Die Angst vor dem Anschreiben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Wismutkumpel »

Caligari hat geschrieben: 02 Aug 2020 11:04 Ich find ja das erste Anschreiben gar nicht so schwierig. Versuche immer etwas kurzes und humorvolles mit Bezug auf ihr Profil zu schreiben. Wenn's geht noch mit einer Frage hintendran. Problem bei mir ist dann eher, wie ich dann weitermachen soll, wenn ich dann eine Antwort bekomme. Kriegs nie hin da wirklich ein Gespräch raus zu entwickeln. Und das ganze versandet dann immer :?
So habe ich es auch versucht, und bestimmt auch ganz gut hinbekommen. Ein Kumpel von mir gab mir denselben Rat und fand damit tatsächlich eine Beziehung, die bestimmt schon drei, vier Jahre andauert.

Nur, der war eben kein AB. Als ob sich eine unsichtbare AB-Aura ins eigene Profil einschleichen würde.

Wenn der Anteil der überhaupt Antwortenden gegenüber den angeschriebenen Damen ähnlich "hoch" ist wie der Anteil, wo darüber hinaus eine Unterhaltung zustande kommt, dann sollte ich das Ganze wirklich sein lassen.

Wie sehen denn solche erste Antworten aus? Wird (wenn enthalten) die Frage beantwortet, oder kommt da was ganz Belangloses zurück? So dass man einen Eindruck bekommt, ob die Frau wirklich weiterschreiben will? Ist ja dann nicht deine alleinige Aufgabe, ein Gespräch zu initiieren.
Informatiker

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Informatiker »

Vogel hat geschrieben: 02 Aug 2020 17:00 :roll: Was sind wir Ü30 für Dich eigentlich? Schlecht erzogene Findeltiere?
Der Markt ist in dem Alter leer gefegter als mit Anfang bis Mitte 20.
Vogel hat geschrieben: 02 Aug 2020 17:00 Matches sind erst mal nur Matches.

Wie Du ja eigentlich wissen müsstest:
- wird daraus noch lange kein Date
- liken viele Männer alles weibliche, was noch nicht auf die Bäume geflüchtet ist- aussortiert wird später
Die Inboxen waren voll mit Nachrichten. Dates waren laut den Erzählungen die ich am Rande mitbekommen habe auch kein Problem.
Vogel hat geschrieben: 02 Aug 2020 17:00Es mag zwar für Dich ne andere Welt sein- aber keine bessere.
Mehr Auswahl ist natürlich besser.
Martin2498

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Martin2498 »

Na, also wenn ich so auf Finya schaue, ist die Auswahl an Mitte 20 bis Anfang 30 jährigen noch einmal völlig aufgebläht, geht danach aber steil zurück.
Nonkonformist

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Nonkonformist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 01 Aug 2020 15:06 Dem Adonis und dem Player sind derweil Körbe egal, denn noch am selben Tag beißen gleich mehrere Frauen positiv an, und da draußen sind zigtausende, bei denen sie ebensogute Chancen haben.
Alles was man braucht um korbe einfach schmerzlos weg zu stecken, ist für den frauen den man fragt keinerlei gefühle zu haben.
Austauchbarkeit und gleichgültigkeit.
Ohne diese funktionieren alle diese PU-techniken wohl kaum.

Ich vermute aber das man dann am ende auch einen vollig austauschbaren partner bekommt, wann man am ende kein bock mehr auf erobern und ONS hat....
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Vogel »

Informatiker hat geschrieben: 02 Aug 2020 17:44Der Markt ist in dem Alter leer gefegter als mit Anfang bis Mitte 20.
Logisch- die ersten heiraten mit Mitte 20, hält dann bis Mitte/ Ende 30 an. Allerdings kommen da schon die ersten wieder, deren Beziehung in die Brüche ging. Leerer sicherlich - aber nicht so leer, dass da keiner mehr ist.

Nur: was hat das mit "schwer vermittelbar" zu tun? Ich finde das eine ziemlich abschätzige Sprache.
Informatiker hat geschrieben: 02 Aug 2020 17:44 Mehr Auswahl ist natürlich besser.
Klar, ich kenne das Gefühl.

Aber mal ein Beispiel (hoffentlich trete ich jetzt keinen auf die Füße):

die hässliche 350kg schwere, perpickelte und mit fettigen Haaren versehene Traudel hat 99+ Matches von sämtlichen Männern auf der ganzen Welt. Weil sie die Auswahl hat, wählt sie sich natürlich den Adonis aus. Adonis dagegen hat nur 5 Matches- aber da sind auch hübschere als Traudel dabei- und deshalb lässt Adonis Traudel trotz Match links liegen, denn er chattet lieber mit der Elke.
Guhhran

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Guhhran »

Ich habe mich mal mit einem Freund darüber unterhalten da dieser scheinbar relativ erfolgreich Online Frauen kennenlernt (dadurch hat er schon so einige Freundschaften aufbauen können, sonst ist Bislang nur eine Beziehung daraus entstanden).

Je nachdem auf welcher Plattform suchst du dir was Positives auf Ihrem raus (ein Hobby, ein Unternehmung die ihr Gefallen hat ect. ect., halt etwas was sie mit etwas Positivem asoziiert). Dazu fragst du sie was. Also nur eine kurze Begrüßung und dann eine Frage. Sie sollte dann darauf antworten und entweder dich etwas über dein Profil fragen oder sie fragt dich wie du dazu stehst usw.
Seb-X

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Seb-X »

Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2020 15:23
Seb-X hat geschrieben: 02 Aug 2020 12:53
Hanuta hat geschrieben: 01 Aug 2020 16:52
Ich lese selten von dir, dass du schreibst, dass du gerne etwas machen würdest, aber nicht die Kraft dafür findest das in den Alltag zu integrieren. 
Wie tut man denn etwas gerne? Erkläre es mir doch. Du hast nicht die geringste Ahnung von einem Zustand, wenn man den ganzen Tag keinen Antrieb hat, sich zu den SIMPLESTEN Dingen zwingen muss. Und dann soll man noch mehr machen, noch mehr ausprobieren. Ich will nicht mal mehr arbeiten gehen, aber auch keinen anderen Job. Woher haben die Leute ihre ganze Energie, ihre Lust? Ich würde am liebsten nichts machen. Ich hätte gerne erstmal Antrieb.
Wer mir rät, ich solle mich zwingen, sagt nichts anderes, ich soll genauso weitermachen wie bisher und meinen aktuellen Status aufrechterhalten. Woher hast du denn deinen Antrieb? Woher kommt der?
Im Umkehrschluss müsste ja dann die Lösung sein, ich sollte nichts wollen, keine Ansprüche haben, wenn ich keine Motivation habe.
Seb, du hast schon mehrfach Lösungsvorschläge für dein Problem bekommen, die du aber konstant ignorierst. Hör auf Fragen zu stellen, wenn du eigentlich gar keine Antworten haben willst!
Welche Lösungsvorschläge denn? Deren Umsetzung nur bedeutet, genauso weiterzumachen wie bisher. Es spielt für mich keine Rolle, ob ich mich zu dem zwinge, was vorgeschlagen wird oder weiterhin zu demselben wie bisher. Wo ist da der Unterschied? Wie gelingt es dir denn, dich von morgens bis abends zu zwingen?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Vogel »

Martin2498 hat geschrieben: 01 Aug 2020 07:33 Naja, mir bleibt ja nichts anderes, als Online-Dating versuchen zu betreiben. Denn im realen Leben habe ich keine Freunde, keine Freundinnen, keine reißerisch interessanten Hobbys und sonst auch keine Gelegenheit, Mädels kennenzulernen.
Mein Umfeld hat keine reißerischen interessanten Hobbies. Also kein Fallschirmspringen, kein Bungee Jumping; keine Hochgebirgskletterei... Gerade oder trotzdem verpartnert. Ja, auch welche die Rad fahren- warum nicht in ein Radsportverein gehen?

Du bist in einem Alter, wo man noch sehr gut Anschluss finden kann. In Deinem Alter wusste ich noch nicht mal, dass ich eigentlich AB bin. Ich hätte mit der Erfahrung heute damals einiges anders gemacht - und mich eben nicht hinter dem PC versteckt.
Martin2498 hat geschrieben: 01 Aug 2020 07:33 Nur ich habe so unglaubliche Hemmungen davor, Frauen anzuschreiben. Ich krieg es nicht gebacken. Auf Finya gibt es sowieso kaum gleichaltrige Frauen und auf Lovoo? Da gehen doch sowieso alle Nachrichten unter, weil die Frauen dort täglich von Likes und Zuschriften zugemüllt werden? Bringt das überhaupt etwas, eine Frau anzuschreiben? Und wie soll ich dann da bei dieser Frau mit meinen "Sachen" punkten können? Ich habe einer Frau rein gar nichts zu bieten. Viele andere Männer haben einen Freundeskreis, sind mega humorvoll, haben immer viel zu erzählen und können die Frau immer irgendwie zum Lachen bringen. Das kann ich so aber leider nicht bieten. Auch ich kann mal humorvoll sein, aber dazu muss es auch erstmal die Gelegenheit geben. So aus heiterem Himmel kann ich das nicht.

Wie kann ich nun diese Angst überwinden, dass ich eine Frau anschreiben kann, obwohl ich einer Frau objektiv betrachtet rein GAR NICHTS bieten kann?
Ich kann Deine Ängste nachvollziehen - dachte lange Zeit genauso wie Du. Selbstwertptobleme - was bin ich mir selbst wert? Und ich habe dieses Denken immer noch irgendwo verinnerlicht. Man macht sich selber kleiner als man ist.

Es hat etwas von "Der Mann mit dem Hammer" von Paul Watzlawick. Mit Deinem Denken geht es schief, und bringt Dich in eine selbsterfüllende Prophezeiungsspirale...

Bei Tinder geht es mir ja immer noch so, wenn ich die ganzen Strand, Hochgebirgs- Fallschirmspring- und Reisefotos sehe... Aber auch sehr viele die diese Bilder nicht haben- und sogar im Profil sagen, dass ihnen so etwas zuwider ist!

Ja, es kann was bringen, Frauen anzuschreiben. Aber erwarte nicht, dass Du gleich bei der ersten ne Antwort bekommst. Und auch nicht bei der zweiten. Eine erfolgreiche, einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es nicht.

Ich kenne Dich nur aus dem Forum- aber Du siehst wie man Dir schon mitteilte ganz passabel aus. Du hast Deinen Traumausbildungsplatz ergagttert, Du fährst Fahrrad.
Das ist doch schon etwas- schau Ausschau nach denen, die eben nicht solche tollen Insta-like Fotos haben. Ansosnten- nicht den Fehler machen, den ich gemacht habe- und sich jahrelang in der Wohnung vergraben, statt sich anderen jungen Menschen im Verein, beim Sport etc... anzuschließen.
Informatiker

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Informatiker »

Guhhran hat geschrieben: 02 Aug 2020 18:32 Ich habe mich mal mit einem Freund darüber unterhalten da dieser scheinbar relativ erfolgreich Online Frauen kennenlernt (dadurch hat er schon so einige Freundschaften aufbauen können, sonst ist Bislang nur eine Beziehung daraus entstanden).
Ich glaube das Interessante wären eher seine Fotos und Bio.
Guhhran hat geschrieben: 02 Aug 2020 18:32Je nachdem auf welcher Plattform suchst du dir was Positives auf Ihrem raus (ein Hobby, ein Unternehmung die ihr Gefallen hat ect. ect., halt etwas was sie mit etwas Positivem asoziiert). Dazu fragst du sie was. Also nur eine kurze Begrüßung und dann eine Frage. Sie sollte dann darauf antworten und entweder dich etwas über dein Profil fragen oder sie fragt dich wie du dazu stehst usw.
:good:
Zuletzt geändert von Informatiker am 02 Aug 2020 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Menelaos »

Seb-X hat geschrieben: 02 Aug 2020 18:48
Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2020 15:23 Seb, du hast schon mehrfach Lösungsvorschläge für dein Problem bekommen, die du aber konstant ignorierst. Hör auf Fragen zu stellen, wenn du eigentlich gar keine Antworten haben willst!
Welche Lösungsvorschläge denn? Deren Umsetzung nur bedeutet, genauso weiterzumachen wie bisher.
Wie wärs wenn wir Folgendes versuchen: Du gibst einfach mal die Vorschläge die du bekommen hast wieder, nur um zu sehen ob du sie richtig verstanden hast.
Den Eindruck hatte ich bei deinen Antworten bisher nämlich nicht, und es wäre reichlich sinnlos es weiter zu versuchen, wenn ich damit einerseits Recht hätte, und es dir andererseits egal wäre.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Pferdefreundin

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Pferdefreundin »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:27
Strange Lady hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:22 :verwirrt:
Wow, wenn ich die Beiträge hier sehe und lese, dass Frauen alles zufalle, dann denke ich: Dann muss ich ja ein besonders verachtenswertes hässliches Exemplar der Spezies sein: mich hat nie jemand angeschrieben, es hat auch nie jemand geantwortet auf meine Anschreiben.

Ihr solltet aufhören euch in diesen platten Entlastungsphantasien zu suhlen.
Es gibt auf beiden Seiten jede Menge Ausschuss.
Bist du bestimmt nicht. Wir gehen einfach unter. Wir werden nichtmal von Männern gesehen, denen es wie uns geht.
+1
Guhhran

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Guhhran »

Pferdefreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 19:54
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:27
Strange Lady hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:22 :verwirrt:
Wow, wenn ich die Beiträge hier sehe und lese, dass Frauen alles zufalle, dann denke ich: Dann muss ich ja ein besonders verachtenswertes hässliches Exemplar der Spezies sein: mich hat nie jemand angeschrieben, es hat auch nie jemand geantwortet auf meine Anschreiben.

Ihr solltet aufhören euch in diesen platten Entlastungsphantasien zu suhlen.
Es gibt auf beiden Seiten jede Menge Ausschuss.
Bist du bestimmt nicht. Wir gehen einfach unter. Wir werden nichtmal von Männern gesehen, denen es wie uns geht.
+1
Ich finde solche verallgemeinerungen auch nicht schön aber, es ist als Mann auch schwer nicht daran zu glauben.
Meinen Beobachtungen und Erfahrungen nach sind es auch nunmal die Frauen welche diejenigen sind die Entscheiden.
Sie wollen angesprochen werden (auch wenn sie vorher vielleicht auch Signale senden aber eine Ansprache ist ja doch nochmal was anderes) und begeben sich meist in eine passive Haltung in der Sie ''nur'' zu reagieren brauchen und nicht selbst agieren.
Dann gibt es Frauen welche durchaus selbst Aktiv sind und die haben meistens auch viele Typen am haken weil der Mann ja immer willig ist.

Das ist natürlich auch nur so grob gesagt aber durchaus auch das was ich so beobachte.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Guhhran hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:16
Pferdefreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 19:54
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:27

Bist du bestimmt nicht. Wir gehen einfach unter. Wir werden nichtmal von Männern gesehen, denen es wie uns geht.
+1
Ich finde solche verallgemeinerungen auch nicht schön aber, es ist als Mann auch schwer nicht daran zu glauben.
Meinen Beobachtungen und Erfahrungen nach sind es auch nunmal die Frauen welche diejenigen sind die Entscheiden.
Sie wollen angesprochen werden (auch wenn sie vorher vielleicht auch Signale senden aber eine Ansprache ist ja doch nochmal was anderes) und begeben sich meist in eine passive Haltung in der Sie ''nur'' zu reagieren brauchen und nicht selbst agieren.
Dann gibt es Frauen welche durchaus selbst Aktiv sind und die haben meistens auch viele Typen am haken weil der Mann ja immer willig ist.

Das ist natürlich auch nur so grob gesagt aber durchaus auch das was ich so beobachte.
Ich werde auch aktiv, aber das Interesse beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Warum werde ich aktiv? Weil ich Signale von Männern eventuell nicht erkenne. Kann aber auch sein, dass mir keiner Signale sendet.

Die Frauen, die die Wahl haben, entscheiden und die Männer, die die Wahl haben, entscheiden auch. Aber diese Männer und Frauen wählen ganz selten einen Anfänger.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2020 15:27
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:27
Strange Lady hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:22 :verwirrt:
Wow, wenn ich die Beiträge hier sehe und lese, dass Frauen alles zufalle, dann denke ich: Dann muss ich ja ein besonders verachtenswertes hässliches Exemplar der Spezies sein: mich hat nie jemand angeschrieben, es hat auch nie jemand geantwortet auf meine Anschreiben.

Ihr solltet aufhören euch in diesen platten Entlastungsphantasien zu suhlen.
Es gibt auf beiden Seiten jede Menge Ausschuss.
Bist du bestimmt nicht. Wir gehen einfach unter. Wir werden nichtmal von Männern gesehen, denen es wie uns geht.
Ich kann dir versichern ihr werdet gesehen, und meist muss man dann bedauernd feststellen dass ihr zu weit weg wohnt. Das Universum ist halt grausam! :sadman:
Das ist die Ausnahme. Es laufen so viele Menschen alleine durchs Leben. Bevor ich mich im Forum angemeldet hatte, dachte ich, dass ich auf weiter Flur alleine bin. Und auch hier habe ich oft das Gefühl nicht auszureichen. Ist das meine subjektive Wahrnehmung?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:30 Ich werde auch aktiv, aber das Interesse beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Warum werde ich aktiv? Weil ich Signale von Männern eventuell nicht erkenne. Kann aber auch sein, dass mir keiner Signale sendet.

Die Frauen, die die Wahl haben, entscheiden und die Männer, die die Wahl haben, entscheiden auch. Aber diese Männer und Frauen wählen ganz selten einen Anfänger.
Männer senden "Signale"? :gruebel:

Entscheiden - im letztlich relevanten Sinne von Daumen hoch oder runter für ein Fortschreiten des Prozesses, bis dann irgendwann die Farge Beziehung oder nicht ansteht - kann halt wie gesagt die Person - unabhängig von Geschlecht - welche Angebote erhält.

Wobei ich jetzt solange jemand passiv bleibt nicht wüsste, wie da so schnell Anfänger entdeckt werden sollten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:35
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:30 Ich werde auch aktiv, aber das Interesse beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Warum werde ich aktiv? Weil ich Signale von Männern eventuell nicht erkenne. Kann aber auch sein, dass mir keiner Signale sendet.

Die Frauen, die die Wahl haben, entscheiden und die Männer, die die Wahl haben, entscheiden auch. Aber diese Männer und Frauen wählen ganz selten einen Anfänger.
Männer senden "Signale"? :gruebel:

Entscheiden - im letztlich relevanten Sinne von Daumen hoch oder runter für ein Fortschreiten des Prozesses, bis dann irgendwann die Farge Beziehung oder nicht ansteht - kann halt wie gesagt die Person - unabhängig von Geschlecht - welche Angebote erhält.

Wobei ich jetzt solange jemand passiv bleibt nicht wüsste, wie da so schnell Anfänger entdeckt werden sollten.

Wenn jemand absolut passiv bleibt, auch wenn der Andere Annäherungsversuche macht, wird das eher als Desinteresse gedeutet, was aber nicht so sein muss. Bei mir ist das eher Unsicherheit, weil mir so gut wie nie Interesse entgegengebracht wurde und wenn das nun doch mal passiert, bin ich überfordert. Jemand, der kein Anfänger ist, weiß in der Regel, was er will oder eben nicht will.
Pferdefreundin

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Pferdefreundin »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:32
Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2020 15:27
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:27

Bist du bestimmt nicht. Wir gehen einfach unter. Wir werden nichtmal von Männern gesehen, denen es wie uns geht.
Ich kann dir versichern ihr werdet gesehen, und meist muss man dann bedauernd feststellen dass ihr zu weit weg wohnt. Das Universum ist halt grausam! :sadman:
Das ist die Ausnahme. Es laufen so viele Menschen alleine durchs Leben. Bevor ich mich im Forum angemeldet hatte, dachte ich, dass ich auf weiter Flur alleine bin. Und auch hier habe ich oft das Gefühl nicht auszureichen. Ist das meine subjektive Wahrnehmung?
Mit der Wahrnehmung bist du nicht alleine. Die hier anwesenden Abinen scheinen nicht wahrgenommen bzw erst recht nicht für gut bzw. würdig genug erachtet zu werden, da wir nicht den perfekten Püppchen entsprechen bzw jede mit etwaigen vermeintlichen "Makeln" zu kämpfen hat. Und vermeintliche Mängel sind ja bekanntlich unerwünscht . Ist mir langsam aber auch egal. Durch etwaige und ständige Frauen-habens-leichter-Kommenrare stumpfe ich gegenüber der Männerwelt immer mehr ab und gebe mich mit dem Rest meines Lebens zufrieden, brauche nicht zwingend einen Mann, um glücklich zu sein und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an anders denkende Männer da draußen.
Soll die Männerwelt ihr eigenes Leben leben und ich meines, ist besser so.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von LonesomeCoder »

Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2020 19:06
Seb-X hat geschrieben: 02 Aug 2020 18:48
Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2020 15:23 Seb, du hast schon mehrfach Lösungsvorschläge für dein Problem bekommen, die du aber konstant ignorierst. Hör auf Fragen zu stellen, wenn du eigentlich gar keine Antworten haben willst!
Welche Lösungsvorschläge denn? Deren Umsetzung nur bedeutet, genauso weiterzumachen wie bisher.
Wie wärs wenn wir Folgendes versuchen: Du gibst einfach mal die Vorschläge die du bekommen hast wieder, nur um zu sehen ob du sie richtig verstanden hast.
Den Eindruck hatte ich bei deinen Antworten bisher nämlich nicht, und es wäre reichlich sinnlos es weiter zu versuchen, wenn ich damit einerseits Recht hätte, und es dir andererseits egal wäre.
Das Problem ist: du sagst immer nur, WAS er machen soll, aber nicht, WIE das umzusetzen ist. Quasi wie ein Schwimmlehrer, der sagt: "wenn du schwimmen willst, dann geh mal ins Wasser und schwimme zwei Bahnen". Er weiß aber nicht, wie man schwimmt.
Pferdefreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:45 Mit der Wahrnehmung bist du nicht alleine. Die hier anwesenden Abinen scheinen nicht wahrgenommen bzw erst recht nicht für gut bzw. würdig genug erachtet zu werden, da wir nicht den perfekten Püppchen entsprechen bzw jede mit etwaigen vermeintlichen "Makeln" zu kämpfen hat. Und vermeintliche Mängel sind ja bekanntlich unerwünscht .
Ist für MABs nicht anders. Bist du nicht das, was Frauen von einem Partner erwarten und kannst oder willst du nicht so werden, so gibts halt max. Freundschaft.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Pferdefreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:45
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:32
Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2020 15:27

Ich kann dir versichern ihr werdet gesehen, und meist muss man dann bedauernd feststellen dass ihr zu weit weg wohnt. Das Universum ist halt grausam! :sadman:
Das ist die Ausnahme. Es laufen so viele Menschen alleine durchs Leben. Bevor ich mich im Forum angemeldet hatte, dachte ich, dass ich auf weiter Flur alleine bin. Und auch hier habe ich oft das Gefühl nicht auszureichen. Ist das meine subjektive Wahrnehmung?
Mit der Wahrnehmung bist du nicht alleine. Die hier anwesenden Abinen scheinen nicht wahrgenommen bzw erst recht nicht für gut bzw. würdig genug erachtet zu werden, da wir nicht den perfekten Püppchen entsprechen bzw jede mit etwaigen vermeintlichen "Makeln" zu kämpfen hat. Und vermeintliche Mängel sind ja bekanntlich unerwünscht . Ist mir langsam aber auch egal. Durch etwaige und ständige Frauen-habens-leichter-Kommenrare stumpfe ich gegenüber der Männerwelt immer mehr ab und gebe mich mit dem Rest meines Lebens zufrieden, brauche nicht zwingend einen Mann, um glücklich zu sein und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an anders denkende Männer da draußen.
Soll die Männerwelt ihr eigenes Leben leben und ich meines, ist besser so.
Mich verletzen solche Frauen-habens-leichter-Kommentare, da das von meiner Position aus nicht der Fall ist.

Ich kann nicht sagen, dass ich unglücklich bin, aber hin und wieder traurig.
Pferdefreundin

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Pferdefreundin »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:51
Pferdefreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:45
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:32

Das ist die Ausnahme. Es laufen so viele Menschen alleine durchs Leben. Bevor ich mich im Forum angemeldet hatte, dachte ich, dass ich auf weiter Flur alleine bin. Und auch hier habe ich oft das Gefühl nicht auszureichen. Ist das meine subjektive Wahrnehmung?
Mit der Wahrnehmung bist du nicht alleine. Die hier anwesenden Abinen scheinen nicht wahrgenommen bzw erst recht nicht für gut bzw. würdig genug erachtet zu werden, da wir nicht den perfekten Püppchen entsprechen bzw jede mit etwaigen vermeintlichen "Makeln" zu kämpfen hat. Und vermeintliche Mängel sind ja bekanntlich unerwünscht . Ist mir langsam aber auch egal. Durch etwaige und ständige Frauen-habens-leichter-Kommenrare stumpfe ich gegenüber der Männerwelt immer mehr ab und gebe mich mit dem Rest meines Lebens zufrieden, brauche nicht zwingend einen Mann, um glücklich zu sein und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an anders denkende Männer da draußen.
Soll die Männerwelt ihr eigenes Leben leben und ich meines, ist besser so.
Mich verletzen solche Frauen-habens-leichter-Kommentare, da das von meiner Position aus nicht der Fall ist.

Ich kann nicht sagen, dass ich unglücklich bin, aber hin und wieder traurig.
Geht mir ähnlich. :umarmung2: Da unsere Probleme aber eh nur negiert und nicht wahrgenommen werden, gehe ich zur Männerwelt eben halt mehr und mehr auf Distanz. C'est la vie. Hab ich eben Pech gehabt in diesem Leben. Da freuen sich halt zukünftig Katzen über meine Zuneigung, denen bin ich gut genug.