Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von kreisel »

inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Aug 2020 09:26
kreisel hat geschrieben: 15 Aug 2020 09:11 ...
Ich denke, es nervt (Frauen) eher, in jeder Alltagssituation als mögliche Beute gesehen zu werden oder auf der Jagd zu sein.
In dem anderen Kontext ist man eben konzentriert auf alltägliches oder schaltet mal ob vor der nächsten Pflicht.
...
Ich verstehe grundsätzlich was du meinst und denke auch, dass das hier in unseren Gefilden eine kulturelle Sache ist, dass man außerhalb von Events kaum Kontakt zu Fremden hat.
Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, ist das angebliche "Genervtsein".
Zumindest hier in Köln beobachte ich nun nicht, dass Frauen scharenweise an Bushaltestellen, in Supermärkten, auf der Parkbank, im Fitness-Studio oder sonstwo dauernd von Männern angemacht werden und sich deshalb mit Handy, Blickkontakt-Verweigerung und Kopfhörern "schützen" müssten.
Ganz im Gegenteil, aus meinem weiblichen Bekanntenkreis höre ich immer nur :"Ich würde mich ja total freuen wenn ein Mann mal den Mut hätte mich anzusprechen, aber das passiert außerhalb des Nachtlebens (und selbst da außerhalb von Clubs/Partys) nie!".
Die meisten Frauen verhalten sich passiv, sprechen keine Männer an, sondern erwarten dass der Mann den aktiven Schritt macht. Mann wiederum wartet auf irgendein Zeichen, dass sie ihm zugeneigt wäre, aber diese Zeichen kommen nur extrem selten.
Das kann sehr gut so sein, dass es eine Sache der Kultur ist. Ich denke, da ist so ein Leben schon sehr vollgepfropft
und durchorganisiert und Kontakte finden nur sehr gesteuert statt.

Außerdem denke ich, dass es zwei paar Schuhe sind, ob ich mir etwas vorstellen / erträumen kann oder ob ich es in der
Realität auch durchführe.
Rein vom Verstand her kann ich mir auch vieles vorstellen und ausmalen, wie einfach etwas sein könnte.
Und früher hab ich mich selbst in der Richtung gepusht, ich müsste mal offen sein, ich müsste mal direkt
jemanden ansprechen.

In der Praxis hatte ich das Gefühl, es fühlt sich an als würde ich eine Spinnenphobie überwinden, und ich
pushe mich einfach so über etwas hinweg, wo Grenzen sind, aber es ist weniger ein Erfolg noch irgendwie natürlich.
Es fühlte sich sehr krampfig und deplatziert an, dass ich dann gemerkt hab, dass ich meine Idee nicht nur über
die Situation hinweg gesetzt hatte sondern auch über mich hinweg / meine Art / Befindlichkeit.
Wenn es so krampfig gesteuert passiert und nicht spontan, kann ich es nicht so sehr empfehlen.

Vielleicht ahnen deine weiblichen Bekannten auch, dass das alles nicht so einfach ist, wie man sich das
vorstellt. Oder es fehlen auch die Rollenschritte, wie man sich wieder entfernt, wenn es doch nicht passt.
Vielleicht fehlt auch die Fähigkeit zum Spiel / Flirt, und es lastet gleich zuviel da drauf?

Im Grunde würde es mir auch passen, wenn wir eine Kultur hätten, wo man überall mal lockere Kontaktmöglichkeiten
hätte, an denen man teilnehmen kann.
Eher absichtslos und unverbindlich, und damit auch Gelegenheit hätte, dass sich an diversen Stellen etwas auf natürliche
Art entwickeln könnte.
Ob man dann Gruppenbildungen, Abwertungen, Mobbing usw ausschließen kann, weiß man dann natürlich
auch nicht.

Ich denke, Räume haben für Kontakte, ist hier in Deutschland schon sehr verkrampft, dass sich entweder Menschen
zurückziehen ins private und ignorieren oder nur spezielle Plattformen haben, wo es dann "zur Sache gehen kann / soll"
Das beinhaltet ja dann auch einen Rollendruck, dass man NUR wegen Anbändelei in der Kneipe, auf der Kirmes ect
wäre, was ja nun auch nicht wirklich bei allen so ist.

Am unverbindlichsten ist da wohl noch Schule / Arbeit, wo man halt wegen einer Sache da sein soll, aber sich nebenher
ja auch genug Kontakte ergeben.
Nur hat man sich diese Leute alle nicht ausgesucht und es ist aus Sachzwängen heraus entstanden.
Man musste dafür nicht tätig werden und einige fallen da ja auch in so einem Kontext durch das Raster,
passende Kontakte knüpfen zu können.

Meistens sind es ja eher die aus der Gesellschaft gefallenen / Trinker / Obdachlosen, die die
öffentlichen Plätze nutzen im Park z B und da mal das Freiluft Schach spielen.
Dabei finde ich solche zwanglosen Spiel - und Treffpunkte ganz gut.
Die anderen sitzen da eher mit Familien und cliquenweise abgeschottet. Das nervt mich schon auch.
In vielen Kontexten ist man unter Menschen, aber doch allein.
Zuletzt geändert von kreisel am 15 Aug 2020 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 15 Aug 2020 11:08
Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 11:04 Darf ich das so verstehen dass du Erfolg nur daran misst ob ich Sex hatte? Hältst du das nicht für ein bisschen einseitig?

Ich komme viel besser bei Menschen allgemein an, und ich fange inzwischen auch öfter uneindeutige Signale von Frauen auf, die ich dank meiner Schüchternheit meist noch nicht nutzen kann. Bei den wenigen Kandidatinnen die ich näher kennen lernen konnte, hat es leider nie gepasst. Entweder wir waren zu unterschiedlich, oder sie war bereits vergeben. Pech!
Dennoch gibt es für mich keinen Zweifel daran dass ich schon deutlich weiter bin als noch vor einem Jahr, und ich denke dass meine Zukunftsaussichten trotz meines Alters deutlich besser sind als noch mit 20.
Irgendetwas in eindeutiger Richtung zu einer Beziehung sollte schon dabei gewesen sein, wenn du nicht gerade aus einer Sozialphobie aus gestartet bist.
Naja, ich bemühe mich seit Anfang des Jahres erstmals aktiv darum jemanden zu finden, und hatte in der Zeit schon ein paar Dates, bessere wie schlechtere. Und wenn es scheitert, dann daran dass es einfach nicht gepasst hat, nicht daran dass ich es irgendwie verbockt hab, oder ich grundsätzlich nicht liebenswürdig bin.
Und ja, ich bin mit gewissen Problemen gestartet, auch wenns nicht ganz an eine Sozialphobie heran reicht.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

kreisel hat geschrieben: 15 Aug 2020 11:32 Meistens sind es ja eher die aus der Gesellschaft gefallenen / Trinker / Obdachlosen, die die
öffentlichen Plätze nutzen im Park z B und da mal das Freiluft Schach spielen.
Dabei finde ich solche zwanglosen Spiel - und Treffpunkte ganz gut.
Die anderen sitzen da eher mit Familien und cliquenweise abgeschottet. Das nervt mich schon auch.
In vielen Kontexten ist man unter Menschen, aber doch allein.
Irgendwo müssen die so Suchenden ja auch sein, wenn sie nicht gerade mit lebensnotwendigem anderen beschäftigt ist. Aber wenn man danach fragt, wo man die Leute denn antreffen könnte kommt wieder das : Überall, was natürlich völlig unhilfreich ist.
Selbst die Frage in Richtung wiederholt anzutreffen und ohne Hektik präzisiert, wird das ignoriert und die völlige Kaltansprache protegiert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 15 Aug 2020 11:31
Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 11:23 Ich bin nicht sicher ob du mich oder Schattennacht richtig verstanden hast. Nur weil dich jemand anspricht, heißt das ja noch lange nicht dass er sich für dich als Person interessiert.
Vielleicht gehts ihm im Grunde nur darum dich lange zu bequatschen bis du mit ihm ins Bett gehst, und ihm hilfst seine Bedürfnisse zu befriedigen.
Vielleicht ist dein Gegenüber aber auch so egozentrisch dass er im Grunde genommen nur einen Nicker braucht, der sich von ihm all die hochinteressanten Dinge erzählen lässt, die mit dir nicht das geringste zu tun haben.
Es gibt so viele Gründe warum jemand mit dir sprechen wollen könnte, und nur selten wird er direkt zugeben dass ihm deine Person an sich völlig egal ist.

Und nein, Menschen verteilen ihr Interesse nicht völlig gleich, wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Teilst du die Interessen deines Gegenübers, stehen deine Chancen sehr gut. Hast du Interessen die du gut verkaufen kannst, die der andere spannend findet, dann ist das auch ein Plus.
Versinkst du dagegen in Selbstzweifeln und verachtest dich selbst, dann wirst du unwillkürlich dein Gegenüber davon überzeugen wollen dass du und alles was du tust langweilig ist, oder du weichst der Unterhaltung sowieso schon aus.
Das sehe ich hier als eine korrekte, aber völlig andere Aussage als die von Schattennacht, die du ja unterstützt zu haben schienst.
Welche Kernaussage hat Schattennacht denn einer Ansicht nach gemacht, und was war Meine?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Lycaeus »

Lilia hat geschrieben: 15 Aug 2020 11:13
Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 10:51
Schattennacht hat geschrieben: 15 Aug 2020 00:02 Ach überhaupt, meiner Meinung nach mögen Menschen und besonders Frauen es wenn man sich für sie interessiert.
Ist schon interessant dass diese ganz simple Wahrheit hier so selten zur Sprache kommt. So viele hier sind dermaßen auf sich selbst fixiert, auf den Versuch sich selbst besser zu machen, und besser darzustellen, dass sie - wie ich glaube - ihr Gegenüber oft aus den Augen verlieren.
+1
+1
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 11:38 Welche Kernaussage hat Schattennacht denn einer Ansicht nach gemacht, und was war Meine?
Schattennacht hat geschrieben: 15 Aug 2020 00:02
Ach überhaupt, meiner Meinung nach mögen Menschen und besonders Frauen es wenn man sich für sie interessiert. Nicht für irgendwelche Sachen, oder wie sie bei der Befriedigung von Defizitbedürfnissen nützlich sein könnten oder even worse als kostenlose Unterleibsbefriedigung dienen sollen. Die besten Karten an Kontakte zu kommen hat jemand, der offen auf andere Menschen zugeht und sich ihnen zuwendet und sich mit dem Gegenüber befasst. Dazu ist in der Tat ein Minimum an emotionaler Intelligenz und Kommunikationsvermögen notwendig.
vs.
Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 11:23 Ich bin nicht sicher ob du mich oder Schattennacht richtig verstanden hast. Nur weil dich jemand anspricht, heißt das ja noch lange nicht dass er sich für dich als Person interessiert.
Vielleicht gehts ihm im Grunde nur darum dich lange zu bequatschen bis du mit ihm ins Bett gehst, und ihm hilfst seine Bedürfnisse zu befriedigen.
Vielleicht ist dein Gegenüber aber auch so egozentrisch dass er im Grunde genommen nur einen Nicker braucht, der sich von ihm all die hochinteressanten Dinge erzählen lässt, die mit dir nicht das geringste zu tun haben.
Es gibt so viele Gründe warum jemand mit dir sprechen wollen könnte, und nur selten wird er direkt zugeben dass ihm deine Person an sich völlig egal ist.

Und nein, Menschen verteilen ihr Interesse nicht völlig gleich, wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Teilst du die Interessen deines Gegenübers, stehen deine Chancen sehr gut. Hast du Interessen die du gut verkaufen kannst, die der andere spannend findet, dann ist das auch ein Plus.
Versinkst du dagegen in Selbstzweifeln und verachtest dich selbst, dann wirst du unwillkürlich dein Gegenüber davon überzeugen wollen dass du und alles was du tust langweilig ist, oder du weichst der Unterhaltung sowieso schon aus.
Einmal die unbedingte, anlasslose quasi Mutterliebe des ABs als Weg zur "Beziehung", gegenüber deiner Bindung über Gemeinsamkeiten und Interesse an dem, was die Person gegenüber zu bieten hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Informatiker »

inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Aug 2020 07:34Vielleicht kam ich missverständlich rüber, aber ich habe nie gesagt dass rein garnichts an LMS dran ist.
Grundsätzlich ist es nie verkehrt daran zu arbeiten, besser auszusehen (Sport für gute Figur, Frisur/Gesichtshaare besser stylen, schöne Kleidung), seinen finanziellen Unterbau weiterzuentwickeln (beruflich weiterkommen/besseren Job suchen, mehr Einkommen generieren, Lebensstandard steigern) und auch ein gemeinhin höherer Status kommt immer gut an und öffnet e inem in jeder Hinsicht mehr Türen.
Ein hohes LMS generiert mehr Chancen, aber man(n) muss dann auch fähig sein daraus was zu machen! Und da kommt der meiner Meinung nach viel wichtigere Aspekt ins Spiel: deine Persönlichkeit, dein Auftreten, wie du mit Menschen umgehst.
:good:
inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Aug 2020 07:34Wie woanders hier schon geschrieben wurde: wenn du nur stocksteif passiv anwesend bist, bringt dir auch eine LMS-Granate nichts, sie verpufft. Frauen sind sehr kommunikative Wesen
Auf Tinder und auf Dates habe ich oft einen anderen Eindruck. Wie bringt man Frauen zum Reden? Kann aber auch an meinem Beuteschema liegen.
inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Aug 2020 07:34Ich habe schon einige Frauen quasi ins Bett gequatscht, die zu Beginn des Abends nur distanziert höflich zu mir waren. Irgendwann haben wir wie blöde geflirtet, miteinander gespielt (im positiven Sinne: necken, den anderen Aufziehen, lachen, Tanzmoves ausprobieren), hatten richtig viel Spaß zusammen. :singen: :singen:
An Abenden wo ich nicht so das Energiebündel war und mich eher passiv-zurückhaltend verhielt, lief hingegen nichts.
Wie erlernt man das?
inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Aug 2020 10:00Problematisch ist viel eher, dass nicht gerade wenige User das Rennen garnicht erst starten, sondern in der Boxengasse bleiben.
Dumm nur, dass bis dahin das Rennen bereits gelaufen ist und schon alle anderen zusammen in der Rennstrecken-Kneipe sitzen und gemeinsam feiern.
Ich fahre immer wieder das gleiche Rennen. Aber schaffe es nicht auf das Treppchen und kann nur auf mein Glück hoffen .
Zuletzt geändert von Informatiker am 15 Aug 2020 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 15 Aug 2020 11:45
Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 11:38 Welche Kernaussage hat Schattennacht denn einer Ansicht nach gemacht, und was war Meine?
Schattennacht hat geschrieben: 15 Aug 2020 00:02
Ach überhaupt, meiner Meinung nach mögen Menschen und besonders Frauen es wenn man sich für sie interessiert. Nicht für irgendwelche Sachen, oder wie sie bei der Befriedigung von Defizitbedürfnissen nützlich sein könnten oder even worse als kostenlose Unterleibsbefriedigung dienen sollen. Die besten Karten an Kontakte zu kommen hat jemand, der offen auf andere Menschen zugeht und sich ihnen zuwendet und sich mit dem Gegenüber befasst. Dazu ist in der Tat ein Minimum an emotionaler Intelligenz und Kommunikationsvermögen notwendig.
vs.
Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 11:23 Ich bin nicht sicher ob du mich oder Schattennacht richtig verstanden hast. Nur weil dich jemand anspricht, heißt das ja noch lange nicht dass er sich für dich als Person interessiert.
Vielleicht gehts ihm im Grunde nur darum dich lange zu bequatschen bis du mit ihm ins Bett gehst, und ihm hilfst seine Bedürfnisse zu befriedigen.
Vielleicht ist dein Gegenüber aber auch so egozentrisch dass er im Grunde genommen nur einen Nicker braucht, der sich von ihm all die hochinteressanten Dinge erzählen lässt, die mit dir nicht das geringste zu tun haben.
Es gibt so viele Gründe warum jemand mit dir sprechen wollen könnte, und nur selten wird er direkt zugeben dass ihm deine Person an sich völlig egal ist.

Und nein, Menschen verteilen ihr Interesse nicht völlig gleich, wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Teilst du die Interessen deines Gegenübers, stehen deine Chancen sehr gut. Hast du Interessen die du gut verkaufen kannst, die der andere spannend findet, dann ist das auch ein Plus.
Versinkst du dagegen in Selbstzweifeln und verachtest dich selbst, dann wirst du unwillkürlich dein Gegenüber davon überzeugen wollen dass du und alles was du tust langweilig ist, oder du weichst der Unterhaltung sowieso schon aus.
Einmal die unbedingte, anlasslose quasi Mutterliebe des ABs als Weg zur "Beziehung", gegenüber deiner Bindung über Gemeinsamkeiten und Interesse an dem, was die Person gegenüber zu bieten hat.
"Anlasslose Mutterliebe?!"
Man interessiert sich für einen Menschen, weil er einem sympathisch erscheint, (aka: man eine gemeinsame Wellenlänge vermutet) und klopft ihn dann nach gemeinsamen Interessen ab über die man sich unterhalten (und gegebenenfalls gemeinsam etwas unternehmen) kann. Das ist so überhaupt nicht mit bedingungsloser Mutterliebe vergleichbar.

Das Ganze nur als "Weg zur Beziehung" zu sehen, passt dagegen zu einer eher egozentrischen Sichtweise, die so überhaupt kein echtes Interesse an der anderen Person enthält. Wenn du an der Person wirklich interessiert bist, dann ist das auch so wenn eine Beziehung aus irgendeinem Grund keine Option ist.

Vielleicht denkst du auch einfach allzu materialistisch, zu kapitalistisch, denn so klingt das wenn du gemeinsame Interessen als etwas bezeichnest was "die Person gegenüber zu bieten hat". Nur die wenigsten Menschen mögen das so unverholen danach beurteilt zu werden wie nützlich sie ihrem Gegenüber sein können.

Vielleicht interpretiere ich das auch alles völlig falsch, in dem Fall betrachte es einfach als eine Kritik an deinen Formulierungen! :mrgreen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Obelix »

NBUC hat geschrieben: 15 Aug 2020 11:37 Irgendwo müssen die so Suchenden ja auch sein, wenn sie nicht gerade mit lebensnotwendigem anderen beschäftigt ist. Aber wenn man danach fragt, wo man die Leute denn antreffen könnte kommt wieder das : Überall, was natürlich völlig unhilfreich ist.
Selbst die Frage in Richtung wiederholt anzutreffen und ohne Hektik präzisiert, wird das ignoriert und die völlige Kaltansprache protegiert.
Ich weiß jetzt nicht, was Du erwartest. Meines Wissens gibt es keine Location, an der sich ausschließlich Partnersuchende aufhalten. Wenn doch, würde mich das sehr erstaunen.
Deshalb "findet" man die Suchenden auch nur im normalen Alltag. Dort machen sie allerdings nur einen kleinen Prozentsatz der Menschen aus, die man so sieht. Und da kaum einer ein Schild "ich bin Single" mir sich herumträgt, muss man das eben erstmal im Gespräch herausfinden.

Wo würde eine suchende Frau denn dich finden?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 12:21
"Anlasslose Mutterliebe?!"
Man interessiert sich für einen Menschen, weil er einem sympathisch erscheint, (aka: man eine gemeinsame Wellenlänge vermutet) und klopft ihn dann nach gemeinsamen Interessen ab über die man sich unterhalten (und gegebenenfalls gemeinsam etwas unternehmen) kann. Das ist so überhaupt nicht mit bedingungsloser Mutterliebe vergleichbar.

Das Ganze nur als "Weg zur Beziehung" zu sehen, passt dagegen zu einer eher egozentrischen Sichtweise, die so überhaupt kein echtes Interesse an der anderen Person enthält. Wenn du an der Person wirklich interessiert bist, dann ist das auch so wenn eine Beziehung aus irgendeinem Grund keine Option ist.

Vielleicht denkst du auch einfach allzu materialistisch, zu kapitalistisch, denn so klingt das wenn du gemeinsame Interessen als etwas bezeichnest was "die Person gegenüber zu bieten hat". Nur die wenigsten Menschen mögen das so unverholen danach beurteilt zu werden wie nützlich sie ihrem Gegenüber sein können.

Vielleicht interpretiere ich das auch alles völlig falsch, in dem Fall betrachte es einfach als eine Kritik an deinen Formulierungen! :mrgreen:
Von "sympathisch" war da bei ihr nichts. Es ging um die Aussage, der als Gegenentwurf zu "keiner will mich" vorgeschlagen hat, dass der AB sich völlig uneigennützig und anhaltslos für die fremde Frau "interessieren" soll.
Also zusammengefasst IHRE Aussage: Der Weg zur Beziehung läuft über das bedingungslose wie selbstlose Interesse des Mannes an einer bisher völlig unbekannten Sie.

Wenn ich eine "gemeinsame Wellenlänge" vermute, wird das auf irgendetwas als Anhalt und Richtung bezogen sein. Ich reagiere also auf den Eindruck, dass diese Person ähnlich (oder positiv besser) ist wie ich und somit wenigsten in diesem Bereich jetzt ein Kontakt mit Chance auf ein angenehmes Gespräch oder gar mehr in Aussicht steht. Und natürlich ist das "egoistisch", denn mit all den unzähligen anderen Personen , wo da nichts positives zu erkennen ist, versuche ich ja keine aktive Kontaktaufnahme.

Oder philosophisch : "Die Person" als Gesamtheit kannst du von außen sowieso nicht kennen, immer nur mehr oder weniger Aspekte dessen, was du von dieser Person wahrnimmst.
Obelix hat geschrieben: 15 Aug 2020 12:30
NBUC hat geschrieben: 15 Aug 2020 11:37 Irgendwo müssen die so Suchenden ja auch sein, wenn sie nicht gerade mit lebensnotwendigem anderen beschäftigt ist. Aber wenn man danach fragt, wo man die Leute denn antreffen könnte kommt wieder das : Überall, was natürlich völlig unhilfreich ist.
Selbst die Frage in Richtung wiederholt anzutreffen und ohne Hektik präzisiert, wird das ignoriert und die völlige Kaltansprache protegiert.
Ich weiß jetzt nicht, was Du erwartest. Meines Wissens gibt es keine Location, an der sich ausschließlich Partnersuchende aufhalten. Wenn doch, würde mich das sehr erstaunen.
Deshalb "findet" man die Suchenden auch nur im normalen Alltag. Dort machen sie allerdings nur einen kleinen Prozentsatz der Menschen aus, die man so sieht. Und da kaum einer ein Schild "ich bin Single" mir sich herumträgt, muss man das eben erstmal im Gespräch herausfinden.

Wo würde eine suchende Frau denn dich finden?
Nicht NUR Suchende, aber eben diese Suchenden.

Da: https://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=9935
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 15 Aug 2020 12:48 Von "sympathisch" war da bei ihr nichts. Es ging um die Aussage, der als Gegenentwurf zu "keiner will mich" vorgeschlagen hat, dass der AB sich völlig uneigennützig und anhaltslos für die fremde Frau "interessieren" soll.
Also zusammengefasst IHRE Aussage: Der Weg zur Beziehung läuft über das bedingungslose wie selbstlose Interesse des Mannes an einer bisher völlig unbekannten Sie.
Es war weder von "sympathisch" die Rede, noch von dem was du sagst, das sind jeweils Dinge die wir beide hinein interpretiert haben. Der Unterschied ist dass ich etwas hinein interpretiert habe wodurch es mehr Sinn macht, du aber etwas wodurch es (selbst in deinen Augen) weniger Sinn macht.
Und ganz nebenbei würde ich die Aussage von Schattennacht geschlechtsneutral unterschreiben, denn es ist nicht einfach nur der Mann der durch diesen speziellen Reifen springen muss. (Oder würdest du dich mit einer Frau unterhalten wenn das Gespräch für sie toll, für dich aber unglaublich langweilig ist? Würdest du überhaupt ein Gespräch initiieren wenn sie dir völlig unsympathisch ist?)
Wenn ich eine "gemeinsame Wellenlänge" vermute, wird das auf irgendetwas als Anhalt und Richtung bezogen sein. Ich reagiere also auf den Eindruck, dass diese Person ähnlich (oder positiv besser) ist wie ich und somit wenigsten in diesem Bereich jetzt ein Kontakt mit Chance auf ein angenehmes Gespräch oder gar mehr in Aussicht steht. Und natürlich ist das "egoistisch", denn mit all den unzähligen anderen Personen , wo da nichts positives zu erkennen ist, versuche ich ja keine aktive Kontaktaufnahme.
Man kann eine gemeinsame Wellenlänge auch rein intuitiv anhand unbewusst wahrgenommener Signale vermuten, und natürlich genügt oft auch schon ein "Hey, sie scheint mich süß zu finden! Lass uns sehen ob wir uns gut miteinander unterhalten können!"
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 13:04 Es war weder von "sympathisch" die Rede, noch von dem was du sagst, das sind jeweils Dinge die wir beide hinein interpretiert haben. Der Unterschied ist dass ich etwas hinein interpretiert habe wodurch es mehr Sinn macht, du aber etwas wodurch es (selbst in deinen Augen) weniger Sinn macht.
Sie hat doch diverse Gründe sogar beispielhaft schon ausgeschlossen und damit meine Interpretation noch untermauert.

Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 13:04 Und ganz nebenbei würde ich die Aussage von Schattennacht geschlechtsneutral unterschreiben, denn es ist nicht einfach nur der Mann der durch diesen speziellen Reifen springen muss. (Oder würdest du dich mit einer Frau unterhalten wenn das Gespräch für sie toll, für dich aber unglaublich langweilig ist? Würdest du überhaupt ein Gespräch initiieren wenn sie dir völlig unsympathisch ist?)
Deine Beispiele passen nicht.

Aber ganz geschlechtsneutral würde ich umgekehrt nicht erwarten, dass Frau spontan "an mir interessiert" wäre, wenn ich nichts in der Richtung bisher gezeigt hätte und ihren Mangel an solchem Interesse dann mit ihrem unerwünschten Singlestatus verbinden.
Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 13:04 Man kann eine gemeinsame Wellenlänge auch rein intuitiv anhand unbewusst wahrgenommener Signale vermuten, und natürlich genügt oft auch schon ein "Hey, sie scheint mich süß zu finden! Lass uns sehen ob wir uns gut miteinander unterhalten können!"
Ich bezweifel, dass soo viel da "unbewußt" bleiben müsste wie immer dargestellt wird. Und "sie ist süß" fällt da doch meinem Empfinden nach sehr deutlich unter die von von ihr genannten Ausschlussgründe, wo das dann nicht mehr als Interesse an "der Person" zählt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
knopper

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von knopper »

Obelix hat geschrieben: 15 Aug 2020 06:48 - die allermeisten Menschen haben dieses "Training" in ihrer Jugend absolviert, und das war sicher auch nicht immer einfach. Wer diese Phase aus welchem Gründen auch immer verpasst hat, muss sie halt entweder nachholen oder sich darauf einrichten, ohne die entsprechenden Skills durchs Leben zu gehen.
...glaube ich nicht wirklich. Es gibt Menschen die vom Charakter her einfach so sind. Generell locker, sehen das Leben etwas leichter usw... Hartes Training und Rückschläge werden da in den seltensten Fällen dahinter stecken.

Ich glaube von mir persönlich nicht dass ich jemals so drauf sein könnte, also jetzt übertrieben gesagt wie irgendein ein Comedian ala Atze Schröder. Das ist einfach überhaupt nicht meine Art, sondern wäre dann wirklich nur geschauspielert.

kreisel hat geschrieben: 15 Aug 2020 09:11 Ich denke, es nervt (Frauen) eher, in jeder Alltagssituation als mögliche Beute gesehen zu werden oder auf der Jagd zu sein.
In dem alltäglichen Kontext ist man eben konzentriert auf alltägliches oder schaltet mal ob vor der nächsten Aktion,
da müde und erschöpft.
Das ein oder andere Naturell mag auch öfters mal offen für alles sein, aber ich glaube das ist eher selten.

ja.. genau das wird es sein bzw. ist eben die Wahrnehmung bzw. Erfahrung die man als Frau so macht....leider.
Aber das ist als Mann eben komplett anders, daher kann ich mich da jetzt nicht wirklich hineinversetzen. Also ich persönlich habe mich noch nie als irgendeine Beute bzw. ständig belästigt gefühlt. Kann ich mit Fug und recht behaupten.

Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 10:28
Musste ich dafür lange trainieren? War ich ein Naturtalent und habs nur nicht gemerkt? Nein, ich hab nur meine Einstellung zum Leben geändert, hab aufgehört mein Selbstwertgefühl von der Anerkennung durch andere abhängig zu machen, und hab gelernt mich selbst so zu akzeptieren und zu mögen wie ich bin.

Ein Mensch der entweder sich selbst verachtet, weil er anderen nicht gut genug ist, oder die anderen verachtet, weil sie vermeintlich unfaire Erwartungen an ihn haben, dem wird es kaum möglich sein eine positive Ausstrahlung zu haben und andere für sich zu interessieren.
ja da ist viel dran, stimmt schon. Merke ich ja auch an mir. Nur bin ich in manchen, Situationen ,also da wo es brenzlig wird dann doch wieder der schüchternen Teenager, der die Sache nicht so wirklich im Griff hat. Eben auch genau dann wenn eine Frau sich mir nähert bzw. es wirklich ernster zu werden scheint. DA dann richtig tough und cool zu bleiben.... James Bond eben :D das möchte ich mal können.
Aber ...geht wohl dann doch nur mit Übung und Erfahrung....ein Dilemma.
Nonkonformist

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Nonkonformist »

Cornerback hat geschrieben: 15 Aug 2020 09:24
Nonkonformist hat geschrieben: 15 Aug 2020 08:22 Ich bin jetzt mal so frech um zu behaupten, das LMS nur wichtig ist für männer, die es in allen anderen bereichen nicht schaffen, attraktiv zu wirken; zum kompensieren was sie weiter an defiziten haben... (Und das es immer ein paar golddiggerinnen geben wird, die auf so etwas stehen...)

Und das es der letzte strohalm der verkopften ist, keine emotionen zeigen zu brauchen.
Ist es nicht auch Ausdruck der Persönlichkeit wie man kommuniziert? Ich finde es unfair, wenn man bei anderen Leuten, die vielleicht halt einfach etwas anders gestrickt sind, Defizite anprangert, nur weil die Art und Weise wie sie deshalb Kommunizieren nicht dem Ideal entspricht um bei Frauen gut anzukommen.
Gerade von dir, der ja bei sich selbst viel Wert auf seine Individualität legt, hätte ich eine differenziertere Meinung erwartet.
Meine meinung stammt vom observierung.

Ich hatte viele nerd-freunde.
Desto steifer sie waren, desto weniger körpersprache sie zeigten, oder nur unsichere körpersprache, desto weniger gut sie bei frauen angekommen sind.

Unter den ganzen nerds aus mein freundeskreis kam ich relativ gut bei frauen an, und ich vermute gerade weil ich als hochsensibler weniger verkopft und emotionaler als die meisten meiner nerd-freunde.

Die geeks und nerds aus meinen späteren künstlerwelt waren auch eher emotionale chaoten als steife verkopften und hatten in der regel wenig probleme positiv rüber zu kommen. Die paar sehr verkopften unter uns waren auch die eher unsichtbaren.

Alles was ich sage ist, das expressive körpersprache zu funktionieren scheint.
So lange als ich nicht verliebt bin sc haffe ich das und komme ich relativ gut bei frauen an.
So bald als ich mich verliebe wird ich unsicher, gibt es panik und suchen meine Odbs das weite.

Klar das ihr das recht habt authentisch und steif zu sein.
Aber euch vor zu machen dass das nichts mit euren miserfolgen mit frauen zu tun hat ist für mich unrealistisch.
Und alles auf LMS schieben ist, was mir angeht die augen schließen für den wirklichen problemen, und stattdessen ersatzlösungen zu suchen.

Ich bin über die jahren lockerer und ein bisschen extravertierter geworden.
Ich habe gelernt zu mindestens bis zu eine gewisse stufe zu flrten.
Und das hatte ein effekt auf wie ich bei frauen angekommen bin.

Ich versaute es am ende auch, aber in einen viel späteren stufe als viele der anderen MABsen hier tun.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Menelaos »

knopper hat geschrieben: 15 Aug 2020 13:22
Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 10:28
Musste ich dafür lange trainieren? War ich ein Naturtalent und habs nur nicht gemerkt? Nein, ich hab nur meine Einstellung zum Leben geändert, hab aufgehört mein Selbstwertgefühl von der Anerkennung durch andere abhängig zu machen, und hab gelernt mich selbst so zu akzeptieren und zu mögen wie ich bin.

Ein Mensch der entweder sich selbst verachtet, weil er anderen nicht gut genug ist, oder die anderen verachtet, weil sie vermeintlich unfaire Erwartungen an ihn haben, dem wird es kaum möglich sein eine positive Ausstrahlung zu haben und andere für sich zu interessieren.
ja da ist viel dran, stimmt schon. Merke ich ja auch an mir. Nur bin ich in manchen, Situationen ,also da wo es brenzlig wird dann doch wieder der schüchternen Teenager, der die Sache nicht so wirklich im Griff hat. Eben auch genau dann wenn eine Frau sich mir nähert bzw. es wirklich ernster zu werden scheint. DA dann richtig tough und cool zu bleiben.... James Bond eben :D das möchte ich mal können.
Aber ...geht wohl dann doch nur mit Übung und Erfahrung....ein Dilemma.
Speziell im romantischen Kontext bin ich längst noch nicht so cool wie ich es gerne wäre, da gehts mir nicht anders als dir. Aber es wird besser, und gerade deshalb finde ich, dass man nicht diese harte Unterscheidung zwischen platonischen und romantisch/sexuellen Sozialkontakten treffen darf, jedenfalls nicht in dem Sinne dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, und man es ignorieren sollte.
Man lernt auch bei platonischen Kontakten vieles auf das man bei einem Date auch nicht verzichten kann.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von inVinoVeritas »

Informatiker hat geschrieben: 15 Aug 2020 12:17
inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Aug 2020 07:34Wie woanders hier schon geschrieben wurde: wenn du nur stocksteif passiv anwesend bist, bringt dir auch eine LMS-Granate nichts, sie verpufft. Frauen sind sehr kommunikative Wesen
Auf Tinder und auf Dates habe ich oft einen anderen Eindruck. Wie bringt man Frauen zum Reden? Kann aber auch an meinem Beuteschema liegen.
Naja man darf sich auch nicht alles nur selbst ankreiden, wenns bei einem Date nicht läuft.
Gerade bei Onlinedates ist es wahrscheinlicher, dass die Chemie nicht stimmt, als dass es passt.
Dann kommt natürlich auch nicht dieser "Flow" zustande, wo man zusammen auf der selben Welle surft und die Themenvielfalt schier unendlich groß zu sein scheint, in die man gemeinsam eintauchen kann.
Mit manchen Menschen versteht man sich sofort total gut und kann die ganze Nacht hindurch über Gott und die Welt reden, mit anderen Menschen wiederum wird man einfach nicht warm, das Gespräch ist sehr steif und man ist froh wenn man aus der Situation wieder raus ist.
Insofern gehört natürlich auch Glück dazu dass es mit der Frau läuft, mach dir also keinen Kopf wenn die Chemie augenscheinlich nicht passt.
Informatiker hat geschrieben: 15 Aug 2020 12:17
inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Aug 2020 07:34Ich habe schon einige Frauen quasi ins Bett gequatscht, die zu Beginn des Abends nur distanziert höflich zu mir waren. Irgendwann haben wir wie blöde geflirtet, miteinander gespielt (im positiven Sinne: necken, den anderen Aufziehen, lachen, Tanzmoves ausprobieren), hatten richtig viel Spaß zusammen. :singen: :singen:
An Abenden wo ich nicht so das Energiebündel war und mich eher passiv-zurückhaltend verhielt, lief hingegen nichts.
Wie erlernt man das?
An der VHS schon mal nicht. :lol:
Nennt sich ganz abgedroschen "Schule des Lebens": Beobachtung von erfolgreichen Männern, ausprobieren aus sich rauszugehen, sich trauen auch mal "frecher" zu sein, die Frau nicht auf ein Podest stellen, Selbstsicherheit im Umgang mit attraktiven Frauen gewinnen, Spaß am Flirten haben, Ergebnisoffen/-unabhängig handeln, ohne große Erwartungen herangehen.
Wenn ich eine Frau attraktiv finde, sie sich mir gegenüber aber distanziert verhält, weckt das einen gewissen Ehrgeiz in mir mal abzuklopfen, was für ein Wesen sich hinter dieser Frau verbirgt. Wenn ich dann feststelle, dass wir eigentlich auf einer Wellenlänge liegen und das mit dem Ping-Pong-Spielen gut klappt, schaukelt es sich mit der Zeit von selber hoch, bis du irgendwann nur noch zum Kuss ansetzen musst. Hört sich abgedroschen an, ich weiß.
Aber es fiel bei mir nicht vom Himmel, ich hatte einfach schon sehr früh Spaß daran auszuprobieren, wie verschiedene Aspekte meiner Persönlichkeit auf Frauen wirken. Gab natürlich auch viele Körbe, entweder weil ich mich blöd angestellt habe oder wir schlichtweg nicht auf einer Wellenlänge lagen.
Durch die Jahre des "Ausprobierens" in solchen Situationen hat sich ein breiter Erfahrungsschatz gebildet, ich habe mittlerweile extrem feine Antennen dafür, ob mit einer bestimmten Frau "was gehen" könnte oder nicht und kann mich sehr gut von der Art der Kommunikation her auf eine Frau einspielen. Gilt in gleichem Maße aber wie schon oft gesagt auch für den Beziehungsaufbau zu Männern.

Mir wird oft von allen möglichen Bekannten und Freunden bescheinigt, dass ich eine extrem positive Ausstrahlung habe, immer optimistisch bin und den Leuten durch meine Fröhlichkeit ein gutes Gefühl gebe. Das hat auch was mit der inneren Einstellung zum Leben zu tun: Ich gehe mit neugierigen und offenen Augen durchs Leben, kann mich an extrem vielen kleinen Dingen erfreuen, konzentriere mich auf das Positive und nie auf das Negative. Ich weiß nicht wie man sowas "erlernen" kann, das ist wohl ein mentales Ding, für das man sich öffnen muss. Vielleicht etwas ähnlich der buddhistischen Lehre?
Informatiker hat geschrieben: 15 Aug 2020 12:17
inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Aug 2020 10:00Problematisch ist viel eher, dass nicht gerade wenige User das Rennen garnicht erst starten, sondern in der Boxengasse bleiben.
Dumm nur, dass bis dahin das Rennen bereits gelaufen ist und schon alle anderen zusammen in der Rennstrecken-Kneipe sitzen und gemeinsam feiern.
Ich fahre immer wieder das gleiche Rennen. Aber schaffe es nicht auf das Treppchen und kann nur auf mein Glück hoffen .
Schuhmacher ist auch zu Beginn jahrelang rumgegurkt und hat sich mühsam jeden Schritt erarbeiten müssen, bis er den ersten Sieg einheimsen konnte.
Du bist aktiv, du willst weiterkommen, du hast Lust dranzubleiben und dich weiterzuentwickeln, das ist extrem positiv.
Etwas mehr Ausdauer, ein Quentchen Glück und alles weitere wird sich bei dir noch geben. :hut:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 15 Aug 2020 13:17
Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 13:04 Es war weder von "sympathisch" die Rede, noch von dem was du sagst, das sind jeweils Dinge die wir beide hinein interpretiert haben. Der Unterschied ist dass ich etwas hinein interpretiert habe wodurch es mehr Sinn macht, du aber etwas wodurch es (selbst in deinen Augen) weniger Sinn macht.
Sie hat doch diverse Gründe sogar beispielhaft schon ausgeschlossen und damit meine Interpretation noch untermauert.
Dann schlage ich vor du fragst Schattennacht wie sie das gemeint hat, ehe wir uns darüber die Köpfe einschlagen.
Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 13:04 Und ganz nebenbei würde ich die Aussage von Schattennacht geschlechtsneutral unterschreiben, denn es ist nicht einfach nur der Mann der durch diesen speziellen Reifen springen muss. (Oder würdest du dich mit einer Frau unterhalten wenn das Gespräch für sie toll, für dich aber unglaublich langweilig ist? Würdest du überhaupt ein Gespräch initiieren wenn sie dir völlig unsympathisch ist?)
Deine Beispiele passen nicht.
Sie passen zu meiner Interpretation von Schattennachts Aussage, nicht zu deiner.
Ich verstehe sowieso nicht wieso du deine Interpretation so viel lieber diskutierst als meine, obwohl wir uns doch einig sind dass meine viel mehr Sinn macht, und damit für einen Austausch viel nützlicher ist.
Ist dir mal in den Sinn gekommen einfach zu Schattennachts Gunsten von einer Interpretation auszugehen, die sie nicht dumm dastehen lässt? Du könntest dich schließlich auch irren, und solange sie sich nicht eindeutig äußert, ist es ziemlich böswillig auf ihre vermeintliche Dummheit zu beharren.
Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 13:04 Man kann eine gemeinsame Wellenlänge auch rein intuitiv anhand unbewusst wahrgenommener Signale vermuten, und natürlich genügt oft auch schon ein "Hey, sie scheint mich süß zu finden! Lass uns sehen ob wir uns gut miteinander unterhalten können!"
Ich bezweifel, dass soo viel da "unbewußt" bleiben müsste wie immer dargestellt wird. Und "sie ist süß" fällt da doch meinem Empfinden nach sehr deutlich unter die von von ihr genannten Ausschlussgründe, wo das dann nicht mehr als Interesse an "der Person" zählt.
Es fällt nicht unter die genannten Ausschlussgründe, und es ist sehr traurig dass du nicht erkennst warum.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
LaraMarie

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von LaraMarie »

Ehrlich gesagt verstehe ich die Motivation einiger User hier nicht. Ich bekomme das Gefühl, dass es ihnen gar nicht darum geht über praktische Lösungen für sich selbst nachzudenken oder neue Blickwinkel über das Thema zu bekommen, sondern schlichtweg darum recht zu haben und die anderen Menschen als vermeintliche Heuchler zu entlarven, um ihr eigenes Ego zu pushen. Wenn sie schon draußen nicht punkten können, dann wenigstens hinter dem Computer. :wuetend:

Da wird dann behauptet, dass die Menschen Heuchler sind, weil Offenheit nur ein Buzzword ist und man ja vermeintlich immer eine egoistische Intention verfolgt. Ansonsten würde man ja mit jedem einzelnen im Umkreis reden... :hammer: :hammer: :hammer:

Es wird behauptet, dass Ausstrahlung nicht existiert und somit alle Menschen die damit argumentieren als naiv, dumm oder nicht Willens sind das Schema dahinter zu erkennen. Habt ihr schon mal was von Emotionaler Intelligenz gehört oder ist das auch wieder nur ein Buzzword, was lediglich auf LMS oder sonst was basiert?

Ich finde invino hat das gut dargestellt mit seinem Beispiel des Autorennens. Es werden Lösungen ERWARTET die garantierten Erfolg versprechen und wenn das nicht möglich ist, dann sind die Leute einfach nur Heuchler...
Ich frage mich in diesem Zuge was es einigen Leuten hier bringt jeden als Hochstapler zu enttarnen. Am Ende interessiert es mich und jeden anderen genau so wenig was ihr daraus interpretiert. Gegen wen kämpft ihr dann letztendlich? Ist das nicht ein Kampf gegen euch selbst?
Wenn einem der praktische Ansatz nicht zusagt, dann muss man das auch nicht machen. Vllt finden aber andere den Ansatz gar nicht schlecht und können darauf bauen. :tanzen2:

Ich kann mich den Mädels hier übrigens nur anschließen. Es reicht Sympathie, um mit mir ein Gespräch zu führen und wohin das ganze gehen wird, wird man ja dann später erfahren. Ist jemand aber von Anfang an nicht sympathisch, würde ich auch kein Gespräch mit ihm führen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 15 Aug 2020 14:14
Sie passen zu meiner Interpretation von Schattennachts Aussage, nicht zu deiner.
Ich verstehe sowieso nicht wieso du deine Interpretation so viel lieber diskutierst als meine, obwohl wir uns doch einig sind dass meine viel mehr Sinn macht, und damit für einen Austausch viel nützlicher ist.
Ist dir mal in den Sinn gekommen einfach zu Schattennachts Gunsten von einer Interpretation auszugehen, die sie nicht dumm dastehen lässt? Du könntest dich schließlich auch irren, und solange sie sich nicht eindeutig äußert, ist es ziemlich böswillig auf ihre vermeintliche Dummheit zu beharren.
Deine Version von Interesse machte mehr Sinn, deine Beispiele nicht.

Oder wo passt
(Oder würdest du dich mit einer Frau unterhalten wenn das Gespräch für sie toll, für dich aber unglaublich langweilig ist? Würdest du überhaupt ein Gespräch initiieren wenn sie dir völlig unsympathisch ist?)
mit ihrer Vorgabe bestätigend zusammen an jemanden Fremdes Interesse zu haben, aber bitte nicht auf sexueller Anziehung oder der Befriedigung anderer deiner Bedürfnisse (was dann z.B. Unterhaltungswert inkludieren würde)
LaraMarie hat geschrieben: 15 Aug 2020 14:26 Ehrlich gesagt verstehe ich die Motivation einiger User hier nicht. Ich bekomme das Gefühl, dass es ihnen gar nicht darum geht über praktische Lösungen für sich selbst nachzudenken oder neue Blickwinkel über das Thema zu bekommen, sondern schlichtweg darum recht zu haben und die anderen Menschen als vermeintliche Heuchler zu entlarven, um ihr eigenes Ego zu pushen. Wenn sie schon draußen nicht punkten können, dann wenigstens hinter dem Computer. :wuetend:
Nein, wenn die Diskussione/Analysen hier irgendwem helfen sollen, sollten sich nach Möglichkeit auch stimmen. Das heißt nicht, dass ich das alles Richtig wüsste, aber wenn ich etwas als falsch zu erkennen glaube ist es ja nur zwingend das auch anzumerken.
Wenn ich mich irren sollte, sollte es ja auch umgekehrt jemanden geben, der das dann wiederum entsprechend argumentativ wiederlegen kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
knopper

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 15 Aug 2020 13:56 Mit manchen Menschen versteht man sich sofort total gut und kann die ganze Nacht hindurch über Gott und die Welt reden, mit anderen Menschen wiederum wird man einfach nicht warm, das Gespräch ist sehr steif und man ist froh wenn man aus der Situation wieder raus ist.
Insofern gehört natürlich auch Glück dazu dass es mit der Frau läuft, mach dir also keinen Kopf wenn die Chemie augenscheinlich nicht passt.
genau so...und so war es bisher auch stets bei meinen Dates. Sofort irgendwie verkrampft, und "ehh was is denn nun", Gesprächspausen und "tja" :D
...war mir dann meist vornherein schon klar das es nichts wird.
Aber stimmt es gibt diese Menschen wo man sofort warm wird, gemeinsame Welle usw.. nur halt erstmal finden... :roll:
LaraMarie hat geschrieben: 15 Aug 2020 14:26 Ehrlich gesagt verstehe ich die Motivation einiger User hier nicht. Ich bekomme das Gefühl, dass es ihnen gar nicht darum geht über praktische Lösungen für sich selbst nachzudenken oder neue Blickwinkel über das Thema zu bekommen, sondern schlichtweg darum recht zu haben und die anderen Menschen als vermeintliche Heuchler zu entlarven, um ihr eigenes Ego zu pushen. Wenn sie schon draußen nicht punkten können, dann wenigstens hinter dem Computer. :wuetend:

Da wird dann behauptet, dass die Menschen Heuchler sind, weil Offenheit nur ein Buzzword ist und man ja vermeintlich immer eine egoistische Intention verfolgt. Ansonsten würde man ja mit jedem einzelnen im Umkreis reden... :hammer: :hammer: :hammer:
nun ja, da kommt es drauf an wie man das Forum hier ansieht.
Ich glaube es ist nicht unbedingt primär dazu gemacht für jeden einen Ausweg aus dem AB-Dasein zu finden bzw. praktische Lösungen usw... sondern in 1. Linie erstmal zum Austausch. Das ist ja auch das was mich hier etwas stört...ständig der erneute Hinweis "na was hast du denn bisher getan?", "was hast du vor?" "was willst du überhaupt?" "Wie sieht dein Plan aus" :D

Das baut in mir ständig so einen Erwartungsdruck auf, und dass ich ja eh selbst schuld bin...ich müsste ja einfach nur mehr tun, dann bräuchte ich hier gar nicht schreiben :D :hammer:
Recht haben will ich nicht unbedingt immer sondern wie gesagt nur meine Sicht wiedergeben + den Austausch halt.

LaraMarie hat geschrieben: 15 Aug 2020 14:26 Ich frage mich in diesem Zuge was es einigen Leuten hier bringt jeden als Hochstapler zu enttarnen. Am Ende interessiert es mich und jeden anderen genau so wenig was ihr daraus interpretiert. Gegen wen kämpft ihr dann letztendlich? Ist das nicht ein Kampf gegen euch selbst?
Wenn einem der praktische Ansatz nicht zusagt, dann muss man das auch nicht machen. Vllt finden aber andere den Ansatz gar nicht schlecht und können darauf bauen. :tanzen2:
wie gesagt es ist kein Kampf, also jedenfalls für mich nicht. Es ist ja ganz angenehm als Single, und allein...nur wird einem in manchen Momenten eben bewusst dass es evt. noch angenehmer mit einer Partnerin wäre. Das zieht einen dann etwas runter...
Ich denke niemand sollte das ENde des Ab-Daseins also eine Art Mission ansehen...das ist die falsche Herangehensweise.
LaraMarie hat geschrieben: 15 Aug 2020 14:26
Ich kann mich den Mädels hier übrigens nur anschließen. Es reicht Sympathie, um mit mir ein Gespräch zu führen und wohin das ganze gehen wird, wird man ja dann später erfahren. Ist jemand aber von Anfang an nicht sympathisch, würde ich auch kein Gespräch mit ihm führen.
ja bin ich ganz deiner Meinung :D