Was soll ich nur tun 2

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Himbeere »

Wieso, was ist denn in einem Testzentrum so stressig? Diese Schnelltests sind fix gemacht, das Ergenbis kriegst du dann per Handy nach 15 Minuten. Was befürchtest du denn da?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Solstice »

Hey Guhhran! Schön von dir zu hören und dass es beruflich und beziehungstechnisch bei dir läuft :good:

Bezüglich deiner Ängste: Das klingt schon etwas krass, dass du z.B. nicht mal eben zu einem Testzentrum gehen kannst. Solche Situationen würde ich mal mit dem Hausarzt besprechen und abstimmen, ob eine Überweisung zum Psychologen vielleicht Sinn macht.

:vielglueck:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was soll ich nur tun 2

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Himbeere hat geschrieben: 04 Apr 2022 14:43 Wieso, was ist denn in einem Testzentrum so stressig? Diese Schnelltests sind fix gemacht, das Ergenbis kriegst du dann per Handy nach 15 Minuten. Was befürchtest du denn da?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber da ich auch eine starke soziale Angststörung habe, kenn ich die Situation gut. Als Sozialphobiker ist erstmal jede dir unbekannte Situation eine potenzielle Gefahr für jegliche Peinlichkeiten. Die Angst sich irgendwie falsch zu verhalten, dass du keine Ahnung vom Ablauf hast und dich dadurch als total Unwissender outest, der vom Leben keine Ahung hat, dass man auffällt, all sowas halt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers