Weibliche Freunde

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
schmog

Re: Weibliche Freunde

Beitrag von schmog »

Weibliche Freunde?

Hab ich! :daumen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Weibliche Freunde

Beitrag von LonesomeCoder »

deraushessen hat geschrieben: 24 Aug 2020 19:44
Daswirdwohlnix hat geschrieben: 24 Aug 2020 18:27
Frauen beschweren sich oft, dass sie von Männern ausgenutzt würden, weil die nur Sex wollten. Hier haben wir das weibliche Gegenstück: Es gibt Frauen, die nutzen nicht sexuell aus, sondern emotional.
Definitiv ! Auch eine Form der Gewalt, wenn man ehrlich ist .....Ich denke, ich sollte mich mal etwas rar machen bei ihr...
Oder vom Mann wird die Hilfsbereitschaft kombiniert mit Technikwissen ausgenutzt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Weibliche Freunde

Beitrag von t385 »

Daswirdwohlnix hat geschrieben: 25 Aug 2020 15:35 Klar kann man sich mal den Kummer von jemandem anhören, das ist nicht das Ding. Mit "Ausnutzen" und "seelischem Mülleimer" meinte ich genau die Situation, dass einer mehr vom anderen will und immer noch hofft, dass sich etwas entwickelt, während der andere diesen Wunsch zwar wohl erkennt, aber keine Anstalten macht klarzustellen, dass er selbst nicht an mehr interessiert ist, weil er die Nähe des ersten und dessen Aufmerksamkeit genießt (und vielleicht sogar braucht).

Prinzipiell gehören zum Ausnutzen zwei, das stimmt schon; aber wer selbst schon mal wirklich völlig von einer anderen Person besessen war, kann sich vielleicht noch erinnern, dass es leichter gesagt als getan ist, hier konsequent auf Abstand zu gehen, wenn der Umgang mit dem nahen, aber gleichzeitig unerreichbaren Objekt der Begierde zu belastend wird. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
Oder vielleicht mal aus seiner Traumwelt aufwachen und realisieren und akzeptieren, dass es niemals etwas werden wird. Wie jämmerlich ist es denn, ständig mit Gedanken wie "Vielleicht will sie mich ja doch." durch die Welt zu laufen und sich zum Affen zu machen? Wie wenig Selbstachtung kann man haben? :roll:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weibliche Freunde

Beitrag von Menelaos »

t385 hat geschrieben: 26 Aug 2020 22:47
Daswirdwohlnix hat geschrieben: 25 Aug 2020 15:35 Klar kann man sich mal den Kummer von jemandem anhören, das ist nicht das Ding. Mit "Ausnutzen" und "seelischem Mülleimer" meinte ich genau die Situation, dass einer mehr vom anderen will und immer noch hofft, dass sich etwas entwickelt, während der andere diesen Wunsch zwar wohl erkennt, aber keine Anstalten macht klarzustellen, dass er selbst nicht an mehr interessiert ist, weil er die Nähe des ersten und dessen Aufmerksamkeit genießt (und vielleicht sogar braucht).

Prinzipiell gehören zum Ausnutzen zwei, das stimmt schon; aber wer selbst schon mal wirklich völlig von einer anderen Person besessen war, kann sich vielleicht noch erinnern, dass es leichter gesagt als getan ist, hier konsequent auf Abstand zu gehen, wenn der Umgang mit dem nahen, aber gleichzeitig unerreichbaren Objekt der Begierde zu belastend wird. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
Oder vielleicht mal aus seiner Traumwelt aufwachen und realisieren und akzeptieren, dass es niemals etwas werden wird. Wie jämmerlich ist es denn, ständig mit Gedanken wie "Vielleicht will sie mich ja doch." durch die Welt zu laufen und sich zum Affen zu machen? Wie wenig Selbstachtung kann man haben? :roll:
Er hat mehrfach klar gestellt dass es nicht so ist, das sollten wir akzeptieren.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
deraushessen

Re: Weibliche Freunde

Beitrag von deraushessen »

Menelaos hat geschrieben: 27 Aug 2020 05:47 Er hat mehrfach klar gestellt dass es nicht so ist, das sollten wir akzeptieren.
Danke ! Ich habe ja schon versucht das mehrfach zu erklären ....Scheinbar schließen hier doch einige von sich auf andere ?
Lieblose

Re: Weibliche Freunde

Beitrag von Lieblose »

Ich hab männliche Freunde, komme mit denen besser klar wie mit den Frauen. Kein Gezicke, immer hilfsbereit und immer ein offenes Ohr.
Mariquita

Re: Weibliche Freunde

Beitrag von Mariquita »

Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:24 Ich hab männliche Freunde, komme mit denen besser klar wie mit den Frauen. Kein Gezicke, immer hilfsbereit und immer ein offenes Ohr.
Mir ist beides wichtig. Also Freundschaft zu Männern und zu Frauen. Das Klischee, das Frauen immer zickig oder konkurrierend seien, kann ich zum Glück nicht bestätigen.
Mein ältester und langjähriger Freund hat sich ziemlich zurück gezogen, als er eine neue Freundin hatte. Ich hatte vermutet, dass sie eifersüchtig und misstrauisch sei, was er immer abstritt. Leider stellte sich meine Vermutung dann doch als richtig heraus. Also so ehrlich war er da nicht.

Ein anderes Problem bei Freundschaft zu Männern kann auftreten, wenn er von Freundschaft spricht und sich eigentlich was anderes erhofft. Das habe ich vor etwa zwei Jahren mit einem Kollegen erlebt. Nicht schön.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Weibliche Freunde

Beitrag von Valentin »

deraushessen hat geschrieben: 24 Aug 2020 14:04 Wie geht ihr (Vorallem mAB) mit dem Thema weibliche Freunde (falls vorhanden) so um ?
"Freunde" ist jetzt vielleicht übertrieben; eher weibliche 'gute Bekannte'. Die Kontakte bestehen meist aus gelegentlichen Telefonaten, Nachrichten, seltener Treffen. Meist sind sie in Beziehungen, für deren Fortbestand ich keine Gefahr darstelle. Dass ich ein Mal, als eine Bekannte in eine Beziehung schlitterte, von ihrem Partner erst einmal begutachtet werden musste und sie danach das OK für weiteren Kontakt mit mir erhielt, war eher beklemmend.
An gemeinsam zu verbringende Nächte ist in keiner Weise zu denken (und wohl auch kein Wunsch).
Wir reden über viele verschiedene Dinge, jedoch kaum mal über ihre Beziehungen. Sorgen und Probleme werden bisweilen besprochen; ich sehe mich nicht als seelische Abladestelle.
Natürlich ist es manchmal hinderlich, wenn ich gerne eine gemeinsame Unternehmung tätigen würde, dann jedoch selbstverständlich ihren Beziehungen mit Respekt begegne und es dann nicht vorschlage.
Alles in allem passt das für mich gut.
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weibliche Freunde

Beitrag von Menelaos »

deraushessen hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:20
Menelaos hat geschrieben: 27 Aug 2020 05:47 Er hat mehrfach klar gestellt dass es nicht so ist, das sollten wir akzeptieren.
Danke ! Ich habe ja schon versucht das mehrfach zu erklären ....Scheinbar schließen hier doch einige von sich auf andere ?
Naja, es klang in deinem ersten Beitrag schon danach als wärst du eifersüchtig. Aber es ist halt nur Text, da können Nuancen leicht verloren gehen, und vor allem wenn man öfter sowas liest, dann liest man es vermutlich ganz automatisch in jede ähnlich klingende Situation hinein. Nimms den Leuten nicht zu übel... außer sie beharren darauf dass sie es besser wissen als du! :mrgreen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."