Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
John Brown

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von John Brown »

meine freundin hatte sich zu singlezeiten auch mal bei tinder registriert und in wenigen tagen auch die 99+ erreicht, aber was heißt das schon🤷 die einzigen nachrichten die sie bekommen hatte waren so nachrichten wie, hey! so wie du aussiehst wurdest du bestimmt in china hergestellt!😊 oder hey baby u sexy i would fuck your ass! is halt nich so pralle und wenn sie mal selbst n typen angeschrieben hatte kam keine antwort und ich mein so meeega oberflächlich is sie nun nich, weil ich bin stark übergewichtig und hab schiefe zähne 😂 is halt für frauen auch nich ganz so einfach🤷 hatte meine freundin über ne new in town app kennengelernt und wenn sie mich nich angeschrieben hätte wär ich heute noch hcab🙈
knopper

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 08:55 Der Grund ist meiner Meinung nach viel banaler. Deutlich mehr Männer als Frauen neigen von ihrer Mentalität zu der inneren Überzeugung: Viel hilft viel. Und noch viel mehr hilft auch noch viel mehr. Ich fülle in die Waschmaschine ja auch mehr Waschmittel als ich es von Frauen kenne :mrgreen:
Frauen investieren mehr Zeit in das Selektieren, Männer in Masse.
ja...klar hat einen Einfluss.
Lässt sich ja auch nicht zuletzt daran erkennen dass bei manch einem Körperteil jeder Mann seltsamer "viel" hat bzw. gern viel hätte :D
oder halt an den Autos den so manch ein Mann fährt...Größe, Größe, Größe ist eben alles, also es spiegelt sich halt auch darin wieder.
Ebenso bspw. dass jemand doch eher positiv angesehen wird wenn er "viele Weiber" am Start hat. Also, dass so jemand jetzt irgendwie vollkommen geächtet von der Gesellschaft wird gab es eigentlich noch nie...
John Brown hat geschrieben: 27 Jan 2020 12:16 meine freundin hatte sich zu singlezeiten auch mal bei tinder registriert und in wenigen tagen auch die 99+ erreicht, aber was heißt das schon🤷 die einzigen nachrichten die sie bekommen hatte waren so nachrichten wie, hey! so wie du aussiehst wurdest du bestimmt in china hergestellt!😊 oder hey baby u sexy i would fuck your ass!
...
na klasse...da frage ich mich echt was die Biochemie, also Hormone, da in den Hirnen einiger Männer so verändert... :roll: :roll:
... egal :D
Zuletzt geändert von knopper am 27 Jan 2020 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Peter

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Peter »

Hanuta hat geschrieben: 27 Jan 2020 12:14
Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 08:55 Frauen investieren mehr Zeit in das Selektieren, Männer in Masse.

Von daher setzte ich mal allen hier so von Männern vertretenen Theorien zum Thema Singlebörsen und Tinder diesen kleinen Gedanken entgegen.
Das ist erstmal Fakt. Der Grund ist aber sicher nicht das unterschiedliche Mindset von "viel hilft viel".
Letztendlich ist das auch nur eine Reflexion der realen Welt. Auch im RL sind mehr Männer auf der Suche nach einem ONS oder Affäre als Frauen. Nicht umsonst gibt es die Vorurteile, dass Männer in Clubs gehen um eine Frau abzuschleppen und Frauen hingegen, um zu tanzen und die Aufmerksamkeit zu genießen.
Daher wird es schon stimmen, dass Männer eher auf der Suche nach Sex sind und Frauen eher nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob Dein Text Sinn ergibt :gruebel:
Hanuta

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Hanuta »

Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 12:29
Hanuta hat geschrieben: 27 Jan 2020 12:14
Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 08:55 Frauen investieren mehr Zeit in das Selektieren, Männer in Masse.

Von daher setzte ich mal allen hier so von Männern vertretenen Theorien zum Thema Singlebörsen und Tinder diesen kleinen Gedanken entgegen.
Das ist erstmal Fakt. Der Grund ist aber sicher nicht das unterschiedliche Mindset von "viel hilft viel".
Letztendlich ist das auch nur eine Reflexion der realen Welt. Auch im RL sind mehr Männer auf der Suche nach einem ONS oder Affäre als Frauen. Nicht umsonst gibt es die Vorurteile, dass Männer in Clubs gehen um eine Frau abzuschleppen und Frauen hingegen, um zu tanzen und die Aufmerksamkeit zu genießen.
Daher wird es schon stimmen, dass Männer eher auf der Suche nach Sex sind und Frauen eher nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob Dein Text Sinn ergibt :gruebel:
Wo genau gibt es Schwierigkeiten?
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 08:55 Frauen investieren mehr Zeit in das Selektieren, Männer in Masse.
Glaube das ist aber auch einfach ein Lernprozess.
Habe am Anfang auch als Frau weitaus mehr geliked als Sinn ergab.
Dann hat man halt negativ Beispiele und selektiert gründlicher.
Abgesehen davon hab ich mein Profil mehrfach adaptiert. Text und Bilder. Um es für die richtigen interessant zu machen.
Hanuta hat geschrieben: 27 Jan 2020 12:14 Daher wird es schon stimmen, dass Männer eher auf der Suche nach Sex sind und Frauen eher nicht.
Du meinst im Sinne von ONS oderwie?

Die Frage ist hier nur nach Sex oder auch nach Sex? Ich finde es immer ein wenig unfair den Männern gegenüber zu behaupten es wäre so fies und gemein, dass sie Sex wollen. Denn mal ehrlich wenn Frau nicht unter anderem auch Sex will braucht sie auch keinen Partner.

Mal abgesehen davon. Einer der nur Spaß will darf das gerne wollen. Solange er mir das so sagt - Ist zumindest ehrlich. Ich kann ja was anderes wollen.
Und gerade die Männer erkennt man so easy und die wollen im Schnitt auch nichts von dir wenn sie checken dass du was ernstes suchst. Wäre doch viel zu viel Stress ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 08:55 Der Grund ist meiner Meinung nach viel banaler. Deutlich mehr Männer als Frauen neigen von ihrer Mentalität zu der inneren Überzeugung: Viel hilft viel. Und noch viel mehr hilft auch noch viel mehr. Ich fülle in die Waschmaschine ja auch mehr Waschmittel als ich es von Frauen kenne :mrgreen:
Frauen investieren mehr Zeit in das Selektieren, Männer in Masse.
Aber weniger würde einem Mann rein gar nichts bringen, außer dass die Suche längern dauern würde. Eine Frau kann sich selektives Liken meist leisten, da die Erfolgswahrscheinlichkeit pro Mann vergleichsweise hoch ist, ein Mann dagegen muss viele Likes machen um die geringe Quote an Frauen, die gegenliken, zu kompensieren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:05
Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 08:55 Der Grund ist meiner Meinung nach viel banaler. Deutlich mehr Männer als Frauen neigen von ihrer Mentalität zu der inneren Überzeugung: Viel hilft viel. Und noch viel mehr hilft auch noch viel mehr. Ich fülle in die Waschmaschine ja auch mehr Waschmittel als ich es von Frauen kenne :mrgreen:
Frauen investieren mehr Zeit in das Selektieren, Männer in Masse.
Aber weniger würde einem Mann rein gar nichts bringen, außer dass die Suche längern dauern würde.
Das glaube ich nicht.
Hanuta

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Hanuta »

beinchen hat geschrieben: 27 Jan 2020 13:14 Du meinst im Sinne von ONS oderwie?

Die Frage ist hier nur nach Sex oder auch nach Sex? Ich finde es immer ein wenig unfair den Männern gegenüber zu behaupten es wäre so fies und gemein, dass sie Sex wollen. Denn mal ehrlich wenn Frau nicht unter anderem auch Sex will braucht sie auch keinen Partner.

Mal abgesehen davon. Einer der nur Spaß will darf das gerne wollen. Solange er mir das so sagt - Ist zumindest ehrlich. Ich kann ja was anderes wollen.
Sex zu wollen ist ja natürlich, nur interessiert es die meisten Männer nicht mit wem sie ins Bett springen, solange die Person ansprechend genug aussieht und nicht zu "crazy" ist.
Es geht also meist gar nicht um die Person, sondern die Person wird als Mittel zum Zweck verwendet. Ausgeschlossen, dass danach nicht noch mehr drin ist, ist es sicher nicht, aber der Hauptmotivator ist doch erstmal Sex.
Aus diesem Grund schreiben die Männer auch massenweise Frauen an, selbst Frauen mit denen sie sonst nicht mal reden würden, weil sie nicht ihrem Beuteschema entsprechen.
Ja, klar kann man da ehrlich sein und sagen "Ich suche nur Sex" und das sind viele auch, aber erstmal müsste trotzdem ein Match zustandekommen ;)
beinchen hat geschrieben: 27 Jan 2020 13:14 Und gerade die Männer erkennt man so easy und die wollen im Schnitt auch nichts von dir wenn sie checken dass du was ernstes suchst. Wäre doch viel zu viel Stress
Ich glaube vielen Männern ist das erstmal egal. Es sei denn die Frau ist da wirklich schwer zu kriegen und man müsste viel Aufwand betreiben, aber in der Regel würden die meisten denke ich schon einem Date nicht abgeneigt sein, selbst wenn die Frau vorgibt was ernstes zu suchen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:13
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:05
Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 08:55 Der Grund ist meiner Meinung nach viel banaler. Deutlich mehr Männer als Frauen neigen von ihrer Mentalität zu der inneren Überzeugung: Viel hilft viel. Und noch viel mehr hilft auch noch viel mehr. Ich fülle in die Waschmaschine ja auch mehr Waschmittel als ich es von Frauen kenne :mrgreen:
Frauen investieren mehr Zeit in das Selektieren, Männer in Masse.
Aber weniger würde einem Mann rein gar nichts bringen, außer dass die Suche längern dauern würde.
Das glaube ich nicht.
Was wäre deiner Ansicht nach der Vorteil für den Mann, wenn er weniger Frauen liked (Annahme: alle anderen Männer und Frauen verhalten sich weiter unverändert, was die anderen machen, liegt nicht in meiner Hand)?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Cornerback »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:05
Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 08:55 Der Grund ist meiner Meinung nach viel banaler. Deutlich mehr Männer als Frauen neigen von ihrer Mentalität zu der inneren Überzeugung: Viel hilft viel. Und noch viel mehr hilft auch noch viel mehr. Ich fülle in die Waschmaschine ja auch mehr Waschmittel als ich es von Frauen kenne :mrgreen:
Frauen investieren mehr Zeit in das Selektieren, Männer in Masse.
Aber weniger würde einem Mann rein gar nichts bringen, außer dass die Suche längern dauern würde. Eine Frau kann sich selektives Liken meist leisten, da die Erfolgswahrscheinlichkeit pro Mann vergleichsweise hoch ist, ein Mann dagegen muss viele Likes machen um die geringe Quote an Frauen, die gegenliken, zu kompensieren.
Bei der kostenlosen Version von Tinder hat man nur eine beschränkte Zahl von Likes am Tag. Es sinkt wohl mit "Massenliken" auch dein "Score" beim Algorithmus und damit die Wahrscheinlichkeit, dass du Frauen angezeigt wirst.

Insofern sehe ich nicht den Sinn darin Frauen zu liken, die man entweder nicht attraktiv findet, oder wo man schon anhand der Bilder sieht, dass der Lebensstil null zusammenpasst bzw. sie so aussieht, als ob sie eh jeden haben kann.
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

Hanuta hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:24 Hauptmotivator ist doch erstmal Sex.
Aus diesem Grund schreiben die Männer auch massenweise Frauen an, selbst Frauen mit denen sie sonst nicht mal reden würden, weil sie nicht ihrem Beuteschema entsprechen.
Ich denke schon auch dass es dabei um Chanchenerhöhung geht.
Denn selbst Männer die nur Sex suchen wollen dann nicht mit einer jeden schlafen.
Und es mag schon sein dass sie oberflächlicher vorselektieren. Ich denke zumindest bei manchen spielt selbst dann auch das Reden auch eine Rolle.
Hanuta hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:24 Ich glaube vielen Männern ist das erstmal egal. Es sei denn die Frau ist da wirklich schwer zu kriegen und man müsste viel Aufwand betreiben, aber in der Regel würden die meisten denke ich schon einem Date nicht abgeneigt sein, selbst wenn die Frau vorgibt was ernstes zu suchen.
Nein ist es aus logischen Gründen nicht. Da sieht er dann schon von vorne herein den Stress auf sich zukommen. Das Frau glaubt er sagt das nur so usw. und meint es wäre aber ja so toll gewesen. Dass er sie dann nimmer los wird mit anderen Worten. Das will er dann nicht weil sowas kann sehr unspaßig werden...
pink_raven

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von pink_raven »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:24
Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:13
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:05
Aber weniger würde einem Mann rein gar nichts bringen, außer dass die Suche längern dauern würde.
Das glaube ich nicht.
Was wäre deiner Ansicht nach der Vorteil für den Mann, wenn er weniger Frauen liked (Annahme: alle anderen Männer und Frauen verhalten sich weiter unverändert, was die anderen machen, liegt nicht in meiner Hand)?
Die Frage ist doch, liked der Mann einfach alles was bei drei nicht auf dem Baum ist, oder nur Frauen, die ihn auch zumindest irgendwie interessieren? Im ersten Fall, was nützt es ihm dann wenn eine Frau zurück liked, die er aber genau genommen eh nicht will?

Und überhaupt, reden wir von Männern auf der Suche nach Sex und Sex-eventuell-vielleicht-mal-gucken-mehr oder von Männern, die auf der Suche nach was festem sind? Warum sollte letztere Sorte Mann einfach nach dem Motto viel hilft viel liken? Was bringt ihm das wenn Frauen zurück liken, die ihn eh nicht interessieren?
Ja dadurch kommen sicher weniger Matches zustande. Aber das dürften die einzige interessanten sein?
pink_raven

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von pink_raven »

Cornerback hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:31
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:05
Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 08:55 Der Grund ist meiner Meinung nach viel banaler. Deutlich mehr Männer als Frauen neigen von ihrer Mentalität zu der inneren Überzeugung: Viel hilft viel. Und noch viel mehr hilft auch noch viel mehr. Ich fülle in die Waschmaschine ja auch mehr Waschmittel als ich es von Frauen kenne :mrgreen:
Frauen investieren mehr Zeit in das Selektieren, Männer in Masse.
Aber weniger würde einem Mann rein gar nichts bringen, außer dass die Suche längern dauern würde. Eine Frau kann sich selektives Liken meist leisten, da die Erfolgswahrscheinlichkeit pro Mann vergleichsweise hoch ist, ein Mann dagegen muss viele Likes machen um die geringe Quote an Frauen, die gegenliken, zu kompensieren.
Bei der kostenlosen Version von Tinder hat man nur eine beschränkte Zahl von Likes am Tag. Es sinkt wohl mit "Massenliken" auch dein "Score" beim Algorithmus und damit die Wahrscheinlichkeit, dass du Frauen angezeigt wirst.

Insofern sehe ich nicht den Sinn darin Frauen zu liken, die man entweder nicht attraktiv findet, oder wo man schon anhand der Bilder sieht, dass der Lebensstil null zusammenpasst bzw. sie so aussieht, als ob sie eh jeden haben kann.
+1
Peter

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:24
Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:13
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:05
Aber weniger würde einem Mann rein gar nichts bringen, außer dass die Suche längern dauern würde.
Das glaube ich nicht.
Was wäre deiner Ansicht nach der Vorteil für den Mann, wenn er weniger Frauen liked (Annahme: alle anderen Männer und Frauen verhalten sich weiter unverändert, was die anderen machen, liegt nicht in meiner Hand)?
Dass er sich auf die Frauen konzentrieren kann, zu denen er für sich einen Zugang spürt.

Vermutlich wirst Du mit dem Satz nichts anfangen können. Daher ist zumindest für Dich „viel hilft viel“ die geeignetste Methode. Aber für die deutliche Mehrheit der Männer sehe ich dies nicht so.
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

pink_raven hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:36 Es sinkt wohl mit "Massenliken" auch dein "Score" beim Algorithmus und damit die Wahrscheinlichkeit, dass du Frauen angezeigt wirst.
Und nicht nur das. Es werden dir umgekehrt auch einfach irgendwelche Frauen angezeigt. Wer selektiver liked bekommt andere mit selektivem Likeverhalten angezeigt. Hab ich zumindest mal so gelesen. Ok mag dann sein dass das für eine Frau besser aufgeht :lol:
pink_raven hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:35 Ja dadurch kommen sicher weniger Matches zustande. Aber das dürften die einzige interessanten sein?
:good:
Hanuta

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Hanuta »

Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:42 Vermutlich wirst Du mit dem Satz nichts anfangen können. Daher ist zumindest für Dich „viel hilft viel“ die geeignetste Methode. Aber für die deutliche Mehrheit der Männer sehe ich dies nicht so.
Vermutlich kommt es darauf an was Mann sucht.
beinchen hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:35 Ich denke schon auch dass es dabei um Chanchenerhöhung geht.
Denn selbst Männer die nur Sex suchen wollen dann nicht mit einer jeden schlafen.
Und es mag schon sein dass sie oberflächlicher vorselektieren. Ich denke zumindest bei manchen spielt selbst dann auch das Reden auch eine Rolle.
Ja, es geht um Chancenerhöhung.
Alles direkt nach rechts swipen ist weniger zeitaufwendig als wenn man sich die Bilder genau anschaut. Und wenn Matches entstehen kann ja immer noch selektiert werden. Da werden dann natürlich die rausgenommen, die "gar nicht gehen".
Ich bezweifle nicht, dass das "reden" eine Rolle spielt. Es ist doch aber eher so, dass danach selektiert wird, ob die Frau verrückt ist oder wirklich dumm. Wenn sie einfach freundlich ist bzw. normal, dann sollte das schon durchgehen.
Ich bin mir sicher, dass viele Männer auch keine Lust auf eine Gossip-Chantal haben, die jeden Satz falsch schreibt und nur dummes Zeug von sich gibt.
beinchen hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:35 Nein ist es aus logischen Gründen nicht. Da sieht er dann schon von vorne herein den Stress auf sich zukommen. Das Frau glaubt er sagt das nur so usw. und meint es wäre aber ja so toll gewesen. Dass er sie dann nimmer los wird mit anderen Worten. Das will er dann nicht weil sowas kann sehr unspaßig werden...
Dem muss ich wiederum widersprechen. Ich glaube den meisten Männern ist es erstmal egal, ob die Frau etwas ernstes sucht, solange das Date steht, aber andersrum wird sich eine Frau, die was ernstes sucht auch nicht sofort zu einem Date treffen, weshalb sich dort der Kreis wieder schließt, da Mann, der in erster Linie Bettgeschichten sucht, sich auch möglichst schnell treffen wollen würde.
Ich glaube die wenigsten Männer haben Angst, dass die Frau nicht mehr verschwindet.
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

Hanuta hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:50 Dem muss ich wiederum widersprechen. Ich glaube den meisten Männern ist es erstmal egal, ob die Frau etwas ernstes sucht, solange das Date steht, aber andersrum wird sich eine Frau, die was ernstes sucht auch nicht sofort zu einem Date treffen, weshalb sich dort der Kreis wieder schließt, da Mann, der in erster Linie Bettgeschichten sucht, sich auch möglichst schnell treffen wollen würde.
Ich glaube die wenigsten Männer haben Angst, dass die Frau nicht mehr verschwindet.
Ich hatte das zumindest ein paarmal. Dass es dann hieß na wenn du was ernstes suchst dann nicht.
Natürlich lässt sich das genauso ganz leicht überprüfen wenn ein Treffen ein paar Tage oder auch eine Woche später nicht drinnen ist hat er wohl nur auf die schnelle Spaß haben wollen.
Und es folgt ein erklärungsloses Entmatchen.
Ich glaube gerade diese Männer haben da Angst davor - sonst würden sie ja auch was anderes suchen...
Hanuta

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Hanuta »

beinchen hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:57
Hanuta hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:50 Dem muss ich wiederum widersprechen. Ich glaube den meisten Männern ist es erstmal egal, ob die Frau etwas ernstes sucht, solange das Date steht, aber andersrum wird sich eine Frau, die was ernstes sucht auch nicht sofort zu einem Date treffen, weshalb sich dort der Kreis wieder schließt, da Mann, der in erster Linie Bettgeschichten sucht, sich auch möglichst schnell treffen wollen würde.
Ich glaube die wenigsten Männer haben Angst, dass die Frau nicht mehr verschwindet.
Ich hatte das zumindest ein paarmal. Dass es dann hieß na wenn du was ernstes suchst dann nicht.
Natürlich lässt sich das genauso ganz leicht überprüfen wenn ein Treffen ein paar Tage oder auch eine Woche später nicht drinnen ist hat er wohl nur auf die schnelle Spaß haben wollen.
Und es folgt ein erklärungsloses Entmatchen.
Ich glaube gerade diese Männer haben da Angst davor - sonst würden sie ja auch was anderes suchen...
Ich finde das korreliert sehr sehr stark mit dem Aussehen der Person. Ich habe eine Freundin, die meiner Meinung nach schon sehr gut aussieht und die Männer werfen sich ihr nur so vor die Füße und lassen nahezu alles mit sich machen. Auch wenn sie sagt, dass sie was ernstes sucht, sind die Männer schnell darin klar Schiff zu machen und sich treffen zu wollen.(Sie nutzt Dating-Apps aber lediglich zum Zeitvertreib)
Und dann habe ich eine Freundin, die gerne einen Freund hätte, aber leider nicht das große Los in der Genlotterie gezogen hat. Ich würde sagen, dass sie "okay" aussieht, aber sie entspricht eben nicht dem Schönheitsideal wie meine andere Freundin. Bei ihr sind die Männer auf den Dating-Plattformen dann schon ein wenig fordernder bzw. frecher. Die Männer lassen ihr nicht so viel durchgehen und haben auch keine Skrupel sie mal zu ghosten oder zu sagen, dass sie doch kein Interesse habe, wenn sie nur was ernstes sucht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:42 Dass er sich auf die Frauen konzentrieren kann, zu denen er für sich einen Zugang spürt.

Vermutlich wirst Du mit dem Satz nichts anfangen können. Daher ist zumindest für Dich „viel hilft viel“ die geeignetste Methode. Aber für die deutliche Mehrheit der Männer sehe ich dies nicht so.
Ich zumindest kann das nicht.
Was heißt "Zugang verspürt"?

Und in dem SB-Umfeld, wo solcher Schrotschuss üblicherweise praktiziert wird, ist der Informationsgehalt bezgl dem Gegenüber doch eh sehr niedrig.
pink_raven hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:35 Die Frage ist doch, liked der Mann einfach alles was bei drei nicht auf dem Baum ist, oder nur Frauen, die ihn auch zumindest irgendwie interessieren? Im ersten Fall, was nützt es ihm dann wenn eine Frau zurück liked, die er aber genau genommen eh nicht will?
Ich denke da greift die bei Männern oft deutlich niedrigere Hürde zum "jemanden erst einmal optisch/ersten Eindruck nach OK zu finden". Zu mehr reichen die Infos unter solchen Umständen ja eh in der Regel nicht. Damit reicht es aber den so Interessierten aber auch erst einmal nur für Sex. Für mehr müsste sie dann irgendwann üblicherweise auch erst einmal etwas Positives zeigen, was über Optik hinausgeht.

Und bei der doch scheinbar untrhalb der top-20 arg schwachen Antwortquote ist die Gefahr von Dateanfragen übrschwemmt zu werden für den Spammer doch recht überschaubar. Umgekehrt kann er nicht wissen ob die optische 57%-Dame , die dann geantwortet hätte (und immer noch über z.B. einem 50% Cut läge) nicht anhand der unbekannten Infos dann die passende Partnerin wäre und er sie nie kennen gelernt hätte, wenn er nach 10 Anschreiben bei 88% aufgehört hätte.
(Womit als nächstes wohl der Hinweis auf die Liga kommen dürfte, deren Kennmarken für die einzelnen Schubladen dann aber wiederum dann auch keiner mit liefern dürfte)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von LonesomeCoder »

Cornerback hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:31 Bei der kostenlosen Version von Tinder hat man nur eine beschränkte Zahl von Likes am Tag. Es sinkt wohl mit "Massenliken" auch dein "Score" beim Algorithmus und damit die Wahrscheinlichkeit, dass du Frauen angezeigt wirst.

Insofern sehe ich nicht den Sinn darin Frauen zu liken, die man entweder nicht attraktiv findet, oder wo man schon anhand der Bilder sieht, dass der Lebensstil null zusammenpasst bzw. sie so aussieht, als ob sie eh jeden haben kann.
Ich gehe auch beim Massenliken davon aus, dass es nur Frauen sind, die man auch wirklich treffen will und man nicht einfach blind alles liked.
Klar, so viel dass der Algorithmus einen bestraft, darf man auch nicht machen.
pink_raven hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:35 Die Frage ist doch, liked der Mann einfach alles was bei drei nicht auf dem Baum ist, oder nur Frauen, die ihn auch zumindest irgendwie interessieren? Im ersten Fall, was nützt es ihm dann wenn eine Frau zurück liked, die er aber genau genommen eh nicht will?

Und überhaupt, reden wir von Männern auf der Suche nach Sex und Sex-eventuell-vielleicht-mal-gucken-mehr oder von Männern, die auf der Suche nach was festem sind? Warum sollte letztere Sorte Mann einfach nach dem Motto viel hilft viel liken? Was bringt ihm das wenn Frauen zurück liken, die ihn eh nicht interessieren?
Ja dadurch kommen sicher weniger Matches zustande. Aber das dürften die einzige interessanten sein?
Ich würde nie eine Frau liken, mit der ich nie schlafen würde (bin nur Sex suchend). Wie das andere Massenliker machen, kann ich dir aber nicht sagen.
Wahrscheinlich wird 100 Frauen massenliken und die eine oder zwei unpassenden, die zurückliken, dann entliken, weniger Zeit kosten als wenn Mann selektiv liken und 100 Frauen genau betrachten würde.
Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:42
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:24
Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:13
Das glaube ich nicht.
Was wäre deiner Ansicht nach der Vorteil für den Mann, wenn er weniger Frauen liked (Annahme: alle anderen Männer und Frauen verhalten sich weiter unverändert, was die anderen machen, liegt nicht in meiner Hand)?
Dass er sich auf die Frauen konzentrieren kann, zu denen er für sich einen Zugang spürt.

Vermutlich wirst Du mit dem Satz nichts anfangen können. Daher ist zumindest für Dich „viel hilft viel“ die geeignetste Methode. Aber für die deutliche Mehrheit der Männer sehe ich dies nicht so.
Richtig, ich kann damit nicht viel anfangen. Aber hier berichten sehr viele Männer, nur extrem wenig Likes zu bekommen. Die Frauen, zu denen ein Mann sich besonders hingezogen fühlt, würden ja bei den massengelikten dabei sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34