Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Reinhard »

beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 10:51 Ich behaupte jetzt mal jeder und jede kann attraktiv sein - muss aber selbst davon ausgehen dass es so ist. Das spiegelt sich in Körperhaltung und Gesichtsausdruck wieder und auch in der Stimmlage und dem Auftreten. Man muss sich selbst gefallen um gefallen zu können. Daran führt kein Weg vorbei.

Gegenfrage: findest du, dass jeder der an Magersucht oder Bulimie leidet, notwendigerweise auch AB werden muss? Sind diese Menschen auf jeden Fall unattraktiv, weil sie sich selbst dafür halten?
Make love not war!
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

Informatiker hat geschrieben: 11 Feb 2020 21:48 Ich halte mich im Komplettpaket für einen guten Fang. Das ändert aber nichts daran, dass sich die Likes auf die optisch attraktivsten Typen konzentrieren.
Ja, die Frage stellt sich hier aber doch - sind das Likes von Menschen, die zu dir passen und die du würdest bekommen wollen?
Für mich muss das Gesamtpaket stimmen.
Darum ist mir auch Text so wichtig.
Jemand der nichts zu verbergen hat kann doch ein paar Details als Aufhänger angeben.
Reinhard hat geschrieben: 11 Feb 2020 23:51 Gegenfrage: findest du, dass jeder der an Magersucht oder Bulimie leidet, notwendigerweise auch AB werden muss? Sind diese Menschen auf jeden Fall unattraktiv, weil sie sich selbst dafür halten?
Müssen sie vielleicht nicht unbedingt.
Aber attraktiver wird sie die Bulemie nicht machen.
Und eine gewisse Unsicherheit mit dem eigenen Körper werden sie, vermute ich durchaus ausstrahlen.
Mag sein, dass das beim ersten Hinsehen nicht offensichtlich ist und vielleicht nicht auf einem Bild.
Glaube ob sie AB sind oder nicht, sich mit dem eigenen Körper zumindest größtenteils wohl zu fühlen ist sicher zuträglich für das Kennenlernen und vor allem das Fortführen einer Beziehung.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von LonesomeCoder »

beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 18:52 Bin einige äußerliche Veränderungen durchlaufen (Haare, Kleidung) bis ich mich selbst mehr mochte und lieber in den Spiegel geschaut hab.
Dates die am Ende positiv verlaufen sind haben meinen eigenen Eindruck noch untermauert.
Kann viel ausmachen, wenn jetzt nicht das Gesicht, die Größe oder die Statur das Problem ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Feb 2020 11:19 Kann viel ausmachen, wenn jetzt nicht das Gesicht, die Größe oder die Statur das Problem ist.
Ja Dinge die man nicht ändern kann muss man nehmen wie sie sind. So "verpacken" dass man sie selbst lieber mag kann man immer.
Kleidung die zur Statur passt , Haare, Bart bei Männern, eine andere Brille...
Und Größe ist sowieso relativ.
Melli

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Melli »

beinchen hat geschrieben: 11 Feb 2020 10:51Man muss sich selbst gefallen um gefallen zu können. Daran führt kein Weg vorbei.
Man kann sich auch selbst untergraben :( Da soll psychisch dies erreicht werden, und körperlich (oder auch nur styling-technisch) jenes, und anschließend muß man "nur" Mut haben... :schwitzen:

Es erinnert mich ein bißchen an ein allgemeineres Muster von "Zielen im Leben", die Leute gerne erreichen möchten. Aber dafür muß angeblich erst eine ganze Reihe von Voraussetzungen erfüllt sein, bevor sie die angehen "können" :schwarzekatze: (Stand das nicht u.a. damals bei Fromm? :gruebel:)
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

Melli hat geschrieben: 12 Feb 2020 12:27 Man kann sich auch selbst untergraben Da soll psychisch dies erreicht werden, und körperlich (oder auch nur styling-technisch) jenes, und anschließend muß man "nur" Mut haben...

Es erinnert mich ein bißchen an ein allgemeineres Muster von "Zielen im Leben", die Leute gerne erreichen möchten. Aber dafür muß angeblich erst eine ganze Reihe von Voraussetzungen erfüllt sein, bevor sie die angehen "können" (Stand das nicht u.a. damals bei Fromm? )
Glaub ich sollte erklären wie ich das meine. Ich glaube einfach man kann mit positiven Denken mehr erreichen als mit negativen. Das heißt, das sich selbst Gefallen sollte im Optimalfall von Innen kommen.
Mir fällt das selbst nicht so leicht. Man sollte versuchen ruhiger zu werden, Dinge weniger ernst nehmen sich weniger Sorgen machen, sich nicht kränken, sorgen, nicht vermissen (für mich aktuell am schwersten) und sich darauf konzentrieren das alles so ist wie es soll und irgendwann noch besser wird. Dass die Dinge die man sich wünscht, wie etwa eine erfolgreiche Beziehung automatisch eintreten wenn man nur pos genug eingestellt wird.
In Wahrheit ist das kein Prozess, der jemals abgeschlossen ist, sondern etwas woran man täglich arbeitet und hoffen kann dass es irgendwann selbstverständlich wird.
Melli

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Melli »

beinchen hat geschrieben: 12 Feb 2020 12:48Man sollte versuchen ruhiger zu werden [...]
Ja, sehr empfehlenswert :coolsmoke:

Man sollte zudem cool zu bleiben versuchen, wenn es mal Rückschläge gibt. Das Leben ist leider so kompliziert, irgendwas kann immer mal sein :vielglueck:
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

Melli hat geschrieben: 12 Feb 2020 13:01 Ja, sehr empfehlenswert

Man sollte zudem cool zu bleiben versuchen, wenn es mal Rückschläge gibt. Das Leben ist leider so kompliziert, irgendwas kann immer mal sein
Du sagst es :)

:umarmung2: