"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Steggele »

Früher wurde ich auch oft versucht zu überreden, mit auf irgendwelche Feiern oder in Clubs zu gehen. Ich hab es einige Male probiert, weil ich dachte, man muss das in meinem Alter machen und mögen.
Irgendwann hab ich mir dann eingestanden, dass es einfach nix für mich is.

Mittlerweile würde ich da viel mehr auf mich hören und mir nicht vorwerfen, dass ich lieber alleine zu Hause nen Film schau, anstatt dort hinzugehen.
Ich höre mittlerweile viel mehr auf mich und versuch nicht, irgendwelchen Leuten zu gefallen.

Mit großen Menschenansammlungen kann ich immer noch nicht viel anfangen.
Ab und an ja, aber jedes WE bitte nicht. Auch Menschenlärm kann ich nicht so gut ausstehen - außer Metalkonzerte.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von LesHommes »

Maverick hat geschrieben: 13 Jun 2020 19:17 Zum Beispiel mal einen Cocktail am Rhein trinken zu gehen oder eine Kneipe zu besuchen, auch wenn es da etwas voller ist, stört mich nicht. Ich kann da aber nicht gut in großer Runde hingehen. Es sollten maximal zwei bis drei Bekannte sein.

Ich könnte aber zum Beispiel nicht mit (mehreren) Bekannten in den Urlaub fahren. Das ist für mich richtig schlimm und ich bin dann sehr gestresst. Ein oder zwei Übernachtungen gingen immer, aber dann nur mit Einzelzimmer. Dafür fehlt immer vielen das Verständnis.
Also meine Erfahrung ist schon ähnlich (siehe auch Hablos Post). Mit den richtigen (wenigen) Lieblingsleuten gepflegt ausgehen oder tanzen mach ich schon gerne mal und kann das genießen, auch Konzerte oder kleine Festivals. Erstaunlicherweise krieg ich da keine Beklemmungen oder so. Aber nicht ständig und nicht mit jedem, smalltalk strengt ja so an. Muss dafür hellwach, super gelaunt oder betrunken genug sein, dass ich mich auf mein Gegenüber besser konzentrieren kann als auf das ganze laute Ringsum. Oje und übernachten mit vielen Leuten waren bisher meine schlechtesten Nächte, da krieg ich meist kein Auge zu. :shock:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Maverick

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Maverick »

LesHommes hat geschrieben: 13 Jun 2020 20:11 [...]
auch Konzerte oder kleine Festivals. Erstaunlicherweise krieg ich da keine Beklemmungen oder so.

[...]

Oje und übernachten mit vielen Leuten waren bisher meine schlechtesten Nächte, da krieg ich meist kein Auge zu. :shock:
Oh ja, ich freue mich auch schon richtig wieder auf die Clubkonzerte, wenn sie denn mal wieder stattfinden.

Ich habe früher auch immer die Jugendherberge gehasst. Bevor ich in ein Hostel gehen müsste, würde ich gar nicht verreisen :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von LonesomeCoder »

Hablo hat geschrieben: 10 Jun 2020 22:16 Ich musste die letzten 3 Jahre feststellen, dass ich immer mehr Menschen kennengelernt habe, je mehr ich nach MEINEN Vorstellungen gelebt habe und je weniger ich mich nach den Meinungen anderer gerichtet habe.

Das bedeutet: Ich habe mich mit Frauen und Männern umgeben, die so ticken wie ich.

Das beudetet auch: Ich habe dadurch sowohl mehr Erfahrungen bei Frauen gesammelt als auch neue Freunde sowohl weiblich als auch männlich dazu gewonnen.

Nach dem Grundsatz zu leben, bedeutet aber auch, selbstsicher zu sein und eine gute Selbstwahrnehmung zu haben.

Der aussschlaggebende Punkt für mich war die Umstellung aufs Barfußgehen und -Klettern im April 2017.
Seither bin ich viel selbstsicherer und achtsamer mit mir und der Umwelt geworden.

Also wenn mich jemand fragt, was dazu geführt hat, dass ich die letzte Zeit so viele Fortschritte bei Frauen mache, dann liegt es meiner Meinung nach daran.

Was denkt ihr dazu?
Hängt komplett davon ab, wie viele andere, besonders potentielle Partner, diesen Weg auch gehen. Mann muss dabei also aufpassen, dass man keinen Weg wählt, wo etwa nur Leute vom eigenen Geschlecht oder zu jung oder zu alt dabei wären.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Steggele »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Jun 2020 21:22
Hängt komplett davon ab, wie viele andere, besonders potentielle Partner, diesen Weg auch gehen. Mann muss dabei also aufpassen, dass man keinen Weg wählt, wo etwa nur Leute vom eigenen Geschlecht oder zu jung oder zu alt dabei wären.
Man kann das Ganze auch mit einem gewissen Glauben sehen anstatt mit reiner Statistik ;) :)
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Informatiker

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Informatiker »

LSC und ich müssen nur lang genug daran glauben. Irgendwann verwandelt sich unser männlicher Freundeskreis mit langen Haaren in Frauen. :good:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Jun 2020 21:22 Mann muss dabei also aufpassen, dass man keinen Weg wählt, wo etwa nur Leute vom eigenen Geschlecht oder zu jung oder zu alt dabei wären.
Dieser Tunnelblick entspricht keineswegs meiner Erfahrung. Ob ursprünglich vom eigenen Geschlecht oder zu jung oder zu alt ist eigentlich wurscht. Wichtiger ist eher, daß diese Leute Kontakte zu anderen Menschen oder Gruppen pflegen und man über sie einen Zugang zu ihrem Umfeld bekommt. Z.B über den älteren Kollegen, der zum privaten Grillfest oder ähnlichem Event einlädt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Einzelstück
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 08 Aug 2016 18:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Thüringen

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Einzelstück »

https://youtu.be/AaQcnnM2a70

"Lasse reden" von den Ärzten. Mein Credo seit Jahren.
Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse, Zen, Brief an Wilhelm Gundert)
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Der Asiate »

Einzelstück hat geschrieben: 14 Jun 2020 10:37 https://youtu.be/AaQcnnM2a70

"Lasse reden" von den Ärzten. Mein Credo seit Jahren.
:daumen:
AB = Absolut Bezaubernd
Seb-X

Re: "Geh deinen Weg und lass die Leute reden!"

Beitrag von Seb-X »

Ich gehe meinen Weg. Allein. Lustlos. Pessimistisch. Ohne Selbstbewusstsein. Ohne Freunde.