Singlebörsenauswahl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von ComebackCat »

Informatiker hat geschrieben: 30 Okt 2020 21:11
inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:03Hier mein Tinder-Profiltext, der den Frauen auch ein paar Anknüpfungspunkte für einen Dialoganfang gibt.
Ich habe z.B. oft zu lesen bekommen, dass sie Männer, die gerne kochen, toll finden und wurde dann gefragt, was ich denn besonders gerne zubereite.
Es wurde sich auch öfters mal auf meine beiden Reise-Beispiele bezogen (weil sie schon selbst da waren oder noch hin wollen) und Fragen dazu gestellt. Einige wenige haben auch schon mal einfach direkt in ihrer ersten Nachricht geschrieben: "Bierchen klingt super! Wann und wo? ;) ".
Das liegt mit Sicherheit an deiner Bio. :lach: Wenn die Frauen so rattig sind, dass sie sich direkt auf einen Datevorschlag anspringen.
Sehe ich genauso, das ist eigentlich ein ganz normaler Standardtext, der in jedem Ratgeber für Onlinedating stehen würde. Wirkt daher auch ein bisschen aufgesetzt, Begriffe wie "Neckereien" und "Flausen" werden in der gesprochenen Sprache doch kaum verwendet. Aber wenn überhaupt, würde ich sie eher im Wortschatz von Frauen einordnen. Daher sicherlich auch geschickt gemacht, aber ob das dann noch authentisch ist, wäre eine andere Frage.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Vogel »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:03[...]
Generell gilt: der Text sollte zu dir passen und dein Wesen widerspiegeln. Wenn dann eine Frau darauf anspringt, kannst du schon mal hoffen, dass sie auch ähnlich tickt und es von der Wellenlänge her passen könnte. :D
1.83m, sportlich beim Beachvolleyball, Badminton oder im Gym aktiv, durch und durch Genussmensch, liebt Ironie und Neckereien vielfältigster Art, äußerst niveauflexibel, hat häufig mal Flausen im Kopf, schwingt gerne den Kochlöffel, reiselustig (zuletzt Kuba und Philippinen), weltoffen und fühlt sich vollumfänglich dem kölschen Grundgesetz verpflichtet.

Die besten Gespräche finden übrigens nach einem Drink zu viel statt.
Lust auf ein Bierchen? 8-)
Das ist schon keine schlechte Blaupause, und wirkt tatsächlich locker und entspannt :daumen: Vor allem der letzte Absatz gefällt mir, ich glaub den übernehm ich mit geringfügiger Abwandlung ;)

Allerdings: ich behaupte Dein Erfolg kommt vorwiegend von dem, was ich da mal fett markiert habe- und wenn dann noh das Profilbild dazu passt....

Ob analog dazu
"1.66m, unsportlich, auf dem Sofa vor dem TV und dem PC aktiv; wenig Kohle, genieß die Gemütlichkeit meiner Wohnung... "
genauso funktionieren würde? (Nein, nicht mein echter Datingbörsen-Text)
Melli

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Melli »

"Weltoffen" und Kölsches Grundgesetz §6: "Kenne mer nit, brauche mer nit, fott domet"? Echt jetzt? :?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 01 Nov 2020 12:41 "Weltoffen" und Kölsches Grundgesetz §6: "Kenne mer nit, brauche mer nit, fott domet"? Echt jetzt? :?
Hat er doch geschrieben - er ist niveauflexibel.
Wenn er da entsprechend anpasst, gibt es auch keine Widersprüche mehr. :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 01 Nov 2020 12:21
inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:03[...]
Generell gilt: der Text sollte zu dir passen und dein Wesen widerspiegeln. Wenn dann eine Frau darauf anspringt, kannst du schon mal hoffen, dass sie auch ähnlich tickt und es von der Wellenlänge her passen könnte. :D
1.83m, sportlich beim Beachvolleyball, Badminton oder im Gym aktiv, durch und durch Genussmensch, liebt Ironie und Neckereien vielfältigster Art, äußerst niveauflexibel, hat häufig mal Flausen im Kopf, schwingt gerne den Kochlöffel, reiselustig (zuletzt Kuba und Philippinen), weltoffen und fühlt sich vollumfänglich dem kölschen Grundgesetz verpflichtet.

Die besten Gespräche finden übrigens nach einem Drink zu viel statt.
Lust auf ein Bierchen? 8-)
Das ist schon keine schlechte Blaupause, und wirkt tatsächlich locker und entspannt :daumen: Vor allem der letzte Absatz gefällt mir, ich glaub den übernehm ich mit geringfügiger Abwandlung ;)

Allerdings: ich behaupte Dein Erfolg kommt vorwiegend von dem, was ich da mal fett markiert habe- und wenn dann noh das Profilbild dazu passt....

Ob analog dazu
"1.66m, unsportlich, auf dem Sofa vor dem TV und dem PC aktiv; wenig Kohle, genieß die Gemütlichkeit meiner Wohnung... "
genauso funktionieren würde? (Nein, nicht mein echter Datingbörsen-Text)
Ich bezweifle nicht, dass sein Erfolg unter anderem auch seinen Aktivitäten, Profilbild und letztlich seinem Witz geschuldet sind. Nur sollte man bedenken, dass er dafür auch ganz andere Maßstäbe hat. Hier wird er ja immer wieder als erfolgreicher Mann Mitte 30 hingestellt, der es nicht schafft eine Frau fürs Leben zu finden, da 1. "alle" Frauen in seinem Alter vergeben sind und 2. selbst so ein Profil nicht ausreicht, um Erfolg zu haben. Da wird dann immer gesagt, dass wenn er es schon nicht schafft, wie sollen es da andere mit einer schlechteren Ausgangssituation schaffen?
Für ihn kommen aber - im Vergleich zu anderen Männern - aber auch nur sehr wenige Frauen überhaupt in Frage. Er ist sich seiner Ansprüche vermutlich sehr bewusst, aber weiß, dass es natürlich härter ist und tut entsprechend auch mehr dafür.

Und was deine vermeintliche "Analogie" betrifft. So ist es keine wirkliche Analogie, da er in seinem Profil positive Eigenschaften beschreiben, während du in deinem nur negative.(Außer die 1,66m)
Auch wenn das alles Fakten sind, so kann man sich ja eher auf seine eigenen Stärken besinnen und dem was man gerne macht.
Kommt halt auch immer darauf an welche Frauen man selbst sucht und klar ist auch, dass Frauen die da aktiver sind dann auch einen entsprechend aktiven Partner sind. Wenn man aber wirklich keine Hobbys hat und auch sonst wenig im Leben macht, dann glaube ich schon, dass das schwierig ist alleine schon eine Frau zu finden, die genau so ist.
Da weiß ich aber gar nicht, ob Onlinedating für einen so erfolgsversprechend ist. Damit verbinde ich dann eher Frust.

Letztlich suchen auch Frauen nur jemanden tolles, um eine entspannte Zeit zu verbringen und wollen niemanden, der eher Energie raubt, in dem sie sich so geben als sei es ein Gottessegen, wenn sie sich auf ihn einlassen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben: 29 Okt 2020 13:49
Ringelnatz hat geschrieben: 29 Okt 2020 11:37
NBUC hat geschrieben: 27 Okt 2020 17:11 Wenn ihr ein Singelbörsenprofil lest - worauf achtet ihr dann neben der wohl allgemein üblichen Optik und deren Anhängsel wie Größe und Gewicht?

Ich mochte, wenn jemand humorvoll geschrieben hat.
Was wäre denn dann beispielhaft "humorvoll"?

Und wie lässt man Humor wirken, wenn die SB-Anzeige vorher schon durch den Optikcheck und die Profilfilter fällt?
Warum sollte Dein Profil durch den Optikcheck fallen? Du bist doch nicht an jungen Mädchen interessiert.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von LonesomeCoder »

ComebackCat hat geschrieben: 01 Nov 2020 10:54
Informatiker hat geschrieben: 30 Okt 2020 21:11
inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:03Hier mein Tinder-Profiltext, der den Frauen auch ein paar Anknüpfungspunkte für einen Dialoganfang gibt.
Ich habe z.B. oft zu lesen bekommen, dass sie Männer, die gerne kochen, toll finden und wurde dann gefragt, was ich denn besonders gerne zubereite.
Es wurde sich auch öfters mal auf meine beiden Reise-Beispiele bezogen (weil sie schon selbst da waren oder noch hin wollen) und Fragen dazu gestellt. Einige wenige haben auch schon mal einfach direkt in ihrer ersten Nachricht geschrieben: "Bierchen klingt super! Wann und wo? ;) ".
Das liegt mit Sicherheit an deiner Bio. :lach: Wenn die Frauen so rattig sind, dass sie sich direkt auf einen Datevorschlag anspringen.
Sehe ich genauso, das ist eigentlich ein ganz normaler Standardtext, der in jedem Ratgeber für Onlinedating stehen würde. Wirkt daher auch ein bisschen aufgesetzt, Begriffe wie "Neckereien" und "Flausen" werden in der gesprochenen Sprache doch kaum verwendet. Aber wenn überhaupt, würde ich sie eher im Wortschatz von Frauen einordnen. Daher sicherlich auch geschickt gemacht, aber ob das dann noch authentisch ist, wäre eine andere Frage.
Sehe ich auch so. Ein Text, wie man ihn öfters liest. Reisen, Humor und Party machen kommt zwar bei den meisten Frauen gut an, aber das alleine dürfte noch lange reichen um Matches zu bekommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:02 Und was deine vermeintliche "Analogie" betrifft. So ist es keine wirkliche Analogie, da er in seinem Profil positive Eigenschaften beschreiben, während du in deinem nur negative.(Außer die 1,66m)
Auch wenn das alles Fakten sind, so kann man sich ja eher auf seine eigenen Stärken besinnen und dem was man gerne macht.
Womit wir wieder mal bei der Frage sind, was sind denn dann noch so alles positive Eigenschaften?
Und was, wenn das was man gerne macht von der Gegenseite nicht als positiv eingestuft wird?
Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:02 Kommt halt auch immer darauf an welche Frauen man selbst sucht und klar ist auch, dass Frauen die da aktiver sind dann auch einen entsprechend aktiven Partner sind.
Meinem Empfinden nach ist "was frau auch macht" - so das jetzt nicht irgendwie spektakulär gut ist - gerade kein Gewinnpunkt - quasi Standard. Punkten müsste mann dann noch mit etwas anderem, was sie beeindruckt und damit bauchgefühlwirksam ist.
Und wenn diese Basisanziehung geschaffen ist, bekommen auch erst andere oft genannte Elemente wie Aufmerksamkeit zeigen etc. ein positives Vorzeichen. Vorher ist es egal bis lästig.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:11
NBUC hat geschrieben: 29 Okt 2020 13:49
Ringelnatz hat geschrieben: 29 Okt 2020 11:37
Ich mochte, wenn jemand humorvoll geschrieben hat.
Was wäre denn dann beispielhaft "humorvoll"?

Und wie lässt man Humor wirken, wenn die SB-Anzeige vorher schon durch den Optikcheck und die Profilfilter fällt?
Warum sollte Dein Profil durch den Optikcheck fallen? Du bist doch nicht an jungen Mädchen interessiert.
Mit Bild waren das damals 3 Besuche im Jahr (keine Anschreiben! sondern Profilaufrufe).
OK, es wurde dann ohne Bild auch nicht mehr wesentlich schlimmer (3 letztes Jahr, aber einmal von Neffen/Nichten nicht von der Person selber, dieses Jahr schon 1) ...
Wie soll ohne Profilaufrufe der Text/Humor wirken?
Zuletzt geändert von NBUC am 01 Nov 2020 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Vogel »

Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:02
Und was deine vermeintliche "Analogie" betrifft. So ist es keine wirkliche Analogie, da er in seinem Profil positive Eigenschaften beschreiben, während du in deinem nur negative.(Außer die 1,66m)

[...]

Wenn man aber wirklich keine Hobbys hat und auch sonst wenig im Leben macht, dann glaube ich schon, dass das schwierig ist alleine schon eine Frau zu finden, die genau so ist.
Da weiß ich aber gar nicht, ob Onlinedating für einen so erfolgsversprechend ist. Damit verbinde ich dann eher Frust.
Für viele Frauen sind zumindest online auch 1,66m eher negativ. Ich finde es aber Interessant, wie wir beide die jeweils genannten Eigenschaften werten. Wir teilen auf zwischen positiv und negativ.

Aber wenn Du Dich mal im Forum umschaust- das von mir genannte Profil könnte durchaus auf einige MABs zutreffen- selbst wenn das locker geschrieben daherkommen würde- es bliebe unattraktiv. Darauf wollte ich hinaus..
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:17
Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:02 Und was deine vermeintliche "Analogie" betrifft. So ist es keine wirkliche Analogie, da er in seinem Profil positive Eigenschaften beschreiben, während du in deinem nur negative.(Außer die 1,66m)
Auch wenn das alles Fakten sind, so kann man sich ja eher auf seine eigenen Stärken besinnen und dem was man gerne macht.
Womit wir wieder mal bei der Frage sind, was sind denn dann noch so alles positive Eigenschaften?
Und was, wenn das was man gerne macht von der Gegenseite nicht als positiv eingestuft wird?
Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:02 Kommt halt auch immer darauf an welche Frauen man selbst sucht und klar ist auch, dass Frauen die da aktiver sind dann auch einen entsprechend aktiven Partner sind.
Meinem Empfinden nach ist "was frau auch macht" - so das jetzt nicht irgendwie spektakulär gut ist - gerade kein Gewinnpunkt - quasi Standard. Punkten müsste mann dann noch mit etwas anderem, was sie beeindruckt und damit bauchgefühlwirksam ist.
Und wenn diese Basisanziehung geschaffen ist, bekommen auch erst andere oft genannte Elemente wie Aufmerksamkeit zeigen etc. ein positives Vorzeichen. Vorher ist es egal bis lästig.
NBUC Du hast schöne Hobbbies, die bestimmt keine Frau abschrecken. Damit sie zu Dir passt müsste die Frau ebenfalls sportlich sein und keine Diskogängerin. Auf Profile, die nicht ausgefüllt sind, würde ich nicht eingehen. Man weiß nie, wem man positiv auffällt, probiere es doch einfach!

Eine Zauberformel gibt es nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Hanuta

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:17 Womit wir wieder mal bei der Frage sind, was sind denn dann noch so alles positive Eigenschaften?
Das was man selbst gerne macht und was nicht jeder standardmäßig "zu bieten" hat. Dabei denke ich also nicht an Sachen wie "bin eine treue Seele" oder "mit mir kann man Pferde stehlen".
"Habe ein Talent die Natur in Bildern zu erfassen" wäre z.B. etwas was man schreiben könnte, wenn man gerne die Natur fotografiert. Optimalerweise natürlich mit einem Hinweis sich selbst davon ein Bild zu machen via Instagram oder sonstigen Seiten.
"Habe ein Faible für ungewöhnliche und freakige Hobbies, daher wird Langeweile mit mir sicher nicht auf dem Programm stehen. I'm sorry ;)".
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:17 Und was, wenn das was man gerne macht von der Gegenseite nicht als positiv eingestuft wird?
Dann wird man nicht gematcht, wenn es wirklich ein No-Go ist, aber wenn es die Nische trifft, dann weiß man wenigstens, dass es vielleicht passen könnte.
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:17 Meinem Empfinden nach ist "was frau auch macht" - so das jetzt nicht irgendwie spektakulär gut ist - gerade kein Gewinnpunkt - quasi Standard.
Reicht jedenfalls nicht für ein Date, weil die meisten Leben eben sehr Standard sind und man mit seinen Hobbys nicht viel punkten kann. Aber so den groben Lifestyle zu evaluieren reicht schon mal aus, um zu sagen, ob eine Person gar nicht passt oder vielleicht passen könnte.
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:17 Punkten müsste mann dann noch mit etwas anderem, was sie beeindruckt und damit bauchgefühlwirksam ist.
Was für "bauchgefühlswirksam"?
Das schafft niemand über seine bloßen Profilangaben. Das ist etwas was nahezu ausschließlich in Persona geschieht. Über Text kann man aber sehr wohl auch den Vibe eines Menschen schon mal einschätzen. Alleine anhand dessen wie jemand schreibt.
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:17 Und wenn diese Basisanziehung geschaffen ist, bekommen auch erst andere oft genannte Elemente wie Aufmerksamkeit zeigen etc. ein positives Vorzeichen. Vorher ist es egal bis lästig.
Wenn man in der Lage ist interessant und unterhaltend zu schreiben, dann passt das.
Hanuta

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hanuta »

Vogel hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:28
Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:02
Und was deine vermeintliche "Analogie" betrifft. So ist es keine wirkliche Analogie, da er in seinem Profil positive Eigenschaften beschreiben, während du in deinem nur negative.(Außer die 1,66m)

[...]

Wenn man aber wirklich keine Hobbys hat und auch sonst wenig im Leben macht, dann glaube ich schon, dass das schwierig ist alleine schon eine Frau zu finden, die genau so ist.
Da weiß ich aber gar nicht, ob Onlinedating für einen so erfolgsversprechend ist. Damit verbinde ich dann eher Frust.
Für viele Frauen sind zumindest online auch 1,66m eher negativ. Ich finde es aber Interessant, wie wir beide die jeweils genannten Eigenschaften werten. Wir teilen auf zwischen positiv und negativ.

Aber wenn Du Dich mal im Forum umschaust- das von mir genannte Profil könnte durchaus auf einige MABs zutreffen- selbst wenn das locker geschrieben daherkommen würde- es bliebe unattraktiv. Darauf wollte ich hinaus..
Du beschreibst aber etwas was du NICHT kannst und nicht was du kannst. Wenn du jemanden neu kennenlernst - egal ob Frau oder Mann, dann erzählst du ihm doch auch nicht was du alles nicht kannst.
Klar sind das alles Fakten, aber man entscheidet doch selbst was man dem anderen präsentiert und das sind dann im besten Fall Sachen, die die Stärken von einem unterstreichen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:29 NBUC Du hast schöne Hobbbies, die bestimmt keine Frau abschrecken. Damit sie zu Dir passt müsste die Frau ebenfalls sportlich sein und keine Diskogängerin. Auf Profile, die nicht ausgefüllt sind, würde ich nicht eingehen. Man weiß nie, wem man positiv auffällt, probiere es doch einfach!

Eine Zauberformel gibt es nicht.
Entsprechend habe ich das über SB inzwischen auch aufgegeben. Da habe ich bisher ein aussagekräftiges Profil gesehen (Foto vor Veranstaltungsplakat WM Göteburg) und damals wegen gefühlt jwd nicht angeschrieben.
In Sportlerkreisen selbst direkt ist halt weitgehend Ebbe (und jetzt eben auch noch Corona) und was ich probiert habe ist letztlich auf Granit gestoßen.
Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:34
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:17 Womit wir wieder mal bei der Frage sind, was sind denn dann noch so alles positive Eigenschaften?
Das was man selbst gerne macht und was nicht jeder standardmäßig "zu bieten" hat. Dabei denke ich also nicht an Sachen wie "bin eine treue Seele" oder "mit mir kann man Pferde stehlen".
"Habe ein Talent die Natur in Bildern zu erfassen" wäre z.B. etwas was man schreiben könnte, wenn man gerne die Natur fotografiert. Optimalerweise natürlich mit einem Hinweis sich selbst davon ein Bild zu machen via Instagram oder sonstigen Seiten.
"Habe ein Faible für ungewöhnliche und freakige Hobbies, daher wird Langeweile mit mir sicher nicht auf dem Programm stehen. I'm sorry ;)".
Das mit dem Instagram-Portfolio, wenn man etwas zu zeigen hat, ist sicher eine gute Idee.
Jetzt bräuchte ich nur noch tatsächlich ausreichend gute Fotos - und dann den Instagram-Account. Aber im Prinzip wäre das ein Weg.

Das mit dem keine Langeweile durch die unbenannten Hobbies glaube ich jetzt so nicht. Auch die kann man selbst für Insider unerträglich "verkopft" angehen ... :hut:

Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:34
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:17 Und was, wenn das was man gerne macht von der Gegenseite nicht als positiv eingestuft wird?
Dann wird man nicht gematcht, wenn es wirklich ein No-Go ist, aber wenn es die Nische trifft, dann weiß man wenigstens, dass es vielleicht passen könnte.
OK, gemeint: Gegenseite = Gesamtheit der Gegenseite. Es scheitert nicht das eine Match, sondern alle. Wobei das ja nicht einmal ein NoGo sein braucht - selbst wenn es graue Neutralität trifft: es fehlt dann ja immer noch ein Positivpunkt.
Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:34
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:17 Meinem Empfinden nach ist "was frau auch macht" - so das jetzt nicht irgendwie spektakulär gut ist - gerade kein Gewinnpunkt - quasi Standard.
Reicht jedenfalls nicht für ein Date, weil die meisten Leben eben sehr Standard sind und man mit seinen Hobbys nicht viel punkten kann. Aber so den groben Lifestyle zu evaluieren reicht schon mal aus, um zu sagen, ob eine Person gar nicht passt oder vielleicht passen könnte.
Es fehlt dann immer noch der Pluspunkt, der dann zum Erreichen der nächsten Stufe, d.h. hier typischerweise Date führt.
Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:34
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:17 Punkten müsste mann dann noch mit etwas anderem, was sie beeindruckt und damit bauchgefühlwirksam ist.
Was für "bauchgefühlswirksam"?
Das schafft niemand über seine bloßen Profilangaben. Das ist etwas was nahezu ausschließlich in Persona geschieht. Über Text kann man aber sehr wohl auch den Vibe eines Menschen schon mal einschätzen. Alleine anhand dessen wie jemand schreibt.
Ja, da war der Gedanke im RL.

Aber auch so muss dann ja irgendetwas am Profil so gut gefallen, dass jemand genügend Vorinteresse fasst für näheren Kontakt.
Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:34
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:17 Und wenn diese Basisanziehung geschaffen ist, bekommen auch erst andere oft genannte Elemente wie Aufmerksamkeit zeigen etc. ein positives Vorzeichen. Vorher ist es egal bis lästig.
Wenn man in der Lage ist interessant und unterhaltend zu schreiben, dann passt das.
Wie sieht das dann aus?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:48 Das mit dem Instagram-Portfolio, wenn man etwas zu zeigen hat, ist sicher eine gute Idee.
Jetzt bräuchte ich nur noch tatsächlich ausreichend gute Fotos - und dann den Instagram-Account. Aber im Prinzip wäre das ein Weg.
Das sollte für jemanden der hobbymäßig fotografiert denke ich zu machen sein.
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:48 Das mit dem keine Langeweile durch die unbenannten Hobbies glaube ich jetzt so nicht. Auch die kann man selbst für Insider unerträglich "verkopft" angehen ...
Das "verkopfte" kommt ja dann wiederum in der Interaktion heraus und ja, da ist die Nische eben noch kleiner, wenn man nicht gewillt ist eine gemeinsame Sprache zu finden.
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:48 OK, gemeint: Gegenseite = Gesamtheit der Gegenseite. Es scheitert nicht das eine Match, sondern alle. Wobei das ja nicht einmal ein NoGo sein braucht - selbst wenn es graue Neutralität trifft: es fehlt dann ja immer noch ein Positivpunkt.
Wenn alle Matches scheitern, dann sollte man sich eben fragen was man an dem Online-Auftritt falsch macht.
Bei den Fotos kann man z.B. ansetzen und wenn jemand echt 0 Matches hat, dann liegt das mit grenzender Sicherheit an den ungenügenden Fotos.
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:48 Es fehlt dann immer noch der Pluspunkt, der dann zum Erreichen der nächsten Stufe, d.h. hier typischerweise Date führt.
Richtig. Wenn man kein 10/10 Model ist, dann muss man eben auch interaktionsmäßig zeigen, dass man ein interessanter Typ ist.
Das Profil alleine hat noch nie gereicht. Das Profil weckt vielleicht ein Basisinteresse, aber darüber hinaus muss man ja auch noch irgendwie gelassen und "cool" wirken.
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:48 Aber auch so muss dann ja irgendetwas am Profil so gut gefallen, dass jemand genügend Vorinteresse fasst für näheren Kontakt.
Das ist bei den aller wenigsten Menschen der Fall. Der Durchschnitt hat kein Profil, dass besonders "cool" ist und die Profilangaben alleine schon dafür ausreichen, dass eine Frau sich mit einem trifft.
Da sehe ich eben den gravierenden Unterschied zwischen Mann und Frau - auch online. Für die meisten Männer reicht es absolut aus, dass die Frau "geil genug" aussieht. Für die meisten Frauen reicht das aber nicht aus, damit sie sich mit ihm treffen. Die Interaktion muss also ein gewisses Bild vermitteln.
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:48 Wie sieht das dann aus?
Wie soll ich dir diese Frage beantworten, wenn es ganz darauf ankommt was an Informationen verfügbar sind, was für eine Person du bist und zu guter Letzt auch noch was Frau dir an Antworten gibt.
Ich kann nur sagen was aus Erfahrung wenig gut ankommt. Das ist z.B. eine förmliche Nachricht, die "needy" wirkt und darauf hindeutet, dass derjenige einen Stock im Arsch hat. Romane sind genau so ungern gesehen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2020 16:15
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:48 Das mit dem Instagram-Portfolio, wenn man etwas zu zeigen hat, ist sicher eine gute Idee.
Jetzt bräuchte ich nur noch tatsächlich ausreichend gute Fotos - und dann den Instagram-Account. Aber im Prinzip wäre das ein Weg.
Das sollte für jemanden der hobbymäßig fotografiert denke ich zu machen sein.
Man kann auch viel Mist produzieren.
Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2020 16:15
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:48 Das mit dem keine Langeweile durch die unbenannten Hobbies glaube ich jetzt so nicht. Auch die kann man selbst für Insider unerträglich "verkopft" angehen ...
Das "verkopfte" kommt ja dann wiederum in der Interaktion heraus und ja, da ist die Nische eben noch kleiner, wenn man nicht gewillt ist eine gemeinsame Sprache zu finden.
Das verkopfte kann in einem Hobby manifestieren, welches für Leute ohne genau diesen Draht dann eben langweilig ist. Da ist Sprache dann nachrangig.
Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2020 16:15
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:48 OK, gemeint: Gegenseite = Gesamtheit der Gegenseite. Es scheitert nicht das eine Match, sondern alle. Wobei das ja nicht einmal ein NoGo sein braucht - selbst wenn es graue Neutralität trifft: es fehlt dann ja immer noch ein Positivpunkt.
Wenn alle Matches scheitern, dann sollte man sich eben fragen was man an dem Online-Auftritt falsch macht.
Bei den Fotos kann man z.B. ansetzen und wenn jemand echt 0 Matches hat, dann liegt das mit grenzender Sicherheit an den ungenügenden Fotos.
Denke ich auch. Und meine Aussage war ja eben: Ohne ein passendes Foto und dann besser auch noch gute Eckdaten (Filter) hilft "Humor" im Text üblicherweise auch nicht mehr weiter - teils weil mangels Klick das erst gar keine zu Gesicht bekommt zum lesen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 16:25 Man kann auch viel Mist produzieren.
Jo, und die Auswahl der Fotos sagt etwas über deine Person und deinen Skills aus. Ist letztlich ebenfalls "Persönlichkeit".
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 16:25 Das verkopfte kann in einem Hobby manifestieren, welches für Leute ohne genau diesen Draht dann eben langweilig ist. Da ist Sprache dann nachrangig.
Das verkopfte wird sich schon im Profil an sich widerspiegeln und nicht erst mit der Interaktion. Ich glaube jedenfalls nicht an jemanden, der sein Profil total humorvoll und interessant gestaltet und dann in der Interaktion total sachlich, verkopft rüberkommt. Eine Kongruenz könnte man also in gewisser Weise sogar annehmen.
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 16:25 Denke ich auch. Und meine Aussage war ja eben: Ohne ein passendes Foto und dann besser auch noch gute Eckdaten (Filter) hilft "Humor" im Text üblicherweise auch nicht mehr weiter - teils weil mangels Klick das erst gar keine zu Gesicht bekommt zum lesen.
Naja, passendes Foto halte ich schon für fast Pflicht. Gerade wenn man nicht so eine attraktive Erscheinung ist. Was sind denn "gute Eckdaten"?
Das ist ja vermutlich sehr individuell.
Ja, wenn keiner dein Profil klickt, dann liest auch keinen deinen Text. Da muss das Foto eben auch gut genug sein, um irgendwie ansprechend zu wirken.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2020 16:55
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 16:25 Das verkopfte kann in einem Hobby manifestieren, welches für Leute ohne genau diesen Draht dann eben langweilig ist. Da ist Sprache dann nachrangig.
Das verkopfte wird sich schon im Profil an sich widerspiegeln und nicht erst mit der Interaktion. Ich glaube jedenfalls nicht an jemanden, der sein Profil total humorvoll und interessant gestaltet und dann in der Interaktion total sachlich, verkopft rüberkommt. Eine Kongruenz könnte man also in gewisser Weise sogar annehmen.
Das bezog sich auf "Habe ein Faible für ungewöhnliche und freakige Hobbies, daher wird Langeweile mit mir sicher nicht auf dem Programm stehen. I'm sorry ;)".

Das mit der "Langeweile" oder auch nicht wird auf das Hobby bzw. die Nische darin ankommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 17:00
Hanuta hat geschrieben: 01 Nov 2020 16:55
NBUC hat geschrieben: 01 Nov 2020 16:25 Das verkopfte kann in einem Hobby manifestieren, welches für Leute ohne genau diesen Draht dann eben langweilig ist. Da ist Sprache dann nachrangig.
Das verkopfte wird sich schon im Profil an sich widerspiegeln und nicht erst mit der Interaktion. Ich glaube jedenfalls nicht an jemanden, der sein Profil total humorvoll und interessant gestaltet und dann in der Interaktion total sachlich, verkopft rüberkommt. Eine Kongruenz könnte man also in gewisser Weise sogar annehmen.
Das bezog sich auf "Habe ein Faible für ungewöhnliche und freakige Hobbies, daher wird Langeweile mit mir sicher nicht auf dem Programm stehen. I'm sorry ;)".

Das mit der "Langeweile" oder auch nicht wird auf das Hobby bzw. die Nische darin ankommen.
Und ich sage, dass jemand der "verkopft" ist so einen Satz gar nicht erst schreiben wird, wenn nicht irgendwo kopiert.
Informatiker

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Informatiker »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:11Warum sollte Dein Profil durch den Optikcheck fallen? Du bist doch nicht an jungen Mädchen interessiert.
:lach:
Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:29Auf Profile, die nicht ausgefüllt sind, würde ich nicht eingehen.
:lach:
Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:29Man weiß nie, wem man positiv auffällt, probiere es doch einfach!
:good:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 01 Nov 2020 18:39
Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:11Warum sollte Dein Profil durch den Optikcheck fallen? Du bist doch nicht an jungen Mädchen interessiert.
:lach:
Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:29Auf Profile, die nicht ausgefüllt sind, würde ich nicht eingehen.
:lach:
Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:29Man weiß nie, wem man positiv auffällt, probiere es doch einfach!
:good:
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:14Sehe ich auch so. Ein Text, wie man ihn öfters liest. Reisen, Humor und Party machen kommt zwar bei den meisten Frauen gut an, aber das alleine dürfte noch lange reichen um Matches zu bekommen.
Den Bio ist gut geschrieben. Aber vom Inhalt nichts besonders.
Gibt es das auch mit erläuternden Untertiteln? :gruebel: :winken: :verwirrt:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!