Maskenball

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Über Nase und Mund geht's Virus in'n Schlund....

1. Ich habe und trage trage eine.
67
56%
2. Ich habe eine, aber trage sie nicht.
16
13%
3. Ich habe keine. Besorge ich mir aber demnächst.
4
3%
4. Ich habe keine und besorge mir nur eine, wenn ich muß (Maskenpflicht)
33
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Maskenball

Beitrag von Montecristo »

Prüfung geht doch auch über App auf dem Smartphone. So kontrolliert das der Kollege der den impfstatus überprüft und einträgt. Kosten nullkommagarnix
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Maskenball

Beitrag von Hoppala »

Montecristo hat geschrieben: 07 Dez 2021 16:42 Prüfung geht doch auch über App auf dem Smartphone. So kontrolliert das der Kollege der den impfstatus überprüft und einträgt. Kosten nullkommagarnix
Naja, Privathandy würd ich dafür nicht einsetzen (lassen). Man kann mit dem Scan nämlich auch Schindluder treiben, wenn man will ..
Gebraucht-Smartphone für 20 Euro beim Höker um die Ecke kaufen, alles runterwerfen und nur die notwendigen Prüffapps druff wird ja vielleicht noch in der Kalkulation drin sein.
Zwerg hat geschrieben: 07 Dez 2021 15:13 Es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen.
Was mich nervt, ist die so zu Tage tretende Halbinformiertheit in Verbindung mit Nichtselberdenken und "is mir egal, ich tu nur was mir gesagt wird und sonst kümmert mich nix" Haltung.
Da sind mir die "Querdenker" noch fast sympathisch: die wollen wenigstens ne eigene Meinung haben und sich engagieren - nur dass ihnen die halbe (und falsche) Info dafür genügt.
Es sind nicht die, die das Geschehen und die Regeln hinterfragen, die mir letztlich Sorge machen ...

Allein schon dieser Glaube, ein QR-Code auf dem Handy eines anderen würde für sich irgendwas aussagen - (fast) niemand ist klar, dass man da alles anzeigen lassen kann, wenn man will ... wenn es auf dem Handy steht, muss es ja stimmen ...ich habe schon mehrfach versucht, Leuten klarzumachen, dass sie vom Angucken nicht wissen können, wie das Bild erzeugt wurde. Schätze, 1 von 4 hat den Gedanken realisiert; 3 von 4 denken "hä? Watt will der? Machen doch alle so ..." Kaum einer hat das System begriffen, es wird nur getan wie aufgetragen. Is mir schon immer zu wenig gewesen.

Naja, anderes Thema. Oder? Bn mir da nicht so sicher, deshalb komm ich immer wieder drauf ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Maskenball

Beitrag von Montecristo »

Wir haben firmenhandys. Ist weniger posh als es klingt. Beispielsweise gibts keinecfestnetztelefone. Gelände ist auch etwas größer. Da ist es gut erreichbar zu sein.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.