Bad Boy Image zulegen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von NBUC »

Siegfried hat geschrieben: 02 Okt 2020 17:23 Vielleicht ist das ja auch ein AB Problem. Nicht bereit sein sich auf seiner "Statusebene" einen Partner zu suchen. So wie der ungelernte Langzeitarbeitslose der nicht bereit ist jeden Job anzunehmen und deshalb weiterhin Arbeitslos bleibt. Ich könnte aber mit keiner Frau zusammen sein die mich optisch überhaupt nicht reizen würde unabhängig davon was die Allgemeinheit denkt. Da würde ich niemals mit glücklich werden. Da bleib ich lieber alleine als mich auf eine Verzweiflungsbeziehung einzulassen.
Das Problem ist dabei ja festzustellen, WAS denn nun die eigene Statusebene ist und dazu müsste man wissen, was die andere Seite sich so vorstellt. Und dann kommt als Antwort das kann doch wegen all der Individuallität niemand sagen ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2020 18:23
Siegfried hat geschrieben: 02 Okt 2020 17:23 Vielleicht ist das ja auch ein AB Problem. Nicht bereit sein sich auf seiner "Statusebene" einen Partner zu suchen. So wie der ungelernte Langzeitarbeitslose der nicht bereit ist jeden Job anzunehmen und deshalb weiterhin Arbeitslos bleibt. Ich könnte aber mit keiner Frau zusammen sein die mich optisch überhaupt nicht reizen würde unabhängig davon was die Allgemeinheit denkt. Da würde ich niemals mit glücklich werden. Da bleib ich lieber alleine als mich auf eine Verzweiflungsbeziehung einzulassen.
Das Problem ist dabei ja festzustellen, WAS denn nun die eigene Statusebene ist und dazu müsste man wissen, was die andere Seite sich so vorstellt. Und dann kommt als Antwort das kann doch wegen all der Individuallität niemand sagen ...
Naja, das ist ja relativ einfach festzustellen. Die Frauen auf die man persönlich auch attraktiv wirkt, sofern man seine Persönlichkeit nach Außen trägt. Wird man immer von der "Zielgruppe" abgewiesen, so weiß man, dass man vermutlich nicht zu ihnen passt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 02 Okt 2020 18:35
NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2020 18:23
Siegfried hat geschrieben: 02 Okt 2020 17:23 Vielleicht ist das ja auch ein AB Problem. Nicht bereit sein sich auf seiner "Statusebene" einen Partner zu suchen. So wie der ungelernte Langzeitarbeitslose der nicht bereit ist jeden Job anzunehmen und deshalb weiterhin Arbeitslos bleibt. Ich könnte aber mit keiner Frau zusammen sein die mich optisch überhaupt nicht reizen würde unabhängig davon was die Allgemeinheit denkt. Da würde ich niemals mit glücklich werden. Da bleib ich lieber alleine als mich auf eine Verzweiflungsbeziehung einzulassen.
Das Problem ist dabei ja festzustellen, WAS denn nun die eigene Statusebene ist und dazu müsste man wissen, was die andere Seite sich so vorstellt. Und dann kommt als Antwort das kann doch wegen all der Individuallität niemand sagen ...
Naja, das ist ja relativ einfach festzustellen. Die Frauen auf die man persönlich auch attraktiv wirkt, sofern man seine Persönlichkeit nach Außen trägt. Wird man immer von der "Zielgruppe" abgewiesen, so weiß man, dass man vermutlich nicht zu ihnen passt.
Dann wären aber nahezu alle HC-ABs hier geschlossen bei 0 , oder? Denn für den Test wäre ja eine positive Antwort auf Anfragen notwendig und dann wäre man nocht mehr HC-AB.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2020 18:56
Hanuta hat geschrieben: 02 Okt 2020 18:35
NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2020 18:23

Das Problem ist dabei ja festzustellen, WAS denn nun die eigene Statusebene ist und dazu müsste man wissen, was die andere Seite sich so vorstellt. Und dann kommt als Antwort das kann doch wegen all der Individuallität niemand sagen ...
Naja, das ist ja relativ einfach festzustellen. Die Frauen auf die man persönlich auch attraktiv wirkt, sofern man seine Persönlichkeit nach Außen trägt. Wird man immer von der "Zielgruppe" abgewiesen, so weiß man, dass man vermutlich nicht zu ihnen passt.
Dann wären aber nahezu alle HC-ABs hier geschlossen bei 0 , oder? Denn für den Test wäre ja eine positive Antwort auf Anfragen notwendig und dann wäre man nocht mehr HC-AB.
Aus den Berichten der meisten HC-ABs lese ich heraus, dass sie sich nicht trauen ihre Persönlichkeit nach Außen zu tragen. Scheint jedenfalls nicht selten, dass einige so viel Angst vor der Ablehnung haben, dass sie es oft gar nicht versuchen oder eben erst dann, wenn sie bemerken, dass es anders nicht wird. Dann befinden sie sich aber meist schon lange in der Friendzone.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von Siegfried »

Hanuta hat geschrieben: 02 Okt 2020 19:17
NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2020 18:56
Hanuta hat geschrieben: 02 Okt 2020 18:35

Naja, das ist ja relativ einfach festzustellen. Die Frauen auf die man persönlich auch attraktiv wirkt, sofern man seine Persönlichkeit nach Außen trägt. Wird man immer von der "Zielgruppe" abgewiesen, so weiß man, dass man vermutlich nicht zu ihnen passt.
Dann wären aber nahezu alle HC-ABs hier geschlossen bei 0 , oder? Denn für den Test wäre ja eine positive Antwort auf Anfragen notwendig und dann wäre man nocht mehr HC-AB.
Aus den Berichten der meisten HC-ABs lese ich heraus, dass sie sich nicht trauen ihre Persönlichkeit nach Außen zu tragen. Scheint jedenfalls nicht selten, dass einige so viel Angst vor der Ablehnung haben, dass sie es oft gar nicht versuchen oder eben erst dann, wenn sie bemerken, dass es anders nicht wird. Dann befinden sie sich aber meist schon lange in der Friendzone.
Liegt vielleicht auch darin das viele AB's in der Prägungsphase durch negative Erfahrungen das nicht gelernt haben oder das man beim schlechten Versuch damit nur auf die Schnauze gefallen ist. Wer das dann Jahre oder Jahrzehnte nicht gemacht hat wird das auch kaum noch ändern können.
GlitteringPrices1979

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von GlitteringPrices1979 »

Um Gottes Willen was is hier ohnen meine Anwesenheit passiert? :good: .
Auf jeden Fall hat menie Text zur Diskussion angestachelt. Super.
Ich geht jetzt nicht aus alles ein. ;-) Sonst werd ich verrückt. :D

@t385
"Das ist so ein altertümliches Konzept. Ich glaube kaum, dass eine Akademikerin, die sich locker zweimal selbst versorgen könnte ist auf irgendeinen Mann angewiesen, der ihr "Sicherheit" spendet."

Das ist genau der Wiederspruch bei der Sache. Heutzutage brauch es keine Beziehung mehr um zu überleben. Das war früher noch anders. Da war es notwendig das Frau und Mann heiraten um zu überleben.
Aber eben diese von dir altertümliches Konzept ist noch in den Köpfen mancher Menschen verankert ohne das sie es merken.
Man könnte ja im Sinne des Feminismus und im Sinne der Emanzipation davon ausgehen das wir auch in allen Bereichen von dem "altertümlichen Konzept" abweiche, dass ist aber im keinsten Fall die Realität. Da wiedersprichen sie viel Frauen.
Man könnten ja davon ausgehen das Frauen mal zu erst nach einem ersten Daten, nein sie gehen davon aus das Männer das tun. Und dann spielen Frauen manchmal sogar noch mit den Typen. Die wenigsten Frauen tun das. Warum nicht? Überalle spricht man Emanzipation aber da zählt das dann nicht? Sind wir Männern nicht auch gleichbrechtig uns strengt das auch an. Und kann ich dann nicht davon ausgehen das das un-empathisch gegenüber den Typen ist? Man kann wenigstens absagen, aber das habe ich sogar sehr selten erlebt. Es gibt eben unter den Typen auch welche die sich nicht gleich traunen, aber vielleicht sind die ja Gold wert? Das finden die Frauen dann nie raus. zB.
Wir sind bei Weitem nicht so modern wie du das vielleicht denken magst.

"Das gilt auch für Frauen. Ich kenne keinen Mann in meinem Umfeld, der eine arbeitslose Frau akzeptieren würde."

Und warum nicht???? Vielleicht hat der ja bald wieder einen Job? Verlässt man den Menschen dann auch gleich wenn er in der Beziehung keine Arbeit hat? Das ist doch unempathisch oder etwa nicht? Ich finde die Definition arbeitlos eh voll daneben. In den USA heißt das "in between jobs" wenn du keine Arbeit hast, dass ist viele freundlicher.
Na klar könnte ich jetzt wieder sagen das Frauen unempathisch sind. Es geht doch bei Beziehungen darum durch Dick und Dünn zu gehen und nicht bei jeder kleinen Kriese abzuhauen? Ja ich weiß das leider oft nicht so ist, deswegen gibt es auch mindestens so viele Scheidungen wie Heiraten jedes Jahr. Wenn das von Vorne herein schon so ist, warum sollte man mit so jemanden überhaupt ne Beziehungen anfangen, der Mensch ist doch bei jeden kleinsten Problem verschwunden. Das ist halt extrem egoistisch irgend wo. Oder??? Worum geht es denn Beziehungen um Geld?? Die Definition Beziehungen ist hier völlig absurd.


"Hast du dich damit überhaupt selbst beschäftigt? Klingt nämlich nicht so. Europäer haben höchstens hinsichtlich ihres Aussehens einen Exotenbonus. Menschen aus den Großstädten wissen schon lange, dass sie deutlich mehr verdienen als viele Europäer.
Und Frauen in China wollen auch keine Europäer heiraten, sondern in erster Linie Chinesen. Es gibt aber eine aufstrebende Generation an Akademikerinnen, die unter anderem im Ausland zur Schule/Uni gingen und die traditionellen Werte nicht akzeptieren wollen. Für die muss eine Beziehung gleichberechtigt sein und die Frau auf Augenhöhe mit dem Mann stehen. Das wird von vielen chinesischen Männern natürlich nicht akzeptiert und sie wollen eher traditionellere Frauen heiraten. Diese Diskrepanz zwischen Wertevorstellungen sorgt dafür, dass immer mehr Akademikerinnen in China auch Männer aus dem Ausland v.a. Europa als zukünftigen Partner in Betracht ziehen. "

Ja ich spreche sogar Mandarin und war mindestens 5 Mal in China, hatte sogar mal vor auszuwandern. Aber nicht wegen den Frauen. ;-)
Das Kranke an den Großstädten ist, dass du fast nur junge Leute um die 30 siehst, ganz selten Ältere. Gut die gehen auch alle mit 50 in Rente.
Was hat denn Geld mit Gleichberechtigung zu tun, die Menschen verdienen einen Bruchteil von dem was du verdienst?
Sicherlich wirst du da auch irgend wo Recht habe, aber trotzdem habe in den Größstädten die Frauen mehr was zu sagen als die Männern. Das liegt eben auch daran wenn Frauen schon von Vorner herein vielleicht mehr Geld haben. Da sind sie wieder die hohen Erwartungen.


"Nö, soziales Stigma spielt da auch eine Rolle. Frauen wollen nicht als "leicht" oder gar Schlampe gelten."

Ich meine das alleine ist ja schon der Erziehung der Frauen geschuldet. So werden Frauen in unserer Gesellschaft angelernt, dass das so ist.
Sicherlich ist die Ansicht der Männer da genau so mittelalterlich. Da muss sich auch noch viel ändern.
Frauen werden ja immer noch schlechter behandelt als Männer, besonders in den muslimischen Ländern, dass is halt noch richtig mittelalterlich.
Da muss noch viel passieren in den Köpfen. Ich glaube auch nicht das man das verallgemeinern sollte.

"Inwiefern sind Männer "offener"?"

Naja weil sie eben nicht dieses sozilales Stigma wie die Frauen haben, dass hängt damit zusammen. Ich meiner die mit jeder Frau in die Kiste steigen, sind genau so un-empathisch. Nur ist das nicht schlimm angesehen wie bei den Frauen oder? Offener sind Männer da also auch schon.
Schlussendlich ist man da den Männern gegenüber offener.
Na ja und das Männern einfach keine Kinder bekommen müssen wenn die Uhr tickt, da sind wir natürlich auf offener.
Das ist uns doch egal, wenn du es mal biologisch siehst. Wozu Kinder? Kosten nur Geld und Kraft???
Und na klar sind wir da offener. Eine Frau hat eine riesen Auswahl an Männern da ist es dann wieder ungekehrt.
Ein Mann wenn er nicht gerade wie Brad Pitt ausieht, der muss sich die Hintern bei den Frauen aufreißen. Eben weil ihn ja auch die Rolle zu Teil wird, dass er die Frauen ansprechen muss, dass verstehe ich bis heute nicht. Wie im Tierreich, so richtig weitentwickelt sind wir da auch nicht.
Das is ein großes Problem. Frauen finden immer einen Geschlechtspartner wenn sie wollten, Männern nicht! Das liegt aber alles an den "Regeln" die noch so vorsinnflutig sind. Und aber jetzt sind Männern schon wieder offener.
Denen geht es nicht so extrem ums Geld und nicht ums Aussehen (klar gewissen Vorlieben wird man schon haben) . Es wäre viele einfacher wenn einigen Frauen mal nicht so engstirnig wären, dann geben es nicht so viele Singles. Was meinst du?
Das liegt aber eben wahrscheinlich auch alles in den Genen. Nur kann man die ändern? Im Sinne der evolutionsbedingten Weiterentwicklung hoffe ich das sich da noch mal was tut. Wir als Männern sind da aber auch mit daran Schuld wie Frauen sich da entwickelt haben, wir haben Frauen immer unterdrückt sogar heute noch, deswegen sind sie so wie sie sind.

"Wenn du das mit Evolution und Sicherheit erklären willst und Geld so eine große Rolle spielt, dann solltest du aber erklären warum in diesem Forum so viele Männer Single sind, die sehr gut verdienen.
Auch allgemein scheint die Single-Quote unter Ingenieuren, ITlern größer zu sein. Und das obwohl sie deutlich überdurchschnittlich verdienen.
Deiner Logik nach müssten die Frauen ihnen doch reihenweise die Türen einrennen.
"
Naja es gibt so diese 20:80 Theorie;-) 80 Prozent der Frauen stehen auf 20 Prozent der Männern, auch wieder evolutionsbedingt und auf Grund der vorgelebten Gesellschaft. Ich glaube früher war das auch nicht so. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber man könnte es vermute.
Und da ist es dann egal ob du Kohle hast oder nicht, du fällst einfach durchs Sieb. 60% dafür interessiert sich einfach niemand. Du bekommst dann den "Rest" ab oder Frauen die schon Kinder aus der ersten Beziehungen haben. Entweder du willst das oder du willst es nicht. Das zumindest meine Erfahrungen. Aber mal im Ernst, glaubst du man hat Bock die Notlösung zu sein? Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass Frauen zu hohe Ansprüche habe oder liege ich falsch? Ist das nicht auch wieder un-empathisch irgend wie? Ich meine worum geht es denn in einer Beziehung oder Ehe um Geld und um Sicherheit`? So weit weiß wurde Liebe mal anders definiert, wo ist die da hin???

Unter Akademiker ist die Singlerate so hoch, weil sie sich einfach für anderen Dinge interessiert haben, Beziehungen sind nicht das Wichtigstes. Das ist ne einfache Entscheidung die man trifft. Man möchte erstmal ein sicheres Leben haben, bevor mit Familie und so ein Quatsch anfängt.
Diese Menschen denken einfach viel mehr nach als Andere, vielleicht auch zu viel, deswegen müssen sie ja vorher erstmal studieren und sich selbst finden.
Deswegen gibt es ja so viele Sozialhilfeempfänger mit vielen Kindern, denen ist das einfach egal. Wenn du Jemanden suchst der dich ernst nimmt und Ahnung vom Leben hat, dann nimm einen Akademiker das is wie ein sechser im Lotto!
t385

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von t385 »

GlitteringPrices1979 hat geschrieben: 12 Okt 2020 09:03 @t385
"Das ist so ein altertümliches Konzept. Ich glaube kaum, dass eine Akademikerin, die sich locker zweimal selbst versorgen könnte ist auf irgendeinen Mann angewiesen, der ihr "Sicherheit" spendet."
Glaube, dass ich nicht derjenige war, der das geschrieben hat.
GlitteringPrices1979 hat geschrieben: 12 Okt 2020 09:03 Unter Akademiker ist die Singlerate so hoch, weil sie sich einfach für anderen Dinge interessiert haben, Beziehungen sind nicht das Wichtigstes. Das ist ne einfache Entscheidung die man trifft. Man möchte erstmal ein sicheres Leben haben, bevor mit Familie und so ein Quatsch anfängt.
Diese Menschen denken einfach viel mehr nach als Andere, vielleicht auch zu viel, deswegen müssen sie ja vorher erstmal studieren und sich selbst finden.
Deswegen gibt es ja so viele Sozialhilfeempfänger mit vielen Kindern, denen ist das einfach egal. Wenn du Jemanden suchst der dich ernst nimmt und Ahnung vom Leben hat, dann nimm einen Akademiker das is wie ein sechser im Lotto!
Ja, Akademiker, die Einzigen, die den Durchblick im Leben haben. Gibt ja auch noch etwas zwischen Akademikern und Sozialhilfeempfängern und ein sicheres Leben haben nicht nur Akademiker. Ne du, das war nichts.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von dr_Levelboss »

NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2020 18:23
Siegfried hat geschrieben: 02 Okt 2020 17:23 Vielleicht ist das ja auch ein AB Problem. Nicht bereit sein sich auf seiner "Statusebene" einen Partner zu suchen. So wie der ungelernte Langzeitarbeitslose der nicht bereit ist jeden Job anzunehmen und deshalb weiterhin Arbeitslos bleibt. Ich könnte aber mit keiner Frau zusammen sein die mich optisch überhaupt nicht reizen würde unabhängig davon was die Allgemeinheit denkt. Da würde ich niemals mit glücklich werden. Da bleib ich lieber alleine als mich auf eine Verzweiflungsbeziehung einzulassen.
Das Problem ist dabei ja festzustellen, WAS denn nun die eigene Statusebene ist und dazu müsste man wissen, was die andere Seite sich so vorstellt. Und dann kommt als Antwort das kann doch wegen all der Individuallität niemand sagen ...
Ich bin ja auch der Überzeugung das Arbeits- und Beziehungslosigkeit kongruent sind und man die Phänomene und Lösungen tatsächlich spiegeln kann. Als AB*ine müsstest du folglich jedes Beziehungsangebot annehmen das dir gemacht wird und dich natürlich auf die Menschen konzentrieren die niemand haben will. Nur muss man schon ziemlich hart drauf sein um das durchzuziehen und ich finde das ist absolut Krank und Unmoralisch. Das ganze wird dann tatsächlich auch noch schwieriger, wenn es da Anomalien im Status gibt und man hier nicht dem klassischen Stereotyp entspricht.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von Siegfried »

dr_Levelboss hat geschrieben: 12 Okt 2020 14:53
NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2020 18:23
Siegfried hat geschrieben: 02 Okt 2020 17:23 Vielleicht ist das ja auch ein AB Problem. Nicht bereit sein sich auf seiner "Statusebene" einen Partner zu suchen. So wie der ungelernte Langzeitarbeitslose der nicht bereit ist jeden Job anzunehmen und deshalb weiterhin Arbeitslos bleibt. Ich könnte aber mit keiner Frau zusammen sein die mich optisch überhaupt nicht reizen würde unabhängig davon was die Allgemeinheit denkt. Da würde ich niemals mit glücklich werden. Da bleib ich lieber alleine als mich auf eine Verzweiflungsbeziehung einzulassen.
Das Problem ist dabei ja festzustellen, WAS denn nun die eigene Statusebene ist und dazu müsste man wissen, was die andere Seite sich so vorstellt. Und dann kommt als Antwort das kann doch wegen all der Individuallität niemand sagen ...
Ich bin ja auch der Überzeugung das Arbeits- und Beziehungslosigkeit kongruent sind und man die Phänomene und Lösungen tatsächlich spiegeln kann. Als AB*ine müsstest du folglich jedes Beziehungsangebot annehmen das dir gemacht wird und dich natürlich auf die Menschen konzentrieren die niemand haben will. Nur muss man schon ziemlich hart drauf sein um das durchzuziehen und ich finde das ist absolut Krank und Unmoralisch. Das ganze wird dann tatsächlich auch noch schwieriger, wenn es da Anomalien im Status gibt und man hier nicht dem klassischen Stereotyp entspricht.
Du musst nicht jedes Angebot annehmen aber im Endeffekt wird es drauf hinauslaufen das du ein Angebot von jemand annehmen musst der aus dem Spektrum "den sonst kaum jemand will" kommt. Als Gollum steht es dir zwar frei nur irgendwelchen Fitness Modeln hinterherzulaufen aber ob das jemals Erfolg haben wird ist unwahrscheinlich. Realistisch betrachtet stehen dir eben nicht alle Möglichkeiten offen genauso wie der ungelernte wohl nie einen Job als Ingenieur oder Investmentbanker bekommen wird wo wir wieder beim kongruent von Arbeits- und Beziehungsmarkt wären.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von NBUC »

Beziehung ist glücklicherweise nicht lebensnotwendig.
Entsprechend kann man in Relation einfach auf zu schlechte Angebote verzichten - umgekehrt kann man so aber halt auch keine Verpflichtung irgend wen - ggf. gar zugewiesenes - zu nehmen ableiten.
Und letztlich soll eine Beziehung eine Person ja in ihrer Lebensqualität besser stellen als wenn sie Single geblieben wäre.

An der Verteiligung von Beziehungen gibt es also gar nichts zu kritisieren - maximal den schlechten Geschmack derjenigen, die man gerne hätte zu bejammern :holy: sowie der Sozialisierung von Folgen von vermeidbaren Fehlentscheidungen.

Was zu bemängeln wäre, wäre das Marktverhalten und die vernebelte Markttransparenz so einiger Teilnehmer.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
eiertanz

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von eiertanz »

Siegfried hat geschrieben: 14 Okt 2020 14:40 der aus dem Spektrum "den sonst kaum jemand will"
Die Frage ist, woher weiß man, ob diejenige Person aus diesem Spektrum kommt. Mir ist es öfter passiert, wo ich Frauen gesehen habe, wo ich mir dachte "die ist bestimmt Single, die will niemand haben" und dann war die in einer glücklichen Beziehung.
Petsta

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von Petsta »

Ich hab das Video zwar nicht sehen können, glaube aber nicht, das ein Bad Boy Image die Lösung ist.

Und überhaupt, was versteht man so unter einem Bad Boy Image? Das einem alles egal ist, oder man wirklich stark und hart und am besten Macho Artig rüberkommt?
Volltrottel

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von Volltrottel »

Siegfried hat geschrieben: 14 Okt 2020 14:40 Du musst nicht jedes Angebot annehmen aber im Endeffekt wird es drauf hinauslaufen das du ein Angebot von jemand annehmen musst der aus dem Spektrum "den sonst kaum jemand will" kommt. Als Gollum steht es dir zwar frei nur irgendwelchen Fitness Modeln hinterherzulaufen aber ob das jemals Erfolg haben wird ist unwahrscheinlich.
Das sehe ich ganz genauso. Es ist eben nur schwer bei einer passenden Kandidatin das Interesse glaubhaft zu bekunden, da sie entweder sich als auf der Sozialleiter höher sieht wie ich aussehe oder aber so viel Ablehnung erfahren hat das sie sich eingeigelt hat und immer auf Abwehr ist. Ich wäre mir selber nicht mal so sicher, das wenn eine Aussenseiterin mich auf der Straße ansprechen würde ich nicht durch den Überraschungseffekt ablehnend reagieren würde und mich hinterher fragen würde ob ich bescheuert war. So geht es anderen die nur überall verachtet und gehasst werden mit Sicherheit genauso und das obwohl sie sich genauso eine Partnerschaft wünschen. Ich meine da ist Online die Kontaktanbahnung erfolgversprechender. Man hat einfach mehr Mut und mehr Zeit nachzudenken.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von Siegfried »

Petsta hat geschrieben: 18 Okt 2020 19:40 Ich hab das Video zwar nicht sehen können, glaube aber nicht, das ein Bad Boy Image die Lösung ist.

Und überhaupt, was versteht man so unter einem Bad Boy Image? Das einem alles egal ist, oder man wirklich stark und hart und am besten Macho Artig rüberkommt?
Für mich ist ein Bad Boy wie ein Sportwagen. Ein Sportwagen ist objektiv betrachtet unvernünftig, unpraktisch und teuer, wird aber trotzdem genommen weil er gut aussieht und Spaß und Emotionen verspricht. Ein Dacia (netter Typ) ist zwar vernünftig aber eben auch langweilig.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von oathlizard »

Volltrottel hat geschrieben: 19 Okt 2020 02:34
Siegfried hat geschrieben: 14 Okt 2020 14:40 Du musst nicht jedes Angebot annehmen aber im Endeffekt wird es drauf hinauslaufen das du ein Angebot von jemand annehmen musst der aus dem Spektrum "den sonst kaum jemand will" kommt. Als Gollum steht es dir zwar frei nur irgendwelchen Fitness Modeln hinterherzulaufen aber ob das jemals Erfolg haben wird ist unwahrscheinlich.
Das sehe ich ganz genauso. Es ist eben nur schwer bei einer passenden Kandidatin das Interesse glaubhaft zu bekunden, da sie entweder sich als auf der Sozialleiter höher sieht wie ich aussehe oder aber so viel Ablehnung erfahren hat das sie sich eingeigelt hat und immer auf Abwehr ist. Ich wäre mir selber nicht mal so sicher, das wenn eine Aussenseiterin mich auf der Straße ansprechen würde ich nicht durch den Überraschungseffekt ablehnend reagieren würde und mich hinterher fragen würde ob ich bescheuert war. So geht es anderen die nur überall verachtet und gehasst werden mit Sicherheit genauso und das obwohl sie sich genauso eine Partnerschaft wünschen. Ich meine da ist Online die Kontaktanbahnung erfolgversprechender. Man hat einfach mehr Mut und mehr Zeit nachzudenken.
Es ist absolut richtig, dass man, gerade wenn man selbst nicht super hübsch ist, auch anderen nicht-so-hübschen Menschen, die Chance geben sollte, einen zu begeistern.
Aber ich weiß nicht, ob man sich mit diesem "ich muss mir jemand suchen, den sonst niemand will" nicht doch eher viel verbaut. Schließlich schwingt da immer eine Abwertung dieses Menschen mit, mit dem man eventuell vorhat eine tiefere Bindung einzugehen. Man nimmt diesen Menschen und schiebt ihn oder sie gedanklich in eine ziemlich blöde Schublade - ein "Spektrum", wo eigentlich niemand gerne reingeschoben werden will. Das kann, denke ich, nicht funktionieren ...

Wäre es nicht viel schöner, wenn man sich selbst davon überzeugen kann, dass Geschmäcker eben unterschiedlich sind und sich ein Mensch wirklich und ehrlich für einen begeistern kann, auch wenn andere das nicht können?! Und dann sieht man einen Menschen, der einem selbst nicht gefällt, erfährt, dass er oder sie in einer Beziehung ist und freut sich, weil es zeigt, dass eben doch nicht alle dasselbe suchen.
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Don Rosa

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von Don Rosa »

Siegfried hat geschrieben: 19 Okt 2020 06:11Für mich ist ein Bad Boy wie ein Sportwagen. Ein Sportwagen ist objektiv betrachtet unvernünftig, unpraktisch und teuer, wird aber trotzdem genommen weil er gut aussieht und Spaß und Emotionen verspricht. Ein Dacia (netter Typ) ist zwar vernünftig aber eben auch langweilig.
Einen Sportwagen leiht man sich, wenn man für kurze Zeit Spaß haben will. Dann kann man auch über die Probleme im Parkhaus hinwegsehen. Ein Sportwagen will bewundert und gepflegt werden.
eiertanz

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von eiertanz »

Siegfried hat geschrieben: 19 Okt 2020 06:11 Für mich ist ein Bad Boy wie ein Sportwagen. Ein Sportwagen ist objektiv betrachtet unvernünftig, unpraktisch und teuer, wird aber trotzdem genommen weil er gut aussieht und Spaß und Emotionen verspricht.
https://www.youtube.com/watch?v=v7VwUbrd0ng
Ein Dacia (netter Typ) ist zwar vernünftig aber eben auch langweilig.
Und was ist dann ein Tesla Model S?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Bad Boy Image zulegen

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 20 Okt 2020 06:15 Und was ist dann ein Tesla Model S?
Ein Hipster?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!