Okcupid

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Okcupid

Beitrag von inVinoVeritas »

Prachtkerl hat geschrieben: 12 Feb 2021 20:10 dass sich eine für mich interessante Frau für mich interessiert, wenn sie erfährt was für ein Stück Scheiße ich bin, vor allem online.
Ich Depp realisiere gerade, dass mein kompletter - an dich gerichteter Beitrag - komplett für die Tonne war.
Welch Zeitverschwendung. (Kommt nicht mehr vor)
Du bist absolut Null darauf eingegangen und beschimpfst dich lieber weiterhin selbst. Keinerlei Dialog, keinerlei Bereitschaft am destruktiven Weltbild mal vorsichtlich zu rütteln.
Ich sollte mir endlich eine Liste machen, bei wem es sich noch lohnt Lebenszeit in die Formulierung meiner Gedanken dazu zu investieren, und bei wem nicht.
Selten so ein Ausmaß an Selbstzerstörung erlebt.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Okcupid

Beitrag von Jack »

inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Feb 2021 00:27 komplett für die Tonne [..] Welch Zeitverschwendung. (Kommt nicht mehr vor)
Ich fand den Artikel gut. Auch wenn das direkt für jemanden geschrieben war ist es doch allgemein genug das bestimmt jemand davon profitiert.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Prachtkerl

Re: Okcupid

Beitrag von Prachtkerl »

inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Feb 2021 00:27
Prachtkerl hat geschrieben: 12 Feb 2021 20:10 dass sich eine für mich interessante Frau für mich interessiert, wenn sie erfährt was für ein Stück Scheiße ich bin, vor allem online.
Ich Depp realisiere gerade, dass mein kompletter - an dich gerichteter Beitrag - komplett für die Tonne war.
Welch Zeitverschwendung. (Kommt nicht mehr vor)
Du bist absolut Null darauf eingegangen und beschimpfst dich lieber weiterhin selbst. Keinerlei Dialog, keinerlei Bereitschaft am destruktiven Weltbild mal vorsichtlich zu rütteln.
Ich sollte mir endlich eine Liste machen, bei wem es sich noch lohnt Lebenszeit in die Formulierung meiner Gedanken dazu zu investieren, und bei wem nicht.
Selten so ein Ausmaß an Selbstzerstörung erlebt.
Sorry, aber das waren alles auch keine neuen Erkenntnisse, war mit alles schon bewusst. Und natürlich sind auch z.B. Hartzer vergeben. An Frauen, die mich nicht für mehr als Sex reizen würden. Und klar, ich kann auch unabhängig von Bildundungstand und Job mehr aus mir machen, aber die frauent, die mich reizen würden, verachten Männer wie mich trotzdem, wenn es nicht bloß um Sex geht. Und ich mag mich ganz ok gehalten haben, aber mit 35 bin ich nicht mehr jung und ich fand es zuletzt schon schrecklich mit Leuten anfang 20 zu studieren. Auch wenn mir aus dem durchmischten, großen Studiengang 99% der Frauen sehr gut gefielen, aber das hat die Evolution halt so eingerichtet.
Dr yxcv

Re: Okcupid

Beitrag von Dr yxcv »

Informatiker hat geschrieben: 12 Feb 2021 20:56
Dr yxcv hat geschrieben: 12 Feb 2021 13:57
Selbst habe ich an einer sog. Elite Uni (mit entsprechenden Kosten, die sich die meisten nicht leisten können) studiert und abgeschlossen. Hab einen einigermaßen (Ansichtssache) gut bezahlten Job von Mo bis Fr., Home Office, Laptop usw.

Aber trotzdem noch nie eine Partnerschaft gehabt.
Du brauchst schon etwas mehr Asche als nur einen Tausender mehr im Monat, um Frauen durch dein Einkommen an Land zu ziehen. Die Konkurrenz sind schließlich meist auch keine armen Schlucker.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wenn man Geldrechnisvh zum oberen Drittel gehört, es auch nicht einfacher ist.
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

Oberes drittel wovon?
Dr yxcv

Re: Okcupid

Beitrag von Dr yxcv »

Informatiker hat geschrieben: 13 Feb 2021 13:53 Oberes drittel wovon?
Einkommen und Vermögen
GymT

Re: Okcupid

Beitrag von GymT »

Es ist ziemlich egal, zu welchem Perzentil man da gehört. Wenn du es nicht zeigst, wird es keiner sehen. Und wenn du es zeigst, ziehst du die Falschen an.
Auf Tinder mit dem Porsche zu posen halte ich daher für keine gute Idee.
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 13 Feb 2021 16:13 Es ist ziemlich egal, zu welchem Perzentil man da gehört. Wenn du es nicht zeigst, wird es keiner sehen. Und wenn du es zeigst, ziehst du die Falschen an.
Gibt es dafür nicht das Berufsfeld? :gruebel:
GymT hat geschrieben: 13 Feb 2021 16:13Auf Tinder mit dem Porsche zu posen halte ich daher für keine gute Idee.
Man sollte natürlich etwas subtiler flexen als prollig im Porsche oder mit der Rolex am Arm zu posieren. :lach:
GymT

Re: Okcupid

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 13 Feb 2021 16:58 Gibt es dafür nicht das Berufsfeld? :lach:
Keine Frau weiß, was ein Informatiker verdient.
Nicht mal ein Informatiker weiß, was ein Informatiker verdient. ;)
Die Range ist ziemlich groß... Und aufs Vermögen kann man damit auch nicht unbedingt schließen.

Ich schreibe da auch nicht Informatiker rein. Kann ich nicht empfehlen. Besser sowas wie IT oder Computer Science, Business Intelligence oder sonstwas. Und dann noch den Bereich. Also Finance IT. Oder Pharma IT. Oder Automotive IT.
Informatiker hat geschrieben: 13 Feb 2021 16:58Man sollte natürlich etwas subtiler flexen als im Porsche oder mit der Rolex am Arm.
Achso, du meinst mit Lacoste auf der Brust? :lach:
Oder am besten ganz ohne Klamotten?
Zuletzt geändert von GymT am 13 Feb 2021 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 13 Feb 2021 17:05Keine Frau weiß, was ein Informatiker verdient.
Nicht mal ein Informatiker weiß, was ein Informatiker verdient. ;)
Die Range ist ziemlich groß... Und aufs Vermögen kann man damit auch nicht unbedingt schließen.
Es gibt im Forum auch Informatiker, die sich als Programmieraffe bei einem Mittelständler für einen Hungerlohn ausbeuten lassen.
GymT hat geschrieben: 13 Feb 2021 17:05Ich schreibe da auch nicht Informatiker rein. Kann ich nicht empfehlen. Besser sowas wie IT oder Computer Science, Business Intelligence oder sonstwas. Und dann noch den Bereich. Also Finance IT. Oder Pharma IT. Oder Automotive IT.
Deswegen steht bei mir dort Data Scientist @ Konzernname. :lach:
GymT hat geschrieben: 13 Feb 2021 17:05Achso, du meinst mit Lacoste auf der Brust? :lach:
Ich meinte mit subtil eigentlich eher bei Unternehmungen, die ordentlich Asche kosten. Also Urlaube in exotische Länder beispielsweise.
GymT hat geschrieben: 13 Feb 2021 17:05Oder am besten ganz ohne Klamotten?
Ich bin zu lauchig dafür, aber du kannst es ja Mal versuchen. :vielglueck: Natürlich nicht prollig vor dem Badezimmerspiegel oder im Gym, sondern zufällig beim Beachvolleyball oder Bouldern.
GymT

Re: Okcupid

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 13 Feb 2021 17:19 Deswegen steht bei mir dort Data Scientist @ Konzernname. :lach:
Das kommt gut! :daumen: Meine Firma habe ich aber außen vor gelassen.
Schon mal Kolleginnen begegnet? Ich ja. ;)
Informatiker hat geschrieben: 13 Feb 2021 17:19Ich meinte mit subtil eigentlich eher bei Unternehmungen, die ordentlich Asche kosten. Also Urlaube in exotische Länder beispielsweise.
Habe fast nur Urlaubsfotos drin, weil es ohnehin meine besten sind. Damit weiß sie auch gleich, dass die mindstens zwei Jahre alt sein müssen. :lol: Habe dort aber auch ein aktuelles Foto.
In WhatsApp bekommt sie dann ein weiteres aktuelles Bild zu sehen.
Ich bekomme sowieso das Feedback, dass ich auf jedem Bild anders aussehe. Kommt durch meine teilweise extremen Gewichtsschwankungen...
Informatiker hat geschrieben: 13 Feb 2021 17:19Ich bin zu lauchig dafür, aber du kannst es ja Mal versuchen. :vielglueck: Natürlich nicht prollig vor dem Badezimmerspiegel oder im Gym, sondern zufällig beim Beachvolleyball oder Bouldern.
Muss ich mal versuchen. Aber spätestens wenn ich Bouldern gehe, brauche ich kein Tinder mehr. Jede Boulderhalle ist doch das Singlefrauen-Paradies.
Hab nur eines im Tanktop am Strand. :mrgreen: Kommt so lala an... Ist auf Photofeeler das mit den kritischsten Kommentaren ("Would prefer different clothing!"), aber der besten Bewertung.
Clochard

Re: Okcupid

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 13 Feb 2021 17:19 Ich meinte mit subtil eigentlich eher bei Unternehmungen, die ordentlich Asche kosten. Also Urlaube in exotische Länder beispielsweise.
oder Fotos aus schicken Cocktailbars, teuren Restaurants, im Frack beim Opernbesuch :lol:

es geht ja nicht um das Geld an sich, sondern den Lifestyle, den man der Frau damit bieten kann - das kapieren die Fette-Karre-Poser nicht (kenne welche, die haben einen fetten weißen BMW, wohnen aber in einer Sozialwohnung im Problemviertel und verbringen ihre gesamte Freizeit im Park mit den Jungs oder in der Shishabar)
GymT

Re: Okcupid

Beitrag von GymT »

Clochard hat geschrieben: 13 Feb 2021 18:53 (kenne welche, die haben einen fetten weißen BMW, wohnen aber in einer Sozialwohnung im Problemviertel und verbringen ihre gesamte Freizeit im Park mit den Jungs oder in der Shishabar)
95 % der Männer auf Lovoo.
Zuletzt geändert von Calliandra am 14 Feb 2021 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte abwertenden Tonfall und Pauschalisierungen unterlassen. Danke.
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 13 Feb 2021 18:06 Das kommt gut! :daumen: Meine Firma habe ich aber außen vor gelassen.
Schon mal Kolleginnen begegnet? Ich ja. ;)
In meiner Abteilung gibt es keine Frauen in meinem Alter.
GymT hat geschrieben: 13 Feb 2021 18:06Muss ich mal versuchen. Aber spätestens wenn ich Bouldern gehe, brauche ich kein Tinder mehr. Jede Boulderhalle ist doch das Singlefrauen-Paradies.
Ich werde nach Corona einen Kurs machen. Oder sollte ich es direkt mit Klettern versuchen? Hast du Erfahrungen wo die Frauenquote besser ist?
GymT hat geschrieben: 13 Feb 2021 18:06Hab nur eines im Tanktop am Strand. :mrgreen: Kommt so lala an... Ist auf Photofeeler das mit den kritischsten Kommentaren ("Would prefer different clothing!"), aber der besten Bewertung.
Wie wäre es mit oberkörperfrei einen Hund vor dem Ertrinken retten? :lach:
Zuletzt geändert von Informatiker am 13 Feb 2021 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
GymT

Re: Okcupid

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 13 Feb 2021 19:50 Wie wäre es mit oberkörperfrei einen Hund vor dem Ertrinken retten? :lach:
Es geht noch besser. Oberkörperfrei auf einem Pferd einen Welpen vor dem Ertrinken retten. Mit einem Gläschen Vino in der Hand.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Okcupid

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Ich bitte darum, hier mal wieder zu einem respektvollen Tonfall zurückzukehren. Pauschalisierungen und Abwertungen à la "White Trash" werden kaum sinnvolle Impulse zur Eingangsfrage liefern. Ebensowenig wie Diskussionen zu Frauen aus Osteuropa.
GymT

Re: Okcupid

Beitrag von GymT »

Hatte wieder mal eine Begegnung der dritten Art auf OkCupid. ;)
Sie schreibt mir ein Intro: "Hi GymT, tolles Profil, schön geschrieben, sehe viele Gemeinsamkeiten, würde dich echt sehr gerne kennenlernen."
Ich schreibe etwas "Normales" zurück.
Unmatch. :mrgreen:

Es ist schon manchmal sehr erstaunlich, wie schnell manche ihre Meinung ändern. ;)

Leider bekomme ich aber auch regelmäßig Intros von vermeintlichen Fakes, die dann ein paar Tage später ihr Profil löschen bzw. es wird vom Betreiber gelöscht. Keine Ahnung, was das soll. Zurückschreiben tut da niemand.

Leider ist auch OkCupid ziemlich verbuggt. Ich bekomme nicht immer Benachrichtigungen zu einem Intro und mir werden die Intros auch nicht immer angezeigt. Man kann ja als Gratis-User immer nur ein Intro haben.
Ich habe zurzeit z.B. auch ein verschwommenes Like mit einer "unkenntlich gemachten" Sprechblase. Ich weiß also, dass da ein weiteres Intro sein muss.
Angezeigt wird mir das unter den Intros aber trotzdem nicht. Ich müsste erst so lange swipen, bis es mir zufälligerweise angezeigt wird.
Informatiker

Re: Okcupid

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 15 Feb 2021 11:54 Hatte wieder mal eine Begegnung der dritten Art auf OkCupid. ;)
Sie schreibt mir ein Intro: "Hi GymT, tolles Profil, schön geschrieben, sehe viele Gemeinsamkeiten, würde dich echt sehr gerne kennenlernen."
Ich schreibe etwas "Normales" zurück.
Unmatch. :mrgreen:

Es ist schon manchmal sehr erstaunlich, wie schnell manche ihre Meinung ändern. ;)
"Das war die beste erste Nachricht." Ich hab nie mehr etwas von ihr gehört. :lach:
GymT

Re: Okcupid

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 15 Feb 2021 13:25 "Das war die beste erste Nachricht." Ich hab nie mehr etwas von ihr gehört. :lach:
Auch nicht schlecht.

Habe mittlerweile das Gefühl fast alle "normalen"/durchschnittlichen Frauen auf OkCupid (d.h. ohne bunte, kurze Haare, Nasen-/Gesichtspiercing etc.) sind Fakes.
Clochard

Re: Okcupid

Beitrag von Clochard »

GymT hat geschrieben: 15 Feb 2021 11:54 Hatte wieder mal eine Begegnung der dritten Art auf OkCupid. ;)
Sie schreibt mir ein Intro: "Hi GymT, tolles Profil, schön geschrieben, sehe viele Gemeinsamkeiten, würde dich echt sehr gerne kennenlernen."
Klingt auch bisschen wie die Ansprache eines Fakes. Kenne Leute, die hatten gar nix im Profil stehen und wurden auch so angeschrieben. Oder noch nicht mal ein Foto drin und es kamen Nachrichten von Frauen "Hey, mir gefallen deine Fotos, siehst echt sympathisch aus..."