67% Männer, 33% Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Obelix »

Informatiker hat geschrieben: 14 Mai 2020 12:08 Der niedrige Anteil an Leuten auf der Suche nach einer Beziehung wundert mich aber dennoch.
Mich nicht wirklich. Ich habe schon häufiger mitbekommen, dass sich Leute beim Besuch einer anderen Stadt mal eben auf Tinder anmelden, um dadurch einfach mal ein paar Einheimische kennenzulernen. Ohne jegliche Beziehungs- oder Sexabsicht. Kostet ja keinen etwas.
Und an anderer Stelle im Netz fand sich sogar ein Spruch im Stil von: Auf Tinder findest Du alles, nur keine Beziehung. (aus dem Gedächtnis wiedergegeben)
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Vogel »

Obelix hat geschrieben: 14 Mai 2020 14:04 Mich nicht wirklich. Ich habe schon häufiger mitbekommen, dass sich Leute beim Besuch einer anderen Stadt mal eben auf Tinder anmelden, um dadurch einfach mal ein paar Einheimische kennenzulernen. Ohne jegliche Beziehungs- oder Sexabsicht. Kostet ja keinen etwas.
Und an anderer Stelle im Netz fand sich sogar ein Spruch im Stil von: Auf Tinder findest Du alles, nur keine Beziehung. (aus dem Gedächtnis wiedergegeben)
Tinder: Für sehr attraktive Menschen gedacht- die aktiv, reich und gut situiert sind. Ich mich entschieden mein Tinder-Abo deshalb auslaufen zu lassen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Giebenrath »

Tinder ist dafür gedacht, um Geld zu verdienen.
Ein Ziel der Programmierung ist es daher natürlich ähnlich wie bei Youtube oder Google, dass die User so viel Zeit wie möglich mit dem Programm zu verbringen, weil die Werbeeinahmen nur bei ausreichend Traffic fließen.
Das andere damit verbundene Ziel ist es, denn User zu einem Abo zu verführen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Vogel »

Giebenrath hat geschrieben: 14 Mai 2020 15:32 Tinder ist dafür gedacht, um Geld zu verdienen.
Ein Ziel der Programmierung ist es daher natürlich ähnlich wie bei Youtube oder Google, dass die User so viel Zeit wie möglich mit dem Programm zu verbringen, weil die Werbeeinahmen nur bei ausreichend Traffic fließen.
Das andere damit verbundene Ziel ist es, denn User zu einem Abo zu verführen.
Ja, das ist natürlich der eigentliche Grund. Ändert nix daran, dass die anvisierte Zielgruppe eben nicht meine ist und ich somit demnächst Tinder nicht mehr diene!
Informatiker

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Informatiker »

Vogel hat geschrieben: 14 Mai 2020 15:02Tinder: Für sehr attraktive Menschen gedacht- die aktiv, reich und gut situiert sind. Ich mich entschieden mein Tinder-Abo deshalb auslaufen zu lassen.
Kann es sein, dass du Tinder mit Elitepartner verwechselst? Besser zu verdienen und gut situiert zu sein bringt einem auf Tinder wenig. Aktiv zu sein mit ausgefallenen Hobbies schon eher.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Vogel »

Informatiker hat geschrieben: 14 Mai 2020 15:59
Vogel hat geschrieben: 14 Mai 2020 15:02Tinder: Für sehr attraktive Menschen gedacht- die aktiv, reich und gut situiert sind. Ich mich entschieden mein Tinder-Abo deshalb auslaufen zu lassen.
Kann es sein, dass du Tinder mit Elitepartner verwechselst? Besser zu verdienen und gut situiert zu sein bringt einem auf Tinder herzlich wenig.
Nein, ganz sicher nicht!

Ich bekomme immer auf Tinder Damen mit sehr guten Aussehen bzw. Instagram-artigen Bildern angezeigt- also auf auf sonnigen Stränden; im sonnigen Schnee; beim Klettern, surfen; tauchen, Fallschirm springen; in eleganter Abendgaderobe bei irgendeinen Drink... die angeben wie sportlich und aktiv sie sind, und gerne reisen. Ach, und Mann soll natürlich zuerst schreiben ....

Normale Frauen sehe ich dort nicht - oder das ist jetzt normal und ich habe in den letzten Jahren nochmehr verpasst! :gruebel: Egal wie - ich kann mir - Studium hin oder her- so ein Leben alleine nicht leisten. Daher: nicht meine Zielgruppe an Frauen!
Prachtkerl

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Prachtkerl »

Ich habe auch oft Studentinnen kennengelernt, die sich so einen Lifestyle auch im Studium haben leisten können. Meistens halt durch die Eltern finanziert. Wobei die unter Reisen aber halt auch eher Backpacking verstanden, Couchsurfing nutzen, an Strände mit Ryanair flogen und deren Abendgaderobe von H&M war.
Informatiker

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Informatiker »

Vogel hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:08Ich bekomme immer auf Tinder Damen mit sehr guten Aussehen bzw. Instagram-artigen Bildern angezeigt- also auf auf sonnigen Stränden; im sonnigen Schnee; beim Klettern, surfen; tauchen, Fallschirm springen; in eleganter Abendgaderobe bei irgendeinen Drink... die angeben wie sportlich und aktiv sie sind, und gerne reisen. Ach, und Mann soll natürlich zuerst schreiben ....
Ich würde von Urlaubsfotos nicht auf den Alltag schließen. Ich habe mir zu Unizeiten in der Mensa rein optisch Chancen bei den meisten Frauen ausgemalt. Auf Tinder waren viele davon außer meiner Liga.
Vogel hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:08Normale Frauen sehe ich dort nicht - oder das ist jetzt normal und ich habe in den letzten Jahren nochmehr verpasst!
Ich sag nur #travellover und #foodie. Das fängt mit 18 mit dem Trip nach Australien oder Neuseeland an.
Obelix hat geschrieben: 14 Mai 2020 14:04Mich nicht wirklich. Ich habe schon häufiger mitbekommen, dass sich Leute beim Besuch einer anderen Stadt mal eben auf Tinder anmelden, um dadurch einfach mal ein paar Einheimische kennenzulernen. Ohne jegliche Beziehungs- oder Sexabsicht. Kostet ja keinen etwas.
Am kuriosesten finde ich die Frauen die auf Tinder nach Freunden oder einem Dealer suchen. Warum sucht man auf einer Fickplattform anhand der Fotos nach Freunden? Und warum muss es ein Mann sein?
Zuletzt geändert von Informatiker am 14 Mai 2020 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hanuta

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:08 Ich bekomme immer auf Tinder Damen mit sehr guten Aussehen bzw. Instagram-artigen Bildern angezeigt- also auf auf sonnigen Stränden; im sonnigen Schnee; beim Klettern, surfen; tauchen, Fallschirm springen; in eleganter Abendgaderobe bei irgendeinen Drink... die angeben wie sportlich und aktiv sie sind, und gerne reisen. Ach, und Mann soll natürlich zuerst schreiben ....
Natürlich versucht jeder sich da auf seine Art und Weise darzustellen. Klar bekommt man dann fälschlicherweise den Eindruck, dass die Person so viel Action in ihrem Leben hat. Der Eindruck täuscht aber meist und natürlich sind die Bilder sehr selektiv ausgewählt und vielleicht sogar über Jahre entstanden, während natürlich die Bilder einem suggerieren, dass das der Lifestyle einer Person ist.
Eine Freundin von mir hatte in ihrem Zimmer auch eine ganze Wand voller Fotos und man hätte denken können, dass sie jeden Tag etwas neues erlebt, aber sie hat klargestellt, dass die Bilder innerhalb einer Woche entstanden sind.

Wer sich als Mann da genau so gut präsentieren kann hat generell bessere Karten. Da gibt es Leute, die im Alltag auch nicht viel machen, aber ein Profil haben, das Action und Abenteuer pur suggeriert.
Hanuta

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Hanuta »

Informatiker hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:29 Am kuriosesten finde ich die Frauen die auf Tinder nach Freuden oder einem Dealer suchen. Warum sucht man auf einer Fickplattformanhand von Bildern nach Freunden?
Naja, die wenigsten Frauen suchen auf Tinder nach Sex. Da bleiben dann natürlich viele weitere Optionen übrig.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Obelix »

Informatiker hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:29
Obelix hat geschrieben: 14 Mai 2020 14:04Mich nicht wirklich. Ich habe schon häufiger mitbekommen, dass sich Leute beim Besuch einer anderen Stadt mal eben auf Tinder anmelden, um dadurch einfach mal ein paar Einheimische kennenzulernen. Ohne jegliche Beziehungs- oder Sexabsicht. Kostet ja keinen etwas.
Am kuriosesten finde ich die Frauen die auf Tinder nach Freuden oder einem Dealer suchen. Warum sucht man auf einer Fickplattformanhand von Bildern nach Freunden?
Wieso F*-Plattform? Darüber kann man halt recht spontan mit anderen in Kontakt kommen (wenn man der Typ dafür ist). Für welche Aktivität auch immer. Und wenn man nur mal jemanden sucht, mit dem man eine Stunde lang spazieren gehen und/oder schwätzen will, dann gibts das da halt auch.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Prachtkerl

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Prachtkerl »

Hanuta hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:30 Wer sich als Mann da genau so gut präsentieren kann hat generell bessere Karten. Da gibt es Leute, die im Alltag auch nicht viel machen, aber ein Profil haben, das Action und Abenteuer pur suggeriert.
Ich würde aus Prinzip nicht einen solchen Eindruck erwecken wollen, aber denke auch, dass mit darin mein eher geringer Erfolg in Singlebörsen begründet ist. Aber ich finde es ehrlich, ich wirke dort ähnlich langweilig wie ich auch wirklich bin.
Informatiker

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Informatiker »

Obelix hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:35Wieso F*-Plattform? Darüber kann man halt recht spontan mit anderen in Kontakt kommen (wenn man der Typ dafür ist). Für welche Aktivität auch immer. Und wenn man nur mal jemanden sucht, mit dem man eine Stunde lang spazieren gehen und/oder schwätzen will, dann gibts das da halt auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Tinder viele Männer auf der Suche nach einer platonischen Freundschaft sind.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Menelaos »

Obelix hat geschrieben: 14 Mai 2020 14:04 Und an anderer Stelle im Netz fand sich sogar ein Spruch im Stil von: Auf Tinder findest Du alles, nur keine Beziehung. (aus dem Gedächtnis wiedergegeben)
Da könnte ich auf einen alten Schulfreund verweisen, der seine jetzige feste Freundin über Tinder kennen gelernt hat. Ich weiß nicht wie oft sowas vorkommt, aber es kommt eindeutig vor.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Hanuta

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Hanuta »

Informatiker hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:43
Obelix hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:35Wieso F*-Plattform? Darüber kann man halt recht spontan mit anderen in Kontakt kommen (wenn man der Typ dafür ist). Für welche Aktivität auch immer. Und wenn man nur mal jemanden sucht, mit dem man eine Stunde lang spazieren gehen und/oder schwätzen will, dann gibts das da halt auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Tinder viele Männer auf der Suche nach einer platonischen Freundschaft sind.
Männer sind wohl dort hauptsächlich wegen Bettgeschichten. Frauen hingegen nicht.
Menelaos hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:45
Obelix hat geschrieben: 14 Mai 2020 14:04 Und an anderer Stelle im Netz fand sich sogar ein Spruch im Stil von: Auf Tinder findest Du alles, nur keine Beziehung. (aus dem Gedächtnis wiedergegeben)
Da könnte ich auf einen alten Schulfreund verweisen, der seine jetzige feste Freundin über Tinder kennen gelernt hat. Ich weiß nicht wie oft sowas vorkommt, aber es kommt eindeutig vor.
Klar kommt das vor.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Obelix »

Menelaos hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:45
Obelix hat geschrieben: 14 Mai 2020 14:04 Und an anderer Stelle im Netz fand sich sogar ein Spruch im Stil von: Auf Tinder findest Du alles, nur keine Beziehung. (aus dem Gedächtnis wiedergegeben)
Da könnte ich auf einen alten Schulfreund verweisen, der seine jetzige feste Freundin über Tinder kennen gelernt hat. Ich weiß nicht wie oft sowas vorkommt, aber es kommt eindeutig vor.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Klar.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Melli

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Melli »

Informatiker hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:29Am kuriosesten finde ich die Frauen die auf Tinder nach Freunden oder einem Dealer suchen.
Bitte, was? Auf Tinder verstecken sich Heimlieferservices für Drogen? :shock:
Informatiker

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Informatiker »

420 und Hanfblatt Emojis sieht man in der ein oder anderen Bio.

https://ze.tt/uebrigens-du-kannst-deine ... er-kaufen/
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Vogel »

Hanuta hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:30 [...]
Wer sich als Mann da genau so gut präsentieren kann hat generell bessere Karten. Da gibt es Leute, die im Alltag auch nicht viel machen, aber ein Profil haben, das Action und Abenteuer pur suggeriert.
Oder einfach gesagt: Lügen und schwindeln
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: 67% Männer, 33% Frauen

Beitrag von Obelix »

Vogel hat geschrieben: 14 Mai 2020 19:50
Hanuta hat geschrieben: 14 Mai 2020 16:30 [...]
Wer sich als Mann da genau so gut präsentieren kann hat generell bessere Karten. Da gibt es Leute, die im Alltag auch nicht viel machen, aber ein Profil haben, das Action und Abenteuer pur suggeriert.
Oder einfach gesagt: Lügen und schwindeln
Lügen und Schwindel gehen irgendwann nach hinten los. Aber es schadet nicht, sich gerade am Anfang von seiner "Schokoladenseite" zu zeigen. Die weniger schönen Seiten können dann zum Vorschein, wenn man sich schon ein wenig kennt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets