Dating in Zeiten des Coronavirus

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gatem

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Gatem »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 04 Apr 2020 12:09 Da hast du sicher Recht. Nur weil man jetzt alleine wohnt, hat man natürlich noch keine Freundin. Aber ich gehe davon aus, dass mein Selbstwertgefühl steigen würde.
Hast du belastbare Gründe für diese Annahme, dass ein Auszug dein Selbstwertgefühl steigern könnte und nicht womöglich stattdessen zur vollkommenen Vereinsamung führen würde?
Bei mir würde nämlich mit Sicherheit letzteres passieren; dafür habe ich in meinem Leben bereits genügend Wohnsituationen ausprobiert.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Brax »

Gatem hat geschrieben: 05 Apr 2020 07:13 Hast du belastbare Gründe für diese Annahme, dass ein Auszug dein Selbstwertgefühl steigern könnte und nicht womöglich stattdessen zur vollkommenen Vereinsamung führen würde?
Einsamkeit_ist_doof hat sich Unterstützung gewünscht. Und er möchte ausziehen. Verunsichere ihn doch jetzt nicht wieder.

Was sollten diese "belastbaren Gründe" sein? Ob er vereinsamt oder nicht liegt in seiner Hand.

Außerdem kann man seine Eltern immer noch besuchen, sie unterstützen, etc. auch wenn man ausgezogen ist. Manchmal habe ich hier den Eindruck, ein Auszug sei mit einem völligen Kontaktabbruch gleichzusetzen.

Und ehrlich gesagt, ich glaube, es würde E_i_d guttun, eine eigene Wohnung zu haben, selbst wenn er sich erstmal alleine fühlen sollte. Immerhin hätte er mal die nötige Privatsphäre, mehr Platz und er könnte sich selbst besser kennenlernen und leichter das tun, was er selbst möchte.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 04 Apr 2020 13:27
NBUC hat geschrieben: 04 Apr 2020 12:39 Bliebe also primär der Versuch zu den rund 70% gehören, welche trotz zu hässlich irgendeine Lücke / Kompensation gefunden haben und damit irgendwann/wie mal in eine Beziehung gerutscht sind, wenn dies das Ziel ist.
Das hört sich so an, als würden ~70% der Frauen sich einen Mann nehmen, den sie eigentlich hässlich finden. Ziemlich traurig.
Ich weiß nicht, wie genau du das meinst, aber es ist jedenfalls nicht so, dass Frauen sagen "Der ist zwar hässlich, aber nett, also tu ich mich trotzdem mit ihm zusammen", sondern vielmehr so, dass bei Frauen Anziehung mehr übers Verhalten und weniger übers Aussehen entsteht und wenn die Anziehung erstmal besteht, dann findet man den Mann automatisch auch gutaussehend.
Aus Sicht der Frau ist das also kein "ist zwar hässlich, aber trotzdem", sondern ein "ich finde ihn attraktiv", auch wenn er objektiv keine 10/10 ist.
Solche Einschätzungen von Attraktivität setzen sich aus mehrere Komponenten zusammen. Mindestens wichtig ist
a) die zugrundliegende körperliche Attraktivität (die könnte man mit Bewertungen von Symmetrien und Gleichmäßigkeit, etc. auch vermessen)
b) die Subjektivität der einschätzenden Person

Ich nehme mal an, dass a) bei Männern wie bei Frauen ungefähr normalverteilt ist. (Naja, wenn der Statistiker sonst nichts weiß (als Nullhypothese), nimmt er halt Normalverteilung an.) Normalverteilt heißt: auf der Skala von 1 bis 10 viele im Bereich 4 bis 7. Wenige in den Bereichen 2,3,8,9. Praktisch nichtvorkommend selten sind 1 und 10.

Damit sich aus dieser Normalverteilung (a) bei den Frauen nach Hinzuziehen des Subjektivivitätsfaktors (b) der Männer eine Normalverteilung ergibt, reicht es aus, wenn sich die Männer einigermaßen einig sind, was als attraktiv gilt. Zu deutsch: die 8-/9-Frauen werden von fast allen Männern für attraktiv gefunden, die 5-/6-er so von irgendwie der Hälfte gut und der anderen Hälfte nicht, und die 2-/3-Frauen finden selten Zuspruch.


Die Bewertung der Männer durch Frauen ist nicht ganz so primitv zu deuten. Damit sich aus der Normalverteilung (a) bei den Männern nach Hinzuziehen des Subjektivivitätsfaktors (b) der Frauen keine Normalverteilung ergibt, müsste man (beispielsweise) annehmen, dass sich die Frauen nicht darüber einig sind, was als attraktiv gilt. Also im Wesentlichen, dass es sich breiter über das gesamte Spektrum verteilt und es weniger davon abhängt, welche Grundattraktivität der Mann hat. Was dann heißt: selbst 8-/9-Männer finden einige Frauen nicht attraktiv (auch wenn es sich ein bisschen dort ballt), die 6-/7-er werden sogar überwiegend nicht gut gefunden, aber dafür gibt es dann auch einige Männer im unteren Bereich des Spektrums, die zwar überwiegend "gar nicht gehen", aber es gibt doch ein paar wenige Frauen, die diese Männer für attraktiv halten. Muss ja wohl, weil irgendwohin muss das Für-Gut-Halten der Männer durch Frauen ja hingehen, wenn es nicht geballt in die Spitze geht.

Und da hat man dann auch zwanglos die Erklärung, warum "die" Frauen dann auch auf solche (nach (a) eigentlich-unattraktiven) Männer positiv reagieren im Anschreiben bzw. Antwortverhalten. Weil es dann falsch ist, zu "den" Frauen zu aggregieren, sondern das werden dann wahrscheinlich genau die Frauen sein, die diese Männer attraktiv finden, obwohl das die Mehrheit der Frauen anders sieht. Und es kommen dann natürlich auch nicht zu 70% die Paare zusammen, bei der Frau den Mann hässlich findet, sondern wo Frau zu den 30% gehört, die diesen Mann trotzdem attraktiv gefunden hat.

Womit deine Frage beantwortet wäre. :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo und schönen Sonntag zusammen.
fifaboy1981 hat geschrieben:Ich kenne 2 Typen die definitiv schlechter aussehen als ich, und Trotzdem hatten sie Freundinnen bzw. haben Sie zum teil wohl immernoch.
Das ist etwas an dem ich mich immer wieder versuche hoch zu ziehen. Wenn man unterwegs ist, dann sieht man ja auch schonmal Pärchen, wo er jetzt nicht gerade wie ein 6er im Lotto aussieht, sie aber dafür "absolut heiß" aussieht. Umgekehrt habe ich das allerdings auch schon gesehen. Da sah sie nicht gerade toll aus, aber er war so ein Typ, wie ich gerne wäre. Es kommt bei Paaren nicht nur auf das Äussere an. Das sieht man immer wieder. Nur ist es eben leichter in Kontakt zu kommen, wenn man gut aussieht.
Gatem hat geschrieben:Hast du belastbare Gründe für diese Annahme, dass ein Auszug dein Selbstwertgefühl steigern könnte und nicht womöglich stattdessen zur vollkommenen Vereinsamung führen würde?
Also eine wissenschaftliche Studie habe ich jetzt natürlich noch nicht dazu durchgeführt. :brille1: Aber ich denke schon, dass es mein Selbstwertgefühl steigern würde. Ich wäre ja zum Beispiels gezwungen verschiedene Entscheidungen selber und alleine zu treffen. Und ganz ehrlich zur Zeit habe ich kaum bis gar keine sozialen Kontakte. Und wenn ich ausziehe, heißt das ja nicht, dass ich den Kontakt zu meinen Eltern abbreche. Aber ich denke mir, es würde mir sicherlich leichter fallen mit anderen in Kontakt zu kommen, wenn ich eine eigene Wohnung hätte.
Man müsste beispielsweise keine Rechenschaft mehr ablegen, wann, warum und wieso man das Haus verlässt. Wohin man geht und wann man wieder kommt. Das wäre dann ein gewisser Freiheitsgewinn.

Brax hat geschrieben:Verunsichere ihn doch jetzt nicht wieder.

Was sollten diese "belastbaren Gründe" sein? Ob er vereinsamt oder nicht liegt in seiner Hand.
Ist schon ok! Die Frage ist ja berechtig. Und es stimmt, es liegt in meiner Hand. Wenn ich mir eine eigene Wohnung suche, ausziehe und dann nur zu Hause sitze, wird sich natürlich nichts ändern. Man muss dann schon aktiv werden. Aber ich denke, dass sich mein Leben mit einer eigenen Wohnung in einigen Punkten ändern würde. Wie oben schon erwähnt, muss man keine Rechenschaft mehr ablegen wann und warum man das Haus verlässt. Auch ob man nun um 22Uhr oder erst um 24 Uhr schlafen geht, ist dann meine Sache. Kann man zwar jetzt auch, aber man will ja auch Rücksicht nehmen, wenn die Eltern um 22 Uhr beispielsweise schlafen gehen, dann guckt man ja auch nicht mehr laut Tv oder macht irgendetwas anderes.

Ich glaube einfach, dass mir eine eigene Wohnung gut tun würde. Mal ein Beispiel: Vor mehrere Jahren bin ich zusammen mit meinen Eltern in Urlaub gefahren und im Hotel hatte ich mein eigenes Zimmer. Ganz ehrlich, ich fand das richtig schön, wenn wir uns abends verabschiedet haben und ich mich in "mein Reich" zurück ziehen konnte.

Brax hat geschrieben:Außerdem kann man seine Eltern immer noch besuchen, sie unterstützen, etc. auch wenn man ausgezogen ist. Manchmal habe ich hier den Eindruck, ein Auszug sei mit einem völligen Kontaktabbruch gleichzusetzen.
Also den Kontakt zu meinen Eltern will ich auf keinen Fall abbrechen. Dazu habe ich meinen Eltern zu viel zu verdanken. Ich wäre natürlich weiterhin für meine Eltern da. Aber es wäre eben schön, wenn man sich auch mal zurück ziehen könnte.
Brax hat geschrieben:Und ehrlich gesagt, ich glaube, es würde E_i_d guttun, eine eigene Wohnung zu haben, selbst wenn er sich erstmal alleine fühlen sollte. Immerhin hätte er mal die nötige Privatsphäre, mehr Platz und er könnte sich selbst besser kennenlernen und leichter das tun, was er selbst möchte.
Ich denke eine eigene Wohnung würde mich in meiner Entwicklung einen deutliche Schritt weiter bringen. Und da man ja quasi alle Entscheidungen alleine treffen kann und muss, denke ich mir, würde auch meinem Selbstvertrauen gut tun. Dass eine eigen Wohnung keine Garantie dafür ist eine Freundin zu finden, ist klar. Dennoch glaube ich, dass es mich einen Schritt näher bringen würde.

Gruss
Markus
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben: 05 Apr 2020 11:00 Womit deine Frage beantwortet wäre. :hierlang:
Welche? Ich habe doch gar keine gestellt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 05 Apr 2020 11:43
Reinhard hat geschrieben: 05 Apr 2020 11:00 Womit deine Frage beantwortet wäre. :hierlang:
Welche? Ich habe doch gar keine gestellt.
Stimmt. :oops:


Habe ich so reingelesen, daraus dass du bezweifelst hast, ob das sein kann, dass Frauen einen Großteil der Männer als unattraktiv empfinden. Aber als Frage hast du das nicht formuliert. :schuechtern:
Make love not war!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben: 05 Apr 2020 15:17 Habe ich so reingelesen, daraus dass du bezweifelst hast, ob das sein kann, dass Frauen einen Großteil der Männer als unattraktiv empfinden.
Nein. Ich meine nur, dass Frauen sich nicht mit einem Mann zusammentun, obwohl sie ihn unattraktiv finden. Wenn sie sich verlieben, finden sie ihn attraktiv, auch wenn sie ihn unverliebt vielleicht nicht so toll fänden. Das läuft über die Psyche. D.h. so wie offenbar einigen/vielen (?) Männern, die jede zweite Frau hübsch finden, geht es Frauen in der Tat nicht. Aber es ist eben auch nicht so, dass man sich sagt "ich find ihn zwar hässlich, aber er kompensiert ja mit xy". Ist man verliebt, dann findet man ihn auch attraktiv.

Aber ich glaube, das hängt gar nicht so sehr mit dem eigenen Geschlecht oder mit der Psyche zusammen. Wie jemand hier schon sagte, Frauen sind halt das schöne Geschlecht. Siehst du etwa ständig Männer, die du total gutaussehend findest? Ich sehe jedenfalls mehr Frauen, die hübsch sind, als Männer. Und dabei stehe ich nicht auf sie. Frauen sind einfach tendenziell die Schöneren. Dafür sind Männer dann eben Augentiere und Frauen nicht so. Am Ende passt es zusammen. ;)
LaraMarie

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 05 Apr 2020 15:17
Brax hat geschrieben: 05 Apr 2020 11:43
Reinhard hat geschrieben: 05 Apr 2020 11:00 Womit deine Frage beantwortet wäre. :hierlang:
Welche? Ich habe doch gar keine gestellt.
Stimmt. :oops:


Habe ich so reingelesen, daraus dass du bezweifelst hast, ob das sein kann, dass Frauen einen Großteil der Männer als unattraktiv empfinden. Aber als Frage hast du das nicht formuliert. :schuechtern:
Das stimmt einfach nicht. Klar können wir Frauen einen Mann schön finden oder nicht, aber das reicht meist nicht aus, damit wir auch Anziehung empfinden. Wenn du jetzt Onlinedating als Basis verwendest, dann ist das ja wohl auch logisch. Da können wir auch nur die Bilder bewerten und da viele Mädels eben von vielen Typen angeschrieben werden, haben sie auch eine entsprechende Auswahl. Wen soll man denn dann sonst auswählen, wenn nicht den hübschesten?
Wenn alle Nachrichten gleich stumpf sind und nur das Bild sich unterscheidet, dann ist das ja wohl klar.
Das sagt aber 1. nichts darüber aus, ob wir uns denn tatsächlich mit demjenigen auch treffen und 2. auch nichts darüber, dass die anderen Typen unattraktiv sind.
Im persönlichen Kontakt ist das sowieso nochmal eine ganz andere Nummer. Da spielen so viele weitere Eindrücke eine Rolle. Man darf es hier ja scheinbar nicht sagen, aber ich sag es trotzdem. Es kommt eben auf die Ausstrahlung an.
Ich bin denke nicht die einzige Frau, die mal einen Typen interessant und anziehend fand, obwohl der so überhaupt nicht meinem Beuteschema entsprach.
Was Aussehen angeht sollten viele Typen eh mal die Füße still halten. Es werden doch stets die hübschesten Mädels umschwärmt. ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fifaboy1981 »

NBUC hat geschrieben: 05 Apr 2020 06:21
fifaboy1981 hat geschrieben: 05 Apr 2020 05:46 Ich kenne 2 Typen die definitiv schlechter aussehen als ich, und Trotzdem hatten sie Freundinnen bzw. haben Sie zum teil wohl immernoch.
Weist du auch, wo sie ihre Frauen her haben und mit was sie ggf. kompensiert haben?
Nicht wirklich, für mich stand immer fest, es sind halt keine AB´s, sie wissen eben wie man es macht, im gegensatz zu mir :mrgreen:

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 05 Apr 2020 11:09 Das ist etwas an dem ich mich immer wieder versuche hoch zu ziehen. Wenn man unterwegs ist, dann sieht man ja auch schonmal Pärchen, wo er jetzt nicht gerade wie ein 6er im Lotto aussieht, sie aber dafür "absolut heiß" aussieht. Umgekehrt habe ich das allerdings auch schon gesehen. Da sah sie nicht gerade toll aus, aber er war so ein Typ, wie ich gerne wäre. Es kommt bei Paaren nicht nur auf das Äussere an. Das sieht man immer wieder. Nur ist es eben leichter in Kontakt zu kommen, wenn man gut aussieht.
Ja bei Frauen ist es wohl oft so, was auch einige hier geschrieben haben, da kommt es weniger auf das reine aussehen an, sondern das verhalten. Ich wurde auch schon oft von Frauen angeflirtet wo ich nicht glauben konnte das sie mich meinen. Ich vergesse die den Sommer 2008. Da war ich auch in der Disco, ich hatte mich so umgeschaut und plötzlich viel mir auf das mich ein Mädel anschaute und anlächelte. Ich war eigentlich entschlossen an dem Abend so eine chance versuchen zu nutzen, aber die war so hübsch, das ich mir sicher war, das meint sie nicht ernst. Die ist bestimmt nur angetrunken und findet mich dadurch aktuell attraktiver als nüchtern.
Kurz vorher hatte ich noch in einem Marktforschungsinstitut gearbeitet, (telefonie) da hatte mich auch schon kurz vorher ein Mädel angelächelt, das viel mir auf.
Erst als ich zuhause war, viel mir ein, das dies das gleiche Mädel war. Ja nun war es zu spät, in der disco habe ich sie danach nie wieder gesehen, in dem institut war ich nicht mehr.
Habe lediglich jahre später mal ein Foto von Ihr auf der HP der disco entdeckt.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Strange Lady »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Apr 2020 00:45
Reinhard hat geschrieben: 05 Apr 2020 15:17
Brax hat geschrieben: 05 Apr 2020 11:43 Welche? Ich habe doch gar keine gestellt.
Stimmt. :oops:


Habe ich so reingelesen, daraus dass du bezweifelst hast, ob das sein kann, dass Frauen einen Großteil der Männer als unattraktiv empfinden. Aber als Frage hast du das nicht formuliert. :schuechtern:
Das stimmt einfach nicht. Klar können wir Frauen einen Mann schön finden oder nicht, aber das reicht meist nicht aus, damit wir auch Anziehung empfinden. Wenn du jetzt Onlinedating als Basis verwendest, dann ist das ja wohl auch logisch. Da können wir auch nur die Bilder bewerten und da viele Mädels eben von vielen Typen angeschrieben werden, haben sie auch eine entsprechende Auswahl. Wen soll man denn dann sonst auswählen, wenn nicht den hübschesten?
Wenn alle Nachrichten gleich stumpf sind und nur das Bild sich unterscheidet, dann ist das ja wohl klar.
Das sagt aber 1. nichts darüber aus, ob wir uns denn tatsächlich mit demjenigen auch treffen und 2. auch nichts darüber, dass die anderen Typen unattraktiv sind.
Im persönlichen Kontakt ist das sowieso nochmal eine ganz andere Nummer. Da spielen so viele weitere Eindrücke eine Rolle. Man darf es hier ja scheinbar nicht sagen, aber ich sag es trotzdem. Es kommt eben auf die Ausstrahlung an.
Ich bin denke nicht die einzige Frau, die mal einen Typen interessant und anziehend fand, obwohl der so überhaupt nicht meinem Beuteschema entsprach.
Was Aussehen angeht sollten viele Typen eh mal die Füße still halten. Es werden doch stets die hübschesten Mädels umschwärmt. ;)
+1
Ich habe nach kurzer Zeit Online Dating in meinen 30ern gemerkt: Photo hat für mich kaum Aussagekraft. Ist eh nur ein Standbild.
Was zählt ist die Ausstrahlung: Charakter, Stimme, Körpersprache, Kommunikationsverhalten, Empathie, Habitus, Intellekt ...
Ein Telefonat offenbart immer mehr über einen Mann mehr als ein Photo.

Insofern haben es Männer evtl sogar schwerer als Frauen: geil aussehen ist manchmal leichter zu erzielen als Ausstrahlung.

Obwohl - wenn wir mal ehrlich sind - selektieren auch Männer nach o.g. Kriterien. Nur schaffen sie es besser sich selbst (und der Frau) eine Zeitlang vorzugaukeln, dass reine Optik vollkommen ausreicht. Tut es auch, für den sexuellen Teil.
Aber auch da kommt irgendwann das späte Erwachen, sobald die hormonelle Hoch-Zeit vorbei ist und es sich "ausgepoppt" hat, wird dann auf männlicher Seite knallhart ausgesiebt.

Vermutlich zeigt sich dann, dass Männer ebenfalls einen Großteil der Frauen als unpassend wahrnehmen - was sie allerdings nicht davon abhält, dennoch paar Monate unverbindlich drüberzurutschen. Der reality check kommt bei vielen Männern leider etwas zeitverzögert.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fifaboy1981 »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Apr 2020 06:50 +1
Ich habe nach kurzer Zeit Online Dating in meinen 30ern gemerkt: Photo hat für mich kaum Aussagekraft. Ist eh nur ein Standbild.
Was zählt ist die Ausstrahlung: Charakter, Stimme, Körpersprache, Kommunikationsverhalten, Empathie, Habitus, Intellekt ...
Ein Telefonat offenbart immer mehr über einen Mann mehr als ein Photo.

Insofern haben es Männer evtl sogar schwerer als Frauen: geil aussehen ist manchmal leichter zu erzielen als Ausstrahlung.

Obwohl - wenn wir mal ehrlich sind - selektieren auch Männer nach o.g. Kriterien. Nur schaffen sie es besser sich selbst (und der Frau) eine Zeitlang vorzugaukeln, dass reine Optik vollkommen ausreicht. Tut es auch, für den sexuellen Teil.
Aber auch da kommt irgendwann das späte Erwachen, sobald die hormonelle Hoch-Zeit vorbei ist und es sich "ausgepoppt" hat, wird dann auf männlicher Seite knallhart ausgesiebt.

Vermutlich zeigt sich dann, dass Männer ebenfalls einen Großteil der Frauen als unpassend wahrnehmen - was sie allerdings nicht davon abhält, dennoch paar Monate unverbindlich drüberzurutschen. Der reality check kommt bei vielen Männern leider etwas zeitverzögert.
Ich weis nicht ob das jetzt bei einem Mann oder Frau war, aber irgendjemand hatte mal so ein Bild gepostet wo drin stand "auf der Suche nach der/dem richtigen, kann man seine Zeit auch wunderbar mit der/dem falschen verbringen" :mrgreen:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Strange Lady »

fifaboy1981 hat geschrieben: 06 Apr 2020 06:54
Strange Lady hat geschrieben: 06 Apr 2020 06:50 +1
Ich habe nach kurzer Zeit Online Dating in meinen 30ern gemerkt: Photo hat für mich kaum Aussagekraft. Ist eh nur ein Standbild.
Was zählt ist die Ausstrahlung: Charakter, Stimme, Körpersprache, Kommunikationsverhalten, Empathie, Habitus, Intellekt ...
Ein Telefonat offenbart immer mehr über einen Mann mehr als ein Photo.

Insofern haben es Männer evtl sogar schwerer als Frauen: geil aussehen ist manchmal leichter zu erzielen als Ausstrahlung.

Obwohl - wenn wir mal ehrlich sind - selektieren auch Männer nach o.g. Kriterien. Nur schaffen sie es besser sich selbst (und der Frau) eine Zeitlang vorzugaukeln, dass reine Optik vollkommen ausreicht. Tut es auch, für den sexuellen Teil.
Aber auch da kommt irgendwann das späte Erwachen, sobald die hormonelle Hoch-Zeit vorbei ist und es sich "ausgepoppt" hat, wird dann auf männlicher Seite knallhart ausgesiebt.

Vermutlich zeigt sich dann, dass Männer ebenfalls einen Großteil der Frauen als unpassend wahrnehmen - was sie allerdings nicht davon abhält, dennoch paar Monate unverbindlich drüberzurutschen. Der reality check kommt bei vielen Männern leider etwas zeitverzögert.
Ich weis nicht ob das jetzt bei einem Mann oder Frau war, aber irgendjemand hatte mal so ein Bild gepostet wo drin stand "auf der Suche nach der/dem richtigen, kann man seine Zeit auch wunderbar mit der/dem falschen verbringen" :mrgreen:
Warum auch nicht? Gibt sicher auch Frauen, die drauf stehen.
Ich finde es auch gut, wenn das explixit im Profil steht.


Problematisch wird es, wenn 90% der männlichen SB-Mitglieder diese Philosophie fahren, ohne es kenntlich zu machen.
Und viele Frauen sich wundern, dass es nonstop Sexangebote hagelt.
Sehr unangenehm.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Brax »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Apr 2020 06:50Insofern haben es Männer evtl sogar schwerer als Frauen: geil aussehen ist manchmal leichter zu erzielen als Ausstrahlung.
Schwerer? Ich würde sagen, leichter! Was machst du als Frau, wenn du kaum Männer findest, die durch ihr Foto allein anziehend wirken? Und die überwiegende Mehrheit auch nichts Aussagekräftiges oder Ansprechendes in ihr Profil oder in die PN an dich schreibt? Angemeldet bleiben und das Gefühl haben "Ich tu ja was", aber eigentlich tut sich nichts? Dich mit Männern treffen, die du eigentlich gar nicht ansprechend findest? Männer kriegen wenigstens aussehenstechnisch was geboten. Die brauchen keine hässlichen Frauen anschreiben/treffen, schließlich gibt es genügend hübsche.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Strange Lady »

Brax hat geschrieben: 06 Apr 2020 07:20
Strange Lady hat geschrieben: 06 Apr 2020 06:50Insofern haben es Männer evtl sogar schwerer als Frauen: geil aussehen ist manchmal leichter zu erzielen als Ausstrahlung.
Schwerer? Ich würde sagen, leichter! Was machst du als Frau, wenn du kaum Männer findest, die durch ihr Foto allein anziehend wirken? Und die überwiegende Mehrheit auch nichts Aussagekräftiges oder Ansprechendes in ihr Profil oder in die PN an dich schreibt? Angemeldet bleiben und das Gefühl haben "Ich tu ja was", aber eigentlich tut sich nichts? Dich mit Männern treffen, die du eigentlich gar nicht ansprechend findest? Männer kriegen wenigstens aussehenstechnisch was geboten. Die brauchen keine hässlichen Frauen anschreiben/treffen, schließlich gibt es genügend hübsche.
Ich glaube, wir widersprechen uns gar nicht, oder?
Männer sind leider nicht so sozialisiert, dass sie das Beste aus ihrem Aussehen machen. Und wir Frauen sind nicht so sozialisiert, dass wir Männer "nur" nach Aussehen selektieren. Stichwort: Schöne und das Biest.

Dabei wäre es leichter, bissel was am Äußeren zu schrauben als sich Ausstrahlung, Charakter, Status, Geld etc zu erarbeiten.

Du scheinst allerdings eine Ausnahme zu sein: die meisten Frauen schauen nicht so kritisch aufs Äußere.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vogel »

Brax hat geschrieben: 06 Apr 2020 07:20Schwerer? Ich würde sagen, leichter! Was machst du als Frau, wenn du kaum Männer findest, die durch ihr Foto allein anziehend wirken? Und die überwiegende Mehrheit auch nichts Aussagekräftiges oder Ansprechendes in ihr Profil oder in die PN an dich schreibt? Angemeldet bleiben und das Gefühl haben "Ich tu ja was", aber eigentlich tut sich nichts? Dich mit Männern treffen, die du eigentlich gar nicht ansprechend findest? Männer kriegen wenigstens aussehenstechnisch was geboten. Die brauchen keine hässlichen Frauen anschreiben/treffen, schließlich gibt es genügend hübsche.
Glaubst Du, uns Männer geht es anders? Das hat nix mit dem Geschlecht zu tun - sondern liegt einfach daran dass Onlinedating eben diese Besonderheiten hat.
All das was Du da schreibst, sehe ich auch bei den Frauen: inhaltsleere Profile, zeigen in Gesprächen eine passive Haltung,... Und mag sein, dass es viele hübsche Frauen gibt - die aber nicht antworten, bzw. dank Photoshop so "gut" aussehen.

Nö, lass mal dieses Frauen-vs.-Männer-habens-leichter... Bringt nix!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Brax »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Apr 2020 07:37 Du scheinst allerdings eine Ausnahme zu sein: die meisten Frauen schauen nicht so kritisch aufs Äußere.
Im Real Life tu ich das auch nicht. Wie schon früher geschrieben, meine OdBs haben mich auch nicht mit ihrem Aussehen von den Socken gehauen. Da war aber Interaktion da.
Wenn ich aber außer einem Foto nichts habe und dieses Foto mich nicht anspricht... warum soll ich ihn dann treffen wollen?
Triffst du dich in so einem Fall?

Vogel hat geschrieben: 06 Apr 2020 07:42 Glaubst Du, uns Männer geht es anders?
Ja:
Brax hat geschrieben: 06 Apr 2020 07:20Männer kriegen wenigstens aussehenstechnisch was geboten.
Vogel hat geschrieben: 06 Apr 2020 07:42All das was Du da schreibst, sehe ich auch bei den Frauen: inhaltsleere Profile, zeigen in Gesprächen eine passive Haltung,...
Habe ich ja gar nicht bestritten.
Milkman

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Milkman »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Apr 2020 00:45 Was Aussehen angeht sollten viele Typen eh mal die Füße still halten. Es werden doch stets die hübschesten Mädels umschwärmt. ;)
Strange Lady hat geschrieben: 06 Apr 2020 06:50 Aber auch da kommt irgendwann das späte Erwachen, sobald die hormonelle Hoch-Zeit vorbei ist und es sich "ausgepoppt" hat, wird dann auf männlicher Seite knallhart ausgesiebt.

Vermutlich zeigt sich dann, dass Männer ebenfalls einen Großteil der Frauen als unpassend wahrnehmen - was sie allerdings nicht davon abhält, dennoch paar Monate unverbindlich drüberzurutschen. Der reality check kommt bei vielen Männern leider etwas zeitverzögert.
Brax hat geschrieben: 06 Apr 2020 07:20 Männer kriegen wenigstens aussehenstechnisch was geboten. Die brauchen keine hässlichen Frauen anschreiben/treffen, schließlich gibt es genügend hübsche.
Na ja, aber so ein Drama ist das doch auch nicht. Als Frau schaust du auf den Profilfotos an dem Kerl vorbei und guckst, ob im Hintergrund vielleicht ein fetter Benz steht. Oder sich ein exotischer Palmenstrand mit Luxushotel am Horizont zeigt. Da ist es für manche Frau verschmerzbar, wenn der Typ selbst nicht so der Bringer ist, wenn seine Finanzen stimmen. Ab und zu mal die Beine für den Kerl breit machen, und dafür am Luxus teilhaben... why not? Charakter ist doch scheißegal, solange die Brieftasche zu platzen droht...









...ach sorry, hab' mich verlesen: Das ist gar nicht der "wir dreschen sexistische Phrasen"-Thread, sondern der "Dating in Zeiten des Coronavirus"-Thread! Da haben mich eure Postings doch glatt in die Irre geführt. Sorry dafür!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Brax »

Milkman hat geschrieben: 06 Apr 2020 08:30 Als Frau schaust du auf den Profilfotos an dem Kerl vorbei und guckst, ob im Hintergrund vielleicht ein fetter Benz steht. Oder sich ein exotischer Palmenstrand mit Luxushotel am Horizont zeigt.
Ach so geht das? Deswegen haut der Dating-Sch* bei mir nicht hin! :idee:

Milkman hat geschrieben: 06 Apr 2020 08:30 ...ach sorry, hab' mich verlesen: Das ist gar nicht der "wir dreschen sexistische Phrasen"-Thread, sondern der "Dating in Zeiten des Coronavirus"-Thread! Da haben mich eure Postings doch glatt in die Irre geführt. Sorry dafür!
Nur mal als Hinweis: Dass Strangie weiter oben geschrieben hat, Männer hättens schwerer, hat euch offenbar nicht gestört. :pfeif:

Mir gehts auch nicht darum, dass es irgendwer schwerer hat. Insgesamt lässt sich das eh nicht messen. Aber da man hier oft genug liest, Frauen hätten es ja so viel leichter, wollte ich mal einen Aspekt aufzeigen, der nun für Frauen schwieriger ist als für Männer. Dass Männer wiederum andere Probleme haben, habe ich nicht bestritten.

(Mich ärgert aber, dass Frauen sich für so was wie meine Aussage oben immer sofort rechtfertigen und entschuldigen sollen, während von manchen Männern Ähnliches immer wieder kommt, das dann aber offenbar keinen stört. Und wenn ich was dagegen sage, kriege ich PNs, wo ich gefragt werde, warum ich das nicht stehenlassen kann.)
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Schlomo »

Wir sind scheinbar alle gleich kacke!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Strange Lady »

Schlomo hat geschrieben: 06 Apr 2020 08:52 Wir sind scheinbar alle gleich kacke!
Ja, aber für Männer ist es leichter kacke zu sein! Evolutionsbiologischer Vorsprung. :D
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau