Glaubt ihr noch daran?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
lnly

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von lnly »

NBUC hat geschrieben: 02 Sep 2020 15:17 Was heißt "glauben" in dem Zusammenhang?

Es bleibt wie Lottospielen: der Jackpot ist immer (noch) möglich, auch wenn er sehr unwahrscheinlich bleibt.
Eher gewinne ich im Lotto.
Nonkonformist

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Nonkonformist »

legato hat geschrieben: 02 Sep 2020 13:06 Ich denke beim Pragmatismus an den Kennenlernvorgang als solchen. Eine qualitativ andere Art des Kennenlernens, wenn man ein Gefühl für die eigene Lebenszeit und die eigenen, essenziellen Bedürfnisse in Bezug auf eine Beziehung entwickelt hat.
Ich bin eher ein überzeugter single mit einen negativen bedürfnis nach einen beziehung, der sich nur ändert wenn ich mich krass in einen einzigartigen frau verliebe. Ohne verliebt zu sein interessiert mich nicht mal den sex. (Ich bin demi-sexuell.)
War noch nie aktiv auf partnersuche und verliebte mich nur unbeabsichtigt, meist über einen längerer zeitstrecke, häufig in frauen die mich auf den ersten blick kaum aufgefallen sind. (Immer kolleginnen und früher mitschülerinnen, die mich so täglich über den weg gelaufen sind; nie über einmaligen begegnungen.)
Ich leide viel mehr an den liebeskummer wegen meinen früheren Odbs als an den beziehungslosigkeit an sich.

Ohne OdB kein beziehungswünsch.
Das ist den bedarf die ich entwickelt habe.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19 Glaubt ihr noch daran, daß ihr den Absprung schafft und kein AB bleiben werdet?



Glaubt ihr, ihr habt noch Chancen? Meint ihr, da kommt noch was? Kämpft ihr noch?
Hallöchen zusammen,

die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben und die werde ich wohl auch erst nach meinem Tod aufgeben. Ob ich noch daran glaube, dass ich eine Frau finde? Mhhh... schwierig. Zur Zeit halte ich es für ziemlich ausgeschlossen. Jetzt kommt aber ein aber: Im nächsten Jahr bin ich gezwungen einiges in meinem Leben zu ändern und da hoffe ich, dass es mir gelingt mein Leben zum positiven zu ändern und die Wahrscheinlichkeit eine Freundin zu finden zu erhöhen.

Wie schon der ein oder andere hier geschrieben hat muss man erstmal anfangen zu kämpfen. Und das habe ich ehrlicher Weise noch nicht getan. Deshalb habe ich auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Gruss
Markus
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Obelix »

Der Asiate hat geschrieben: 02 Sep 2020 11:04 Ich bin da ganz bei Obelix, d.h. bei mir regiert die Passivität. Zum Aufgeben bin ich allerdings noch viel zu jung.
Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Ich bin vor relativ kurzer Zeit überhaupt aktiv geworden. Und ich habe auf absehbare Zeit nicht vor, in die alte Passivität zurück zu fallen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
badblueboy

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von badblueboy »

Das Thema ist für mich durch.Ich bin in keiner Weise attrakttv genug um eine Frau überhaupt anzuziehen geschweige denn zu binden.
Ich bin genau das was die Frauen nicht wollen:
Stubenhocker,weder groß,noch sportlich gebaut,kein hübschling,auch kein überflieger im Beruf und nerdige Interessen
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Two-Tone »

lnly hat geschrieben: 02 Sep 2020 15:54 Eher gewinne ich im Lotto.
Bei mir ist es noch unwahrscheinlicher. Eher gehen alle im Universum befindlichen Teilchen in eine spontane Tunnelung, als dass ich je auch nur die Erlaubnis bekomme, eine Frau näher kennenzulernen. Die Chance der Tunnelung ist so unwahrscheinlich klein, dass es keine Möglichkeit gibt, die Zahl im Beitrag ausdrücken zu können.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Der Asiate »

Obelix hat geschrieben: 02 Sep 2020 17:01 Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Ich bin vor relativ kurzer Zeit überhaupt aktiv geworden. Und ich habe auf absehbare Zeit nicht vor, in die alte Passivität zurück zu fallen.
Ich habe dich schon verstanden, nur selbst habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich wollte eigentlich sagen, dass ich in der Passivität bin, in der du mal warst.
badblueboy hat geschrieben: 02 Sep 2020 17:06 Stubenhocker,weder groß,noch sportlich gebaut,kein hübschling,auch kein überflieger im Beruf und nerdige Interessen
Die Beschreibung kommt mir irgendwie bekannt vor. :gruebel: :mrgreen:
AB = Absolut Bezaubernd
badblueboy

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von badblueboy »

Der Asiate hat geschrieben: 02 Sep 2020 19:00
Obelix hat geschrieben: 02 Sep 2020 17:01 Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Ich bin vor relativ kurzer Zeit überhaupt aktiv geworden. Und ich habe auf absehbare Zeit nicht vor, in die alte Passivität zurück zu fallen.
Ich habe dich schon verstanden, nur selbst habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich wollte eigentlich sagen, dass ich in der Passivität bin, in der du mal warst.
badblueboy hat geschrieben: 02 Sep 2020 17:06 Stubenhocker,weder groß,noch sportlich gebaut,kein hübschling,auch kein überflieger im Beruf und nerdige Interessen
Die Beschreibung kommt mir irgendwie bekannt vor. :gruebel: :mrgreen:
Ist bei vielen so :mrgreen:
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Neugierig »

Ich glaube irgendwie schon noch daran, dass ich den Absprung schaffe. Die Frage ist, wohin? :gruebel:
AB hin oder her. It goes how it goes. Ich darf's so nehmen, wie's kommt.
Glaube allerdings, jede(r), die/der sich hier im Forum anmeldet, hat noch ein Fünkchen Hoffnung. Einer der wenigen Orte, wo man herzlich willkommen ist mit seinem ABtum.
Sollten sich Chancen ergeben, werde ich versuchen diese einzufangen und herauszufinden, was diese beinhalten. Sicher kommt da noch was. Entweder das Singleleben genießen oder mit einer Partnerin zusammen Wege beschreiten, die man vorher noch gar nicht kannte. Und ja, ich kämpfe noch. Und zwar mit mir selbst. Weil ich mich irgendwie noch nicht angekommen fühle.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Informatiker

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Informatiker »

Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19Glaubt ihr, ihr habt noch Chancen? Meint ihr, da kommt noch was?
Ich hoffe darauf, dass mich irgendwann eine Frau beim Einkaufen anrempelt. Oder mir bei einer Kulturveranstaltung über den Weg läuft. Am Ende wäre es auch für die Frauenwelt schade, wenn ich Single bleibe. :hallo: Ich bin eigentlich kein schlechter Fang.
Lieblose hat geschrieben: 02 Sep 2020 06:19Kämpft ihr noch?
Ich gehe alle drei bis vier Wochen auf ein Tinder Date. Aber bis auf Pumpen gehen weiß ich nicht mehr was ich noch groß verbessern kann.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich glaube nicht, ich weiß dass die Chance meine Beziehungslosigkeit zu beenden sehr gering ist. Das heißt so ein Funken Hoffnung bleibt natürlich bestehen, doch ich muss davon ausgehen, dass ich alleine bleiben werde und muss dementsprechend Handeln und Planen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Reinhard »

Vor allem beim "Kämpfen" frage ich mich, wozu?

Jahrzehntelang war ich für Frauen quasi Luft, wieso sollte das besser werden, wenn die Haare weniger werden und die Haut faltiger? :opa:

Wegen Intelligenz oder sowas? Haha, lass mich lachen ... :lol:



Ich bevorzuge mittlerweile eher den Rat eines chinesischen Sprichworts:
Wenn du lange genug am Fluss sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen.

So ein Fluss ist echt ruhig und entspannend. :schlafen: :hierlang:
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:36 Vor allem beim "Kämpfen" frage ich mich, wozu?

Jahrzehntelang war ich für Frauen quasi Luft, wieso sollte das besser werden, wenn die Haare weniger werden und die Haut faltiger? :opa:

Wegen Intelligenz oder sowas? Haha, lass mich lachen ... :lol:



Ich bevorzuge mittlerweile eher den Rat eines chinesischen Sprichworts:
Wenn du lange genug am Fluss sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen.

So ein Fluss ist echt ruhig und entspannend. :schlafen: :hierlang:
Nur sitzen alle frauen flussabwarts, und warten auf aktiven männer.....
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Reinhard »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Sep 2020 05:06
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:36 Ich bevorzuge mittlerweile eher den Rat eines chinesischen Sprichworts:
Wenn du lange genug am Fluss sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen.
Nur sitzen alle frauen flussabwarts, und warten auf aktiven männer.....
Ich sitze doch nicht am Fluss wegen der Frauen, sondern wegen der vorbeitreibenden Leichen. :mrgreen:

Solange genügend Feinde flussaufwärts sitzen ... :good:
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: 04 Sep 2020 06:30 Ich sitze doch nicht am Fluss wegen der Frauen, sondern wegen der vorbeitreibenden Leichen. :mrgreen:

Solange genügend Feinde flussaufwärts sitzen ... :good:
Reinhard, Reinhard, was hast du denn so alles angestellt um so viele feinde gemacht zu haben....? :mrgreen:
StaplerGiraffe

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Ob ich nochmal in meinem Leben eine Beziehung finden werde?

Klar. Irgendwann wenn ich 50+ bin und mein Konto vor unnötig viel erarbeitetem Geld überquilt wird sich eine 30+ "Ready to settle down"-Single-Mutter mit ihren Kindern bei mir niederlassen nachdem sie mich lange genug bearbeitet hat, und ich werde so blöd sein, mich darauf einzulassen.

Abgesehen davon ist der Zug für mich auch mit 30+ abgefahren. Ich kann mir nicht vorstellen, mit einer Frau zusammenzusein, die nicht in Etwa gleich denkt wie ich, die nicht in Etwa die gleichen Lebenserfahrungen gemacht hat, und ich bin schon ein ziemliche Unikat, dass dazu noch nie das Haus verlässt.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von kreisel »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Sep 2020 06:35
Reinhard hat geschrieben: 04 Sep 2020 06:30 Ich sitze doch nicht am Fluss wegen der Frauen, sondern wegen der vorbeitreibenden Leichen. :mrgreen:

Solange genügend Feinde flussaufwärts sitzen ... :good:
Reinhard, Reinhard, was hast du denn so alles angestellt um so viele feinde gemacht zu haben....? :mrgreen:
:lol: was für eine Vorstellung
OnkelAndy

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von OnkelAndy »

Also ich Glaube nicht nur sondern ich Weis das es bei mir nichts mehr wird, da ich mich dafür Entschieden habe alleine zu bleiben also ohne Partnerschaft. Ich Konzentriere mich nur noch dadrauf das ich für mich nen Zufriedenes und vielleicht Glückliches Leben führen.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von GoldenHeart »

Ich würde es mir natürlich wünschen. Allerdings muss da auch der liebe Gott bzw. das Schicksal mithelfen - d.h. ich muss 1. irgendwo einer Dame über den Weg laufen, die charakterlich zu mir passt (sensibel, nett, ähnliche Werte) und dann 2. ein intensives Kennenlernen möglich sein (d.h. kein einmaliger Smalltalk, sondern regelmäßiges Sehen bzw. Treffen) und 3. gegenseitige Sympathie/Anziehung und Vertrauen, sowie gleiche Wellenlänge -->"wir verstehen uns super" - damit mit der Zeit eine Beziehung entstehen kann.

Ob ich daran (fest) glaube? Eher nicht - hoffen und wünschen würde ich es mir trotzdem. So Gott will.
Benutzeravatar
Deep
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 22
Registriert: 15 Aug 2020 12:20
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Deep »

Kämpfen bringt eh nix, oder hat es schon jemals was gebracht, Frauen hinterherzurennen? Ich stecke keine Energie rein in Dinge, die keine Aussicht auf Erfolg haben. Ich konzentriere mich daher auf die Dinge, wo ich erfolgreich bin und die mich glücklich machen, als mich mit Sachen auseinanderzusetzen, die meiner Psyche schaden.

Nichtsdestotrotz will ich nix ausschließen. Mein Leben hat schon so viele Wendungen erfahren...