Nach dem Weg gefragt...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 28 Mai 2020 06:55 Warum muss man als Mann immer den Pausenclown und Quizmaster spielen der das Gespräch am Leben hält?
Niemand zwingt Dich, das zu tun. Wenn Du eine Frau ansprichst/anschreibst, dann kennst Du sie nicht, und sie kennt Dich nicht. Das Gespräch dient dazu herauszufinden, ob ihr euch miteinander wohlfühlt. Wenn das nicht der Fall ist - also wenn Du Dich wie so ein Pausenclown/Quizmaster fühlst - dann brich es doch ab!
Gatem hat geschrieben: 30 Mai 2020 06:38
NBUC hat geschrieben: 29 Mai 2020 12:41 Auf das mit dem Eis und den "Interpretationen"/Übersetzungen wäre ich nie gekommen - und es fühlt sich auch nach der Erklärung einfach "falsch" an.
dito

Ich verstehe nicht einmal, wie man überhaupt auf diese „Interpretation“ kommen kann.
Ich persönlich bin auf diese Interpretation gekommen, weil ich eine farbige Bekannte habe, die öfter mal blöde Sprüche wie "Hmmm, an diesem lecker Schokostückchen würde ich ja gern mal knabbern" zu hören bekommt.

Eine Frau, die viel im BDSM-Bereich unterwegs ist, hätte unter "Vanille" vielleicht wieder etwas ganz anderes verstanden. Oder eine, die gerade mit ner Wärmflasche und mieser Stimmung auf der Couch liegt, hätte bei "Vanille oder Erdbeere?" vielleicht gedacht "Fragt der mich jetzt echt, ob ich gerade meine Periode habe???"

Das ist eben das Problem mit mehrdeutigen Anspielungen - wenn man das Gegenüber nicht kennt, dann kann man nie ahnen, welche Interpretation er/sie wählen wird. Hat natürlich auch den Vorteil, dass man schnell merkt, ob man da kompatibel denkt ...

Vogel ist anscheinend kein Freund mehrdeutiger Sprüche. Vielleicht waren ihm die vielen Interpretationsmöglichkeiten seines "Openers" (klingt irgendwie, als hätte er ihn aus irgendeinem Flirtguide abgeschrieben) gar nicht bewusst.
Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:56Hmm... ich bin zu doof zu flirten.
Ungeübt, würde ich sagen. Doof bist Du nicht. Die eigentliche Frage ist: möchtest Du es lernen - und wenn ja, warum? Oder würde eine Frau, die auf "Vanille oder Erdbeere" sehr ernsthaft und ohne jeglichen Zwinker-Emoji etwas antwortet wie "Erdbeere, und auch da nur reines Fruchteis. Ich lehne den Konsum tierischer Produkte entschieden ab" vielleicht besser zu Dir passen?
Informatiker

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 30 Mai 2020 07:52Niemand zwingt Dich, das zu tun. Wenn Du eine Frau ansprichst/anschreibst, dann kennst Du sie nicht, und sie kennt Dich nicht. Das Gespräch dient dazu herauszufinden, ob ihr euch miteinander wohlfühlt. Wenn das nicht der Fall ist - also wenn Du Dich wie so ein Pausenclown/Quizmaster fühlst - dann brich es doch ab!
Dann kann ich mich direkt wieder von Tinder abmelden. Frauen die das Gespräch führen und nicht nur reagieren sind selten.
Tania hat geschrieben: 30 Mai 2020 07:52Das ist eben das Problem mit mehrdeutigen Anspielungen - wenn man das Gegenüber nicht kennt, dann kann man nie ahnen, welche Interpretation er/sie wählen wird. Hat natürlich auch den Vorteil, dass man schnell merkt, ob man da kompatibel denkt ...
Wenn Erdbeere oder Vanille für dich mehrdeutig ist kann man in alles etwas hineinfantasieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 30 Mai 2020 08:13 Wenn Erdbeere oder Vanille für dich mehrdeutig ist kann man in alles etwas hineinfantasieren.
Es gibt nicht wenig Frauen, die ihre Monatsblutung dezent mit "Erdbeerwochen" umschreiben. Und dass Vanilla im BDSM-Sektor ein ausgesprochen gebräuchlicher Begriff ist, dürfte sich auch schon rumgesprochen haben.

Es kommt eben immer drauf an, an wen man da gerät. Mir würde ein Erstkontaktspruch a la "Vanille oder Erdbeere" eher ein "Oh je, wieder einer, der besonders kreativ sein will" entlocken. Geantwortet hätte ich trotzdem - bin ja ein höflicher Mensch. Aber nach 3 Sätzen über Eissorten wäre meine Höflichkeit dann auch erschöpft gewesen ...
Informatiker hat geschrieben: 30 Mai 2020 08:13 Dann kann ich mich direkt wieder von Tinder abmelden. Frauen die das Gespräch führen und nicht nur reagieren sind selten.
"Selten" ist nicht "nie". Eine reicht doch, oder?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Obelix »

Tania hat geschrieben: 30 Mai 2020 10:18 (...) dürfte sich auch schon rumgesprochen haben.
Tja - manche hantieren mit solchen Anspielungen, als ob sie diese schon im Kindergartenalter verstanden hätten, andere haben auch im fortgeschrittenen Alter noch nie davon gehört.
Ich hatte von der "Eis-Frage" auch keine Ahnung und habe mich beim Lesen dieses Threads auch gefragt, warum die Vorliebe für eine bestimmte Eissorte ein Aufhänger für einen Flirt sein sollte. Man lernt halt nie aus...
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

Obelix hat geschrieben: 30 Mai 2020 16:34[...]
Ich hatte von der "Eis-Frage" auch keine Ahnung und habe mich beim Lesen dieses Threads auch gefragt, warum die Vorliebe für eine bestimmte Eissorte ein Aufhänger für einen Flirt sein sollte. Man lernt halt nie aus...
Wenn Du sonst keine Anhaltspunkte hast, auf die Du eingehen kannst, dann kannst Du so etwas machen. Wir haben ja soetwas auch im Forum ("Sekt oder Selters")- ich dachte die Eis-Frage wäre ein ungezwungene Frage. Nur mir war bisher auch nicht bekannt, dass hinter Eiskugeln erotische Synonyme stecken. Allerdings gibt es ja auch bei den Emoijs Symbole wie Aubergine, Pfirsiche etc... die Sex bedeuten.
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:49 [...]
Mit sachlichen infos über welchen geschmacksrichtungen eis du bevorzügst, hast du offensichtlich keinerlei erfolg.
Die Tinderellas wollen spaß, spannendes.
Mach was draus....
Wie gesagt- wie soll man das lernen? :verwirrt:
Und ich hätte auch gerne mal Spaß- aber Frauen unterhalten macht kein Spaß wenn nix dabei für einen rauskommt!
Tania hat geschrieben: 30 Mai 2020 07:52 Ich persönlich bin auf diese Interpretation gekommen, weil ich eine farbige Bekannte habe, die öfter mal blöde Sprüche wie "Hmmm, an diesem lecker Schokostückchen würde ich ja gern mal knabbern" zu hören bekommt.
Das setzt vorraus, dass man a.) solche weiblichen Bekannte hat, die so etwas offen machen und b.) und das auch im eigenen Besein...
Tania hat geschrieben: 30 Mai 2020 07:52 Eine Frau, die viel im BDSM-Bereich unterwegs ist, hätte unter "Vanille" vielleicht wieder etwas ganz anderes verstanden. Oder eine, die gerade mit ner Wärmflasche und mieser Stimmung auf der Couch liegt, hätte bei "Vanille oder Erdbeere?" vielleicht gedacht "Fragt der mich jetzt echt, ob ich gerade meine Periode habe???"
Erdbeerwochen kenne ich von einer Kollegin- Vanilla-Sex habe ich irgendwo mal gelesen. Anonsten - wie kommt man als AB in so eine Szene überhaupt rein? Und warum sollte ich das? Ich will ne Beziehung mit allem drum und dran- d.h. mein Ansatz so wie der Ort ist falsch.
Tania hat geschrieben: 30 Mai 2020 07:52 Das ist eben das Problem mit mehrdeutigen Anspielungen - wenn man das Gegenüber nicht kennt, dann kann man nie ahnen, welche Interpretation er/sie wählen wird. Hat natürlich auch den Vorteil, dass man schnell merkt, ob man da kompatibel denkt ...
Ja- Love-Alien. Auf einem fremden Planeten gestrandet- fremde Lebewesen, viele fremde Kulturen mit vielen verschiedenen Sprachen. Wenn man glaubt, man hat ein paar Wörter verstanden, kommt ein Lebewesen aus einer anderen Kultur und man scheitert erneut. Wenn man Glück hat, wird vom Planeten wieder abgeholt, bevor man verhungert....
Tania hat geschrieben: 30 Mai 2020 07:52 Vogel ist anscheinend kein Freund mehrdeutiger Sprüche. Vielleicht waren ihm die vielen Interpretationsmöglichkeiten seines "Openers" (klingt irgendwie, als hätte er ihn aus irgendeinem Flirtguide abgeschrieben) gar nicht bewusst.
Vielleicht bin ich ja doch Autist? :gruebel:
Es gab mal soetwas vor einiger Zeit bei SWR3 (?) als eine Art Datingbörse, und ich denke, der ein oder andere hat es abgekupfert. Wir haben, wie oben bereits geschrieben, ja auch hier im Forum. Mir war nur hier die bedeutung nicht bewusst - und es scheint für mich wie eine Geheimsprache zu sein- und von diesem geheimen Bund ich ausgeschlossen bin.

Tania hat geschrieben: 30 Mai 2020 07:52 Ungeübt, würde ich sagen. Doof bist Du nicht. Die eigentliche Frage ist: möchtest Du es lernen - und wenn ja, warum? Oder würde eine Frau, die auf "Vanille oder Erdbeere" sehr ernsthaft und ohne jeglichen Zwinker-Emoji etwas antwortet wie "Erdbeere, und auch da nur reines Fruchteis. Ich lehne den Konsum tierischer Produkte entschieden ab" vielleicht besser zu Dir passen?
Ich weiß es nicht- ich will- ich will irgendwie alles: sich begehrt fühlen - sich wie ein Mann und nicht wie ein Kind fühlen; Sex; Beziehung; mich in Liebesdingen ausprobieren; körperliche und emotionale Zuneigung verspüren; Zärtlichkeiten austauschen; die letzte Chance auf eine Familie; ein normales Leben haben....
Informatiker hat geschrieben: 30 Mai 2020 08:13Dann kann ich mich direkt wieder von Tinder abmelden. Frauen die das Gespräch führen und nicht nur reagieren sind selten.
Du kannst Dich dann von jeder Datingbörse abmelden. Und ehrlich gesagt- ich weil ein Gespräch auf Augenhöhe, bei der beide abwechselnd das Gespräch führen. Ping-Pong sozusagen....
Nonkonformist

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Nonkonformist »

Vogel hat geschrieben: 30 Mai 2020 17:28
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:49 [...]
Mit sachlichen infos über welchen geschmacksrichtungen eis du bevorzügst, hast du offensichtlich keinerlei erfolg.
Die Tinderellas wollen spaß, spannendes.
Mach was draus....
Wie gesagt- wie soll man das lernen? :verwirrt:
Und ich hätte auch gerne mal Spaß- aber Frauen unterhalten macht kein Spaß wenn nix dabei für einen rauskommt!
Kommt innuendo, mit innuendo weiter machen.
Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 05:13 Ich hatte bei dem Match davor den Opener "Vanille oder Erdbeere" gebracht. Sofort Antwort! Auf Ihre weitere Antwort Sie nehme immer nur 1 Kugel, antwortete ich mit "Da wird man Doch nicht satt von ;-)". Nachdem sie mit einem Zwinkern versehen mir zurückschrieb, das man das durchaus könne, antwortete ich welche Eissorten ich bevorzuge. Danach bekam ich keine Antwort mehr...
Eine gute antwort wäre da gewesen; 'Satt von einen einzigen kugel? Wenn diese ganz ganz lecker und süß wäre, bestimmt.'
Und dann abwarten was zurck kommt.

Die frau hat sich dafür entschieden, eis als metapher für sexualpartner zu verwenden; schön, dann spielt man mit.

Ich hatte als vergleichbaren metaphern melonen. (Hitzewellen, sie schrieb von ihren großen kühlschrank; ich schrieb das ich da rein wollte, sie meinte das es zwisschen ihren beiden melonen eng werden könnte)
Und auch noch mal ein gespräch über den geschirrspühler und wie diese in der bedienung fingerspitzengefühl brauchte, mit auch einen merkbaren sexuellen unterton.
Tief in meinen augen verführerisch lächelnd erwähnen wie sie sich nachts in ihren bett an ihren kuschelkissen kuschelt.

Ja, ich habe da leider auch nicht immer gut und ad rem reagiert. Bin da auch mal eher errötet und erstarrt.
(Aber ich habe zumindestens gemerkt wann da innuendo war.)

Tip 1: Bedacht sein auf innuendo.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Mai 2020 17:47[...]
Tip 1: Bedacht sein auf innuendo.
Wenn man es erkennt.... Und das gelingt mir bisher nicht.
Nonkonformist

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Nonkonformist »

Vogel hat geschrieben: 30 Mai 2020 17:55
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Mai 2020 17:47[...]
Tip 1: Bedacht sein auf innuendo.
Wenn man es erkennt.... Und das gelingt mir bisher nicht.
Dieser zwinkern in ihren antwort war ein recht guter hinweis.....
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Mai 2020 17:58 Dieser zwinkern in ihren antwort war ein recht guter hinweis.....
"Oh- ein Zwinkern- sie will mir was sagen! :good: Aber was.... :gruebel: "
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Reinhard »

Vogel hat geschrieben: 30 Mai 2020 18:05
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Mai 2020 17:58 Dieser zwinkern in ihren antwort war ein recht guter hinweis.....
"Oh- ein Zwinkern- sie will mir was sagen! :good: Aber was.... :gruebel: "
Wenn man es schon gemerkt hat, dann hat man schon halb gewonnen. Dann ist nachfragen machbar ... sowas wie "da habe ich dich jetzt metaphorisch verloren, kannst du mich aufklären?"


Eher am Anfang eines Gesprächs wäre hingegen eine Zigarre nur eine Zigarre eine Eissorte nur eine Eissorte. Und obwohl ich eine eher schmutzige Phantasie habe, die nicht so leicht die Funktion einstellt. :oops:
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 30 Mai 2020 18:11
Vogel hat geschrieben: 30 Mai 2020 18:05
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Mai 2020 17:58 Dieser zwinkern in ihren antwort war ein recht guter hinweis.....
"Oh- ein Zwinkern- sie will mir was sagen! :good: Aber was.... :gruebel: "
Wenn man es schon gemerkt hat, dann hat man schon halb gewonnen. Dann ist nachfragen machbar ... sowas wie "da habe ich dich jetzt metaphorisch verloren, kannst du mich aufklären?"


Eher am Anfang eines Gesprächs wäre hingegen eine Zigarre nur eine Zigarre eine Eissorte nur eine Eissorte. Und obwohl ich eine eher schmutzige Phantasie habe, die nicht so leicht die Funktion einstellt. :oops:
A dirty mind is a joy forever.
Innuendo ist meist spielerisch umgehen mit neutralen themen und diese sexualisieren.
Das meiste ist reine improvisation.
Nimm das jetzige thema und mach etwas zweideutiges daraus.
Informatiker

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Informatiker »

Vogel hat geschrieben: 28 Mai 2020 13:16 Gar nicht - es gab keine Antwort mehr auf die Frage. Ich mache da auch nix mehr. Ich kann es nicht.
Kam noch eine Antwort? Oder hat sie das Match aufgelöst?
Tania hat geschrieben: 30 Mai 2020 10:18 "Selten" ist nicht "nie". Eine reicht doch, oder?
Ich nehme die Dates als Übung mit. Auch wenn ich den Hund zum jagen tragen muss.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14405
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Tania »

Vogel hat geschrieben: 30 Mai 2020 17:28 Nur mir war bisher auch nicht bekannt, dass hinter Eiskugeln erotische Synonyme stecken
... können!!!! Was die betreffende Dame tatsächlich gedacht hat, wird für immer ihr Geheimnis bleiben. Ich hab hier bloß paar wilde Interpretationsmöglichkeiten in den Raum geworfen. Vielleicht hat sie sich aber auch gar nichts Zweideutiges dabei gedacht und fand ein Gespräch über Eis nur langweilig, oder ihre Katze hat sich aufs Handy gelegt, oder ihr Traummann hat geschrieben ....
Wie gesagt- wie soll man das lernen? :verwirrt:
Die Frage ist eher: warum solltest Du es lernen? Stehst Du überhaupt auf Frauen, die in zweideutigen Metaphern kommunizieren? Willst Du wirklich den Rest Deines Lebens bei jedem Satz Deiner Frau überlegen, was sie jetzt schon wieder meint?

Du sagst, Du willst eine Beziehung. Dann wäre es m.E. sinnvoll, Frauen, die schon bei der ersten Kommunikation erkennen lassen, dass sie auf einer völlig anderen Wellenlänge funken als Du, nicht lange hinterher zu trauern. Wenn so eine verschwindet, ist das kein Fehlschlag, sondern sinnvolle Selektion.

Natürlich, wenn Du es eine begrenzte Zeit aushalten könntest, auf ihrem Level zu agieren, dann hättest Du vielleicht mal einen ONS oder ne Kurzbeziehung. Wäre Dir das die Mühe wert?

Und ehrlich gesagt- ich weil ein Gespräch auf Augenhöhe, bei der beide abwechselnd das Gespräch führen. Ping-Pong sozusagen....
Das ist auch mein Ideal. Aber manchmal merke ich, dass meine Pings einfach nicht ankommen. Oder dass die Pongs meilenweit neben mir landen. Dann lasse ich es lieber.

Beispiele:
"Hi, ich bin der Patrick, und Du?"
"Ich nicht" ;)
.... ist nicht so gut bei dem Patrick angekommen :oops:


"Hallo, ich würde Dich gern kennenlernen."
"Kennenlernen ist ne gute Idee :) Wie stellst Du Dir das denn konkret vor?"
"Wir könnten erstmal Fotos austauschen"
... ist bei mir nicht gut angekommen. Fotos brauche ich nun echt nicht für ein Kennenlernen - und meist komme ich auch nicht gut mit Leuten klar, die zuerst den optischen Filter zücken.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 30 Mai 2020 18:54 Das ist auch mein Ideal. Aber manchmal merke ich, dass meine Pings einfach nicht ankommen. Oder dass die Pongs meilenweit neben mir landen. Dann lasse ich es lieber.

Beispiele:
"Hi, ich bin der Patrick, und Du?"
"Ich nicht" ;)
.... ist nicht so gut bei dem Patrick angekommen :oops:
Ein "das bin ich auch" wäre ja auch .... überraschend. :mrgreen:
Make love not war!
Hanuta

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Hanuta »

Gucki hat geschrieben: 29 Mai 2020 17:29
Hanuta hat geschrieben: 29 Mai 2020 13:22 Zumal ich nicht ganz nachvollziehen kann wie man auf so ein Thema antworten kann, wenn man sich noch nie mit Tinder überhaupt auseinandergesetzt hat und sogar zugibt keine Ahnung davon zu haben.
... nur weil ich nicht auf tinder bin oder jemals war, heißt das nicht, dass ich nicht weiß wie es funktioniert ...
wo habe ich geschrieben, dass ich davon keine Ahnung habe? :gruebel:
Stimmt. Wenn man noch nie im Online-Dating unterwegs war und laut eigener Aussage bereits seit 20 Jahren in einer Partnerschaft steckt weiß man natürlich wie die Ausgangslage beim Online-Dating aussieht.
Ich schreibe das jetzt nur, weil dein Beitrag eher vermuten lässt, dass dir gar nicht so richtig bewusst ist wie die Dynamik in den Singlebörsen aussieht. So einen lässigen Spruch a la "Ruf mich doch an ;)" zieht nicht, wenn Frau 100 Männer an der Angel hat, wovon 20 davon genau das schreiben.
Vogel hat geschrieben: 30 Mai 2020 17:28 Wenn Du sonst keine Anhaltspunkte hast, auf die Du eingehen kannst, dann kannst Du so etwas machen. Wir haben ja soetwas auch im Forum ("Sekt oder Selters")- ich dachte die Eis-Frage wäre ein ungezwungene Frage. Nur mir war bisher auch nicht bekannt, dass hinter Eiskugeln erotische Synonyme stecken. Allerdings gibt es ja auch bei den Emoijs Symbole wie Aubergine, Pfirsiche etc... die Sex bedeuten.
Mach dir nichts draus. Auf die Frage mit der Eissorte in der ersten Konversation auf etwas sexmäßiges zu schließen wäre ich auch nicht gekommen. Glaube auch nicht, dass das auf viele Leute zutrifft.
Sind ja auch immer die selben hier, die so vermeintlich "dirty" tun. Halte ich persönlich nichts von.
Fraglich bleibt sowieso, ob sie damit etwas versautes meinte, was ich ziemlich sicher mit großer Sicherheit ausschließen würde. Sie hatte sich aber sich etwas schlagfertigeres gewünscht und kein Smalltalk.
Ich teste Frauen auch ziemlich gerne mit solchen Catch-Phrases, um sie ein wenig herauszufordern und zu schauen wie sie reagieren. Da kann man schnell feststellen, ob man ähnlich tickt.
Das klappt bei Smalltalk(reiner Datenabgleich) einfach nicht.
Du hast ja spannend angefangen und auch die Antwort gut gekontert, aber dann kam halt nichts mehr. Wirkt halt schon ein wenig so als hättest du das aus einem Flirtguide, der aber nach 2 Antworten keine weiteren Lösungen weiß.
Solche Emojis verwende ich persönlich auch oft, aber nicht bei Leuten, die ich gar nicht kenne.
Vogel hat geschrieben: 30 Mai 2020 17:28 Und ehrlich gesagt- ich weil ein Gespräch auf Augenhöhe, bei der beide abwechselnd das Gespräch führen. Ping-Pong sozusagen....
Die Frage ist: Willst du das wirklich?
Ich kenne viele Männer die unterbewusst die "Jagd" bevorzugen. Will heißen: Frauen die von Anfang super interessiert wirken und voll einsteigen werden uninteressant. Wohingegen eine Frau die anfangs nicht so interessiert wirkte, aber dann im Verlauf immer mehr Interesse zeigt und erst dann der Ping-Pong beginnt deutlich interessanter wird.
Das Gespräch geschieht auch auf Augenhöhe, wenn die Frau nicht so enthusiastisch wie man selbst reagiert. Sie kann ja eher uninteressiert sein und trotzdem das Gespräch auf Augenhöhe führen.
Ich glaube du meinst dabei eher, dass du dir wünschst, dass die Frau genau so interessiert an dir wie du an ihr bist.
Da liegt eben der Unterschied zwischen Mann und Frau. Männer brauchen meist nur etwas visuell schönes, um in Fahrt zu kommen, während Frau erst emotional irgendwie getriggert werden will, um in Fahrt zu kommen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

Informatiker hat geschrieben: 30 Mai 2020 18:43 Kam noch eine Antwort? Oder hat sie das Match aufgelöst?
Nein.

Auch kein Match ausgelöst worden.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Vogel »

Hanuta hat geschrieben: 31 Mai 2020 14:53 Sie hatte sich aber sich etwas schlagfertigeres gewünscht und kein Smalltalk.
Ich vermute es nun, aus den ganzen Antworten hier.
Hanuta hat geschrieben: 31 Mai 2020 14:53 Du hast ja spannend angefangen und auch die Antwort gut gekontert, aber dann kam halt nichts mehr. Wirkt halt schon ein wenig so als hättest du das aus einem Flirtguide, der aber nach 2 Antworten keine weiteren Lösungen weiß.
In der Tat weiß ich nicht, wie ich das Gespräch am Laufen halten kann. Ich komme immer automatisch in den Small-Talk-Bereich.
Hanuta hat geschrieben: 31 Mai 2020 14:53 Die Frage ist: Willst du das wirklich?
Ich kenne viele Männer die unterbewusst die "Jagd" bevorzugen. Will heißen: Frauen die von Anfang super interessiert wirken und voll einsteigen werden uninteressant. Wohingegen eine Frau die anfangs nicht so interessiert wirkte, aber dann im Verlauf immer mehr Interesse zeigt und erst dann der Ping-Pong beginnt deutlich interessanter wird.
Ich kann mich an ein Match erinnern, in der Sie viel von Ihren Beruf und alles was damit verbunden war, erzählt hat. Voll eingestiegen eben. Und ja, es hat mich abgeturned. Hab das Match höflich aufgelöst.
Hanuta hat geschrieben: 31 Mai 2020 14:53 Das Gespräch geschieht auch auf Augenhöhe, wenn die Frau nicht so enthusiastisch wie man selbst reagiert. Sie kann ja eher uninteressiert sein und trotzdem das Gespräch auf Augenhöhe führen.
Ich glaube du meinst dabei eher, dass du dir wünschst, dass die Frau genau so interessiert an dir wie du an ihr bist.
Da liegt eben der Unterschied zwischen Mann und Frau. Männer brauchen meist nur etwas visuell schönes, um in Fahrt zu kommen, während Frau erst emotional irgendwie getriggert werden will, um in Fahrt zu kommen.
Ja, sowohl als auch. Mit Augenhöhe meinte ich, dass keiner das Gespräch dominiert. Aber klar- Sie soll genauso interessiert sein an mir, wie ich an Ihr. Und emotional zu triggern- da fällt mir sehr schwer.
Informatiker

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Informatiker »

Vogel hat geschrieben: 31 Mai 2020 18:04In der Tat weiß ich nicht, wie ich das Gespräch am Laufen halten kann. Ich komme immer automatisch in den Small-Talk-Bereich.
Beginnt man nicht immer mit Smalltalk? Was machst du in deiner Freizeit? Was hat dich in die Stadt gebracht?
Vogel hat geschrieben: 31 Mai 2020 18:04Ich kann mich an ein Match erinnern, in der Sie viel von Ihren Beruf und alles was damit verbunden war, erzählt hat. Voll eingestiegen eben. Und ja, es hat mich abgeturned. Hab das Match höflich aufgelöst.
Was hat sie beruflich gemacht?
Gatem

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Gatem »

Tania hat geschrieben: 30 Mai 2020 18:54 "Hallo, ich würde Dich gern kennenlernen."
"Kennenlernen ist ne gute Idee :) Wie stellst Du Dir das denn konkret vor?"
"Wir könnten erstmal Fotos austauschen"
... ist bei mir nicht gut angekommen. Fotos brauche ich nun echt nicht für ein Kennenlernen - und meist komme ich auch nicht gut mit Leuten klar, die zuerst den optischen Filter zücken.
In welchem Zusammenhang/Medium kam es denn zu diesem Austausch? Bei den typischen Singlebörsen/Dating-Portalen gehören Bilder ja schon irgendwie zum Standard-Profil.

Naja, der „optische Filter“ ist nunmal einer, den man besonders einfach anwenden kann und der nicht so besonders viel Zeitaufwand erfordert. Insofern nachvollziehbar, dass man diesen möglichst frühzeitig anwenden möchte.
Nonkonformist

Re: Nach dem Weg gefragt...

Beitrag von Nonkonformist »

Informatiker hat geschrieben: 31 Mai 2020 21:10
Vogel hat geschrieben: 31 Mai 2020 18:04In der Tat weiß ich nicht, wie ich das Gespräch am Laufen halten kann. Ich komme immer automatisch in den Small-Talk-Bereich.
Beginnt man nicht immer mit Smalltalk? Was machst du in deiner Freizeit? Was hat dich in die Stadt gebracht?
Ich glaube, für romantischen zwecken, sind für einen konverstation (positiven) emotionen gefragter als einen trockenen faktenaustausch...
(Man kanns auch kombinieren. Wie war diesen lied noch mal? 'It ain't what you say, it's the way that you say it. And that's what gets results.')