Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
fredstiller

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von fredstiller »

Wenn er sie sich anschaut, interessiert er sich doch für sie.
Sie erregen also zumindest mal seine Aufmerksamkeit.
Das scheint doch der erste Schritt zum erfolgreichen Tinder-Date.
knopper

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von knopper »

fredstiller hat geschrieben: 28 Jan 2020 11:24
knopper hat geschrieben: 28 Jan 2020 10:31 wenn ich nicht schnell durchlike schon ja...manchmal werden auch Bilder...naja lassen wir das
Dann funktioniert es ja.
Also ist es doch sinnvoll und zielführend, Bikini-Fotos zu posten.

Postest du denn auch Fotos von dir in deiner Badehose?
neee nicht mehr :D
fredstiller hat geschrieben: 28 Jan 2020 11:49
Sie erregen also zumindest mal seine Aufmerksamkeit.
Das scheint doch der erste Schritt zum erfolgreichen Tinder-Date.
dazu müssten diese Frauen mich auch erstmal matchen...was in der Regel nicht passiert :D
Wölkchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Wölkchen »

Zum Thema Tinder hab ich gestern ein Youtube-Video entdeckt (Teil einer Arte Doku)
https://www.youtube.com/watch?v=21CKkv4J8KA
Das interessante an der Doku ist die Behauptung von Arte, dass Tinder den sog. Elo-Score als Algorithmus verwendet, der jedem "Spieler" eine Note basierend auf der Zahl seiner Likes vergibt und einem nur die Profile angezeigt werden, die der eigenen "Liga" entsprechen. Gelegentlich wird einem jemand mit höherer Bewertung angezeigt, quasi als Lockmittel, doch selbst wenn man nach rechts swiped, wird man dieser Person nicht einmal angezeigt, weil man niedriger bewertet wurde. (im Video 3:28 bis 4:20)
Fand ich ja krass, wenn auch wenig überraschend.
Peter

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Peter »

Wölkchen hat geschrieben: 28 Jan 2020 14:37 Zum Thema Tinder hab ich gestern ein Youtube-Video entdeckt (Teil einer Arte Doku)
https://www.youtube.com/watch?v=21CKkv4J8KA
Das interessante an der Doku ist die Behauptung von Arte, dass Tinder den sog. Elo-Score als Algorithmus verwendet, der jedem "Spieler" eine Note basierend auf der Zahl seiner Likes vergibt und einem nur die Profile angezeigt werden, die der eigenen "Liga" entsprechen. Gelegentlich wird einem jemand mit höherer Bewertung angezeigt, quasi als Lockmittel, doch selbst wenn man nach rechts swiped, wird man dieser Person nicht einmal angezeigt, weil man niedriger bewertet wurde. (im Video 3:28 bis 4:20)
Fand ich ja krass, wenn auch wenig überraschend.
Das würde ja bedeuten, dass die Like-Wütigen Männer durch ihr wahlloses Liken die Damen systematisch in "Ligen" heben, in denen sie selbst gar nicht mehr vorkommen und somit für ganz viele Frauen unsichtbar werden.
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

Auch spannend
https://www.basicthinking.de/blog/2017/ ... gorithmus/
Also so wie ich das verstehe ergibt sich diese Note vorallem daraus wieviele likes man vergibt.
Dann werden Leute mit ähnlichem Verhalten angezeigt was ich nicht mal so schlecht finde.
Könnte mir sogar vorstellen dass die Zeiträume wann die Leute aktiv sind auch eine Rolle spielen.
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

Peter hat geschrieben: 28 Jan 2020 14:55 Das würde ja bedeuten, dass die Like-Wütigen Männer durch ihr wahlloses Liken die Damen systematisch in "Ligen" heben, in denen sie selbst gar nicht mehr vorkommen und somit für ganz viele Frauen unsichtbar werden
Und vorallem dass sie nicht die Frauen sehen die sie sehen wollen. Und umgekehrt - also umdenken ;)
knopper

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von knopper »

hm also wenn alle Frauen die ich sehe in meiner "Liga" sind kann ich mir ja auf die Schulter klopfen :D :D
die meisten sehen nämlich aus wie Model... also ja viele halt :D :D von daher glaube ich nicht so recht daran....
Peter

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Peter »

beinchen hat geschrieben: 28 Jan 2020 14:58 also umdenken ;)
Das wird nicht passieren ;)
Hanuta

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 28 Jan 2020 15:07 hm also wenn alle Frauen die ich sehe in meiner "Liga" sind kann ich mir ja auf die Schulter klopfen :D :D
die meisten sehen nämlich aus wie Model... also ja viele halt :D :D von daher glaube ich nicht so recht daran....
Vielleicht wärst du in ihrer Liga, wenn du ein wenig charismatischer und selbstbewusster wärst ;)
Immerhin siehst du nicht schlecht aus. Ein wenig überdurchschnittlich, aber wenn man ein selbstbewusster Kerl ist reicht das oftmals schon.
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

Peter hat geschrieben: 28 Jan 2020 15:08
beinchen hat geschrieben: 28 Jan 2020 14:58 also umdenken ;)
Das wird nicht passieren ;)
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben ;)
knopper

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 28 Jan 2020 15:11
knopper hat geschrieben: 28 Jan 2020 15:07 hm also wenn alle Frauen die ich sehe in meiner "Liga" sind kann ich mir ja auf die Schulter klopfen :D :D
die meisten sehen nämlich aus wie Model... also ja viele halt :D :D von daher glaube ich nicht so recht daran....
Vielleicht wärst du in ihrer Liga, wenn du ein wenig charismatischer und selbstbewusster wärst ;)
ja gut..aber das kann ja tinder alles nicht wissen, oder :gruebel: :D
Wölkchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Wölkchen »

beinchen hat geschrieben: 28 Jan 2020 14:56 Auch spannend
https://www.basicthinking.de/blog/2017/ ... gorithmus/
Also so wie ich das verstehe ergibt sich diese Note vorallem daraus wieviele likes man vergibt.
Dann werden Leute mit ähnlichem Verhalten angezeigt was ich nicht mal so schlecht finde.
Könnte mir sogar vorstellen dass die Zeiträume wann die Leute aktiv sind auch eine Rolle spielen.
Ah, das ist interessant. In dem Artikel steht dass beides eine Rolle spielt, die erhaltenen und die vergebenen Likes. Tinder setzt also die erhaltenen Likes zu den vergebenen Likes ins Verhältnis. Der eigene Score wird höher wenn man weniger Likes vergibt als man bekommt. Gleichzeitig bekommen "wählerische" Menschen andere "wählerische" angezeigt und "Massenliker" andere "Massenliker".
Hanuta

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Hanuta »

Wölkchen hat geschrieben: 28 Jan 2020 15:39
beinchen hat geschrieben: 28 Jan 2020 14:56 Auch spannend
https://www.basicthinking.de/blog/2017/ ... gorithmus/
Also so wie ich das verstehe ergibt sich diese Note vorallem daraus wieviele likes man vergibt.
Dann werden Leute mit ähnlichem Verhalten angezeigt was ich nicht mal so schlecht finde.
Könnte mir sogar vorstellen dass die Zeiträume wann die Leute aktiv sind auch eine Rolle spielen.
Ah, das ist interessant. In dem Artikel steht dass beides eine Rolle spielt, die erhaltenen und die vergebenen Likes. Tinder setzt also die erhaltenen Likes zu den vergebenen Likes ins Verhältnis. Der eigene Score wird höher wenn man weniger Likes vergibt als man bekommt. Gleichzeitig bekommen "wählerische" Menschen andere "wählerische" angezeigt und "Massenliker" andere "Massenliker".
Und welche Frau ist "Massenliker"? Wohl doch nur Fakeprofile. Ansonsten ergibt das wenig Sinn ;)
fredstiller

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 28 Jan 2020 13:30dazu müssten diese Frauen mich auch erstmal matchen...was in der Regel nicht passiert
Aber da sind wir wieder beim Punkt:
Wieso probierst du‘s nicht mal mit der Badehose?
ja gut..aber das kann ja tinder alles nicht wissen, oder
Vielleicht nicht Tinder.
Aber deine süsse Nachbarin.
Oder die anderen Leute, die du im echten Leben triffst.

;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 28 Jan 2020 14:55 Das würde ja bedeuten, dass die Like-Wütigen Männer durch ihr wahlloses Liken die Damen systematisch in "Ligen" heben, in denen sie selbst gar nicht mehr vorkommen und somit für ganz viele Frauen unsichtbar werden.
Wenn ein Mann mit wenig Marktwert Frauen mit wenig Marktwert angezeigt bekommt, müsste das doch die Chancen steigern (sofern er weiter liked und nicht die App deinstalliert, weil ihm keine ausreichend hübschen Frauen mehr angezeigt werden).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Tyralis Fiena »

Zumindest nach meinen eigenen jahrelangen Erfahrungen bringt mir das selektiv liken nichts. Eigentlich passt solch eine Strategie eher zu einem Mann, der eben optisch gut aussieht bzw. damit glänzen kann. Auf mich trifft das nicht zu (egal, welche Fotos, alle wurden unterdurchschnittlich bewertet). Von daher kann ich schon nachvollziehen, warum man als Kompensation zum Massenliken neigt. Vermutlich hätte ich auch schon Matches, wenn ich das auch tun würde und zugleich alle Ansprüche über den Haufen werfe. Ich mache es trotzdem nicht, auch wenn ich mir damit effektiv ins Bein schieße.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von Krausig »

beinchen hat geschrieben: 28 Jan 2020 14:58
Peter hat geschrieben: 28 Jan 2020 14:55 Das würde ja bedeuten, dass die Like-Wütigen Männer durch ihr wahlloses Liken die Damen systematisch in "Ligen" heben, in denen sie selbst gar nicht mehr vorkommen und somit für ganz viele Frauen unsichtbar werden
Und vorallem dass sie nicht die Frauen sehen die sie sehen wollen. Und umgekehrt - also umdenken ;)
Du erwartest von solchen Männern echt Denken? Dazu ist viel zu viel Blut in unteren Regionen! :mrgreen:
beinchen

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von beinchen »

Krausig hat geschrieben: 28 Jan 2020 19:30 Du erwartest von solchen Männern echt Denken? Dazu ist viel zu viel Blut in unteren Regionen!
Oder sagen wir mal lieber, genauer hinschauen und lesen. Vielleicht könnte Frau Mann damit ja helfen indem sie erstmal kein Bild reinstellt. Wäre ein interessantes Experiment. Was wirklich passiert wenn Frau auf Tinder nur Text hat... Würde sie dann überhaupt matchen?
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von inVinoVeritas »

beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 12:24
Krausig hat geschrieben: 28 Jan 2020 19:30 Du erwartest von solchen Männern echt Denken? Dazu ist viel zu viel Blut in unteren Regionen!
Oder sagen wir mal lieber, genauer hinschauen und lesen. Vielleicht könnte Frau Mann damit ja helfen indem sie erstmal kein Bild reinstellt. Wäre ein interessantes Experiment. Was wirklich passiert wenn Frau auf Tinder nur Text hat... Würde sie dann überhaupt matchen?
Sowas gibt es bereits heute immer wieder mal, z.B. werden mir immer wieder mal Frauenprofile vorgeschlagen, wo das Foto nur eine Blumenwiese, einen Strand oder irgendwas anderes zeigt.
Ich vergebe da kein Like, denn ich frage mich mit welcher Intention man sich dann überhaupt ins Onlinedating begibt und der erste Gedanke ist entweder "die hat wohl was zu verbergen" oder "die ist nur zum Gucken hier / vergeben / will checken ob sich hier ihr Freund unerlaubterweise rumtreibt und will deshalb anonym bleiben".
Wer gerne ohne Foto Onlinedating betreiben möchte sollte es am ehesten z.B. mal mit Parship ausprobieren, Tinder ist da definitiv nicht für geeignet. Wobei ich davon generell nicht viel halte, denn spätestens vor einem Date wird nach Fotos gefragt werden und wenn es dann optisch nicht passt, tut die Absage noch weitaus mehr weh (weil man schon viel Zeit in Schreiberei investiert und sich ein falsches Bild im Kopf gemacht hat).
knopper

Re: Unterschiedliches Likeverhalten zwischen Frauen und Männer

Beitrag von knopper »

beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 12:24 Oder sagen wir mal lieber, genauer hinschauen und lesen. Vielleicht könnte Frau Mann damit ja helfen indem sie erstmal kein Bild reinstellt. Wäre ein interessantes Experiment. Was wirklich passiert wenn Frau auf Tinder nur Text hat... Würde sie dann überhaupt matchen?
ja das machen tatsächlich einige...obwohl dass immer wie so ein "Lotteriespiel" ist.
Hat sie nun kein Bild eingestellt, weil sie so hübsch aussieht, dass sich nicht nur auf ihr Aussehen reduziert werden will = positive Variante, oder hat sie keins eingestellt, weil es eben optisch wirklich nicht so gut um sie bestellt ist, und sie das eben nicht möchte = negative Variante.
Wenn mir sowas passiert schreibe ich eigentlich immer mit diesen Frauen, da ich natürlich auf die "positive Variante" hoffe...klar welcher Mann hofft das nicht. :D
Also passiert wie gesagt schon öfters mal.
inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:23 Ich vergebe da kein Like, denn ich frage mich mit welcher Intention man sich dann überhaupt ins Onlinedating begibt und der erste Gedanke ist entweder "die hat wohl was zu verbergen" oder "die ist nur zum Gucken hier / vergeben / will checken ob sich hier ihr Freund unerlaubterweise rumtreibt und will deshalb anonym bleiben".
ja gut, das können ebenfalls Gründe sein. Wie gesagt ich like sie trotzdem denn man kann ja bei einem "Ü-Ei" auch mal Glück haben :D (bitte nicht abwertend verstehen )