Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

Elin hat geschrieben: 17 Jun 2020 14:52 Mich eher, was aus der Sache mit der Plasmaübertragung von genesenen Patienten geworden ist (von wegen Antikörper übertragen und so), die es auch mal gab (oder vielleicht noch gibt). Wenn das helfen würde, hätte ich ein Problem. :?
Warum? :gruebel:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Dérkesthai »

Einsamer Igel hat geschrieben: 17 Jun 2020 15:55
Montecristo hat geschrieben: 17 Jun 2020 15:12 Los gehts! :mrgreen:
OMG - das H-Wort ist gefallen. Bild
gehts? :lol: ;)
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

knopper hat geschrieben: 17 Jun 2020 12:14
Ich habe dabei weniger an Echsenmenschen und Aluhut gedacht, sondern eher die Fakten im Blick
Sicher doch ;)
knopper hat geschrieben: 17 Jun 2020 12:14
ja das sollte im günstigsten Falle hinkommen.
Na wenn du das sagst dann, behaupte ich mal frech das Gegenteil und sage, wir schaffen das bis morgen ;)
knopper hat geschrieben: 17 Jun 2020 12:14
Hier rechne ich mit einem Medikament + einem vorzeitigem "freigeben" bzw. "alles auf machen", sobald es dieses gibt.
Ich korrigiere mal. Du hast gar nicht gerechnet und jetzt fällt dir das dazu ein.
knopper hat geschrieben: 17 Jun 2020 12:14
Es könnte somit zum einen die Zeit bis zu einem Impfstoff umgangen werden, die Sterberate gesenkt und eben eine gewisse Immunität erreicht werden.
Hä? :gruebel:

Es müsste ein schon vorhandenes Medikament sein was die Symptome bei schweren Verläufen so weit runter drückt dass es eben nur noch wie eine Erkältung ist...also halt wie bei denen die leichte Symptome bis gar keine haben. Das wäre ein Riesenschritt. Somit wären auch die Brasilien und USA-Verhältnisse vom Tisch
Denn dass alle in der Bevölkerung sich lediglich "erkälten" kann man den Bürgern sicherlich zumuten. Aber...steht alles noch in den Sternen. Möglich ist es aber!
eiertanz hat geschrieben: 17 Jun 2020 14:24
Ständig ändern sich die Jahreszahlen.

Erst heißt es "Es wird uns die nächsten Monate beschäftigen", also bis allerspätestens Ende 2020.

Dann heißt es "Ein Impfstoff wird in diesem Jahr nicht mehr fertig werden", also muss man mit 2021 rechnen.

Dann auf einmal heißt es "Überraschung, einen Impfstoff wird es wahrscheinlich erst in zwei Jahren 2022 geben".

Jetzt auf einmal 2023????
Nö, tun sie nicht. Das erste sagte man, als es anfing. ;Man baucht eben einige Zeit bis man den Impfstoff hat. Dass der dann auch nicht sofort zu Verfügung steht, sollte jedem normalen Menschen klar sein. Und dass es dann auch noch zeit braucht, bis der in ausreichendem Maße zu Verfügung steht, steht sich auch von selbst.
Einsamer Igel hat geschrieben: 17 Jun 2020 14:47
Wo habt ihr das her? Meine Suche (über Startpage) ergab nur, dass dieses Jahr bereits Impfstoff an Menschen getestet wird. Mehr nicht. Nicht mal, ob das ein Tot- oder Lebendimpfstoff ist.
Realistische Schätzung. Der Impfstoff ist noch nicht mal gefunden. Man testet nur gare verschieden Kram gegen andere Corona Viren. aber funktionieren tut noch nichts wirklich. Und wenn er dann da ist, wird keiner binnen einer Woche Millionen oder gar Milliarden Impfdosen herstellen können.
eiertanz hat geschrieben: 17 Jun 2020 09:58
Das ist so, als würde man sagen: https://www.der-postillon.com/2020/06/n ... hlimm.html
Dass das von dir kommt, war zu erwarten. Von dir und ein, zwei anderen Usern, die hier schon Diktatur schreien, wenn sie beim Mittagessen nicht gefragt werden, was sie haben wollen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von The Poet »

Montecristo hat geschrieben: 17 Jun 2020 13:09
knopper hat geschrieben: 17 Jun 2020 12:14 Bei meinem Vater bspw. hat es sich schon voll bestätigt, er den einen Tag so "ich habe 0", und meine 1. Reaktion darauf "ach deshalb bist du so selten erkältet wenn der Rest der family krank ist" .... is schon was dran.
Meine Frau hat Null und ist deutlich schneller und schwerer krank als ich.

Ich habe natürlich AB Positiv wie sich das gehört. :mrgreen:
Wie, das hast du nicht ändern lassen mit einer Gentherapie nach dem Ende deines ABtums? :mrgreen:

Montecristo hat geschrieben: 17 Jun 2020 15:12
Durch Tönnies-Schließung fehlen 20 Prozent Fleischprodukte
Durch die Schließung des Schlachtbetriebs bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück fehlen nach Angaben des Gütersloher Landrats 20 Prozent der Fleischprodukte auf dem deutschen Markt. Das sei kein Grund für Hamsterkäufe, sagte Landrat Sven-Georg Adenauer (CDU) am Mittwoch. „Aber das ist schon eine deutliche, hohe Zahl.“
Los gehts! :mrgreen:
Muss man die Hamster nach so einem Ausbruch eigentlich bei dem Schlachtbetrieb kaufen, oder darf man seinen local ham-ster drug dealer frei wählen? :gruebel:

Axolotl hat geschrieben: 17 Jun 2020 09:20
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 17 Jun 2020 09:08
Es gibt Videos in denen die Chinesische Polizei Türen verschweißt hat (Ich meine das war auf dem YT Kanal von "China Uncensored"). Das nenne ich Ausgangssperre!
Weshalb ich die Leute nicht verstehe du rum heulen dass man mal nicht in den Urlaub darf und dass wir ja jetzt wie in einer Diktatur leben würden.
Diejenigen sollten sich ernsthaft mal in anderen Ländern umschauen...
Diese Leute nimmt doch keiner ernst. Und davon gibt es ja auch im Forum so Kandidaten. Was diese Menschen ganz gerne zu vergessen scheinen ist, dass würden wir tatsächlich in einer Diktatur leben, könnten sie sich nicht unbeschwert darüber beschweren in einer Diktatur zu leben. Man merkt einfach mal, wie verwöhnt die Deutschen sind. Kaum darf man mal nicht zur Lieblingsprostitiuierten oder nicht zum Eimersaufen alle Malle fahren, schon haben wir hier die schlimmste Diktatur auf Erden. Dabei weiß die Mehrheit der Deutschen gar nicht, was es heißt in einer Diktatur zu leben. Speziell Menschen aus den alten Bundesländern und meine Generation, die nach der Wiedervereinigung aufgewachsen ist. Obwohl es ja Hohlköpfe gibt, die selbst unsere freiheitliche Grundordnung als Diktatur sehen wollen.
Wahre Worte... (abgesehen vielleicht tendenziell von der letzten Zeile... diese Hobbyhohlraumstrahler [wobei ich nicht weiß, ob die innen auch mit Aluminium ausgekleidet sind :mrgreen: ] gibt es zwar, aber es sind ja zum Glück vergleichsweise wenige) ...v.a. das unterstrichene.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 16 Jun 2020 22:29 https://www.heise.de/news/Fragen-und-An ... ml?seite=5
Auch hat man durch die Meldung der App nicht automatisch Anspruch auf einen SARS-CoV-2-Test. Ob ein solcher Test geboten ist, entscheidet im Zweifel der Hausarzt nach einem Gespräch.
Gut, dass Symptome notwendig sind ist wohl seit der App nicht mehr der Fall.

Es gab schon früher Einschränkungen, ab wann man sich testen lassen konnte. Die Richtlinien dazu wurden auch schon mehrmals geändert. Die aktuellen Richtlinien gibt es hier. Und da stehen deutliche Symptome (akute respiratorische Symptome, Verlust des Geschmackssinns, virale Pneunomie) oder eben Kontakt mit einem Infizierten plus jegliche Symptome, die mit Covid-19 vereinbar sind.

Der leichte Husten alleine fällt da wohl nicht drunter, was den gering-symptomatischen Fällen ermöglicht, weitere Menschen anzustecken und weshalb dann auch die Infektionszahlen deutlich unterschätzt sind.

Leichter Husten plus Nachweis eines möglicherweisen infektiösen Kontaktes würde hingegen die Testkriterien erfüllen. Und da denke ich mal, würde Verwendung der App einen Sinn ergeben, wenn die App-Warnung als Nachweis eines solchen Kontakts gilt.



Die umgekehrte Situation wäre auch einfach zu doof. Da hat man seit zwei Tagen eine Warnung auf dem Handy, und man fängt so langsam das Husten an, und der Arzt würde einem sagen: nee, lass mal, das ist nix, komm wieder, wenn du in Schnappatmung verfällst. :hammer: :hammer:

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 16 Jun 2020 22:29 Aber liegt halt in der Hand des Arztes. Aber ob der unbedingt Lust hat testen zu lassen? Bisher wollte man die Verdachtsfälle eher aus den Praxen raushalten...
Aus den Praxen raushalten ist nicht dasselbe wie nicht testen. Für den Test wird dann beispielsweise ein eigenes Vorzelt aufgestellt, am Wartezimmer mit den anderen Patienten vorbei ...
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Montecristo hat geschrieben: 17 Jun 2020 15:12
Durch Tönnies-Schließung fehlen 20 Prozent Fleischprodukte
Durch die Schließung des Schlachtbetriebs bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück fehlen nach Angaben des Gütersloher Landrats 20 Prozent der Fleischprodukte auf dem deutschen Markt. Das sei kein Grund für Hamsterkäufe, sagte Landrat Sven-Georg Adenauer (CDU) am Mittwoch. „Aber das ist schon eine deutliche, hohe Zahl.“
Los gehts! :mrgreen:
Nene, wenn ein Adenauer sagt, das sei kein Grund für Hamsterkäufe, dann hamstert der gute Deutsche auch nicht. :whiteflag: :mrgreen:



Aber seh es mal von der anderen Seite: die ausgewachsenen Tiere sind trotzdem da und die Bauern müssen sie verkaufen, um an Geld zu kommen. Ein paar davon gehen dann halt jetzt an den lokalen Metzger. Der Rest wird dann über weite Strecken transportiert. :sadman: :sadman:
Make love not war!
Clochard

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Clochard »

hat der Tönnies dann noch Geld für Schalke? :shock:
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Elin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Elin »

tenorita hat geschrieben: 17 Jun 2020 16:30
Elin hat geschrieben: 17 Jun 2020 14:52 Mich eher, was aus der Sache mit der Plasmaübertragung von genesenen Patienten geworden ist (von wegen Antikörper übertragen und so), die es auch mal gab (oder vielleicht noch gibt). Wenn das helfen würde, hätte ich ein Problem. :?
Warum? :gruebel:
Weil ich ein sehr hohes Transfusionsrisiko habe.
schmog

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von schmog »

Als Risikopatient mit Therapie nervt mich der Corona Wahnsinn täglich mehr! :shock: :evil:

Da hat man ganz andere Probleme als den Corona Mist ...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Elin hat geschrieben: 18 Jun 2020 08:34 Weil ich ein sehr hohes Transfusionsrisiko habe.
Gibt aber auch noch andere Behandlungsmethoden, das ist ja nicht die einzige.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Einsamer Igel »

Reinhard hat geschrieben: 17 Jun 2020 19:20 Der Rest wird dann über weite Strecken transportiert. :sadman: :sadman:
WTF? Weißt du, woher die Tönniesviecher kommen? Die haben bereits "weite Strecken" hinter sich!
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Also mit dieser Tönnes-geschichte verstehe ich auch unseren Gesetzgeber nicht so ganz.... dann muss die Bude eben dicht gemacht werden und klar strengere Regeln her bzw. auch verdammt nochmal die Preise für Fleisch ansteigen.

Aber was wird stattdessen gemacht.? ...es werden uns Bilder von Rinderköpfen und hängenden Schweinen präsentiert, schön beschrieben dass man die Tierschreie hört, usw.
...und die Krönung die Schuld an diesen Zuständen wird UNS Verbrauchern in die Schuhe geschoben weil wir ja Billigfleisch wollen...ja nee is klar. :hammer: ich denke ich höre nicht richtig den einen Tag.
Was soll ich denn da jetzt Schuld dran haben wenn das Fleisch nun mal so günstig ist und ich es kaufe? Wie gesagt einfach strengere Regeln, Verbot von solchen großen Buden, Verbot von Werksverträgen, hart durchgreifen und schon hat sich die Sache. ich bin gern bereit dann sehr viel mehr zu zahlen...aber so geht es ja nun nicht.

Das musste ich dazu nur mal loswerden…
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cavia »

Hm, wenn ich mich nicht täusche, kann man bereits jetzt hochwertiges, teures Fleisch kaufen. :specht:
Grief is just love with no place to go
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Können sich nicht alle leisten. Das Lohnniveau hierzulande ist so :upps: , dass wir uns keine ordentlichen Arbeitsbedingungen leisten können. :fluchen:

Wenn es wenigstens so wäre, dass die miesen Bedingungen einer Tätigkeit dann zu deren besseren Bezahlung führen würden, aber meistens sind miesesten Jobs auch noch die schlecht bezahltesten. :gruebel:

Naja. Mit Menschen kann man das ja machen. Und mit Tieren.
Make love not war!
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

knopper hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:16 Also mit dieser Tönnes-geschichte verstehe ich auch unseren Gesetzgeber nicht so ganz.... dann muss die Bude eben dicht gemacht werden und klar strengere Regeln her bzw. auch verdammt nochmal die Preise für Fleisch ansteigen.

Aber was wird stattdessen gemacht.? ...es werden uns Bilder von Rinderköpfen und hängenden Schweinen präsentiert, schön beschrieben dass man die Tierschreie hört, usw.
...und die Krönung die Schuld an diesen Zuständen wird UNS Verbrauchern in die Schuhe geschoben weil wir ja Billigfleisch wollen...ja nee is klar. :hammer: ich denke ich höre nicht richtig den einen Tag.
Sehe ich genauso wie du. Weder du noch ich sind die Geschäftsführer von Tönnies. Weder du noch ich haben entsprechende Verträge mit dubiosen Subunternehmern unterschrieben. Wieso sollten wir dafür verantwortlich sein, wenn andere ihren Job nicht richtig machen?
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

knopper hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:16
Also mit dieser Tönnes-geschichte verstehe ich auch unseren Gesetzgeber nicht so ganz.... dann muss die Bude eben dicht gemacht werden und klar strengere Regeln her bzw. auch verdammt nochmal die Preise für Fleisch ansteigen.
Was da abgeht müsste dich doch eigentlich freuen. Wenn die bei über 600 Fällen da keine Quarantäne verhängen, macht das woanders auch keiner mehr.
knopper hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:16
Aber was wird stattdessen gemacht.? ...es werden uns Bilder von Rinderköpfen und hängenden Schweinen präsentiert, schön beschrieben dass man die Tierschreie hört, usw.

Ein bisschen linksgerichtete Vegan-Propaganda muss halt sein. Die Medien müssen halt ihr gesamtes Klientel bedienen ;)

...und die Krönung die Schuld an diesen Zuständen wird UNS Verbrauchern in die Schuhe geschoben weil wir ja Billigfleisch wollen...ja nee is klar. :hammer: ich denke ich höre nicht richtig den einen Tag.

Was soll ich denn da jetzt Schuld dran haben wenn das Fleisch nun mal so günstig ist und ich es kaufe?
Und genau darum hast du Schuld dran. Du kaufst es ja trotzdem, obwohl du die Hintergründe kennst.
knopper hat geschrieben: 19 Jun 2020 12:16
Wie gesagt einfach strengere Regeln, Verbot von solchen großen Buden, Verbot von Werksverträgen, hart durchgreifen und schon hat sich die Sache. ich bin gern bereit dann sehr viel mehr zu zahlen...aber so geht es ja nun nicht.
Wovon träumst du denn Nachts, sag mal? :lach:
Reinhard hat geschrieben: 19 Jun 2020 14:52
Können sich nicht alle leisten. Das Lohnniveau hierzulande ist so :upps: , dass wir uns keine ordentlichen Arbeitsbedingungen leisten können. :fluchen:
Das Problem ist leider nicht so einseitig. Ausbeuter wie Tönnies können das machen, weil es eben Nachfrage nach Billigfleisch gibt. Das wiederum hängt auch damit zusammen, dass immer mehr Menschen immer weniger Geld im Portmonee haben und daher nicht beim Fleischer kaufen, sondern eben beim Discounter.

Ein Ausdruck der zunehmenden Ungleichheit zwischen Arm und Reich. Wir bewegen uns langsam wieder auf de Zustände des Feudalismus zu, den der Kapitalismus ja eigentlich so vehement bekämpft hat.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Axolotl hat geschrieben: 19 Jun 2020 20:02 Das Problem ist leider nicht so einseitig. Ausbeuter wie Tönnies können das machen, weil es eben Nachfrage nach Billigfleisch gibt. Das wiederum hängt auch damit zusammen, dass immer mehr Menschen immer weniger Geld im Portmonee haben und daher nicht beim Fleischer kaufen, sondern eben beim Discounter.
Also ist es eben nicht die Schuld der Verbraucher, sondern es liegt an den geringen Löhnen, die den Verbraucher daran hindern, teures Fleisch zu kaufen.

Die Hauptverantwortung sehe ich aber bei Clemens Tönnies und Robert Tönnies. Denen gehört das Unternehmen. Die beiden hätten die Möglichkeit, menschenwürdige Verträge abzuschließen. Ich als Verbraucher halte jedenfalls den beiden nicht die Pistole auf die Brust und sage "Ihr müsst die Mitarbeiter scheiße behandeln, sonst drück' ich ab und ihr seid tot.".

Wenn es nach mir ginge, müsste man das Strafrecht verändern, so dass solche Leute wie Clemens Tönnies und Robert Tönnies möglichst lange im Gefängnis landen. Dann sollten sie enteignet werden und das Vermögen wird an die osteuropäischen Mitarbeiter verteilt.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Axolotl »

eiertanz hat geschrieben: 19 Jun 2020 20:59
Also ist es eben nicht die Schuld der Verbraucher, sondern es liegt an den geringen Löhnen, die den Verbraucher daran hindern, teures Fleisch zu kaufen.
Nein, die Schuld liegt hier definitiv nicht nur an den geringen Löhnen, sondern auch am Verbraucherverhalten. Wenn wir nicht mehr jeden Tag Unmengen Fleisch essen, müssen wir auch nicht zu Billigfleisch greifen.
eiertanz hat geschrieben: 19 Jun 2020 20:59
Die Hauptverantwortung sehe ich aber bei Clemens Tönnies und Robert Tönnies. Denen gehört das Unternehmen. Die beiden hätten die Möglichkeit, menschenwürdige Verträge abzuschließen. Ich als Verbraucher halte jedenfalls den beiden nicht die Pistole auf die Brust und sage "Ihr müsst die Mitarbeiter scheiße behandeln, sonst drück' ich ab und ihr seid tot.".
Robert Tönnies hat keine leitende Position. Er ist nur Anteilseigner. Clemens Tönnies ist Geschäftsführer. Außerdem hat Robert Tönnies schon mehrfach klar gemacht, dass ihm die Art wie sein Onkel das Unternehmen leitet nicht gefällt.
eiertanz hat geschrieben: 19 Jun 2020 20:59
Wenn es nach mir ginge, müsste man das Strafrecht verändern, so dass solche Leute wie Clemens Tönnies und Robert Tönnies möglichst lange im Gefängnis landen. Dann sollten sie enteignet werden und das Vermögen wird an die osteuropäischen Mitarbeiter verteilt.
Lass das mal nicht die "Freiheit über alles"-Fraktion hier hören. Sonst wirst du noch als Kommunist abgestempelt. :gewinner:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

Axolotl hat geschrieben: 19 Jun 2020 21:51 Robert Tönnies hat keine leitende Position. Er ist nur Anteilseigner. Clemens Tönnies ist Geschäftsführer. Außerdem hat Robert Tönnies schon mehrfach klar gemacht, dass ihm die Art wie sein Onkel das Unternehmen leitet nicht gefällt.
OK, dann bin ich nur noch sauer auf Clemens Tönnies.