Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Banquo
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 19 Jun 2015 15:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Banquo »

Kleiner Mann hat geschrieben: 02 Jan 2022 17:34
Banquo hat geschrieben: 02 Jan 2022 17:30
Kleiner Mann hat geschrieben: 02 Jan 2022 17:27

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass das 2 Paar Schuhe sind. Beim Sex geht es wahrscheinlich auch weniger um das Rein-Raus, sondern viel mehr um die Akzeptanz des Partners oder der Partnerin. Also das Gefühl auserwählt worden zu sein für den intimsten Moment.
Solche Gefühle lassen wahrscheinlich alles andere, was man sich selber so an Gefühlen beschaffen kann verblassen. Kann ich aber nur vermuten.
Ich denke in dem Moment wirkt das gar nicht so, aber es ist dennoch ein schönes Gefühl. Die "Magie" kommt mMn erst wenn es längst vorbei ist und man Zeit hatte darüber nachzudenken, oder wenn man länger nichts gehabt hat. Da kann der Kopf einem schon einen Streich spielen und den Moment in der Erinnerung als das Ultimative darstellen lassen.
Du bist auf jeden Fall zu beneiden, dass Du das schon erleben durftest.
Kleiner Mann

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Kleiner Mann »

Banquo hat geschrieben: 02 Jan 2022 17:36
Kleiner Mann hat geschrieben: 02 Jan 2022 17:34
Banquo hat geschrieben: 02 Jan 2022 17:30

Solche Gefühle lassen wahrscheinlich alles andere, was man sich selber so an Gefühlen beschaffen kann verblassen. Kann ich aber nur vermuten.
Ich denke in dem Moment wirkt das gar nicht so, aber es ist dennoch ein schönes Gefühl. Die "Magie" kommt mMn erst wenn es längst vorbei ist und man Zeit hatte darüber nachzudenken, oder wenn man länger nichts gehabt hat. Da kann der Kopf einem schon einen Streich spielen und den Moment in der Erinnerung als das Ultimative darstellen lassen.
Du bist auf jeden Fall zu beneiden, dass Du das schon erleben durftest.
Ein Pessimist würde wahrscheinlich das Gegenteil behaupten. Erst durch die Erfahrung merkt man was man überhaupt vermissen kann.
Banquo
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 19 Jun 2015 15:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Banquo »

Kleiner Mann hat geschrieben: 02 Jan 2022 17:39
Banquo hat geschrieben: 02 Jan 2022 17:36
Kleiner Mann hat geschrieben: 02 Jan 2022 17:34

Ich denke in dem Moment wirkt das gar nicht so, aber es ist dennoch ein schönes Gefühl. Die "Magie" kommt mMn erst wenn es längst vorbei ist und man Zeit hatte darüber nachzudenken, oder wenn man länger nichts gehabt hat. Da kann der Kopf einem schon einen Streich spielen und den Moment in der Erinnerung als das Ultimative darstellen lassen.
Du bist auf jeden Fall zu beneiden, dass Du das schon erleben durftest.
Ein Pessimist würde wahrscheinlich das Gegenteil behaupten. Erst durch die Erfahrung merkt man was man überhaupt vermissen kann.
Sollte ich dann etwa doch ein Optimist sein??
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Reinhard »

Ich würde sagen, es ist eher so wie bei Hunger.

Wenn man längere Zeit nichts gegessen hat, würde man irgendwann alles nehmen und es ist einem nur die Menge wichtig. Oder überhaupt irgendwas zum Essen zu haben. (Die Erwartung an eine Partnerschaft in dieser Verfassung ist dann, viel und regelmäßig Sex zu haben.)

Wenn man gut genährt ist und regelmäßig was zum Essen hat, dann will man vor allem gutes Essen. Vielleicht nach gusto auch abwechslungsreichem Essen, oder schön angerichtet. (Die Erwartung an eine Partnerschaft ist dann, dass man sich aufeinander eingestellt hat, um guten Sex zu haben.)


Und in der Analogie würde ich die meisten ABs in der Unterernährt-Kategorie einordnen.
Make love not war!
Joeblack

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Joeblack »

Um so älter ich werde, um so mehr quält mich es noch nie Sex gehabt zu haben. Ich habe immer mehr das Gefühl etwas verpasst zuhaben was ich nicht mehr nachholen kann. Disco hat mir früher viel spaß gemacht. Leider hatte ich nie den richtigen Freundeskreis mit denen ich hätte weggehen können. Später bin ich dann alleine weggegangen aus Angst etwas zu verpassen.
AviferAureus

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von AviferAureus »

silos hat geschrieben: 02 Jan 2022 15:42 ....Seitdem ich in diesem Jahr zumindest den sexuellen AB-Status ziemlich heftig abgelegt hab würde ich sagen, dass mein Verlangen nach Sex noch deutlich größer geworden ist. Weil ich eben auch viel mehr Sex kennen gelernt hab.....Derzeit hab ich keinen Sex bzw. schon ein paar Wochen nicht mehr und ich merk wie es mir fehlt.
Als AB könnte man vielleicht denken, dass man Verlangen nach etwas spürt, was dieses Verlangens gar nicht wert wäre. Aber dass Leute mit Erfahrungen eine Wiederholung wünschen, ist doch ein deutliches Anzeichen dafür, dass die Natur und die eigene Phantasie einen da schon in die richtige Richtung lenken.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von oldfield2283 »

Reinhard hat geschrieben: 02 Jan 2022 17:49 Ich würde sagen, es ist eher so wie bei Hunger.

Wenn man längere Zeit nichts gegessen hat, würde man irgendwann alles nehmen und es ist einem nur die Menge wichtig. Oder überhaupt irgendwas zum Essen zu haben. (Die Erwartung an eine Partnerschaft in dieser Verfassung ist dann, viel und regelmäßig Sex zu haben.)

Wenn man gut genährt ist und regelmäßig was zum Essen hat, dann will man vor allem gutes Essen. Vielleicht nach gusto auch abwechslungsreichem Essen, oder schön angerichtet. (Die Erwartung an eine Partnerschaft ist dann, dass man sich aufeinander eingestellt hat, um guten Sex zu haben.)


Und in der Analogie würde ich die meisten ABs in der Unterernährt-Kategorie einordnen.
Ich weiß schon was du sagen willst, aber wie mit allen Vergleichen ist es hier so eine Sache (mal ganz abgesehen von dem Bild, daß viele AB durchaus gut genährt sogar im positiven Sinne sind).

Es greift weder das Unterernährt noch das Ausgehungert, weil man ja schlicht noch niemals richtig gegessen hat und sich nur mit Ersatznahrung lebendig gehalten hat.

Da´ß der Körper abhängig von allerlei biologischen Faktoren durchaus ein wechselndes Essensbedürfnis hat, ist auch keine Frage.

Aber ich gehe jetzt mal von mir aus, ich weiß gar nicht, wieviel Essen ich vertrage oder brauche - aber was mich (nur?) so rein psychisch fertig macht, ist die absolute Nulldiät, mit Unterernährt hat das m.E. nur wenig zu tun
777
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von alex321 »

Ich bin AB, aber sicher nicht asexuell. Verlangen nach Sex habe ich seit meiner Pubertät und ich hatte immer Frauen im Bekanntenkreis auf die ich geil war. Aktuell gibt es z.B. 2 Frauen denen ich am liebsten die Kleider vom Leib reißen würde weil sie so lecker aussehen ...

Zum Sex gehören aber 2 und leider war die sexuelle Anziehung bis jetzt immer einseitig was ich als sehr frustrierend empfinde. Ich habe das Gefühl dass mich Frauen gar nicht als sexuelles Wesen wahrnehmen. Ich bin immer nur ein Kommilitone, Kollege oder Bekannter. Dieses Problem haben glaube ich viele MABs.

Frauen die sexuelles Verlangen haben, schweinische Kommentare abgeben oder sogar Männer aufreißen kenne ich nur aus den Medien und von Erzählungen. Die Frauen die ich kenne sind alle sehr ... konservativ. Zumindest wenn ich dabei bin.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

alex321 hat geschrieben: 03 Jan 2022 14:20 Ich bin AB, aber sicher nicht asexuell. Verlangen nach Sex habe ich seit meiner Pubertät und ich hatte immer Frauen im Bekanntenkreis auf die ich geil war. Aktuell gibt es z.B. 2 Frauen denen ich am liebsten die Kleider vom Leib reißen würde weil sie so lecker aussehen ...

Zum Sex gehören aber 2 und leider war die sexuelle Anziehung bis jetzt immer einseitig was ich als sehr frustrierend empfinde. Ich habe das Gefühl dass mich Frauen gar nicht als sexuelles Wesen wahrnehmen. Ich bin immer nur ein Kommilitone, Kollege oder Bekannter. Dieses Problem haben glaube ich viele MABs.

Frauen die sexuelles Verlangen haben, schweinische Kommentare abgeben oder sogar Männer aufreißen kenne ich nur aus den Medien und von Erzählungen. Die Frauen die ich kenne sind alle sehr ... konservativ. Zumindest wenn ich dabei bin.
Dieses Problem haben nicht nur MAB's, das ist bei mir auch so. Ich werde nicht als Frau wahrgenommen, sondern als Kumpeline.
Banquo
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 19 Jun 2015 15:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Banquo »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2022 14:30
alex321 hat geschrieben: 03 Jan 2022 14:20 Ich bin AB, aber sicher nicht asexuell. Verlangen nach Sex habe ich seit meiner Pubertät und ich hatte immer Frauen im Bekanntenkreis auf die ich geil war. Aktuell gibt es z.B. 2 Frauen denen ich am liebsten die Kleider vom Leib reißen würde weil sie so lecker aussehen ...

Zum Sex gehören aber 2 und leider war die sexuelle Anziehung bis jetzt immer einseitig was ich als sehr frustrierend empfinde. Ich habe das Gefühl dass mich Frauen gar nicht als sexuelles Wesen wahrnehmen. Ich bin immer nur ein Kommilitone, Kollege oder Bekannter. Dieses Problem haben glaube ich viele MABs.

Frauen die sexuelles Verlangen haben, schweinische Kommentare abgeben oder sogar Männer aufreißen kenne ich nur aus den Medien und von Erzählungen. Die Frauen die ich kenne sind alle sehr ... konservativ. Zumindest wenn ich dabei bin.
Dieses Problem haben nicht nur MAB's, das ist bei mir auch so. Ich werde nicht als Frau wahrgenommen, sondern als Kumpeline.
Ein Problem das ich auch extrem gut kenne. Als Freund und Gesprächspartner geschätzt. Mehr aber auch nicht. Besonders toll ist es immer dann, wenn mir Frauen, mit denen ich mir deutlich mehr vorstellen könnte, davon erzählen, welche Männer sie toll finden und wie die Dates mit ihnen waren.

Habe den Eindruck, dass ich als möglicher Partner gar nicht existiere.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Menelaos »

alex321 hat geschrieben: 03 Jan 2022 14:20 Frauen die sexuelles Verlangen haben, schweinische Kommentare abgeben oder sogar Männer aufreißen kenne ich nur aus den Medien und von Erzählungen. Die Frauen die ich kenne sind alle sehr ... konservativ. Zumindest wenn ich dabei bin.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2022 14:30 Dieses Problem haben nicht nur MAB's, das ist bei mir auch so. Ich werde nicht als Frau wahrgenommen, sondern als Kumpeline.
Banquo hat geschrieben: 06 Jan 2022 07:04 Habe den Eindruck, dass ich als möglicher Partner gar nicht existiere.
Was denkt ihr woran das liegt?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Tony2021 »

Das kenne ich auch. Man verkuckt sich in die süße Kommilitonin, die man auch noch fast jeden Tag an der UNI trifft, und die erzählt einem begeistert von ihrem ganz neuen Freund.

Woran das liegen könnte? Tja, ich habe eine Vermutung und nenne es mal "gute Kinderstube kombiniert mit einem ruhigen/ausgeglichenen Charakter": im Ergebnis also zu rücksichtsvoll, zu lieb, zu nett, zu ruhig, zu zurückhaltend, zu langweilig, usw.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallihallo :winken:
Reinhard hat geschrieben: 02 Jan 2022 17:49 Ich würde sagen, es ist eher so wie bei Hunger.

Wenn man längere Zeit nichts gegessen hat, würde man irgendwann alles nehmen und es ist einem nur die Menge wichtig. Oder überhaupt irgendwas zum Essen zu haben. (Die Erwartung an eine Partnerschaft in dieser Verfassung ist dann, viel und regelmäßig Sex zu haben.)

Wenn man gut genährt ist und regelmäßig was zum Essen hat, dann will man vor allem gutes Essen. Vielleicht nach gusto auch abwechslungsreichem Essen, oder schön angerichtet. (Die Erwartung an eine Partnerschaft ist dann, dass man sich aufeinander eingestellt hat, um guten Sex zu haben.)


Und in der Analogie würde ich die meisten ABs in der Unterernährt-Kategorie einordnen.
Interessanter Vergleich! :brille1: Ich halte diesen Vergleich für gar nicht so falsch. Beides, Sex und Essen, sind Dinge, ohne die man nicht leben kann. Wenn man nichts isst, wird man früher oder später verhungern. Wenn man keine Nähe, keinen Sex und keine Beziehung hat, dann stirbt man daran zwar nicht, aber in gewisser Weise (ver)hungert die Seele.

Ok, wenn man eine längere Beziehung hinter sich hat und diese in die Brüche geht, dann mag es für einen begrenzten Zeitraum mal ganz nett sein, wenn man allein ist. Aber früher oder später dürfte das Verlangen nach eine neuen Beziehung dann doch wieder größer werden. Wenn man allerdings AB ist und das noch nie erleben durfte, dann wird der Schmerz mit der Zeit immer größer und unerträglicher... :sadman:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Banquo
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 19 Jun 2015 15:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex

Beitrag von Banquo »

Tony2021 hat geschrieben: 06 Jan 2022 10:22 Das kenne ich auch. Man verkuckt sich in die süße Kommilitonin, die man auch noch fast jeden Tag an der UNI trifft, und die erzählt einem begeistert von ihrem ganz neuen Freund.

Woran das liegen könnte? Tja, ich habe eine Vermutung und nenne es mal "gute Kinderstube kombiniert mit einem ruhigen/ausgeglichenen Charakter": im Ergebnis also zu rücksichtsvoll, zu lieb, zu nett, zu ruhig, zu zurückhaltend, zu langweilig, usw.
Genau das habe ich soooo oft erlebt und jedes Mal tut das richtig weh.

Ich teile Deine Einschätzung zu den möglichen Gründen. Mir wurde einmal von einer Dame gesagt, dass ich nicht genug Bad Boy sei. Geht in etwa in diese Richtung.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 06 Jan 2022 08:10
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2022 14:30 Dieses Problem haben nicht nur MAB's, das ist bei mir auch so. Ich werde nicht als Frau wahrgenommen, sondern als Kumpeline.
Was denkt ihr woran das liegt?
Eine Freundin sagte mal, dass Männer nur Frauen ansprechen, die ihnen das Signal geben.
Ich hatte dann in der Disco mal versucht, dies zu beobachten. Ja, es gibt Frauen, die über ihre Mimik und Gestik Kontakt zu einem Mann aufnehmen. Wenn er Interesse hat, spricht er sie an. Wenn er kein Interesse hat (oder es nicht lesen kann), dreht er sich weg. Ich schaue zwar Männern auch in die Augen und lächel sie an, aber vermutlich auf eine andere Weise. Jedenfalls wird es nicht als Einladung gesehen, mich anzusprechen.

Mir fiel es in der Disco leichter, Männer anzusprechen, aber nicht auf einer flirtenden Art und Weise. Diese Freundin meinte außerdem dann immer, dass es kein Wunder wäre, dass er kein Interesse zeigt, denn er möchte die Frau erobern.
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von silos »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 06 Jan 2022 12:21 Hallihallo :winken:
Reinhard hat geschrieben: 02 Jan 2022 17:49 Ich würde sagen, es ist eher so wie bei Hunger.

Wenn man längere Zeit nichts gegessen hat, würde man irgendwann alles nehmen und es ist einem nur die Menge wichtig. Oder überhaupt irgendwas zum Essen zu haben. (Die Erwartung an eine Partnerschaft in dieser Verfassung ist dann, viel und regelmäßig Sex zu haben.)

Wenn man gut genährt ist und regelmäßig was zum Essen hat, dann will man vor allem gutes Essen. Vielleicht nach gusto auch abwechslungsreichem Essen, oder schön angerichtet. (Die Erwartung an eine Partnerschaft ist dann, dass man sich aufeinander eingestellt hat, um guten Sex zu haben.)


Und in der Analogie würde ich die meisten ABs in der Unterernährt-Kategorie einordnen.
Interessanter Vergleich! :brille1: Ich halte diesen Vergleich für gar nicht so falsch. Beides, Sex und Essen, sind Dinge, ohne die man nicht leben kann. Wenn man nichts isst, wird man früher oder später verhungern. Wenn man keine Nähe, keinen Sex und keine Beziehung hat, dann stirbt man daran zwar nicht, aber in gewisser Weise (ver)hungert die Seele.

Ok, wenn man eine längere Beziehung hinter sich hat und diese in die Brüche geht, dann mag es für einen begrenzten Zeitraum mal ganz nett sein, wenn man allein ist. Aber früher oder später dürfte das Verlangen nach eine neuen Beziehung dann doch wieder größer werden. Wenn man allerdings AB ist und das noch nie erleben durfte, dann wird der Schmerz mit der Zeit immer größer und unerträglicher... :sadman:

das seh ich absolut genauso. Ist ja sogar wissenschaftlich bewiesen. Bei Hunger und Durst kann man es halt besser benennen, weil man tatsächlich nach paar Tagen einfach tot umfällt. Würde es aber nicht so direkt auf die sexuelle Ebene oder die Beziehungsebene einer Partnerschaft beziehen sondern allgemein auf Sozialkontakte. Also auch wenn natürlich ein fehlendes Sexualleben und ein Singledasein sehr schmerzhaft ist, ist es noch "gesundheit annehmbar" solang man zum Beispiel Freunde oder Familie hat. Sogar einfach Arbeitskollegen oder einfach Menschen in der Umgebung machen da viel aus. Der Kontakt zu dem Postboten, den Sitznachbar in der Uni oder der Spielpartner im Tischtennisverein sind natürlich bei weitem nicht die Traumfrau/mann im eigenen Haus aber die machen schon viel viel viel mehr aus als so manche Menschen meinen
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Menelaos »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Jan 2022 21:32
Menelaos hat geschrieben: 06 Jan 2022 08:10
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2022 14:30 Dieses Problem haben nicht nur MAB's, das ist bei mir auch so. Ich werde nicht als Frau wahrgenommen, sondern als Kumpeline.
Was denkt ihr woran das liegt?
Eine Freundin sagte mal, dass Männer nur Frauen ansprechen, die ihnen das Signal geben.
Das deckt sich mit dem was ich gelesen, und auch selbst erlebt habe, unter anderem bei mir selbst. Aber natürlich suchen wir bei Frauen die uns zuerst interessieren sehr intensiv (und vielleicht übereifrig) nach Signalen...
Ich hatte dann in der Disco mal versucht, dies zu beobachten. Ja, es gibt Frauen, die über ihre Mimik und Gestik Kontakt zu einem Mann aufnehmen. Wenn er Interesse hat, spricht er sie an. Wenn er kein Interesse hat (oder es nicht lesen kann), dreht er sich weg. Ich schaue zwar Männern auch in die Augen und lächel sie an, aber vermutlich auf eine andere Weise. Jedenfalls wird es nicht als Einladung gesehen, mich anzusprechen.

Mir fiel es in der Disco leichter, Männer anzusprechen, aber nicht auf einer flirtenden Art und Weise. Diese Freundin meinte außerdem dann immer, dass es kein Wunder wäre, dass er kein Interesse zeigt, denn er möchte die Frau erobern.
Hast du deine Freundin schon mal gefragt, ob sie dich ein bisschen coachen könnte, vielleicht assistiert durch einen Test-Mann?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Kleiner Mann

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Kleiner Mann »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Jan 2022 21:32
Menelaos hat geschrieben: 06 Jan 2022 08:10
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2022 14:30 Dieses Problem haben nicht nur MAB's, das ist bei mir auch so. Ich werde nicht als Frau wahrgenommen, sondern als Kumpeline.
Was denkt ihr woran das liegt?
Eine Freundin sagte mal, dass Männer nur Frauen ansprechen, die ihnen das Signal geben.
Ich hatte dann in der Disco mal versucht, dies zu beobachten. Ja, es gibt Frauen, die über ihre Mimik und Gestik Kontakt zu einem Mann aufnehmen. Wenn er Interesse hat, spricht er sie an. Wenn er kein Interesse hat (oder es nicht lesen kann), dreht er sich weg. Ich schaue zwar Männern auch in die Augen und lächel sie an, aber vermutlich auf eine andere Weise. Jedenfalls wird es nicht als Einladung gesehen, mich anzusprechen.

Mir fiel es in der Disco leichter, Männer anzusprechen, aber nicht auf einer flirtenden Art und Weise. Diese Freundin meinte außerdem dann immer, dass es kein Wunder wäre, dass er kein Interesse zeigt, denn er möchte die Frau erobern.
Dass Männer nur Frauen ansprechen, die ihnen das Signal geben deckt sich jetzt nicht mit meiner Erfahrung.
Am meisten wird Frau wohl angesprochen, wenn sie gerade nicht in unmittelbarer Reichweite ihrer Freunde ist und offen für ein Gespräch wirkt.

Diese typischen Hollywood-Momente, wo Frau einen Mann erstmal anlächelt oder ihm direkt in die Augen schaut, konnte ich jetzt nicht häufig beobachten.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Menelaos »

Kleiner Mann hat geschrieben: 07 Jan 2022 01:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Jan 2022 21:32
Menelaos hat geschrieben: 06 Jan 2022 08:10
Was denkt ihr woran das liegt?
Eine Freundin sagte mal, dass Männer nur Frauen ansprechen, die ihnen das Signal geben.
Ich hatte dann in der Disco mal versucht, dies zu beobachten. Ja, es gibt Frauen, die über ihre Mimik und Gestik Kontakt zu einem Mann aufnehmen. Wenn er Interesse hat, spricht er sie an. Wenn er kein Interesse hat (oder es nicht lesen kann), dreht er sich weg. Ich schaue zwar Männern auch in die Augen und lächel sie an, aber vermutlich auf eine andere Weise. Jedenfalls wird es nicht als Einladung gesehen, mich anzusprechen.

Mir fiel es in der Disco leichter, Männer anzusprechen, aber nicht auf einer flirtenden Art und Weise. Diese Freundin meinte außerdem dann immer, dass es kein Wunder wäre, dass er kein Interesse zeigt, denn er möchte die Frau erobern.
Dass Männer nur Frauen ansprechen, die ihnen das Signal geben deckt sich jetzt nicht mit meiner Erfahrung.
Am meisten wird Frau wohl angesprochen, wenn sie gerade nicht in unmittelbarer Reichweite ihrer Freunde ist und offen für ein Gespräch wirkt.

Diese typischen Hollywood-Momente, wo Frau einen Mann erstmal anlächelt oder ihm direkt in die Augen schaut, konnte ich jetzt nicht häufig beobachten.
Okay ja, da muss ich mich korrigieren: Ich denke dass Mann beim Ansprechen vor allem dann erfolgreich ist, wenn er es nur bei vorangegangenen Signalen tut. Viele versuchens natürlich auch ohne, aber dann scheint mir das Ergebnis viel zufälliger zu sein.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Solstice »

Tony2021 hat geschrieben: 06 Jan 2022 10:22 Woran das liegen könnte? Tja, ich habe eine Vermutung und nenne es mal "gute Kinderstube kombiniert mit einem ruhigen/ausgeglichenen Charakter": im Ergebnis also zu rücksichtsvoll, zu lieb, zu nett, zu ruhig, zu zurückhaltend, zu langweilig, usw.
+1
Ich denke auch, man hält seine eigenen Bedürfnisse zu sehr zurück. Und kommuniziert dann auf einer sehr neutral-freundlichen Ebene, statt mal zu signalisieren, dass man das Gegenüber echt sexy findet.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken: