Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Montecristo »

Elin hat geschrieben: 14 Dez 2020 13:26 Bei mir läuft es wohl "dank" Corona an Heiligabend wahrscheinlich zum ersten Mal auf Würstchen mit Kartoffelsalat hinaus.
Also bei uns ist der KArtoffelsalat Tradition (ich hatte mal einen Thread dazu eröffnet), und die bleibt auch mit Corona. :D

Meine Eltern sind sogar älter als Deine. Ich hoffe, dass ich sie im Sommer wiedersehen kann. Ist wirklich traurig.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Ringelnatz »

Elin hat geschrieben: 15 Dez 2020 12:43 Nein, mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit werde ich nicht fahren. Ich habe kein Auto und müsste quasi ans andere Ende der Republik (genau von solchen Deutschlandtouren wird ja eh abgeraten). Das heißt, einen halben Tag lang im Zug neben Leuten sitzen, von denen ich nicht weiß, wo die die letzten Tage mit wem waren und was die mit sich rumschleppen.
Meine Eltern sind im höheren Alter (AG 75 bis 85) und da sehe ich schon eine Gefahr, dass ich denen dann so irgendwas einschleppe und das muss echt nicht sein. :sadwoman:
Ach so, ja, verstehe. Ich habe auch kein Auto und meine Eltern wollen auch nicht, dass ich mit dem Zug komme, damit ich nichts einschleppe. Zum Glück kann ich mit meinem Partner mitfahren und er wirft mich dann an einem geeigneten Ort raus, wo meine Eltern mich aufpicken können. Sie sind da auch extrem vorsichtig und ängstlich, vor allem meine Mutter. Es tut mir wirklich leid, dass du an Weihnachten nicht heimfahren kannst :sadwoman:
In a world where you can be anything, be kind.
Elin

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Elin »

Montecristo hat geschrieben: 15 Dez 2020 14:05
Also bei uns ist der KArtoffelsalat Tradition (ich hatte mal einen Thread dazu eröffnet), und die bleibt auch mit Corona. :D
Ich glaub, das ist bei vielen so der Klassiker. Wir waren halt schon immer etwas anders. :mrgreen:
Was vermutlich daher kam, dass von vier Personen drei keine großen Kartoffelsalat-Fans waren oder sind bzw. Kartoffelsalat nicht mögen. Zum Glück konnte ich mich mit dem schwäbischen anfreunden, sodass ich den 24. sicher überleben werde. 8-)
Montecristo hat geschrieben: 15 Dez 2020 14:05 Meine Eltern sind sogar älter als Deine. Ich hoffe, dass ich sie im Sommer wiedersehen kann. Ist wirklich traurig.
Oje, das hoffe ich aber auch für dich! Daumen sind dafür auf jeden Fall gedrückt! Auch wenn das noch eine ziemlich lange Zeit ist bis zum Sommer. :sadwoman:
Ringelnatz hat geschrieben: 15 Dez 2020 14:35
Elin hat geschrieben: 15 Dez 2020 12:43 Nein, mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit werde ich nicht fahren. Ich habe kein Auto und müsste quasi ans andere Ende der Republik (genau von solchen Deutschlandtouren wird ja eh abgeraten). Das heißt, einen halben Tag lang im Zug neben Leuten sitzen, von denen ich nicht weiß, wo die die letzten Tage mit wem waren und was die mit sich rumschleppen.
Meine Eltern sind im höheren Alter (AG 75 bis 85) und da sehe ich schon eine Gefahr, dass ich denen dann so irgendwas einschleppe und das muss echt nicht sein. :sadwoman:
Ach so, ja, verstehe. Ich habe auch kein Auto und meine Eltern wollen auch nicht, dass ich mit dem Zug komme, damit ich nichts einschleppe. Zum Glück kann ich mit meinem Partner mitfahren und er wirft mich dann an einem geeigneten Ort raus, wo meine Eltern mich aufpicken können. Sie sind da auch extrem vorsichtig und ängstlich, vor allem meine Mutter. Es tut mir wirklich leid, dass du an Weihnachten nicht heimfahren kannst :sadwoman:
Danke dir. Es gibt sicherlich Schlimmeres und im Gegensatz zu dem was andere im Zusammenhang mit Corona mitmachen, ist mein kleines Problemchen, nicht nach Hause zu fahren, sicherlich jammern auf hohem Niveau.
Aber deine Vorgehensweise klingt auf jeden Fall vernünftig! :daumen:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Kalypso »

@Elin und Ringelnatz:
Im Zug sitzt keiner nebeneinander, außer die beiden Personen haben zusammen gebucht.
Die Gangplätze sollen frei bleiben, damit es den Abstandsregeln entspricht.


Wenn ich nächste Woche quer durch das Land fahre, werde ich jeden vertreiben, der es auch nur wagen sollte, sich neben mich zu setzen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Ringelnatz »

Kalypso hat geschrieben: 15 Dez 2020 16:59 Wenn ich nächste Woche quer durch das Land fahre, werde ich jeden vertreiben, der es auch nur wagen sollte, sich neben mich zu setzen.
Sehr gut! :good:
Ich hasse es schon in der U-Bahn, wenn Leute sich zu dicht stellen oder vorbeidrängen - am besten, wenn dann noch die Nase oben aus der Maske raushängt :hammer:
In a world where you can be anything, be kind.
Elin

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Elin »

Kalypso hat geschrieben: 15 Dez 2020 16:59 @Elin und Ringelnatz:
Im Zug sitzt keiner nebeneinander, außer die beiden Personen haben zusammen gebucht.
Die Gangplätze sollen frei bleiben, damit es den Abstandsregeln entspricht.
Tja, nur hat sich die Bahn diese Regelung (Reservierung nur von Fensterplätzen zur Wahrung der Abstandregeln) viel zu spät einfallen lassen. Ebenso die zusätzlichen Züge, die offenbar eingesetzt werden sollen.
Ich hatte jedenfalls für meine Fahrt einen Gangplatz reserviert. Denn wer Weihnachten eine so weite Strecke fährt, weiß, wie voll die Züge vor den Feiertagen sind und holt sich in der Regel nicht erst Anfang Dezember ein Ticket, sondern meist sobald der neue Fahrplan verfügbar ist. Das war Mitte Oktober. Und da konnte man noch alles buchen, was es an Plätzen gibt.
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Tiwago »

... Nudeln mit Käsesosse (Gorgonzola/ Knobi) in meiner Ladenküche warmgemacht.
Da momentan niemand den Laden (ausser mir) betreten darf, und ich die Artikel aus der Tür ausreiche, stört niemanden der sehr käsige Geruch.
Es ist wirklich sehr bedauerlich daß diese Soße grandios muffelt und doch so unwiderstehlich gut schmeckt.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Kalypso »

Elin hat geschrieben: 16 Dez 2020 08:41
Kalypso hat geschrieben: 15 Dez 2020 16:59 @Elin und Ringelnatz:
Im Zug sitzt keiner nebeneinander, außer die beiden Personen haben zusammen gebucht.
Die Gangplätze sollen frei bleiben, damit es den Abstandsregeln entspricht.
Tja, nur hat sich die Bahn diese Regelung (Reservierung nur von Fensterplätzen zur Wahrung der Abstandregeln) viel zu spät einfallen lassen. Ebenso die zusätzlichen Züge, die offenbar eingesetzt werden sollen.
Ich hatte jedenfalls für meine Fahrt einen Gangplatz reserviert. Denn wer Weihnachten eine so weite Strecke fährt, weiß, wie voll die Züge vor den Feiertagen sind und holt sich in der Regel nicht erst Anfang Dezember ein Ticket, sondern meist sobald der neue Fahrplan verfügbar ist. Das war Mitte Oktober. Und da konnte man noch alles buchen, was es an Plätzen gibt.
Ich habe erst jetzt gebucht, da ja gar nicht klar war, ob Reisen durch die Republik überhaupt erlaubt sind bzw. zum Beispiel vom Arbeitgeber Konsequenzen drohen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Obelix »

Kalypso hat geschrieben: 16 Dez 2020 12:45 Ich habe erst jetzt gebucht, da ja gar nicht klar war, ob Reisen durch die Republik überhaupt erlaubt sind bzw. zum Beispiel vom Arbeitgeber Konsequenzen drohen.
Ich habe diesmal besonders darauf geachtet, ein stornierbares Ticket zu buchen, nachdem ich im November fast auf meinem Supersparpreis sitzen geblieben wäre.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Elin

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Elin »

Kalypso hat geschrieben: 16 Dez 2020 12:45 Ich habe erst jetzt gebucht, da ja gar nicht klar war, ob Reisen durch die Republik überhaupt erlaubt sind bzw. zum Beispiel vom Arbeitgeber Konsequenzen drohen.
Dann hast du Glück gehabt, dass du noch einen Platz bekommen hast (oder deine Strecke ist nicht stark nachgefragt, das kann auch sein). Unter normalen Umständen sieht die Buchungslage Mitte Dezember nämlich deutlich anders aus - aber was ist schon normal in diesem Jahr? :gruebel:
Ich hole mir in der Regel zumindest rechtzeitig eine Reservierung. Falls ich die in den Sand setze, weil etwas dazwischen kommt, ist das nicht dramatisch. Aber das ist es beim Flexpreis ja auch nicht, und Sparangebote nutze ich meist nicht. Lieber flexibel und umtauschbar.
Aber das führt jetzt alles doch sehr weit vom Thema Corona weg.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Zwerg »

Pistenskitouren.

Mit selbstgefälliger Überheblichkeit habe ich es bislang abgelehnt, den Zweck des Tourengehens so zu pervertieren. Irgendwie hat es sich jetzt angeboten, nachdem alle Lifte in den Alpenländern -mit Ausnahme der Schweiz- dicht, die Schneeauflage für andere Sachen zu dürftig, das Bewegungsbedürfnis aber groß ist. Auf den kanonenbeschneiten Pisten abfahrende Skifahrer, die einen aufwärts marschierenden Zeitgenossen für ein Alien halten könnten, gibt es ja gerade nicht.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Versingled »

Die Verlängerung meines Schwerbehindertenausweises online erledigt. Für nächstes Jahr habe ich erst mal Ruhe ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von FantaLemon »

-Eine Mund Nasen Maske genäht

-Onlinegottesdienst geschaut

-Pandemie-Zulage ausgegeben

-Corona-Sonderzahlung ausgegeben

-Corona-Bonus ausgegeben
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Esperanza »

Wo kriegt man den soviel Bonuszahlungen her? 🤔
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Reinhard »

Esperanza hat geschrieben: 23 Dez 2020 05:38 Wo kriegt man den soviel Bonuszahlungen her? 🤔
Krankenhauspersonal vielleicht? :gruebel:
Make love not war!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Daniog »

Reinhard hat geschrieben: 23 Dez 2020 09:01
Esperanza hat geschrieben: 23 Dez 2020 05:38 Wo kriegt man den soviel Bonuszahlungen her? 🤔
Krankenhauspersonal vielleicht? :gruebel:
gibt es auch in der Industrie. Die jenigen die mich nicht mit Homeoffice geärgert haben oder im Ausland auf Montage waren, haben bei mir auch einen kleinen Bonus bekommen.
Ninja Turtle

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Ninja Turtle »

Vidar hat geschrieben: 12 Apr 2020 23:25 Welche Dinge habt ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht/ausproviert bzw. nach sehr langer Zeit mal wieder?
- Geschwistertreffen online
Pünktchen

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von Pünktchen »

- Private Videochats
- den örtlichen Lieferdienst am neuen Wohnort ausprobiert
- Den Mut aufgebracht, mein OdB ;) um Hilfe zu bitten, was irgendwie einem Date recht nahe kam. :sadman:
- Ostern und Silvester unfreiwillig alleine verbracht
- nicht zum ersten Mal, aber inzwischen gezwungenermaßen regelmäßig: Homeoffice
beziehungsstarter21

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von beziehungsstarter21 »

Hallo,
hier meine Liste:

- Längere Spaziergänge in der Natur. Tut gut und entspannt :) Ist eine tolle Möglichkeit, um den Kopf frei zu bekommen.
- den nicht mehr ganz so neuen Griechen im Ort getestet und für gut befunden ;) Da wollte ich schon ewig hin, hat aber nie geklappt. Im ersten Lockdown hat er Heimlieferservice gemacht. Hab ich dann ausprobiert. War total lecker :)
- Online Weiterbildung; habe sehr viel gelernt

LG
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Dinge, die ihr dank Corona zum ersten Mal gemacht habt

Beitrag von uhu72 »

In der Mittagspause spazieren gegangen. (Weil Kantine hat ja zu.)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!