Über OdB hinweg kommen?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin manchmal ewig lang in kumpelschienen hängen geblieben.
Die eine mischung aus schmerz und wunderschöne momenten waren.

Aber ohne diese wäre mein mislungenes liebesleben nur einen sinnbefreiten albtraum gewesen.
Kumpelschienen sind die einzigen aspekte aus meinen liebesleben die ich noch so halbwegs positiv bewerten kann.
Die den ganzen elend noch so halbwegs lohnend gemacht haben.
Guhhran

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Guhhran »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Mär 2020 11:51
Guhhran hat geschrieben: 01 Mär 2020 03:38
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Feb 2020 12:00

Käme denn eine F+ für sie auch in Frage? Wenn sie vergeben ist, denke ich mal nicht - in diesen Zeiten leidest du. Wenn sie gerade mal nicht vergeben ist, kommt es für sie in Frage - in diesen Zeiten leidest du weniger (im Kopf hast du immer, irgendwann ist sie wieder vergeben und ich bin "Luft"). Ob das das Wahre ist. Da wäre es besser gewesen, wenn es eine reine platonische Freundschaft geblieben wäre.

Du verbindest diese positiven Erlebnisse einfach mit ihr und deswegen hältst du dich an ihr fest.
Im Moment habe ich kaum Kontakt zu ihr, was wahrscheinlich auch gut ist...
Weite Teile von dem was ich schon weitläufig als F+ deklarieren würde, meint sie ist noch normal Freundschaftlich. Explizit von F+ zu Sprechen/ von solch einem Vorschlag dürfte sie nicht wollen. Allerdings inoffiziell damit dann auch kein Problem zu haben.
Mich zu ihr hingezogen gefühlt habe ich mich, wie ich nun weiß schon relativ lange, nur habe ich mir zuvor gedacht sie würde eh nichts weiter mit mir zu tun haben wollen außer diese lose Bekanntschaft die es nur noch war. Es hatte mich aber schon sehr gestört wenn sie jemand anderem mehr Aufmerksamkeit schenkte als mir. Also war ich wohl dahingehend irgendwie schon vorbelastet bei ihr was mich selbst angeht. Aber wirklich Aktiv die Platonische ebene zu überschreiten hat sie selbst getan. Nach dem dieses "Eis" gebrochen war kam in mir überhaupt erst der feste Wunsch nach mehr zustande. Und ja, sicherlich klammere ich umso stärker weil ich diese Positiven Erfahrungen mit ihr verbinde und auch vermisse und ebenso weiß dass diese Begegnungen nicht vergleichbar mit einem normalen kennenlernen und für gut befinden sind. Ich also keinen deut weiter bin als vorher außer dass ich 2 bzw. 4 Menschen weniger in meinem Leben habe und die körperliche Nähe wieder gänzlich aus meinem Leben verschwunden ist und auch entsprechend fehlt.
So geht es mir auch - was man nicht kennt, vermisst man weniger als das was man kennt.

Verschiedene Vorstellungen von F+. Mag es geben. Für mich umfasst F+ all das, was mehr ist in Bezug auf mich und eine Freundin. Ein Beispiel: Umarmen tue ich viele Menschen, auf dem Sofa kuscheln mit ner Freundin - da ist nichts Sexuelles für mich dabei, einfach nur etwas Körperwärme spüren.
Ja richtig. Umarmungen unter guten Bekannten finde ich normal und einfach Mal Zusammen auf'm Sofa liegen und je nachdem wer es genau ist auch Mal näherer Kontakt bzw. Kuscheln gehört zu Freundschaften auch dazu und ist ja auch nichts sexuelles. Aber wenn das zur Regelmäßigkeit wird bzw. So oft wie es eben möglich ist und dann durch Übernachtungen erweitert wird. Natürlich ohne getrennte Decken ect. und dann Löffelchen macht, dann geht's für mich in eine Richtung bei der es mir schwerfällt das nur als normal Freundschaftlich abzustempeln.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Finnlandfreundin »

Guhhran hat geschrieben: 01 Mär 2020 14:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Mär 2020 11:51
So geht es mir auch - was man nicht kennt, vermisst man weniger als das was man kennt.

Verschiedene Vorstellungen von F+. Mag es geben. Für mich umfasst F+ all das, was mehr ist in Bezug auf mich und eine Freundin. Ein Beispiel: Umarmen tue ich viele Menschen, auf dem Sofa kuscheln mit ner Freundin - da ist nichts Sexuelles für mich dabei, einfach nur etwas Körperwärme spüren.
Ja richtig. Umarmungen unter guten Bekannten finde ich normal und einfach Mal Zusammen auf'm Sofa liegen und je nachdem wer es genau ist auch Mal näherer Kontakt bzw. Kuscheln gehört zu Freundschaften auch dazu und ist ja auch nichts sexuelles. Aber wenn das zur Regelmäßigkeit wird bzw. So oft wie es eben möglich ist und dann durch Übernachtungen erweitert wird. Natürlich ohne getrennte Decken ect. und dann Löffelchen macht, dann geht's für mich in eine Richtung bei der es mir schwerfällt das nur als normal Freundschaftlich abzustempeln.
Kommt drauf an, ob da ein sexueller Aspekt dabei ist. Ich schlafe mit einer Freundin auch im Urlaub in einem Bett, auch da kam es schon vor, dass man Arm in Arm aufgewacht ist. Wenn es nur eine Decke gäbe, hätte die wahrscheinlich nur einer, kommt drauf an, wer sie sich schnappt. Hatte bis jetzt immer zwei.
actionjaxon

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von actionjaxon »

Gerade geht es mir ziemlich mies. Ich habe seit ca. einem Jahr starke Gefühle für gute Freundin (eine von 2 , die ich noch habe), die ich jetzt fast 10 Jahre kenne. Seit einigen Wochen hat sie jetzt einen Freund (davor hat sie lesbisch gelebt)...Mir geht es seit dem total schlecht, war eifersüchtig und ich habe mich ihr vorhin endlich erklärt, was eine Menge Mut gekostet hat.
Logischerweise kam direkt der Korb und das auch endgültig.
Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, sie nie wiederzusehen, weil ich sie voll lieb hab, aber in diesem Zustand geht es einfach nicht anders.
Ich bin echt nicht nah am Wasser gebaut, aber ich liege hier und heule:-(
Sowas ist mir noch nie passiert. Scheiss Gefühle, warum bekomme ich immer nur die schlechten ab?

LG Carsten
Zuletzt geändert von actionjaxon am 01 Mär 2020 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Reinhard »

:umarmung2:
Make love not war!
tenorita

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von tenorita »

Ach Mensch Carsten :sadwoman: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
actionjaxon

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von actionjaxon »

Danke, ist lieb von euch!
Guhhran

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Guhhran »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Mär 2020 15:51
Guhhran hat geschrieben: 01 Mär 2020 14:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Mär 2020 11:51
So geht es mir auch - was man nicht kennt, vermisst man weniger als das was man kennt.

Verschiedene Vorstellungen von F+. Mag es geben. Für mich umfasst F+ all das, was mehr ist in Bezug auf mich und eine Freundin. Ein Beispiel: Umarmen tue ich viele Menschen, auf dem Sofa kuscheln mit ner Freundin - da ist nichts Sexuelles für mich dabei, einfach nur etwas Körperwärme spüren.
Ja richtig. Umarmungen unter guten Bekannten finde ich normal und einfach Mal Zusammen auf'm Sofa liegen und je nachdem wer es genau ist auch Mal näherer Kontakt bzw. Kuscheln gehört zu Freundschaften auch dazu und ist ja auch nichts sexuelles. Aber wenn das zur Regelmäßigkeit wird bzw. So oft wie es eben möglich ist und dann durch Übernachtungen erweitert wird. Natürlich ohne getrennte Decken ect. und dann Löffelchen macht, dann geht's für mich in eine Richtung bei der es mir schwerfällt das nur als normal Freundschaftlich abzustempeln.
Kommt drauf an, ob da ein sexueller Aspekt dabei ist. Ich schlafe mit einer Freundin auch im Urlaub in einem Bett, auch da kam es schon vor, dass man Arm in Arm aufgewacht ist. Wenn es nur eine Decke gäbe, hätte die wahrscheinlich nur einer, kommt drauf an, wer sie sich schnappt. Hatte bis jetzt immer zwei.

Ja, wie gesagt, ich habe auch kein Problem mit Freunden oder Familienmitgliedern in einem Bett zu schlafen. Aber zum einem ist es ein Unterschied wenn Mann und Frau das tun oder zwei Menschen des gleichen Geschlechts (ausgegangen von Hetero bzw. Bi). Und es ist nochmal anders wenn es ohne triftigen Grund zu Regelmäßigkeit wird. Beispielsweise wenn es ein weiteres Bett mit Decke ect. gibt oder garnicht die Notwendigkeit einer Übernachtung besteht, diese aber aufgefordert wird. Naja, wie auch immer ^^, zum Part der richtigen F+ kam es ja nun nicht aber mehr als standard Freundschaft war es dann doch wiederum, dafür aber nicht ausreichend für eine Beziehung. Wobei ich manchmal durchaus Denke dass es daran gelegen haben könnte dass ich zu wenig Initiative bzw. zu spät diese Ergriffen habe. Das hat mir leider nur Beigebracht wie Bedürftig ich doch eigentlich bin und oft nach Bestätigung suche. Wahrscheinlich aus meiner eigenen unsicherheit heraus :gruebel: :hammer:
Guhhran

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Guhhran »

actionjaxon hat geschrieben: 01 Mär 2020 19:44 Gerade geht es mir ziemlich mies. Ich habe seit ca. einem Jahr starke Gefühle für gute Freundin (eine von 2 , die ich noch habe), die ich jetzt fast 10 Jahre kenne. Seit einigen Wochen hat sie jetzt einen Freund (davor hat sie lesbisch gelebt)...Mir geht es seit dem total schlecht, war eifersüchtig und ich habe mich ihr vorhin endlich erklärt, was eine Menge Mut gekostet hat.
Logischerweise kam direkt der Korb und das auch endgültig.
Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, sie nie wiederzusehen, weil ich sie voll lieb hab, aber in diesem Zustand geht es einfach nicht anders.
Ich bin echt nicht nah am Wasser gebaut, aber ich liege hier und heule:-(
Sowas ist mir noch nie passiert. Scheiss Gefühle, warum bekomme ich immer nur die schlechten ab?

LG Carsten
Ist ja fast schon ähnlich gelagert wie bei mir. Bei mir war besagte Freundin zwar nicht Lesbisch aber eher als Schlampe deklariert die es bei jedem einmal Probiert. Zwar hinterließ es immer einen Faden beigeschmack dass ich dann im Gegensatz zu guten Bekannten nie ihre Aufmerksamkeit hatte aber ich konnte es mir wenigstens schön reden wie bei dir dass sie halt Lesbisch sei bzw. so gelebt hat. Ich bekam dann ihre Aufmerksamkeit aufeinmal was bei dir der Part wäre dass sie nun doch nicht rein Lesbisch lebt. Und dann nimmt sie am Ende doch meinen besten Freund was bei dir zum Glück nicht so kam. Und Aktuell ists auch so dass ich sie nicht verlieren will (wollte) aber nicht mit der Situation zurecht komme und mich desöfteren mal in den Schlaf heule und oder unter der Dusche damits niemand mitbekommt...mal sehen wann es besser wird. :sadman:
actionjaxon

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von actionjaxon »

Guhhran hat geschrieben: 01 Mär 2020 22:45 Ist ja fast schon ähnlich gelagert wie bei mir. Bei mir war besagte Freundin zwar nicht Lesbisch aber eher als Schlampe deklariert die es bei jedem einmal Probiert. Zwar hinterließ es immer einen Faden beigeschmack dass ich dann im Gegensatz zu guten Bekannten nie ihre Aufmerksamkeit hatte aber ich konnte es mir wenigstens schön reden wie bei dir dass sie halt Lesbisch sei bzw. so gelebt hat. Ich bekam dann ihre Aufmerksamkeit aufeinmal was bei dir der Part wäre dass sie nun doch nicht rein Lesbisch lebt. Und dann nimmt sie am Ende doch meinen besten Freund was bei dir zum Glück nicht so kam. Und Aktuell ists auch so dass ich sie nicht verlieren will (wollte) aber nicht mit der Situation zurecht komme und mich desöfteren mal in den Schlaf heule und oder unter der Dusche damits niemand mitbekommt...mal sehen wann es besser wird. :sadman:
Ja, sehr ähnlich.
Ich weiss auch nicht, wie ich mit der Situation klarkommen soll. Als ich sie kennenlernte, wollte sie sogar mal mehr als Freundschaft, ich war aber nur an Freundschaft interessiert weil ich aufgrund auch meiner AB-Problematik mich nicht getraut hab, mich drauf einzulassen. Und dazu der Gedanke, sie möchte evtl. nur etwas sexuelle Abwechslung und dann wäre es das...
Ich konnte damals nur sehr schlecht über sowas ehrlich und offen reden. Das hat sich seit einiger Zeit etwas verbessert. Und dann kommt plötzlich vor einigen Monaten diese ganze Gefühlsduselei hoch , wo ich gar nicht mehr dachte, dass ich sowas noch empfinden kann.
Mir tut es einfach um die Freundschaft leid, ich fürchte nämlich, die ist nicht mehr möglich :cry:

Aber ich hab auf jeden Fall jetzt schon was daraus gelernt. Manche Dinge muss man einfach klarstellen und nicht ewig vor sich herschieben. Auf wenn das schmerzliche Konsequenzen haben kann.

Ich wünsch dir Kraft und alles Gute
actionjaxon

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von actionjaxon »

Dr. House hat geschrieben: 24 Feb 2020 05:10 An meinem ersten OdB hatte ich richtig lange zu knacken. Jahre. Ich habe damals als was nur in Ansätzen mit Liebe zu tun hatte, aus meinem Koof und Alltag verbannt. Ich wollte damit nichts mehr zu tun haben.
Genau das ist bei mir einer der Hauptgründe, warum ich bis zum Alter von 40 nix damit zu tun haben wollte. Und jetzt ist es wieder genauso schlimm wie beim 1. Mal mit 16. Das hat ebenfalls sehr, sehr lang gedauert. Was stimmt bloss nicht mit uns? Zu Verletzlich oder übersensibel??
beinchen

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von beinchen »

actionjaxon hat geschrieben: 02 Mär 2020 00:37 Genau das ist bei mir einer der Hauptgründe, warum ich bis zum Alter von 40 nix damit zu tun haben wollte. Und jetzt ist es wieder genauso schlimm wie beim 1. Mal mit 16. Das hat ebenfalls sehr, sehr lang gedauert. Was stimmt bloss nicht mit uns? Zu Verletzlich oder übersensibel??
Da stimmt denke ich alles. Angst verletzt zu werden hat bis zu einem gewissen Grad jeder. Trennungen sind für keinen schön. Glaube die meisten von uns hier sind einfach sehr ernst und denken zuviel nach. Das macht das Abschließen natürlich schwieriger.
Das Gute ist allerdings dass es auch egal ist, mit welchem Alter man sich wieder verliebt. Denn das bleibt unabhängig vom Alter auch immer gleich schön :)
Nonkonformist

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Nonkonformist »

beinchen hat geschrieben: 02 Mär 2020 07:16
actionjaxon hat geschrieben: 02 Mär 2020 00:37 Genau das ist bei mir einer der Hauptgründe, warum ich bis zum Alter von 40 nix damit zu tun haben wollte. Und jetzt ist es wieder genauso schlimm wie beim 1. Mal mit 16. Das hat ebenfalls sehr, sehr lang gedauert. Was stimmt bloss nicht mit uns? Zu Verletzlich oder übersensibel??
Da stimmt denke ich alles. Angst verletzt zu werden hat bis zu einem gewissen Grad jeder. Trennungen sind für keinen schön. Glaube die meisten von uns hier sind einfach sehr ernst und denken zuviel nach. Das macht das Abschließen natürlich schwieriger.
Das Gute ist allerdings dass es auch egal ist, mit welchem Alter man sich wieder verliebt. Denn das bleibt unabhängig vom Alter auch immer gleich schön :)
Hmmm.
Wie schön ist es wirklich...?
Ich erinnere mich vor allem der anbahnungszeit, bevor ich verliebt bin, als schön.
(Meist in nachhinein, wann ich es überhaupt erst als anbahungsprozess erkenne. Aber hier war ich entspannt und war der kontakt schön. Ich schätze, während diese periode kommt bei mir der produktion des Oxytocin wirklich auf trab.)
Aber diese fase ist bei mir immer exklusiv platonich.
Einmal verliebt gibt es nervosität, bindungsängste, grübeln, verlustängste, und ist es eigentlich gar nicht mehr schön.
Es gibt blockaden, erstarren, leeren kopf, durchfall, ich bin volkommen unentspannt.
Das OdB kriegt es häufig mit und geht dann entsprechend auf distanz.
Einmal nach der korb, in der kumpelschiene, wird es dann wieder einigermaßen schöner.
Bis auf das das bei mir nie eine wirklich neutrale freundschaft wird.
Das es im hintergrund immer ziemlich schmerzhaft ist.
Aber immerhin immer noch besser als gar kein kontakt mehr.
Gekuschelt, gekusst, etc, wird bei mir in keine dieser fasen....
beinchen

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von beinchen »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Mär 2020 07:36 Ich erinnere mich vor allem der anbahnungszeit, bevor ich verliebt bin, als schön.
(Meist in nachhinein, wann ich es überhaupt erst als anbahungsprozess erkenne. Aber hier war ich entspannt und war der kontakt schön. Ich schätze, während diese periode kommt bei mir der produktion des Oxytocin wirklich auf trab.)
Aber diese fase ist bei mir immer exklusiv platonich.
Einmal verliebt gibt es nervosität, bindungsängste, grübeln, verlustängste, und ist es eigentlich gar nicht mehr schön.
Wann geht es bei dir von der einen in die andere Phase über?
Ich kann nur dazu raten es rechtzeitig anzusprechen. Empfindet dein Gegenüber gleich wird sie gleich nervös sein. Empfindet sie nicht gleich, steckt man noch nicht so tief in der Sache drin.

Es ist zwar nicht immer leicht, doch wenn die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit beruhen, sollte man sich selbst einen Gefallen tun und auf Abstand gehen. Wenn der andere es nicht erkennt und selbst diesen Schritt macht.
Nonkonformist hat geschrieben: 02 Mär 2020 07:36 Einmal nach der korb, in der kumpelschiene, wird es dann wieder einigermaßen schöner.
Bis auf das das bei mir nie eine wirklich neutrale freundschaft wird.
Das es im hintergrund immer ziemlich schmerzhaft ist.
Aber immerhin immer noch besser als gar kein kontakt mehr.
Doch in dem Fall geht es dir ohne bzw. mit sehr spärlichem Kontakt besser.
Jeder hat schön und nicht nur einigermaßen schön verdient. Durch das Festhalten und ich habe das selbst teilweise 10 Jahre und länger getan - bleibt man in einer Wunschvorstellung gefangen, die nie erfüllt wird.
Sususus

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Sususus »

actionjaxon hat geschrieben: 01 Mär 2020 23:56 Ich konnte damals nur sehr schlecht über sowas ehrlich und offen reden. Das hat sich seit einiger Zeit etwas verbessert. Und dann kommt plötzlich vor einigen Monaten diese ganze Gefühlsduselei hoch , wo ich gar nicht mehr dachte, dass ich sowas noch empfinden kann.
Mir tut es einfach um die Freundschaft leid, ich fürchte nämlich, die ist nicht mehr möglich :cry:
Ihr seid schon so lange befreundet gewesen, da gibt es durchaus noch Chancen, wieder befreundet zu sein. Sortiert deine Gefühle, bis du bereit bist, ohne Leid mit ihr befreundet zu sein und dann würd ich mich nochmal bei ihr melden.
Nonkonformist

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Nonkonformist »

beinchen hat geschrieben: 02 Mär 2020 08:27
Nonkonformist hat geschrieben: 02 Mär 2020 07:36 Ich erinnere mich vor allem der anbahnungszeit, bevor ich verliebt bin, als schön.
(Meist in nachhinein, wann ich es überhaupt erst als anbahungsprozess erkenne. Aber hier war ich entspannt und war der kontakt schön. Ich schätze, während diese periode kommt bei mir der produktion des Oxytocin wirklich auf trab.)
Aber diese fase ist bei mir immer exklusiv platonich.
Einmal verliebt gibt es nervosität, bindungsängste, grübeln, verlustängste, und ist es eigentlich gar nicht mehr schön.
Wann geht es bei dir von der einen in die andere Phase über?
Ich habe schätzungsgeweis vier phasen.

Phase eins: ich kenne sie nicht, In den meisten fälle ist sie hier noch ein neutrum, in einige fälle fand ich sie auf anhieb attraktiv.
Aber absichte habe ich hier noch null, und meist ist es sie, die den kontakt initiert.

Phase 2: Platonische anbahnung. Ist von meiner seite aus rein neutral freundschaftlich/platonisch, aber in vielen fälle flirtet und neckt sie. Ich bin etwas verwirrt und vermute eine mehr als rein freundschaftliche interesse ihrerseits an mir. Ich bin gerne in ihrer gegenwart und fühle mich da wohl, initiere selbst kontakt, aber alles bleibt aus meiner sicht neutral. Ich denke aber schon das hier bei mir oxytocin ausgeschüttelt wird, und eine emotionale bindung entsteht. In diese fase bin ich noch recht entspannt und flirte und necke auch ich. Aus spaß. Alles bleibt auch rein verbal. Sie darf mich anfassen aber ich initiere selbst keinen körperlichen kontakt, bis auf verabschiedungshugs und so. Diese phase dauert bei mir wochen bis vielen monaten. Und nicht alle dieser fälle endeten in richtigen verliebtheiten, aber in neutrale freundschaften. Bei wirklich komplett einseitige verhererinnen bin ich hier stark auf distanz gegangen. Aber ich habe auch meinen späteren OdBs hier als potentielle, hier noch einseitigen, verehrinnen eingeschätzt. Bei meinen späteren OdBs fühlte ich mich wohl, bei meinen nie-OdBs nicht, das war der unterschied.

Phase 3. In Denial. Eigentlich bereits verliebt, aber ich zweiffele meine eigene gefühle an, und streite sie für mich ab. Zwei meiner späteren OdBs haben in diese fase soger gefragt ob ich mehr als freundschaftliches fühle, und ich habe das abgestritten. Dauert bei mir wochen bis monate. Bei meinen Mega-OdB 4 sogar acht jahre. Mein verhalten reflektiert meine grübeleien und wird ambivalent.

Phase 4: Verliebt. ich schätze mal, 80% serotonin und oxytocyn, 20% dopamin/testosteron. Monate bis jahren nach der erste begegnung. Erst hier will ich körperlich werden. Aber ab diesen moment bin ich völlig blockiert und in dauer-stress. In diese phase gehe ich in meinen wünschvorstellungen von null auf hundert. In phasen eins bis drei will ich weder beziehung noch sex noch kuscheln. Ab hier will ich das gesammtpaket. Habe mich aber nicht mehr im griff.
beinchen hat geschrieben: 02 Mär 2020 08:27 Ich kann nur dazu raten es rechtzeitig anzusprechen. Empfindet dein Gegenüber gleich wird sie gleich nervös sein. Empfindet sie nicht gleich, steckt man noch nicht so tief in der Sache drin.

Es ist zwar nicht immer leicht, doch wenn die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit beruhen, sollte man sich selbst einen Gefallen tun und auf Abstand gehen. Wenn der andere es nicht erkennt und selbst diesen Schritt macht.
Meine OdBs waren selten scheu; eher locker, frech und leicht frivol, und haben gerne mit mir geflirtet.
In den stillen scheuen mädchen verliebte ich mich nicht.
Eher in den mädchen und frauen die selbst initiative gezeigt haben.
Aber sehr zeitverzögert.
Nervös würden sie erst ab den moment das ich es geworden bin.
beinchen hat geschrieben: 02 Mär 2020 08:27
Nonkonformist hat geschrieben: 02 Mär 2020 07:36 Einmal nach der korb, in der kumpelschiene, wird es dann wieder einigermaßen schöner.
Bis auf das das bei mir nie eine wirklich neutrale freundschaft wird.
Das es im hintergrund immer ziemlich schmerzhaft ist.
Aber immerhin immer noch besser als gar kein kontakt mehr.
Doch in dem Fall geht es dir ohne bzw. mit sehr spärlichem Kontakt besser.
Jeder hat schön und nicht nur einigermaßen schön verdient. Durch das Festhalten und ich habe das selbst teilweise 10 Jahre und länger getan - bleibt man in einer Wunschvorstellung gefangen, die nie erfüllt wird.
Um ehrlich zu sein betrachte ich, trotz allen schmerz, diese kumpelschiene-freundschaften als das einzig positive das es über meinen liebesleben zu melden gibt. Bei mir spielt sex nur eine ganz minimale nebenrolle, und ich vermute sogar das ich ein einen lebenslange sexlose kumpelfreundschaft mit einen OdB halbwegs glücklich sein könnte. Bis auf das diese kumpelschienen nicht halten und meist enden wenn sie sich am ende doch mit einen anderen verpartnern. Der anderthalbjärige kumpelfreundschaft mit meinen Mega-OdB 3, mit regelmäßigen verbabredungen wie gemeinsames kochen, war das schönste kapittel meines liebeslebens. Ich weiß nicht mal wie gerne ich wirklich in einen beziehung sein wlll. Ich sehe beziehungen vor allem als ein mittel um zu verhindern das ein Odb wieder aus meinen leben verschwindet, wobei ich dann alle nachteile im kauf nehme, schätze ich mal. Eine art oxytocin-gesteuerte verlustangst. Der wohl meinen großten motivator ist aktiv zu werden. Es ist wohl mehr der angst sie zu verlieren als der trieb die mich in phase vier steuert. (Nein, ich will schon sex mir ihr, aber das ist nicht dasjenige das hier dominiert.) Um mich einen beziehung zu wünschen muß ich bereits verdammt verliebt sein. (Und seit oxytocin hier bei mir die hauptrolle spielt, ist der liebeskummer beim scheitern am ende lang und schmerzhaft.)

Aber lieber einen kumpelfreundschaft mit einen OdB dan mir am herzen liegt, als einen wirklichen beziehung mit jemanden der mir im grunde egal ist.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Schlomo »

Mal im Ernst: Ich beneide euch eigentlich um so Dinge wie OdB's, Liebeskummer, sogar Körbe.

Ich habe sowas seit einer Dekade nicht mehr gehabt. Ich hatte seitdem keinen ausreichenden Kontakt zu Frauen, um sowas überhaupt zu entwickeln.

Das "schlimmste", was ich habe, ist das Rumfantasieren mit irgendwelchen schon mal erwähnten Bäckereifachverkäuferinnen. Diese enden aber schnell, weil ich mir deren vermutliches Alter vor Augen führe.

Und der Typ, der eine "heiße Braut" irgendwo sieht und sich sofort in die verknallt, bin ich nicht. Ich nehme sie wahr, denk mir meinen Teil, habe sie aber auch nach 5 Minuten wieder vergessen. Das ist vermutlich sowohl gut als auch schlecht.
actionjaxon

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von actionjaxon »

beinchen hat geschrieben: 02 Mär 2020 08:27
Ich kann nur dazu raten es rechtzeitig anzusprechen. Empfindet dein Gegenüber gleich wird sie gleich nervös sein. Empfindet sie nicht gleich, steckt man noch nicht so tief in der Sache drin.

Es ist zwar nicht immer leicht, doch wenn die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit beruhen, sollte man sich selbst einen Gefallen tun und auf Abstand gehen. Wenn der andere es nicht erkennt und selbst diesen Schritt macht.
Ja, traurig aber wahr. Dem kann ich nur zustimmen.
Svenne

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Svenne »

Am einfachsten fällt es mir wenn mein OdB in einer glücklichen Beziehung ist. Dann gehen die Gefühle am schnellsten weg. Kompliziert wird es, wenn wie zB. Im aktuellen Fall sie unglücklich ist.
Distanz kann auch helfen, aber ich kann auch extrem stur sein.
Mittlerweile habe ich einige sehr gute Freundinnen die ehemalige OdB waren. Keine von ihnen will ich missen. Aber ich bin auch vorsichtig und gehe mit ihnen wie männlichen Freunden um. Das heisst ich rede offen über fast allies.
Solange ich Gefühle hab fällt mir das allerdings extremst schwer
Bei einer ging das entlieben innerhalb von nur ein paar Tagen im Urlaub. Sie war so ätzend und ein anderer Mensch und Rums war sie raus.
Mittlerweile machen wir auch wieder mehr aber wir reden auch sehr offen miteinander...
beinchen

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von beinchen »

Svenne hat geschrieben: 03 Mär 2020 02:59 Bei einer ging das entlieben innerhalb von nur ein paar Tagen im Urlaub. Sie war so ätzend und ein anderer Mensch und Rums war sie raus.
Mittlerweile machen wir auch wieder mehr aber wir reden auch sehr offen miteinander...
Ja sowas kann extrem helfen. Wenn das Idealbild ins Schwanken kommt weil man andere Seiten kennenlernt.