Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LaraMarie

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von LaraMarie »

Wismutkumpel hat geschrieben: 22 Feb 2020 22:37 - Die Zuversicht zur Partnersuche, naja schwankend. Online funktionierts definitiv nicht, absolut nullkommanull Chance. Andere Gelegenheiten scheue ich weiter, das muss besser werden. Obwohl ich in den letzten Wochen das Gefühl hatte, dass mehrere Damen mit mir Small-Talk betrieben haben, die mich vorher wohl nicht angesprochen hätten. Natürlich keine Flirtereien, aber kleine Übungseinheiten
Das hört sich doch sehr gut an^^
Ich wünsche dir da auf jeden Fall viel Erfolg und so wie du schreibst kommst du echt sympathisch rüber. :frech2:

Ich finde ja sehr interessant, dass da auf deiner Liste steht "in ein Tattoo-Studio trauen" haha. Das passt irgendwie so gar nicht zu den anderen Dingen die du erwähntest. :D
Nicht dass das was schlechtes ist. Es fiel nur auf. 8-)
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Wismutkumpel »

LaraMarie hat geschrieben: 22 Feb 2020 23:36
Das hört sich doch sehr gut an^^
Ich wünsche dir da auf jeden Fall viel Erfolg und so wie du schreibst kommst du echt sympathisch rüber. :frech2:

Ich finde ja sehr interessant, dass da auf deiner Liste steht "in ein Tattoo-Studio trauen" haha. Das passt irgendwie so gar nicht zu den anderen Dingen die du erwähntest. :D
Nicht dass das was schlechtes ist. Es fiel nur auf. 8-)
Danke dir :kopfstand:
Manchmal fällt es mir bissl schwer, mich hier wieder einzuloggen, nachdem ich einen Beitrag gepostet habe. Komplexe, die die Welt nicht braucht, da freu ich mich über so eine Antwort besonders :schwitzen:

Derselbe Effekt trat auch beim Dating online (bzw. Versuch) auf, so nach dem Motto "Angst vorm (Miss)erfolg". Könnte evtl ein eigenes Thema sein.

Als Erfolg für dieses Jahr hätte ich noch Sport nennen müssen, bin weiter konstant 2x die Woche dabei (1x Kurs, 1x Training). Hilft mir auch, besser über die Woche zu kommen, weil weniger Zeit zum Grübeln bleibt und man sich einfach wohler fühlt. Hätte nicht gedacht, dass der Effekt so deutlich zu spüren ist.

Ja, die Tattoo-Geschichte passt eigentlich so gar nicht zum Rest von mir, da hast du recht ;) Und doch reizt mich das schon viele Jahre. Soll für mich sein und nix zum Vorzeigen. Da gehts auch um sowas wie Grenzen zu überwinden und den Wunsch, zu erleben, "wie das so ist". Im Prinzip ganz ähnlich zu einer Beziehung, aus meinem Blickwinkel gesehen. Nur dass von diesem Plan hier sehr viel weniger Menschen etwas wissen als von der AB-Geschichte :coolsmoke:
Milkman

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Milkman »

Wismutkumpel hat geschrieben: 25 Feb 2020 21:04 Ja, die Tattoo-Geschichte passt eigentlich so gar nicht zum Rest von mir, da hast du recht ;) Und doch reizt mich das schon viele Jahre. Soll für mich sein und nix zum Vorzeigen. Da gehts auch um sowas wie Grenzen zu überwinden und den Wunsch, zu erleben, "wie das so ist".
Finde ich gut, hab' mich vor ein paar Jahren auch getraut, obwohl ich ebensowenig das bin, was die Allgemeinheit mit einem "Tattooträger" wohl so verbindet. Mittlerweile sind's schon ein paar Bildchen mehr geworden, zum 40. letztes Jahr ein relativ großes.

Das gibt auch mitunter einen guten Gesprächseinstieg ab (ja, auch mit Frauen). :good:
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Wismutkumpel »

Milkman hat geschrieben: 26 Feb 2020 18:07
Wismutkumpel hat geschrieben: 25 Feb 2020 21:04 Ja, die Tattoo-Geschichte passt eigentlich so gar nicht zum Rest von mir, da hast du recht ;) Und doch reizt mich das schon viele Jahre. Soll für mich sein und nix zum Vorzeigen. Da gehts auch um sowas wie Grenzen zu überwinden und den Wunsch, zu erleben, "wie das so ist".
Finde ich gut, hab' mich vor ein paar Jahren auch getraut, obwohl ich ebensowenig das bin, was die Allgemeinheit mit einem "Tattooträger" wohl so verbindet. Mittlerweile sind's schon ein paar Bildchen mehr geworden, zum 40. letztes Jahr ein relativ großes.

Das gibt auch mitunter einen guten Gesprächseinstieg ab (ja, auch mit Frauen). :good:
Danke für deine bestätigenden Worte, ich werde mich um Fortschritte bemühen. Das soll ja ein positiver Thread bleiben :o

Als Gesprächseinstieg wird es wegen der eher verdeckten Stelle nicht geeignet sein. Da sind mehrere Dates für notwendig, dieses Ziel ist dann sehr viel ambitionierter :shy:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1156
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Daniog »

Daniog hat geschrieben: 20 Feb 2020 22:19
Daniog hat geschrieben: 30 Jan 2020 18:36 - Down Under rocken und den letzten mir fehlenden Kontinent besuchen

- mit den Big Five beginnen

- mir einige Altlasten in der Firma von Hals schaffen

- Freizeit mehr genießen

- bei Holland & Holland und Rigby & Sons verbeischauen

wie ist der Stand bei euch?

Eine meine Altlasten hat sich gestern erledigt. Zwar nicht wie ich mir das gewünscht habe, aber das Problem habe ich von der Backe.
tja dank Corona hat sich das meiste von der Liste wohl erledigt.

Da Holland & Holland und Riby & Sons ihre Läden in London haben fällt, das bis die Corona Epidemie ausgestanden ist flach in England fängt es ja erst richtig an.

Die Big Five habe ich auch abgeschrieben, ich muss zwar noch geschäftlich nach Afrika, aber einen Kurzurlaub werde ich aus Sicherheitsgründen wohl auch nicht dranhängen.

Down Under ist gebucht, ob ich fliegen kann werde ich im August entscheiden, momentan sieht es eher schlecht aus.

Freizeit bisher noch nicht. Ostern ist so ruhig wie seit 20 Jahren nicht mehr, aber es ist eben keine Qualitätsfreizeit.

Wenigsten hat mich Corona noch nicht erwischt.
yes_or_no

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von yes_or_no »

yes_or_no hat geschrieben: 30 Jan 2020 17:23 - Ich möchte wieder mehr Sport machen
Läuft

- regelmäßig Gemüse und vielleicht manchmal sogar Obst essen.
Mäßig

- Ich mag meinen Job gut im Griff behalten
Läuft, aber so richtig Spaß macht mir arbeit nicht, teilzeit ist mir deutlich lieber wie jetzt die letzten zwei vollzeit monate

- Ich mag meine eine App fertig entwickeln (privat/Hobby, nicht auf Arbeit)
Leider noch nicht geschafft

- Ich mag mir keinen zu großen Stress machen, mich nicht verzetteln
Läuft

- Ich mag eine aufgeräumte Wohnung oft/meistens haben
Leider nicht

- Ich mag mit meinem Freund zusammen bleiben
Hat in letzter Zeit ziemlich gekriselt, aber sind noch zusammen

- Ich mag seltener ins Forum kommen, fast nur noch, um an meinem eigenen Thread zu schreiben und danach nur noch kurz durch alle Themen gucken
Läuft

- Ich mag meinen Balkon weiter einrichten
Sobald man wieder in baumärkte darf

- Ich mag in der Uni motiviert bleiben
Hab grad semesterferien, aber sollte passen

Mehr fällt mir grad nicht ein :)
Zum Glück :P
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1156
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Daniog »

Daniog hat geschrieben: 12 Apr 2020 22:12
Daniog hat geschrieben: 20 Feb 2020 22:19
Daniog hat geschrieben: 30 Jan 2020 18:36 - Down Under rocken und den letzten mir fehlenden Kontinent besuchen

- mit den Big Five beginnen

- mir einige Altlasten in der Firma von Hals schaffen

- Freizeit mehr genießen

- bei Holland & Holland und Rigby & Sons verbeischauen

wie ist der Stand bei euch?

Eine meine Altlasten hat sich gestern erledigt. Zwar nicht wie ich mir das gewünscht habe, aber das Problem habe ich von der Backe.
tja dank Corona hat sich das meiste von der Liste wohl erledigt.

Da Holland & Holland und Riby & Sons ihre Läden in London haben fällt, das bis die Corona Epidemie ausgestanden ist flach in England fängt es ja erst richtig an.

Die Big Five habe ich auch abgeschrieben, ich muss zwar noch geschäftlich nach Afrika, aber einen Kurzurlaub werde ich aus Sicherheitsgründen wohl auch nicht dranhängen.

Down Under ist gebucht, ob ich fliegen kann werde ich im August entscheiden, momentan sieht es eher schlecht aus.

Freizeit bisher noch nicht. Ostern ist so ruhig wie seit 20 Jahren nicht mehr, aber es ist eben keine Qualitätsfreizeit.

Wenigsten hat mich Corona noch nicht erwischt.
Bei Rigby & Sons war und durfte dann zwei Wochen in Quarantäne, hatte aber ein Termin in London und nutzte die Zeit zum Überbrücken.

Down Under hat sich erledigt die Flüge wurden gecancelt.
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: Jahresziele & Alltagsverbesserungen

Beitrag von Wismutkumpel »

Ich erlaube mir mal, das Thema aus dem Keller zu holen und aktualisiere für mich:
Wismutkumpel hat geschrieben: 30 Jan 2020 15:22
  • Den AB-Status senken bzw. zumindest die Zuversicht behalten, dass das überhaupt möglich ist
Ich schreibe gerade mit einer Dame aus einer SB, zum ersten Mal antwortete mir überhaupt eine. Hatte mich eigentlich da gar nicht anmelden wollen. Nun ja, die Frau scheint noch größere Probleme zu haben als ich, könnte schwierig werden. Zumindest zieht sich das schon eine ganze Weile hin, bis jetzt aber alles nachvollziehbar. Ich sollte nur nicht zu viel erwarten...
Wismutkumpel hat geschrieben: 30 Jan 2020 15:22
  • Mich langsam nach ner anderen Arbeit umschauen
Zum Glück erstmal nicht nötig, aus einer größeren Krise im Mai und Juni bin ich gut herausgekommen.
Wismutkumpel hat geschrieben: 30 Jan 2020 15:22
  • Nicht stundenlang über Beiträge hier oder Nachrichten nachdenken, die ich selbst schreibe...
Das wird nix, ist aber auch egal - fürs Schreiben in einem Forum fehlen mir offenbar die Nerven. Als ob ich einen Riesenfehler mache, wenn ich was schreibe, was falsch ankommen könnte oder so. Vermutlich käme ich einen großen Schritt weiter, wenn da viel mehr Souveränität wäre. Auf Arbeit fällt mir Kommunikation auch echt schwer, vor allem wenn viele Leute irgendwie an einer Sache beteiligt sind. PN sind dann schon eher was...
Wismutkumpel hat geschrieben: 30 Jan 2020 15:22
  • Sich in ein Tattoo-Studio trauen
Geschafft :good: Die Befreiung ist unbeschreiblich, nach 5 Jahren Überlegen und vielen vergeblichen Versuchen endlich die entscheidende Schwelle überwunden und das Ganze besprochen zu haben, selbst nachdem jetzt schon 4 Wochen vergangen sind. Mitte November soll es losgehen, mal sehen wann dann Panik einsetzt. Wobei, das dauert bestimmt noch viel länger, so wie sich das alles jetzt entwickelt. Aber ein Zurück gibts nicht mehr.

Vielleicht mag noch jemand aus dem Thread berichten, vergessen ist er zumindest nicht. :coolsmoke: