Plötzlicher Rückzug...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Krausig »

Polarfuchs hat geschrieben: 28 Jan 2020 08:57 Manchmal gibt es auch einfach technische Probleme wie z. B. ein defektes Smartphone...
Logisch, kann auch sein. So was lässt sich dann aber nachträglich klären. Trotzdem würde ich wohl jetzt noch mal nachlegen. Etwas nachdrücklicher mit konkretem Vorschlag. Allerdings das ganz ohne "Vorwürfe". Also nichts von wegen letzte Nachricht nicht beantwortet schreiben.
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

Polarfuchs hat geschrieben: 28 Jan 2020 08:57 Manchmal gibt es auch einfach technische Probleme wie z. B. ein defektes Smartphone...
Ja aber jetzt schon seit So?
Man zeige mir mal einen Mann Anfang 30 der ganze 2 Tage ohne sein Smartphone überlebt...
Das plötzliche Versterben des selbigen halte ich außerdem für höchst fraglich.
Krausig hat geschrieben: 28 Jan 2020 09:00 Trotzdem würde ich wohl jetzt noch mal nachlegen. Etwas nachdrücklicher mit konkretem Vorschlag. Allerdings das ganz ohne "Vorwürfe". Also nichts von wegen letzte Nachricht nicht beantwortet schreiben.
Ja hab da auch schon eine Idee. Den heutigen Tag warte ich aber noch ab.
Languste

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Languste »

beinchen hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:12
Polarfuchs hat geschrieben: 28 Jan 2020 08:57 Manchmal gibt es auch einfach technische Probleme wie z. B. ein defektes Smartphone...
Ja aber jetzt schon seit So?
Man zeige mir mal einen Mann Anfang 30 der ganze 2 Tage ohne sein Smartphone überlebt...
Das plötzliche Versterben des selbigen halte ich außerdem für höchst fraglich.
Krausig hat geschrieben: 28 Jan 2020 09:00 Trotzdem würde ich wohl jetzt noch mal nachlegen. Etwas nachdrücklicher mit konkretem Vorschlag. Allerdings das ganz ohne "Vorwürfe". Also nichts von wegen letzte Nachricht nicht beantwortet schreiben.
Ja hab da auch schon eine Idee. Den heutigen Tag warte ich aber noch ab.
Ich persönlich würde nicht nachlegen, nicht nach 2 Dates. Beinchen, du bist ja schon in Vorleistung gegangen, indem du ihn angeschrieben hast. Wenn einen jemand ghostet oder das zu tun scheint, dann nagt das ohnehin schon am Selbstvertrauen, hinterherzuschreiben käme mir vor wie hinterherbetteln. Das hast du nicht nötig.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Schlomo »

beinchen hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:12 Ja aber jetzt schon seit So?
Man zeige mir mal einen Mann Anfang 30 der ganze 2 Tage ohne sein Smartphone überlebt...
Das plötzliche Versterben des selbigen halte ich außerdem für höchst fraglich.
Hi, Hallo ;)

Ich nutze mein Smartphone zu 90% für irgendwelche 2-Factor Authentication Geschichten, und kann problemlos wochenlang ohne auskommen.

Ich nehme an, wenn ich es für Kommunikation mit der holden Damenschaft benutzen würde, wäre das vermutlich anders, aber wer weiß. So liegt das Ding bei mir meist nur dumm rum.
pink_raven

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von pink_raven »

Schlomo hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:19
beinchen hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:12 Ja aber jetzt schon seit So?
Man zeige mir mal einen Mann Anfang 30 der ganze 2 Tage ohne sein Smartphone überlebt...
Das plötzliche Versterben des selbigen halte ich außerdem für höchst fraglich.
Hi, Hallo ;)

Ich nutze mein Smartphone zu 90% für irgendwelche 2-Factor Authentication Geschichten, und kann problemlos wochenlang ohne auskommen.

Ich nehme an, wenn ich es für Kommunikation mit der holden Damenschaft benutzen würde, wäre das vermutlich anders, aber wer weiß. So liegt das Ding bei mir meist nur dumm rum.
Wenn du aber gerade ein 2. Date hattest und weißt wenn, wird sich die Dame auf dem Handy melden, dann schaust du doch sicher mal darauf? ;)

Ich finde es auch etwas seltsam, warum er sich nicht mehr rührt. Ich drücke dir die Daumen, beinchen! :umarmung2:
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Schlomo »

pink_raven hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:26
Wenn du aber gerade ein 2. Date hattest und weißt wenn, wird sich die Dame auf dem Handy melden, dann schaust du doch sicher mal darauf? ;)
Vermutlich würde ich mein Smartphone mit Tesa über meine Augen kleben.

Edit: Mal zum Thema selbst: Mir fallen natürlich hunderte von Gründen ein, wieso ich nicht mehr kontaktieren würde, die meisten hätten mit Angst und Nervosität zu tun, oder mit dem Wunsch nicht zu verzweifelt zu erscheinen.

Mir fallen aber auch hunderte von Gründen ein, genau das nicht zu machen. Insgesamt halte ich Ghosting für einen absoluten Dickmove. Wenn er nicht einen guten Grund hat, sammelt er gerade viele Minuspunkte.
Zuletzt geändert von Schlomo am 28 Jan 2020 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von LonesomeWolf »

Schlomo hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:33
pink_raven hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:26
Wenn du aber gerade ein 2. Date hattest und weißt wenn, wird sich die Dame auf dem Handy melden, dann schaust du doch sicher mal darauf? ;)
Vermutlich würde ich mein Smartphone mit Tesa über meine Augen kleben.
Erst nach dem 2. Date 😂😂😂
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Swenja »

Languste hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:17 ...
Ich persönlich würde nicht nachlegen, nicht nach 2 Dates. Beinchen, du bist ja schon in Vorleistung gegangen, indem du ihn angeschrieben hast. ... hinterherzuschreiben käme mir vor wie hinterherbetteln. Das hast du nicht nötig.
Ich sehe es ebenso.
Meine Deadline wäre allerdings schon der Montag gewesen.

lg, Swenja
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Krausig »

Swenja hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:59
Languste hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:17 ...
Ich persönlich würde nicht nachlegen, nicht nach 2 Dates. Beinchen, du bist ja schon in Vorleistung gegangen, indem du ihn angeschrieben hast. ... hinterherzuschreiben käme mir vor wie hinterherbetteln. Das hast du nicht nötig.
Ich sehe es ebenso.
Meine Deadline wäre allerdings schon der Montag gewesen.

lg, Swenja
Das sehe ich anders. Sie hat es in dem Sinne "nötig", weil sie ihn näher kennenlernen will. Und was ist schlecht daran, diesen Wunsch noch einmal etwas nachdrücklicher zum Ausdruck zu bringen? Wenn er dann immer noch nicht antwortet, dann kann sie ihn immer noch vergessen.
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

Swenja hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:59 Languste hat geschrieben: ↑...
Ich persönlich würde nicht nachlegen, nicht nach 2 Dates. Beinchen, du bist ja schon in Vorleistung gegangen, indem du ihn angeschrieben hast. ... hinterherzuschreiben käme mir vor wie hinterherbetteln. Das hast du nicht nötig.
Ich sehe es ebenso.
Meine Deadline wäre allerdings schon der Montag gewesen
Ich überlege das für mich einfach zu beenden. Ihm zuerst aber die Möglichkeit zu geben sein Verhalten zu erklären. Wenn er das nicht will ihm trotzdem zu zeigen wie ich das finde. Ich mag es nicht verarscht zu werden. Und Ghosting fällt für mich in diese Kategorie. Als Erwachsener sollte man auch fähig sein sowas auszusprechen. Auch wenn es unangenehm ist. Besonders wenn man sich schon getroffen hat und keiner dem anderen was getan hat.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Swenja »

@ Krausig - mit der Logik würde das "nicht-antworten" bedeuten- er hat es nicht nötig, da er kein Interesse hat...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Brax »

Also irgendwie schreckt mich dieser Thread vom Daten ab.

Nur weil man sich zwei Mal gesehen hat, muss man sofort antworten und sich dann auch noch erklären, wenn man es nicht tut? :shock:

Ich versuche gerade, das einzuordnen. Ok, ihr habt euch auch schon geküsst. Aber trotzdem waren es nur zwei Treffen. Und natürlich wäre es netter von ihm, wenn er antworten würde. Trotzdem finde ich es übertrieben, da jetzt allzu viel von ihm zu erwarten... :gruebel:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Krausig »

Swenja hat geschrieben: 28 Jan 2020 12:00 @ Krausig - mit der Logik würde das "nicht-antworten" bedeuten- er hat es nicht nötig, da er kein Interesse hat...
Ne, so einfach gehen logische Verneinungen nicht ;)

Bei ihm kann das nicht Antworten natürlich viele Ursachen haben. Von kein Interesse, über ja nichts falsch bzw. zu schnell machen zu wollen bis zu echten psychischen Störungen.

Ich sehe diese zweite - evtl. letzte - Nachricht unter zwei Aspekten:
- beinchen gibt ihm noch mal die Gelegenheit ohne grosen Aufwand sie wieder zu sehen. Und sie zeigt ihm gleichzeitig, sie möchte das gerne. Wenn er nun interessiert ist und nicht total verklemmt, dann wird er antworten.
- wenn er nicht antwortet, dann wäre ich an beinchens stelle mit ihm durch, ich würde mir denken, was ein Idiot, der kann mich mal ... Also letztendlich genau das was du schriebst, ihn in den Wind zu schießen.

Nur, mit dieser zweiten Nachricht habe ich als dem Ganzen erstmal noch eine Chance gegeben (da bricht mir kein Zacken aus der Krone deswegen) aber gleichzeitig ist das bei Nichtantwort auch ein Entlieben meinerseits.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Swenja »

Am Samstag war das 2. Date ... und er schafft es nicht , eine kurze Nachricht zu schicken... nach 3 Tagen ...?
...und einer Mail von beinchen ... ?
( Das hat ja sogar L.L. als 56-jähriger Hc-Ab nach dem ersten Date zeitnah geschafft.)
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von LonesomeWolf »

Kann es sein das er die Praktik mit der 3 vollzieht?

Es hies ja mal nach einem Date 3 Tage warten um nicht zu aufdringlich zu seien, beim 3 Date gibts dann auch meistens Sex so zu lesen in vielen Ratgebern und auch im TV schon öfters gehört.
Das ganze könnte im weil des meiner Meinung nach Druck aufbaut ohne ende einfach zu viel sein und er weis jetzt nich was er machen soll.
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

Swenja hat geschrieben: 28 Jan 2020 13:15 Am Samstag war das 2. Date ... und er schafft es nicht , eine kurze Nachricht zu schicken... nach 3 Tagen ...?
...und einer Mail von beinchen ... ?
Ein "ich bin sehr beschäftigt und melde mich wenn ich gut Zeit hab" hätte mir auch schon genügt. Da beziehst du es nicht auf dich.
Wie gesagt dachte letzte Woche schon es hätte sich erledigt und dann kommt doch er mit dem Vorschlag zum Date.
Und ich schließe es nicht aus dass sich das gerade wiederholt...
LonesomeWolf hat geschrieben: 28 Jan 2020 13:21 Kann es sein das er die Praktik mit der 3 vollzieht?
Und auch das nicht. Wobei ich diese Regeln sowie sämtliche andere Regeln für bescheuert halte.
Aber was weiß man.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von LonesomeWolf »

beinchen hat geschrieben: 28 Jan 2020 13:26
Swenja hat geschrieben: 28 Jan 2020 13:15 Am Samstag war das 2. Date ... und er schafft es nicht , eine kurze Nachricht zu schicken... nach 3 Tagen ...?
...und einer Mail von beinchen ... ?
Ein "ich bin sehr beschäftigt und melde mich wenn ich gut Zeit hab" hätte mir auch schon genügt. Da beziehst du es nicht auf dich.
Wie gesagt dachte letzte Woche schon es hätte sich erledigt und dann kommt doch er mit dem Vorschlag zum Date.
Und ich schließe es nicht aus dass sich das gerade wiederholt...
LonesomeWolf hat geschrieben: 28 Jan 2020 13:21 Kann es sein das er die Praktik mit der 3 vollzieht?
Und auch das nicht. Wobei ich diese Regeln sowie sämtliche andere Regeln für bescheuert halte.
Aber was weiß man.
Meinte ja nur und auch wenn die blöde sind die Regeln wenn man nicht auf eigene Erfahrung zurück greifen kann, dann verläst man sich auf das was einem gesagt wird.
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

Kann sein.

Ich weiß nur aktuell nicht was ich schlimmer finden würde. Ob er glaubt sich daran halten zu müssen weil es was bringt - das 3 Tage lang sich nicht melden

Oder ob er wirklich glaubt dass ich der Meinung bin man muss die 3 Dates Regel einhalten. Sprich die Sache mit dem Sex. Oder dass ich da jetzt was annehme oder impliziere wenn er was vorschlägt oder ich ihn nochmal sehen will.

Ich bin eine alte Regelbrecherin ;) wir sind alle individuell...
Peter

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Peter »

beinchen hat geschrieben: 28 Jan 2020 13:43 Kann sein.

Ich weiß nur aktuell nicht was ich schlimmer finden würde. Ob er glaubt sich daran halten zu müssen weil es was bringt - das 3 Tage lang sich nicht melden

Oder ob er wirklich glaubt dass ich der Meinung bin man muss die 3 Dates Regel einhalten. Sprich die Sache mit dem Sex. Oder dass ich da jetzt was annehme oder impliziere wenn er was vorschlägt oder ich ihn nochmal sehen will.

Ich bin eine alte Regelbrecherin ;) wir sind alle individuell...
Vermutlich hat er nichts mit irgendwelchen Regeln im Kopf.

Ich bin sowieso ein Freund davon, die Gelegenheit zu nutzen wenn sie da ist. Alles andere ist zu kompliziert, bzw. verkompliziert den Lauf der Dinge unnötig.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Swenja »

Peter hat geschrieben: 28 Jan 2020 13:47 ..., die Gelegenheit zu nutzen wenn sie da ist. Alles andere ist zu kompliziert, bzw. verkompliziert den Lauf der Dinge unnötig.
+ 1