Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen? Sozialphobie?

0%
19
27%
1-25%
12
17%
26-50&
6
9%
51-75%
1
1%
76-99%
2
3%
100%
4
6%
Ja
10
14%
Nein
16
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Obelix »

Strange Lady hat geschrieben: 23 Okt 2020 11:50 Wie oft habe ich phlegmatische, leichenähnliche ABs erlebt, die Null Interesse an anderen Menschen haben - und dann aber zombieartig mit hängender Sabberzunge auf die einzige geil aussehende Abine zupreschen und auf sie einreden, um sie mit ihren rudimentären social skills gegen die Wand zu labern. Da spürt doch jede Frau direkt, dass das Interesse eher libidogetrieben ist. Schwanzfreundlichkeit nenn ich das immer. Ja, sicher gibt es Kontexte, in denen das vielleicht gefragt ist .. ONS etc.
Moderation: Absolute Beginner TreffInhaltlich kann ich das nachvollziehen. Aber von der Wortwahl her wundert es mich nicht, dass sich hier der eine oder ander MAB getriggert fühlt.
Volta hat geschrieben: 23 Okt 2020 12:20 Hältst du dein Gepöbel für nett?
Moderation: Absolute Beginner TreffTrotzdem ist das kein Grund seinerseits ausfällig zu werden. Seinen Unmut kann man auch anders äußern.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Hanuta »

Strange Lady hat geschrieben: 23 Okt 2020 11:50
Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 11:25Das ist richtig. Interesse am Menschen kann man immer haben, wenn man offen ist.
Es kann ja nicht davon ausgegangen werden, dass jeder ein misanthropischer und kalkulierender Mensch ist, der nur Interesse hat, sofern das für ihn persönlich auch einen Nutzen bringt.
Der Unterschied liegt dann meist darin, dass die Menschen, die offen auf andere Menschen zugehen sich großer Beliebtheit erfreuen können, während die, die jedem einzelnen Menschen skeptisch gegenübertreten und wenn es nötig ist dann mal für Frauen eine aufgesetzte Freundlichkeit aufsetzen kaum Menschen für sich begeistern können.
Das muss man nicht mögen, aber das Endergebnis sollte man anerkennen. Daraus könnte man sich natürlich fragen was die jeweiligen Menschen besser machen, wenn "Interesse haben" lediglich ein unbedeutender Wortfetzen ist.
+1

Und wenn wir mal ehrlich sind: ganz viele ABs haben einfach kein Interesse an anderen Menschen.
Wie oft habe ich phlegmatische, leichenähnliche ABs erlebt, die Null Interesse an anderen Menschen haben - und dann aber zombieartig mit hängender Sabberzunge auf die einzige geil aussehende Abine zupreschen und auf sie einreden, um sie mit ihren rudimentären social skills gegen die Wand zu labern. Da spürt doch jede Frau direkt, dass das Interesse eher libidogetrieben ist. Schwanzfreundlichkeit nenn ich das immer. Ja, sicher gibt es Kontexte, in denen das vielleicht gefragt ist .. ONS etc.
Aber fast alle Paare mit Partnerschaftswünschen, die ich kenne, haben sich im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz kennengelernt, wo sie lange miteinander auf "neutraler" Ebene zu tun hatten, bevor Gefühle aufkamen. Und da schauen viele Menschen sehr genau drauf: Wie verhält sich der/diejenige anderen Menschen gegenüber? Mich haben immer nur Männer interessiert, die auch nett und freundlich und interessiert zu anderen waren.
Beobachte ich auch aus dem Umfeld von "Normalos" ähnlich. Die verbittert wirkenden männlichen Exemplare haben kaum Interesse an ihren Mitmenschen, aber bei der gutaussehenden Frau sind sie plötzlich der "charmanteste" und "netteste" Kerl auf der Welt.
Erfahrungsgemäß merken Frauen das aber ziemlich schnell, dass ihr Verhalten nicht kongruent ist. Die Männer, die dann wirklich offen für andere Menschen sind - das können dann Frauen sein, die nicht ihrem Beutespektrum entsprechen oder auch einfach andere Männer - erfahren dann zufälligerweise viel Aufmerksamkeit der weiblichen Bevölkerung.
Ich kann da von mir selbst lediglich aus Erfahrung sprechen und es gab schon viele Damen, die mich angesprochen haben und mir das Kompliment gaben, dass ich so gut auf andere Menschen eingehen könne und keinen ausschließe.

Wird hier im Forum ja von einigen Exemplaren immer gemeckert, inwiefern die Interaktionen mit Menschen, die keine gutaussehende Frau ist, sie persönlich weiterbringt.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 12:27 Die haben halt sofort am "vibe" erkannt, dass die einen guten Charakter hat...
Ohne Interaktion und besonderer Auffälligkeit auf einen Vibe schließen? Erscheint recht unlogisch.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 12:27 Ansonsten ist ja schon mal bewiesen, dass sie nicht an ihren Mitmenschen uninteressiert sind.
Sie arbeiten die Liste der interessanten Personen aber halt von oben ab.
Und nachdem sie zu der Hot_Abine freundlich waren, hätten sie dann ja auch ein gutes Beispiel gezeigt, dass sie es können, also deinen Ansprüchen entsprochen.
Jap, sie haben nur Interesse, wenn sie auch etwas potentiell bekommen bzw. wenn die Belohnung direkt vor Augen ist. Ist eben genau das Gegenteil von "Offenheit". Ergo unattraktiv. ;)
Für jeden ist doch ersichtlich warum derjenige zur "Hot-Abine" freundlich war. Die Frage ist doch wie sich jemand gegenüber einer Person verhält, die andere als "nicht auf der selben Attraktivitätsstufe" einordnen.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 12:27 Aber davon ab bist du in dem Moment genau in der Lage, wo die Männer sonst sind, wenn alle Frauen auf den Alpha orientiert sind, schmollen, weil sie da keine Schnitte erkennen oder generell Schnecke spielen.
Entspricht nicht mal ansatzweise der Realität und selbst wenn, dann fällt vor allem auf, dass Frauen allgemein tendenziell offener zu sein scheinen und auch mit Männern reden, wo kein romantisches Interesse vorhanden ist. Das sind übrigens die meisten.
Auch reden sie gerne mit anderen Frauen, während bei einigen Männern oft der Sinn hinterfragt wird mit anderen Männern zu reden. Andere Männer haben ja leider das gleiche zwischen den Beinen wie man selbst, daher uninteressant.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 12:27 Soweit gleich: jetzt wird aber ihm hier von der weiblichen Usern und Konsorten Seite erklärt, er müsse jetzt doch gefälligst proaktiv aktiv werden, "offen" für "die Frauen" seien, sie ansprechen und sich ihre Sprache angeeignet haben. Was dann wenn er denn nun eine Beziehung will sicher richtig ist, denn passiv begeistern kann er ja offenbar keine und eine Frau, die genügend alternative Angebote hat, hat auch keinen Anlass sich da jetzt eines MABs selber proaktiv zu erbarmen.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 12:27 Wenn ABinen dann aber keine Angebote haben, sind sie in derselben bescheidenen Position wie der MAB und sitzen im selben Glashaus, wenn sie anfangen auch noch mit Steinen zu werfen.
Weißt du. Frauen die in der Position sind, dass sie selbst keiner anspricht gehen eben meist den Weg, dass sie von sich aus die Männer ansprechen, die ihnen gefallen, während Männer in der Situation lieber darüber jammern wie schlimm es doch ist, dass keine Frau sie anspricht und dass sie nichts dagegen tun können, weil sie nicht attraktiv genug sind.
Warum lese ich sowas von Frauen nicht?
Wäre das auf beiden Seiten gleich, dann müssten wir doch deutlich mehr Frauen lesen, die darüber jammern wie scheiße es ist nie von Männern angesprochen zu werden und dass sie ja alle so oberflächlich seien.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Versingled »

NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 08:59 Und haltet ihr euch für von so etwas wie einer Sozialphobie betroffen oder nicht?
Nicht nach der landläufigen Definition ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 13:02
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 12:27 Die haben halt sofort am "vibe" erkannt, dass die einen guten Charakter hat...
Ohne Interaktion und besonderer Auffälligkeit auf einen Vibe schließen? Erscheint recht unlogisch.
Eben, mein Reden. Schön das du da auch mal angelangst, auch wenn ich dafür zu Ironie greifen musste.
Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 13:02 Jap, sie haben nur Interesse, wenn sie auch etwas potentiell bekommen bzw. wenn die Belohnung direkt vor Augen ist. Ist eben genau das Gegenteil von "Offenheit". Ergo unattraktiv. ;)
Für jeden ist doch ersichtlich warum derjenige zur "Hot-Abine" freundlich war. Die Frage ist doch wie sich jemand gegenüber einer Person verhält, die andere als "nicht auf der selben Attraktivitätsstufe" einordnen.
Eben, das macht jeder und nur die Unehrlichen behaupten etwas anderes und die Dummen glauben es dann.
Irgendeine Motivation/Reiz steht jeder Handlung zuvor.
Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 13:02 Entspricht nicht mal ansatzweise der Realität und selbst wenn, dann fällt vor allem auf, dass Frauen allgemein tendenziell offener zu sein scheinen und auch mit Männern reden, wo kein romantisches Interesse vorhanden ist. Das sind übrigens die meisten.
Auch reden sie gerne mit anderen Frauen, während bei einigen Männern oft der Sinn hinterfragt wird mit anderen Männern zu reden. Andere Männer haben ja leider das gleiche zwischen den Beinen wie man selbst, daher uninteressant.
Jemand dem Inhaltsverständnis fremd, ist muss natürlich nach Wortzahl gehen um das zu beurteilen ... :pfeif:
Und rede nicht von Realität, solange du mental in Hollywood bist.
Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 13:02 Weißt du. Frauen die in der Position sind, dass sie selbst keiner anspricht gehen eben meist den Weg, dass sie von sich aus die Männer ansprechen, die ihnen gefallen, während Männer in der Situation lieber darüber jammern wie schlimm es doch ist, dass keine Frau sie anspricht und dass sie nichts dagegen tun können, weil sie nicht attraktiv genug sind.
Warum lese ich sowas von Frauen nicht?
Wäre das auf beiden Seiten gleich, dann müssten wir doch deutlich mehr Frauen lesen, die darüber jammern wie scheiße es ist nie von Männern angesprochen zu werden und dass sie ja alle so oberflächlich seien.
Dann ist doch alles gut und bräuchte sich keine Abine hier über männliches Desinteresse beschweren und könnte locker aus dem Lehnstuhl zusehen, wie Leute die sie nicht mögen von Leuten die sie auch nicht mögen angeflirtet werden. Viel Spaß ihrerseits beim Klinkenputzen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Versingled »

Strange Lady hat geschrieben: 23 Okt 2020 11:50 Und wenn wir mal ehrlich sind: ganz viele ABs haben einfach kein Interesse an anderen Menschen.
Da steckt viel Wahrheit drin ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Obelix »

NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 12:27 Ansonsten ist ja schon mal bewiesen, dass sie nicht an ihren Mitmenschen uninteressiert sind.
Sie arbeiten die Liste der interessanten Personen aber halt von oben ab.
Und nachdem sie zu der Hot_Abine freundlich waren, hätten sie dann ja auch ein gutes Beispiel gezeigt, dass sie es können, also deinen Ansprüchen entsprochen. :holy:
Anderer Kontext, aber ich finde es hier passed: Den wahren Charakter eines Managers (oder eines anderen "hohen Tiers") erkennt man daran, wie er mit Putzfrauen umgeht. Also mit denen, die ihnen ihn ihrer Karriere nicht gefährlich werden können.
Analog: Den wahren Charakter eines baggernden Partnersuchenden erkennt man daran, wie er mit denen umgeht, die nicht als OdB in Frage kommen. Dass jemand gegenüber einem (potenziellen) OdB freundlicher und zuvorkommender ist, ist normal. Aber wenn der Kontrast zum normalen Sozialverhalten zu groß wird, fällt das meist unangenehm auf.
Es gibt ja auch das Beispiel von einem bis dahin eigentlich ganz gut gelungenen Restaurant-Date, das dann daran gescheitert ist, dass der Mann wegen einer nebensächlichen Kleinigkeit den Kellner zur Sau gemacht hat (und damit noch gemeint hat, dass er seiner Angebeteten damit imponieren konnte).

In diesem Sinne: Wer bei der Anbahnung freundlich ist, der zeigt, dass er es kann. Aber für eine dauerhafte Bindung wird nicht nur das Balzverhalten auf den Prüfstand gestellt sondern eben auch das Normale. Denn damit wird man es später im Alltag am häufigsten zu tun haben.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 11:02
Hoppala hat geschrieben: 23 Okt 2020 10:37 "als potentielle Partnerschaftskandidaten für euch identifiziert "
Wenn diese Bedingung erfüllt ist, habe ich schon viel mit Mademoiselle geredet (mindestens).
Ja, aber hier geistern auch noch ein paar seltsame rum, die generell von "mehr ansprechen" scheiben oder von "Interesse haben" bei völlig fremden Leuten, wo das so nicht gegeben ist. Die wollte ich hier ja nicht ausgrenzen.
Das ist ja auch richtig so. Und gar nicht seltsam, sondern stinknormale Normalität.
Nur du willst es unbedingt zum irrelevanten Sonderfall bzw. Fantasie definieren. Du versuchst dich mit deinem pseudologischen Baustein-System darum herumzudrücken, dass das Relevante nur individuell spürbar ist. Gefühl braucht keine Definiton und keine logisch herleitbaren Fakten, um wirklich zu sein.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 11:02
Hoppala hat geschrieben: 23 Okt 2020 10:37 Die Frage von wegen "danach ansprechen" ist folglich nicht Realität.
Kann mir das auch anders kaum vorstellen ... (außer halt ONS, aber das ist dann ja nicht "Partnerschaftskandidatin").
Kann bei Personen mit langer emotionaler Verdauungsleitung oder aber auch wenn spätere eigene Reifung zu einer Neubeurteilung von Leuten aus früheren Lebensabschnitten führt anliegen.
??? Ich nix capito was du wolle sage.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 11:02 Entweder hast du diese Frauen "seriös" aus einem anderen Anlass kennen gelernt und dann dabei etwas gesehen, was zu mehr qualifiziert oder aber du hast dieses Kennenlernen bereits mit "unseriösen" Intentionen angebahnt, weil du da aus den oberflächlich erkennbaren Eigenschaften einer bis dato Fremden schon Interesse gezogen hast.
Meines Erachtens gibt es da nur die zwei Alternativen, oder?
Ich bin immer seriös. Ich bin nie seriös. = eine hier völlig irrelevante Kategorie.
"anderer Anlass"? - ja hallo, natürlich lernt man jemand im Reallife nicht aus dem Anlass "Sie sucht nen Heiratskandidaten und ich auch" kennen. (Ausnahmen gibt es natürlich bei Heiratsbörsen u. ä., aber davon reden wir gerad nicht, glaub ich? Aber vielleicht wär genau das was für dich? Büschen Geld in die Hand genommen, klarer, angeleiteter Ablauf; aber halt auch keine Erfolggarantie.) "Anderer Anlass" also = irrelevante Kategorie.
"Potential für weitere Qualifikation" seh ich bei Kollegen und Co, aber doch nicht bei Menschen im Kontext "privat": Qualifikation ergo: eine hier völlg irrelevante Kategorie.
Dein Erachten von "den 2" Alternativen ist unrealistisch.
Ich hab halt Menschen kennengelernt. Mich bemüht, in Situationen zu kommen, wo mir das möglich war, und menie Fähigkeiten erweitert, um öfter solche Situationen zu haben bzw. mehr davon zu haben. Das kann meines Erachtens jeder hinkriegen, der solche Situationen will. (Beachte: hier steht nix von "einfach" oder "wahnsinnig schwer"; auf diesem Weg muss jeder seine ganz eigenen Erfahrungen machen.)
Mal mehr oder weniger mit den Menschen geredet. Mal aus Anlass von irgendwas, mal einfach so weil man gerad zufällig nebeneinander stand. So ganz normal halt.

Vielleicht bringt es dir ja was, die Wirklichkeit in abseitige Kategorien zwängen zu wollen, die kaum jemand versteht und bei denen am Ende immer etwas Unmögliches/Unerreichbares herauskommt. Ich beteilige mich daran nicht.
Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 11:25 Interesse am Menschen kann man immer haben, wenn man offen ist.
Und wenn man dieses Interesse, um es "zu füttern", zum Ingangsetzen von Kommunikation oder "Miteinander" nutzt, ergibt sich der Rest. Der allgemeine Teil ist in dieser Einfachheit im Grunde abschließend erklärt.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 12:27 Sie arbeiten die Liste der interessanten Personen aber halt von oben ab.
Und nachdem sie zu der Hot_Abine freundlich waren, hätten sie dann ja auch ein gutes Beispiel gezeigt, dass sie es können, also deinen Ansprüchen entsprochen. :holy:
Ich hätte nicht gedacht, dass du jetzt den Kontext PUA für dich relevant hältst? Oder doch Heiratsbörse?
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 12:27 Dummerweise ist AB-Sein eine verdammt dünne Basis um darauf ein Gespräch zu beginnen
Das ist wohl richtig. Hat jemand was anderes behauptet?
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 12:27 und ohne weitere Infos bleibt die Frage mit wem denn dann nun worüber reden.
Das ist immer wieder DEINE Frage. Andere Leut haben damit weniger bis kein Problem - AB oder nicht.
Das ist meines Erachtens ein relevantes Faktum.

Der 08/15 Tipp dafür ist: finde heraus - meist auf iindirekten Wegen; dafür ist Small Talk z. B. ein gutes Instrument -, worüber dein Gegenüber gern redet/ was sie gerad interessiert, und dann frag nach Aspekten dieses Themas. (Es gibt andere Möglichkeiten, aber das Kompendium: "Konversation und gemeinsame Aktivtät" schreib ich jetzt nicht. Aber eine gut sortierte öffentliche Bibliothek sollte regalreihenweise Literatur und Videos zum Thema haben, da das wohl generell ein beliebtes Thema ist. Du bist also nicht allein.). Der Rest ergibt sich.

Und da du ja meist schon in den ersten Augenblicken überrollt bist: Nimm irgendwetwas aus der gerad gemeinsam erlebten Situation auf. Tonfall, Mimik Gestik spielen auch eine Rolle, aber was da für dich das Richtige ist, kann dir auf diesem Wegen ebensowenig mitgeteilt werden wie das konkrete Thema, wenn du am Xundzwölften am Drehkreuz zum Schwimmbad ZZZ auf Miss Whoever stößt.
Das weiß nämlich niemand vorher. Die dafür nötge situativ angepasste Spontanität wäre für dich vermutlich eher sinnvoll zu Erforschen, als der zum Scheitern verurteilte Versuch, per "Analyse" das für die unmöglich vorhersehbare Situation passende Verhalten zu extrahieren.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
ComebackCat

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von ComebackCat »

Strange Lady hat geschrieben: 23 Okt 2020 11:50
Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 11:25Das ist richtig. Interesse am Menschen kann man immer haben, wenn man offen ist.
Es kann ja nicht davon ausgegangen werden, dass jeder ein misanthropischer und kalkulierender Mensch ist, der nur Interesse hat, sofern das für ihn persönlich auch einen Nutzen bringt.
Der Unterschied liegt dann meist darin, dass die Menschen, die offen auf andere Menschen zugehen sich großer Beliebtheit erfreuen können, während die, die jedem einzelnen Menschen skeptisch gegenübertreten und wenn es nötig ist dann mal für Frauen eine aufgesetzte Freundlichkeit aufsetzen kaum Menschen für sich begeistern können.
Das muss man nicht mögen, aber das Endergebnis sollte man anerkennen. Daraus könnte man sich natürlich fragen was die jeweiligen Menschen besser machen, wenn "Interesse haben" lediglich ein unbedeutender Wortfetzen ist.
+1

Und wenn wir mal ehrlich sind: ganz viele ABs haben einfach kein Interesse an anderen Menschen.
Ist das geschlechtsneutral gemeint?
Peter

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 12:27 Dummerweise ist AB-Sein eine verdammt dünne Basis um darauf ein Gespräch zu beginnen und ohne weitere Infos bleibt die Frage mit wem denn dann nun worüber reden. Also lässt es der oder die Sorgen gewohnte AB ohne weiteren Input dann bei Passivität.
Hier manifestiert sich Deine Gedankenwelt, die in sich so geschlossen ist, dass Du die Gedankenwelt von StrangeLady oder Wuchtbrumme auch dann nicht erschließen kannst, obwohl die beiden sie dir schon seit Jahren öffnen.

Mit wem und worüber ist nicht die Frage. Man unterhält sich mit den anwesenden Menschen. Wenn mehrere da sind, ist es noch leichter, da man sich lediglich in Gesprächen einbringen braucht.

Ich habe schon lange kein biographisches Beispiel gebracht. Hier ist eins.
Geburtstagsparty von einem Freund. Ich saß mit den Leuten zusammen, mit denen ich üblicherweise zusammen saß. Mit dabei war aber diesmal eine Dame, die ich noch nicht kannte. Man unterhielt sich in der Gruppe. Nach und nach zeigte sich, dass die Unterhaltung mit der Dame recht Interessant war. Ich kann nicht mal behaupten, dass wir auf der berühmten Straße der passenden Chemie gebaut aus Gemeinsamkeiten entlang fuhren. Auf eine gewisse weiße hat natürlich die Chemie gestimmt. Es war spannend, sich mit ihr auszutauschen. Und da sie sich offensichtlich auch gerne mit mir unterhielt, passierte es automatisch, dass wir uns zunehmend aufeinander fokussierten. Das war halt so ein Gespräch, dass man bis Sonnenaufgang führen kann, ohne zu beachten, wie die Zeit vergeht.

Irgendwann merkte ich dann, dass unsere Unterhaltung zunehmend einen erotischen Ton erhielt. Erst als ich dies bemerkte, habe ich mich überhaupt damit beschäftigt, welche sexuelle Anziehung sie auf mich hat. Vorher war das irrelevant.

Was ich ganz bestimmt nicht gemacht habe war, mit wem ich auf der Party worüber sprechen könnte um das Ziel Sex oder Partnerschaft erzielen zu können. Über so etwas lohnt es sich keine Gedanken zu machen, wenn es dafür überhaupt keinen Anlass gibt. Selbstverständlich sehe ich, ob ich eine Frau attraktiv finde. Aber das hat erst mal keine Bedeutung. Interessant wird es, wenn sich während des gemeinsamen Gespräch etwas entwickelt, was solche Überlegungen begründet. Und das kann man vorher nicht planen. Also einfach sich mit den Leuten unterhalten. Männlein wie Weiblein. Und wenn sich dabei etwas ungeplantes entwickelt, ist das schön und gut. Die Wahrscheinlichkeit steigt, je häufiger man mit Menschen im Gespräch ist.

Auf eine Party gehen, sich umschauen und „Zielpersonen identifizieren“ habe ich nie gemacht. Man Unterhält sich. Mit den verschiedenen Menschen macht das unterschiedlich Spaß. Mit den Menschen, mit denen es beidseitig am meisten Spaß macht, unterhält man sich ganz automatisch zunehmend mehr, als mit den Menschen, mit denen es weniger Spaß macht.

Und dass ist letztlich der Ansatz. Wenn Du bei vielen Menschen derjenige sein solltest, mit dem das sich Unterhalten als wenig unterhaltend empfunden wird, ist das die zu verändernde Stellschraube.
Eine Zielperson zu identifizieren und im Vorhinein zu überlegen, welche Info man für eine Gesprächsbasis braucht, ist wenig hilfreich.
Du stellst Dir schon mit der Wortwahl selbst ein Bein. Die ist so dermaßen technisch formuliert, dass die dazugehörigen Gedanken so emotionslos sind, dass ein Eingehen auf den Gesprächspartner kaum möglich erscheint.
Ninja Turtle

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 23 Okt 2020 12:23
Volta hat geschrieben: 23 Okt 2020 12:20
Strange Lady hat geschrieben: 23 Okt 2020 11:50 Mich haben immer nur Männer interessiert, die auch nett und freundlich und interessiert zu anderen waren.
Hältst du dein Gepöbel für nett?
Was von dem, was Strange Lady geschrieben hat, war Pöbelei?
Der Teil?
“Und wenn wir mal ehrlich sind: ganz viele ABs haben einfach kein Interesse an anderen Menschen.
Wie oft habe ich phlegmatische, leichenähnliche ABs erlebt, die Null Interesse an anderen Menschen haben - und dann aber zombieartig mit hängender Sabberzunge auf die einzige geil aussehende Abine zupreschen und auf sie einreden, um sie mit ihren rudimentären social skills gegen die Wand zu labern.”


Ich bin solchen ABs ja noch nicht begegnet. Aber vielleicht blende ich das auch einfach aus. :cooler:
Hanuta

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 13:13 Eben, mein Reden. Schön das du da auch mal angelangst, auch wenn ich dafür zu Ironie greifen musste.
Nur spricht niemand außer du selbst von einem vermeintlichem "Vibe", wenn keine Interaktion oder besondere Auffälligkeit zu erkennen ist.
Denn die Leute, die üblicherweise von Vibe sprechen gehen nicht davon aus, dass man eine Person sieht und direkt behauptet, dass er einen Vibe hat. Wenn doch, dann liegt es erstmal an dir diese Unterstellung zu belegen.
Hier wird vor allem im Kontext einer Interaktion von Vibe gesprochen und weit entfernt von Vibe als Beobachtung einer Person wie sie mit anderen Menschen interagiert. Dass eine Person weder mit einem spricht, noch besonders mit anderen Menschen interagiert und einen "Vibe" haben soll, habe ich von keinem außer dir gelesen.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 13:13 Eben, das macht jeder und nur die Unehrlichen behaupten etwas anderes und die Dummen glauben es dann.
Irgendeine Motivation/Reiz steht jeder Handlung zuvor.
Ne, das macht eben NICHT jeder. Das machen höchstens Menschen wie du und da hast du dann auch deine Baustelle.
Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn deine verbitterte, skeptische und vorverurteilende Art, die du hier im Forum offenbarst auch im realen Leben so von deinen Mitmenschen aufgenommen wird. Das ist dann eben der Vibe den du versprühst.
Oder gibt es Anlass zur Vermutung, dass deine Art hier gänzlich anders ist als anderswo?
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 13:13 Jemand dem Inhaltsverständnis fremd, ist muss natürlich nach Wortzahl gehen um das zu beurteilen ...
Und rede nicht von Realität, solange du mental in Hollywood bist.
Was für Hollywood? Von was redest du da bitte?
Dass menschliche Interaktion für dich nicht greifbar ist macht sie nicht obsolet für andere Menschen. Irgendwann muss man sich doch mal fragen wie viel an den Konzepten von "Chemie" und "Vibe" dran ist, wenn jeder Mensch außer man selbst diese Gefühle kennt.
Da frage ich mich warum du überhaupt an Gefühle für eine Partnerin glaubst, wenn du alles was Menschen betrifft als irrational und dumm vom Tisch fegst.
Wenn Emotionalität für dich also nicht existent ist. Warum genau traust du dich nicht einfach mit der Tür ins Haus zu fallen und jede einzelne kleine Ablehnung abzuwenden?
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 13:13 Dann ist doch alles gut und bräuchte sich keine Abine hier über männliches Desinteresse beschweren und könnte locker aus dem Lehnstuhl zusehen, wie Leute die sie nicht mögen von Leuten die sie auch nicht mögen angeflirtet werden. Viel Spaß ihrerseits beim Klinkenputzen.
Auf den Kern der Sache bist du halt nicht eingegangen. Es gibt hier kaum bis keine ABinen, die sich darüber beschweren wie unfair die Männerwelt zu ihnen ist, während die Zahl der MABs im Vergleich ziemlich hoch ist.
Daher brauchen wir uns um deinen Strohmann auch gar nicht kümmern, da es den Kern nicht betrifft.
Du, allerdings, bist die Erklärung schuldig warum denn nahezu ausschließlich MABs sich darüber beschweren, während es kaum bis keine WABs gibt, obwohl du doch unterstelltest, dass beide Geschlechter gleich damit umgehen.

Man merkt halt stark wie du deine eigene Gedankenwelt auf jeden anderen - egal ob Mann oder Frau - projizierst und glaubst, dass jeder der davon abweicht einfach unehrlich ist oder nicht genügend Grips hat darüber mal ordentlich nachzudenken. Denn täte man dies, so würde man ja zu dem selben Schluss gelangen.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Cornerback »

Peter hat geschrieben: 23 Okt 2020 14:10 Was ich ganz bestimmt nicht gemacht habe war, mit wem ich auf der Party worüber sprechen könnte um das Ziel Sex oder Partnerschaft erzielen zu können. Über so etwas lohnt es sich keine Gedanken zu machen, wenn es dafür überhaupt keinen Anlass gibt. Selbstverständlich sehe ich, ob ich eine Frau attraktiv finde. Aber das hat erst mal keine Bedeutung. Interessant wird es, wenn sich während des gemeinsamen Gespräch etwas entwickelt, was solche Überlegungen begründet. Und das kann man vorher nicht planen. Also einfach sich mit den Leuten unterhalten. Männlein wie Weiblein. Und wenn sich dabei etwas ungeplantes entwickelt, ist das schön und gut. Die Wahrscheinlichkeit steigt, je häufiger man mit Menschen im Gespräch ist.

Auf eine Party gehen, sich umschauen und „Zielpersonen identifizieren“ habe ich nie gemacht. Man Unterhält sich. Mit den verschiedenen Menschen macht das unterschiedlich Spaß. Mit den Menschen, mit denen es beidseitig am meisten Spaß macht, unterhält man sich ganz automatisch zunehmend mehr, als mit den Menschen, mit denen es weniger Spaß macht.
Ich muss sagen, dass es mir schwer fällt bei solchen Gesprächen keine Gedanken an die potentielle Partnertauglichkeit zu verlieren. Es ist nunmal so, dass diese ganzen Partnersuche-Geschichte als AB mit Leidensdruck ständig einen ordentlichen Teil meiner Gedanken bestimmt. Ich weiß nicht, wie man das dann gerade in den Situationen ausblenden soll, in denen man auf eine potentielle Kandidatin trifft. Das hat nichts mit "Zielpersonen identifizieren" zu tun, aber unbefangen kann ich bei für mich attraktiven Frauen nicht sein auch wenn ich sie nicht explizit mit der Motivation anspreche sie "rumzukriegen".
Hanuta

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Hanuta »

Cornerback hat geschrieben: 23 Okt 2020 15:01
Peter hat geschrieben: 23 Okt 2020 14:10 Was ich ganz bestimmt nicht gemacht habe war, mit wem ich auf der Party worüber sprechen könnte um das Ziel Sex oder Partnerschaft erzielen zu können. Über so etwas lohnt es sich keine Gedanken zu machen, wenn es dafür überhaupt keinen Anlass gibt. Selbstverständlich sehe ich, ob ich eine Frau attraktiv finde. Aber das hat erst mal keine Bedeutung. Interessant wird es, wenn sich während des gemeinsamen Gespräch etwas entwickelt, was solche Überlegungen begründet. Und das kann man vorher nicht planen. Also einfach sich mit den Leuten unterhalten. Männlein wie Weiblein. Und wenn sich dabei etwas ungeplantes entwickelt, ist das schön und gut. Die Wahrscheinlichkeit steigt, je häufiger man mit Menschen im Gespräch ist.

Auf eine Party gehen, sich umschauen und „Zielpersonen identifizieren“ habe ich nie gemacht. Man Unterhält sich. Mit den verschiedenen Menschen macht das unterschiedlich Spaß. Mit den Menschen, mit denen es beidseitig am meisten Spaß macht, unterhält man sich ganz automatisch zunehmend mehr, als mit den Menschen, mit denen es weniger Spaß macht.
Ich muss sagen, dass es mir schwer fällt bei solchen Gesprächen keine Gedanken an die potentielle Partnertauglichkeit zu verlieren. Es ist nunmal so, dass diese ganzen Partnersuche-Geschichte als AB mit Leidensdruck ständig einen ordentlichen Teil meiner Gedanken bestimmt. Ich weiß nicht, wie man das dann gerade in den Situationen ausblenden soll, in denen man auf eine potentielle Kandidatin trifft. Das hat nichts mit "Zielpersonen identifizieren" zu tun, aber unbefangen kann ich bei für mich attraktiven Frauen nicht sein auch wenn ich sie nicht explizit mit der Motivation anspreche sie "rumzukriegen".
Das geht wohl den meisten so und Peter ist da wohl eher einer der wenigen, die damit so locker umgehen.
Vielleicht ist es ja besser für sich selbst anzuerkennen, dass man die Frau vor Ort attraktiv findet und auch deutlich zeigt, dass man sie gut findet. Anstatt ständig darüber nachzudenken wie man nun Interesse signalisieren könnte ohne, dass es es zu sehr auffällt.
Letzteres hat meiner Erfahrung nach eher eine lähmende Wirkung.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 14:46 Nur spricht niemand außer du selbst von einem vermeintlichem "Vibe", wenn keine Interaktion oder besondere Auffälligkeit zu erkennen ist.
Das kam meiner Erinnerung nach ausdrücklich beim Umgang mit Erstkontaktaufnahmen auf, als das, was da neben/statt LMS schon sofort wirken sollte.
Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 14:46 Ne, das macht eben NICHT jeder.
Du leugnest quasi Naturgesetze. Aber es stimmt auf solche Hinweise reagieren viele Leute verschnupft -> Corona.
Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 14:46 Irgendwann muss man sich doch mal fragen wie viel an den Konzepten von "Chemie" und "Vibe" dran ist, wenn jeder Mensch außer man selbst diese Gefühle kennt.
"Chemie" existiert. Aber eben nicht als unteilbare, unbeschreibbare Entität, sondern als Sammeleffekt diverser Einzeleindrücke und deren Verarbeitung.
Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 14:46 Auf den Kern der Sache bist du halt nicht eingegangen. Es gibt hier kaum bis keine ABinen, die sich darüber beschweren wie unfair die Männerwelt zu ihnen ist, während die Zahl der MABs im Vergleich ziemlich hoch ist.
Und was meinst du wie das mit dem Männer und dem, Frauenforum funktioniert und der unterschiedlichen Zahl an Beiträgen bei gegenläufiger ABzahl?

Und letztlich war das original eine Erwiderung auf eine Teilnehmerin, welche geschimpft hat.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Nordlicht84 »

Strange Lady hat geschrieben: 23 Okt 2020 11:50
Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 11:25Das ist richtig. Interesse am Menschen kann man immer haben, wenn man offen ist.
Es kann ja nicht davon ausgegangen werden, dass jeder ein misanthropischer und kalkulierender Mensch ist, der nur Interesse hat, sofern das für ihn persönlich auch einen Nutzen bringt.
Der Unterschied liegt dann meist darin, dass die Menschen, die offen auf andere Menschen zugehen sich großer Beliebtheit erfreuen können, während die, die jedem einzelnen Menschen skeptisch gegenübertreten und wenn es nötig ist dann mal für Frauen eine aufgesetzte Freundlichkeit aufsetzen kaum Menschen für sich begeistern können.
Das muss man nicht mögen, aber das Endergebnis sollte man anerkennen. Daraus könnte man sich natürlich fragen was die jeweiligen Menschen besser machen, wenn "Interesse haben" lediglich ein unbedeutender Wortfetzen ist.
+1

Und wenn wir mal ehrlich sind: ganz viele ABs haben einfach kein Interesse an anderen Menschen.
Wie oft habe ich phlegmatische, leichenähnliche ABs erlebt, die Null Interesse an anderen Menschen haben - und dann aber zombieartig mit hängender Sabberzunge auf die einzige geil aussehende Abine zupreschen und auf sie einreden, um sie mit ihren rudimentären social skills gegen die Wand zu labern. Da spürt doch jede Frau direkt, dass das Interesse eher libidogetrieben ist. Schwanzfreundlichkeit nenn ich das immer. Ja, sicher gibt es Kontexte, in denen das vielleicht gefragt ist .. ONS etc.
Aber fast alle Paare mit Partnerschaftswünschen, die ich kenne, haben sich im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz kennengelernt, wo sie lange miteinander auf "neutraler" Ebene zu tun hatten, bevor Gefühle aufkamen. Und da schauen viele Menschen sehr genau drauf: Wie verhält sich der/diejenige anderen Menschen gegenüber? Mich haben immer nur Männer interessiert, die auch nett und freundlich und interessiert zu anderen waren.

Nach meiner Erfahrung nach ist das geschlechtsunabhängig und auch bei Normalos der Standard!
Des Weiteren würde ich sagen, dass die ABinen in dem Fall selber Schuld haben. Müssen die mehr für ihre Ausstrahlung machen, damit sie den MABs halt auffallen, wenn sie schon selbst nicht aktiv werden.


Zum Thema:
Ich kann leider nicht an der Umfrage teilnehmen, da ich durchaus eine Phase hatte, wo ich zu verschreckt war um mit Frauen auch nur ein Wort zu wechseln. Das ist jetzt allerdings auch schon mehr als 10 Jahre her. Daher kann ich schlecht irgendwas anklicken, weils sich bei mir mit der Zeit verändert hat.
Ich würde da meine Ansprechquote mit einem U darstellen können, allerdings mit den schräg nach oben gehenden Seiten eines V....oder besser, als mathematische Funktion ausgedrückt etwas in Richtung F(x)=1/9x² :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Hanuta

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 15:46 Das kam meiner Erinnerung nach ausdrücklich beim Umgang mit Erstkontaktaufnahmen auf, als das, was da neben/statt LMS schon sofort wirken sollte.
"Erstkontakt" heißt nicht ohne Interaktion, so wie du es aber beschrieben hattest.
Und beim Erstkontakt kann man tatsächlich den Vibe des Gegenübers durch Mimik, Gestik etc. erkennen.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 15:46 Du leugnest quasi Naturgesetze. Aber es stimmt auf solche Hinweise reagieren viele Leute verschnupft -> Corona.
Wenn wir keine Erbsenzählerei betreiben, dann nicht. Es sei denn du unterstellst Menschen, die einer Oma über die Straße helfen auch Egoismus, weil sie es ja nur tun, um sich selbst besser zu fühlen. Wenn wir echt auf dieser Ebene argumentieren, dann hast du mit deinem Prinzip natürlich recht, aber entspricht dann doch nicht der landläufigen Meinung von "Nutzen".
Also müssen wir da irgendwo eine Grenze ziehen und nicht nur stur auf Gesetzmäßigkeiten rumreiten.
Letztlich könntest du jedem Menschen, der ein "Danke" für seine Arbeit erwartet auch Egoismus unterstellen, weil wenn sie es ja völlig selbstlos machen würden, dann würden sie auch kein "Danke" erwarten. ;)
Auf dieser Ebene will ich aber gar nicht diskutieren.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 15:46 "Chemie" existiert. Aber eben nicht als unteilbare, unbeschreibbare Entität, sondern als Sammeleffekt diverser Einzeleindrücke und deren Verarbeitung.
Die dann wiederum aus Erfahrungen der Vergangenheit und der Erziehung zusammenhängt und vieles mehr. Letztlich hast du also ein unpraktikables theoretisches Modell, wovon du selbst die einzelnen Variablen nicht eindeutig bestimmen kannst. Da ist man besser damit bedient, wenn man einfach durch trial & error sein Glück versucht als sich ein vermeintlich theoretisches Modell auszudenken, wovon dir die einzelnen Informationen durch dein Gegenüber zusätzlich auch noch nicht mal bereit gestellt werden.

Ansonsten könntest du doch mal bis ins Detail erklären warum du so tickst wie du tickst. Ich glaube das weißt auch du selbst nicht.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Calliandra »

Ninja Turtle hat geschrieben: 23 Okt 2020 14:22 Ich bin solchen ABs ja noch nicht begegnet. Aber vielleicht blende ich das auch einfach aus. :cooler:
+1
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 16:04 "Erstkontakt" heißt nicht ohne Interaktion, so wie du es aber beschrieben hattest.
Und beim Erstkontakt kann man tatsächlich den Vibe des Gegenübers durch Mimik, Gestik etc. erkennen.
Erstkontakt bleibt im groben Sekundenbereich und damit schwer oberflächlich.
Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 16:04Wenn wir keine Erbsenzählerei betreiben, dann nicht. Es sei denn du unterstellst Menschen, die einer Oma über die Straße helfen auch Egoismus, weil sie es ja nur tun, um sich selbst besser zu fühlen. Wenn wir echt auf dieser Ebene argumentieren, dann hast du mit deinem Prinzip natürlich recht, aber entspricht dann doch nicht der landläufigen Meinung von "Nutzen".
Ich unterstelle nicht Egoismus (also auch keine Wertung) , sondern beschreibe Natur, hier die Reaktion auf ein internalisiertes Wertesystem und der aus deren Wiederholung und idealerweise Bestätigung gewonnenen Befriedigung.

Nehmen wir aber doch ein problemnäheres Beispiel: Deine Platzkarte führt dich in der Bahn in ein Abteil mit 5 weiteren fremden Personen, du genau mitten drin. Nachdem du dich gesetzt und sortiert hast: sprichst du wirklich zufällig eine Person aus persönlichem Interesse an dieser (wo auch immer dieses persönlich dann herkommen soll ) an? Weitere Situationsunterstützung besteht nicht.

Hanuta hat geschrieben: 23 Okt 2020 16:04 Ansonsten könntest du doch mal bis ins Detail erklären warum du so tickst wie du tickst. Ich glaube das weißt auch du selbst nicht.
Für "Anziehung" habe ich das hier sogar irgendwo.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 08:59Wenn ihr an die Personen denkt, welche ihr als potentielle Partnerschaftskandidaten für euch identifiziert habt, wie viele habt ihr dann danach auch angesprochen bzw. wenn das in einem wärmeren Umfeld gewesen seien sollte dann nach einem 2er-Treffen gefragt/eskaliert, wenn sich noch eine Gelegenheit ergeben haben sollte?
Wenig.

Und wenn, dann könnte ich manchmal wünschen, ich hätte es besser gelassen :( Man sollte bei der Aufstellung zu einer OdB-Kandidatur doch etwas restriktiver denken.
NBUC hat geschrieben: 23 Okt 2020 08:59Und haltet ihr euch für von so etwas wie einer Sozialphobie betroffen oder nicht?
Vielleicht in einer nicht-klassischen Ausprägung?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Welchen Anteil von Zielpersonen habt ihr dann auch angesprochen?

Beitrag von Strange Lady »

Ohaaa, hier ist ja was los. Müsst ihr alle nicht arbeiten?

Ok, ich entschuldige mich - die Wortwahl war wirklich nicht ok. Aber ich bin auch echt gebranntes Kind ... ich habe tatsächlich mehrmals erlebt, dass Phlegma-Mabsen zu mir gesagt haben: Finde Abine xyz richtig geil, stell mal Kontakt her.
Und das sah man tatsächlich auch an ihrem Verhalten: die sind wie die Motten um diese eine Lichtgestalt rumgeflogen und haben alle anderen Leute ignoriert. Der eine schrieb mir nach einem Treffen in Hannover sogar, er fand das Treffen ziemlich langweilig, voll die öden Gestalten, er habe auch kaum jemanden interessant gefunden - bis auf die eine Hot Abine ... ob ich ihn nicht mit ihr bekannt machen könnte?

Einmal habe ich es auch versucht und es ist katastrophal geendet.
Da ich bis vor einigen Jahren sehr viele Treffen organisiert habe, war das kein Einzelfall - ich kann echt ein Lied davon singen. So à la: Ich mag keine Menschen, mag nicht auf sie zugehen, mag mich nicht mit ihnen unterhalten, habe nix mit anderen gemeinsam ... aber das eine geile hot babe, das will ich ... bitte einmal einpacken und liefern. :?

Wer den Umgang mit Menschen nervig und scheiße findet ... was will die Person mit einem Partner/einer Partnerin? Alle Menschen scheiße außer die, in die ich einlochen darf?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau