Treffen in Stuttgart

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Sense8

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Sense8 »

Hallo alle zusammen, :)

Gibt es noch Leute die an einem Treffen Interesse hätten?
Ich habe sowas zwar noch nie gemacht, aber ich würde es einfach mal versuchen und mich als Organisator anbieten. Hat jemand eine Idee/Vorschlag was man alles Schönes zur zeit in Stuttgart machen könnte?

Ich persönlich finde die Idee eines Cocktailabends sowie sie 2019 mal statt gefunden haben gar nicht schlecht. Hat da jemand eventuell Vorschläge zu guten Bars/Locations?
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von uhu72 »

Mit Cocktails in Bars und ähnlichen Locations kann ich nicht viel anfangen.
Auch gibt es immer noch Beschränkungen bezüglich Treffen auf Grund der Coronasituation, die seit Wochen auch alles andere als besser wird.
Unter den derzeitigen Voraussetzungen wird organisatorisch schwierig mit Treffen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Sense8

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Sense8 »

Es muss ja auch nicht zwingend eine Bar oder etwas in der Art sein. So wie ich das verstehe reicht es doch notfalls die Teilnehmerzahl einzugrenzen und eben einen gültigen Coronatest vorzulegen.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Girassol »

Wir waren damals im Enchilada. Das finde ich an sich auch ganz nett und die Cocktails und das Essen gut, aber es war einfach recht laut, da sehr voll und Musik an. Bis auf die Personen direkt neben einem oder gegenüber konnte man sich eigentlich kaum unterhalten. Das habe ich damals bei der Planung nicht bedacht, fand es dann aber recht schade. Das wäre eher was für einen sehr kleinen Kreis, aber mehr als 6 Personen stelle ich mir da inzwischen schwierig vor.

Generell fand ich die Treffen gut, bei denen man zuerst was unternommen hat und ggf. danach noch was Essen gegangen ist. Den Escape Room fand ich richtig cool. Aber ich weiß gar nicht, was Corona-bedingt gerade möglich ist. In die Stuttgarter Innenstadt hat es mich dieses Jahr erst einmal gezogen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von uhu72 »

Wir waren vor vielen Jahren auch schon mal am Kappelberg spazieren, haben zufällig eine Führung durch die neue Kelterei bekommen und waren zum Abschluss in Fellbach essen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Sense8

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Sense8 »

Das klingt doch schonmal vielversprechend! :D

Mir sind noch folgende Aktivitäten eingefallen, die man machen könnte:
  • Eine geführte Stäffelestour mit anschließendem Restaurantbesuch
  • Billard&Bowling
  • Spaziergang am Bärenschlösschen
  • Skybeach
  • Wilhelma/botanischer Garten
Ich persönlich würde hier zu ersterem oder zweitem tendieren. Bei Billard&Bowling hat man sowohl eine Spiel-als auch eine Essmöglichkeit gleich vor Ort. Zudem kann man sich nebenher auch gut unterhalten. Der einzige Nachteil wären hier vermutlich nur die Kosten.
Da wäre die Stäffelestour mit Sicherheit günstiger nur etwas aufwendiger zu organisieren. Das Bärenschlösschen ist ohne Auto nur schwer zu erreichen und beim Skybeach ist gutes Wetter Vorraussetzung.
Die Wilhelma ist an sich natürlich auch nicht schlecht nur war ich da gefühlt selber schon relativ oft.

Welcher von den Vorschlägen sagt euch am meisten zu? Ich glaube der Aspekt mit der zu lauten Musik oder zu schlechtem Wetter lässt sich nie ganz ausschließen. Irgendein Risiko wird es immer geben.
Lucius

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Lucius »

Sense8 hat voll die tollen Ideen. Ich denke darüber nach, je nach Datum ob es sich einrichten lässt.
Sense8

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Sense8 »

Danke, endlich mal jemand der auch motiviert ist :good:

Ich werde jetzt einfach etwas geeignetes raussuchen von dem ich denke, dass es vielen gefallen könnte.
Und den Termin werde ich mit höchster Wahrscheinlichkeit auf ein Wochenende legen, da in dieser Zeit einfach die meisten Leute können.
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von lucasg »

Hallo,

ich würde auch gerne zu einem treffen in Stuttgart kommen.
Bringe auch Kekse mit :)
Wenn das Wetter mitspielt kann man sich auch draußen treffen bzw. raus sitzen.
:gewinner:
towards a better future
Sense8

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Sense8 »

So, ich habe jetzt mal einfach eine Doodle-Umfrage erstellt, damit ich einfach sehen kann wann die meisten Leute zeit haben.

https://doodle.com/poll/f2c4ark9zvmw2ba ... edium=link

Kleine Anmerkung: Es wird wahrscheinlich doch auf Bowling oder einen einfachen Restaurantbesuch rauslaufen, da ich für die Stäffelestour eure privaten Kontaktdaten benötige würde. Und ich kann verstehen, dass das vielen hier unangenehm wäre.
Ich glaube eine Woche (Bis zum 4. Sept.) reicht, damit jeder schauen kann, wann er zeit hat. Solange lasse ich den Kalender offen.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von time4change »

Sense8 hat geschrieben: 26 Aug 2021 11:39Ich glaube eine Woche (Bis zum 4. Sept.) reicht, damit jeder schauen kann, wann er zeit hat. ...
da ich noch 2 1/2 Wochen Resturlaub habe ... die ich recht frei auf den September verteilen kann ...

... wird sich bei mir sehr kurzfristig ergeben, ob ich an den im Doodle genannten Wochenenden in Stuttgart bin
(oder je nach Wetter und tagesaktuellen Coronaregeln irgendwo ans Meer fahre)

habe ja den Vorteil, dass ich in meine Urlaubsplanung niemand weiteren mit einbinden "muss" ;)

an einem Treffen bin ich interessiert - sobald ein Termin feststeht wäre eine kurze PN super, damit ich diesen nicht übersehe :prost:
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von lucasg »

Sense8 hat geschrieben: 26 Aug 2021 11:39 So, ich habe jetzt mal einfach eine Doodle-Umfrage erstellt, damit ich einfach sehen kann wann die meisten Leute zeit haben.

https://doodle.com/poll/f2c4ark9zvmw2ba ... edium=link

Kleine Anmerkung: Es wird wahrscheinlich doch auf Bowling oder einen einfachen Restaurantbesuch rauslaufen, da ich für die Stäffelestour eure privaten Kontaktdaten benötige würde. Und ich kann verstehen, dass das vielen hier unangenehm wäre.
Ich glaube eine Woche (Bis zum 4. Sept.) reicht, damit jeder schauen kann, wann er zeit hat. Solange lasse ich den Kalender offen.
Danke für die Umfrage.

Wirst du dann das Ergebnis hier Posten bzw. uns als PN schicken?
Könnte man einen AB der noch nicht im Forum ist mitbringen sofern der Termin passt?
towards a better future
Sense8

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Sense8 »

Hi lucasg :D

Ja, ich würde einfach anhand des Ergebnisses den Ort, Zeit, Datum..etc bestimmen und dann hier öffentlich posten.
Du kannst auch gerne noch jemanden einladen.
Aber es wäre mir ganz recht, wenn ihr mir, sobald der offizielle Termin feststeht nochmal per pn bescheid geben würdet, da ich ja reservieren muss.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von uhu72 »

Sense8 hat geschrieben: 29 Aug 2021 15:12 Ja, ich würde einfach anhand des Ergebnisses den Ort, Zeit, Datum..etc bestimmen und dann hier öffentlich posten.
In öffentlichen Treffenankündigungen gehören keine genauen Details
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von lucasg »

Sense8 hat geschrieben: 29 Aug 2021 15:12 Hi lucasg :D

Ja, ich würde einfach anhand des Ergebnisses den Ort, Zeit, Datum..etc bestimmen und dann hier öffentlich posten.
Du kannst auch gerne noch jemanden einladen.
Aber es wäre mir ganz recht, wenn ihr mir, sobald der offizielle Termin feststeht nochmal per pn bescheid geben würdet, da ich ja reservieren muss.
Wie ich gerade erfahren habe sollte man das eh per PN machen, daher halte ich mich auch in Zukunft daran.
Die Kekse bringe ich auf jeden Fall :)
towards a better future
Sense8

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Sense8 »

So, ich hab jetzt für den 19. September eine Bowlingbahn für max. 7 Personen reserviert. Ich hab es jetzt bei einer Bahn belassen, da nicht so viele Leute Interesse bekundet haben und es sonst auch recht teuer wird. Anmeldungen per pn bitte. Ich gebe dann am Tag vor dem Event die genaueren Daten preis. Ach ja, und ihr müsst auch einen gültigen Coronatest vorlegen können.

Bis dann :D
Sense8

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Sense8 »

Zur Erinnerung nochmal: Bis jetzt hat sich nur eine Person angemeldet d. h. es wären immer noch Platz für 5 Leute.
Falls in nächster Zeit nicht noch mehr Leute Interesse bekunden, schwenke ich wahrscheinlich doch auf einen Biergartenbesuch oder so etwas um.
Steppenwolf2018
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 02 Jan 2018 22:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Stuttgart

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Steppenwolf2018 »

Vielen Dank Sense8 für die Organisation des Treffens gestern.
War echt schön mal wieder unter Leute zu kommen!
Das können wir gerne wieder mal machen.
Vielleicht haben dann ja auch ein paar mehr Leute Zeit ;)
Sense8

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Sense8 »

Steppenwolf2018 hat geschrieben: 19 Sep 2021 07:51 Vielen Dank Sense8 für die Organisation des Treffens gestern.
War echt schön mal wieder unter Leute zu kommen!
Das können wir gerne wieder mal machen.
Vielleicht haben dann ja auch ein paar mehr Leute Zeit ;)
Guten Morgeeen :tea:

Immer wieder gerne ;)
Ich fand den Abend gestern auch richtig schön mit euch zwei
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Vogel »

Steppenwolf2018 hat geschrieben: 19 Sep 2021 07:51 Das können wir gerne wieder mal machen.
Vielleicht haben dann ja auch ein paar mehr Leute Zeit ;)
Wenn es denn auch beim nächsten Mal dann auch entsprechend so kommuniziert wird, so dass auch jeder mitbekommt.

:?

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“