Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Nonkonformist »

patrick1506 hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:02
Das ist nicht nur ziemlich Schwarz/Weiß gedacht, dass ist halt auch einfach Falsch. Er will spannenden und zügellosen Sex und peilt nicht, dass das nicht mit den sonstigen Interessen zusammenhängen muss. Er ist doch auch ein langweiliger Nerd der Partys hasst und will das. Denkst du eine Partymaus denkt bei ihm dran dass er es ihr richtig wild und dreckig besorgt?
ich denke das er dauer-AB bleibt.
patrick1506 hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:02
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Aug 2020 06:23 Ich habe ein ähnliches problem in sofern das ich keinerlei familie will (kinder, enkelkinder, etc) und für mich nur kinderlose und geistig sehr jung gebliebene nicht-bürgerlichen frauen im frage kommen. Ab einen bestimmten alter gibt es solche kaum noch.
Du bist doch geistig auch nicht jung geblieben, warum suchst du eine Frau bei der es so ist?
Ich bin ein escapistischer Pater Pan der die wirklichkeit grausam findet und stattdessen cartoon-style trickfilmzeichner geworden ist.
Alberne fantasiewelten kreieren mit anderen verspielten escapisten und geld dafür bekommen.
Für meine buchhaltung hatte ich einen schuhkarton mit ein chaos an rechnungen und einen steuerberater der ich gerne dafür bezahlt habe mir diesen langweiligen drecksarbeit ab zu nehmen. Wie es die meisten meiner kollegen gemacht haben.
Also, deine behauptung stimmt nicht.
Desto erwachsener mensen werden, desto unattraktiver werden sie für mich.
Männer sowie frauen.
Mein ganzes sozialkreis kam aus meinen trickfilmwelt.
Bohemienne unangepasste verrückten.
Ich bin jemanden der nie wirklich erwachsen werden wollte, und sich eine frau sucht, die zu so jemanden passt.
(Und die sind recht selten.)

Das allerletzte was ich im leben war ein leben nacht pfichtprogram, 9 bis 5 scheißjob rein wegen der miete und festkosten, hypothek und Pkw und pflichtfamilie und hobbies die bei anderen gut ankommen. Das ist für mich ein hamsterrad. Das ist für mich eine zwangsjacke. Das ist für mich lebendig bereits tod sein. (Nochmals, wer das für sich will, gerne, nur zu, aber nicht für mich.) Für mich ist das leben zu sinnlos und grausam um auch noch so freudelos zu sein.
patrick1506 hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:02
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Aug 2020 06:23 So wie ich in einen familie mit kinder völlig durchdrehen würde.
Jetzt kommt zum Schwarz/Weiß denken auch noch an Schritt 50 denken wenn man noch nichtmal Schritt 1 gemacht hat dazu.
Keine frauen mit kinder.
Schluß und ende.
patrick1506 hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:02
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Aug 2020 06:23 Manche probleme haben keine lösung....
Jedes Problem hat eine Lösung, nur gefällt die einem nicht immer.
Eine beziehung (zumindestens grob) nach meinen wünschvorstellungen oder gar keine.
Das ist meine lösung.
Ob das dir gefällt ist mir persönlich recht egal.
t385

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von t385 »

Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:22 Wer wirklich erwachsene Menschen als Lebenspartner will, kann nicht zugleich Humor, Freude, Hobbys etc. an erste Stelle platzieren. Stattdessen gehören Pflichtbewusstsein, strenge Arbeitsmoral und Genussverzicht dorthin. Ansonsten soll mir niemand erzählen, wie wichtig erwachsenes Verhalten für sie / ihn ist.
Was zeichnen denn eine strenge Arbeitsmoral und Genussverzicht aus?
Hanuta

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Hanuta »

Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:22
LaraMarie hat geschrieben: 16 Aug 2020 22:13
 ob jemand sich eher erwachsen verhält oder nicht.
Was ist denn dieses ominöse Erwachsensein?
Wer wirklich erwachsene Menschen als Lebenspartner will, kann nicht zugleich Humor, Freude, Hobbys etc. an erste Stelle platzieren. Stattdessen gehören Pflichtbewusstsein, strenge Arbeitsmoral und Genussverzicht dorthin. Ansonsten soll mir niemand erzählen, wie wichtig erwachsenes Verhalten für sie / ihn ist.
Was hat das mit "Erwachsensein" zu tun?
Ich wüsste nicht warum Humor, Freude, Hobbys und Pflichtbewusstsein, Arbeitsmoral und Genussverzicht nicht in Einklang gebracht werden können. Widerspricht sich doch nicht von jedem etwas zu haben. Ich würde sogar von mir selbst behaupten, dass ich alle diese Komponenten erfülle.
Seb-X

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Seb-X »

Hanuta hat geschrieben: 17 Aug 2020 13:52
Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:22
LaraMarie hat geschrieben: 16 Aug 2020 22:13
 ob jemand sich eher erwachsen verhält oder nicht.
Was ist denn dieses ominöse Erwachsensein?
Wer wirklich erwachsene Menschen als Lebenspartner will, kann nicht zugleich Humor, Freude, Hobbys etc. an erste Stelle platzieren. Stattdessen gehören Pflichtbewusstsein, strenge Arbeitsmoral und Genussverzicht dorthin. Ansonsten soll mir niemand erzählen, wie wichtig erwachsenes Verhalten für sie / ihn ist.
Was hat das mit "Erwachsensein" zu tun?
Ich wüsste nicht warum Humor, Freude, Hobbys und Pflichtbewusstsein, Arbeitsmoral und Genussverzicht nicht in Einklang gebracht werden können. Widerspricht sich doch nicht von jedem etwas zu haben. Ich würde sogar von mir selbst behaupten, dass ich alle diese Komponenten erfülle.
Und wenn man nicht alle diese Komponenten erfüllt, ist man also nicht erwachsen bzw. nicht gut oder gar nicht perfekt genug?
Hanuta

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Hanuta »

Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 14:18
Hanuta hat geschrieben: 17 Aug 2020 13:52
Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:22 Was ist denn dieses ominöse Erwachsensein?
Wer wirklich erwachsene Menschen als Lebenspartner will, kann nicht zugleich Humor, Freude, Hobbys etc. an erste Stelle platzieren. Stattdessen gehören Pflichtbewusstsein, strenge Arbeitsmoral und Genussverzicht dorthin. Ansonsten soll mir niemand erzählen, wie wichtig erwachsenes Verhalten für sie / ihn ist.
Was hat das mit "Erwachsensein" zu tun?
Ich wüsste nicht warum Humor, Freude, Hobbys und Pflichtbewusstsein, Arbeitsmoral und Genussverzicht nicht in Einklang gebracht werden können. Widerspricht sich doch nicht von jedem etwas zu haben. Ich würde sogar von mir selbst behaupten, dass ich alle diese Komponenten erfülle.
Und wenn man nicht alle diese Komponenten erfüllt, ist man also nicht erwachsen bzw. nicht gut oder gar nicht perfekt genug?
Bring nicht irgendein Nonsense ins Spiel, das so nicht gesagt wurde. Du hast deine Sicht vom "Erwachsensein" beschrieben und behauptet es wäre ein Widerspruch. Ich habe dich gefragt inwiefern das ein Widerspruch ist. Du solltest mir daher erklären inwiefern das denn widersprüchlich ist.
Seb-X

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Seb-X »

Hanuta hat geschrieben: 17 Aug 2020 14:25
Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 14:18
Hanuta hat geschrieben: 17 Aug 2020 13:52

Was hat das mit "Erwachsensein" zu tun?
Ich wüsste nicht warum Humor, Freude, Hobbys und Pflichtbewusstsein, Arbeitsmoral und Genussverzicht nicht in Einklang gebracht werden können. Widerspricht sich doch nicht von jedem etwas zu haben. Ich würde sogar von mir selbst behaupten, dass ich alle diese Komponenten erfülle.
Und wenn man nicht alle diese Komponenten erfüllt, ist man also nicht erwachsen bzw. nicht gut oder gar nicht perfekt genug?
Bring nicht irgendein Nonsense ins Spiel, das so nicht gesagt wurde. Du hast deine Sicht vom "Erwachsensein" beschrieben und behauptet es wäre ein Widerspruch. Ich habe dich gefragt inwiefern das ein Widerspruch ist. Du solltest mir daher erklären inwiefern das denn widersprüchlich ist.
Weil es für mich eine Hierarchie ist. Für dich eben nicht.
Hanuta

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Hanuta »

Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 14:26
Hanuta hat geschrieben: 17 Aug 2020 14:25
Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 14:18 Und wenn man nicht alle diese Komponenten erfüllt, ist man also nicht erwachsen bzw. nicht gut oder gar nicht perfekt genug?
Bring nicht irgendein Nonsense ins Spiel, das so nicht gesagt wurde. Du hast deine Sicht vom "Erwachsensein" beschrieben und behauptet es wäre ein Widerspruch. Ich habe dich gefragt inwiefern das ein Widerspruch ist. Du solltest mir daher erklären inwiefern das denn widersprüchlich ist.
Weil es für mich eine Hierarchie ist. Für dich eben nicht.
Ja, aber was gilt denn nun, wenn es um andere Menschen geht und nicht um dich?
Seb-X

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Seb-X »

Hanuta hat geschrieben: 17 Aug 2020 14:32
Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 14:26
Hanuta hat geschrieben: 17 Aug 2020 14:25

Bring nicht irgendein Nonsense ins Spiel, das so nicht gesagt wurde. Du hast deine Sicht vom "Erwachsensein" beschrieben und behauptet es wäre ein Widerspruch. Ich habe dich gefragt inwiefern das ein Widerspruch ist. Du solltest mir daher erklären inwiefern das denn widersprüchlich ist.
Weil es für mich eine Hierarchie ist. Für dich eben nicht.
Ja, aber was gilt denn nun, wenn es um andere Menschen geht und nicht um dich?
Meiner Ansicht nach kommt stets zuerst die Pflicht. An den vermeintlich schönen Dingen wird ein erwachsenes Leben nicht ausgerichtet. Die finden nur statt, wenn es die Pflichten auch zulassen.
Nonkonformist

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Nonkonformist »

Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 15:02 Meiner Ansicht nach kommt stets zuerst die Pflicht. An den vermeintlich schönen Dingen wird ein erwachsenes Leben nicht ausgerichtet. Die finden nur statt, wenn es die Pflichten auch zulassen.
Hört sich sehr nach Calvinismus an.
Und nach das glatte gegenteil von mir.
Du glaubst das frauen im allgemein auf so was stehen...?
Seb-X

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Seb-X »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Aug 2020 15:20
Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 15:02 Meiner Ansicht nach kommt stets zuerst die Pflicht. An den vermeintlich schönen Dingen wird ein erwachsenes Leben nicht ausgerichtet. Die finden nur statt, wenn es die Pflichten auch zulassen.
Hört sich sehr nach Calvinismus an.
Und nach das glatte gegenteil von mir.
Du glaubst das frauen im allgemein auf so was stehen...?
Ich sollte mich danach ausrichten, worauf Frauen stehen? Mir sollen sie dann bitte nicht erzählen, sie bevorzugen erwachsenes Verhalten.
Hanuta

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Hanuta »

Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 15:25
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Aug 2020 15:20
Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 15:02 Meiner Ansicht nach kommt stets zuerst die Pflicht. An den vermeintlich schönen Dingen wird ein erwachsenes Leben nicht ausgerichtet. Die finden nur statt, wenn es die Pflichten auch zulassen.
Hört sich sehr nach Calvinismus an.
Und nach das glatte gegenteil von mir.
Du glaubst das frauen im allgemein auf so was stehen...?
Ich sollte mich danach ausrichten, worauf Frauen stehen? Mir sollen sie dann bitte nicht erzählen, sie bevorzugen erwachsenes Verhalten.
Und warum nicht? Wie gesagt. Für mich ist das kein Widerspruch.
Wenn es für dich einer ist, dann können die anderen ja nichts dafür.
Seb-X

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Seb-X »

Hanuta hat geschrieben: 17 Aug 2020 15:44 Wenn es für dich einer ist, dann können die anderen ja nichts dafür.
Wo habe ich das behauptet bzw. wo hast du meine Aussagen derart interpretiert? Also das ist nicht meine Ansicht.
Hanuta

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Hanuta »

Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 15:48
Hanuta hat geschrieben: 17 Aug 2020 15:44 Wenn es für dich einer ist, dann können die anderen ja nichts dafür.
Wo habe ich das behauptet bzw. wo hast du meine Aussagen derart interpretiert? Also das ist nicht meine Ansicht.
Daraus:
Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 15:25 Mir sollen sie dann bitte nicht erzählen, sie bevorzugen erwachsenes Verhalten.
Seb-X

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Seb-X »

Hanuta hat geschrieben: 17 Aug 2020 15:51
Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 15:48
Hanuta hat geschrieben: 17 Aug 2020 15:44 Wenn es für dich einer ist, dann können die anderen ja nichts dafür.
Wo habe ich das behauptet bzw. wo hast du meine Aussagen derart interpretiert? Also das ist nicht meine Ansicht.
Daraus:
Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 15:25 Mir sollen sie dann bitte nicht erzählen, sie bevorzugen erwachsenes Verhalten.
Damit behaupte ich nicht, die anderen könnten was für meine Auffassung vom aktuellen Diskussionsgegenstand.
Nonkonformist

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Nonkonformist »

Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 15:25 Ich sollte mich danach ausrichten, worauf Frauen stehen? Mir sollen sie dann bitte nicht erzählen, sie bevorzugen erwachsenes Verhalten.
Ich habe nichts gegen pflichterfüllung.
Ich hatte auch mal perioden 70 stundenwochen.

Aber gar kein spaß am leben haben wirkt auf den meisten menschen sehr abtörnend.

Erwachsen sein ist für mich auch sich nach hartem arbeit entspannen können.
Damit man zeigt das man auf sich selbst und seinen grenzen achtet und sich nicht in einen burn-out rein arbeitet.
Das man nicht nur lohnsklave ist.

Man müß sich nicht nach frauen ausrichten.
Mache ich ja auch nicht.

Aber man müß dann im kauf nehmen das die auswahl an passende frauen damit ganz gering wird.
Die meisten frauen wollen halt auch spaß am leben und einen partner der sich daran mitbeteiligt.
Seb-X

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Seb-X »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Aug 2020 16:04
Erwachsen sein ist für mich auch sich nach hartem arbeit entspannen können.
Wenn ich das Gefühl habe, dies verdient zu haben, mache ich das. Das ist aber mittlerweile die Ausnahme.
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Aug 2020 16:04 Aber man müß dann im kauf nehmen das die auswahl an passende frauen damit ganz gering wird.
Die meisten frauen wollen halt auch spaß am leben und einen partner der sich daran mitbeteiligt.
Für Dating, Partnerschaft etc. habe ich eh absolut keinen freien Kopf. Würde also bereits daran scheitern.
t385

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von t385 »

Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 16:11 Wenn ich das Gefühl habe, dies verdient zu haben, mache ich das. Das ist aber mittlerweile die Ausnahme.
So kann man sich das Leben auch schwer machen.
LaraMarie

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von LaraMarie »

Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:22
LaraMarie hat geschrieben: 16 Aug 2020 22:13
 ob jemand sich eher erwachsen verhält oder nicht.
Was ist denn dieses ominöse Erwachsensein?
Wer wirklich erwachsene Menschen als Lebenspartner will, kann nicht zugleich Humor, Freude, Hobbys etc. an erste Stelle platzieren. Stattdessen gehören Pflichtbewusstsein, strenge Arbeitsmoral und Genussverzicht dorthin. Ansonsten soll mir niemand erzählen, wie wichtig erwachsenes Verhalten für sie / ihn ist.
Finde Hanuta hat dazu schon was richtiges gesagt
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von dr_Levelboss »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:34 Ich bin ein escapistischer Pater Pan der die wirklichkeit grausam findet und stattdessen cartoon-style trickfilmzeichner geworden ist.
Alberne fantasiewelten kreieren mit anderen verspielten escapisten und geld dafür bekommen.
Für meine buchhaltung hatte ich einen schuhkarton mit ein chaos an rechnungen und einen steuerberater der ich gerne dafür bezahlt habe mir diesen langweiligen drecksarbeit ab zu nehmen. Wie es die meisten meiner kollegen gemacht haben.
Also, deine behauptung stimmt nicht.
Die Tatsache das du nen kreativen Job und nen Steuerberater hast, machen dich noch lange nicht zum Kind und sind keine Argumente die meine Behauptung wiederlegen.
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:34 Desto erwachsener mensen werden, desto unattraktiver werden sie für mich.
Männer sowie frauen.
Mein ganzes sozialkreis kam aus meinen trickfilmwelt.
Bohemienne unangepasste verrückten.
Ich bin jemanden der nie wirklich erwachsen werden wollte, und sich eine frau sucht, die zu so jemanden passt.
(Und die sind recht selten.)
Ohh dann musst du ziemlich traurig sein. Ich bin zwar auch nicht mehr der jüngste, doch bei vielem was ich hier so von dir lese muss ich sagen du bist nicht nur erwachsen geworden, sondern inzwischen sogar alt.
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:34 Das allerletzte was ich im leben war ein leben nacht pfichtprogram, 9 bis 5 scheißjob rein wegen der miete und festkosten, hypothek und Pkw und pflichtfamilie und hobbies die bei anderen gut ankommen. Das ist für mich ein hamsterrad. Das ist für mich eine zwangsjacke. Das ist für mich lebendig bereits tod sein. (Nochmals, wer das für sich will, gerne, nur zu, aber nicht für mich.) Für mich ist das leben zu sinnlos und grausam um auch noch so freudelos zu sein.
Das kann man sich nicht immer raussuchen. Auch hier finde ich dieses elitäre und verachtende Gehabe wirklich wiederlich und das zeigt auch, dass du bei Lebensstilen genau so tolerant bist wie bei Musik, nämlich gar nicht.
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:34
patrick1506 hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:02
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Aug 2020 06:23 Manche probleme haben keine lösung....
Jedes Problem hat eine Lösung, nur gefällt die einem nicht immer.
Eine beziehung (zumindestens grob) nach meinen wünschvorstellungen oder gar keine.
Das ist meine lösung.
Ob das dir gefällt ist mir persönlich recht egal.
Somit gibst du mir recht, es gibt für alles eine Lösung.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 16 Aug 2020 22:28
Reinhard hat geschrieben: 16 Aug 2020 22:21 Klar geht das, aber ich bezweifle, das mit "Ausstrahlung" erklären zu können. Meist wird es die körperliche Erscheinung sein, also Alterserscheinungen wie graue Haare, Gesichtsfalten, Haarausfall/Glatze (bei Männern). Wenn du meinst, das an der Stimme festmachen zu können, dann ist das ebenfalls Körperlichkeit. Und bei LonesomeCoder liegst du seiner Selbstbeschreibung nach genau damit auch noch im Irrtum.

"Erwachsenes Verhalten" gibt es nicht. Es gibt nur Standards, die wir an das Verhalten von Erwachsenen anlegen, aber sich tatsächlich so verhalten hat mit dem Alter nichts zu tun.
Wenn du meinst... :roll:
Du bestätigst damit den zweiten Absatz. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Make love not war!