Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Menelaos »

Ich weiß nicht, ich finds gut! Dank Corona ist eine Veranstaltung ausgefallen zu der ich gehen wollte, und nun hab ich die Gelegenheit genutzt eine interessante Frau auf einen Kaffee einzuladen, die eigentlich auch hin wollte. Was kann sie schon machen, ich weiß ja dass sie nichts anderes vor hat. :gewinner:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Einfach nur ich hat geschrieben: 13 Mär 2020 19:36 Ich frage mich ernsthaft, in welchen seltsamen Gegenden Deutschlands ihr wohnt. Bei uns sind alle Läden gut gefüllt - keine Spur von ausverkauftem Klopapier, Nudeln oder Reis. Lediglich in Bezug auf Desinfektionsmittel sah ich geleerte Regale bei Rossmann; und Aldi limitierte hier die Abgabe pro Person auf 3 Stück.
Die günstigen Nudeln sind ab und zu ausverkauft. Geiz ist geil und so.
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Menelaos hat geschrieben: 13 Mär 2020 20:07 Ich weiß nicht, ich finds gut! Dank Corona ist eine Veranstaltung ausgefallen zu der ich gehen wollte, und nun hab ich die Gelegenheit genutzt eine interessante Frau auf einen Kaffee einzuladen, die eigentlich auch hin wollte. Was kann sie schon machen, ich weiß ja dass sie nichts anderes vor hat. :gewinner:
Ein echter Fuchs. :lol:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Besser Hamsterkäufe als sich später beim Einkaufen angesteckt. :good:
Make love not war!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Kalypso »

ComebackCat hat geschrieben: 13 Mär 2020 20:15
Einfach nur ich hat geschrieben: 13 Mär 2020 19:36 Ich frage mich ernsthaft, in welchen seltsamen Gegenden Deutschlands ihr wohnt. Bei uns sind alle Läden gut gefüllt - keine Spur von ausverkauftem Klopapier, Nudeln oder Reis. Lediglich in Bezug auf Desinfektionsmittel sah ich geleerte Regale bei Rossmann; und Aldi limitierte hier die Abgabe pro Person auf 3 Stück.
Die günstigen Nudeln sind ab und zu ausverkauft. Geiz ist geil und so.
Hier im Edeka gab es keine Nudeln mehr ... Da wo früher Nudeln waren, ist nun gähnende Leere.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Kalypso hat geschrieben: 13 Mär 2020 20:29
Hier im Edeka gab es keine Nudeln mehr ... Da wo früher Nudeln waren, ist nun gähnende Leere.
Wenn da vorher Barilla-Nudelns standen, liegt es nicht an den Hamsterkäufen. EDEKA hat diese aus dem Sortiement genommen, Streitereien wegen Preise mit Barilla.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lazarus Long »

Einfach nur ich hat geschrieben: 13 Mär 2020 19:36Aldi limitierte hier die Abgabe pro Person auf 3 Stück.
Haben sie deutschlandweit so gemacht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Kalypso »

Vogel hat geschrieben: 13 Mär 2020 20:37
Kalypso hat geschrieben: 13 Mär 2020 20:29
Hier im Edeka gab es keine Nudeln mehr ... Da wo früher Nudeln waren, ist nun gähnende Leere.
Wenn da vorher Barilla-Nudelns standen, liegt es nicht an den Hamsterkäufen. EDEKA hat diese aus dem Sortiement genommen, Streitereien wegen Preise mit Barilla.
Beim Edeka gibt es auch noch andere Nudeln ... Also normalerweise. :roll:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vogel »

Kalypso hat geschrieben: 13 Mär 2020 20:53
Beim Edeka gibt es auch noch andere Nudeln ... Also normalerweise. :roll:
Ja, schon kapiert.
Nur: Barilla weg wegen Preisstreitigkeiten, andere Nudeln wegen Hamsterkauf. Barilla verpasst da gerade was.... ;)
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 13 Mär 2020 19:05 Du hast ein ziemlich selektives Gedächtnis. Ich kann heute noch diverse "Kondome schützen" Werbesprüche auswendig. Und kann mich an recht viele Aufklärungskampagnen zum Thema "es gibt keinen Grund, HIV-positive Menschen nicht zu umarmen" erinnern. Und an die Panik vorher. Den Film "Philadelphia" gibt es nicht umsonst.
naja gut kann man trotzdem nicht so vergleichen. .Also ich habe in den ganzen Dokus noch nie was von Quarantänemaßnahmen gehört, dass das öffentliche Leben stillstand oder von einem massiven Einbruch der Wirtschaft.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Versingled »

Freunde ... hoch die Tassen! Die Schweizer haben's raus ... https://youtu.be/oUF_CTiWIjM :lach:

Ich werde mir jetzt noch ein Corona in den Kopf kippen ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

Montecristo hat geschrieben: 13 Mär 2020 19:07
Tania hat geschrieben: 13 Mär 2020 19:05
Montecristo hat geschrieben: 13 Mär 2020 18:24 Hier im Aldi keine Kartoffeln und kein Öl. Frau ist mit Nachbarin zur Metro.
Warum? Mögt ihr nichts anderes als Kartoffeln?
Nudeln und Reis gibts sowieso nicht mehr 🙈

Das ist alles nicht mehr witzig...
Weil die Leute schlicht und ergreifend einfach dumm sind. Emotionalität war noch nie ein guter Ratgeber wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 13 Mär 2020 21:18
Tania hat geschrieben: 13 Mär 2020 19:05 Du hast ein ziemlich selektives Gedächtnis. Ich kann heute noch diverse "Kondome schützen" Werbesprüche auswendig. Und kann mich an recht viele Aufklärungskampagnen zum Thema "es gibt keinen Grund, HIV-positive Menschen nicht zu umarmen" erinnern. Und an die Panik vorher. Den Film "Philadelphia" gibt es nicht umsonst.
naja gut kann man trotzdem nicht so vergleichen. .Also ich habe in den ganzen Dokus noch nie was von Quarantänemaßnahmen gehört, dass das öffentliche Leben stillstand oder von einem massiven Einbruch der Wirtschaft.
Du weißt schon, dass Schulschließungen nicht gegen die Verbreitung von HIV geholfen hätten, und dass man sich HIV auch nicht holt, wenn man sich die Hände gibt? Andere Krankheiten, andere Maßnahmen.

Aber tröste Dich - niemand erwartet von Dir, wegen Corona Kondome zu benutzen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

[+] Horrorvorstellung
Ein HIV, das sich per Tröpfcheninfektion verbreitet. :fessel:
Make love not war!
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einfach nur ich »

@Reinhard: HIV wäre heutzutage auch nicht mehr der absolute Horror, weil das gut mit Medikamenten in den Griff zu bekommen ist. Lebenserwartung damit fast normal. Außerdem gab es inzwischen schon den zweiten Fall, der per Stammzellenübertragung geheilt wurde, wenn ich das richtig im TV mitbekommen habe.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

schmog hat geschrieben: 13 Mär 2020 16:23So als wolle uns Mutter Natur in Form eines bisher unbekannten Virus sagen: Siehe da du dich so allmächtig fühlender Mensch, wenn ich mich gegen dich richte, hast du mir nicht mehr viel entgegenzusetzen.
Gegen etliche Deiner zuerst genannten Probleme hätte man schon seit 40-50 Jahren etwas tun können. Aber dagegen standen die von Dir ebenso genannten Ignoranten, die sozusagen erst glauben, daß sie sterblich sind, nachdem sie den Karren ungebremst gegen die Wand gesetzt haben :specht:

Mutationen wie die zu SARS-CoV-2 finden statt. Dahinter steckt kein Plan. Aber der Argwohn, es könne eine irgendwie gerichtete Aktion sein, offenbart eine ganze Bandbreite menschliche Schwachheiten.
ComebackCat hat geschrieben: 13 Mär 2020 16:13Wenn China weit entwickelt wäre, wäre dieses Virus dort gar nicht erst entstanden.
:shock:
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 13 Mär 2020 22:16
Du weißt schon, dass Schulschließungen nicht gegen die Verbreitung von HIV geholfen hätten, und dass man sich HIV auch nicht holt, wenn man sich die Hände gibt? Andere Krankheiten, andere Maßnahmen.
ja eben…es wurde schnell Entwarnung gegeben, dass es sich ja nur per Sex oder über Blut überträgt, wart also ne andere Situation.
Einfach nur ich hat geschrieben: 13 Mär 2020 22:28 @Reinhard: HIV wäre heutzutage auch nicht mehr der absolute Horror, weil das gut mit Medikamenten in den Griff zu bekommen ist. Lebenserwartung damit fast normal. Außerdem gab es inzwischen schon den zweiten Fall, der per Stammzellenübertragung geheilt wurde, wenn ich das richtig im TV mitbekommen habe.
naja gut, aber trotzdem bekommt man HIV nicht wieder aus dem Körper so wie Grippe oder halt Corona, oder nimm das unangenehme Norovirus.
Von daher hat man ein Leben lang damit zu kämpfen. Mit Corona aber vermutlich nicht, hoff ich zumindest.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 13 Mär 2020 23:42
Tania hat geschrieben: 13 Mär 2020 22:16 Du weißt schon, dass Schulschließungen nicht gegen die Verbreitung von HIV geholfen hätten, und dass man sich HIV auch nicht holt, wenn man sich die Hände gibt? Andere Krankheiten, andere Maßnahmen.
ja eben…es wurde schnell Entwarnung gegeben, dass es sich ja nur per Sex oder über Blut überträgt, wart also ne andere Situation.
Schnell???? Dass es eine neue mysteriöse Krankheit gibt, wurde im Sommer 1981 erstmals in der US-Presse erwähnt. Das HI-Virus wurde 2 Jahre später entdeckt. Bis dahin war die Stigmatisierung der von der "Schwulenpest" betroffenen Menschen, die panische Angst, sich bei einem von "denen" anzustecken, und schließlich die soziale Isolierung der potentiellen Virenverbreiter schon in vollem Gange.

Einer von denen, die sich in den frühen 80ern Infiziert haben, dürfte ein gewisser Freddy Mercury gewesen sein - der sicher nicht aus Freude am Versteckspiel erst kurz vor seinem Tod 1991 seinen Gesundheitszustand bekannt gegeben hat.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

knopper hat geschrieben: 13 Mär 2020 23:42 Na gut, aber trotzdem bekommt man HIV nicht wieder aus dem Körper so wie Grippe oder halt Corona, oder nimm das unangenehme Norovirus.
Von daher hat man ein Leben lang damit zu kämpfen. Mit Corona aber vermutlich nicht, hoff ich zumindest.
Oh du liebe Güte.... :shock: Leute, die an Corona sterben, ERSTICKEN elendiglich....Und selbstverständlich gibt es Genesende, die permanente Schäden zurück behalten...möchtest du dein ganzes weiteres Leben mit Sauerstoffmangel verbringen?
Also, wenn ICH vor die Wahl gestellt wäre, würde ich mir ein fast unbeschwertes Leben mit den heutigen HIV- Medis aussuchen.... :sadman:
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 14 Mär 2020 00:19 Schnell???? Dass es eine neue mysteriöse Krankheit gibt, wurde im Sommer 1981 erstmals in der US-Presse erwähnt. Das HI-Virus wurde 2 Jahre später entdeckt. Bis dahin war die Stigmatisierung der von der "Schwulenpest" betroffenen Menschen, die panische Angst, sich bei einem von "denen" anzustecken, und schließlich die soziale Isolierung der potentiellen Virenverbreiter schon in vollem Gange.
ja wie gesagt ich kenne es ja nur aus Dokus, und da herrtscht eben schon kurrzeitig diese Unsicehrheit vor...also ja dass es jetzt 2 oder 3 Jahre waren wuswste ich nicht.
Tania hat geschrieben: 14 Mär 2020 00:19 Einer von denen, die sich in den frühen 80ern Infiziert haben, dürfte ein gewisser Freddy Mercury gewesen sein - der sicher nicht aus Freude am Versteckspiel erst kurz vor seinem Tod 1991 seinen Gesundheitszustand bekannt gegeben hat.
ja das ist ja bekannt.
tenorita hat geschrieben: 14 Mär 2020 00:23 Oh du liebe Güte.... :shock: Leute, die an Corona sterben, ERSTICKEN elendiglich....Und selbstverständlich gibt es Genesende, die permanente Schäden zurück behalten...möchtest du dein ganzes weiteres Leben mit Sauerstoffmangel verbringen?
Also, wenn ICH vor die Wahl gestellt wäre, würde ich mir ein fast unbeschwertes Leben mit den heutigen HIV- Medis aussuchen.... :sadman:
ähm naja der Vergleich ist doch aber jetzt ein wenig sehr weit hergeholt. Also ich liege lieberein paar Tage im Bett, mache mir n Tee, hab Husten und Halsschmerzen...weiß aber dass es irgendwann wieder vorbei ist. Jetzt von dem normalen bis leichtem Verlauf ausgehend.

Ganz anders als bei HIV wo man die Gewissheit hat "das wars jetzt"..., ständig zum Arzt muss, Medikamente braucht usw...
Aber gut evt. sehe ich das ein wenig zu naiv, gehe halt in 1. Linie von mir selber aus und weiß wie sich ne Erkältung bei mir anfühlt bzw. verläuft…