Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Mannanna »

Endphase hat geschrieben: 15 Feb 2020 23:40 Mit meinen 53 Jahren schlafe ich nicht ein, ohne mein Kuscheltier. Ist schon schräg. Aber wenn das jetzt ein Mensch wäre, mit Sex und so ? Und dann muss man sich ein Bett teilen, der eine zieht die Bettdecke hierhin, der andere zurück. Menschen Schnarchen, furzen, reden wirres Zeug im Schlaf, ich habe mein Bett komplett für mich, der reichlich ramponierte Plüschlöwe stellt keine Ansprüche. Morgens muss ich kein Radio hören, das bleibt aus, keine sie die es anstellt, ich kann missmutig ins Leere starren, mein Bettgenosse liegt regungslos immer noch im Bett. Mit 18, 25, 35, 40, vielleicht auch 45 hätte ich das Plüschtier sofort gegen eine schwierige, fordernde, auch mal nicht zu begreifende Frau getauscht, die die Bettdecke komplett auf ihre Seite zieht, Filme sehen will die ich Scheiße finde, über Mario Barth lacht, Opern hört ... Aber irgendwas ist mir abhanden gekommen, irgendwie bin ich meistens froh mit meinem Plüschtier, und dann gibt es wieder Tage wo ich froh wäre jemand würde mir die Bettdecke wegziehen und beim Frühstück bestens gelaunt laut Radio hören ... irgendwas entgleitet mir und geht verloren, ich richte mich darin ein allein zu sein und zu bleiben und es erschrickt mich, das es meistens funktioniert.
Ich bin nicht ganz 53 und habe kein Kuscheltier, aber den Rest kann ich nachvollzehen.
Eine Beziehung sehe ich auch nur noch als hypotetische Möglichkeit, so ala "Was wäre wenn...". Und da es im Verwandtenkreis gerade eine ernsthafte Ehekrise gibt, denke ich mir immer öfter: "Puh, zum Glück habe ich mit sowas nix zu schaffen."
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Reinhard »

Ich glaube, ich habe nie ein Kuscheltier zum Einschlafen benutzt oder gebraucht. Also, soweit ich mich entsinnen kann ...
Make love not war!
Rosenrot

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Rosenrot »

Ich hab sogar zwei Kuscheltiere im Bett. Dadurch kann ich besser einschlafen. Hatte ich schon als ganz kleines Kind. Natürlich ist es wesentlich schöner mit jemand in einem Bett zu liegen und zu kuscheln und durfte ich schon erleben. Dann allerdings sind meine Kuscheltiere auf dem Boden.
Mit einem Partner würde ich natürlich gerne jede Nacht in einem Bett zusammen einschlafen wollen. Ich habe ein größeres Bett, 140 cm, und zu zweit klappt das ganz gut. Allerdings gibt es zwei Decken, wobei eine dann immer halb unten ist. Eine wesentlich größere Decke für zwei hab ich mir noch nicht angeschafft. Weiß allerdings noch nicht, ob ich das mache. Schön wäre es schon, nur für einen wäre sie zu groß.
Schlimn ist es, wenn man zu zweit gekuschelt hat und dann wieder alleine schlafen muss. Dann sind meine Schlaftiere ein Trost.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Obelix hat geschrieben: 17 Feb 2020 14:29
Tiwago hat geschrieben: 17 Feb 2020 08:13 Ich hatte nie ein Kuscheltier.
Ich hatte aber mal daran gedacht so eine ´Seitenschläferrolle´ zu kaufen. Einfach damit man etwas zum umarmen hat.
Mir wurde auch ein paarmal nahegelegt, mir ein Kuscheltier oder sowas zum Umarmen zuzulegen. Aber irgendwie konnte ich damit noch nie etwas anfangen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals als Kind mit einem Kuscheltier ins Bett gegangen zu sein. Vielleicht probier ich das mit dem Kissen aber mal aus. Für einen ersten Versuch hätte ich ein Sofapolster im ungefähr passenden Format.
Man kann es mal probieren mit einem Kissen oder einer Seitenschläferrolle, aber glaube nicht, dass das was bringt in der Richtung "Partnerersatz".
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Obelix »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Feb 2020 21:04
Obelix hat geschrieben: 17 Feb 2020 14:29
Tiwago hat geschrieben: 17 Feb 2020 08:13 Ich hatte nie ein Kuscheltier.
Ich hatte aber mal daran gedacht so eine ´Seitenschläferrolle´ zu kaufen. Einfach damit man etwas zum umarmen hat.
Mir wurde auch ein paarmal nahegelegt, mir ein Kuscheltier oder sowas zum Umarmen zuzulegen. Aber irgendwie konnte ich damit noch nie etwas anfangen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals als Kind mit einem Kuscheltier ins Bett gegangen zu sein. Vielleicht probier ich das mit dem Kissen aber mal aus. Für einen ersten Versuch hätte ich ein Sofapolster im ungefähr passenden Format.
Man kann es mal probieren mit einem Kissen oder einer Seitenschläferrolle, aber glaube nicht, dass das was bringt in der Richtung "Partnerersatz".
Sicher kein Partnerersatz. Dafür ist so ein Kissen nicht lebendig genug. Aber irgendwelche elementaren Bedürfnisse soll man damit angeblich austricksen können. Mal schauen...
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von NBUC »

Obelix hat geschrieben: 17 Feb 2020 21:09 Sicher kein Partnerersatz. Dafür ist so ein Kissen nicht lebendig genug. Aber irgendwelche elementaren Bedürfnisse soll man damit angeblich austricksen können. Mal schauen...
Es klaut zumindest nicht die Bettdecke oder hat kalte Füße. Mann muss auch mal die Vorteile sehen ... :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 17 Feb 2020 21:10
Obelix hat geschrieben: 17 Feb 2020 21:09 Sicher kein Partnerersatz. Dafür ist so ein Kissen nicht lebendig genug. Aber irgendwelche elementaren Bedürfnisse soll man damit angeblich austricksen können. Mal schauen...
Es klaut zumindest nicht die Bettdecke oder hat kalte Füße. Mann muss auch mal die Vorteile sehen ... :brille1:
Frau mit Socken und jeder eine eigene Decke 🤣
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Obelix »

NBUC hat geschrieben: 17 Feb 2020 21:10
Obelix hat geschrieben: 17 Feb 2020 21:09 Sicher kein Partnerersatz. Dafür ist so ein Kissen nicht lebendig genug. Aber irgendwelche elementaren Bedürfnisse soll man damit angeblich austricksen können. Mal schauen...
Es klaut zumindest nicht die Bettdecke oder hat kalte Füße. Mann muss auch mal die Vorteile sehen ... :brille1:
Ach, was bist du romantisch...
Ich würde jedenfalls einiges dafür geben, einmal in die Lage eines "Kampfes um die Bettdecke" zu kommen. Ob ich das dannn längerfristig haben will, ist eine andere Frage, aber wir brüten hier erstmal noch keine ungelegten Eier aus.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
KleineFlamme

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von KleineFlamme »

Kuscheltiere hatte ich immer gerne um mich. Wenn es nach mir ginge, hätte ich heute noch welche.
Aktuell habe ich keine, sie wurden entsorgt.
Selbst kaufen werde ich mir keins, dafür habe ich eine Wärmflasche und sechs Decken... Tendenz steigend.

Ein Partner, von mir aus auch mit eigenem Plüsch, wäre jederzeit willkommen, sofern das Bett groß genug wäre. Für ausreichend Decken hätte ich schon gesorgt. Schnarchen, Bewegung, Licht usw. machen mir zum Glück nichts aus.
Melli

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Melli »

Zu mehr als zwei Decken in einem Bett habe ich es noch nicht gebracht. Der Kälte wegen kam erst relativ spät. Als Teenie hatte ich aber eine dünne Decke, die war ideal, um sie mir über den Kopf zu ziehen. Auch im Sommer :shy:

Dafür mag ich keine Socken im Bett anziehen :oops:

Zu den vielen Dingen, die ich dann doch bedauert habe, mir nicht gekauft zu haben, gehörte eine große plüschige Stoffpuppe. Aber vielleicht wäre das auch zu makaber gewesen, mich an einen Plüschmenschen zu kuscheln :schuechtern:

Umgekehrt, wären meine Plüschtiere echte Lebewesen, dann hätten die meisten die ihnen vergönnte Zeit längst überschritten :( Es wäre auch eine andere Art von Zusammenleben. Die kann ich nicht wie die kleine Katze nehmen und in der Gegend herumtragen. Wenn die sich in meinem Chefsessel gemütlich machen, dann bleiben sie auch da. Sind eben die die Chefin :)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Saraj »

Als Kind hatte ich sehr oft Alpträume. Ich war dann abergläubisch und dachte immer, das liegt daran, dass mein Stofftier nachts aus dem Bett gefallen war. Wenn das nicht da war, wollte ich gar nicht schlafen.
Jetzt brauche ich oft was zum Umklammern beim Einschlafen, wenns mir psychisch schlecht geht oder ich zu viel grüble. Hab auch ein Stofftier, hab ich mal auf der Kirmes gewonnen. Aber das ist mir zu klein.
Ich glaub ich schaff mir ne robuste Seitenschläferrolle an. Das Teil zum Einschlafen darf sich nämlich auf keinen Fall irgendwie bewegen, zu viel Platz beanspruchen oder Geräusche machen. Mein Schlaf ist extrem empfindlich und bewegungsintensiv. Wenn ich mal irgendwann zu zweit wohnen sollte, brauchen wir ein normales Doppelbett mit zwei Matratzen und zwei Decken und der Partner muss damit klarkommen, dass ich im Schlaf oft diskutiere oder schreie oder irgendwie um mich trete. :lol:
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Schlomo »

Ich habe auch immer ein Kissen zum Schlafen in den Armen. Ich hab auch mal überlegt, ob das irgendwelche sehnsüchtigen Hintergründe hat, ich denke aber nicht.

Eher praktische. Ich bin ein ziemlich breiter Typ, und schlafe gerne auf der Seite. Wenn ich so liege, fühlt sich das immer an als würde sich meine Brust zusammendrücken. Ist Kacke für den Rücken und die Atmung. Ein Kissen zwischen die Arme und es ist weit angenehmer. So weiß ich auch wohin mit den Armen.

Soll nicht heißen, dass ich nicht bereit wäre das verdammte Kissen auch auszutauschen. Wenn sich eine Frau von mir vollschwitzen lassen will...
Zigg

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Zigg »

Schlomo hat geschrieben: 18 Feb 2020 11:29
Soll nicht heißen, dass ich nicht bereit wäre das verdammte Kissen auch auszutauschen. Wenn sich eine Frau von mir vollschwitzen lassen will...
Nierenschutzmenschenfellchen. :schuechtern: :shylove:
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

NBUC hat geschrieben: 17 Feb 2020 21:10

Es klaut zumindest nicht die Bettdecke oder hat kalte Füße. Mann muss auch mal die Vorteile sehen ... :brille1:
Du glaubst gar nicht, wie gerne ich einer Frau an meiner Seite die Füße wärmen würde...
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich glaube, was die Anzahl der Plüschfiguren in der Wohnung angeht, kann ich euch alle sogar noch übertreffen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Melli

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Melli »

Du hast doch nicht etwa eine Furby-Orgel? :)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Dafür hätte ich weder den Platz noch das technische Geschick noch den Drang zur klanglichen Innovation.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Ruxpin

Re: Und wenn das jetzt kein Kuscheltier wäre ?

Beitrag von Ruxpin »

Bei mir tummeln sich jede Menge Plüschtiere, in erster Linie Teddys und Igel, aber auch anderes Getier. Ich habe auch noch vier Kindheits-Teddys, von denen einer immer mein Reisebegleiter ist. Der war sogar auf Hawaii dabei, er ist also schon weit herumgekommen, mein Urlaubär ;-).

Im Bett habe ich allerdings kein Plüschtier, dafür aber ein bedrucktes Kissen. Ohne das geht es nicht bzw. inzwischen nicht mehr. Das brauche ich zum Kuscheln. Und auch das begleitet mich auf Reisen. Ich weiß, ich bin da ein bisschen speziell :roll: ;).