Leiden wir nun alle unter Depressionen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fenris

Re: Leiden wir nun alle unter Depressionen?

Beitrag von Fenris »

Guhhran hat geschrieben: 05 Jul 2020 20:05 Vor kurzem habe ich in einem Zeit Artikel ein Interview mit einer Sexualtherapeutin gelesen.
Da war einiges recht interessantes dabei und diese Therapeutin war der Meinung Sex ist eigentlich nur ein der Grundlegendste Form der Kommunikation. Z.b. Leute wie so PU-Artists suchen darin nur eine Art der Selbstbestätigung oder auch wenn Frauen keine Lust mehr haben und den Freund öfters Abweisen und dieser dann öfter Streit sucht und sich darüber beschwert geschieht dies aus dem Bedürfnis heraus angenommen und bestätigt zu werden und das kann der Mann nahezu ausschließlich beim direkten GV ausdrücken und selbst Erfahren usw.

Jedenfalls wurde dann auf Pädophile eingegangen die ja akzeptieren müssen dass es ihnen (solange sie sich nicht Strafbar machen) unmöglich sein wird ihr ganzes Leben lang diese Art der Bestätigung zu erfahren. Umschrieben dort auch gerne mit Menschen die ihr leben lang keinen Sex haben
(erinnert mich irgendwie noch an so eine andere Gruppe ^^)
Es scheint bei denen meist so abzulaufen dass viele dieser Pädophilen eine starke depressive Phase haben bis sie irgendwann akzeptieren können dass das mit dieser Form der erfülllung nichts mehr wird. Danach bekommen sie ''eine gewisse Aura die Mönchen gleicht die innere Ruhe gefunden haben''
Würde ich das mal so auf viele AB's übertragen dann wären wir ja alle Depressiv verstimmt bis wir es irgendwann wirklich innerlich absolut aufgeben.
Ein interessanter Punkt war noch dass z.b. Pädophile dazu neigen zu denken die Kinder wollen das ja. Das stammt daher dass wir unsere Wünsche auf unsere OdB's Projizieren welche der Erfüllung unserer Bedürfnisse am geeignesten scheinen.

Ich konnte tatsächlich keine ihrer Aussagen abweisen. Depressive verstimmungen sieht man unter uns AB's hier bei sehr sehr vielen und in wir neigen dazu in Aussagen oder Handlungen viel mehr reinzuinterpretieren als diejenige Person eigentlich beabsichtigt.
Das scheint also nicht wie kürzlich in einem anderen Thread erwähnt so zu sein wie jemand der durch eine Wüste marschiert und aus seiner Not heraus eine Fata Morgana sieht sondern generell bei jedem Menschen so zu sein, unabhängig wie groß die Not wirklich ist.
Persönlich finde ich mich in der Aussage definitiv wieder.
Ich leide auch schon seit geraumer Zeit unter Depression und Angststörungen.
Bei mir ist auch mittlerweile klar das da mein AB Status einen nicht unerheblichen Anteil dran hat.

Leider scheint das Thema innerlich aufgeben nicht ganz so einfach zu funktionieren.
Ich meine rein logisch betrachtet ist die Chance das sich an meine AB Status noch was ändert 0% (oder zu mindestens nahe dran).
Trotzdem gibt es da immer noch die inner Stimme die Irgendwie ne Chance sieht das sich was ändern kann (Wenn ich sie auch gerne zum verstummen bringen würde)

Vielleicht sollte ich doch noch ins Kloster gehen, dann wäre das Thema vielleicht endlich tot.
Benutzeravatar
Veptun
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 04 Jun 2020 15:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Leiden wir nun alle unter Depressionen?

Beitrag von Veptun »

Das wäre hier mal eine Umfrage wert. Habe auf die Schnelle nicht herausgefunden, wie das geht.

Wie könnten die einzelnen Optionen aussehen?

Ein Vorschlag:

a) habe mich noch nie depressiv gefühlt
b) kenne depressive Episoden
c) chronisch depressiv seit über 5 Jahren
d) chronisch depressiv seit über 10 Jahren
e) chronisch depressiv seit über 20 Jahren
Clochard

Re: Leiden wir nun alle unter Depressionen?

Beitrag von Clochard »

Vor kurzem habe ich in einem Zeit Artikel ein Interview mit einer Sexualtherapeutin gelesen.
Da war einiges recht interessantes dabei und diese Therapeutin war der Meinung Sex ist eigentlich nur ein der Grundlegendste Form der Kommunikation.
selbst in der Steinzeit hat der Mensch innerhalb 24 Stunden mehr nicht gefickt als gefickt

und laut Freud entsteht die Gesellschaft ja eben gerade aus TriebVERZICHT

das ist da wohl eher der Schlüssel, aber vielleicht meint sie das auch nur
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Leiden wir nun alle unter Depressionen?

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner Treff Kindesmißbrauch ist eine schwere Straftat. Wieso muss das mit Abtum und Depressionen in einem Thread genannt werden? Es hat nicht das Geringste miteinander zu tun. Und jeder hier sollte sich denken können, dass es einem der gute Geschmack verbietet hier Kommentare diesbezüglich zu posten. Unterlasst bitte jegliche Diskussion darüber und kehrt zum Thema zurück. Bei Nichtbeachtung bekommt derjenige ein paar Tage Sonderurlaub.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Peter

Re: Leiden wir nun alle unter Depressionen?

Beitrag von Peter »

Moderation: Absolute Beginner TreffMod-Kästen beinhalten Hinweise und/oder Aufforderungen. Diese gilt es zu berücksichtigen. Sie sind nicht Basis für Diskussionen. Ein Beitrag, der sich nicht daran gehalten hat, wurde entfernt. Bei Rückfragen bzgl. Mod-Kästen kann man sich per PN an die Moderation wenden.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leiden wir nun alle unter Depressionen?

Beitrag von TheAbyss »

Ich habe natürlich auch manchmal depressive Phasen, was mir aber eher Sorgen macht ist, dass ich seit einiger Zeit extreme Rachegefühle gegen frühere mobber . Das geht schon soweit, dass ich im Kopf ständig irgendwie Amok laufe. Das belastet mich mehr , als den Stempel AB endlich loszukriegen.
t385

Re: Leiden wir nun alle unter Depressionen?

Beitrag von t385 »

Dichter hat geschrieben: 06 Jul 2020 17:24 Der Unterschied zwischen Pädophilen und AB's ist der, dass unsere Sehnsucht nach einer Beziehung und Sex keinen Schaden zufügt oder strafrechtlich relevant ist und wir daher dies theoretisch ausleben könnten, nur niemanden passenden finden. Der Pädophile kann sich irgendwann damit arrangieren, weil er weiß, dass er dies Leben darf. Ich glaube, dass der Pädophile es daher einfacher hat, wenn er es akzeptiert. Der AB hat immer die theoretische Chance jemanden zu finden, was die Sehnsucht zumindest bei mir nicht ersterben lässt.
Was darf der Pädophile leben?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Leiden wir nun alle unter Depressionen?

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner TreffWir sperren diesen Thread. Wir finden es unpassend und anstößig, die Situation von ABs und Pädophilen zu vergleichen – mit der Begründung, dass beide Gruppen Depressionen entwickeln könnten, weil sie ihre Sexualität nicht ausleben können.
Diese Gemeinsamkeit ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen, wenn man mal die Hintergründe anschaut. Ein Pädophiler hat eine krankhafte Störung, auf Grund derer er seine Sexualität nicht ausleben darf (bzw. eine verachtenswerte Straftat begeht, falls er es doch tut). Nur zur Info: Es gibt übrigens inzwischen auch Präventionsprogramme – z. B. an der Charité – die verhindern sollen, dass Pädophile zu Tätern werden.
Ein AB hingegen hat (meist) Probleme, sich in sexuelle Situationen zu begeben. Für die meisten ABs ist jedoch Beziehungslosigkeit generell das Hauptproblem, wovon Sex ein Teilaspekt ist. Davon abgesehen kann das ABtum eine Reihe von individuellen Gründen haben.

Auf jeden Fall möchten wir hier keine Plattform bieten, um über Pädophilie zu diskutieren und dabei auch noch Vergleiche zum ABtum zu ziehen.

@ Guhhran: Wir bitten dich daher, bei Bedarf das Thema zu ABtum und Depressionen ohne den Aspekt der Pädophilie neu zu eröffnen.