Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Volta »

Kleiner Mann hat geschrieben: 10 Jan 2022 00:19
Daniel84 hat geschrieben: 09 Jan 2022 23:13
Kleiner Mann hat geschrieben: 09 Jan 2022 22:58 Ich finde schon, dass da etwas wahres dran ist. Genau wie ein leicht zu habender Mann, ist auch eine leicht zu habende Frau eher wenig attraktiv. Das ist rein menschliche Psychologie. Wir wollen immer das haben was schwerer zu bekommen ist. Jeder natürlich auf seinem eigenen Level.
Ich sagte ja, manche Männer stehen da vielleicht drauf, vielleicht auch die meisten (aber da würde ich gerne erstmal ne repräsentative Studie zu sehen). Mich nervt aber diese Verallgemeinerung. Nein, "wir" wollen nicht "immer", was schwerer zu bekommen ist, das ist nicht "rein menschliche Psychologie". Bei mir ist es nicht so und damit ist ja Deine Aussage (und die von der Freundin von Finnlandfreundin) schon widerlegt, selbst wenn ich der einzige Mann auf dem Planeten wäre, der sich über weibliche Initiative freut.
Woher weißt du denn, dass es bei dir nicht so ist?
Du hast echt große Probleme, andere Meinungen zu akzeptieren, oder?
Kleiner Mann

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Kleiner Mann »

Volta hat geschrieben: 10 Jan 2022 08:35
Kleiner Mann hat geschrieben: 10 Jan 2022 00:19
Daniel84 hat geschrieben: 09 Jan 2022 23:13

Ich sagte ja, manche Männer stehen da vielleicht drauf, vielleicht auch die meisten (aber da würde ich gerne erstmal ne repräsentative Studie zu sehen). Mich nervt aber diese Verallgemeinerung. Nein, "wir" wollen nicht "immer", was schwerer zu bekommen ist, das ist nicht "rein menschliche Psychologie". Bei mir ist es nicht so und damit ist ja Deine Aussage (und die von der Freundin von Finnlandfreundin) schon widerlegt, selbst wenn ich der einzige Mann auf dem Planeten wäre, der sich über weibliche Initiative freut.
Woher weißt du denn, dass es bei dir nicht so ist?
Du hast echt große Probleme, andere Meinungen zu akzeptieren, oder?
Nein.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Menelaos »

Volta hat geschrieben: 10 Jan 2022 08:35
Kleiner Mann hat geschrieben: 10 Jan 2022 00:19
Daniel84 hat geschrieben: 09 Jan 2022 23:13

Ich sagte ja, manche Männer stehen da vielleicht drauf, vielleicht auch die meisten (aber da würde ich gerne erstmal ne repräsentative Studie zu sehen). Mich nervt aber diese Verallgemeinerung. Nein, "wir" wollen nicht "immer", was schwerer zu bekommen ist, das ist nicht "rein menschliche Psychologie". Bei mir ist es nicht so und damit ist ja Deine Aussage (und die von der Freundin von Finnlandfreundin) schon widerlegt, selbst wenn ich der einzige Mann auf dem Planeten wäre, der sich über weibliche Initiative freut.
Woher weißt du denn, dass es bei dir nicht so ist?
Du hast echt große Probleme, andere Meinungen zu akzeptieren, oder?
Die Frage ist nicht völlig unberechtigt, wenn man langfristig denkt. Klar, wer noch sehr wenige, oder gar keine "haben" konnte, der wünscht sich erstmal einfach nur eine Möglichkeit an sich. Aber wer weiß schon was sein wird, wenn er erstmal die Wahl zwischen verschiedenen Kandidatinnen hat.

Ich denke die zumindest unbewusste Sorge bei einem leicht zu habenden Partner ist, dass er genauso schnell von deinem ins nächste Bett hüpft, sobald sich die Gelegenheit bietet. Einem Menschen der dem erstmal einen gewissen Widerstand entgegen setzt, könnte man unterstellen, dass er sorgfältiger prüft ob er dich überhaupt will, und sich dementsprechend dann auch sicherer ist, dass es mit dir passt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Daniel84

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Daniel84 »

Kleiner Mann hat geschrieben: 10 Jan 2022 10:45
Volta hat geschrieben: 10 Jan 2022 08:35
Kleiner Mann hat geschrieben: 10 Jan 2022 00:19

Woher weißt du denn, dass es bei dir nicht so ist?
Du hast echt große Probleme, andere Meinungen zu akzeptieren, oder?
Nein.
Ich finde die Frage schon auch irgendwie sinnlos. Ist, als ob ich gesagt hätte, ich mag lieber Schoko- statt Vanilleeis. Und Du fragtest, woher ich das wüsste. Was soll man auf so eine Frage antworten?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Volta »

Kleiner Mann hat geschrieben: 10 Jan 2022 10:45
Volta hat geschrieben: 10 Jan 2022 08:35
Kleiner Mann hat geschrieben: 10 Jan 2022 00:19

Woher weißt du denn, dass es bei dir nicht so ist?
Du hast echt große Probleme, andere Meinungen zu akzeptieren, oder?
Nein.
Jedenfalls ist das mal wieder ein gutes Beispiel für eine auf eine Weise (hier von Kleiner Mann) gestaltete Diskussion, dass sie jegliche Freundlichkeit vermissen lässt. Stattdessen geht es anscheinend nur darum, Arroganz auszuleben oder was auch immer...

Da das der Moderation im Hauptforum ja auch offensichlich völlig egal ist, bin ich dafür, als Experiment ein Unterforum zu gründen, in dem nur Freundlichkeit bzw. explizit freundliche Diskussion zugelassen ist. Was haltet ihr davon?
Daniel84

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Daniel84 »

Menelaos hat geschrieben: 10 Jan 2022 10:50 Die Frage ist nicht völlig unberechtigt, wenn man langfristig denkt. Klar, wer noch sehr wenige, oder gar keine "haben" konnte, der wünscht sich erstmal einfach nur eine Möglichkeit an sich. Aber wer weiß schon was sein wird, wenn er erstmal die Wahl zwischen verschiedenen Kandidatinnen hat.
Die Prämisse, dass ich die Wahl zwischen verschiedenen Kandidatinnen haben könnte, stellt sich aus meiner Sicht doch als einigermaßen, um nicht zu sagen als völlig absurd da.
Ich denke die zumindest unbewusste Sorge bei einem leicht zu habenden Partner ist, dass er genauso schnell von deinem ins nächste Bett hüpft, sobald sich die Gelegenheit bietet. Einem Menschen der dem erstmal einen gewissen Widerstand entgegen setzt, könnte man unterstellen, dass er sorgfältiger prüft ob er dich überhaupt will, und sich dementsprechend dann auch sicherer ist, dass es mit dir passt.
Zunächst mal ging es nicht um "leicht zu haben", sondern um Initiative. Finnlandsfreundins Behauptung (bzw. die ihrer Freundin) war, dass Frauen nicht aktiv werden und Männer ansprechen oder deutliches Interesse zeigen dürften, weil sie dann automatisch unattraktiv für Männer seien. Und da kann ja wohl nur jeder selbst wissen, was er attraktiv findet. Ich finde es eben NICHT unattraktiv. Mal abgesehen davon, dass sonst meist gar nichts passieren würde, könnte man auch argumentieren, dass es signalisiert, dass die Frau Selbstvertrauen und Mut hat und weiß, was sie will. Im Übrigen gibt's genügend Männer, die auf dominante Frauen stehen.

Davon abgesehen könnte man die "leicht zu haben"-Argumentation genausogut umdrehen. Wenn der Mann dann aktiv ist, dann ist er wohl "leicht zu haben" und damit unattraktiv? Wohl kaum, und das zeigt schon, dass in der Argumentation der Wurm drin ist. Außer, man zieht jetzt wieder irgendwelche Geschlechter-Klischees heran, die oft zutreffen mögen, aber eben nicht immer. Das liegt in der Natur von Vorurteilen.
Peter

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Peter »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Jan 2022 21:32 Eine Freundin sagte mal, dass Männer nur Frauen ansprechen, die ihnen das Signal geben.
(...)
Diese Freundin meinte außerdem dann immer, dass es kein Wunder wäre, dass er kein Interesse zeigt, denn er möchte die Frau erobern.
Das sind aber zwei sich widersprechende Aussagen.

Ich denke, dass viele Männer Frauen erst ansprechen, wenn es schon zuvor positive Signale von ihr gegeben hat.
Aber sicher sprechen auch einige Männer einfach so Frauen an. Das wird aber deutlich seltener der Fall sein.

Bezüglich Männer wollen erobern: Halte ich für einen Mythos, der nur auf wenige Männer passt.
Mehrheitlich werden Männer dann aktiv, wenn sie Hinweise erhalten haben (oder glauben erhalten zu haben), dass es erfolgversprechend ist.

Als Mann ist meine Erfahrung:

Frau zeigt Interesse und Mann reagiert zielstrebig darauf. So läuft es bei erfolgreichen Anbahnung am häufigsten.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Hoppala »

Daniel84 hat geschrieben: 10 Jan 2022 10:53
Ich finde die Frage schon auch irgendwie sinnlos. Ist, als ob ich gesagt hätte, ich mag lieber Schoko- statt Vanilleeis. Und Du fragtest, woher ich das wüsste. Was soll man auf so eine Frage antworten?
Dann wirst du Schoko und Vanille schon probiert haben. Und zwar öfter, denn beides kann mal besser und mal schlechter, und auch mehr oder weniger nach eigenem Geschmack hergestellt sein.
Ist das hinsichtlich deiner Beziehungsvorliebe auch der Fall - du hast beide Varianten schon mehrfach probiert?
Ich nehme an, darauf bezieht sich die Frage: weißt du aus Erfahrung und Erleben "mit entsprechenden Objekten" (sozusagen), oder vermutest du aufgrund (ansonsten unbeteiligter) Beobachtung?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 10 Jan 2022 12:56
Ich nehme an, darauf bezieht sich die Frage: weißt du aus Erfahrung und Erleben "mit entsprechenden Objekten" (sozusagen), oder vermutest du aufgrund (ansonsten unbeteiligter) Beobachtung?
Hätte man ja dazu schreiben können, um zu verdeutlichen, dass einem das Diskussionsklima nicht komplett egal ist und man generell nicht arrogant/provokant, sondern freundlich wirken will. Dann müsste jetzt auch nicht wirr rumgeraten werden, wie es denn gemeint sein könnte.
Daniel84

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Daniel84 »

Hoppala hat geschrieben: 10 Jan 2022 12:56
Daniel84 hat geschrieben: 10 Jan 2022 10:53
Ich finde die Frage schon auch irgendwie sinnlos. Ist, als ob ich gesagt hätte, ich mag lieber Schoko- statt Vanilleeis. Und Du fragtest, woher ich das wüsste. Was soll man auf so eine Frage antworten?
Dann wirst du Schoko und Vanille schon probiert haben. Und zwar öfter, denn beides kann mal besser und mal schlechter, und auch mehr oder weniger nach eigenem Geschmack hergestellt sein.
Ist das hinsichtlich deiner Beziehungsvorliebe auch der Fall - du hast beide Varianten schon mehrfach probiert?
Ich nehme an, darauf bezieht sich die Frage: weißt du aus Erfahrung und Erleben "mit entsprechenden Objekten" (sozusagen), oder vermutest du aufgrund (ansonsten unbeteiligter) Beobachtung?
"ich habe das auch schon erlebt und bin froh darüber." hatte ich wörtlich geschrieben. Also ja, Erfahrung und Erleben. :) Zu einer festen Beziehung ist es nie gekommen, ich bin ja immer noch AB. Das lag aber nicht daran, dass die Frauen hier aktiv waren, sondern an ganz anderen Dingen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Hoppala »

Daniel84 hat geschrieben: 10 Jan 2022 13:31
Hoppala hat geschrieben: 10 Jan 2022 12:56
Daniel84 hat geschrieben: 10 Jan 2022 10:53
Ich finde die Frage schon auch irgendwie sinnlos. Ist, als ob ich gesagt hätte, ich mag lieber Schoko- statt Vanilleeis. Und Du fragtest, woher ich das wüsste. Was soll man auf so eine Frage antworten?
Dann wirst du Schoko und Vanille schon probiert haben. Und zwar öfter, denn beides kann mal besser und mal schlechter, und auch mehr oder weniger nach eigenem Geschmack hergestellt sein.
Ist das hinsichtlich deiner Beziehungsvorliebe auch der Fall - du hast beide Varianten schon mehrfach probiert?
Ich nehme an, darauf bezieht sich die Frage: weißt du aus Erfahrung und Erleben "mit entsprechenden Objekten" (sozusagen), oder vermutest du aufgrund (ansonsten unbeteiligter) Beobachtung?
"ich habe das auch schon erlebt und bin froh darüber." hatte ich wörtlich geschrieben. Also ja, Erfahrung und Erleben. :) Zu einer festen Beziehung ist es nie gekommen, ich bin ja immer noch AB. Das lag aber nicht daran, dass die Frauen hier aktiv waren, sondern an ganz anderen Dingen.
Danke für die Klarstellung.
Dann hast du meiner Meinung nach bisher bestenfalls an Schoko und Vanille gerochen.

Ich finde es generell immer befremdlich, wie sicher sich manchmal Foristen sind, wie Anbahnung und Beziehung so ablaufen und gestaltet sein sollen, ohne es (naheliegnd, da ABTreff) bisher in erkennbarem Umfang getan zu haben.
Die Wirklichkeit ist (wird) immer anders. Um so mehr, wenn ein anderer, noch unbekannter Mensch einen großen Teil davon mitgestalten wird.

Nix gegen deine Wünsche und Vorstellungen, wie es sein soll. Es sind aber halt erst mal zusätzliche Hindernisse.
So wie jemand anders vielleicht die Idee von der pralllen blonden Monroe-gleichen 19jährigen Milliardärserbin hat (Extrem zwecks Verdeutlichung). Und am Ende feststellt (wenn er's für möglich halten würde), dass die unscheinbare Erna mit der Zahnlücke hinterm Bäckertresen genau die Richtige fürs glücklioche Leben zu zweit ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 10 Jan 2022 16:07

Nix gegen deine Wünsche und Vorstellungen, wie es sein soll. Es sind aber halt erst mal zusätzliche Hindernisse.
So wie jemand anders vielleicht die Idee von der pralllen blonden Monroe-gleichen 19jährigen Milliardärserbin hat (Extrem zwecks Verdeutlichung). Und am Ende feststellt (wenn er's für möglich halten würde), dass die unscheinbare Erna mit der Zahnlücke hinterm Bäckertresen genau die Richtige fürs glücklioche Leben zu zweit ist.
Wieso soll die Tatsache, dass er weibliche Initiative attraktiv findet, für ihn ein "zusätzliches Hindernis" sein?
Daniel84

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Daniel84 »

Hoppala hat geschrieben: 10 Jan 2022 16:07
Daniel84 hat geschrieben: 10 Jan 2022 13:31
Hoppala hat geschrieben: 10 Jan 2022 12:56

Dann wirst du Schoko und Vanille schon probiert haben. Und zwar öfter, denn beides kann mal besser und mal schlechter, und auch mehr oder weniger nach eigenem Geschmack hergestellt sein.
Ist das hinsichtlich deiner Beziehungsvorliebe auch der Fall - du hast beide Varianten schon mehrfach probiert?
Ich nehme an, darauf bezieht sich die Frage: weißt du aus Erfahrung und Erleben "mit entsprechenden Objekten" (sozusagen), oder vermutest du aufgrund (ansonsten unbeteiligter) Beobachtung?
"ich habe das auch schon erlebt und bin froh darüber." hatte ich wörtlich geschrieben. Also ja, Erfahrung und Erleben. :) Zu einer festen Beziehung ist es nie gekommen, ich bin ja immer noch AB. Das lag aber nicht daran, dass die Frauen hier aktiv waren, sondern an ganz anderen Dingen.
Danke für die Klarstellung.
Dann hast du meiner Meinung nach bisher bestenfalls an Schoko und Vanille gerochen.

Ich finde es generell immer befremdlich, wie sicher sich manchmal Foristen sind, wie Anbahnung und Beziehung so ablaufen und gestaltet sein sollen, ohne es (naheliegnd, da ABTreff) bisher in erkennbarem Umfang getan zu haben.
Die Wirklichkeit ist (wird) immer anders. Um so mehr, wenn ein anderer, noch unbekannter Mensch einen großen Teil davon mitgestalten wird.
Der Satz trifft genau auf Dich selbst zu. Du bist Dir scheinbar total sicher, dass Anbahnung so ablaufen muss, dass der Mann die Initiative ergreifen muss, weil er die Frau zwangsläufig unattraktiv findet, wenn sie selbst die Initiative ergreift. Also genau das, was Finnlandfreundins Freundin behauptet hat...*

Und genau DIESE Sichtweise ist das Hindernis!!! Wenn Finnlandfreundin sich nun aufgrund dieses Blödsinns nämlich nicht mehr traut, Männer anzusprechen, anzuschreiben, anzufassen, dann entgehen ihr einige Chancen. Der Punkt ist nämlich, dass diese Frauen, die mir gegenüber Initiative gezeigt haben, fast alle zu gewissem Grad erfolgreich damit waren. Mit drei von ihnen hatte ich Sex (also am Eis geschleckt hab ich schonmal, würd ich sagen... :oops: :good:) . Das wäre ohne deren Initiative mit Sicherheit nicht passiert.

Heißt das jetzt, dass ich nie selbst die Initiative ergreife? Sicherlich nicht! Ich habe schon mehr Frauen angeschrieben oder angesprochen als umgekehrt. Das war halt nur nie erfolgreich.

*Edit: Sehe gerade, dass das gar nicht Du warst, sondern der Kleine Mann, der das behauptet hat.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von dr_Levelboss »

Kleiner Mann hat geschrieben: 09 Jan 2022 22:25
dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Jan 2022 21:07
Kleiner Mann hat geschrieben: 09 Jan 2022 18:20
Es gibt auch Männer die nicht ohne weiteres Signale gesendet bekommen. Zumindest keine die Interesse signalisieren.
Okay, ohne weiteres bekommt niemand einfach so Signale gesendet. Dieses ohne weiteres ist aus meiner Sicht aber auch unmöglich, da man selbst eigentlich auch immer Signale sendet.
Ich finde schon. Es gibt ja genügend attraktive Männer, die oft das Herz von Frauen höher schlagen lassen. Es gibt aber auch Männer, die mit ihrer Optik nicht so gut punkten können und sich daher auch gar nicht darauf verlassen können, dass Frau dann den ersten Schritt mit einem Lächeln oder Augenkontakt macht.
Wenn ein Mann mit sehr gutem Aussehen punktet, dann ist das ja aber auch nicht "ohne weiteres", dann hat er halt den Vorteil, dass sein Aussehen bereits positive Signale sendet.
So oder so, wenn zwei Menschen in einem Raum sind, die sich gegenseitig gut finden, aus welchem Grund auch immer, dann senden diese Menschen immer Signale. Fast immer sind das dann Blicke, die immer mal wieder in Richtung des anderen gehen. Diese Blicke muss man dann halt auch mal einfangen und ihnen auch irgendwie standhalten, so entsteht dann der Augenkontakt. Dazu gehören aber immer zwei. Das ist aber oftmals gar nicht so einfach!!! An nem guten Tag behersche ich das ganz gut und kann da auch mit den Augen flirten, an nem schlechten Tag halte ich dem aber nicht stand und schaue dann schnell weg. Auch das wegschauen ist dann ja zb wieder ein Signal, auch wenn meist kein Gutes.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Hoppala »

Daniel84 hat geschrieben: 10 Jan 2022 18:08 Du bist Dir scheinbar total sicher, dass Anbahnung so ablaufen muss, dass der Mann die Initiative ergreifen muss, weil er die Frau zwangsläufig unattraktiv findet, wenn sie selbst die Initiative ergreift.
Für diese Behauptung brauchst du ne Menge Fantasie.
Was ja an sich nix Schlechtes ist. Blöd nur, wenn sie die Wirklichkeit konterkarieren will.
Daniel84 hat geschrieben: 10 Jan 2022 18:08 Heißt das jetzt, dass ich nie selbst die Initiative ergreife? Sicherlich nicht! Ich habe schon mehr Frauen angeschrieben oder angesprochen als umgekehrt. Das war halt nur nie erfolgreich.
Solange du es weiterhin versuchst, ist ja alles im Lot.
Daniel84 hat geschrieben: 10 Jan 2022 18:08 *Edit: Sehe gerade, dass das gar nicht Du warst, sondern der Kleine Mann, der das behauptet hat.
Da ich nicht weiß, ob das auf deinen ganzen Beitrag oder nur auf den letzten Teil bezogen war, lass ich meine Antwort mal stehen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Daniel84

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Daniel84 »

Hoppala hat geschrieben: 10 Jan 2022 18:36
Daniel84 hat geschrieben: 10 Jan 2022 18:08 Du bist Dir scheinbar total sicher, dass Anbahnung so ablaufen muss, dass der Mann die Initiative ergreifen muss, weil er die Frau zwangsläufig unattraktiv findet, wenn sie selbst die Initiative ergreift.
Für diese Behauptung brauchst du ne Menge Fantasie.
Was ja an sich nix Schlechtes ist. Blöd nur, wenn sie die Wirklichkeit konterkarieren will.
Daniel84 hat geschrieben: 10 Jan 2022 18:08 Heißt das jetzt, dass ich nie selbst die Initiative ergreife? Sicherlich nicht! Ich habe schon mehr Frauen angeschrieben oder angesprochen als umgekehrt. Das war halt nur nie erfolgreich.
Solange du es weiterhin versuchst, ist ja alles im Lot.
Daniel84 hat geschrieben: 10 Jan 2022 18:08 *Edit: Sehe gerade, dass das gar nicht Du warst, sondern der Kleine Mann, der das behauptet hat.
Da ich nicht weiß, ob das auf deinen ganzen Beitrag oder nur auf den letzten Teil bezogen war, lass ich meine Antwort mal stehen.
Bezog sich auf den ersten Teil, also darauf, "dass Anbahnung so ablaufen muss, dass der Mann die Initiative ergreifen muss, weil er die Frau zwangsläufig unattraktiv findet, wenn sie selbst die Initiative ergreift." Das war ja nicht Deine Aussage gewesen, sondern von Kleiner Mann (der Worte wie IMMER und "menschliche Psychologie", etc. verwendet hatte). Sorry, hatte ich verwechselt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daniel84 hat geschrieben: 09 Jan 2022 23:13
Kleiner Mann hat geschrieben: 09 Jan 2022 22:58 Ich finde schon, dass da etwas wahres dran ist. Genau wie ein leicht zu habender Mann, ist auch eine leicht zu habende Frau eher wenig attraktiv. Das ist rein menschliche Psychologie. Wir wollen immer das haben was schwerer zu bekommen ist. Jeder natürlich auf seinem eigenen Level.
Ich sagte ja, manche Männer stehen da vielleicht drauf, vielleicht auch die meisten (aber da würde ich gerne erstmal ne repräsentative Studie zu sehen). Mich nervt aber diese Verallgemeinerung. Nein, "wir" wollen nicht "immer", was schwerer zu bekommen ist, das ist nicht "rein menschliche Psychologie". Bei mir ist es nicht so und damit ist ja Deine Aussage (und die von der Freundin von Finnlandfreundin) schon widerlegt, selbst wenn ich der einzige Mann auf dem Planeten wäre, der sich über weibliche Initiative freut.
AB's sind ein Sonderfall, bei den Nicht-AB's mag das aber mehrheitlich zutreffen. Aber ich denke auch, dass viele männliche Nicht-AB's versuchen mit den Frauen Kontakt aufzunehmen, von denen sie Signale bekommen, da sie diese Signale mitbekommen. Die meisten männlichen AB's tun das nicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Peter hat geschrieben: 10 Jan 2022 11:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Jan 2022 21:32 Eine Freundin sagte mal, dass Männer nur Frauen ansprechen, die ihnen das Signal geben.
(...)
Diese Freundin meinte außerdem dann immer, dass es kein Wunder wäre, dass er kein Interesse zeigt, denn er möchte die Frau erobern.
Das sind aber zwei sich widersprechende Aussagen.
Das sind keine sich widersprechende Aussagen, denn die Frau geht nicht zum Mann und spricht ihn an, sondern wirft ihm einen Blick zu, auf den der Mann aktiv reagiert. So hat er das Gefühl, den Anfang gemacht zu haben.
Kann ein Mann diese fast unscheinbaren Signale erkennen, hat er gute Karten, wenn er die Frau anspricht. Kann natürlich sein, dass er an Attraktivität verliert, wenn er den Mund aufmacht.
Kann ein Mann diese Signale nicht erkennen oder kommen sie von für ihn uninteressanten Frauen und er versucht sein Glück bei anderen Frauen, ist die Chance auf einen Korb sehr hoch - er ist überhaupt nicht ihr Typ, sie ist vergeben ...
Peter

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Peter »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jan 2022 00:56
Peter hat geschrieben: 10 Jan 2022 11:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Jan 2022 21:32 Eine Freundin sagte mal, dass Männer nur Frauen ansprechen, die ihnen das Signal geben.
(...)
Diese Freundin meinte außerdem dann immer, dass es kein Wunder wäre, dass er kein Interesse zeigt, denn er möchte die Frau erobern.
Das sind aber zwei sich widersprechende Aussagen.
Das sind keine sich widersprechende Aussagen, denn die Frau geht nicht zum Mann und spricht ihn an, sondern wirft ihm einen Blick zu, auf den der Mann aktiv reagiert. So hat er das Gefühl, den Anfang gemacht zu haben.
Na ja, Männer wissen schon, wenn sie auf Blicke reagieren.
Für die Mehrzahl der Männer ist es nicht so wichtig, den Anfang gemacht zu haben. Das ist eher egal.

Wir Männer sind da schlichter:
[+] Streng geheimer Spoiler
Männer lieben es, wenn sie das Gefühl haben, sie wären der einzige Mann in der Disco, den die Frau interessant findet :-) Und eigentlich wirft sie ja sowieso keinen fremden Männern Blicke zu, aber als sie ihn gesehen hatte, konnte sie einfach nicht anders :cooler:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Volta »

Peter hat geschrieben: 11 Jan 2022 09:10 Wir Männer sind da schlichter:
Männer lieben es, wenn sie das Gefühl haben, sie wären der einzige Mann in der Disco, den die Frau interessant findet :-) Und eigentlich wirft sie ja sowieso keinen fremden Männern Blicke zu, aber als sie ihn gesehen hatte, konnte sie einfach nicht anders :cooler:
Das ist wohl eher bei Narzissten beiderlei Geschlechts so, bei allen anderen Menschen aber nicht.