Alleine in der Freizeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maverick

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Maverick »

Siegfried hat geschrieben: 01 Okt 2020 17:02 Ich fahre leider auch notgedrungen immer alleine in den Urlaub. Irgendwo Anschluss zu finden funktioniert bei mir nicht. Es ist aber nur noch frustrierend je älter man wird. Fängt schon beim Frühstück an wenn man da immer nur alleine stumm an seinem Tisch sitzt während drumherum alle in unterschiedlichen Gruppen zusammensitzen. Oftmals gibt es Tage wo ich gar nicht weiß was ich alleine anstellen soll und es gibt auch mal mehrere Tage wo ich den ganzen Tag nur auf dem Zimmer verbringe und Fernsehen schaue. Irgendwie immer noch besser wie alleine sich den ganzen Abend irgendwo an die Bar zu setzen und in sein Glas zu schauen. Man ist halt auch immer drauf angewiesen sich selbst um irgendwelche Aktivitäten zu kümmern und muss die auch immer alleine machen. Die Motivation singt aber von Jahr zu Jahr und man wird immer träger.
Das mit dem Trägerwerden kann ich nachvollziehen Siegfried. Ich bin zwar noch jünger als du, vor fünf Jahren war ich aber auch noch aktiver.

Bei mir ist das Alleine in den Urlaub fahren freiwillig. Ich frage auch nie im Bekanntenkreis nach, ob jemand mitkommen möchte. Das würde mich eher nerven, 14 Tage aufeinander zu hocken. Mit einer Partnerin wäre das für mich aber kein Problem.

Im Urlaub macht es mir aber recht wenig aus, mich selbst zu beschäftigen und Aktivitäten zu suchen, das mache ich zuhause ja auch. Leider kann ich wegen Corona nicht nach Albanien rüber. Da hätte ich mir gerne Ausgrabungsstätten angeschaut. Aber das kann man ja nochmal nachholen.
Clochard

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Clochard »

Siegfried hat geschrieben: 01 Okt 2020 17:02
Maverick hat geschrieben: 01 Okt 2020 15:38 und es gibt auch mal mehrere Tage wo ich den ganzen Tag nur auf dem Zimmer verbringe und Fernsehen schaue. Irgendwie immer noch besser wie alleine sich den ganzen Abend irgendwo an die Bar zu setzen und in sein Glas zu schauen.
nein, nein, nein :fluchen2:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Ferienhaus »

Maverick hat geschrieben: 01 Okt 2020 17:32
Siegfried hat geschrieben: 01 Okt 2020 17:02 Ich fahre leider auch notgedrungen immer alleine in den Urlaub. Irgendwo Anschluss zu finden funktioniert bei mir nicht. Es ist aber nur noch frustrierend je älter man wird. Fängt schon beim Frühstück an wenn man da immer nur alleine stumm an seinem Tisch sitzt während drumherum alle in unterschiedlichen Gruppen zusammensitzen. Oftmals gibt es Tage wo ich gar nicht weiß was ich alleine anstellen soll und es gibt auch mal mehrere Tage wo ich den ganzen Tag nur auf dem Zimmer verbringe und Fernsehen schaue. Irgendwie immer noch besser wie alleine sich den ganzen Abend irgendwo an die Bar zu setzen und in sein Glas zu schauen. Man ist halt auch immer drauf angewiesen sich selbst um irgendwelche Aktivitäten zu kümmern und muss die auch immer alleine machen. Die Motivation singt aber von Jahr zu Jahr und man wird immer träger.
Das mit dem Trägerwerden kann ich nachvollziehen Siegfried. Ich bin zwar noch jünger als du, vor fünf Jahren war ich aber auch noch aktiver.

Bei mir ist das Alleine in den Urlaub fahren freiwillig. Ich frage auch nie im Bekanntenkreis nach, ob jemand mitkommen möchte. Das würde mich eher nerven, 14 Tage aufeinander zu hocken. Mit einer Partnerin wäre das für mich aber kein Problem.

Im Urlaub macht es mir aber recht wenig aus, mich selbst zu beschäftigen und Aktivitäten zu suchen, das mache ich zuhause ja auch. Leider kann ich wegen Corona nicht nach Albanien rüber. Da hätte ich mir gerne Ausgrabungsstätten angeschaut. Aber das kann man ja nochmal nachholen.
Wenn man Geld hat geht alles. Leider hinke ich da - aus Gründen - meinen Altersgenossen nach... :roll:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Maverick

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Maverick »

Clochard hat geschrieben: 01 Okt 2020 18:05
Siegfried hat geschrieben: 01 Okt 2020 17:02
Maverick hat geschrieben: 01 Okt 2020 15:38 und es gibt auch mal mehrere Tage wo ich den ganzen Tag nur auf dem Zimmer verbringe und Fernsehen schaue. Irgendwie immer noch besser wie alleine sich den ganzen Abend irgendwo an die Bar zu setzen und in sein Glas zu schauen.
nein, nein, nein :fluchen2:
Ich glaube da ist ein Fehler im Zitat. Die Aussage stammt von Siegfried :D
Maverick

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Maverick »

Ferienhaus hat geschrieben: 01 Okt 2020 18:24 Wenn man Geld hat geht alles. Leider hinke ich da - aus Gründen - meinen Altersgenossen nach... :roll:
Das stimmt natürlich. In der Hinsicht habe ich viel Glück. Ich mache aber meist Low Budget Urlaub, also Urlaub derart, wie ich ihn auch im Studium gemacht habe. Ich wähle saubere und gute, aber preiswerte Hotels mit ein bis zwei Sternen aus.

Anders als während des Studiums könnte ich mir zwar jetzt auch die Hotels mit vier und fünf Sternen erlauben, für mich macht es aber den Reiz aus, in Restaurants essen zu gehen, die auch die Einheimischen besuchen.

Mit entsprechender Planung ist so ein preiswerter Urlaub möglich.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Ferienhaus »

Maverick hat geschrieben: 01 Okt 2020 19:26
Ferienhaus hat geschrieben: 01 Okt 2020 18:24 Wenn man Geld hat geht alles. Leider hinke ich da - aus Gründen - meinen Altersgenossen nach... :roll:
Das stimmt natürlich. In der Hinsicht habe ich viel Glück. Ich mache aber meist Low Budget Urlaub, also Urlaub derart, wie ich ihn auch im Studium gemacht habe. Ich wähle saubere und gute, aber preiswerte Hotels mit ein bis zwei Sternen aus.

Anders als während des Studiums könnte ich mir zwar jetzt auch die Hotels mit vier und fünf Sternen erlauben, für mich macht es aber den Reiz aus, in Restaurants essen zu gehen, die auch die Einheimischen besuchen.

Mit entsprechender Planung ist so ein preiswerter Urlaub möglich.
Und bist wahrscheinlich jünger als ich. :mrgreen: (Yeah. So 'ne Depression hinterlässt im Lebenslauf Lücken, auch wenn man sie überstanden hat... :roll: )

Was verstehst du unter Low Budget Urlaub im Studium? Kannst du da Beispiele nennen? :gruebel:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Maverick

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Maverick »

Ferienhaus hat geschrieben: 01 Okt 2020 19:48
Maverick hat geschrieben: 01 Okt 2020 19:26
Ferienhaus hat geschrieben: 01 Okt 2020 18:24 Wenn man Geld hat geht alles. Leider hinke ich da - aus Gründen - meinen Altersgenossen nach... :roll:
Das stimmt natürlich. In der Hinsicht habe ich viel Glück. Ich mache aber meist Low Budget Urlaub, also Urlaub derart, wie ich ihn auch im Studium gemacht habe. Ich wähle saubere und gute, aber preiswerte Hotels mit ein bis zwei Sternen aus.

Anders als während des Studiums könnte ich mir zwar jetzt auch die Hotels mit vier und fünf Sternen erlauben, für mich macht es aber den Reiz aus, in Restaurants essen zu gehen, die auch die Einheimischen besuchen.

Mit entsprechender Planung ist so ein preiswerter Urlaub möglich.
Und bist wahrscheinlich jünger als ich. :mrgreen: (Yeah. So 'ne Depression hinterlässt im Lebenslauf Lücken, auch wenn man sie überstanden hat... :roll: )

Was verstehst du unter Low Budget Urlaub im Studium? Kannst du da Beispiele nennen? :gruebel:
Ich bin 27 Jahre jung.

Low Budget: Ich habe mir da vorlesungsfreie Zeiten gesucht in Monaten, in denen kaum einer verreisen möchte. Beispielsweise bin ich auf Madeira in einem schönen Stadthotel (2 Sterne) im Januar für 350 Euro inklusive Flug und Frühstück hingekommen oder im März nach Ischia für einen ähnlichen Preis. Einige Restaurants hatten da noch zu, einige aber auch auf. Die Unterkünfte waren einfach, aber sauber. Wenn man auf Weg.de, check24, Expedia oder sonstigen Portalen die Suchmaschinen bedient, kommen da gute Angebote.

Dann kommt natürlich noch das Essengehen abends hinzu. Wenn man dann aber die Vorspeise weglässt und nicht unbedingt täglich das Kaninchen isst, kommt man inklusive Getränk zwischen 10 und 15 Euro weg.

Heute esse ich auch ab und an noch eine Vorspeise und ein Dessert und trinke vielleicht noch ein zweites oder drittes Glas Wein. Während des Studiums habe ich darauf dann aber verzichtet.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich während des Studiums noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Ich habe 150 Euro Taschengeld bekommen und hatte noch einen 400-Euro-Job (woraus dann 2013 450 Euro wurden).
Melli

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Melli »

Siegfried hat geschrieben: 01 Okt 2020 17:02Fängt schon beim Frühstück an wenn man da immer nur alleine stumm an seinem Tisch sitzt während drumherum alle in unterschiedlichen Gruppen zusammensitzen. Oftmals gibt es Tage wo ich gar nicht weiß was ich alleine anstellen soll und es gibt auch mal mehrere Tage wo ich den ganzen Tag nur auf dem Zimmer verbringe und Fernsehen schaue. Irgendwie immer noch besser wie alleine sich den ganzen Abend irgendwo an die Bar zu setzen und in sein Glas zu schauen. Man ist halt auch immer drauf angewiesen sich selbst um irgendwelche Aktivitäten zu kümmern und muss die auch immer alleine machen.
Man kann das so zusammenstellen, wie man es gerne hätte. Frühstücksraum finde ich nicht zu gut, nicht zu schlecht. In die Glotze glotzen haben ich mal gemacht, aber nicht ganze Tage lang :schwarzekatze: Essen und was rüsseln gehen ist meistens ganz schön 🍹 Man kann auch ein bißchen in der Stadt promenieren, Buchläden ausplündern... Womit man sich gleich mit Lektüre auch für den Urlaub eingedeckt hätte :buch: Man kann die Muße genießen und schreiben was man sonst nicht geschrieben hätte...
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Ferienhaus »

Maverick hat geschrieben: 01 Okt 2020 19:56 Ich bin 27 Jahre jung.
Sag ich doch. ;)

Low Budget: Ich habe mir da vorlesungsfreie Zeiten gesucht in Monaten, in denen kaum einer verreisen möchte. Beispielsweise bin ich auf Madeira in einem schönen Stadthotel (2 Sterne) im Januar für 350 Euro inklusive Flug und Frühstück hingekommen oder im März nach Ischia für einen ähnlichen Preis. Einige Restaurants hatten da noch zu, einige aber auch auf. Die Unterkünfte waren einfach, aber sauber. Wenn man auf Weg.de, check24, Expedia oder sonstigen Portalen die Suchmaschinen bedient, kommen da gute Angebote.

Dann kommt natürlich noch das Essengehen abends hinzu. Wenn man dann aber die Vorspeise weglässt und nicht unbedingt täglich das Kaninchen isst, kommt man inklusive Getränk zwischen 10 und 15 Euro weg.

Heute esse ich auch ab und an noch eine Vorspeise und ein Dessert und trinke vielleicht noch ein zweites oder drittes Glas Wein. Während des Studiums habe ich darauf dann aber verzichtet.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich während des Studiums noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Ich habe 150 Euro Taschengeld bekommen und hatte noch einen 400-Euro-Job (woraus dann 2013 450 Euro wurden).
Ok, dann ist deine Situation doch reichlich unterschiedlich zu meiner. Aber danke für die Anregungen. Mal sehen, was sich machen lässt... :gruebel:

Ich nehme an, du hattest allerdings schon als Kind/Jugendlicher Erfahrungen mit Reisen und Fliegen? Weil für mich wäre das alles neu. Sehr neu. War seit Pubertätsbeginn (!) nur noch zweimal kurz im Ausland: Einmal Urlaub in Italien und einmal Klassenfahrt. Auch schon über 10 Jahre her. Ich kenne daher nicht mal Elternurlaube so wirklich... :pfeif:

Geflogen bin ich auch noch nie. Ja, sowas gibt's. Erscheint momentan alles 'ne Nummer zu groß für mich, aber hätte auch vor 2 Jahren nicht mehr gedacht, dass ich aus einer schweren Depression heil rauskomme. :surprise:
Vielleicht wird's ja was...
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von LonesomeCoder »

Boo Radley hat geschrieben: 01 Okt 2020 12:47 Natürlich kann man die Leute ignorieren, das ist ja aber nur eine Seite der Medaille.

Dir macht es Spaß allein im Hotel zu setzen und 5 Bier wegzukippen, viele Leute finden das aber furchtbar langweilig, wenn sie niemanden dabei haben.

Ich sitz auch gern auf dem Balkon und zisch ein Bierchen, aber dafür muss ich nicht nach Griechenland geflogen sein.

Die mentale "Barrikade" ist nicht alles, es muss dir auch Spaß machen ohne Begleitung.
So ist es.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Boo Radley

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Boo Radley »

Hanuta hat geschrieben: 01 Okt 2020 12:55 Naja, man kann sich ja auch Leute vor Ort suchen.
Es ist schon die mentale Barrikade, wenn man auch vor Ort lieber mit anderen unterwegs wäre, aber sich nicht traut andere Menschen anzusprechen, weil sie einen ja für komisch halten können.
Wenn ich so einfach Kontakte knüpfen könnte, wäre ich gar nicht alleine im Urlaub :schwitzen:

Nebenbei fände ich es auch ziemlich aufdringlich, wenn ich mich da an irgendwelche fremden Leute ranhängen würde.
Prachtkerl

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Prachtkerl »

Ich finde alleine zu Reisen eigentlich ganz gut, zumal ich das mit Campen verbinde. Dann kann ich immer weiterziehen und mich niederlassen wann und wo es mir gefällt, sowas fand ich oft mit Mitreisenden problematisch.
Aber ich habe in der WG auch jeden Tag Leute um mich und finde es auch deshalb mal ganz gut alleine zu reisen.
Maverick

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Maverick »

[quote=Ferienhaus post_id=1234349 time=1601583621 user_id=11860]
[quote=Maverick post_id=1234343 time=1601582178 user_id=9285]
Ich bin 27 Jahre jung. [quote]

Sag ich doch. ;)


[quote]Low Budget: Ich habe mir da vorlesungsfreie Zeiten gesucht in Monaten, in denen kaum einer verreisen möchte. Beispielsweise bin ich auf Madeira in einem schönen Stadthotel (2 Sterne) im Januar für 350 Euro inklusive Flug und Frühstück hingekommen oder im März nach Ischia für einen ähnlichen Preis. Einige Restaurants hatten da noch zu, einige aber auch auf. Die Unterkünfte waren einfach, aber sauber. Wenn man auf Weg.de, check24, Expedia oder sonstigen Portalen die Suchmaschinen bedient, kommen da gute Angebote.

Dann kommt natürlich noch das Essengehen abends hinzu. Wenn man dann aber die Vorspeise weglässt und nicht unbedingt täglich das Kaninchen isst, kommt man inklusive Getränk zwischen 10 und 15 Euro weg.

Heute esse ich auch ab und an noch eine Vorspeise und ein Dessert und trinke vielleicht noch ein zweites oder drittes Glas Wein. Während des Studiums habe ich darauf dann aber verzichtet.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich während des Studiums noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Ich habe 150 Euro Taschengeld bekommen und hatte noch einen 400-Euro-Job (woraus dann 2013 450 Euro wurden).
[/quote]

Ok, dann ist deine Situation doch reichlich unterschiedlich zu meiner. Aber danke für die Anregungen. Mal sehen, was sich machen lässt... :gruebel:

Ich nehme an, du hattest allerdings schon als Kind/Jugendlicher Erfahrungen mit Reisen und Fliegen? Weil für mich wäre das alles neu. Sehr neu. War seit Pubertätsbeginn (!) nur noch zweimal kurz im Ausland: Einmal Urlaub in Italien und einmal Klassenfahrt. Auch schon über 10 Jahre her. Ich kenne daher nicht mal Elternurlaube so wirklich... :pfeif:

Geflogen bin ich auch noch nie. Ja, sowas gibt's. Erscheint momentan alles 'ne Nummer zu groß für mich, aber hätte auch vor 2 Jahren nicht mehr gedacht, dass ich aus einer schweren Depression heil rauskomme. :surprise:
Vielleicht wird's ja was...
[/quote]

Okay, das mit der Depression, aus der du herausgekommen bist und der fast kompletten Urlaubsunerfahrenheit ändert natürlich etwas an der Ausgangslage.

Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst. Je nach Entfernung würde ich dir zum Herantasten einen Städtetrip wie Rom, Wien, Paris, Kopenhagen, Prag, Brüssel (leider recht teuer) oder Berlin mit maximal zwei Nächten empfehlen, wo man auch gut mit dem Zug hinkommt. Wenn dir das gefällt, würde ich mich dann an einen Flug zu einem etwas weiter entfernten Ziel, maximal zwei Stunden Flugzeit, versuchen und auch hier keine ganze Woche. Das Ding ist halt immer, dass man es mit sich selbst aushalten muss :D Das kann schlimmer als jede Ehefrau (oder -Mann) sein :mrgreen: Das müsste ich anfangs auch lernen :D

Wenn du Tipps oder so brauchst, kannst du dich gerne per PN an mich wenden.
Maverick

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Maverick »

Maverick hat geschrieben: 02 Okt 2020 17:36
Ferienhaus hat geschrieben: 01 Okt 2020 20:20
Maverick hat geschrieben: 01 Okt 2020 19:56 Ich bin 27 Jahre jung.
Sag ich doch. ;)


Low Budget: Ich habe mir da vorlesungsfreie Zeiten gesucht in Monaten, in denen kaum einer verreisen möchte. Beispielsweise bin ich auf Madeira in einem schönen Stadthotel (2 Sterne) im Januar für 350 Euro inklusive Flug und Frühstück hingekommen oder im März nach Ischia für einen ähnlichen Preis. Einige Restaurants hatten da noch zu, einige aber auch auf. Die Unterkünfte waren einfach, aber sauber. Wenn man auf Weg.de, check24, Expedia oder sonstigen Portalen die Suchmaschinen bedient, kommen da gute Angebote.

Dann kommt natürlich noch das Essengehen abends hinzu. Wenn man dann aber die Vorspeise weglässt und nicht unbedingt täglich das Kaninchen isst, kommt man inklusive Getränk zwischen 10 und 15 Euro weg.

Heute esse ich auch ab und an noch eine Vorspeise und ein Dessert und trinke vielleicht noch ein zweites oder drittes Glas Wein. Während des Studiums habe ich darauf dann aber verzichtet.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich während des Studiums noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Ich habe 150 Euro Taschengeld bekommen und hatte noch einen 400-Euro-Job (woraus dann 2013 450 Euro wurden).
Ok, dann ist deine Situation doch reichlich unterschiedlich zu meiner. Aber danke für die Anregungen. Mal sehen, was sich machen lässt... :gruebel:

Ich nehme an, du hattest allerdings schon als Kind/Jugendlicher Erfahrungen mit Reisen und Fliegen? Weil für mich wäre das alles neu. Sehr neu. War seit Pubertätsbeginn (!) nur noch zweimal kurz im Ausland: Einmal Urlaub in Italien und einmal Klassenfahrt. Auch schon über 10 Jahre her. Ich kenne daher nicht mal Elternurlaube so wirklich... :pfeif:

Geflogen bin ich auch noch nie. Ja, sowas gibt's. Erscheint momentan alles 'ne Nummer zu groß für mich, aber hätte auch vor 2 Jahren nicht mehr gedacht, dass ich aus einer schweren Depression heil rauskomme. :surprise:
Vielleicht wird's ja was...
Okay, das mit der Depression, aus der du herausgekommen bist und der fast kompletten Urlaubsunerfahrenheit ändert natürlich etwas an der Ausgangslage.

Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst. Je nach Entfernung würde ich dir zum Herantasten einen Städtetrip wie Rom, Wien, Paris, Kopenhagen, Prag, Brüssel (leider recht teuer) oder Berlin mit maximal zwei Nächten empfehlen, wo man auch gut mit dem Zug hinkommt. Wenn dir das gefällt, würde ich mich dann an einen Flug zu einem etwas weiter entfernten Ziel, maximal zwei Stunden Flugzeit, versuchen und auch hier keine ganze Woche. Das Ding ist halt immer, dass man es mit sich selbst aushalten muss :D Das kann schlimmer als jede Ehefrau (oder -Mann) sein :mrgreen: Das müsste ich anfangs auch lernen :D

Wenn du Tipps oder so brauchst, kannst du dich gerne per PN an mich wenden.
[/quote]
Clochard

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Clochard »

früher konnte man mit dem Nachtzug umsteigefrei bis nach Venedig fahren :cry:
Mariquita

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Mariquita »

Weil hier viel über allein reisen und keinen Anschluss finden können geschrieben wurde, melde ich mich auch noch mal.
Ich verreise notgedrungen ja auch immer alleine und bin immer wieder erstaunt wie viel leichter es mir im Urlaub fällt Kontakte zu knüpfen, ins Gespräch zu kommen, sogar fremde Leute für Unternehmungen zu gewinnen als im normalen Alltag, in dem ich eine ziemliche Einzelgängerin bin. Gerade als ob ich irgendetwas belastendes, das mich im Alltag bei der Kontaktaufnahme behindert am Flughafen oder Bahnhof zurück lassen würde.

Zum Thema Geld: Ich habe ein durchschnittliches Einkommen, stehe aber auch nicht unbedingt auf Luxushotels und schicke Bars. Da würde ich mich eher deplaziert fühlen, da ich hier in D ja so auch nicht lebe. Ich könnte mir vorstellen, dass es in solchen Kreisen dann wirklich schwer wäre als Alleinreisende Anschluss zu finden.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Optimist »

Ich hab absolut kein Problem damit alleine ins Kino oder Museum zu gehen. Klar frag ich manchmal auch meinen Bruder, ob er Lust hat mich zu begleiten, aber deswegen lasse ich mir keinen Film entgehen.

Alleine ins Restaurant gehen, mache ich hingegen nie und nimm mir lieber was auf die Hand mit. Im Auslandssemester hatte ich damit hingegen keine Probleme. Hab ja Abends immer noch was mit den anderen Studierenden unternommen und war froh Zeit für mich zu haben.

Anfang des Jahres bin ich auch zum ersten Mal alleine verreist, nur ein kurzer Städtetrip nach Hamburg und Berlin. Bei so Führungen im Museum oder im Café fällt es schon ein bisschen auf, aber die Menschen dort sieht man ja eh nie wieder im Leben. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Siegfried »

Ferienhaus hat geschrieben: 01 Okt 2020 18:24 Wenn man Geld hat geht alles. Leider hinke ich da - aus Gründen - meinen Altersgenossen nach... :roll:
Geld macht den Urlaub alleine auch nicht besser. Ob ich jetzt 500€ oder 1500€ ausgebe bleibt sich gleich. Erst ab ca. 5000€ aufwärts würde sich wohl was ändern da ich dann Dinge machen könnte die mir wohl Spaß machen würden... Motorradrundreise durch den Himalaya, Rally Fahrschule in Finnland, Tauchschiff Urlaub vor Indonesien etc. Aber um so viel Geld für einen Urlaub auszugeben bin ich zu geizig. Da gebe ich das Geld lieber für was handfestes aus wovon ich länger was habe. Bin ja schon zu geizig um im Urlaub essen zu gehen und 10-20€ dafür auszugeben.... da hol ich mir eher eine 5 Minuten Terrine oder ähnliches die ich mir Warm mache wenn ich keine Halb- oder Vollpension habe. :lach:
Seb-X

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Seb-X »

Siegfried hat geschrieben: 03 Okt 2020 17:16
Geld macht den Urlaub alleine auch nicht besser.
Schon gar nicht, wenn man richtig dauerdepri ist und im Urlaub ständig Paare und Familien sieht. Bei mir würde es schon reichen, dass es nicht ständig, sondern nur ab und zu isst, um im Stimmungskeller zu sein. Dann lieber die eigenen vier Wände.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von LonesomeCoder »

Seb-X hat geschrieben: 19 Okt 2020 07:47
Siegfried hat geschrieben: 03 Okt 2020 17:16
Geld macht den Urlaub alleine auch nicht besser.
Schon gar nicht, wenn man richtig dauerdepri ist und im Urlaub ständig Paare und Familien sieht.
Für Leute so ab 40 oder noch besser 45 gibts Gruppenreisen für Alleinreisende, z.B. bei singlereisen.de, adamare, sunwave oder Frosch Sportreisen. Du bist fast 40, wenn du kein Problem hast, der Jüngste zu sein, könnte da was für dich dabei sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34