Sarkasmus

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ninja Turtle

Re: Sarkasmus

Beitrag von Ninja Turtle »

Vogel hat geschrieben: 10 Mai 2020 11:59
Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Apr 2020 10:00
Vogel hat geschrieben: 29 Apr 2020 07:30 Dazu gibt es in der Süddeutschen einen Artikel- leider hinter einer Paywall: https://www.google.com/amp/s/www.suedde ... duced=true
Vielen Dank für die Info.
Hast du‘s gelesen?
Der Autor folgert: "Damit aber wäre die Zunahme des demonstrativen Sarkasmus eine ziemlich traurige Angelegenheit. Sie wäre ein Symptom flächendeckender Frustration. Ein Schutzpanzer, der nötig geworden ist, weil Singles mit Nettigkeit zu oft gegen die Wand gefahren sind. "
Na das würde ja wieder passen. Gerade zu den immer viel zu netten ABs. :schwitzen:

Vielen Dank für die Zusammenfassung. :mrgreen:
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Sarkasmus

Beitrag von Vogel »

Ninja Turtle hat geschrieben: 11 Mai 2020 07:05 Na das würde ja wieder passen. Gerade zu den immer viel zu netten ABs. :schwitzen:

Vielen Dank für die Zusammenfassung. :mrgreen:
Bitte, gern geschehen.

Meinst Du, dass ABs besonders sarkastisch sind, um sich Verletzungen zu schützen, weil sie sonst immer zu nett waren?
Ninja Turtle

Re: Sarkasmus

Beitrag von Ninja Turtle »

Vogel hat geschrieben: 11 Mai 2020 08:50
Ninja Turtle hat geschrieben: 11 Mai 2020 07:05 Na das würde ja wieder passen. Gerade zu den immer viel zu netten ABs. :schwitzen:

Vielen Dank für die Zusammenfassung. :mrgreen:
Bitte, gern geschehen.

Meinst Du, dass ABs besonders sarkastisch sind, um sich Verletzungen zu schützen, weil sie sonst immer zu nett waren?
Ne, aber es würde passen, wenn es so wäre.
Nonkonformist

Re: Sarkasmus

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin am ende doch sarkastisch geeworden gegenüber menschen die anstalten dazu gemacht haben mich zu mobben.
Kein opfer mehr spielen, einfach verbal zurückschlagen und den idioten selbst lächerlich machen.
Seit ich das mache., haben die auch aufgehört mich noch länger zu mobben.
Die bevorzügen wehrloseren öpfer.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sarkasmus

Beitrag von Calliandra »

Vogel hat geschrieben: 10 Mai 2020 11:59 So, hab ihn gelesen:
Danke für die Infos! Also bei Selbstironie habe ich wie gesagt auch schon so ein bisschen vermutet, dass das manchmal auch so eine Art Selbstschutz ist. Bei Sarkasmus (anderen gegenüber) wäre ich da jetzt so nicht drauf gekommen. Ich fand es übrigens ganz interessant, dass auch da die Bedeutungen an verschiedenen Stellen wieder so ein bisschen unscharf gehalten sind. Auch der letzte ironische Vorschlag mit der App Hater. Hass ist für mich echt nochmal was ganz anderes als Sarkasmus.