Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

OK jetzt sind es zwei Tage bald, ich glaube wenn ich ehrlich bin jetzt nicht mehr, dass er sich noch meldet.
Ist aber so auch gut, zumindest hab ich jetzt das Gefühl damit besser abschließen zu können.
Nummer ist gelöscht und ich kann jetzt einen Schlussstrich ziehen.
Milkman

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Milkman »

beinchen hat geschrieben: 25 Feb 2020 09:44 Was wäre dein Lösungsvorschlag?
Was das richtige Verhalten in deinen Augen?
Das würde mich jetzt interessieren...
Na was wohl?
Warten, ob bzw. was vom Ex noch kommt. Wenn was Positives kommt, gucken, ob ihr noch Potential für eine zweite Chance habt. Wenn was Negatives oder gar nichts kommt, ihn aus deinem Herzen raus bekommen. Und dann erst neu durchstarten mit anderen Kerlen.

Nimm's mir nicht übel, aber zu Beginn klang es so, dass du ihm noch heftig hinterhertrauerst und es gern nochmal mit ihm probieren würdest. Und jetzt datest du schon wieder fröhlich und redest vom Nach-vorne-Blicken. Was soll es denn jetzt sein?

EDIT:
beinchen hat geschrieben: 26 Feb 2020 08:14 Nummer ist gelöscht und ich kann jetzt einen Schlussstrich ziehen.
Nach zwei Tagen vielleicht noch etwas zu früh, aber okay. Was wäre denn, wenn er sich doch noch meldet?
Und was meinst du, wie lang du brauchst, um den Schlusstrich zu ziehen? Das muss ja auch nicht unbedingt einfach sein.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Dr. House »

beinchen hat geschrieben: 26 Feb 2020 08:14 OK jetzt sind es zwei Tage bald, ich glaube wenn ich ehrlich bin jetzt nicht mehr, dass er sich noch meldet.
Ist aber so auch gut, zumindest hab ich jetzt das Gefühl damit besser abschließen zu können.
Nummer ist gelöscht und ich kann jetzt einen Schlussstrich ziehen.

Sowas ist kein Termin oder eine Fahrt mit der Bahn nach Fahrplan. Warte einfach ein bisschen (bis Freitag) statt jetzt auf zwei Tage- „genug gewartet“- zu bestehen. Das klingt so als würdest mit einem Timer warten bis er sich meldet und wehe er meldet sich nach X Minuten und Sekunden nicht, dann Feierabend.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Emily_Sturm »

beinchen hat geschrieben: 26 Feb 2020 08:14 OK jetzt sind es zwei Tage bald, ich glaube wenn ich ehrlich bin jetzt nicht mehr, dass er sich noch meldet.
Ist aber so auch gut, zumindest hab ich jetzt das Gefühl damit besser abschließen zu können.
Nummer ist gelöscht und ich kann jetzt einen Schlussstrich ziehen.
Ich würde ihm auch mehr Zeit lassen ehrlich gesagt.
Du hast dich gewundert, warum er irgendwann die Facebook Freundschaft entfernt hat, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Vielleicht hat er auch Wochen gewartet auf ein Zeichen von dir, das nicht kam und so eine Nummer vergiftet deine Kontaktliste ja nicht. Du findest ihn als Menschen ja nicht blöd. Ihr hattet immerhin ein Jahr keinen Kontakt. Ich hätte aber auch gedacht, dass er sich einfach meldet. Evtl. weiß er abera uch nicht, was er damit anfangen soll. Keine Ahnung.

Um nach vorn zu sehen würde ich in so fern nicht mehr darauf hoffen, dass er schreibt, sondern einfach dein Ding machen und sollte er sich melden, kannst du immer noch darauf reagieren. Wenn du bis dahin aber jemanden kennengelernt hast, der dir gefällt, würde ich mir schwer überlegen, was du genau machst, denn partout dem Ex Vorrang zu geben würde ich auch nicht machen. Gut überlegen :)
Aber gelöscht hätte ich seine Nummer nicht. Einfach laufen lassen, dich aber nicht zu sehr darauf versteifen.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

Milkman hat geschrieben: 26 Feb 2020 08:49 Nimm's mir nicht übel, aber zu Beginn klang es so, dass du ihm noch heftig hinterhertrauerst und es gern nochmal mit ihm probieren würdest. Und jetzt datest du schon wieder fröhlich und redest vom Nach-vorne-Blicken. Was soll es denn jetzt sein?
Möglicherweise hatte dort das Hinterhertrauern einen Höhepunkt erreicht.
Das ich es mit ihm nochmal probieren würde wird durch das Abschließen ja nicht unbedingt verhindert. Der Schmerz und das Trauern müssen in meinen Augen sowieso erst vorbei sein, bevor so etwas klappen kann. Und auch mit ihm in der Beziehung müsste ich nach vorne blicken und nicht zurück...
Milkman hat geschrieben: 26 Feb 2020 08:49 Nach zwei Tagen vielleicht noch etwas zu früh, aber okay. Was wäre denn, wenn er sich doch noch meldet?
Ich kann es mir zwar schwer vorstellen, doch wenn er sich meldet würde ich ihn schon treffen wollen...
Dr. House hat geschrieben: 26 Feb 2020 08:54 Sowas ist kein Termin oder eine Fahrt mit der Bahn nach Fahrplan. Warte einfach ein bisschen (bis Freitag) statt jetzt auf zwei Tage- „genug gewartet“- zu bestehen.
Nein natürlich nicht. Wobei ich glaube wenn das Interesse prinzipiell besteht, weiß man das und braucht nicht zwei Tage. Bzw kann ja mal schreiben "du es ist grad ungünstig, ich meld mich wenn ich besser Zeit hab"
Und es hält ihn ja keiner davon ab noch zu schreiben wenn er das möchte...er hat meine Nummer ja noch.
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Feb 2020 09:59 Du hast dich gewundert, warum er irgendwann die Facebook Freundschaft entfernt hat, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Vielleicht hat er auch Wochen gewartet auf ein Zeichen von dir, das nicht kam
Wenn er wirklich gewartet hätte, wundert mich seine nicht Reaktion umso mehr.
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Feb 2020 09:59 Evtl. weiß er abera uch nicht, was er damit anfangen soll. Keine Ahnung.
Habe versucht mich in seine Situation zu versetzen. Wenn ich wirklich gewartet hab freu ich mich was zu hören. Und kann ja irgendwas schreiben.
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Feb 2020 09:59 Um nach vorn zu sehen würde ich in so fern nicht mehr darauf hoffen, dass er schreibt, sondern einfach dein Ding machen und sollte er sich melden, kannst du immer noch darauf reagieren.
Das ist der Plan


Edit:
Ich gebe euch Recht und werde noch abwarten. Natürlich stört seine Nummer eigentlich nicht. WhatsApp Chat wiederhergestellt, Nummer neu gespeichert...

Und falls es interessiert das ist die Originalnachricht:

Hallo xy

Wie schnell doch so ein Jahr herum ist...
Ich habe in letzter Zeit öfter an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl so geht? Ich hoffe gut 🙂!
Würde mich freuen von dir zu hören. Und vielleicht kannst du dir ja vorstellen, dass wir einmal einen Kaffee trinken gehen?

lg xy
Zigg

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Zigg »

beinchen hat geschrieben: 26 Feb 2020 11:19
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Feb 2020 09:59 Du hast dich gewundert, warum er irgendwann die Facebook Freundschaft entfernt hat, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Vielleicht hat er auch Wochen gewartet auf ein Zeichen von dir, das nicht kam
Wenn er wirklich gewartet hätte, wundert mich seine nicht Reaktion umso mehr.
Ich muss mal ganz kurz nachfragen.

Er hat dich bei FB entfreundet und du denkst wirklich dass er sich noch meldet?

Wenn ich jemand auf FB entferne ist es klar das ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person möchte. Und ich denke, ich bin nicht die einzige, die das so handhabt.

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob es für dich wirklich nur ein "ausprobieren " war, sondern doch deine Gefühle zu ihm viel stärker sind, als als du dir eingestehst.?

Das war doch ein klares Zeichen von ihm, dass du nicht mehr zu seinem Leben gehörst.

Dann wäre allerdings auch meine Theorie richtig, dass der andere Mann nur ein Lückenbüßer ist, was dann echt unfair gegenüber dem Mann ist.
Zuletzt geändert von Obelix am 26 Feb 2020 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Swenja »

Zigg hat geschrieben: 26 Feb 2020 21:44
beinchen hat geschrieben: 26 Feb 2020 11:19
Emily_Sturm hat geschrieben: 26 Feb 2020 09:59 Du hast dich gewundert, warum er irgendwann die Facebook Freundschaft entfernt hat, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Vielleicht hat er auch Wochen gewartet auf ein Zeichen von dir, das nicht kam
Wenn er wirklich gewartet hätte, wundert mich seine nicht Reaktion umso mehr.
Ich muss mal ganz kurz nachfragen.

Er hat dich bei FB entfreundet und du denkst wirklich dass er sich noch meldet?

Wenn ich jemand auf FB entferne ist es klar das ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person möchte. Und ich denke, ich bin nicht die einzige, die das so handhabt.

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob es für dich wirklich nur ein "ausprobieren " war, sondern doch deine Gefühle zu ihm viel stärker sind, als als du dir eingestehst.?

Das war doch ein klares Zeichen von ihm, dass du nicht mehr zu seinem Leben gehörst.

Dann wäre allerdings auch meine Theorie richtig, dass der andere Mann nur ein Lückenbüßer ist, was dann echt unfair gegenüber dem Mann ist.
+ 1
Zuletzt geändert von Obelix am 26 Feb 2020 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Hanuta

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Hanuta »

Zigg hat geschrieben: 26 Feb 2020 21:44 Ich muss mal ganz kurz nachfragen.

Er hat dich bei FB entfreundet und du denkst wirklich dass er sich noch meldet?

Wenn ich jemand auf FB entferne ist es klar das ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person möchte. Und ich denke, ich bin nicht die einzige, die das so handhabt.

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob es für dich wirklich nur ein "ausprobieren " war, sondern doch deine Gefühle zu ihm viel stärker sind, als als du dir eingestehst.?

Das war doch ein klares Zeichen von ihm, dass du nicht mehr zu seinem Leben gehörst.

Dann wäre allerdings auch meine Theorie richtig, dass der andere Mann nur ein Lückenbüßer ist, was dann echt unfair gegenüber dem Mann ist.
Noch nie eine Person aus Selbstschutz von allen Social Media-Kanälen gelöscht? :gruebel:
Das ist jetzt nicht so untypisch, wenn man verlassen wird und der Verlassene dann lieber alles vom Ex löscht. Das hat erstmal gar nichts zu bedeuten.
Selbst wenn ihre Gefühle stärker sind als sie hier gerne zugeben möchte, ist das für die Sache an sich ja irrelevant.

Welcher andere Mann? Sie nutzt soweit ich das jetzt vernommen habe doch niemanden aus, oder?
Zigg

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Zigg »

Hanuta hat geschrieben: 26 Feb 2020 21:59
Zigg hat geschrieben: 26 Feb 2020 21:44 Ich muss mal ganz kurz nachfragen.

Er hat dich bei FB entfreundet und du denkst wirklich dass er sich noch meldet?

Wenn ich jemand auf FB entferne ist es klar das ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person möchte. Und ich denke, ich bin nicht die einzige, die das so handhabt.

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob es für dich wirklich nur ein "ausprobieren " war, sondern doch deine Gefühle zu ihm viel stärker sind, als als du dir eingestehst.?

Das war doch ein klares Zeichen von ihm, dass du nicht mehr zu seinem Leben gehörst.

Dann wäre allerdings auch meine Theorie richtig, dass der andere Mann nur ein Lückenbüßer ist, was dann echt unfair gegenüber dem Mann ist.
Noch nie eine Person aus Selbstschutz von allen Social Media-Kanälen gelöscht? :gruebel:
Das ist jetzt nicht so untypisch, wenn man verlassen wird und der Verlassene dann lieber alles vom Ex löscht. Das hat erstmal gar nichts zu bedeuten.
Selbst wenn ihre Gefühle stärker sind als sie hier gerne zugeben möchte, ist das für die Sache an sich ja irrelevant.

Welcher andere Mann? Sie nutzt soweit ich das jetzt vernommen habe doch niemanden aus, oder?
Gerade aus Selbstschutz jemand zu löschen zeigt doch erst recht, dass er keinen Kontakt mehr möchte.

Nein, es ist für die Sache insofern relevant, weil sie sich mit einem anderen Mann trifft. Ergo, wird er dazu benutzt, um über ihren Ex hinwegzukommen. Und das ist unfair.

Was ist, wenn der andere Mann für sie Gefühle entwickelt und sich ihr Ex wieder meldet und sich wieder auf eine Beziehung einlässt? Dann wird er fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Was ist, wenn sie mit dem anderen Mann eine Beziehung eingeht und dann feststellt, dass ihre Gefühle doch nicht so gross sind, weil sie ihn nur brauchte um über ihren Ex hinwegzukommen?

Von daher ist es schon relevant, dass sie sich ihrer Gefühle bewusst wird und mal sich selbst im Klaren wird, was sie will.
Hanuta

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Hanuta »

Zigg hat geschrieben: 26 Feb 2020 22:10
Hanuta hat geschrieben: 26 Feb 2020 21:59
Zigg hat geschrieben: 26 Feb 2020 21:44 Ich muss mal ganz kurz nachfragen.

Er hat dich bei FB entfreundet und du denkst wirklich dass er sich noch meldet?

Wenn ich jemand auf FB entferne ist es klar das ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person möchte. Und ich denke, ich bin nicht die einzige, die das so handhabt.

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob es für dich wirklich nur ein "ausprobieren " war, sondern doch deine Gefühle zu ihm viel stärker sind, als als du dir eingestehst.?

Das war doch ein klares Zeichen von ihm, dass du nicht mehr zu seinem Leben gehörst.

Dann wäre allerdings auch meine Theorie richtig, dass der andere Mann nur ein Lückenbüßer ist, was dann echt unfair gegenüber dem Mann ist.
Noch nie eine Person aus Selbstschutz von allen Social Media-Kanälen gelöscht? :gruebel:
Das ist jetzt nicht so untypisch, wenn man verlassen wird und der Verlassene dann lieber alles vom Ex löscht. Das hat erstmal gar nichts zu bedeuten.
Selbst wenn ihre Gefühle stärker sind als sie hier gerne zugeben möchte, ist das für die Sache an sich ja irrelevant.

Welcher andere Mann? Sie nutzt soweit ich das jetzt vernommen habe doch niemanden aus, oder?
Gerade aus Selbstschutz jemand zu löschen zeigt doch erst recht, dass er keinen Kontakt mehr möchte.

Nein, es ist für die Sache insofern relevant, weil sie sich mit einem anderen Mann trifft. Ergo, wird er dazu benutzt, um über ihren Ex hinwegzukommen. Und das ist unfair.

Was ist, wenn der andere Mann für sie Gefühle entwickelt und sich ihr Ex wieder meldet und sich wieder auf eine Beziehung einlässt? Dann wird er fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

Was ist, wenn sie mit dem anderen Mann eine Beziehung eingeht und dann feststellt, dass ihre Gefühle doch nicht so gross sind, weil sie ihn nur brauchte um über ihren Ex hinwegzukommen?

Von daher ist es schon relevant, dass sie sich ihrer Gefühle bewusst wird und mal sich selbst im Klaren wird, was sie will.
Nein, also ich selbst kenne die Situation ja und habe alle Kontakte zu meiner Ex gelöscht, alleine aus Selbstschutz, aber damit habe ich nicht gesagt, dass ich keinen Kontakt in Zukunft, d.h. in der Zukunft wo ich mit meinen Gefühlen reinen Tisch gemacht habe und es wieder in Ordnung ist, möchte. Das bedeutet aber nicht, dass ich sie aus meinem Leben verbannen möchte und sie daher gar nicht mehr ankommen brauch.

Ich finde da bewegst du dich gerade viel zu sehr in einem hypothetischen Szenario.
Wenn der Mann Gefühle entwickelt und sie keine hat, was sehr häufig der Fall ist auch ohne das Szenario von Beinchen, dann wird er trotzdem wie du sagen würdest "wie eine heiße Kartoffel" fallen gelassen. Wo ist da der Unterschied?
Ich glaube auch nicht, dass sie ihm falsche Hoffnungen machen würde.

Wenn sie dann in einer Beziehung mit jemand anderem landet und merkt, dass es nicht das selbe ist und ihren Ex schmerzlichst vermisst, dann ist das auch fair, wenn sie sich dann wieder von ihm trennt, denn sie hat ja dadurch eine Erkenntnis erlangt, die sie sonst vermutlich nicht bekommen hätte. Wenn sie sich aber jemanden warmhält, um Bestätigung zu bekommen wissentlich, dass niemand den Ex ersetzen kann, dann wäre das was anderes, aber so finde ich, dass du dir viel zu viele Gedanken darüber machst was fair und unfair ist.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Cavia »

Wenn er dich bei Facebook gelöscht hat, dann hat er dich vielleicht auch bei Whatsapp blockiert und somit deine Nachricht gar nicht gelesen.
Grief is just love with no place to go
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

Zigg hat geschrieben: 26 Feb 2020 21:44 Er hat dich bei FB entfreundet und du denkst wirklich dass er sich noch meldet?

Wenn ich jemand auf FB entferne ist es klar das ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person möchte. Und ich denke, ich bin nicht die einzige, die das so handhabt.
Um eines klar zu stellen, ich habe keine Ahnung ob er sich noch meldet.
Wir hatten über Facebook keinen Kontakt aber ein paar Wochen davor hat er sich meine Facebookstories angesehen, da weiß man, dass der andere das mitbekommt. Wenn ich mich schon komplett distanziert habe, tu ich sowas auch nicht.
Und ich schau mir auch nicht 2 Mal die gleiche Story auf WhatsApp und Facebook an.
Aber ich würde auf jedenfall nur jemanden entfernen, der mir nicht egal ist.
Ich habe ihn auf Facebook nie kontaktiert, also hätte er deswegen nicht beunruhigt sein müssen...
Hanuta hat geschrieben: 26 Feb 2020 21:59 Welcher andere Mann? Sie nutzt soweit ich das jetzt vernommen habe doch niemanden aus, oder?
Genau ich hatte ein Date und ein weiteres wird es nicht geben weil er eher einen Zeitvertreib gesucht hat und eher eine Bettgeschichte. Das ist nichts für mich. Damit, dass ich ihn getroffen hab alleine hab ich niemanden ausgenützt. Und ja ich vereinbare Dates. Weil ich versuche Leute kennzulernen nutze ich sie nicht aus denke ich...
Zigg hat geschrieben: 26 Feb 2020 22:10 Von daher ist es schon relevant, dass sie sich ihrer Gefühle bewusst wird und mal sich selbst im Klaren wird, was sie will.
Sagen wir ich würde ihn zurückgeben wollen, er will das aber nicht - deswegen soll ich dann jede Chance ausschlagen jemand neues kennenzulernen?
Hanuta hat geschrieben: 26 Feb 2020 22:55 Nein, also ich selbst kenne die Situation ja und habe alle Kontakte zu meiner Ex gelöscht, alleine aus Selbstschutz, aber damit habe ich nicht gesagt, dass ich keinen Kontakt in Zukunft, d.h. in der Zukunft wo ich mit meinen Gefühlen reinen Tisch gemacht habe und es wieder in Ordnung ist, möchte. Das bedeutet aber nicht, dass ich sie aus meinem Leben verbannen möchte und sie daher gar nicht mehr ankommen brauch.
Es ist natürlich gut möglich, dass es bei ihm im Moment einfach der falsche Zeitpunkt ist und das respektiere ich selbstverständlich.
Ich wollte ihm nur zeigen, dass ich es mir sehr wohl vorstellen kann.
Cavia hat geschrieben: 26 Feb 2020 23:24 Wenn er dich bei Facebook gelöscht hat, dann hat er dich vielleicht auch bei Whatsapp blockiert und somit deine Nachricht gar nicht gelesen.
Er hat mich bei WhatsApp nicht blockiert. Ich sehe sein Bild (das wär sonst weg) und dadurch weiß ich auch, dass er meine Nummer gespeichert hat. Kann sein, dass er die Benachrichtigungen stumm geschaltet hat. Ergibt aber auch wenig Sinn, würde ich verstehen wenn ich nachträglich immer wieder geschrieben hätte, was nicht der Fall war.
Warum er die Nummer behalten hat ist ja auch so eine Sache...telefoniert haben wir nie, es ergibt so keinen Sinn dass er sie nur behaltet um zu erkennen falls ich anrufe...
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Emily_Sturm »

Ich verstehe ernsthaft nicht, warum hier ständig die Moralkeule geschwungen wird, statt einfach mal abzuwarten!
Wie sich ja nun herausgestellt hat, wollte ihr Date nur was lockeres und ne Bettgeschichte. Sie hatte ein Treffen mit diesem Mann, damit nutzt sie ihn nicht aus und wenn sich Gefühle entwickeln, dann hätte sie immer noch reagieren können. Aber genauso gut kann das auch bei einem anderen Mann passieren. Mittlerweile datet man online leider Gottes nicht monogam und trifft sich mit mehreren. Wem das nicht passt und wer damit nicht konform geht, der braucht es ja nicht so zu machen, aber lasst doch bitte der Person, die das macht (was Beinchen ja gar nicht tut!!! sie Datet nicht parallel, sondern einen Mann und der andere hat sich einfach noch gar nicht gemeldet, ob er überhaupt ein Date möchte) ihre Meinung und eigene Entscheidungsfreiheit ohne mit Mistgabeln los zu rennen und den bösen Zeigefinger zu zücken :dont: .

Leben und Leben lassen. Ich date auch nicht parallel, deswegen verurteile ich andere Menschen aber nicht, die das tun, sofern sie im richtigen Moment Farbe bekennen und dann fest treu sind!

Und nun sieht man mal wieder, wie sich herausgestellt hat, dass der Herr nie eine Beziehung wollte, sondern was lockeres sucht. Ist Beinchen jetzt immer noch die Böse? Man kann doch auf eine Antwort warten und dennoch neue Leute kenennlernen und ein erstes Date zu haben ist nichts anderes, als einen neuen Menschen kennenzulernen und zu gucken, ob man sich nett unterhalten kann usw. Ein erstes Date zu haben ist noch lange kein Zuspruch auf ne Beziehung.

Ihr jetzt zu unterstellen sie würde den Mann ausnutzen oder unglücklich machen, finde ich gelinde gesagt unter aller Sau. Geht ja mal gar nicht! Interessant, hätte sie das nicht vorher geklärt, wäre sie vielleicht ausgenutzt worden... ernsthaft. :dont:
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Feb 2020 09:50 Leben und Leben lassen. Ich date auch nicht parallel, deswegen verurteile ich andere Menschen aber nicht, die das tun, sofern sie im richtigen Moment Farbe bekennen und dann fest treu sind!
Das steht für mich außer Frage. Wenn ich das Gefühl hab, dass jemand das Dating ernster nimmt als ich stehe ich dazu mich sehr wohl parallel dazu umzusehen.
Es steht jedem frei, wie früh er/sie was ernst nimmt.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich das nicht darf, weil ich mich damit zu sehr unter Druck setze.
Ich hadere dann auch ziemlich damit wenn sich der andere schon beim Schreiben mehr verspricht oder wünscht. Und bin dann in der Zwickmühle nicht zu wissen, soll ich diesen Mann überhaupt treffen? Ich will ihm schließlich nicht weh tun.

Meine Moral ist also oft sogar eher überzogen und ich setze für mich selbst viel zu hohe Ansprüche.

Ich könnte mich natürlich komplett aus dem Dating zurück ziehen und habe das auch schon öfter als einmal ins Auge gefasst. Natürlich könnte ich auch meditieren, abwarten schauen - wieder zu dem Verhalten zurück kehren, das ich vor meiner Beziehung hatte.

Nur komme ich dann wirklich weiter? Damit zu wissen was ich möchte?
Hanuta

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Hanuta »

Emily_Sturm hat geschrieben: 27 Feb 2020 09:50 Ich verstehe ernsthaft nicht, warum hier ständig die Moralkeule geschwungen wird, statt einfach mal abzuwarten!
Wie sich ja nun herausgestellt hat, wollte ihr Date nur was lockeres und ne Bettgeschichte. Sie hatte ein Treffen mit diesem Mann, damit nutzt sie ihn nicht aus und wenn sich Gefühle entwickeln, dann hätte sie immer noch reagieren können. Aber genauso gut kann das auch bei einem anderen Mann passieren. Mittlerweile datet man online leider Gottes nicht monogam und trifft sich mit mehreren. Wem das nicht passt und wer damit nicht konform geht, der braucht es ja nicht so zu machen, aber lasst doch bitte der Person, die das macht (was Beinchen ja gar nicht tut!!! sie Datet nicht parallel, sondern einen Mann und der andere hat sich einfach noch gar nicht gemeldet, ob er überhaupt ein Date möchte) ihre Meinung und eigene Entscheidungsfreiheit ohne mit Mistgabeln los zu rennen und den bösen Zeigefinger zu zücken :dont: .

Leben und Leben lassen. Ich date auch nicht parallel, deswegen verurteile ich andere Menschen aber nicht, die das tun, sofern sie im richtigen Moment Farbe bekennen und dann fest treu sind!

Und nun sieht man mal wieder, wie sich herausgestellt hat, dass der Herr nie eine Beziehung wollte, sondern was lockeres sucht. Ist Beinchen jetzt immer noch die Böse? Man kann doch auf eine Antwort warten und dennoch neue Leute kenennlernen und ein erstes Date zu haben ist nichts anderes, als einen neuen Menschen kennenzulernen und zu gucken, ob man sich nett unterhalten kann usw. Ein erstes Date zu haben ist noch lange kein Zuspruch auf ne Beziehung.

Ihr jetzt zu unterstellen sie würde den Mann ausnutzen oder unglücklich machen, finde ich gelinde gesagt unter aller Sau. Geht ja mal gar nicht! Interessant, hätte sie das nicht vorher geklärt, wäre sie vielleicht ausgenutzt worden... ernsthaft. :dont:
+1

Verstehe auch nicht warum man immer die Moralkeule schwingen muss. Es ist ja nicht deren Leben. Noch schlimmer finde ich, dass dann Szenarien konstruiert werden, die so gar nicht existieren und auf Basis dieser konstruierten Gebilde argumentiert wird.
Ich würde die Moralkeule selbst dann nicht schwingen, wenn hier jemand darüber berichten würde, dass er zwar eine Freundin hat, aber die bei jeder Gelegenheit betrügt ohne dass sie es weiß. Er ist für mich dann ein Arschloch, aber letztendlich ist das seine eigene Sache.
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

Hanuta hat geschrieben: 27 Feb 2020 13:29 Noch schlimmer finde ich, dass dann Szenarien konstruiert werden, die so gar nicht existieren und auf Basis dieser konstruierten Gebilde argumentiert wird.
Ja, denn es liegt bei jedem selbst wann er/sich auf etwas festlegt.
Ich finde es auch spannend, wie unterschiedlich das nach wie vor Männern und Frauen gegenüber ausgelegt wird.
Im Thread zum Onlinedating geben ja genug Männer zu mehr oder weniger wahllos zu liken.
Und generell ist es für einen Mann voll ok mehrere Frauen kennenzulernen und sich dann zu entscheiden.
Ich habe das an anderer Stelle schon festgelegt, mehr als ein Kennenlernen ist das erste Date noch nicht.
Würde ich merken, dass beim anderen Gefühle da sind, die ich nicht erwiedere, würde ich es ihm sagen.
Wenn ich jemanden kennenlerne und es passt so gut, würde ich dem anderen wieder absagen.
Keinesfalls würde ich jedoch mit Gefühlen spielen oder jemanden unnötig hinhalten.
Und erst sobald es sich herausstellt, dass man es wirklich versuchen möchte was ja meist beinhaltet, dass man sich auch physisch näher kommt sind Dates und Gechatte mit anderen natürlich tabu.
Erwarte ich mir umgekehrt genauso.

Mir persönlich ist es auch lieber er trifft sich noch mit anderen bevor es ernst wird, als er bekommt später kalte Füße weil er glaubt bei einem anderen Date was versäumt zu haben...
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Ringelnatz »

beinchen hat geschrieben: 28 Feb 2020 07:08 Ich habe das an anderer Stelle schon festgelegt, mehr als ein Kennenlernen ist das erste Date noch nicht.
+1 Natürlich kann jeder selbst entscheiden, ob er parallel verschiedene Männer/Frauen kennenlernt oder sich lieber nacheinander immer nur auf eine Person konzentriert. Da gibt es aus meiner Sicht kein "moralisch besser/schlechter", sondern das ist einfach eine Frage der individuellen Präferenz. Die ersten 1-3 Treffen - wenn noch nichts körperlich läuft - finde ich persönlich immer unverbindlich genug, um ohne schlechtes Gewissen parallel zu daten. Ich würde nicht mit vielen Erwartungen rangehen, sondern einfach neugierig sein auf die Menschen, die ich kennenlernen darf. Wenn es passt geht es weiter, wenn nicht dann nicht.

Wenn sich Gefühle einstellen verliert man doch ganz von alleine das Interesse an anderen potentiellen Partnern. Ich hatte mal ein 2. Date mit einem Mann vereinbart, der mir dann vorher abgesagt hat mit der Begründung, dass er zwischenzeitlich eine andere kennengelernt und sich Hals über Kopf verliebt hat ;) Fand ich süß und wir hatten uns ja eh erst einmal getroffen. Gerade beim Online-Dating ist es meiner Meinung nach völlig normal, dass man verschiedenen Personen schreibt und sich mal verabredet. Abgesehen von ein paar ausgetauschten Nachrichten und ein paar Fakten aus dem Profil kennt man sich ja auch noch gar nicht.
In a world where you can be anything, be kind.
beinchen

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von beinchen »

Ringelnatz hat geschrieben: 28 Feb 2020 08:53 Wenn sich Gefühle einstellen verliert man doch ganz von alleine das Interesse an anderen potentiellen Partnern.
+1
Ringelnatz hat geschrieben: 28 Feb 2020 08:53 Ich hatte mal ein 2. Date mit einem Mann vereinbart, der mir dann vorher abgesagt hat mit der Begründung, dass er zwischenzeitlich eine andere kennengelernt und sich Hals über Kopf verliebt hat Fand ich süß und wir hatten uns ja eh erst einmal getroffen.
Finde ich aber wirklich super nett, dass er dir das so ehrlich gesagt hat :)
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Dr. House »

beinchen hat geschrieben: 28 Feb 2020 09:04
Ringelnatz hat geschrieben: 28 Feb 2020 08:53 Wenn sich Gefühle einstellen verliert man doch ganz von alleine das Interesse an anderen potentiellen Partnern.
+1
Ringelnatz hat geschrieben: 28 Feb 2020 08:53 Ich hatte mal ein 2. Date mit einem Mann vereinbart, der mir dann vorher abgesagt hat mit der Begründung, dass er zwischenzeitlich eine andere kennengelernt und sich Hals über Kopf verliebt hat Fand ich süß und wir hatten uns ja eh erst einmal getroffen.
Finde ich aber wirklich super nett, dass er dir das so ehrlich gesagt hat :)

Wegen des Beitrags von Rigelnatz bzgl Gefühlen. Ich weis ja nicht. Ich hab den Fall das mein OdB an ihrem Ex hängt (angeblich nicht). Die schreiben gelegentlich wie ich erfahren habe: Ich hab’s heute angesprochen und gefragt wer ihr da dauernd schreibt. Und weil ich beim ausschalten des Weckers eine Nachricht gesehen habe, von jmd. den ich nicht kenne (war also ein blöder Zufall das ich skeptisch wurde). Angeblich weis sie nicht was sie machen soll etc pp. Sie findet mich aber doch soooo toll. Ich hab ihr gesagt das dass Warmhalten ist und ich

Dem genannten Beitrag oben muss ich daher leider widersprechen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neue Kontaktaufnahme nach 1 jähriger Trennung?

Beitrag von Reinhard »

Lass dich nicht davon kirre machen, dass sie einen Ex hat, mit dem sie gelegentlich schreibt. Das haben viele Menschen.
Make love not war!