67% Männer, 33% Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Schlomo »

Monozyt hat geschrieben: 15 Apr 2020 22:12 Langer Post
Aber auch ein guter Post! Stimme hier uneingeschränkt zu.

Bedauere auch, dass Dierrax sich hat löschen lassen. Ich verstehe es, denn es schien sie doch stark aufzureiben und das ist vermutlich Selbstschutz.
Und auch wenn ich ihr in sehr vielen Sachen nicht zustimme, fand ich es doch nicht schlecht, ihre Sichtweise hier regelmäßig zu sehen.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Nordlicht84 »

Siegfried hat geschrieben: 16 Apr 2020 05:24 [...]

Als Mann könnte ich hier genauso im Strahl kotzen. :boxing:

Warum soll ich mir beim Anschreiben jedes mal irgendwelche große Mühe geben und mir was aus den Fingern saugen nur um einer Tussi die vielleicht schon lange Karteileiche ist, nur zum Spaß angemeldet ist, gerade schon mit 5 anderen chattet und momentan alles als Spam betrachtet, noch 100 andere Mails ungelesen im Postfach hat oder einfach gar kein Interesse hat. Da habe ich einfach keinen Bock zu und ist mir die Zeit zu schade. Mehr wie ein "Hi" oder einen Einzeiler gibt es von mir als erste Mail nicht. Bekommt man eine Antwort kann man mal weitersehen und anfangen sich Mühe zu geben. Keine Antwort ---> und Tschüss!

Richtig! Ich hab nach meinem Umzug vor ein paar Jahren mehrere Tausende (!) Frauen angeschrieben! Ich hab einen großteil meiner Freizeit dafür geopfert, individuelle, auf das Profil und den Hinweisen im Bild erstellte Nachrichten zu verfassen, die dann eh ignoriert wurden. Oder wo die Frau deutlich nur aus Höflichkeit geschrieben hatte oder halt eben mit "Ja", "Nein", "Aha" geantwortet hat. Der Einsatz, die Zeit und ganze Arbeit muss sich dann halt aber auch auszahlen. Tat sie aber nicht. Spätestens nach nem Jahr hatte ich schon sowas wie n Online-Dating-Burnout! All die scheiß 08/15 Profile von irgendwelchen Tussen, die im realen dann eh kaum aussehen, wie auf ihren Fotos. Oftmals geringe, bis gar keine Angaben über die Dame. Wenn überhaupt.
Ich hab dann hier im Forum mal ausnahmsweise was Brauchbares gefunden, und seitdem nutze ich halt einen Copy-Paste-Text. Die Antwortrate ist gefühlt genauso hoch, wie mit den individuellen. Falls ich doch mal ein brauchbares Profil finde, mach ich mir auch mal die Mühe in meinem Text darauf einzugehen. Aber lange Texte sind eh nicht der Hit, wenn die Dame halt noch genug Lesestoff im Postfach hat.

Zumal, wenn Dame dann doch mal selbst aktiv wird, ist "Hey, wie gehts?" schon das Opus Magnum der weiblichen Kreativität. Mehr als "Hi", "Hey" oder "=)" hab ich bis heute auch nie erhalten. Und das, obwohl mein Profil mehr als genug Infos bereit hält, auf die man eingehen könnte. Selbst meine Fotos könnten einiges hergeben, wenn man denn mal ausm Quark kommen würde. Aber das scheint eine zu große Zumutung zu sein.

Siegfried hat geschrieben: 16 Apr 2020 05:24 Wenn es die Frauen so nervt zu gespammt zu werden können sie ja selbst die richtigen Männer mit ordentlichem Profil anschreiben. Meine Erfahrung ist das da Frauen aber auch keine Lust drauf haben sich Mühe zu geben und falls mich mal eine Frau angeschrieben hat kam da auch nicht mehr wie ein "Hi" oder ein Einzeiler. Frauen heulen zwar rum wie Einfallslos die Männer sind, sind im Endeffekt aber auch nicht besser.
Ja ok, wenn ich am Tag zig Nachrichten von Frauen bekommen würde wo ich auswählen könnte würde ich wohl auch keine mehr anschreiben sondern aus den vorhandenen mir attraktive raussuchen zum kennenlernen. :schwitzen:

Das ist etwas, was ich hier in nem Thread schon vor Jahren in einer ähnlichen Diskussion gepostet hatte.
Warum über volle Postfächer aufregen, wenn man selbst aktiv werden kann? Profile durchsuchen, die guten anschreiben, wenn von denen schon eine Nachricht im Postfach ist...umso besser.

Stattdessen sitzt man gelangweilt vorm Rechner und erwartet Goethe in Höchstform...nur schade, dass der dann halt aussieht, wie n Hefeteig nach 20 Stunden Ruhezeit.

Wuchtbrumme hat geschrieben: 16 Apr 2020 07:55 Du brauchst Dir keine große Mühe beim Anschreiben zu geben. Ein witziger Satz genügt! Ich habe nebenbei immer Männer angeschrieben während ich auf Antwort von den anderen gewartet habe. Was sollte ich denn da sonst machen?

Frauen, die ihr Profil nicht ausgefüllt haben, kannst Du eh vergessen, die warten auf Prince Charming.

Ansonsten sage ich weiterhin: wer als nicht sonderlich attraktiver Mann in schriftlicher Form nicht witzig sein kann, wird bei einer Singlebörse keinen Erfolg haben.

Klappt halt nur, wenn die Dame auch Humor hat. Gefühlt geht der aber den meisten Frauen mit steigendem Alter abhanden. Und das Aussehen spielt halt ebenfalls ne immense Rolle. Gelegentlich bekomme ich positive Rückmeldung bezüglich meines Textes, dann aber Hinweise, warum es angeblich nicht passen würde. Da werden dann Teile meines Profils aus dem Kontext gerissen oder falsch interpretiert. Durfte mir schon anhören, dass ich bestimmt eh nur zum ficken auf Metalflirt wäre. Dabei ist mein Profil schon recht üppig beschrieben, hab dort mehrere Fotos, was ja ernste Absichten von meiner Seite aus deutlich aufzeigen sollte. Wozu sonst die Mühe?
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Informatiker

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Informatiker »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 16 Apr 2020 07:55Frauen, die ihr Profil nicht ausgefüllt haben, kannst Du eh vergessen, die warten auf Prince Charming.
Das trifft auf Apps wie Tinder auf die meisten Frauen zu.
Nordlicht84 hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:36Ich hab dann hier im Forum mal ausnahmsweise was Brauchbares gefunden, und seitdem nutze ich halt einen Copy-Paste-Text. Die Antwortrate ist gefühlt genauso hoch, wie mit den individuellen. Falls ich doch mal ein brauchbares Profil finde, mach ich mir auch mal die Mühe in meinem Text darauf einzugehen. Aber lange Texte sind eh nicht der Hit, wenn die Dame halt noch genug Lesestoff im Postfach hat.
Lässt du uns teilhaben? Gutes Gesicht, magst du Tiere? funktioniert erstaunlich gut.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Nordlicht84 »

Informatiker hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:58
Wuchtbrumme hat geschrieben: 16 Apr 2020 07:55Frauen, die ihr Profil nicht ausgefüllt haben, kannst Du eh vergessen, die warten auf Prince Charming.
Das trifft auf Apps wie Tinder auf die meisten Frauen zu.
Nordlicht84 hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:36Ich hab dann hier im Forum mal ausnahmsweise was Brauchbares gefunden, und seitdem nutze ich halt einen Copy-Paste-Text. Die Antwortrate ist gefühlt genauso hoch, wie mit den individuellen. Falls ich doch mal ein brauchbares Profil finde, mach ich mir auch mal die Mühe in meinem Text darauf einzugehen. Aber lange Texte sind eh nicht der Hit, wenn die Dame halt noch genug Lesestoff im Postfach hat.
Lässt du uns teilhaben? Gutes Gesicht, magst du Tiere? funktioniert erstaunlich gut.
Es gab nen Thread zu einem Typen, der ein Programm entwickelt hatte, dass für ihn das Wischen und Anschreiben bei Tinder erledigt. "Magst du Avocados?" war sein Text. Die App wurde gesperrt, nachdem er sie für die Allgemeinheit zugänglich gemacht hatte.

Was ich aber rausziehen konnte, du brauchst halt eigentlich nur eine kurze Frage, die jeder beantworten kann. Im Sommer z.B. "Hey XY, welche Eissorte magst du am liebsten?"

Für den Typen hat es wohl ganz gut funktioniert. Bei mir läufts halt wie vorher, allerdings ohne den riesen Aufwand, den ich mir zuvor gemacht habe. Mal antwortet eine, mal kommt n Date zu stande.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Informatiker

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Informatiker »

Ich habe darüber nachgedacht mir einen Tinder Bot zu bauen. Hat Massenliken nicht negative Auswirkungen auf den Score und man wird attraktiven Frauen gar nicht mehr angezeigt?
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Schlomo »

Informatiker hat geschrieben: 16 Apr 2020 17:31 Ich habe darüber nachgedacht mir einen Tinder Bot zu bauen. Hat Massenliken nicht negative Auswirkungen auf den Score und man wird attraktiven Frauen gar nicht mehr angezeigt?
Die Entwickler und Betreiber dieser Apps sind ja nun auch nicht doof. Die werden da ihre Gegenmaßnahmen haben.
Prachtkerl

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Prachtkerl »

Nordlicht84 hat geschrieben: 16 Apr 2020 12:36 Das ist etwas, was ich hier in nem Thread schon vor Jahren in einer ähnlichen Diskussion gepostet hatte.
Warum über volle Postfächer aufregen, wenn man selbst aktiv werden kann? Profile durchsuchen, die guten anschreiben, wenn von denen schon eine Nachricht im Postfach ist...umso besser.

Stattdessen sitzt man gelangweilt vorm Rechner und erwartet Goethe in Höchstform...nur schade, dass der dann halt aussieht, wie n Hefeteig nach 20 Stunden Ruhezeit.
So ein Verhalten hat sich mir auch nie erschlossen. Ich glaube viele wollen halt einfach aus Langeweile ein wenig in ihren vielen Nachrichten rumlesen und sich darüber amüsieren. Oder sie finden halt Männer, die nicht den ersten Schritt machen zu zurückhaltend, unmännlich.

Das Argument, dass man damit Männer verschreckt finde ich auch immer ziemlich verrückt. Man sollte doch meinen, das so vielleicht dann direkt komische Männer aussortiert werden könnten, aber anscheind sind Männer, die darauf positiv reagieren gar nicht gewollt. Oder sie bekommen halt Körbe, aber dann sollten Frauen sich mal anschauen, wieviele Körbe Männer dort bekommen.


Lange Nachrichten verfasse ich aber auch nicht mehr, da ich auch niemanden dazu nötigen möchte selbst lange Nachrichten zu verfassen. Ich gehe halt auf eine Sache im Profil ein, die ich interessant finde und die Gemeinsamkeiten aufzeigt und das muss reichen. Alles andere wirkt wohl auch einfach zu needy und damit unmännlich. Und ich baue halt eine kurze, dazu passende Frage ein, damit sie es einfach hat zu antworten und den Ball leichter zurückspielen kann.
eiertanz

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von eiertanz »

Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 19:33 Da könnte ich als Frau im absoluten Strahl kotzen. :hammer: :hammer: :sadwoman: Diese "Hey"-Wichser und "Hi"-Spammer haben mich an den Rand des Wahnsinns gebracht. Für mich war das nur Belästigung. Wie von Fliegen. Männer, die nicht akzeptieren wollten, dass was der andere möchte (in meinem Fall: eine Beziehung, daher auch Interesse an meiner Person und Kompatibilität), auch wichtig ist. Die Hunderte von Frauen mit "Hi", "hey" oder bizarrem copy paste à la "Fändest du es geil, wenn ich dich knebele?" oder "Fändest du es geil, wenn ich dich kitzele bis du keine Luft mehr kriegst?" (beides Zitate...) zugespammt haben. Wie schon mehrfach gesagt: war der Grund warum ich erst "unsichtbares Profil" gekauft habe und dann alle Profile gelöscht habe später.
Also ist Onlinedating für den Großteil der Männer total einfach, weil man einfach nur etwas schreiben muss, was über "Hi", "Ficken?", "Will dich knebeln" hinausgeht und schon ist man der einäugige König unter den Blinden, der jede Frau haben kann. Nur nutzt anscheinend dieser vernünftige Großteil der Männer kein Onlinedating, aber es scheint ein Geheimtipp zu sein.
eiertanz

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von eiertanz »

Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 19:15Men are more generous in their estimates of beauty than are women. But they also ignore the Vanessas of the world (or at least the world of OK Cupid) and flock after the more attractive women. Only 15% of the women were rated as a 4, but they received about 26% of the messages. Women rated 5 received messages triple their proportion in the population.
Ich habe eine Mutmaßung woran das liegt. Machen wir einfach mal ein Extrembeispiel. Gehen wir davon aus, dass Männer zu 100% "generous in their estimates of beauty" wären. Dann würden doch zwangsläufig 100% aller Frauen eine 10/10 bekommen. Und nun ist es völlig egal, wen man da als Mann anschreibt, da ist es doch zwangsläufig so, dass nur 100% aller 10/10-Frauen die Nachrichten bekommen und von den Frauen 0/10 bis 9/0 0%. Eben weil alle (!) Frauen nun mal 10/10 sind.

Machen wir das umgekehrte Beispiel, wo Frauen total pingelig sind, was Beurteilung der Attraktivität betrifft. Im Extremfall wären dann 100% der Männer 0/10. Und nun ist es egal, wen Frau da anschreibt, es kommt immer so rüber, als ob 100% der 0/10 Männer angeschrieben werden, weil nun mal dann alle (!) Männer 0/10 sind.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Giebenrath »

Ein großer Teil der Nutzer von Dating-Apps ist gar nicht auf Partnersuche, viele befinden sich sogar in einer Beziehung.
Eventuell haben jene befriedigen manche mit anzüglichen Anschreiben ohne Erfolgsaufsicht nur ihren besonderen Fetisch.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
eiertanz

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von eiertanz »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 15 Apr 2020 23:31 Einer, der ein Wort wie „linksgrünversifft“ auch nur denkt, kegelt sich selbst raus. Was will ein halbwegs normaler Mensch mit dem?
Bei Frauen, die auch so denken (beispielsweise aus der rechten Szene), dürfte er damit gut ankommen.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Schlomo »

Kommt ja auch ein bisschen auf die Interpretation an. Ich habe mit Links und Grün kaum Probleme, und Rechts und Rot heißt für mich auch noch lange nicht Nazi, sondern eher konservativ. Alles erstmal kein Problem.

Wenn mir jetzt einer etwas von linksgrünversifft sagt, habe ich 2 Optionen: Entweder ich nehme an, er ist einer der extremeren Rechten und alles, was nicht seiner Meinung entspricht, ist linksgrünversifft. Dann kommen wir nicht weit. Oder aber er spricht selber von den extremen, radikalen Linken. Die kann ich auch nicht leiden (wie alles politisch extreme) und wir würden eventuell übereinstimmen.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Obelix »

Moderation: Absolute Beginner TreffBitte unterlasst diese politischen Randbemerkungen. Ein Begriff, der das Wort "versifft" enthält, verträgt sich zudem auch nicht mit unserer Netiquette.
Danke!
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Informatiker

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Informatiker »

Ich würde den Begriff linksgrünversifft im echten Leben nicht verwenden. Damit schießt man sich besonders bei dem Großteil der jüngeren Frauen ins Abseits.

https://wahl.tagesschau.de/wahlen/-09-2 ... rwas.shtml
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Vogel »

eiertanz hat geschrieben: 14 Mai 2020 08:10
Also ist Onlinedating für den Großteil der Männer total einfach, weil man einfach nur etwas schreiben muss, was über "Hi", "Ficken?", "Will dich knebeln" hinausgeht und schon ist man der einäugige König unter den Blinden, der jede Frau haben kann. Nur nutzt anscheinend dieser vernünftige Großteil der Männer kein Onlinedating, aber es scheint ein Geheimtipp zu sein.
Theoretisch Ja, praktisch nicht so einfach.

Ich hatte es ja schon mal erwähnt- mein OKcupid-Account war mal gehackt, und mein Profil war nein zeitlang nun ne hawaiianische Frau :D

Ergebnis: Über 300-400 Likes, so gut wie alle mit "Hi, Hey,...." etc...
Ich glaube, Frau sortiert wenn überhaupt, dann wieder nach Sympathie des Profilbildes aus. Denn andere - qualitativ-hochwertige- Nachrichten gehen in der Menge der anderen Nachrichten trotzdem unter.

Ich versuche es ähnlich wie Prachtkerl, aber meine Erfolgsrate ist trotzdem geringer- hatte nur ein Date bisher, seitdem nix. Mag immer noch an meinen Nachrichten liegen, oder doch am Profil.... :?
Prachtkerl

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Prachtkerl »

Informatiker hat geschrieben: 14 Mai 2020 10:38 Ich würde den Begriff linksgrünversifft im echten Leben nicht verwenden. Damit schießt man sich besonders bei dem Großteil der jüngeren Frauen ins Abseits.

https://wahl.tagesschau.de/wahlen/-09-2 ... rwas.shtml
Der Link funktioniert nicht.
Und davon ab, eine Frau, die durch einen solchen Ausdruck abgeschreckt werden würde, würde wohl auch schlecht zu jemandem passen, der solche Ausdrücke aus Überzeugung verwendet.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Vogel »

Prachtkerl hat geschrieben: 13 Mai 2020 20:26
So ein Verhalten hat sich mir auch nie erschlossen. Ich glaube viele wollen halt einfach aus Langeweile ein wenig in ihren vielen Nachrichten rumlesen und sich darüber amüsieren. Oder sie finden halt Männer, die nicht den ersten Schritt machen zu zurückhaltend, unmännlich.
Zum großen Teil letzteres; und daraus folgend wissen sie selber nicht, wie man Männer anschreibt. Bei Tinder lese häufig in den Profiltexten, dass Männer bitte zuerst schreiben sollen; dass man da gerne noch "oldschool" sei und so.....

Es gibt ja Bumble, das wie Tinder funktioniert, nur anders herum: bei Match können nur Frauen zuerst schreiben und haben dafür nur 24 Zeit.
Da sind aus weit weniger Frauen im gleichen Umkreis registriert wie bei Tinder. Und das finde ich schon bezeichnend.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Giebenrath »

Aus Umfragen geht immer wieder hervor, was die Tinder-Nutzer eigentlich wollen. Nur eine Minderheit sucht überhaupt eine Beziehung. Die Mehrheit will einfach nur spielen.
GQ hat geschrieben:Tatsächlich erhoffen sich laut der Umfrageergebnisse nur magere 4 Prozent der User eine Beziehung über die App zu finden. Das vermeintliche Hauptaugenmerk, nämlich die Suche nach einem Sex-Partner, steht immerhin für 22 Prozent im Fokus. Damit landen Liebe und Sex allerdings nur auf Platz 4 beziehungsweise 3 in der Tinder-Rangliste.

Überraschend: 29 Prozent der Befragten gaben bei der Umfrage an, Tinder aus „anderen Gründen" zu nutzen. Gemeint ist damit die reine Neugier - sie landet auf Platz 2. Die überwältigende Mehrheit jedoch – nämlich stolze 44 Prozent – sehen in der App einen Zeitvertreib und ein Mittel für die eigene Selbstbestätigung.
https://www.gq-magazin.de/leben-als-man ... ich-suchen
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Informatiker

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Informatiker »

Ich muss etwas falsch machen. :wuetend: Onlinedating hat bei mir als durchschnittlich aussehender Mann negative Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein. Und ich kann mir auch bessere Zeitvertreibe vorstellen als langeilige Konversationen am Leben zu halten und gebencht oder geghostet zu werden.
Als Frau sieht die Welt natürlich anders aus und man ersäuft in Likes und zum Teil widerlichen Anfragen. Ich sage nur hmu on Insta. Der niedrige Anteil an Leuten auf der Suche nach einer Beziehung wundert mich aber dennoch. Auch wenn das Kein ONS in der Bio oft nur dazu dient nicht als Schlampe abgestempelt zu werden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von NBUC »

Bezgl. den "Hi" - Anfragen
Das dürfte durchaus vorkommen, aber ich vermute mal, dass in denselben Topf dann auch noch ein Haufen anderer als unattraktiv eingestufte Nachrichten reingepackt werden - um mal in diesen Extremen zu bleiben : z.B. kein Arzt zu sein ... .

bezgl: X/10-Optik:
Da werden zwei sehr unterschiedliche Umstände in einen Topg geworfen.
Das eine ist, ab wann die Optik alleine ausreicht (X1), dass sich Leute um einen oder eine aktiv bemühen und das andere (X2), bis welchen level die Optik ausreichend wäre, um überhaupt jemanden abbekommen zu können.

Dabei gilt X1 >> X2. Und natürlich werden Leute, die eher bei X2 als bei X1 bei den aktiven Anfragen unter sonst gleichen Umständen "Ignoriert", denn ohne weitere erkennbare Einflüsse wird die Liste der Kandidaten eben von oben herab abgearbeitet. Und bis unten kommt dann eben kaum noch jemand, da die aktiv Suchenden vorher fündig oder müde werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!