Ich fühle mich hässlich - Wie kann ich das ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

patrick1506 hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:00
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Mai 2020 17:03 Und anscheinend könntest du, nach eigener einschätzung, ONS haben so viel wie du es möchtest.
Das ist nur deine Interpretation, ich habe das mit keinem Wort so gesagt.
patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 16:34 Ich versuche schon immer irgendwie ne Freundin und Liebe zu finden und da waren die ONS eben ein Nebenprodukt. Wenn ich Sex wollte würde ich den überall bekommen, was ich will ist Liebe.
Deine art dich zu äussern lässt in sachen klarheit zu wünschen übrig...... (Wenn du damit prostituierten meinst, wird das aus deinen satz nicht klar.)
patrick1506 hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:00 Auch das schützt mich offenbar nicht davor, dass Leute hier meine Aussagen verstehen wie sie es möchten und hier Dinge hineininterpretieren. Ich habe ganz klar gesagt was ich will und was mir fehlt.
Wie gesagt, das hat so seinen gründen......
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Schlomo hat geschrieben: 29 Mai 2020 07:41 Also: Erstmal: Um die Frage mit dem Aussehen zu regeln, könnte man das durchführen, was mir hier auch schon mal angeboten wurde, und ein Bild an ausgewählte Parteien weitergeben, die dann ihre Meinung abgeben. Ich würde da sicherlich kein Blatt vor den Mund nehmen, ob ich dich jetzt als hässlich oder durchschnittlich oder gut aussehend empfinde.
Das bringt nichts. Da gibt es dann solche und solche Meinungen und wir fangen an über Geschmack zu Diskutieren. Mir fällt es hier auch schwer mich von einer Mehrheit überzeugen zu lassen. Die beste Musik auf der Welt, ist ja auch nicht die, die meisten Leute hören. Am Ende geht es ja nur darum was ich denke und das müsste ich irgendwie ändern :hammer:
Schlomo hat geschrieben: 29 Mai 2020 07:41 Ich verstehe deine Frustration ja, zumindest etwas. Aber du wirst verstehen: Aus meiner Sicht bist du schon absolut gesegnet. Das ist für mich als würde ein Millionär darüber jammern, dass er seinen 2 Euro Pfandbon verloren hat.
Ich finde etwas übertreiben, aber du hast recht. Mir ist jetzt klar geworden das es Menschen gibt für die das jammern auf hohem Niveau ist. Hierfür entschuldige ich mich!!!!!
Das bringt auch nichts und ich werde versuchen hier meine Betrachtungsweise und meine Maßstäbe zu ändern und das zu lassen.
Schlomo hat geschrieben: 29 Mai 2020 07:41 Um noch etwas positives von mir zu geben:
Mach einfach weiter wie bisher, überlege, ob es evtl. doch deine Persönlichkeit ist, die für Probleme sorgt (so scheint es nämlich nach diesem Thread, sorry), und dann klappt das schon irgendwann. Du hast zumindest regelmäßig Gelegenheiten, unter anderem, weil du dich im Gegensatz zu vielen hier zumindest traust. Dafür: Respekt.
Mir wird immer mehr klar, dass meine Persönlichkeit bzw. mein Auftreten und Wirken einen erheblichen Faktor darstellt. Ich habe jetzt den Fall, dass mehrere, voneinander absolut unabhängige und auch unterschiedliche Menschen hierzu übereinstimmende bzw. überschneidende Thesen aufgestellt haben, sowohl generell als auch universell, also wird hier vermutlich doch etwas dran sein und ich werde diesen Ansatz natürlich weiter verfolgen.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Schlomo »

Das war eine sehr erwachsene und gute Antwort auf die Aussagen in dem Thread.

Auch hierfür Respekt von meiner Seite aus.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Neri hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:01
patrick1506 hat geschrieben: 29 Mai 2020 19:55
Neveryoung hat geschrieben: 28 Mai 2020 16:56 Aber interessant, wusste nicht dass es sowas gibt, zu hässlich für eine Beziehung aber trotzdem attraktiv genug um überall Sex zu kriegen... ich hoffe doch mit Frauen, auf freiwilliger Basis... :mrgreen:
Das geht gar nicht!!! Du unterstellst mir hiermit quasi sexuellen Missbrauch oder gar Vergewaltigung. und nochmal, das geht gar nicht!!!! :dont: :dont: :dont:
Nein, eigentlich unterstellt er Dir Trollerei. Kann ich ihm nicht verdenken.
Ändert nichts an der Tatsache, dass auch das eine haltlose Unterstellung ist.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Schlomo hat geschrieben: 29 Mai 2020 20:26 Das war eine sehr erwachsene und gute Antwort auf die Aussagen in dem Thread.

Auch hierfür Respekt von meiner Seite aus.
Danke!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von LonesomeCoder »

Martin2498 hat geschrieben: 27 Mai 2020 21:03 Hach, deswegen liebe ich dieses Forum. Hier trifft man wenigstens auf Verständnis :schuechtern:
Irgendwann überwinde ich mal meine Schüchternheit. Ich habe es sogar mal fast geschafft, aber ich war wohl nicht hartnäckig genug. In der Bahn saß ein Mädel am Buchlesen. Ich habe allen Mut zusammen genommen (war irgendwie zu gut gelaunt) und sie angesprochen. Meine erste Frage war, was sie denn da ließt. Die anderen Fragen weiß ich nicht mehr, aber sie hat sich nicht angeekelt gefühlt, sie hat sogar gelächelt. Maaaann :hierlang:

Ahh genau, eine weitere Frage war, was sie studiert. Irgendwas in Düsseldorf. :shylove:
Das nächste Mal in einer solchen Situation fragst du persönlichere Sachen und nach Kontaktdaten. Dann stellst du fest, ob sie wirklich interessiert ist oder sie nur aus Langeweile oder Höflichkeit mit dir redete.
tenorita hat geschrieben: 28 Mai 2020 22:39 Also Martin- wie soll sie dir denn den Einkauf dann zurückbezahlen? :mrgreen:
Wobei ehrlich gesagt- in DER Situation hätte eigentlich sie von sich aus wegen Nummerntausch fragen müssen....
+1
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von dr_Levelboss »

Danke für alle konstruktiven Beiträge!

Ich werde das geschriebene mitnehmen.
Neveryoung

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neveryoung »

patrick1506 hat geschrieben: 29 Mai 2020 19:55
Neveryoung hat geschrieben: 28 Mai 2020 16:56 Eben hast du noch von Sex überall und zu der Zeit gesprochen, wenn dem so ist, kannst du ja innerhalb von einer Woche deine Statistik aus den 6 Jahren, deutlich verbessern.
Das habe ich nie getan und wenn du das weiter behauptest, dann beweise das erstmal!
Neveryoung hat geschrieben: 28 Mai 2020 16:56 Aber interessant, wusste nicht dass es sowas gibt, zu hässlich für eine Beziehung aber trotzdem attraktiv genug um überall Sex zu kriegen... ich hoffe doch mit Frauen, auf freiwilliger Basis... :mrgreen:
Das geht gar nicht!!! Du unterstellst mir hiermit quasi sexuellen Missbrauch oder gar Vergewaltigung. und nochmal, das geht gar nicht!!!! :dont: :dont: :dont:
patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 16:34 Ich versuche schon immer irgendwie ne Freundin und Liebe zu finden und da waren die ONS eben ein Nebenprodukt. Wenn ich Sex wollte würde ich den überall bekommen, was ich will ist Liebe.
Meine Erfahrung zeigt eben dass es eine gewisse Grundattraktivität braucht die ich nicht habe und deswegen wird der Wunsch nach einer Beziehung zur Obsession. Und da bin ich nicht der einzige.
:roll:
Neveryoung

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neveryoung »

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:00 Ich finde es wirklich eine Sauerei, dass ich dazu gezwungen bin mit dieser Hässlichkeit und den Konsequenzen zu leben, Warum zeigt sich die Gesellschaft mit hässlichen Menschen nicht solidarisch sondern verspottet und verhöhnt sie meist noch?
patrick1506 hat geschrieben: 26 Mai 2020 06:01 Ich hab auch bewiesen, dass mein Problem das Aussehen ist.
patrick1506 hat geschrieben: 09 Okt 2019 16:53 Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, deswegen möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich bin männlich 35 Jahre alt und man könnte mich vermutlich als Softcore-AB bezeichnen. Auf den ersten Blick habe ich mittlerweile ein ganz gutes Leben. Ich hab nen guten Job, ne Wohnung in einer großen Stadt in der ich auch leben möchte, Freunde, Kumpels, Kumpelinen, ich könnte also echt zufrieden sein, wenn da nicht dieses chronische AB-tum und eine damit einhergehende Einsamkeit wäre.
:hut:
Zuletzt geändert von Neveryoung am 30 Mai 2020 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Prachtkerl

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Prachtkerl »

Vielleicht sollte man uns kombinieren, einen vollwertigen Mann dabei herstellen und die Kombination aus dem abstoßenden Rest irgendwo wegsperren, wo Frauen sich das nicht anschauen müssen.
Nonkonformist

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Nonkonformist »

Neveryoung hat geschrieben: 30 Mai 2020 13:43 :hut:
Da ist ein post von Prachtkerl rein geschlichen.....
Neveryoung

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Neveryoung »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Mai 2020 13:48
Neveryoung hat geschrieben: 30 Mai 2020 13:43 :hut:
Da ist ein post von Prachtkerl rein geschlichen.....
Tatsächlich :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Wuchtbrumme »

patrick1506 hat geschrieben: 28 Mai 2020 08:04
Hanuta hat geschrieben: 27 Mai 2020 23:14 Als Mann sollte man ihr auch etwas bieten können, was die meisten ihr nicht beiten können.
Und das ist kein Geld oder Status.
Dann verrate uns doch wie man ohne Aussehen, ohne Geld und ohne Status attraktiv ist? Das würde mich mal interessieren.
Das geht. Aussehen ist Geschmackssache und Charakter kann sehe sehr attraktiv machen. Z. B. Humor oder die Fähigkeit, dich selbst nicht zu ernst zu nehmen.

Großzügigkeit kann man auch auf vielfältige Weise zeigen, das muss nicht mit Geld sein.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Für die Supermarkt-Geschichte wurde jetzt doch nochmal ein eigenes Thema abgetrennt. viewtopic.php?f=1&t=26461
badblueboy

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von badblueboy »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Mai 2020 13:39
badblueboy hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:36 Ich bin optisch auch kein Leckerbissen.Einen Korb habe ich noch nie bekommen,weil ich noch nie mit einer Frau kontakt hatte :mrgreen: .
Keinen Korb klingt auf den ersten Blick gut, aber dann lieber einen Korb und es versucht zu haben. Optimal ist das natürlich auch nicht, so erlebe ich das in der Regel, aber ich habe es wenigstens versucht.
Das war nur Spaß.Bei mir sind die Probleme deutlich komplexer.Ich bin nicht mal so weit um Kontakt mit Frauen aufnehmen zu können.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Finnlandfreundin »

badblueboy hat geschrieben: 31 Mai 2020 18:26
Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Mai 2020 13:39
badblueboy hat geschrieben: 25 Mai 2020 18:36 Ich bin optisch auch kein Leckerbissen.Einen Korb habe ich noch nie bekommen,weil ich noch nie mit einer Frau kontakt hatte :mrgreen: .
Keinen Korb klingt auf den ersten Blick gut, aber dann lieber einen Korb und es versucht zu haben. Optimal ist das natürlich auch nicht, so erlebe ich das in der Regel, aber ich habe es wenigstens versucht.
Das war nur Spaß.Bei mir sind die Probleme deutlich komplexer.Ich bin nicht mal so weit um Kontakt mit Frauen aufnehmen zu können.
Meinst du Frauen allgemein oder mit einer Frau, die dir gefällt?
badblueboy

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von badblueboy »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mai 2020 21:18
badblueboy hat geschrieben: 31 Mai 2020 18:26
Finnlandfreundin hat geschrieben: 26 Mai 2020 13:39

Keinen Korb klingt auf den ersten Blick gut, aber dann lieber einen Korb und es versucht zu haben. Optimal ist das natürlich auch nicht, so erlebe ich das in der Regel, aber ich habe es wenigstens versucht.
Das war nur Spaß.Bei mir sind die Probleme deutlich komplexer.Ich bin nicht mal so weit um Kontakt mit Frauen aufnehmen zu können.
Meinst du Frauen allgemein oder mit einer Frau, die dir gefällt?
Frauen allgemein
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Finnlandfreundin »

badblueboy hat geschrieben: 31 Mai 2020 21:22
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Mai 2020 21:18
badblueboy hat geschrieben: 31 Mai 2020 18:26
Das war nur Spaß.Bei mir sind die Probleme deutlich komplexer.Ich bin nicht mal so weit um Kontakt mit Frauen aufnehmen zu können.
Meinst du Frauen allgemein oder mit einer Frau, die dir gefällt?
Frauen allgemein
Schreiben klappt schonmal 👍
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Was tun als Hässlicher Mensch

Beitrag von Dreamer40 »

Das Problem ist halt, dass man als Mann mit zuwenig Selbstwertgefühl fast immer eine entsprechende Ausstrahlung hat, die Frauen nicht unbedingt so prickelnd finden... da ist es fast egal, wie attraktiv oder unattraktiv man rein "objektiv" sein mag...

Ich bin zwar alles andere als hässlich, hab mich aber (in Anwesenheit potenziell interessanter Frauen) immer so gefühlt, also einfach zu wenig männlich, zu klein, zu wenig muskulös, usw...auch wenn das mittlerweile zum Teil verschwunden ist, aber jetzt bin ich in einem Alter, wo es eh schon egal ist...
Rose85

Re: Was tun als hässlicher Mensch

Beitrag von Rose85 »

patrick1506 hat geschrieben: 25 Mai 2020 20:56 Die Gesellschaft hat ein Schönheitsideal, welches somit auch eine Art Mindestanforderung definiert und das schließt mich aus.
Und warum gibt es dann mehrere Beispiele von Menschen, die offensichtlich stark behindert sind und trotzdem Partner finden?
Ich glaube, du verbeißt dich einfach zu sehr in deinem Selbstmitleid bzw. in der Annahme, dass dein Misserfolg NUR in deinem Aussehen begründet liegt...so ist das in den seltensten Fällen.