Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

yes_or_no hat geschrieben: 24 Feb 2020 17:14 Glaub du hast trotzdem auf dein Herz gehört und ich hoff, dass du dadurch auf jeden Fall mit der Sache gut abschließen kannst - entweder im positiven, dass ihr euch wieder seht und nochmal neu kennen lernt oder dass er dann wenigstens nicht mehr in deinem Kopf herum spukt.
:umarmung2:

Ich glaub nicht dass er sich noch melden wird. Ich hab ihm um 15.00 am Nachmittag geschrieben und jetzt haben wir, naja halb 10.
Mit irgendeiner Antwort hätte ich schon gerechnet.
Hatte heute eigentlich einen netten Abend und ein Date das glaube ich gut verlaufen ist. Zumindest gewisse Interaktionen lassen darauf schließen ;)

Aber es macht mich trotzdem sehr traurig nicht von ihm zu hören. Was ist bloß mit mir...

:crybaby: :crybaby:
Melli

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Melli »

beinchen hat geschrieben: 24 Feb 2020 20:31Ich hab ihm um 15.00 am Nachmittag geschrieben und jetzt haben wir, naja halb 10.
Jetzt warte doch mal ab. Man kann nicht immer innerhalb von 6½ Stunden antworten, v.a. wenn es nicht nur so schnell zwischen Tür und Angel dahingeschrieben sein soll :vielglueck:
yes_or_no

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von yes_or_no »

Ich denk mal, das was du ihm geschrieben hast (was ich übrigens toll find, dass du ihn nicht hinhältst, sondern direkt schreibst, was Sache ist und trotzdem freundlich und nicht mit der Tür ins Haus formuliert) ist auch nichts, worauf man in 30 Mins antworten kann. Sondern wo er sich erst nen Kopf machen muss, ob er sich wirklich nochmal drauf einlassen mag/kann und wenn ja, wie er es angeht. Also da denk ich, dass es eher ein gutes Zeichen ist, dass er etwas braucht - dann macht er sich vielleicht auch wirkliche Gedanken dazu.
Du schreibst, ihr seid im Guten auseinander gegangen damals und dass er es gut mit dir gemeint hat auch während der Trennung - also kann ich mir persönlich schwer vorstellen, dass er NICHTS antworten wird. Er wird aber wohl etwas Bedenkzeit brauchen und ggf wird das auch erst mal emotional bei ihm sein, wieder von einer Exfreundin zu hören.
2 Monate sind zwar keine lange Zeit, aber trotzdem kanns auch bereits intensiv sein.
Weiterhin Daumen gedrückt ;)
LaraMarie

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von LaraMarie »

beinchen hat geschrieben: 24 Feb 2020 20:31
yes_or_no hat geschrieben: 24 Feb 2020 17:14 Glaub du hast trotzdem auf dein Herz gehört und ich hoff, dass du dadurch auf jeden Fall mit der Sache gut abschließen kannst - entweder im positiven, dass ihr euch wieder seht und nochmal neu kennen lernt oder dass er dann wenigstens nicht mehr in deinem Kopf herum spukt.
:umarmung2:

Ich glaub nicht dass er sich noch melden wird. Ich hab ihm um 15.00 am Nachmittag geschrieben und jetzt haben wir, naja halb 10.
Mit irgendeiner Antwort hätte ich schon gerechnet.
Hatte heute eigentlich einen netten Abend und ein Date das glaube ich gut verlaufen ist. Zumindest gewisse Interaktionen lassen darauf schließen ;)

Aber es macht mich trotzdem sehr traurig nicht von ihm zu hören. Was ist bloß mit mir...

:crybaby: :crybaby:
Vielleicht muss er selbst noch darüber nachdenken, weil ihn die Erinnerungen eingeholt haben.
Lass ihm noch ein wenig Zeit und werf die Flinte nicht so schnell ins Korn^^
Immerhin kannst du sehr stolz auf dich sein, dass du es gemacht hast.

Ich wünsche dir viel Glück dabei. :vielglueck:
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

yes_or_no hat geschrieben: 24 Feb 2020 20:57 Du schreibst, ihr seid im Guten auseinander gegangen damals und dass er es gut mit dir gemeint hat auch während der Trennung - also kann ich mir persönlich schwer vorstellen, dass er NICHTS antworten wird.
Das würde ich auch meinen. Er gehört außerdem zu den Menschen die viel nachdenken. Und seinen Erzählungen nach dürfte soetwas für ihn genauso eine Premiere sein - meine Vorgängerinnen hatten meist im Anschluss gleich einen anderen.
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass er gar nicht antwortet. Nur vielleicht weil er glaubt es ist immer noch höflicher als eine Absage.
Milkman

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Milkman »

beinchen hat geschrieben: 24 Feb 2020 20:31 Hatte heute eigentlich einen netten Abend und ein Date das glaube ich gut verlaufen ist. Zumindest gewisse Interaktionen lassen darauf schließen ;)
Sorry, aber: Dann kann's mit dem dringenden Wunsch, deinen Ex wieder für dich zu gewinnen, nicht so weit her sein. :roll:

Du hast selbst geschrieben, dass du immer noch jeden neuen Typen mit dem Ex vergleichst. Der Neue hat also im Grunde gar keine Chance bei dir, er dient quasi als "Zeitvertreib", bis du die alte Geschichte geklärt hast. Findest du das fair?
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

Milkman hat geschrieben: 25 Feb 2020 07:16 Sorry, aber: Dann kann's mit dem dringenden Wunsch, deinen Ex wieder für dich zu gewinnen, nicht so weit her sein.

Du hast selbst geschrieben, dass du immer noch jeden neuen Typen mit dem Ex vergleichst. Der Neue hat also im Grunde gar keine Chance bei dir, er dient quasi als "Zeitvertreib", bis du die alte Geschichte geklärt hast. Findest du das fair?
Vielleicht möchte ich trotzdem nach vorne schauen? Würde er sich melden und nochmal was versuchen wollen - dann würde das alles ändern.
Nur kann ich das nicht erzwingen. Ich verbringe lieber einen schönen Abend als daheim auf mein Handy zu starren und zu warten ob er sich meldet.
Und ich möchte jetzt hier zwar nicht unbedingt die Emanze raushängen lassen - aber für Männer ist das ok - nur sobald sich eine Frau mit einem anderen ablenkt nicht...
Weiß ich was er innerhalb von dem einen Jahr getan hat?

Man sollte hier dazu sagen, dass der "Neue" Mal erstens noch nicht "der Neue" ist. Das müsste ich noch sehen. Wir haben uns schließlich erst einmal getroffen. Abgesehen davon, dass ich für ihn, meinem Gefühl nach auch nicht soviel mehr bin. Hatte nicht den Eindruck, dass er wirklich auf eine ernste Beziehung aus ist - somit sei das mit dem fair/unfair einmal dahin gestellt. Ob ich ihn wiedersehe genauso.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Emily_Sturm »

beinchen hat geschrieben: 25 Feb 2020 07:33
Milkman hat geschrieben: 25 Feb 2020 07:16 Sorry, aber: Dann kann's mit dem dringenden Wunsch, deinen Ex wieder für dich zu gewinnen, nicht so weit her sein.

Du hast selbst geschrieben, dass du immer noch jeden neuen Typen mit dem Ex vergleichst. Der Neue hat also im Grunde gar keine Chance bei dir, er dient quasi als "Zeitvertreib", bis du die alte Geschichte geklärt hast. Findest du das fair?
Vielleicht möchte ich trotzdem nach vorne schauen? Würde er sich melden und nochmal was versuchen wollen - dann würde das alles ändern.
Nur kann ich das nicht erzwingen. Ich verbringe lieber einen schönen Abend als daheim auf mein Handy zu starren und zu warten ob er sich meldet.
Und ich möchte jetzt hier zwar nicht unbedingt die Emanze raushängen lassen - aber für Männer ist das ok - nur sobald sich eine Frau mit einem anderen ablenkt nicht...
Weiß ich was er innerhalb von dem einen Jahr getan hat?

Man sollte hier dazu sagen, dass der "Neue" Mal erstens noch nicht "der Neue" ist. Das müsste ich noch sehen. Wir haben uns schließlich erst einmal getroffen. Abgesehen davon, dass ich für ihn, meinem Gefühl nach auch nicht soviel mehr bin. Hatte nicht den Eindruck, dass er wirklich auf eine ernste Beziehung aus ist - somit sei das mit dem fair/unfair einmal dahin gestellt. Ob ich ihn wiedersehe genauso.
Richtig so! Du wartest ab und nur weil man ein Date hat macht man niemandem ein Versprechen der Exklusivität. Das dürfte jedem klar sein. Wäre das jetzt schon das 5. Date und es geht langsam in Richtung Beziehung, dann wäre das etwas ganz anderes, aber das ist es ja nicht und wer in der heutigen Zeit des Online Datings hat denn bitte nur ein Date zur selben Zeit... (nebenbei erwähnt, dass du genau das hast ;) Du hast deinen Ex ja nur angeschrieben, ob er schreibt weißt du nicht und wenn sich etwas anderes ergibt ist das halt so.)
Ich persönlich hatte keine Paralleldates, aber es war schon oft so, dass es bei anderen so war.

Du bist keinen der beiden Herren irgendetwas schuldig, wenn es nicht passt. Genausogut könnte es ja auch sein, dass es einfach aus anderen Gründen nicht passt. Das hat nix mit Fairness zu tun. Wenn es ernster wird, sollte die Entscheidung allerdings da sein... vorausgesetzt dein Ex meldet sich bei dir nach der Nachricht, die du mMn echt gut geschrieben hast :) klasse. auch dass du deine Absicht nochmal rein geschrieben hast, dann weiß er woran er bei dir ist und dass du nicht einfach so irgendwie aus Langeweile schreibst. Ich würde auch erstmal abwarten, evtl. muss er darüber nachdenken oder war nicht am Rechner wegen eines Hobbys usw. Hat er es denn schon gelesen? Kannst du das sehen?
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

Emily_Sturm hat geschrieben: 25 Feb 2020 08:43 Richtig so! Du wartest ab und nur weil man ein Date hat macht man niemandem ein Versprechen der Exklusivität. Das dürfte jedem klar sein.
Danke für deine Zustimmung :umarmung2:
Das würde ich schon deshalb nicht machen weil ich mich im Moment in einer nennen wir es Orientierungsphase bin und mich selbst nicht unter Druck setzen möchte.
Emily_Sturm hat geschrieben: 25 Feb 2020 08:43 Wenn es ernster wird, sollte die Entscheidung allerdings da sein... vorausgesetzt dein Ex meldet sich bei dir nach der Nachricht, die du mMn echt gut geschrieben hast
Er hätte absolute Priorität wenn er sich meldet. Das ist für mich selbstverständlich. Schließlich haben wir sowas wie eine gemeinsame Vergangenheit.
Danke :D
Emily_Sturm hat geschrieben: 25 Feb 2020 08:43 Ich würde auch erstmal abwarten, evtl. muss er darüber nachdenken oder war nicht am Rechner wegen eines Hobbys usw. Hat er es denn schon gelesen? Kannst du das sehen?
Nachdenken wird er wohl.
Kann gut sein. Ich hab die Lesebestätigung ausgestellt. Würde ich sehen er hat es gelesen und antwortet nicht würde mich das noch mehr kirre machen.
Milkman

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Milkman »

beinchen hat geschrieben: 25 Feb 2020 07:33
Milkman hat geschrieben: 25 Feb 2020 07:16 Sorry, aber: Dann kann's mit dem dringenden Wunsch, deinen Ex wieder für dich zu gewinnen, nicht so weit her sein.

Du hast selbst geschrieben, dass du immer noch jeden neuen Typen mit dem Ex vergleichst. Der Neue hat also im Grunde gar keine Chance bei dir, er dient quasi als "Zeitvertreib", bis du die alte Geschichte geklärt hast. Findest du das fair?
Vielleicht möchte ich trotzdem nach vorne schauen?
Und genau das machst du, wenn du mich fragst, nicht...
beinchen hat geschrieben: 19 Feb 2020 12:21 Ich versuche seit einem Jahr nach vorne zu schauen. Bei jedem neuen Kontakt vergleiche ich mit ihm. Nur dass er dann meistens deutlich besser abschneidet.
Beziehungsweise fallen mir dann immer wieder Gemeinsamkeiten auf und dann denke ich wieder mehr an ihn als an den anderen.
Aber gut, mach' wie du denkst...
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

Milkman hat geschrieben: 25 Feb 2020 09:23 Und genau das machst du, wenn du mich fragst, nicht...
Wird auch dann erst gut möglich wenn ich im Bezug auf ihn Klarheit hab.
Das heißt ich beginne damit
Es könnte sein, dass er zurück schreibt und mich wirklich wieder sehen will...
Es kann sein, dass ich nichts von ihm höre...
Beides ist ein Abschluss der Thematik. In meinen Augen hab ich den ersten wichtigsten Schritt getan.

Was wäre dein Lösungsvorschlag?
Was das richtige Verhalten in deinen Augen?
Das würde mich jetzt interessieren...
Zigg

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Zigg »

Milkman hat geschrieben: 25 Feb 2020 07:16
beinchen hat geschrieben: 24 Feb 2020 20:31 Hatte heute eigentlich einen netten Abend und ein Date das glaube ich gut verlaufen ist. Zumindest gewisse Interaktionen lassen darauf schließen ;)
Sorry, aber: Dann kann's mit dem dringenden Wunsch, deinen Ex wieder für dich zu gewinnen, nicht so weit her sein. :roll:

Du hast selbst geschrieben, dass du immer noch jeden neuen Typen mit dem Ex vergleichst. Der Neue hat also im Grunde gar keine Chance bei dir, er dient quasi als "Zeitvertreib", bis du die alte Geschichte geklärt hast. Findest du das fair?
+1
Ich denke genau so.

Für mich ist es unvorstellbar mich mit jemandem zu treffen, wenn ich mit einer Beziehung noch nicht abgeschlossen habe.

Ich finde das auch, ehrlich gesagt, unfair gegenüber dem, mit dem du dich triffst.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von desigual »

Zigg hat geschrieben: 25 Feb 2020 12:34
Milkman hat geschrieben: 25 Feb 2020 07:16
beinchen hat geschrieben: 24 Feb 2020 20:31 Hatte heute eigentlich einen netten Abend und ein Date das glaube ich gut verlaufen ist. Zumindest gewisse Interaktionen lassen darauf schließen ;)
Sorry, aber: Dann kann's mit dem dringenden Wunsch, deinen Ex wieder für dich zu gewinnen, nicht so weit her sein. :roll:

Du hast selbst geschrieben, dass du immer noch jeden neuen Typen mit dem Ex vergleichst. Der Neue hat also im Grunde gar keine Chance bei dir, er dient quasi als "Zeitvertreib", bis du die alte Geschichte geklärt hast. Findest du das fair?
+1
Ich denke genau so.

Für mich ist es unvorstellbar mich mit jemandem zu treffen, wenn ich mit einer Beziehung noch nicht abgeschlossen habe.

Ich finde das auch, ehrlich gesagt, unfair gegenüber dem, mit dem du dich triffst.
Ein neuer Mann kann einen den Ex aber auch gaaaaanz schnell vergessen lassen. Insbesondere wenn es eher eine diffuse Sehnsucht nach dem Ex (oder einer Beziehung allgemein??) ist, wie es in beinchens Fall ja zu sein scheint.
Zigg

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Zigg »

desigual hat geschrieben: 25 Feb 2020 12:39
Zigg hat geschrieben: 25 Feb 2020 12:34
Milkman hat geschrieben: 25 Feb 2020 07:16

Sorry, aber: Dann kann's mit dem dringenden Wunsch, deinen Ex wieder für dich zu gewinnen, nicht so weit her sein. :roll:

Du hast selbst geschrieben, dass du immer noch jeden neuen Typen mit dem Ex vergleichst. Der Neue hat also im Grunde gar keine Chance bei dir, er dient quasi als "Zeitvertreib", bis du die alte Geschichte geklärt hast. Findest du das fair?
+1
Ich denke genau so.

Für mich ist es unvorstellbar mich mit jemandem zu treffen, wenn ich mit einer Beziehung noch nicht abgeschlossen habe.

Ich finde das auch, ehrlich gesagt, unfair gegenüber dem, mit dem du dich triffst.
Ein neuer Mann kann einen den Ex aber auch gaaaaanz schnell vergessen lassen. Insbesondere wenn es eher eine diffuse Sehnsucht nach dem Ex (oder einer Beziehung allgemein??) ist, wie es in beinchens Fall ja zu sein scheint.
Also Lückenbüßer?
Sorry, wenn ich das jetzt so böse schreibe, aber für mich klingt es sehr danach.
Hanuta

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Hanuta »

Zigg hat geschrieben: 25 Feb 2020 12:43
desigual hat geschrieben: 25 Feb 2020 12:39
Zigg hat geschrieben: 25 Feb 2020 12:34

+1
Ich denke genau so.

Für mich ist es unvorstellbar mich mit jemandem zu treffen, wenn ich mit einer Beziehung noch nicht abgeschlossen habe.

Ich finde das auch, ehrlich gesagt, unfair gegenüber dem, mit dem du dich triffst.
Ein neuer Mann kann einen den Ex aber auch gaaaaanz schnell vergessen lassen. Insbesondere wenn es eher eine diffuse Sehnsucht nach dem Ex (oder einer Beziehung allgemein??) ist, wie es in beinchens Fall ja zu sein scheint.
Also Lückenbüßer?
Sorry, wenn ich das jetzt so böse schreibe, aber für mich klingt es sehr danach.
Ein Lückenbüßer wäre für mich nur jemand, der alleine den Zweck bedient meine Einsamkeit in dem Moment zu nehmen. Ihr ging es aber denke ich eher darum, dass es auch möglich sein kann, dass ein anderer Mann ähnliche Gefühle hervorrufen kann.
Aus Erfahrung weiß ich, dass man eine Negativschleife abmildern kann, wenn man immer wieder neue Bekanntschaften schließt und es einem nicht so vorkommt als wär die verflossene Person die einzig richtige gewesen.
Da kann es also gut sein, dass man jemanden anderen kennenlernt, den man für genauso toll hält, aber nur anders.
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

Hanuta hat geschrieben: 25 Feb 2020 12:50 Aus Erfahrung weiß ich, dass man eine Negativschleife abmildern kann, wenn man immer wieder neue Bekanntschaften schließt und es einem nicht so vorkommt als wär die verflossene Person die einzig richtige gewesen.
Da kann es also gut sein, dass man jemanden anderen kennenlernt, den man für genauso toll hält, aber nur anders.
...und wenn es nur ist um wieder Spannung und Anziehung von einem Menschen zu bekommen. So banal das klingt. Mit meinen Vorerfahrungen ist es einfach so, dass ich lange dachte ich hätte mit ihm damals einfach nur Glück gehabt und ein anderer würde gar nichts von mir wollen.
Bei dem gestrigen Date kristallisiert sich auch immer mehr heraus, dass es augenscheinlich nur einen Hintergedanken gibt. Ich kann mich natürlich täuschen. Man wird sehen.
So gesehen bin ich meiner Ansicht nach auch nicht unfair... Wenn ich von einem Mann nichts ernstes wollte wäre mir sein Bezug zu seiner Exfreundin wohl auch egal...
Ich orientiere mich im Moment und behaupte nicht, dass ich alles richtig mache. Nur die Alternative, mich wieder in mein Schneckenhaus zurück ziehen und keinen Mann mehr anschauen, kommt für mich nicht in Frage...
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Finnlandfreundin »

beinchen hat geschrieben: 25 Feb 2020 13:01
Hanuta hat geschrieben: 25 Feb 2020 12:50 Aus Erfahrung weiß ich, dass man eine Negativschleife abmildern kann, wenn man immer wieder neue Bekanntschaften schließt und es einem nicht so vorkommt als wär die verflossene Person die einzig richtige gewesen.
Da kann es also gut sein, dass man jemanden anderen kennenlernt, den man für genauso toll hält, aber nur anders.
...und wenn es nur ist um wieder Spannung und Anziehung von einem Menschen zu bekommen. So banal das klingt. Mit meinen Vorerfahrungen ist es einfach so, dass ich lange dachte ich hätte mit ihm damals einfach nur Glück gehabt und ein anderer würde gar nichts von mir wollen.
Bei dem gestrigen Date kristallisiert sich auch immer mehr heraus, dass es augenscheinlich nur einen Hintergedanken gibt. Ich kann mich natürlich täuschen. Man wird sehen.
So gesehen bin ich meiner Ansicht nach auch nicht unfair... Wenn ich von einem Mann nichts ernstes wollte wäre mir sein Bezug zu seiner Exfreundin wohl auch egal...
Ich orientiere mich im Moment und behaupte nicht, dass ich alles richtig mache. Nur die Alternative, mich wieder in mein Schneckenhaus zurück ziehen und keinen Mann mehr anschauen, kommt für mich nicht in Frage...
Ich glaube, in der Welt jenseits des AB-Tums ist das nicht so selten sich gleichzeitig mit mehreren zu verabreden. Ich selbst hatte auch schon die Erfahrung gemacht. Er hatte sich leider für die Andere entschieden. Ich kann damit leben, solange nichts mit einem läuft.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von desigual »

Zigg hat geschrieben: 25 Feb 2020 12:43 Also Lückenbüßer?
Sorry, wenn ich das jetzt so böse schreibe, aber für mich klingt es sehr danach.
Nein, nicht als Lückenbüßer.
Ich hänge oft noch mehr oder weniger intensiv an einem Verflossenen / OdB. Das heißt nicht, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage wäre, mich in einen anderen zu verlieben.
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

desigual hat geschrieben: 25 Feb 2020 13:38 Das heißt nicht, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage wäre, mich in einen anderen zu verlieben.
Und wenn's so kommt, würde das doch helfen...
Hanuta

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Hanuta »

beinchen hat geschrieben: 25 Feb 2020 14:30
desigual hat geschrieben: 25 Feb 2020 13:38 Das heißt nicht, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage wäre, mich in einen anderen zu verlieben.
Und wenn's so kommt, würde das doch helfen...
Ich halte eine gewisse Trauerphase in der man mit dem Kopf nur bei dem Ex-Partner ist für unabdingbar, aber daran schließt sich meiner Erfahrung nach immer eine Phase an, wo man zwar immer noch an dem Ex-Partner hängt, aber man durchaus offen für neue Bekanntschaften ist auch wenn die Hürde dafür ein wenig höher liegt als es sonst der Fall wäre.