Über OdB hinweg kommen?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Nonkonformist »

beinchen hat geschrieben: 03 Mär 2020 08:11
Svenne hat geschrieben: 03 Mär 2020 02:59 Bei einer ging das entlieben innerhalb von nur ein paar Tagen im Urlaub. Sie war so ätzend und ein anderer Mensch und Rums war sie raus.
Mittlerweile machen wir auch wieder mehr aber wir reden auch sehr offen miteinander...
Ja sowas kann extrem helfen. Wenn das Idealbild ins Schwanken kommt weil man andere Seiten kennenlernt.
Dazu muß es erst mal ein idealbild geben.
Ich verliebte mich in so einige meiner OdBs trotz ecken, kanten und macken....
(Wenn man ein halbes jahr oder länger zu verlieben braucht, und die ersten monate keine rosarote brille vor handen ist, und die zukünftigen OdBs kolleginnen oder früher mitschülerinnen sind, die man auffast täglichen basis miterlebt, auch deren verhalten gegenüber dritten beobachten kann, kriegt man so einiges mit.)
Svenne

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Svenne »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Mär 2020 08:37
beinchen hat geschrieben: 03 Mär 2020 08:11
Svenne hat geschrieben: 03 Mär 2020 02:59 Bei einer ging das entlieben innerhalb von nur ein paar Tagen im Urlaub. Sie war so ätzend und ein anderer Mensch und Rums war sie raus.
Mittlerweile machen wir auch wieder mehr aber wir reden auch sehr offen miteinander...
Ja sowas kann extrem helfen. Wenn das Idealbild ins Schwanken kommt weil man andere Seiten kennenlernt.
Dazu muß es erst mal ein idealbild geben.
Ich verliebte mich in so einige meiner OdBs trotz ecken, kanten und macken....
(Wenn man ein halbes jahr oder länger zu verlieben braucht, und die ersten monate keine rosarote brille vor handen ist, und die zukünftigen OdBs kolleginnen oder früher mitschülerinnen sind, die man auffast täglichen basis miterlebt, auch deren verhalten gegenüber dritten beobachten kann, kriegt man so einiges mit.)
Deswegen bin ich auch mit allen noch befreundet die ich auf dem Demi weg kennen und lieben gelernt habe. Mein OdB mit der ich verreist war kannte ich auch schon min. 8 Jahre. Aber ich kannte sie halt aus unsere Freizeit, Party Festival, mal was kochen. Ausserdem hatte ich Ihr permanentes Fragen nach gemeinsamen Aktivitäten falsch gedeutet.
beinchen

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von beinchen »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Mär 2020 08:37 die man auffast täglichen basis miterlebt, auch deren verhalten gegenüber dritten beobachten kann, kriegt man so einiges mit.)
Einiges doch bestimmt nicht alles, Ecken und Kanten mögen charmant erscheinen solange man ihnen am Ende wieder ausweichen kann.
Es kann beispielsweise sehr charmant wirken, wenn jemand ein bisschen chaotisch ist. Sobald man dann aber auf täglicher unausweichlicher Basis wie etwa im Urlaub damit konfrontiert ist sieht das bald anders aus.
Nonkonformist

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Nonkonformist »

beinchen hat geschrieben: 03 Mär 2020 09:32
Nonkonformist hat geschrieben: 03 Mär 2020 08:37 die man auffast täglichen basis miterlebt, auch deren verhalten gegenüber dritten beobachten kann, kriegt man so einiges mit.)
Einiges doch bestimmt nicht alles, Ecken und Kanten mögen charmant erscheinen solange man ihnen am Ende wieder ausweichen kann.
Es kann beispielsweise sehr charmant wirken, wenn jemand ein bisschen chaotisch ist. Sobald man dann aber auf täglicher unausweichlicher Basis wie etwa im Urlaub damit konfrontiert ist sieht das bald anders aus.
Ich bin selbst ein bisschen chaotisch...
beinchen

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von beinchen »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:40 Ich bin selbst ein bisschen chaotisch...
War auch nur ein Beispiel ;)
Nonkonformist

Re: Über OdB hinweg kommen?!

Beitrag von Nonkonformist »

beinchen hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:58
Nonkonformist hat geschrieben: 03 Mär 2020 13:40 Ich bin selbst ein bisschen chaotisch...
War auch nur ein Beispiel ;)
Ich bin nicht perfekt und brauche das auch nicht von einen partnerin.
Ich denke nur das die macken irgendwie kompatibel sein sollen.
Mit manche könnte ich gut leben, mit anderen weniger.

Eine perfekte partnerin würde mich angst machen....