Mir gefallen nur junge Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von t385 »

Ja, und wie soll es weitergehen? Was bringen euch diese Feststellungen? Seelenfrieden? Wollt ihr euch darüber beklagen, dass die Welt grausam und ungerecht ist? Ihr könntet doch einfach mal eure Ansprüche senken und euch Frauen auf eurem Attraktivitätsniveau oder darunter suchen. Das wollt ihr aber auch nicht. :roll:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von Reinhard »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 17:28 Ja, und wie soll es weitergehen? Was bringen euch diese Feststellungen? Seelenfrieden? Wollt ihr euch darüber beklagen, dass die Welt grausam und ungerecht ist? Ihr könntet doch einfach mal eure Ansprüche senken und euch Frauen auf eurem Attraktivitätsniveau oder darunter suchen. Das wollt ihr aber auch nicht. :roll:
Selbst bei denen wüsste ich nicht, wie ich "suchen" sollte oder wie ich auf diejenigen attraktiv wirken könnte.
Alles ein großes Rätsel. :reporter:
Make love not war!
Volltrottel

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von Volltrottel »

Reinhard hat geschrieben: 10 Okt 2020 20:25 Selbst bei denen wüsste ich nicht, wie ich "suchen" sollte oder wie ich auf diejenigen attraktiv wirken könnte.
Alles ein großes Rätsel. :reporter:
Tja, einfach mutig genug sein und anfangen zu suchen.Wenn sie nicht attraktiv ist brauchst du es auch nicht zu sein. Vor allem diese unerträgliche Angst vor Kontakt zu Frauen legt sich dann ganz schnell und man wird viel lockerer. Manchmal ist eben weniger viel mehr wie das was man nie erreichen wird.
t385

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von t385 »

Was macht man eigentlich als AB-40 oder AB-50, wenn man auf Frauen um die 20 steht? :gruebel:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von Reinhard »

Volltrottel hat geschrieben: 10 Okt 2020 22:34
Reinhard hat geschrieben: 10 Okt 2020 20:25 Selbst bei denen wüsste ich nicht, wie ich "suchen" sollte oder wie ich auf diejenigen attraktiv wirken könnte.
Alles ein großes Rätsel. :reporter:
Tja, einfach mutig genug sein und anfangen zu suchen.
Gerade "suchen" ist mir ein Rätsel. Als wären Frauen bunte Steine, die irgendwo rumliegen und die Schwierigkeit wäre es, überhaupt welche zu entdecken.

Suchen ist doch das falsche Wort. Frauen wird man doch entdecken können, es laufen in irgendwelchen Funktionen ja durchaus welche rum. Erst DANACH fängt es an mit den Problemen, ins Gespräch zu kommen und zu bleiben und so weiter ...

Streicht für diesen Kontext doch mal Suchen aus eurem Wortschatz. :wuetend:

Volltrottel hat geschrieben: 10 Okt 2020 22:34 Wenn sie nicht attraktiv ist brauchst du es auch nicht zu sein.
Optimist. :?

Volltrottel hat geschrieben: 10 Okt 2020 22:34 Vor allem diese unerträgliche Angst vor Kontakt zu Frauen legt sich dann ganz schnell und man wird viel lockerer. Manchmal ist eben weniger viel mehr wie das was man nie erreichen wird.
Mag sein. Und?
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 10 Okt 2020 22:35 Was macht man eigentlich als AB-40 oder AB-50, wenn man auf Frauen um die 20 steht? :gruebel:
Falls er viel $$$ hat (so ab 1000 € im Monat soll es angeblich losgehen), könnte das was sein: https://www.mysugardaddy.de
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Volltrottel

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von Volltrottel »

Reinhard hat geschrieben: 10 Okt 2020 22:48
Volltrottel hat geschrieben: 10 Okt 2020 22:34 Tja, einfach mutig genug sein und anfangen zu suchen.
Gerade "suchen" ist mir ein Rätsel. Als wären Frauen bunte Steine, die irgendwo rumliegen und die Schwierigkeit wäre es, überhaupt welche zu entdecken.

Suchen ist doch das falsche Wort. Frauen wird man doch entdecken können, es laufen in irgendwelchen Funktionen ja durchaus welche rum. Erst DANACH fängt es an mit den Problemen, ins Gespräch zu kommen und zu bleiben und so weiter ...

Streicht für diesen Kontext doch mal Suchen aus eurem Wortschatz. :wuetend:

Volltrottel hat geschrieben: 10 Okt 2020 22:34 Wenn sie nicht attraktiv ist brauchst du es auch nicht zu sein.
Optimist. :?

Volltrottel hat geschrieben: 10 Okt 2020 22:34 Vor allem diese unerträgliche Angst vor Kontakt zu Frauen legt sich dann ganz schnell und man wird viel lockerer. Manchmal ist eben weniger viel mehr wie das was man nie erreichen wird.
Mag sein. Und?
Verstehe gerade nicht deinen Unmut. Wie soll man es dann aussagen? Suchen bedeutet ja in diesem Kontext nichts weiter wie aktiv etwas unternehmen um jemanden kennenzulernen. Da ist online der einfachste und vielversprechendste Weg. Man hat Zeit sich an das Gegenüber zu gewöhnen bevor die Chance vertan ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von Reinhard »

Volltrottel hat geschrieben: 10 Okt 2020 23:06 Verstehe gerade nicht deinen Unmut. Wie soll man es dann aussagen? Suchen bedeutet ja in diesem Kontext nichts weiter wie aktiv etwas unternehmen um jemanden kennenzulernen. Da ist online der einfachste und vielversprechendste Weg. Man hat Zeit sich an das Gegenüber zu gewöhnen bevor die Chance vertan ist.
Mit "Suchen" verbinde ich ein systematischeres Vorgehen als nur rausgehen.

Und gerade der Jemand-Kennenlern-Skill fehlt mir, den habe ich nicht freigeschaltet. :fessel: Da hilft dann auch "etwas unternehmen" nicht, da stehe ich dann nur dumm rum und weiß nicht, wie ich beteiligen soll ...
Make love not war!
Volltrottel

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von Volltrottel »

Ich stehe bei Unternehmungen im realen Leben auch immer nur daneben. Ich meine hierbei mit unternehmen aktiv werden. Also in geeigneten Datingportalen anmelden und den Mut haben im Profil auch zu beschreiben wer man wirklich ist und was man genau sucht. Da klappt es dann zu mindest bei mir ganz einfach.
SolitudeWrath

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von SolitudeWrath »

Ich hab da ein ähnliches Problem, ich werde immer nervöser je älter ich werde weil ich glaube das ich dann gar keine mehr bekomme die mir äußerlich gefällt.
Wobei ich mir oft denke "Aussehen ist nicht alles." aber trotzdem habe ich diese Gedanken.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von Martin1988 »

Mir geht es auch so. Ich bin 33 Jahre alt und stehe ehr so auf 20 bis 30 Jährige Frauen. Das Problem ist aber oft scheinen sich sogar wenn überhaupt ehr die Älteren Frauen für mich zu Interessieren. Auf Singlebörsen sind es oft 36-40 Jährige Frauen die auf mein Profil schauen aber anschreiben tun sie auch nicht.
Es ist aber auch nicht so das ich sie sofort ablehnen würde. Ich gebe jeder eine Chance aber mehr als Freundschaft konnte ich mir bei Gleichaltrigen oder älteren Frauen bis jetzt einfach nicht vorstellen. Es hatten sich einfach keine Gefühle entwickelt wobei ich auch erst 2 Frauen in diesem Altersbereich gedatet hatte und eine 25 Jährige. Die 25 Jährige hätte ich gerne mehr kennengelernt aber sie wollte nach dem 1tem Date kein weiteres Treffen. Und mehr als diese 3 Dates hatte ich bis jetzt auch nicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Martin1988 hat geschrieben: 31 Mai 2022 21:04 Mir geht es auch so. Ich bin 33 Jahre alt und stehe ehr so auf 20 bis 30 Jährige Frauen. Das Problem ist aber oft scheinen sich sogar wenn überhaupt ehr die Älteren Frauen für mich zu Interessieren. Auf Singlebörsen sind es oft 36-40 Jährige Frauen die auf mein Profil schauen aber anschreiben tun sie auch nicht.
Es ist aber auch nicht so das ich sie sofort ablehnen würde. Ich gebe jeder eine Chance aber mehr als Freundschaft konnte ich mir bei Gleichaltrigen oder älteren Frauen bis jetzt einfach nicht vorstellen. Es hatten sich einfach keine Gefühle entwickelt wobei ich auch erst 2 Frauen in diesem Altersbereich gedatet hatte und eine 25 Jährige. Die 25 Jährige hätte ich gerne mehr kennengelernt aber sie wollte nach dem 1tem Date kein weiteres Treffen. Und mehr als diese 3 Dates hatte ich bis jetzt auch nicht.
Da musst du dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Auf jemanden zu stehen, aber nicht zu bekommen oder jemanden eventuell zu bekommen, auch wenn dieser optisch nicht ganz so den eigenen Geschmack trifft.
Ist bei mir auch so. Diejenigen, die ich sexy finde, bekomme ich nicht, dafür lerne ich gerade jemanden kennen, der zwar rein optisch mich nicht von Hocker haut, aber dennoch ganz nett ist. Ich finde, kennenlernen kann man sich dennoch. Wenn ich mich verliebe, ist das Optische nicht das Ausschlaggebendste.

Vielleicht wirkst du älter als du bist, sodass 40jährige dich optisch ansprechend finden, aber du ihnen mit 33 zu jung bist.

So wie du rangehst - die sind mir zu alt - gehen auch 20jährige ran - der ist mir zu alt. Es gibt zwar immer Ausnahmen, aber dir meisten Paare, die ich kenne, sind +/- 5 Jahre.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von Martin1988 »

"So wie du rangehst - die sind mir zu alt - gehen auch 20jährige ran - der ist mir zu alt. Es gibt zwar immer Ausnahmen, aber dir meisten Paare, die ich kenne, sind +/- 5 Jahre."

Aber das habe ich ja geschrieben Das mache ich ja nicht.
Ich gebe so gut wie jeder eine chance die Interesse hat. Dass sehe ich da genau wie du Kennenlernen kann man sich dennoch. Aber bis jetzt hat es bei Frauen in meiner Altersklasse einfach nicht gefunkt. Und wenn es so garnicht funkt passt es für mich für eine Beziehung einfach nicht. Wärend ich mich total in eine Nachbarin verliebt habe mit der ich etwas Smalltalk geführt hatte und sie ist ca 24 Jahre alt. Aber sie möchte nicht einmal befreundet mit mir sein. Es geht mir auch nicht nur um das Aussehen auch vom Charakter passen jüngere Frauen oft einfach besser. Ich kenne durchaus auch einige mit mehr als 5 Jahre Altersunterschied. Mein Vater zum beispiel hatte eine 12 Jahre jüngere Frau. Und warum sollte ich mich entscheiden? wer sagt denn das nicht auch mal eine Frau die ich total Schön finde mich genauso schön findet? Schönheit ist genau wie das Alter bis zu einem gewissem grad auch relativ und Ansichtssache finde ich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Martin1988 hat geschrieben: 01 Jun 2022 18:49 Aber bis jetzt hat es bei Frauen in meiner Altersklasse einfach nicht gefunkt. Und wenn es so garnicht funkt passt es für mich für eine Beziehung einfach nicht.
Wie oft hast du dich denn mit denen getroffen, mit denen es nicht gefunkt hat?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Martin1988 hat geschrieben: 01 Jun 2022 18:49 "So wie du rangehst - die sind mir zu alt - gehen auch 20jährige ran - der ist mir zu alt. Es gibt zwar immer Ausnahmen, aber dir meisten Paare, die ich kenne, sind +/- 5 Jahre."

Aber das habe ich ja geschrieben Das mache ich ja nicht.
Ich gebe so gut wie jeder eine chance die Interesse hat. Dass sehe ich da genau wie du Kennenlernen kann man sich dennoch.
Aber vielleicht signalisierst du das unterbewusst.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von Leibesfrucht »

Martin1988 hat geschrieben: 31 Mai 2022 21:04 Mir geht es auch so. Ich bin 33 Jahre alt und stehe ehr so auf 20 bis 30 Jährige Frauen.
Also ist das ja grob deine Altersklasse.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Jun 2022 10:15 So wie du rangehst - die sind mir zu alt - gehen auch 20jährige ran - der ist mir zu alt.
Ein OdB lehnte mich ab, weil ich ihr zu jung war. Sie war 20, ihr späterer Partner 44.
Es gibt zwar immer Ausnahmen, aber dir meisten Paare, die ich kenne, sind +/- 5 Jahre.
Für Martin kämen also Frauen im Alter von 28 Jahren in Frage. Das liegt innerhalb seines von ihm bevorzugten Altersspektrums 20 bis 30.
Lakota

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von Lakota »

Ich bin zwar nicht genau in deinem Alter, aber wahrscheinlich mit am nächsten dran in diesem Forum, weshalb ich auch gerne meine Meinung dazu äußern möchte.

Ich persönlich denke, dass deine Befürchtungen aktuell vollkommen unbegründet sind, auch wenn man sie verstehen kann. Gerade wenn man jung ist, ist man den etwas "frischeren" Kandidaten eher zugeneigt. Ich meine, ich könnte mir heute auch niemals vorstellen, einen 60jährigen attraktiv zu finden :shock:

Bei mir ist es eher so, dass ich auf etwas (ETWAS! ) ältere Männer stehe, dagegen mit Jüngeren oder Gleichaltrigen, vorallem kognitiv, nichts anzufangen weiß. Dass alle 20 jährigen Frauen kindisch und unreif sind, würde ich nicht unbedingt behaupten, dennoch sollte man in dieser Altersgruppe natürlich aufmerksam sein und gegebenenfalls suchen (Theater, Museum, Tanzveranstaltungen ect. ). Dennoch muss auch ich zugeben, dass ich bei vielen meiner Altersgenossen manchmal ein wenig Fremdscharm verspüre, wenn sie manche, um es nett auszudrücken, unqualifizierte Äußerungen von sich geben. Bei Jungen tendenziell schlimmer als bei Mädchen.

Wie gesagt, ist bei mir mit der Altergrenze auch irgendwann Schluss, besonders wenn man in zwei zu verschiedenen Lebensabschnitten ist, die man nicht anpassen kann. Komplett unbeachtet würde ich das Alter, wenn man sich eine feste und längjährige Beziehung wünscht, nicht lassen :dont:
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von Martin1988 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Jun 2022 19:35
Martin1988 hat geschrieben: 01 Jun 2022 18:49 "So wie du rangehst - die sind mir zu alt - gehen auch 20jährige ran - der ist mir zu alt. Es gibt zwar immer Ausnahmen, aber dir meisten Paare, die ich kenne, sind +/- 5 Jahre."

Aber das habe ich ja geschrieben Das mache ich ja nicht.
Ich gebe so gut wie jeder eine chance die Interesse hat. Dass sehe ich da genau wie du Kennenlernen kann man sich dennoch.
Aber vielleicht signalisierst du das unterbewusst.
Ja das mache vielleicht. Es ist halt schwer Interesse zu Signalisieren wenn man nicht wirklich Interessiert ist. Ich mache es ja aber nicht so das ich sage hey du bist 35 du bist mir zualt. Sondern ich treffe mich mit der Person und entweder entwickel ich Interesse oder halt nicht. Ich denke auch das ich mit 20 bis 30 Jahren ja noch eine recht große Bandbreite habe. Es müsste doch noch recht viele Frauen zwischen 20 und 30 Geben die sich einen 33 Jährigen Freund vorstellen können. Viel größer ist da wohl ehr das Problem das sich Frauen generell nicht für mich interessieren egal in welchem Altersbereich. Vereinzelt habe ich sogar schon 25 Jährige auf Singlebörsen gesehen die ab 40 Aufwärts gesucht haben also für die wäre ich sogar noch zu Jung^^
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Leibesfrucht hat geschrieben: 03 Jun 2022 09:46
Martin1988 hat geschrieben: 31 Mai 2022 21:04 Mir geht es auch so. Ich bin 33 Jahre alt und stehe ehr so auf 20 bis 30 Jährige Frauen.
Also ist das ja grob deine Altersklasse.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Jun 2022 10:15 So wie du rangehst - die sind mir zu alt - gehen auch 20jährige ran - der ist mir zu alt.
Ein OdB lehnte mich ab, weil ich ihr zu jung war. Sie war 20, ihr späterer Partner 44.
Es gibt zwar immer Ausnahmen, aber dir meisten Paare, die ich kenne, sind +/- 5 Jahre.
Für Martin kämen also Frauen im Alter von 28 Jahren in Frage. Das liegt innerhalb seines von ihm bevorzugten Altersspektrums 20 bis 30.
Wie ich schrieb, es gibt immer Ausnahmen und dennoch ist meine Erfahrung, dass die meisten Paare in meinem Umfeld +/- 5 Jahre auseinander sind. Diese Feststellung sollte keine Bewertung seiner Aussage sein, ist nur meine Erfahrung. Die Anfang 20jährigen, die ich kenne, würden keinen 33jährigen wählen, d.h. aber nicht, dass es nicht vorkommen kann. Hat auch immer viel mit dem einzelnen Menschen zu tun. Trifft man einen Menschen, fragt man nicht nach seinem Alter. Sieht er jünger aus, schießt man ihn nicht ab, nur weil er älter ist. Der Grund, dass es nichts wird, liegt in anderen Faktoren.

Aber wenn man rein spekulativ rangeht bzw im Onlinedating sucht, hat man automatisch eine Altersspanne im Kopf und gibt die beim Onlinedating auch an. Meine letzte Angabe lag da bei 32 bis 45, ich war 38.

Vor einiger Zeit lernte ich einen Mann kennen (nicht online), den ich auf Anfang 30 geschätzt hatte (passte also in meine Altersspanne im Kopf), er schätzte mich aber auch auf Anfang 30. - Tja, ich war aber 39 und er 25. Dass es nicht klappte, hatte andere Gründe.

Online wäre er komplett durchs Raster gefallen, da er mir mit 25 garnicht angezeigt geworden wäre.

Eine Freundin von mir fällt aus dem Raster +/- 5 Jahre raus. Sie ist aktuell 41 und ihr Mann 31. Sie sind seit ca 7/8 Jahren zusammen und haben 2 Kinder. Optisch sieht man den Altersunterschied meines Erachtens nicht, was aber eigentlich viel wichtiger ist, ihre Lebensvorstellungen müssen beim Kennenlernen sehr ähnlich gewesen sein.

Ich habe letztens ein Bild von Heidi Klum und Tom Kaulitz gesehen - ihnen sah man dort den Altersunterschied auch nicht an. Hatte mich regelrecht erschrocken, wie alt er da aussah.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Mir gefallen nur junge Frauen

Beitrag von Strange Lady »

Junge Menschen sehen halt grundsätzlich geiler aus.
Ich sitze oft in Cafés und beobachte Menschen und muss echt sagen: alles was Ü40 ist, wirkt echt nicht mehr frisch und attraktiv. Geschlechterunabhängig.

Ich wäre gern wieder 25 oder 30 ... beste Zeit!
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau