Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Calliandra »

Mugwump hat geschrieben: 13 Aug 2020 15:01 Menschen sind unehrlich und manipulativ. Sonst könnten sie auch ihre Projektionen nicht umsetzen. Passt man nicht ins Projektionsschema einer Frau, hat man seltenst eine Chance. Oft spielen da Faktoren eine Rolle, auf die man keinerlei Einfluss nehmen kann (weil sie umweltabhängig sind).

Da bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, wenn Du nach dem erfolgreichen Berufseinstieg für einige projektionsmäßig (= für Lebensplanung nützlich) interessant geworden bist, auf den manipulativen Sülzzug aufzusteigen, oder bis an Dein Lebensende allein zu bleiben.
Mugwump hat geschrieben: 13 Aug 2020 22:05
Aber als Lokführer kann man für Friseusen, Kindergärtnerinnen, etc. interessant sein. Nur muss er sich dann sputen und auch ein Auto haben, weil der Altersabstand zu Azubinen in diesen Berufen wird schon kritisch. Denn die sind meistens schnell mit der Familienplanung durch. Nämlich sein überschaubares Lokführergehalt für fremde Männer Kinder auf den Kopf zu hauen und dann nur noch 08,15 Euro für ein Hobby übrig zu haben, wofür man dann wiederum auch kaum Zeit hätte, ist alles andere als verlockend.
Moderation: Absolute Beginner TreffMugwump, ich habe keine Ahnung, auf welcher Grundlage du dir diese Meinung von Menschen (bzw. Frauen) gebildet hast, aber lass es sein, diese als allgemeine Wahrheit darzustellen und anderen Usern als hilfreiche Tipps zu verkaufen. Du verstößt mit diesen Pauschalisierungen gegen die Netiquette.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Menelaos »

Mugwump hat geschrieben: 13 Aug 2020 15:01
Menelaos hat geschrieben: 12 Aug 2020 19:56 Dir ein Hobby zu suchen das dich attraktiver macht wird vermutlich nicht funktionieren.
Sehe ich genauso. Bestenfalls wird man dann nur zum platonischen Hobbypartner. Die allerwenigsten Frauen suchen sich ihre Männer danach aus, um jemanden zu haben, mit dem sie ihre Hobbies teilen können. Dafür haben sie i.d.R. Freundinnen.

Menschen sind unehrlich und manipulativ. Sonst könnten sie auch ihre Projektionen nicht umsetzen. Passt man nicht ins Projektionsschema einer Frau, hat man seltenst eine Chance. Oft spielen da Faktoren eine Rolle, auf die man keinerlei Einfluss nehmen kann (weil sie umweltabhängig sind).

Da bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, wenn Du nach dem erfolgreichen Berufseinstieg für einige projektionsmäßig (= für Lebensplanung nützlich) interessant geworden bist, auf den manipulativen Sülzzug aufzusteigen, oder bis an Dein Lebensende allein zu bleiben. Denn die meisten Beziehungen sind Zweckbeziehungen, was aber die wenigsten zugeben werden, um sich nicht als Loser zu fühlen.

Schein über Sein, Lebensplan über Liebe.

Das sinnvollste wäre, wenn man sich selbst glücklich macht, ohne sich von anderen abhängig zu machen. Besser zu 99% glücklich ohne Frau, als dass man auf der Jagd nach 100% Glück eine an den Backen hat, die einen dann auf 50% oder niedriger runterdrückt. Für das eigene Glück gibt es nichts besseres, als sich von sämtlichen Projektionen zu befreien.
Ist dir mal in den Sinn gekommen dass dein unglaublich schlechtes Frauenbild wiederum nur die Projektion deines eigenen Charakters auf andere sein könnte?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Boo Radley

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Boo Radley »

Martin2498 hat geschrieben: 12 Aug 2020 20:43 Danke, aber ich wette mit euch, dass ich in fünf Jahren hier immer noch den aktuellen AB-Status vorweisen werde. Alleine da dran festzumachen, dass ich mit 24 einfach ein totaler Spätzünder wäre. Was mich jetzt noch retten könnte, wäre eine Dame, die chemisch zu mir passt und dann auch noch Verständnis für meine Freunde-Losigkeit und mein ABtum hätte. Alles sehr sehr unwahrscheinlich, selbst mit großer Mühe auf Dating-Plattformen, würde ich sagen. Denn früher oder später kommt die Frage, was ich denn in meiner Freizeit gerne mache und auch so ungefähr, wie groß denn mein Freundeskreis ist. :schwarzekatze:
Bei mir ist das genau gleich und mir wäre das auch total unangenehm wenn rauskommt, dass ich keinerlei Freunde habe, nie auf irgendeinem Geburtstag bin, an Silvester alleine bin und auch niemanden zu solchen Festen einladen könnte.
Als Frau würde ich mir da meinen Teil zu denken und schnell das Weite suchen.

Ich bin ja ziemlich gleich alt wie du und meine Strategie ist:
Warten bis 30 und vllt. klappt es dann mit einer Frau, die bereit ist Kompromisse einzugehen und meine Situation so hinnimmt wie sie ist (auch mit AB-tum und allem).

Ansonsten stell ich mich darauf ein für immer alleine zu bleiben. Ich habe das große Glück, dass mir alleine nie langweilig ist, ich finde immer etwas, dass mich interessiert/begeistert. Das Problem ist nur die scheiß Einsamkeit und das Gefühl niemandem wichtig zu sein.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Calliandra »

Boo Radley hat geschrieben: 14 Aug 2020 07:47 Ich bin ja ziemlich gleich alt wie du und meine Strategie ist:
Warten bis 30 und vllt. klappt es dann mit einer Frau, die bereit ist Kompromisse einzugehen und meine Situation so hinnimmt wie sie ist (auch mit AB-tum und allem).

Ansonsten stell ich mich darauf ein für immer alleine zu bleiben. Ich habe das große Glück, dass mir alleine nie langweilig ist, ich finde immer etwas, dass mich interessiert/begeistert. Das Problem ist nur die scheiß Einsamkeit und das Gefühl niemandem wichtig zu sein.
Nein, um Gottes willen! Nicht warten, bis du 30 bist! Stört es dich denn nicht selbst, wenn du keine Freunde hast? Warum arbeitest du dann nicht zuerst daran und versuchst dir erstmal, ein soziales Netz aufzubauen oder zumindest einzelne Leute zu finden, die du magst und mit denen du immermal was unternehmen kannst? Wenn du so viele Interessen hast, dann müsste es doch möglich sein, Leute zu finden, die die mit dir teilen. Wenn du erstmal ein paar Leute lose kennst, die dir sympathisch sind und sich daraus vielleicht Freundschaften entwickeln, dann ist es wahrscheinlich auch einfacher, sich jemandem für eine Partnerschaft zu öffnen, anstatt alles so von 0 auf 100 machen zu wollen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Calliandra »

@ Martin:
Ich würde dir das auch empfehlen (siehe vorige Antwort an Boo Radley).
Und da würde ich noch ergänzen: Es klingt so, als würdest du erstmal eine Ausbildung zum Lokführer beginnen. Vielleicht ergeben sich ja darüber auch ein paar nette Kontakte, mit denen man außerhalb der Ausbildung mal was machen kann.

Weil hier auch so ein paar schnippische Kommentare zum Thema Lokführer kamen:
Ich sehe da kein Problem. Wenn das das ist, was du möchtest und wofür du dich interessierst, dann mach das doch.
Es wäre ja doof, wenn du dich für irgendwas anderes verbiegst, was dir gar nicht entspricht und womit du dann unglücklich wärst, nur um irgendwelchen angeblichen Erwartungen zu entsprechen.
Wenn es dir nicht wichtig ist, ausgerechnet mit der Jurastudentin aus gutem Hause anzubandeln, die Wert drauf legt, dass ihr Freund mindestens Manager ist und eine Eigentumswohnung und einen fetten Wagen vorweist (weil sie das von klein auf so kennt), dann ist es auch nicht wichtig, solche Ansprüche zu bedienen.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Und ich würde übrigens auch nicht beginnen, irgendwelchen Hobbies nachzugehen mit dem Ziel, damit Leute zu beeindrucken, sondern weil ich mich wohl dabei fühle.
Maverick

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Maverick »

Calliandra hat geschrieben: 14 Aug 2020 10:21 Weil hier auch so ein paar schnippische Kommentare zum Thema Lokführer kamen:
Ich sehe da kein Problem. Wenn das das ist, was du möchtest und wofür du dich interessierst, dann mach das doch.
Es wäre ja doof, wenn du dich für irgendwas anderes verbiegst, was dir gar nicht entspricht und womit du dann unglücklich wärst, nur um irgendwelchen angeblichen Erwartungen zu entsprechen.

[...]

Und ich würde übrigens auch nicht beginnen, irgendwelchen Hobbies nachzugehen mit dem Ziel, damit Leute zu beeindrucken, sondern weil ich mich wohl dabei fühle.
+1
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von dr_Levelboss »

Also Rückblickend kann ich sagen, mit Mitte 20 ist noch alles offen. Erst ab Mitte 30 wird es dann zunehmend schwerer bis unmöglich.

Schau das du deine Sachen auf die Reihe bekommst, mach das mit dem Lokführer, mach das mit dem Sport und schau das du vielleicht noch was für den Geist findest. Als, denkender, AB sieht man hinter vielem wie Sport und anderen Verbesserungen der Person oder der Lebensumstände, natürlich auch eine Verbesserung der Chancen das ABtum zu beenden. Ist auch völlig in Ordnung und kann man gerade am Anfang auch als Motivation hernehmen. Gerade beim Sport wirst du merken das er dir gut tut und dein Leben bereichert, wenn du nicht gerade was zur Leistungssteigerung einwirfts und/oder es übertreibst. Schau also, dass du alles auch mit Spaß und Freude machst, dann passt das schon.

Manchmal hört man von Normalos "Ich hab sie oder ihn getroffen als ich gar nicht auf der Suche war", ich denke als AB gilt das nur bedingt. Du musst da schon was für unternehmen. Schau das du so viel wie möglich unter Leute kommst, schau das du Flirts und Dates hast und das du deine Angst davor unter kontrolle bekommst. Ich vergleiche das auch gerne mit dem Job, ich arbeite in der IT und habe für meine letzten zwei Jobs nichtmal Bewerbungen geschrieben, die haben mich gefunden, mein aktueller und bester sogar als ich gar nicht damit gerechnet hatte. :D Ich habe allerdings auch eine fundierte Ausbildung und mich immer fortgebildet und gearbeitet, sprich auch dadurch dazu gelernt. Einem ITler könnte ich beispielsweise sagen: "mach einfach dein Ding dann passiert schon alles weitere", für einen Langzeitarbeitslosen wäre dieser Ratschlag vermutlich fatal, den wird die Arbeit nicht finden, sondern er muss Arbeit finden und natürlich auch so einiges dafür tun. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von NBUC »

patrick1506 hat geschrieben: 14 Aug 2020 12:09 Einem ITler könnte ich beispielsweise sagen: "mach einfach dein Ding dann passiert schon alles weitere", für einen Langzeitarbeitslosen wäre dieser Ratschlag vermutlich fatal, den wird die Arbeit nicht finden, sondern er muss Arbeit finden und natürlich auch so einiges dafür tun. ;)
Exakt. "Finden lassen" muss man sich leisten können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Obelix »

patrick1506 hat geschrieben: 14 Aug 2020 12:09 Manchmal hört man von Normalos "Ich hab sie oder ihn getroffen als ich gar nicht auf der Suche war", ich denke als AB gilt das nur bedingt. Du musst da schon was für unternehmen. Schau das du so viel wie möglich unter Leute kommst, schau das du Flirts und Dates hast und das du deine Angst davor unter kontrolle bekommst. Ich vergleiche das auch gerne mit dem Job, ich arbeite in der IT und habe für meine letzten zwei Jobs nichtmal Bewerbungen geschrieben, die haben mich gefunden, mein aktueller und bester sogar als ich gar nicht damit gerechnet hatte. :D Ich habe allerdings auch eine fundierte Ausbildung und mich immer fortgebildet und gearbeitet, sprich auch dadurch dazu gelernt. Einem ITler könnte ich beispielsweise sagen: "mach einfach dein Ding dann passiert schon alles weitere", für einen Langzeitarbeitslosen wäre dieser Ratschlag vermutlich fatal, den wird die Arbeit nicht finden, sondern er muss Arbeit finden und natürlich auch so einiges dafür tun. ;)
Der Vergleich gefällt mir gut.
NBUC hat geschrieben: 14 Aug 2020 12:17 Exakt. "Finden lassen" muss man sich leisten können.
Ich würde hier nicht von "sich leisten können" sprechen, sondern eher von "sichtbar sein". Wer im Beruf eine gute Figur macht, wird auch anderen auffallen, die ihn dann ansprechen. Es gibt ja auch (langzeit)arbeitslose IT-ler, die auf dem Arbeitsmarkt auch massive Probleme haben.
Genauso: Wer im sozialen Leben nicht auffällt, weil er keinerlei Kontakte hat (oder nur ein kleines statisches Umfeld), der wird auch nicht gefunden.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von NBUC »

Obelix hat geschrieben: 14 Aug 2020 12:39
NBUC hat geschrieben: 14 Aug 2020 12:17 Exakt. "Finden lassen" muss man sich leisten können.
Ich würde hier nicht von "sich leisten können" sprechen, sondern eher von "sichtbar sein". Wer im Beruf eine gute Figur macht, wird auch anderen auffallen, die ihn dann ansprechen. Es gibt ja auch (langzeit)arbeitslose IT-ler, die auf dem Arbeitsmarkt auch massive Probleme haben.
Genauso: Wer im sozialen Leben nicht auffällt, weil er keinerlei Kontakte hat (oder nur ein kleines statisches Umfeld), der wird auch nicht gefunden.
Ja, die Sichtbarkeit haben ist präziser.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von dr_Levelboss »

Obelix hat geschrieben: 14 Aug 2020 12:39 Es gibt ja auch (langzeit)arbeitslose IT-ler, die auf dem Arbeitsmarkt auch massive Probleme haben.
Genauso: Wer im sozialen Leben nicht auffällt, weil er keinerlei Kontakte hat (oder nur ein kleines statisches Umfeld), der wird auch nicht gefunden.
Echt? Sojemand gibt es? :shock: Die IT ist so ein unfassbarer Arbeitnehmermarkt, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Einzige Möglichkeit man ist Arbeitsunfähig, aber sonst bekommt in der IT doch eigentlich jeder nen Job, da es auch mehr Jobs als Arbeitnehmer gibt. Der langzeitarbeitslose ITler wäre dann vermutlich gleichzusetzen mit nem AB der sich eigentlich nen Partner aussuchen kann, aber aufgrund von schweren psychischen Problemen oder Phobien keine Beziehung hat.

Ich fühl mich da eher wie ein ungelernter langzeitarbeitsloser Einzelhandelskaufmann, ich geh mit schlechten Voraussetzungen auf nen ehh schon umkämpften Markt und obwohl ich schon alle ABMs, Bewerbungs und Weiterbildungskurse durchhab hagelt es trotzdem nur Absagen. Inzwischen hat auch das Amt seine Bemühungen aufgegeben mich zu vermitteln, da es denen auch Hoffnungslos erscheint. Und auch wenn die Leute mir sagen, HartzIV ist doch gar nicht so schlecht, musst du schon nix arbeiten und hast viel Zeit, kann ich mich leider nicht damit nicht abfinden, aber ich kann es eben auch nicht ändern.
Dr yxcv

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Dr yxcv »

patrick1506 hat geschrieben: 14 Aug 2020 14:15
Obelix hat geschrieben: 14 Aug 2020 12:39 Es gibt ja auch (langzeit)arbeitslose IT-ler, die auf dem Arbeitsmarkt auch massive Probleme haben.
Genauso: Wer im sozialen Leben nicht auffällt, weil er keinerlei Kontakte hat (oder nur ein kleines statisches Umfeld), der wird auch nicht gefunden.
Echt? Sojemand gibt es? :shock: Die IT ist so ein unfassbarer Arbeitnehmermarkt, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Einzige Möglichkeit man ist Arbeitsunfähig, aber sonst bekommt in der IT doch eigentlich jeder nen Job, da es auch mehr Jobs als Arbeitnehmer gibt. Der langzeitarbeitslose ITler wäre dann vermutlich gleichzusetzen mit nem AB der sich eigentlich nen Partner aussuchen kann, aber aufgrund von schweren psychischen Problemen oder Phobien keine Beziehung hat.

Ich fühl mich da eher wie ein ungelernter langzeitarbeitsloser Einzelhandelskaufmann, ich geh mit schlechten Voraussetzungen auf nen ehh schon umkämpften Markt und obwohl ich schon alle ABMs, Bewerbungs und Weiterbildungskurse durchhab hagelt es trotzdem nur Absagen. Inzwischen hat auch das Amt seine Bemühungen aufgegeben mich zu vermitteln, da es denen auch Hoffnungslos erscheint. Und auch wenn die Leute mir sagen, HartzIV ist doch gar nicht so schlecht, musst du schon nix arbeiten und hast viel Zeit, kann ich mich leider nicht damit nicht abfinden, aber ich kann es eben auch nicht ändern.
Irgendwie gefällt mir dieser Langzeitarbeitslosenvergleich.
grenouille

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von grenouille »

Ich glaube nicht, noch etwas reißen zu können.

Ja, ich habe Hobbies und Freunde, aber darüber treffe ich leider auch keine Männer. Seit Jahren versuche ich, mir einen Freundeskreis zu erschaffen, über den ich Männer kennenlernen kann, ohne Erfolg. Die letzten beiden Männer (mit denen es natürlich nichts geworden ist) habe ich über ehemalige Mitbewohner kennengelernt und über die Tätigkeit in einer studentischen Initiative.
Da bleibt mir fast nur der regelmäßige Umfeldswechsel (die WG wechseln, wenn es dort nicht mehr harmoniert, Auslandssemester...)
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Jack »

patrick1506 hat geschrieben: 14 Aug 2020 14:15
Obelix hat geschrieben: 14 Aug 2020 12:39 Es gibt ja auch (langzeit)arbeitslose IT-ler
Echt? Sojemand gibt es?
[..] aber sonst bekommt in der IT doch eigentlich jeder nen Job, da es auch mehr Jobs als Arbeitnehmer gibt
Ja. Ja. Alles gelogen. Ich bin alt und bekomme immer nur Absagen der Art "nicht in den engeren Bewerberkreis" oder "wir haben uns für jemanden entschieden der noch besser passt"... d.h. auf jede Stelle die ich mich bewerbe gibt es mindestens zwei Bewerber.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Informatiker

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Informatiker »

Obelix hat geschrieben: 14 Aug 2020 12:39Ich würde hier nicht von "sich leisten können" sprechen, sondern eher von "sichtbar sein". Wer im Beruf eine gute Figur macht, wird auch anderen auffallen, die ihn dann ansprechen.
Als Informatiker geht es dir auf Linkedin und Xing wie einer Frau auf Tinder. Ich werde von massenhaft Recruitern zugespammt die nicht einmal mein Profil gelesen haben.
Obelix hat geschrieben: 14 Aug 2020 12:39Es gibt ja auch (langzeit)arbeitslose IT-ler, die auf dem Arbeitsmarkt auch massive Probleme haben.
:omg:
Obelix hat geschrieben: 14 Aug 2020 12:39Genauso: Wer im sozialen Leben nicht auffällt, weil er keinerlei Kontakte hat (oder nur ein kleines statisches Umfeld), der wird auch nicht gefunden.
Als Informatiker ist Bewerbungen schreiben wie als Frau einen Mann nach einem Date fragen. Das Vorstellungsgespräch ist dir fast sicher.
Jack hat geschrieben: 14 Aug 2020 18:40Ja. Ja. Alles gelogen. Ich bin alt und bekomme immer nur Absagen der Art "nicht in den engeren Bewerberkreis" oder "wir haben uns für jemanden entschieden der noch besser passt"... d.h. auf jede Stelle die ich mich bewerbe gibt es mindestens zwei Bewerber.
Bist du zu jung um noch Cobol und Fortran zu können?
grenouille hat geschrieben: 14 Aug 2020 18:11 Ich glaube nicht, noch etwas reißen zu können.
Ja, ich habe Hobbies und Freunde, aber darüber treffe ich leider auch keine Männer. Seit Jahren versuche ich, mir einen Freundeskreis zu erschaffen, über den ich Männer kennenlernen kann, ohne Erfolg. Die letzten beiden Männer (mit denen es natürlich nichts geworden ist) habe ich über ehemalige Mitbewohner kennengelernt und über die Tätigkeit in einer studentischen Initiative.
Da bleibt mir fast nur der regelmäßige Umfeldswechsel (die WG wechseln, wenn es dort nicht mehr harmoniert, Auslandssemester...)
Tinder?
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Jack »

Informatiker hat geschrieben: 14 Aug 2020 19:24 Bist du zu jung um noch Cobol und Fortran zu können?
Ich kann beides (allerdings rostig). COBOL habe ich sogar professionell gemacht, Bewerbungen bisher erfolglos da zu wenig Mainframe-Erfahrung...
(letzer Kommentar hier da Offtopic, sorry)
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
deraushessen

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von deraushessen »

Boo Radley hat geschrieben: 14 Aug 2020 07:47 Ich bin ja ziemlich gleich alt wie du und meine Strategie ist:
Warten bis 30 und vllt. klappt es dann mit einer Frau, die bereit ist Kompromisse einzugehen und meine Situation so hinnimmt wie sie ist (auch mit AB-tum und allem).

Ansonsten stell ich mich darauf ein für immer alleine zu bleiben. Ich habe das große Glück, dass mir alleine nie langweilig ist, ich finde immer etwas, dass mich interessiert/begeistert. Das Problem ist nur die scheiß Einsamkeit und das Gefühl niemandem wichtig zu sein.
Das mit bis 30 warten solltest du nicht tun! Wenn du noch in deinen 20er bist, ist jetzt die Wahrscheinlichkeit eine noch ungebundene Frau ohne Altlasten zu treffen ungleich höher.... Glaub mir, ab Anfang- Mitte 30 wird es echt schwer ! Ich bin jetzt 37 und habe einen Job mit gutem Frauenanteil, in meiner Altersklasse hast du entweder fest vergeben mit Kindern, oder nen „Knall“ durch Altlasten und kein Interesse an ner Partnerschaft ODER eben nicht am männlichen Geschlecht interessiert. Klar, ist jetzt nur die Situation auf der Arbeit, aber da verbringe ich nunmal einen Großteil meiner Zeit, wie jeder, der Vollzeit arbeitet. Und mit zunehmendem Alter und 1-2 Hobbys hast du darüberhinaus auch nicht mehr die Energie noch auf die „Piste“ zu gehen. Ich gehöre auch zur Fraktion, wenn nicht jetzt, wann dann ? Lass auch nicht außer acht, dass mit dem Alter auch die Erwartungen an dich steigen (was sexuelle Erfahrung betrifft) !

Ansonsten geht es dir wie mir ! Ich bin auch kein Stubenhocker und gehe meinen Interessen nach, es gibt eben diese Momente, wo man sich jemanden wünscht. Aber, das Leben ist hart und man kann es eben nicht erzwingen.
Boo Radley

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Beitrag von Boo Radley »

Calliandra hat geschrieben: 14 Aug 2020 10:15 Nein, um Gottes willen! Nicht warten, bis du 30 bist! Stört es dich denn nicht selbst, wenn du keine Freunde hast? Warum arbeitest du dann nicht zuerst daran und versuchst dir erstmal, ein soziales Netz aufzubauen oder zumindest einzelne Leute zu finden, die du magst und mit denen du immermal was unternehmen kannst? Wenn du so viele Interessen hast, dann müsste es doch möglich sein, Leute zu finden, die die mit dir teilen. Wenn du erstmal ein paar Leute lose kennst, die dir sympathisch sind und sich daraus vielleicht Freundschaften entwickeln, dann ist es wahrscheinlich auch einfacher, sich jemandem für eine Partnerschaft zu öffnen, anstatt alles so von 0 auf 100 machen zu wollen.
Gefühlt haben halt schon irgendwie alle ihren festen Freundeskreis und kein Interesse daran jemanden Neues da aufzunehmen. Und ich bin auch nicht der supersympathische Typ den jeder dabei haben will, sondern eher die graue Maus an die sich keiner erinnert.
Die Leute die ich in den Vereinen wo ich bin/war treffe oder ehemalige Kommilitonen vom Studium sind halt nur oberflächliche Bekannte, ich hätte aber gern Leute mit denen man regelmäßig was unternehmen kann, sich intensiv austauscht oder auch mal in Urlaub fahren kann.
Falls Corona je vorbei ist, versuche ich es mal mit Spontacts oder so, denke aber das läuft genauso.
deraushessen hat geschrieben: 16 Aug 2020 14:56 Das mit bis 30 warten solltest du nicht tun! Wenn du noch in deinen 20er bist, ist jetzt die Wahrscheinlichkeit eine noch ungebundene Frau ohne Altlasten zu treffen ungleich höher....
Damit das mit mir funktioniert brauche ich halt eine Frau die aktiv Interesse an mir zeigt und auch von sich aus was macht.
Wenn ich sie erobern muss, kann mans vergessen. Das krieg ich nicht gebacken wegen zu wenig Skills und zu wenig Selbstbewusstsein.
Ich habe aber das Gefühl in meinem Alter haben die meisten Frauen noch relativ hohe Ansprüche oder sind noch entspannt und schauen wer sich anbietet (soll jetzt kein Gejammer sein, finde das total verständlich).
Meine Vorstellung ist halt, dass mit 30 vllt. aktiver/bemühter gesucht wird und ein solider/verlässlicher Partner ausreicht für die Familiengründung, aber keine Ahnung, vllt. ist das auch naiv.
deraushessen hat geschrieben: 16 Aug 2020 14:56 Lass auch nicht außer acht, dass mit dem Alter auch die Erwartungen an dich steigen (was sexuelle Erfahrung betrifft) !
Das Problem sehe ich auch aber ehrlich gesagt empfinde ich das schon jetzt so. Ich kenne niemanden in meinem Alter der noch Jungfrau ist und so spontan fällt mir auch niemand ohne Beziehungserfahrung ein.
Schon jetzt bin ich damit krasser Außenseiter, aber klar, besser wirds natürlich trotzdem nicht.
deraushessen

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen? VW

Beitrag von deraushessen »

Das mit dem Außenseiter an der Stelle kennen wir hier alle denke ich mal! Mit Mitte 20 sind die Weichen schon gestellt .... Dein Vorteil ist noch , dass du jetzt für 18-25 jährige zumindest vom Alter interessant bist , die selbst noch nicht viel (Oder keine!)Erfahrung haben. Ab 30 bist du da raus ! Ich habe selbst mit Mitte 20 meine Erste und Einzige Beziehung erlebt ... Ich 25 sie 22... Wäre ich da schon 30 oder älter gewesen, hätte sie mich aufgrund des Alters nicht genommen. Ich hab damals viel online gesucht und geschrieben. Jetzt mit 37 hast du einige , die 1-3 Kinder haben .... Die suchen den Versorger! Die überwiegende Mehrheit ist in festen Partnerschaften und bewegt sich auch nur in diesem Umfeld ... Der Rest will/ kann nicht. Die Zeit wo Sie gesucht hat ist vorbei (Ausnahme Versorger)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen? VW

Beitrag von Zwerg »

deraushessen hat geschrieben: 17 Aug 2020 06:13 ..
Frauen mit Kind(ern) suchen also nur einen Versorger? Sonst hast Du keine Vorurteile?