Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Prachtkerl hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:45 Welcher erwachsene Mensch findet denn bei einem potentiellen Partner einen Hauptschulabschluss anziehender als einen akademischen Abschluss und hält einen Akademiker für einen "Streber" bzw. stört sich an sowas?
Jemand, der selbst einen Hauptschulabschluss hat. Kann sich dann mit so jemandem besser identifizieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von NBUC »

Prachtkerl hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:45 Welcher erwachsene Mensch findet denn bei einem potentiellen Partner einen Hauptschulabschluss anziehender als einen akademischen Abschluss und hält einen Akademiker für einen "Streber" bzw. stört sich an sowas?
Seit die Störche seltener werden, sinkt ja auch die Kinderzahl ...

Ich denke dass ist eine entsprechende Fehldeutung so nicht zussammenhängender Umstände.

Es wird ja von interessierter Seite (bzw. sich so selbstverortenden Frauen) teils sehr medial wirksam vermutet, dass "die Männer" Angst vor "starken" bzw. "gebildeten Frauen" haben und damit im Umkehrschluss sich nur für die dummen Blondchen interessieren.

Vielleicht hat er das bei der Überschneidung dieser Gruppe mit dem entsprechend veganen Milieu mit aufgegriffen.

Letztlich dürfte das eher die Fehldeutung des tatsächlich beobachtbaren Symptoms in eine besser zu ihrem Selbstbild passenden Form sein.
Zuletzt geändert von NBUC am 17 Jul 2020 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Melli hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:31
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:16Für eine bestimmte Zielgruppe kann ein Hauptschulabschluss anziehender sein
Wenn schon so unfreundlich, warum nicht gleich: "Dumm f***t gut"? :wuetend:

Es gibt durchaus "einfache Menschen", bodenständig und hochanständig. Die haben ihren Hintergrund und ihre Biographie, die nunmal so und nicht anders gelaufen sind. Das sollte keine Einladung zur Ausbeutung – in egal welcher Hinsicht – sein :(
Ich gehöre nicht zu dieser Zielgruppe.

Und ich beschränke das eben nicht auf die "Dumm f** gut"-Zielgruppe. Eben der einfache bodenständige Mensch, dem eine einfache bodenständige Hauptschülerin mit handwerklichen Fähigkeiten lieber ist, als die verkopfte Gymnasiastin.

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:16Jemand, der viel lernt für Prüfungen
Wer für Prüfungen lernt, aus dem wird nichts gescheites 👎🏾 Da sieht man wie pervers das Bildungssystem ist.
Nagel mich nicht auf dem Wort fest. Es gibt Klausuren, Schulaufgaben, etc. Das Zeugs, was halt in der Schule behandelt wird.

Und ja, das Bildungssystem ist so pervers, dass man lernen muss, obwohl man etwas kann, weil manchmal sinnloses Zeugs abgefragt wird, was kein Mensch benötigt. Bulimie-Lernen wird quasi erzwungen. Und das nur, um dann die Berechtigung dafür zu haben, das machen zu dürfen, was man wirklich kann. (Sagen wir man möchte Informatiker werden, muss man die Vorlesung IT-Recht bestehen, obwohl man kein Jurist werden möchte und sich dann sowieso einen Anwalt besorgen wird.)
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

NBUC hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:57 Seit die Störche seltener werden, sinkt ja auch die Kinderzahl ...
Liegt an der Industrialisierung. Früher war eserforderlich, viele Kinder zu zeugen, weil man davon ausging, die meisten werden nicht überleben. Durch die Industrialisierung hat sich Lebensstandard verbessert und dadurch ging die Kindersterblichkeit zurück. Also hat man später einfach nur ein Kind gezeugt weil man wusste, es wird auf jeden Fall überleben.

Gleichzeitig sorgte die Industrialisierung für einen Rückgang der Natur, wodurch auch die Anzahl der Störche zurückging. :brille1:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 12:06
NBUC hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:57 Seit die Störche seltener werden, sinkt ja auch die Kinderzahl ...
Liegt an der Industrialisierung. Früher war eserforderlich, viele Kinder zu zeugen, weil man davon ausging, die meisten werden nicht überleben. Durch die Industrialisierung hat sich Lebensstandard verbessert und dadurch ging die Kindersterblichkeit zurück. Also hat man später einfach nur ein Kind gezeugt weil man wusste, es wird auf jeden Fall überleben.

Gleichzeitig sorgte die Industrialisierung für einen Rückgang der Natur, wodurch auch die Anzahl der Störche zurückging. :brille1:
Ja, aber es hängt eben nicht direkt eins vom anderen ab.

Entsprechendes gälte auch für Männerinteresse vs. Frauenbildung.
Den Kerlen wäre es weitestgehend egal, ob sie einen höheren Bildungsabschluss hat als er, aber nicht, wenn sie ihm das dann immer wieder unter die Nase reiben würde (wenn sie ihn denn überhaupt je so als Partner akzeptieren würde) oder sie so in ein seltsames anderes Milieu abgerutscht wäre und ihm nun da nun sein Grillfleisch madig zu machen versucht ... . :koch:

Aber der Abschluss alleine ist es eben nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:59
Melli hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:31
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:16Für eine bestimmte Zielgruppe kann ein Hauptschulabschluss anziehender sein
Wenn schon so unfreundlich, warum nicht gleich: "Dumm f***t gut"? :wuetend:

Es gibt durchaus "einfache Menschen", bodenständig und hochanständig. Die haben ihren Hintergrund und ihre Biographie, die nunmal so und nicht anders gelaufen sind. Das sollte keine Einladung zur Ausbeutung – in egal welcher Hinsicht – sein :(
Ich gehöre nicht zu dieser Zielgruppe.

Und ich beschränke das eben nicht auf die "Dumm f** gut"-Zielgruppe. Eben der einfache bodenständige Mensch, dem eine einfache bodenständige Hauptschülerin mit handwerklichen Fähigkeiten lieber ist, als die verkopfte Gymnasiastin.

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:16Jemand, der viel lernt für Prüfungen
Wer für Prüfungen lernt, aus dem wird nichts gescheites 👎🏾 Da sieht man wie pervers das Bildungssystem ist.
Nagel mich nicht auf dem Wort fest. Es gibt Klausuren, Schulaufgaben, etc. Das Zeugs, was halt in der Schule behandelt wird.

Und ja, das Bildungssystem ist so pervers, dass man lernen muss, obwohl man etwas kann, weil manchmal sinnloses Zeugs abgefragt wird, was kein Mensch benötigt. Bulimie-Lernen wird quasi erzwungen. Und das nur, um dann die Berechtigung dafür zu haben, das machen zu dürfen, was man wirklich kann. (Sagen wir man möchte Informatiker werden, muss man die Vorlesung IT-Recht bestehen, obwohl man kein Jurist werden möchte und sich dann sowieso einen Anwalt besorgen wird.)
Du denkst scheinbar wirklich nur in Stereotypen, oder?
Was ist denn der "einfache bodenständige" Mensch?

Und mal abgesehen davon behauptest du doch immer Persönlichkeit und Aussehen bedingen sich stark. Wie kommt es dann dazu, dass ein nerdiger, rationaler IT-ler wie du gerade nur zu Models passt, die absolut gar nichts mit deiner Realität zu tun haben?
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 17 Jul 2020 12:20 Was ist denn der "einfache bodenständige" Mensch?
Frage das Melli.
Wie kommt es dann dazu, dass ein nerdiger, rationaler IT-ler wie du gerade nur zu Models passt, die absolut gar nichts mit deiner Realität zu tun haben?
Wenn du auf besagte Vivian anspielst: Ich habe mir die anderen Bilder von ihr angesehen, wo sie Make-up aufhat und ihre Art zu reden ist mir zu monoton.
Der Ersteindruck (das eine natürliche Bild, was ich zuerst von ihr sah / die Information, dass sie introvertiert ist und in der Schule gemobbt wurde) war der Grund, warum ich sie ursprünglich attraktiv fand, aber im Gesamtbild passt sie dann doch nicht zu mir.

Wenn OdBs als Model arbeiten, nehme ich diesen Unterschied als notwendiges Übel in Kauf, wenn sie dann in anderen Eigenschaften mit mir übereinstimmt.

Ich selbst möchte nicht als Model oder sonstwie in den Medien arbeiten, die Branche ist mir zu unsicher und zu schlecht bezahlt. Aber einige der Leute dort finde ich sympathisch, weil sie ähnlich drauf sind wie ich (spezielle Persönlichkeit). In der Medienbranche werden spezielle Persönlichkeiten nicht als uncoole Außenseiter gesehen, sondern eher positiv.

Gibt ja öfter Paare, wo beide unterschiedliche Berufe haben.

Abgesehen habe ich mich auch hin und wieder in Software-Entwicklerinnen verguckt gehabt.
Hanuta

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 12:40 Abgesehen habe ich mich auch hin und wieder in Software-Entwicklerinnen verguckt gehabt.
Soll ja auch Software-Entwicklerinnen geben, die aussehen wie ein Instagram-Model. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=T3PP4XVgR34
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 12:40 Der Ersteindruck (das eine natürliche Bild, was ich zuerst von ihr sah / die Information, dass sie introvertiert ist und in der Schule gemobbt wurde) war der Grund, warum ich sie ursprünglich attraktiv fand, aber im Gesamtbild passt sie dann doch nicht zu mir.
Du sahst doch auch das ganze Profil von ihr und hast dir doch genau das Bild rausgesucht. Wäre also schon komisch, wenn du angeblich nur das Bild gesehen hast und dass man seine Argumentation und damit auch Einstellung einfach so von einem Thread zum anderen ändern kann, scheint bei dir ja dann häufiger vorzukommen. Im anderen Thread hattest du noch damit argumentiert, dass sie in der Medienbranche arbeitet und daher als Opfer dafür sich schminkt, aber üblicherweise ist sie natürlich unterwegs. Jetzt passt sie doch nicht, weil du angeblich andere Bilder gesehen hast? Sehr skurril.

Deine Auffassung von "Zusammenpassen" scheint ja auch ziemlich skurril zu sein. Für dich müssen also einfach nur selektiv gewählte Gemeinsamkeiten sein, damit es passt.
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 12:40 Gibt ja öfter Paare, wo beide unterschiedliche Berufe haben.
Und ich dachte das hat auch sehr viel mit der Persönlichkeit zu tun? Wie passt denn nun jemand so ganz rationales zu einem absoluten Gefühlsmenschen, wenn wir schon mal in absoluten Stereotypen denken?
Melli

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Melli »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 12:40
Hanuta hat geschrieben: 17 Jul 2020 12:20 Was ist denn der "einfache bodenständige" Mensch?
Frage das Melli.
Laß das kategorische "der" weg, dann fallen mir einige Familien und Einzelpersonen ein, die ich ab den 70er Jahren in D kennengelernt habe, rechtschaffen und grundsolide. Für solche Leute habe ich etwas übrig, nicht aus Sozialromantik, sondern der Werte wegen :daumen:
Prachtkerl

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Prachtkerl »

Also ich sehe auch bei Akademikern und Handwerkern ja durchaus abseits der Arbeit mögliche Überschneidungen. Z.B. bestimmte Sportarten bei denen man in Kontakt kommt. Und nicht jeder Handwerker ist direkt eher konservativ eingestellt, da habe ich auch schon andere kennengelernt. Da mag es auch mal zu der Konstallation Handwerker und Akademikerin kommen (wobei ich die Akademikerin dann trotzdem nicht unbedingt in einem Gebiet sehe, in dem man gut Geld verdient oder in dem sie dann bis zum phd ging). Aber es wird wohl die absolute Ausnahme sein und es wäre auch dann eine, wenn man Beziehungen, die über den Arbeitsplatz entstanden komplett außer Acht lassen würde.
Ein akademischer Abschluss ist doch so ziemlich immer ein riesiger Bonuspunkt (als Mann) oder schlimmstensfalls egal (bei Frau). Den Grund, warum es selten die Paarung Akademikerin/Handwerker gibt sehe ich in erster Linie dort, dass Frauen sich für einen Handwerker zu fein wären, sie meinen einfach, die viel, viel wertvolleren Menschen zu sein, er ihnen einen zu geringen Status hat, das komisch im Umfeld ankäme und, OK, auch dort, dass der Mann ihnen wohl in manchen Dingen zu ungebildet wäre für für sie interessante Gespräche (die sie dann schlussendlich wohl ohnehin selten führen wollen würden).

Ich muss aber klar sagen, dass ich mein aktuelles AB-tum damit nicht entschuldigen kann, da ich mein Studium halt immer abgebrochen und keine Berufsausbildung habe, in der Gunst einer Akademikerin also noch viel, viel niedriger stehe, bzw. verachtet und belächelt werde, als niedrigster Abschaum betrachtet werde, maximal ein bisschen Mitleid errege.
Melli

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Melli »

Prachtkerl hat geschrieben: 17 Jul 2020 13:26Den Grund, warum es selten die Paarung Akademikerin/Handwerker gibt sehe ich in erster Linie dort, dass Frauen sich für einen Handwerker zu fein wären, sie meinen einfach, die viel, viel wertvolleren Menschen zu sein, er ihnen einen zu geringen Status hat, das komisch im Umfeld ankäme und, OK, auch dort, dass der Mann ihnen wohl in manchen Dingen zu ungebildet wäre für für sie interessante Gespräche (die sie dann schlussendlich wohl ohnehin selten führen wollen würden).
Das ist eines dieser Probleme, bei denen ich glaube, es kommt nicht viel raus, wenn man die Leute selbst befragen wollte :(

(Schon schade :oops:)
Sususus

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Sususus »

Prachtkerl hat geschrieben: 17 Jul 2020 13:26 Den Grund, warum es selten die Paarung Akademikerin/Handwerker gibt sehe ich in erster Linie dort, dass Frauen sich für einen Handwerker zu fein wären, sie meinen einfach, die viel, viel wertvolleren Menschen zu sein, er ihnen einen zu geringen Status hat, das komisch im Umfeld ankäme und, OK, auch dort, dass der Mann ihnen wohl in manchen Dingen zu ungebildet wäre für für sie interessante Gespräche (die sie dann schlussendlich wohl ohnehin selten führen wollen würden).

Ich muss aber klar sagen, dass ich mein aktuelles AB-tum damit nicht entschuldigen kann, da ich mein Studium halt immer abgebrochen und keine Berufsausbildung habe, in der Gunst einer Akademikerin also noch viel, viel niedriger stehe, bzw. verachtet und belächelt werde, als niedrigster Abschaum betrachtet werde, maximal ein bisschen Mitleid errege.
Für mich klingt das eher danach, dass du das, was du über dich denkst, auf "die Akademikerinnen" projizierst.
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 17 Jul 2020 12:56 Soll ja auch Software-Entwicklerinnen geben, die aussehen wie ein Instagram-Model. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=T3PP4XVgR34
Wird daran liegen, dass diese "Instagram-Models" auch nicht anders aussehen, als ganz normale Menschen.

Die Dame in dem Video ist übrigens nicht mein Beuteschema. Zu viel Make-up
Du sahst doch auch das ganze Profil von ihr und hast dir doch genau das Bild rausgesucht.
Nope. Ich habe nur das eine Bild gesehen, weil mir das aus Zufall bei Instagram angezeigt wurde, ohne zu wissen, wer jetzt diese Vivian Cole sein soll. Sofort nach dem Entdecken des Bildes postete ich es im AB-Treff als Beispiel für eine Frau ohne Make-Up.
Im anderen Thread hattest du noch damit argumentiert, dass sie in der Medienbranche arbeitet und daher als Opfer dafür sich schminkt, aber üblicherweise ist sie natürlich unterwegs.
Das war nicht Vivian, das war Oonagh. Hier passt sie im wesentlichen nicht zu mir, weil ich gerne ohne Kinder lebe und sie aber leidenschaftliche Mutter mit Kind ist, was ich erst erfuhr, als sie ihre Schwangerschaft verkündete. Bevor sie ihre Schwangerschaft verkündete, war ich Fan von ihr. Jetzt bin ich nur noch distanzierter Fan.
Deine Auffassung von "Zusammenpassen" scheint ja auch ziemlich skurril zu sein. Für dich müssen also einfach nur selektiv gewählte Gemeinsamkeiten sein, damit es passt.
Nope, soviele Gemeinsamkeiten wie möglich sind ideal. Ein paar wenige Unterschiede muss man tolerieren, weil sonst die Menschheit ausstirbt, weil selbst unter Zwillingen es nie 100,0000 %ige Gemeinsamkeiten gibt.
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 12:40 Und ich dachte das hat auch sehr viel mit der Persönlichkeit zu tun? Wie passt denn nun jemand so ganz rationales zu einem absoluten Gefühlsmenschen, wenn wir schon mal in absoluten Stereotypen denken?
Die meisten meiner OdBs haben studiert. Und studieren indiziert Intelligenz und Intelligenz indiziert Rationalität und das passt wieder zu mir.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 13:46 Die meisten meiner OdBs haben studiert. Und studieren indiziert Intelligenz und Intelligenz indiziert Rationalität und das passt wieder zu mir.
Du ahnst ja gar nicht, was es alles an Studiengängen gibt ... :coolsmoke:
Sususus hat geschrieben: 17 Jul 2020 13:37 Für mich klingt das eher danach, dass du das, was du über dich denkst, auf "die Akademikerinnen" projizierst.
Für ALLE gelten solche Aussagen eh typischerweise nicht.
Die Tendenz darf man meinem Eindruck aber als wissenschaftlich belegt sehen.

Bei den meisten Paarungen wird man das angesichts doch passend zu findender Partner plus eben den gegen die Tendenz agierenden Exemplaren überhaupt nicht bis zu dieser Frage kommen.
Auffallen tut es dann halt eher bei den Übriggebliebenen, wo der schon stark ausgedünnte Pool dann zu seicht geworden ist, um noch mit brauchbaren Chancen zu fischen. (und mit dem damit einhergehenden gestiegenen Alter auch andere Attribute inzwischen welken)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

NBUC hat geschrieben: 17 Jul 2020 13:55
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 13:46 Die meisten meiner OdBs haben studiert. Und studieren indiziert Intelligenz und Intelligenz indiziert Rationalität und das passt wieder zu mir.
Du ahnst ja gar nicht, was es alles an Studiengängen gibt ... :coolsmoke:
Bei meinen Odbs wusste ich, was sie studiert haben. Also kein komischer Kram.
Informatiker

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Informatiker »

NBUC hat geschrieben: 17 Jul 2020 12:14Entsprechendes gälte auch für Männerinteresse vs. Frauenbildung.
Den Kerlen wäre es weitestgehend egal, ob sie einen höheren Bildungsabschluss hat als er, aber nicht, wenn sie ihm das dann immer wieder unter die Nase reiben würde (wenn sie ihn denn überhaupt je so als Partner akzeptieren würde) oder sie so in ein seltsames anderes Milieu abgerutscht wäre und ihm nun da nun sein Grillfleisch madig zu machen versucht ... . :koch:
Aber der Abschluss alleine ist es eben nicht.
Viele Männer kommen nicht damit klar, dass Frau Prof. Dr. das doppelt verdient wie sie.
Prachtkerl hat geschrieben: 17 Jul 2020 13:26Ein akademischer Abschluss ist doch so ziemlich immer ein riesiger Bonuspunkt (als Mann) oder schlimmstensfalls egal (bei Frau). Den Grund, warum es selten die Paarung Akademikerin/Handwerker gibt sehe ich in erster Linie dort, dass Frauen sich für einen Handwerker zu fein wären, sie meinen einfach, die viel, viel wertvolleren Menschen zu sein, er ihnen einen zu geringen Status hat, das komisch im Umfeld ankäme und, OK, auch dort, dass der Mann ihnen wohl in manchen Dingen zu ungebildet wäre für für sie interessante Gespräche (die sie dann schlussendlich wohl ohnehin selten führen wollen würden).
Mit einem eigenen Betrieb sieht es besser aus.
Prachtkerl hat geschrieben: 17 Jul 2020 13:26Ich muss aber klar sagen, dass ich mein aktuelles AB-tum damit nicht entschuldigen kann, da ich mein Studium halt immer abgebrochen und keine Berufsausbildung habe, in der Gunst einer Akademikerin also noch viel, viel niedriger stehe, bzw. verachtet und belächelt werde, als niedrigster Abschaum betrachtet werde, maximal ein bisschen Mitleid errege.
Keine abgeschlossene Ausbildung wäre eine K.O.-Kriterium bei mir.
Hanuta hat geschrieben: 17 Jul 2020 12:20Und mal abgesehen davon behauptest du doch immer Persönlichkeit und Aussehen bedingen sich stark. Wie kommt es dann dazu, dass ein nerdiger, rationaler IT-ler wie du gerade nur zu Models passt, die absolut gar nichts mit deiner Realität zu tun haben?
:good:
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:16Aber es gibt natürlich auch Mischformen. Sagen wir die Sport/BWL-Studentin, die gerne feiern geht. Oder das introvertierte Mauerblümchen, dass dann doch mal in die Disko geht (so erlebt in der Schulzeit) Das ist dann das äquivalent zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen mit Sturm der Liebe/Küchenschlacht und seriösen Dokumentationen.
Du denkst zu sehr in Schubladen. Ich habe auf Uniparties genug bildhübsche Frauen gesehen die nichts anbrennen haben lassen. Aber am nächsten Tag um 10 Uhr wieder in der Bibliothek saßen.
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 09:03Das Äquivalent zu arte/Zeit/vegane Burgerkette/Linux sind die Frauen, die vom Leuten wie knopper und ich attraktiv gefunden finden, das Gegenteil von der obigen Beschreibung.
Du stehst also wie Knopper auf Models?
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 12:40Abgesehen habe ich mich auch hin und wieder in Software-Entwicklerinnen verguckt gehabt.
Ich auch. :shylove: Und dann bin ich aufgewacht.
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 14:03Bei meinen Odbs wusste ich, was sie studiert haben. Also kein komischer Kram.
https://www.urbandictionary.com/define. ... m=STEMlord
Zuletzt geändert von Informatiker am 17 Jul 2020 15:47, insgesamt 3-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 17 Jul 2020 15:31 Viele Männer kommen nicht damit klar, dass Frau Prof. Dr. das doppelt verdient wie sie.
Einmal, die nominelle Bildung muss auch erst einmal in Geld umgesetzt werden. Umgekehrt steht da ein gut gehender Handwerker auch nicht so schlecht - und wird unter diesem Aspekt trotzdem oft noch von oben herab betrachtet.

Zweitens, wo kommt das dann her? Erst einmal wäre mehr Geld ja nur von Vorteil - egal wer es hat - später bei einer möglichen Familiengründung erst recht.

Irgendwer hat dem Kerl den Gedanken also in den Kopf gesetzt oder hämmert es weiterhin kontinuierlich rein.
Wobei weniger verdienen ja noch einmal Meilen weg ist von "kann sich nicht selbst unterhalten", was dann tatsächlich den anderen belasten könnte.

Hier hat doch vor einiger Zeit jemand einen link gesetzt: Er hat einen Handwerksbetrieb und stemmt die Hauptlast in der Familie, aber sie hat nach unten geheiratet, weil sie Philosophie studiert hat ... :roll:
Informatiker hat geschrieben: 17 Jul 2020 15:31
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 14:03Bei meinen Odbs wusste ich, was sie studiert haben. Also kein komischer Kram.
https://www.urbandictionary.com/define. ... m=STEMlord
Es wird einem aber auch oft genug geradezu aufgedrängt ... . :pfeif: Außerdem fehlt noch die Medizin wenn M Mathematics sein soll.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
eiertanz

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 17 Jul 2020 15:31 Du denkst zu sehr in Schubladen. Ich habe auf Uniparties genug bildhübsche Frauen gesehen die nichts anbrennen haben lassen. Aber am nächsten Tag um 10 Uhr wieder in der Bibliothek saßen.
Mit "Um 10 Uhr in der Bibliothek sitzen" ist unabhängig ob schüchtern oder nicht. Ich erinnerte mich an eine Schülerin aus meiner Schulzeit, die vom Wesen ähnlich ruhig und introvertiert war wie ich. Und da gab es auf Facebook Bilder von einem Disko-Besuch.
Du stehst also wie Knopper auf Models?
Einfach auf das Gegenteil von
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 09:03 Das Äquivalent zu RTL/Bild/McDonalds/Windows/Macos ist das coole Partygirl, mit sehr viel Make-Up, lackierte Fingernägel und Fußnägel, gefärbte Haare, das gerne in die Disco geht, trinkfest ist, Raucherin ist, extrovertiert ist, Highheels und Strapse trägt und große Brüste hat (teilweise auch operiert), einen Hauptschulabschluss hat (Gymnasiastinnen und Studentinnen sind für sie uncoole langweilige Streberinnen).
Also Mädels, die wie ich introvertiert und ruhig sind, wie ich sich gar nicht stylen (oder wenn sie sich stylen, dann halt nur dezent), wie ich nur selten in die Disco gehen (war in meinem Leben nur 3 mal dort, das eine im Rahmen eines Schulausfluges), wie ich nicht trinken und nicht rauchen, wie ich schlichte Kleidung trägt und wie ich Abitur und studiert hat und kleine Brüste hat.

Aus Äußerungen von Knopper denke ich, dass er auf ähnliche Frauen steht. Also die arte/Zeit/vegane-burgerkette/Linux-Mädels.
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 12:40Abgesehen habe ich mich auch hin und wieder in Software-Entwicklerinnen verguckt gehabt.
Ich auch. :shylove: Und dann bin ich aufgewacht.
Wie meinst du das mit dem aufwachen?
eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 14:03Bei meinen Odbs wusste ich, was sie studiert haben. Also kein komischer Kram.
https://www.urbandictionary.com/define. ... m=STEMlord
Eigentlich müsste es dann MINTLord heißen. Und ich habe einen seriösen IQ-Test bei einer Psychologin gemacht und der IQ liegt über dem Durchschnitt. Also rede ich mir nicht ein, besonders intelligent zu sein, ich bin es auch.
Ich bin auch Leuten außerhalb von MINT tolerant, viele meiner Odbs haben außerhalb von MINT studiert und ich schätzte sie für ähnlich intelligent ein wie mich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von NBUC »

Bezgl. "Partygirl":

Ich bin mir nicht sicher, ob diese sprichwörtlichen "Partygirls" da nicht doch eher "Neigungs"-Studentinnen aus gutem Hause sind.
Es wären also gerade die dem irdischeren statt dem esotherischen zugewandten Schwestern der obskuren "Qualitäts"Frauen. Im Übrigen würde ich bei beiden eine erhöhte Zahl an Essstörungsgefährdeten vermuten.

Die sonst dafür gescholtene Unterschicht, wird da oft sowohl in der Regel kaum Zeit noch Geld (erst recht für gehobene "Ausstattung") für haben um das so "typbildend" auszuleben, dafür in dem Alter ggf. schon eine Familie und Nachwuchs.

Oder es kommt auf die Party an. Was weiß ich schon. ICH bin schließlich seriös. :holy:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

eiertanz hat geschrieben: 17 Jul 2020 09:03
Reinhard hat geschrieben: 17 Jul 2020 08:52 Was das mit Frauen zu tun hat, will ich jetzt lieber gar nicht nachdenken. :gruebel: :lol:
Das Äquivalent zu RTL/Bild/McDonalds/Windows/Macos ist das coole Partygirl, mit sehr viel Make-Up, lackierte Fingernägel und Fußnägel, gefärbte Haare, das gerne in die Disco geht, trinkfest ist, Raucherin ist, extrovertiert ist, Highheels und Strapse trägt und große Brüste hat (teilweise auch operiert), einen Hauptschulabschluss hat (Gymnasiastinnen und Studentinnen sind für sie uncoole langweilige Streberinnen).
So viele Vorurteile in so wenig Text. Uff.
Menelaos hat geschrieben: 17 Jul 2020 11:14 Ich vermute deine Familie ist schon vor deiner Geburt auf den Farbfernseher umgestiegen. Jetzt solltest du überlegen für dich persönlich den gleichen Schritt bei deinem Menschenbild zu machen. ;)
:lach: :good:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers