Singlebörsenauswahl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Melli »

Ich fand es schwierig mit solchen Kriterien. Es hat nur wenige OdBs daran gehindert, zu welchen zu werden. Aber viele, welche zu bleiben :hammer:
t385

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von t385 »

Mal ne Frage: Dating während der Pandemie macht doch eigentlich keinen Sinn, bzw. ist fahrlässig. Macht es trotzdem jemand?
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von samoht »

Also ich stelle in Singlebörsen meist das Alter grob ein, wähle eine riesige Umkreissuche von 200 km, lege fest "keine Kinder" und ganz wichtig: die letzte Aktivität sollte nicht allzu lange zurücklegen. Und dann bin ich meist enttäuscht. Aus hunderttausenden in der Werbung angepriesenen Profilen bleiben nur noch 30 Profile übrig. Aber die schaue ich mir alle an.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Obelix »

t385 hat geschrieben: 20 Dez 2020 00:04 Mal ne Frage: Dating während der Pandemie macht doch eigentlich keinen Sinn, bzw. ist fahrlässig. Macht es trotzdem jemand?
Also ich hatte im Sommer/Frühherbst zwei (erste) Dates über eine online-Plattform. Da haben wir uns jeweils zu einem Spaziergang draußen getroffen. Das war Pandemie-technisch gar kein Problem.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Dérkesthai »

Obelix hat geschrieben: 20 Dez 2020 00:11
t385 hat geschrieben: 20 Dez 2020 00:04 Mal ne Frage: Dating während der Pandemie macht doch eigentlich keinen Sinn, bzw. ist fahrlässig. Macht es trotzdem jemand?
Also ich hatte im Sommer/Frühherbst zwei (erste) Dates über eine online-Plattform. Da haben wir uns jeweils zu einem Spaziergang draußen getroffen. Das war Pandemie-technisch gar kein Problem.
So würde ich es, wenn sich etwas ergeben würde, sowohl freundschaftstechnisch oder beziehungstechnisch, auch machen wollen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

t385 hat geschrieben: 20 Dez 2020 00:04 Mal ne Frage: Dating während der Pandemie macht doch eigentlich keinen Sinn, bzw. ist fahrlässig. Macht es trotzdem jemand?
Ja! Ich hatte in den letzten Wochen drei Dates. Halt alles Spaziergänge. Angenehm ist es nicht, wenn es ggf. noch regnet oder man sich den Arsch abfriert, aber besser als gar nichts.
Wir hatten auch nie Masken an - Dating mit Maske macht für mich in der Tat keinen Sinn.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von desigual »

Ich kann mir das aktuell nicht vorstellen.
Fast ganz Sachsen hat extrem viele Infizierte... Da ist es nicht unrealistisch, wem Infiziertes zu begegnen.
Im Freundeskreis kennt man sich und kann sich einschätzen, was Vorsicht bzgl. Coronavirus angeht. Und auch da habe ich momentan wenig reale Kontakte.
Am Ende date ich wen, der keine Regeln befolgt und deshalb infiziert ist. Und ich trage es dann weiter in mein vorsichtiges und sensibilisiertes Umfeld. Nee, muss nicht sein.
Ich bin eh schon fast mein ganzes Leben Single, unabhängig von meiner Singlebörsenaktivität. Da kommt es darauf jetzt auch nicht mehr an.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hoppala »

Im Freien mit 2 Meter Abstand sollte das Risiko auch oihne Mund/Nase-Schutz nicht mehr wirklich feststellbar sein - solange man sich nicht direkt anniest etc (und selbst dann). Der vorbeiradelnde Radfahrer dürfte dann ein größeres Risiko darstellen. Aber immer noch so minimal - eher nicht der Rede wert.
Komplett kann man das Risiko überhaupt gar nicht ausschalten - nicht mal wenn man sich Zuhause einschließt.
Dann kann man das Restrisiko auch wenigstens gezielt in wünschenswerte Aktivitäten umsetzen.

Beim ersten Date fällt man sich ja ohnehin eher selten direkt in die Arme. Da ist so ein Abstandsspiel - noch dazu in Ganzkörperbewegung anstatt irgendwo am Tisch im Cafe - gar nicht mal da Schlechteste zum Kennenlernen. Viel Gelegenheit, Reaktionen und Verhalten und damit den Menschen kennen zu lernen.

Wenn ich 's mir recht überlege: für manche hier wäre es sogar eine Hilfe. Wenn später der Wunsch nach "näherkommen" besteht, kann man das doppeldeutig mitteilen. Und die Art, wie das dann "ausgehandelt" wird, sagt ja wieder einiges, wie kompatibel Gegenüber und man selbst bei den kleinen Problemen des Alltags wohl ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

2 Meter Abstand hab ich jetzt noch nie eingehalten und mein Gegenüber auch nicht. ;)
Das muss halt jeder für sich selbst wissen. Wenn man das nicht täglich macht, ist das Risiko wohl zu vernachlässigen. Ich denke, da gibt es im Alltag bei anderen Leuten viele andere Aktivitäten, die viel riskanter sind.
Eine Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied war auch immer drin. Aber ich zwinge natürlich niemanden dazu...
Hoppala hat geschrieben: 20 Dez 2020 17:10 Wenn ich 's mir recht überlege: für manche hier wäre es sogar eine Hilfe. Wenn später der Wunsch nach "näherkommen" besteht, kann man das doppeldeutig mitteilen.
Doppeldeutig mitteilen? Inwiefern?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von desigual »

Also ich habe eigentlich alle erste Dates auch umarmt, oft sogar zur Begrüßung, weil man sich vom Schreiben oder Telefonieren schon gut kennt.
Zwei Meter Abstand halte ich beim Spaziergang nie und schon gleich gar nicht bei einem Date. Wie soll da sexuelle Stimmung aufkommen?

Aber klar, kann jeder für sich selbst anders entscheiden. Hier gehen die Infektionszahlen an die 700 und ich hatte diesen Herbst schon wiederholte Male relativ engen Kontakten zu Infizierten (auf der Arbeit), nach dem ich vom Gesundheitsamt aus selbst über eine mögliche Quarantäne entscheiden sollte, habe daher schon viel in mich hineingefühlt und hin und her überlegt, Test gemacht, usw.
Seit drei Tagen ist mein letzter enger Kontakt endlich 14 Tage her und es ist Lockdown, sodass ich seit September zum ersten Mal wirklich wieder das Gefühl habe, ziemlich sicher nicht positiv zu sein.
Das mache ich mir mit einem Date, das vermutlich eh zu nichts führt, nicht kaputt. ;)
Leider sind Tindermänner wenig verständnisvoll, wenn ich sage, dass ein Date für mich erst nach dem Lockdown in Frage kommt.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Neugierig »

t385 hat geschrieben: 20 Dez 2020 00:04 Mal ne Frage: Dating während der Pandemie macht doch eigentlich keinen Sinn, bzw. ist fahrlässig. Macht es trotzdem jemand?
Zwischen Frühling und Herbst ganz vereinzelt mal welche überwiegend an der frischen Luft. Allerdings in der aktuellen Situation vorübergehend komplett eingestellt. Im Moment wär's mir zu fahrlässig. :dont:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Hürdenläufer

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hürdenläufer »

Singlebörsen habe ich für mich zwar abgeschrieben, aber als ich dort noch unterwegs war, spielte die Optik für mich nur eine geringe Rolle. Wichtiger war eher, dass absehbar war, ob man ungefähr auf eine Wellenlinie kommen kann.
Dazu hatte ich mir immer die Profilbeschreibung und die Hobbys angeguckt.
Bei vielen Frauen war die Profilbeschreibung allerdings meistens ein reiner Anforderungskatalog im Sinne von: "Mein Partner muss mindestens 1,90 m groß sein", Darf im Leben keine Fehler machen"," Muss mindestens 3 mal im Jahr um die Welt reisen", usw.. Da flog dann schon ein Großteil der Profile raus.
Die Hobbys waren dann noch relevant und wenn es 1 bis 2 Übereinstimmungen gab und der Rest nicht so abwegig war, habe ich den Kontakt aufgenommen.
Seb-X

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Seb-X »

desigual hat geschrieben: 20 Dez 2020 18:43Wie soll da sexuelle Stimmung aufkommen?
Das ist dir so wichtig bei den ersten Dates?
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

Hürdenläufer hat geschrieben: 20 Dez 2020 21:20 Bei vielen Frauen war die Profilbeschreibung allerdings meistens ein reiner Anforderungskatalog im Sinne von: "Mein Partner muss mindestens 1,90 m groß sein", Darf im Leben keine Fehler machen"," Muss mindestens 3 mal im Jahr um die Welt reisen", usw.. Da flog dann schon ein Großteil der Profile raus.
Du hast was vergessen:
"Du solltest mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen, was du willst."
:mrgreen:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Dérkesthai »

GymT hat geschrieben: 21 Dez 2020 09:02 Du hast was vergessen:
"Du solltest mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen, was du willst."
:mrgreen:
Darauf antworte ich: "Wer mit beiden Beinen im Leben steht, kommt nicht vorwärts." :mrgreen:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Melli

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Melli »

Manche Leute stehen sogar bis Unterkante Oberlippe in einem sog. Leben. Das fand ich nur abschreckend 😱
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Dérkesthai »

Melli hat geschrieben: 21 Dez 2020 09:48 Manche Leute stehen sogar bis Unterkante Oberlippe in einem sog. Leben. Das fand ich nur abschreckend 😱
Ich finde, das übt schon viel Druck auf mich aus. Ich möchte gar nicht mitziehen müssen, wenn sie z.B. viel reisen möchte oder am besten campen. Letzteres ist nämlich so gar nichts für mich. Allerdings benötige ich auch keine 5* Hotels. Hostels sind mir aber wegen geringer Privatsphäre auch nicht genug.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Gatem

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Gatem »

t385 hat geschrieben: 20 Dez 2020 00:04 Mal ne Frage: Dating während der Pandemie macht doch eigentlich keinen Sinn, bzw. ist fahrlässig. Macht es trotzdem jemand?
Ich würde es machen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekommen würde. (Letzteres ist viel eher ein Problem bei mir).

Mal im Ernst: Wenn man eine einzelne Person trifft und Zeit mit Ihr verbringt ist die Gefahr sich anzustecken auch nicht höher, als wenn man durch einen Supermarkt geht, in dem viele Menschen unterwegs sind. Ich glaube die Landkreise mit der höchsten Inzidenz sind aktuell bei 2000; das entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 1:50, dass man einer Infizierten Person begegnet. Du müsstest dich in diesem Kreis also (statistisch) mit 50 Leuten treffen, um einen darunter zu haben, der es hat.
Ist natürlich nur eine persönliche Meinung, aber ich würde dieses Risiko eingehen, wenn dafür die Chance bestünde eine langfristige Beziehung zu erhalten.
Muss aber schon jeder mit sich selbst ausmachen.
Dérkesthai hat geschrieben: 21 Dez 2020 09:31 Darauf antworte ich: "Wer mit beiden Beinen im Leben steht, kommt nicht vorwärts." :mrgreen:
Genau das denke ich mir auch jedes Mal, wenn ich diesen beknackten Satz lese. :good:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Dérkesthai hat geschrieben: 18 Dez 2020 23:43 Musik ist mir auch egal, bevorzugt Alternatives mit eigener Note und gewisses Interesse daran über was gesungen wird.
Schließt sich das nicht aus?

Du sagst, Musik ist dir egal. Aber wenn sie James-Last-Fan sein sollte, wäre das das genaue Gegenteil von dem, was du dir wünschst: Mainstream statt alternativ, massenkompatible Covers statt eigener Note, und gesungen wird überhaupt nicht.
GymT hat geschrieben: 21 Dez 2020 09:02
Hürdenläufer hat geschrieben: 20 Dez 2020 21:20 Bei vielen Frauen war die Profilbeschreibung allerdings meistens ein reiner Anforderungskatalog im Sinne von: "Mein Partner muss mindestens 1,90 m groß sein", Darf im Leben keine Fehler machen"," Muss mindestens 3 mal im Jahr um die Welt reisen", usw.. Da flog dann schon ein Großteil der Profile raus.
Du hast was vergessen:
"Du solltest mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen, was du willst."
:mrgreen:
Und man muß sportlich sein sowie einen Studienabschluß und einen Bart haben.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Dérkesthai »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 01 Jan 2021 19:55
Dérkesthai hat geschrieben: 18 Dez 2020 23:43 Musik ist mir auch egal, bevorzugt Alternatives mit eigener Note und gewisses Interesse daran über was gesungen wird.
Schließt sich das nicht aus?

Du sagst, Musik ist dir egal. Aber wenn sie James-Last-Fan sein sollte, wäre das das genaue Gegenteil von dem, was du dir wünschst: Mainstream statt alternativ, massenkompatible Covers statt eigener Note, und gesungen wird überhaupt nicht.
Danke, dass du dir über meine Einstellung Gedanken machst.
Ich schrieb bevorzugt Alternatives, nicht ausschließlich.
Ein Cover kann auch eine eigene Note haben, weil jeder einen anderen "Anschlag" beim Gitarre spielen hat. Da gibt es schon andere Nuancen.
Ein gewisses Interesse über das, was gesungen wird -> Ehrlich? Muss ich das mit deinem Vorschlag erklären? Wie kann ich denn Interesse über den Text haben, wenn nicht gesungen wird? Die Frage ist überflüssig und bei deinem Beispiel nicht mal zutreffend.
Und ganz offensichtlich schließt sich das nun also nicht aus.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)