Singlebörsenauswahl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von inVinoVeritas »

Olden Days hat geschrieben: 30 Okt 2020 15:52 Da Ihr ja alle schon schreibt, wonach Ihr filtert: Was schreibt Ihr denn selbst so in Eure Profile?
Hier mein Tinder-Profiltext, der den Frauen auch ein paar Anknüpfungspunkte für einen Dialoganfang gibt.
Ich habe z.B. oft zu lesen bekommen, dass sie Männer, die gerne kochen, toll finden und wurde dann gefragt, was ich denn besonders gerne zubereite.
Es wurde sich auch öfters mal auf meine beiden Reise-Beispiele bezogen (weil sie schon selbst da waren oder noch hin wollen) und Fragen dazu gestellt. Einige wenige haben auch schon mal einfach direkt in ihrer ersten Nachricht geschrieben: "Bierchen klingt super! Wann und wo? ;) ".
Generell gilt: der Text sollte zu dir passen und dein Wesen widerspiegeln. Wenn dann eine Frau darauf anspringt, kannst du schon mal hoffen, dass sie auch ähnlich tickt und es von der Wellenlänge her passen könnte. :D
1.83m, sportlich beim Beachvolleyball, Badminton oder im Gym aktiv, durch und durch Genussmensch, liebt Ironie und Neckereien vielfältigster Art, äußerst niveauflexibel, hat häufig mal Flausen im Kopf, schwingt gerne den Kochlöffel, reiselustig (zuletzt Kuba und Philippinen), weltoffen und fühlt sich vollumfänglich dem kölschen Grundgesetz verpflichtet.

Die besten Gespräche finden übrigens nach einem Drink zu viel statt.
Lust auf ein Bierchen? 8-)
Olden Days

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Olden Days »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:03
1.83m, sportlich beim Beachvolleyball, Badminton oder im Gym aktiv, durch und durch Genussmensch, liebt Ironie und Neckereien vielfältigster Art, äußerst niveauflexibel, hat häufig mal Flausen im Kopf, schwingt gerne den Kochlöffel, reiselustig (zuletzt Kuba und Philippinen), weltoffen und fühlt sich vollumfänglich dem kölschen Grundgesetz verpflichtet.

Die besten Gespräche finden übrigens nach einem Drink zu viel statt.
Lust auf ein Bierchen? 8-)
Ja, schöner Text, wirkt sympathisch und unverkrampft. Aber Du hast auch keinen AB-Hintergrund, oder? Frage das deshalb, weil ich mir gut vorstellen kann, dass einem AB ein solcher Text nicht so locker gelingt - und wenn doch, wird es kompliziert und verkrampft, sobald die Nachrichten ausgetauscht werden. - Vermute ich als jemand, der solche Datingseiten nicht nutzt bzw sich jetzt erst mal ranwagt.
Clochard

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Clochard »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:03 Generell gilt: der Text sollte zu dir passen und dein Wesen widerspiegeln.
nee dann laufen sie alle davon :verwirrt:
Linaria

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Linaria »

Beim "kölschen Grundgesetz" hattest du mich. :good:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von inVinoVeritas »

Olden Days hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:13
inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:03
1.83m, sportlich beim Beachvolleyball, Badminton oder im Gym aktiv, durch und durch Genussmensch, liebt Ironie und Neckereien vielfältigster Art, äußerst niveauflexibel, hat häufig mal Flausen im Kopf, schwingt gerne den Kochlöffel, reiselustig (zuletzt Kuba und Philippinen), weltoffen und fühlt sich vollumfänglich dem kölschen Grundgesetz verpflichtet.

Die besten Gespräche finden übrigens nach einem Drink zu viel statt.
Lust auf ein Bierchen? 8-)
Ja, schöner Text, wirkt sympathisch und unverkrampft. Aber Du hast auch keinen AB-Hintergrund, oder? Frage das deshalb, weil ich mir gut vorstellen kann, dass einem AB ein solcher Text nicht so locker gelingt - und wenn doch, wird es kompliziert und verkrampft, sobald die Nachrichten ausgetauscht werden. - Vermute ich als jemand, der solche Datingseiten nicht nutzt bzw sich jetzt erst mal ranwagt.
Nee ich habe keinen AB-Hintergrund.
Ich denke aber, dass man die Qualität einer solch kurzen Selbstbeschreibung nicht unbedingt daran festmachen kann, ob jemand AB ist oder nicht. Hier im Forum gibt es ja einige Leute, die humorvoll, locker und auch selbstironisch sind und die könnten sicherlich auch was Vergleichbares produzieren.

Linaria hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:38 Beim "kölschen Grundgesetz" hattest du mich. :good:
Das kölsche Grundgesetz ist einfach nur ein unerschöpflicher Fund an wichtigen Lebensweisheiten! :good:
Clochard

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Clochard »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Okt 2020 18:41 Das kölsche Grundgesetz ist einfach nur ein unerschöpflicher Fund an wichtigen Lebensweisheiten! :good:
das wird sich dieses Jahr am 11.11. in Köln ja besonders zeigen :shock:
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Obelix »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Okt 2020 18:41 Das kölsche Grundgesetz ist einfach nur ein unerschöpflicher Fund an wichtigen Lebensweisheiten! :good:
Nur kann man damit hier in Bayern leider nicht Punkten. Auch wenn das "Et kütt wie et kütt"dans den Folgeparagrafen zu meinem Standardrepertoire gehört.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Olden Days

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Olden Days »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Okt 2020 18:41 Nee ich habe keinen AB-Hintergrund.
Ich denke aber, dass man die Qualität einer solch kurzen Selbstbeschreibung nicht unbedingt daran festmachen kann, ob jemand AB ist oder nicht. Hier im Forum gibt es ja einige Leute, die humorvoll, locker und auch selbstironisch sind und die könnten sicherlich auch was Vergleichbares produzieren.
Mein Argument ist doch: Kein Wunder, dass Dir so ein Text gelingt! Der springende Punkt ist doch, dass man das als AB eben nicht unbedingt hinbekommt - und wenn doch, dann werden oft die folgenden Schritte schwierig. Und dass hier viele ABs humorvoll, locker usw. sind, ist kein gutes Gegenargument. Denn es wird ja oft erst schwierig, wenn es um die Beziehungsanbahnung/ein Kennenlernen geht. Da kommen dann die Blockaden rein. Also; Ich schaffe auch so nen Text, die Hölle beginnt danach.
Verry

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Verry »

Alter
Wohnort
Hobbys/ Interessen
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:03Hier mein Tinder-Profiltext, der den Frauen auch ein paar Anknüpfungspunkte für einen Dialoganfang gibt.
Ich habe z.B. oft zu lesen bekommen, dass sie Männer, die gerne kochen, toll finden und wurde dann gefragt, was ich denn besonders gerne zubereite.
Es wurde sich auch öfters mal auf meine beiden Reise-Beispiele bezogen (weil sie schon selbst da waren oder noch hin wollen) und Fragen dazu gestellt. Einige wenige haben auch schon mal einfach direkt in ihrer ersten Nachricht geschrieben: "Bierchen klingt super! Wann und wo? ;) ".
Das liegt mit Sicherheit an deiner Bio. :lach: Wenn die Frauen so rattig sind, dass sie sich direkt auf einen Datevorschlag anspringen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von LonesomeCoder »

nurso hat geschrieben: 30 Okt 2020 12:17 Mein Suchradius beträgt 20km, das ist die Strecke, die ich mit dem Rad noch bewältigen könnte. Da ich kein Auto habe bin ich da etwas eingeschränkt.
ÖPNV? Oder wohnst aufm Land?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Volltrottel

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volltrottel »

Olden Days hat geschrieben: 30 Okt 2020 15:52 Da Ihr ja alle schon schreibt, wonach Ihr filtert: Was schreibt Ihr denn selbst so in Eure Profile?
Mein Profiltext beschreibt mich und meine Einstellung sehr genau:
Ich habe einen vielleicht etwas weltfremden Traum, den Traum das ich tatsächlich eine Freundin finde. Ich bin eine so eigenartige für andere Menschen inakzeptable Persönlichkeit, das ich keinerlei Kontakt zu anderen Menschen habe, ich vermeide diesen sogar bewusst. Irgendwo gibt es aber sicher eine Sie die genau wie ich von keinem akzeptiert wird durch ihre Eigenheiten und auch keinerlei Chance dadurch auf eine Partnerschaft hat, sich aber genau wie ich so sehr danach sehnt. Genau diese eine möchte ich finden, dabei ist es mir ganz egal wie unmöglich sie aussieht und was für unakzeptable Eigenheiten sie hat. Sie akzeptiert mich wie ich bin und ich sie. Diese Tatsache das das schier unmögliche jemanden zu finden möglich geworden ist ist so ein starkes Band was uns dann verbindet das es sicher für eine Beziehung reicht. Sexuelle Belange interessieren mich weniger, mich interessiert Zweisamkeit. Mir ist klar das jemand auf den das passt sich seiner aussichtslosen Situation einen Partner zu finden bewusst ist und die jenige daher gar nicht sucht oder zeigt das sie Interesse hätte. Wenn man sich richtig kennt und der andere einem etwas bedeutet dann bringt man eher die Kraft auf etwas an sich zu ändern. Wenn dieser Traum wahr werden würde wären wir eben entweder für die anderen ein absolut unmögliches Paar so wie jeder für sich ja jetzt auch unmöglich ist oder aber man strampelt sich gemeinsam daraus und wird zu einem hübschen Paar aus Liebe zu einander. Ich weiß ich liege oft die ganze Nacht wach und spinne hier dann rum aber manchmal werden Träume wahr.

Ich empfinde meinen Profiltext sehr gelungen und romantisch.
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

Und die Bio wird auf den Nischenpartnerbörsen auf denen du unterwegs bist positiv aufgenommen? :good: Auf Börsen für Normalos wärst du mit einem so bedürftigen Text bei -1 Likes. Aber am Ende muss man nur eine passende Frau finden. Egal wo. :vielglueck:
Volltrottel

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volltrottel »

Ich habe immer mal wieder ein Like, so alle 3-4 Tage mal eines. Mehr wäre mir auch zu viel.
Olden Days

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Olden Days »

Volltrottel hat geschrieben: 31 Okt 2020 00:27 Ich empfinde meinen Profiltext sehr gelungen und romantisch.
Ist er leider nicht. Aber es wäre mit ein paar sprachlichen Korrekturen durchaus möglich, dass der Text in Deinem Sinne wirkt, ohne was an der Grundaussage zu ändern.
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

Ich sehe das eher als zielgruppengerechtes Marketing. Ich kann mir vorstellen, dass auf seinen Nischenbörsen für Menschen mit Asperger, Depression, Phobien, Burnout, sowie Menschen mit Beziehungsangst zählen andere Dinge tählen als auf Börsen für Normalos.
Olden Days

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Olden Days »

Fair enough. Wo der Text genutzt wird, hat er nicht gesagt.
Volltrottel

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volltrottel »

Ich bin auf Liebesnest und manchmal auf Skilldate unterwegs.
nurso

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von nurso »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Okt 2020 21:24
nurso hat geschrieben: 30 Okt 2020 12:17 Mein Suchradius beträgt 20km, das ist die Strecke, die ich mit dem Rad noch bewältigen könnte. Da ich kein Auto habe bin ich da etwas eingeschränkt.
ÖPNV? Oder wohnst aufm Land?
Großstadt, mittendrin. Der ÖPNV deckt daher auch diesen Bereich gut ab. Alles, was sich mit dem ÖPNV erreichen lässt, wäre natürlich akzeptabel, das geht dann in die eine oder andere Richtung sicher auch mal über die 20km hinaus. Schön wäre es trotzdem, wenn es bei einer Fahrradstrecke bleiben würde.
Da ich aber sowieso keine matches generiere ist das alles nicht relevant.
Die Bilder, die ich hochgeladen habe, habe ich immer mal wieder variiert, ich selbst finde mich darauf sehr gut wieder, sie zeigen mich so, wie ich bin, bei Aktivitäten, die mir Spaß machen (viel Natur). Bei den Frauen scheinen sie aber nicht so gut anzukommen.
Vielleicht bin ich aber auch mit meiner Alterseinschränkung zu eng. Mglw. ist mein eigenes Alter (51) so eine blöde Zahl zwischen zwei Lebensabschnitten. Das macht sich ja auch bei Speed-Dating-Altersgruppen bemerkbar: da stecke ich auch zw. der unter mir liegenden Altersgruppe, in der ich gerne suchen würde, und der über mir liegenden Altersgruppe, in die ich hineingesteckt werde... :cry:

Gruß nurso
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von LonesomeCoder »

nurso hat geschrieben: 01 Nov 2020 09:59 Vielleicht bin ich aber auch mit meiner Alterseinschränkung zu eng. Mglw. ist mein eigenes Alter (51) so eine blöde Zahl zwischen zwei Lebensabschnitten. Das macht sich ja auch bei Speed-Dating-Altersgruppen bemerkbar: da stecke ich auch zw. der unter mir liegenden Altersgruppe, in der ich gerne suchen würde, und der über mir liegenden Altersgruppe, in die ich hineingesteckt werde... :cry:
Eigentlich sollte dein Alter toll sein. Weil so ab 45 gehen die ersten Ehen wieder auseinander und die Singlezahl steigt wieder. Ich finde mein 32 doof: zu alt für die jungen, die noch zu haben wären, aber zu jung für die, die mit 45 wieder zu haben sind.
Suche doch mal nach Single- und Gruppenreisen wie bei adamare, Frosch, Marco Polo, singlereisen.de, sunwave und so. Da gehts altersmäßig bei 40 los, die meisten sind zwischen 45 und 55. Da Frauen meist ältere Männer wollen, wäre das vom Alter her gut für dich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34