Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Jack »

Solstice hat geschrieben: 07 Jan 2022 09:48 statt mal zu signalisieren, dass man das Gegenüber echt sexy findet.
Bisher habe ich keine Frau gut genug gekannt um sie "echt sexy" zu finden oder gar "Sex zu wollen".
Abstrakt attraktiv war das höchste. (Die Katastrophe war was ganz anderes)
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Banquo
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 19 Jun 2015 15:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Banquo »

Solstice hat geschrieben: 07 Jan 2022 09:48
Tony2021 hat geschrieben: 06 Jan 2022 10:22 Woran das liegen könnte? Tja, ich habe eine Vermutung und nenne es mal "gute Kinderstube kombiniert mit einem ruhigen/ausgeglichenen Charakter": im Ergebnis also zu rücksichtsvoll, zu lieb, zu nett, zu ruhig, zu zurückhaltend, zu langweilig, usw.
+1
Ich denke auch, man hält seine eigenen Bedürfnisse zu sehr zurück. Und kommuniziert dann auf einer sehr neutral-freundlichen Ebene, statt mal zu signalisieren, dass man das Gegenüber echt sexy findet.
Solche Frauen gab es viele. Aber das so klar zu äußern - ist das dann nicht viel zu direkt, plump oder niveaulos?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5429
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 06 Jan 2022 23:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Jan 2022 21:32
Menelaos hat geschrieben: 06 Jan 2022 08:10
Was denkt ihr woran das liegt?
Eine Freundin sagte mal, dass Männer nur Frauen ansprechen, die ihnen das Signal geben.
Das deckt sich mit dem was ich gelesen, und auch selbst erlebt habe, unter anderem bei mir selbst. Aber natürlich suchen wir bei Frauen die uns zuerst interessieren sehr intensiv (und vielleicht übereifrig) nach Signalen...
Ich hatte dann in der Disco mal versucht, dies zu beobachten. Ja, es gibt Frauen, die über ihre Mimik und Gestik Kontakt zu einem Mann aufnehmen. Wenn er Interesse hat, spricht er sie an. Wenn er kein Interesse hat (oder es nicht lesen kann), dreht er sich weg. Ich schaue zwar Männern auch in die Augen und lächel sie an, aber vermutlich auf eine andere Weise. Jedenfalls wird es nicht als Einladung gesehen, mich anzusprechen.

Mir fiel es in der Disco leichter, Männer anzusprechen, aber nicht auf einer flirtenden Art und Weise. Diese Freundin meinte außerdem dann immer, dass es kein Wunder wäre, dass er kein Interesse zeigt, denn er möchte die Frau erobern.
Hast du deine Freundin schon mal gefragt, ob sie dich ein bisschen coachen könnte, vielleicht assistiert durch einen Test-Mann?
Meine Discozeit mit ihr ist schon paar Jahre her. Mittlerweile hat sie Kinder und ist nicht mehr in Disco's unterwegs.
Daniel84

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Daniel84 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Jan 2022 21:32 Diese Freundin meinte außerdem dann immer, dass es kein Wunder wäre, dass er kein Interesse zeigt, denn er möchte die Frau erobern.
Ich weiß ja nicht, ob mit "er" ein bestimmter Mann gemeint war, aber sicherlich kann man das nicht so verallgemeinern. Ich zum Beispiel finde diese "Eroberungsspielchen" überhaupt nicht gut. Ich kann und will das nicht. Erobern bedeutet im eigentlich Wortsinn etwas gewaltsam in Besitz nehmen. Über den (gespielten) Widerstand der Frau hinweggehen. Für mich ein No-Go. Womit wir wieder beim Thema
im Ergebnis also zu rücksichtsvoll, zu lieb, zu nett, zu ruhig, zu zurückhaltend
sind.

Ich denke außerdem, es sind doch eher die Frauen, die den Anspruch haben, erobert zu werden; nicht die Männer, die das wollen. Eine Frau mit der ich vorletztes Jahr drei Dates hatte, hat die Sache jedenfalls dann abgebrochen mit den Worten, ich sei ja ein toller Kerl, aber sie wolle erobert werden.

On topic: Doch, ich will Sex und es frustriert mich SEHR, darauf zu verzichten.
Kleiner Mann

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Kleiner Mann »

Menelaos hat geschrieben: 07 Jan 2022 07:43
Kleiner Mann hat geschrieben: 07 Jan 2022 01:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Jan 2022 21:32

Eine Freundin sagte mal, dass Männer nur Frauen ansprechen, die ihnen das Signal geben.
Ich hatte dann in der Disco mal versucht, dies zu beobachten. Ja, es gibt Frauen, die über ihre Mimik und Gestik Kontakt zu einem Mann aufnehmen. Wenn er Interesse hat, spricht er sie an. Wenn er kein Interesse hat (oder es nicht lesen kann), dreht er sich weg. Ich schaue zwar Männern auch in die Augen und lächel sie an, aber vermutlich auf eine andere Weise. Jedenfalls wird es nicht als Einladung gesehen, mich anzusprechen.

Mir fiel es in der Disco leichter, Männer anzusprechen, aber nicht auf einer flirtenden Art und Weise. Diese Freundin meinte außerdem dann immer, dass es kein Wunder wäre, dass er kein Interesse zeigt, denn er möchte die Frau erobern.
Dass Männer nur Frauen ansprechen, die ihnen das Signal geben deckt sich jetzt nicht mit meiner Erfahrung.
Am meisten wird Frau wohl angesprochen, wenn sie gerade nicht in unmittelbarer Reichweite ihrer Freunde ist und offen für ein Gespräch wirkt.

Diese typischen Hollywood-Momente, wo Frau einen Mann erstmal anlächelt oder ihm direkt in die Augen schaut, konnte ich jetzt nicht häufig beobachten.
Okay ja, da muss ich mich korrigieren: Ich denke dass Mann beim Ansprechen vor allem dann erfolgreich ist, wenn er es nur bei vorangegangenen Signalen tut. Viele versuchens natürlich auch ohne, aber dann scheint mir das Ergebnis viel zufälliger zu sein.
Dass man als Mann am meisten Chancen haben wird, wenn die Frau zuerst Signale von sich aus sendet, dürfte wohl kaum von der Hand zu weisen sein. Nur bekommt wahrscheinlich nicht jeder Mann ohne weiteres Signale von für ihn attraktive Frauen gesendet, und dann wird es auch noch genügend Frauen geben, die vielleicht einfach zu schüchtern sind, um einem Mann so direkt zu zeigen, dass sie ihn mag.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5429
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daniel84 hat geschrieben: 07 Jan 2022 12:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Jan 2022 21:32 Diese Freundin meinte außerdem dann immer, dass es kein Wunder wäre, dass er kein Interesse zeigt, denn er möchte die Frau erobern.
Ich weiß ja nicht, ob mit "er" ein bestimmter Mann gemeint war, aber sicherlich kann man das nicht so verallgemeinern. Ich zum Beispiel finde diese "Eroberungsspielchen" überhaupt nicht gut. Ich kann und will das nicht. Erobern bedeutet im eigentlich Wortsinn etwas gewaltsam in Besitz nehmen. Über den (gespielten) Widerstand der Frau hinweggehen. Für mich ein No-Go.
Sie meinte Männer allgemein. Sie meinte, Männer wollen keine Frau, die ihnen hinterher läuft, sondern sie möchten die Aktiven sein.
Mit erobern sind keine Spielchen gemeint und auch nicht, sich über den Widerstand der Frau hinwegzusetzen. Der Mann muss schon erkennen, ob sie überhaupt Interesse an ihm hat oder nicht. Ich hatte bei einer Ü30-Party mal einen, der bestimmt Ü50 war und mir ständig hinterher lief und mich auch angefasst (Hüfte) und von hinten angetanzt hatte. Er war überhaupt nicht mein Fall und ich fühlte mich ganz unwohl. Meine Ablehnungen hatte oder wollte er nicht verstehen, erst als sich ein junger Mann einschaltete und ihm klarmachte, dass ich kein Interesse habe und er mich in Ruhe lassen sollte, tat er das auch. Sowas hat nichts mehr mit Erobern zu tun. Ich kenne das Antanzen und sonst fühlte ich mich nicht unwohl, aber ich wurde sonst dabei auch nicht angefasst. Das waren eher so beiläufige Berührungen und da merkt Mann auch, ob man sich zurückzieht oder nicht. Leider zog ich immer schnell meine Hand weg, auch wenn ich es nicht wollte. Das war aber so, weil es für mich einfach ungewohnt war, von einem Mann berührt zu werden.
Mittlerweile umarme ich Dates bspw gerne, das war zur damaligen Zeit noch nicht so.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5429
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Kleiner Mann hat geschrieben: 07 Jan 2022 13:46
Menelaos hat geschrieben: 07 Jan 2022 07:43
Kleiner Mann hat geschrieben: 07 Jan 2022 01:07

Dass Männer nur Frauen ansprechen, die ihnen das Signal geben deckt sich jetzt nicht mit meiner Erfahrung.
Am meisten wird Frau wohl angesprochen, wenn sie gerade nicht in unmittelbarer Reichweite ihrer Freunde ist und offen für ein Gespräch wirkt.

Diese typischen Hollywood-Momente, wo Frau einen Mann erstmal anlächelt oder ihm direkt in die Augen schaut, konnte ich jetzt nicht häufig beobachten.
Okay ja, da muss ich mich korrigieren: Ich denke dass Mann beim Ansprechen vor allem dann erfolgreich ist, wenn er es nur bei vorangegangenen Signalen tut. Viele versuchens natürlich auch ohne, aber dann scheint mir das Ergebnis viel zufälliger zu sein.
Dass man als Mann am meisten Chancen haben wird, wenn die Frau zuerst Signale von sich aus sendet, dürfte wohl kaum von der Hand zu weisen sein. Nur bekommt wahrscheinlich nicht jeder Mann ohne weiteres Signale von für ihn attraktive Frauen gesendet, und dann wird es auch noch genügend Frauen geben, die vielleicht einfach zu schüchtern sind, um einem Mann so direkt zu zeigen, dass sie ihn mag.
Entweder er gibt sich mit dem zufrieden, was er bekommt oder muss sein Glück anderweitig versuchen, was natürlich dann immer sein kann, dass er für die Auserwählte nicht attraktiv genug ist und er dann abgelehnt wird. Aber vielleicht trifft er dabei auch an eine schüchterne Frau, deren Signale aber teilweise schwer zu deuten sind.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Menelaos »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Jan 2022 09:59
Kleiner Mann hat geschrieben: 07 Jan 2022 13:46
Menelaos hat geschrieben: 07 Jan 2022 07:43

Okay ja, da muss ich mich korrigieren: Ich denke dass Mann beim Ansprechen vor allem dann erfolgreich ist, wenn er es nur bei vorangegangenen Signalen tut. Viele versuchens natürlich auch ohne, aber dann scheint mir das Ergebnis viel zufälliger zu sein.
Dass man als Mann am meisten Chancen haben wird, wenn die Frau zuerst Signale von sich aus sendet, dürfte wohl kaum von der Hand zu weisen sein. Nur bekommt wahrscheinlich nicht jeder Mann ohne weiteres Signale von für ihn attraktive Frauen gesendet, und dann wird es auch noch genügend Frauen geben, die vielleicht einfach zu schüchtern sind, um einem Mann so direkt zu zeigen, dass sie ihn mag.
Entweder er gibt sich mit dem zufrieden, was er bekommt oder muss sein Glück anderweitig versuchen, was natürlich dann immer sein kann, dass er für die Auserwählte nicht attraktiv genug ist und er dann abgelehnt wird. Aber vielleicht trifft er dabei auch an eine schüchterne Frau, deren Signale aber teilweise schwer zu deuten sind.
Das ist ja noch so ein Problem, welches das ganze System für Männer wie Frauen nochmal undurchsichtiger macht. Schüchterne Menschen verhalten sich bei sowas oft nicht so wie erwartet, und werden daher schnell missverstanden. Oder aber man glaubt fälschlicherweise es mit einem schüchternen Menschen zu tun zu haben, und missversteht die Ablehnung.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von dr_Levelboss »

Kleiner Mann hat geschrieben: 07 Jan 2022 13:46 Dass man als Mann am meisten Chancen haben wird, wenn die Frau zuerst Signale von sich aus sendet, dürfte wohl kaum von der Hand zu weisen sein. Nur bekommt wahrscheinlich nicht jeder Mann ohne weiteres Signale von für ihn attraktive Frauen gesendet, und dann wird es auch noch genügend Frauen geben, die vielleicht einfach zu schüchtern sind, um einem Mann so direkt zu zeigen, dass sie ihn mag.
Doch das passiert schon. Menschen können nicht nicht kommunizieren, weswegen wir immer Signale an jemand senden den wir gut finden, bewusst oder unterbewusst. Die Frage ist nur ob diese Signale dann auch verstanden werden und wie diese bewertet werden.
Daydream

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Daydream »

Aus diesem Grunde sollte man fragen, fragen und nochmals fragen wenn etwas nicht deutlich ist. Auch hier gilt wieder, dass sich sowas leichter in der Theorie schreibt, als man es in der Praxis nachher umsetzt. Aber man muss sich mal verdeutlichen: Was hat man denn zu verlieren? Man kann keine oder eine doofe Antwort bekommen - gut, aber die hab' ich auch wenn ich nicht frage und stillschweigend weitergehe.

Zu den vorigen Beiträgen - was die möglicherweise "plump" wirkenden Sprüche von wegen "ich finde Dich echt sexy" angeht: Nunja... ich würde mal behaupten, dass das im Kontext zur Situation und zur eigenen (Körper-) Sprache gesehen werden muss. Wenn ich mich vorher 10-15 Minuten nett mit der Dame unterhalten habe, kann ich mir schon vorstellen zu sagen, dass ich sie echt attraktiv / sexy finde - in den für mich in diese Situation passenden Worten. Wenn das Niveau stimmt, hat man auch hier nix zu verlieren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5429
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 09 Jan 2022 10:43
Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Jan 2022 09:59 Entweder er gibt sich mit dem zufrieden, was er bekommt oder muss sein Glück anderweitig versuchen, was natürlich dann immer sein kann, dass er für die Auserwählte nicht attraktiv genug ist und er dann abgelehnt wird. Aber vielleicht trifft er dabei auch an eine schüchterne Frau, deren Signale aber teilweise schwer zu deuten sind.
Das ist ja noch so ein Problem, welches das ganze System für Männer wie Frauen nochmal undurchsichtiger macht. Schüchterne Menschen verhalten sich bei sowas oft nicht so wie erwartet, und werden daher schnell missverstanden. Oder aber man glaubt fälschlicherweise es mit einem schüchternen Menschen zu tun zu haben, und missversteht die Ablehnung.
Ja, das ist nicht leicht.
Kleiner Mann

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Kleiner Mann »

dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Jan 2022 12:30
Kleiner Mann hat geschrieben: 07 Jan 2022 13:46 Dass man als Mann am meisten Chancen haben wird, wenn die Frau zuerst Signale von sich aus sendet, dürfte wohl kaum von der Hand zu weisen sein. Nur bekommt wahrscheinlich nicht jeder Mann ohne weiteres Signale von für ihn attraktive Frauen gesendet, und dann wird es auch noch genügend Frauen geben, die vielleicht einfach zu schüchtern sind, um einem Mann so direkt zu zeigen, dass sie ihn mag.
Doch das passiert schon. Menschen können nicht nicht kommunizieren, weswegen wir immer Signale an jemand senden den wir gut finden, bewusst oder unterbewusst. Die Frage ist nur ob diese Signale dann auch verstanden werden und wie diese bewertet werden.
Es gibt auch Männer die nicht ohne weiteres Signale gesendet bekommen. Zumindest keine die Interesse signalisieren.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von dr_Levelboss »

Kleiner Mann hat geschrieben: 09 Jan 2022 18:20
Es gibt auch Männer die nicht ohne weiteres Signale gesendet bekommen. Zumindest keine die Interesse signalisieren.
Okay, ohne weiteres bekommt niemand einfach so Signale gesendet. Dieses ohne weiteres ist aus meiner Sicht aber auch unmöglich, da man selbst eigentlich auch immer Signale sendet.
Daniel84

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Daniel84 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Jan 2022 09:56 Sie meinte Männer allgemein. Sie meinte, Männer wollen keine Frau, die ihnen hinterher läuft, sondern sie möchten die Aktiven sein.
Und das stimmt halt nicht. Es stimmt vielleicht bei manchen, vielleicht sogar bei vielen Männern, aber eigentlich ist es nichts als ein Vorurteil, ein sexistisches Klischee. Ich und vmtl. auch viele andere mABs hier im Forum wären heilfroh, wenn die Damen auch mal aktiv werden würden. Bzw. ich habe das auch schon erlebt und bin froh darüber.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solstice hat geschrieben: 07 Jan 2022 09:48
Tony2021 hat geschrieben: 06 Jan 2022 10:22 Woran das liegen könnte? Tja, ich habe eine Vermutung und nenne es mal "gute Kinderstube kombiniert mit einem ruhigen/ausgeglichenen Charakter": im Ergebnis also zu rücksichtsvoll, zu lieb, zu nett, zu ruhig, zu zurückhaltend, zu langweilig, usw.
+1
Ich denke auch, man hält seine eigenen Bedürfnisse zu sehr zurück. Und kommuniziert dann auf einer sehr neutral-freundlichen Ebene, statt mal zu signalisieren, dass man das Gegenüber echt sexy findet.
Als Freundschaft oder Kollege gefragt, aber für Kontaktformen mit Sex nicht? Liegt an zu wenig Sexappeal, zu wenig maskuline bzw. feminine optische und charakterliche Zügen (die wenigsten Männer stehen auf den Frauentyp von Kerstin Ott oder die wenigsten Frauen auf Männer mit zu vielen femininen oder kindlichen Zügen). Außer ein paar kaputten Persönlichkeiten mag keiner Leute, die einem schlecht behandeln. Die Arschloch-Typen sind nicht bei Frauen beliebt, weil sie Arschlöcher sind, sondern trotzdem, weil sie sich wegen ihrer Optik, sozialen oder beruflichen Status es leisten können, sich so zu verhalten. Beispiel: https://www.sciencedirect.com/science/a ... 0510000154 Männer mit unattraktiven Gesichtern verlieren an Ansehen, wenn sie sich anderen gegenüber aggressiv verhalten, Männer mit hübschen Gesichtern nicht. Es wäre nun deswegen ein Fehler, als Gesichts-AB zu denken: ich muss aggressiver werden, damit mich Frauen genau so toll finden wie den "Bad Boy". Nein, die Frau träumt von einem netten Mann mit einem hübschen Gesicht, priorisiert aber das hübsche Gesicht höher als das nett sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kleiner Mann

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Kleiner Mann »

dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Jan 2022 21:07
Kleiner Mann hat geschrieben: 09 Jan 2022 18:20
Es gibt auch Männer die nicht ohne weiteres Signale gesendet bekommen. Zumindest keine die Interesse signalisieren.
Okay, ohne weiteres bekommt niemand einfach so Signale gesendet. Dieses ohne weiteres ist aus meiner Sicht aber auch unmöglich, da man selbst eigentlich auch immer Signale sendet.
Ich finde schon. Es gibt ja genügend attraktive Männer, die oft das Herz von Frauen höher schlagen lassen. Es gibt aber auch Männer, die mit ihrer Optik nicht so gut punkten können und sich daher auch gar nicht darauf verlassen können, dass Frau dann den ersten Schritt mit einem Lächeln oder Augenkontakt macht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Menelaos »

Daniel84 hat geschrieben: 09 Jan 2022 22:15
Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Jan 2022 09:56 Sie meinte Männer allgemein. Sie meinte, Männer wollen keine Frau, die ihnen hinterher läuft, sondern sie möchten die Aktiven sein.
Und das stimmt halt nicht. Es stimmt vielleicht bei manchen, vielleicht sogar bei vielen Männern, aber eigentlich ist es nichts als ein Vorurteil, ein sexistisches Klischee. Ich und vmtl. auch viele andere mABs hier im Forum wären heilfroh, wenn die Damen auch mal aktiv werden würden. Bzw. ich habe das auch schon erlebt und bin froh darüber.
Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber ich weiß gar nicht ob ich das will, oder gewollt hätte... ja, vor langer Zeit mal vielleicht, aber jetzt eigentlich nicht mehr. Das Problem ist, dass ich immer durch meine Unsicherheit zurückgehalten wurde, meine Angst vor der Zurückweisung. Und Angst überwindet man nicht, indem man sich vor ihr versteckt, und jemand anders einem die Überwindung der Schwelle abnimmt.
Die erste Frau mit der ich was hatte, hat etwas Initiative gezeigt, dann gewartet was zurück kommt, dann gezweifelt, dann schon halb aufgebend etwas relativ Eindeutiges gesagt, und damit war dann der Knoten auch für mich geplatzt. Ich will nicht sagen, dass das nicht gut war, es hat mir diese ersten Babyschritte durchaus erleichtert, bzw. es überhaupt erst ermöglicht, aber letztlich musste (bzw. muss) ich meine Unsicherheit dennoch selbst überwinden. Das ist durch die Erfahrung nur ganz geringfügig leichter geworden, und noch lange nicht dauerhaft geschafft.

Wofür ich auf jeden Fall immer dankbar bin, sind Signale, gerne auch mal etwas deutlicher, gerade wenn die Gefahr besteht, dass man sich sonst wieder aus den Augen verliert, wenn ich nicht schnell genug drauf anspringe.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Kleiner Mann

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Kleiner Mann »

Daniel84 hat geschrieben: 09 Jan 2022 22:15
Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Jan 2022 09:56 Sie meinte Männer allgemein. Sie meinte, Männer wollen keine Frau, die ihnen hinterher läuft, sondern sie möchten die Aktiven sein.
Und das stimmt halt nicht. Es stimmt vielleicht bei manchen, vielleicht sogar bei vielen Männern, aber eigentlich ist es nichts als ein Vorurteil, ein sexistisches Klischee. Ich und vmtl. auch viele andere mABs hier im Forum wären heilfroh, wenn die Damen auch mal aktiv werden würden. Bzw. ich habe das auch schon erlebt und bin froh darüber.
Ich finde schon, dass da etwas wahres dran ist. Genau wie ein leicht zu habender Mann, ist auch eine leicht zu habende Frau eher wenig attraktiv. Das ist rein menschliche Psychologie. Wir wollen immer das haben was schwerer zu bekommen ist. Jeder natürlich auf seinem eigenen Level.
Daniel84

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Daniel84 »

Kleiner Mann hat geschrieben: 09 Jan 2022 22:58 Ich finde schon, dass da etwas wahres dran ist. Genau wie ein leicht zu habender Mann, ist auch eine leicht zu habende Frau eher wenig attraktiv. Das ist rein menschliche Psychologie. Wir wollen immer das haben was schwerer zu bekommen ist. Jeder natürlich auf seinem eigenen Level.
Ich sagte ja, manche Männer stehen da vielleicht drauf, vielleicht auch die meisten (aber da würde ich gerne erstmal ne repräsentative Studie zu sehen). Mich nervt aber diese Verallgemeinerung. Nein, "wir" wollen nicht "immer", was schwerer zu bekommen ist, das ist nicht "rein menschliche Psychologie". Bei mir ist es nicht so und damit ist ja Deine Aussage (und die von der Freundin von Finnlandfreundin) schon widerlegt, selbst wenn ich der einzige Mann auf dem Planeten wäre, der sich über weibliche Initiative freut.
Kleiner Mann

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Kleiner Mann »

Daniel84 hat geschrieben: 09 Jan 2022 23:13
Kleiner Mann hat geschrieben: 09 Jan 2022 22:58 Ich finde schon, dass da etwas wahres dran ist. Genau wie ein leicht zu habender Mann, ist auch eine leicht zu habende Frau eher wenig attraktiv. Das ist rein menschliche Psychologie. Wir wollen immer das haben was schwerer zu bekommen ist. Jeder natürlich auf seinem eigenen Level.
Ich sagte ja, manche Männer stehen da vielleicht drauf, vielleicht auch die meisten (aber da würde ich gerne erstmal ne repräsentative Studie zu sehen). Mich nervt aber diese Verallgemeinerung. Nein, "wir" wollen nicht "immer", was schwerer zu bekommen ist, das ist nicht "rein menschliche Psychologie". Bei mir ist es nicht so und damit ist ja Deine Aussage (und die von der Freundin von Finnlandfreundin) schon widerlegt, selbst wenn ich der einzige Mann auf dem Planeten wäre, der sich über weibliche Initiative freut.
Woher weißt du denn, dass es bei dir nicht so ist?