Singlebörsenauswahl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volltrottel

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volltrottel »

Informatiker hat geschrieben: 01 Nov 2020 18:39
Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:11Warum sollte Dein Profil durch den Optikcheck fallen? Du bist doch nicht an jungen Mädchen interessiert.
:lach:
Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:29Auf Profile, die nicht ausgefüllt sind, würde ich nicht eingehen.
:lach:
Wuchtbrumme hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:29Man weiß nie, wem man positiv auffällt, probiere es doch einfach!
:good:
Ich melde mich immer nur auf Profile, die nicht so taktierend aufgesetzt sind mit Fotos vor bestimmten Kulissen etc. Die Interessanten sind meistens ohne Foto und ohne Hervorhebungen von herausragenden Eigenschaften. In der Bio sollten eher die No Gos stehen. Wenn man dann bei den ersten Nachrichten schreibt, das man eine schräge Type ist und sie nicht gleich weg ist, dann ist das Interesse bei mir richtig geweckt.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich stehe halt nicht auf schräge Typen. Mit denen kann man vielleicht kurzweilig chatten, mehr aber auch nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Volltrottel

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volltrottel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 02 Nov 2020 05:04 Ich stehe halt nicht auf schräge Typen. Mit denen kann man vielleicht kurzweilig chatten, mehr aber auch nicht.
Dann kennst du mich einfach nur noch nicht. :gewinner:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Vogel hat geschrieben: 01 Nov 2020 12:21
inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:03[...]
Generell gilt: der Text sollte zu dir passen und dein Wesen widerspiegeln. Wenn dann eine Frau darauf anspringt, kannst du schon mal hoffen, dass sie auch ähnlich tickt und es von der Wellenlänge her passen könnte. :D
1.83m, sportlich beim Beachvolleyball, Badminton oder im Gym aktiv, durch und durch Genussmensch, liebt Ironie und Neckereien vielfältigster Art, äußerst niveauflexibel, hat häufig mal Flausen im Kopf, schwingt gerne den Kochlöffel, reiselustig (zuletzt Kuba und Philippinen), weltoffen und fühlt sich vollumfänglich dem kölschen Grundgesetz verpflichtet.

Die besten Gespräche finden übrigens nach einem Drink zu viel statt.
Lust auf ein Bierchen? 8-)
Ob analog dazu
"1.66m, unsportlich, auf dem Sofa vor dem TV und dem PC aktiv; wenig Kohle, genieß die Gemütlichkeit meiner Wohnung... "
genauso funktionieren würde? (Nein, nicht mein echter Datingbörsen-Text)
:good:

Habe ich mir auch gedacht. Um einen locker flockigen Text zu schreiben musst du auch denn passenden Background haben, soll heissen überhaupt das bieten können was man schreibt. Als Typ Weltenbummler mit Hummeln im Hintern ist das natürlich kein Problem.
Die Grösse wäre bei mir nicht mal das Problem. Mit dem Rest kann ich allerdings nicht dienen. Und da ich die Grösse nicht in den Profiltext schreibe (ich definier mich ja nicht darüber), habe ich halt so gut wie gar nichts Positives.
Allerdings schreibe ich mittlerweile eh nicht mehr als 1-2 kurze Sätze. Absolutes Minimum. Frauen schauen mein Profil in der Regel eh nicht an. Likes und Nachrichten kommen zu 90% ohne vorherige Profilansicht.

(btw mir persönlich gefallen ja solche leicht selbstironischen Profiltexte wie dein Bsp tatsächlich besser. :mrgreen: Wenn ich so einen Text bei einer Frau lese, hat sie mich schon fast.)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Seb-X

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Seb-X »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:03Generell gilt: der Text sollte zu dir passen und dein Wesen widerspiegeln.
Dann sollte ich besser gar keinen schreiben.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von kreisel »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Nov 2020 09:17 (btw mir persönlich gefallen ja solche leicht selbstironischen Profiltexte wie dein Bsp tatsächlich besser. :mrgreen: Wenn ich so einen Text bei einer Frau lese, hat sie mich schon fast.)
Das ging mir damals vor hmmm 10 Jahren als ich mal so ein Portal ausprobiert hab ähnlich :)
Da hab ich auch gemerkt dass ich es toll finde, wenn jemand sehr reflektiert ist und etwas aus der Gesellschaft
rausgefallen ist und Ironie sehr gut beherrscht.

Da hat sich mal ein Schreibkontakt mit jemandem ergeben, der leider aussah wie Alain Delon und immer nur
Models getroffen hat (da war ich raus :sadwoman: ), aber es war sehr interessant, über was man alles schreiben konnte
und der hatte da einen Nerv für :) .
Und der war es übrigens, der mir dieses Forum empfohlen hat, jetzt haben wir den Salat :lol:

Ansonsten war das bei mir mit (diesem einen randständig-regionalen) Flirtportal wirklich sehr unergiebig
und frustrierend. Ist auch einfach nicht meine Welt und Art so.
Ich glaub am Ende will ich doch nur Freunde finden und ewig lang schreiben, weil das andere zu
rätselhaft ist und eh anscheinend nur zu 0,00001% Wahrscheinlichkeit passt.

Das passt ja vielleicht schon für die normalen Leute, die gut aussehen, extrovertiert sind und Hobbies haben
schon eher nur zu max. 10 %.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Montecristo »

kreisel hat geschrieben: 02 Nov 2020 10:52 Und der war es übrigens, der mir dieses Forum empfohlen hat, jetzt haben wir den Salat :lol:
Witzig. Mir wurde das Forum auch von einem SB-Kontakt empfohlen. :D

Der Account ist mittlerweile inaktiv. Vielleicht hat sie sich ja später nochmal angemeldet?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Ringelnatz »

Volltrottel hat geschrieben: 02 Nov 2020 01:43 Ich melde mich immer nur auf Profile, die nicht so taktierend aufgesetzt sind mit Fotos vor bestimmten Kulissen etc. Die Interessanten sind meistens ohne Foto und ohne Hervorhebungen von herausragenden Eigenschaften. In der Bio sollten eher die No Gos stehen.
Witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker da sind ;) Ohne Fotos und (nur) mit No-Gos hätte ich z.B. nicht kontaktiert... Aber so finden sich am Ende hoffentlich eben die Richtigen und dann ist ja auch allen gedient :good:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von kreisel »

Montecristo hat geschrieben: 02 Nov 2020 12:11
kreisel hat geschrieben: 02 Nov 2020 10:52 Und der war es übrigens, der mir dieses Forum empfohlen hat, jetzt haben wir den Salat :lol:
Witzig. Mir wurde das Forum auch von einem SB-Kontakt empfohlen. :D

Der Account ist mittlerweile inaktiv. Vielleicht hat sie sich ja später nochmal angemeldet?
Tja, es gibt noch nette Menschen :)
Mein Kontakt war soweit ich weiß gar nicht angemeldet, sondern hat im Hintergrund mitgelesen.
Ich hab mich nicht mehr getraut zu fragen :oops:
nurso

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von nurso »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Nov 2020 10:37 Suche doch mal nach Single- und Gruppenreisen wie bei adamare, Frosch, Marco Polo, singlereisen.de, sunwave und so. Da gehts altersmäßig bei 40 los, die meisten sind zwischen 45 und 55. Da Frauen meist ältere Männer wollen, wäre das vom Alter her gut für dich.
Das ist sicher eine gute Idee, aber aktuell in der Pandemie-Zeit leider kaum umsetzbar.

Ich stelle gerade auch fest, dass mein Klickverhalten sehr von meiner Stimmung abhängt:
Bin ich gut drauf, wische ich die meisten Frauen, die auch nur entfernt in mein optisches Raster passen in die like-Richtung, bin ich schlecht drauf, suche ich in den Fotos oder im Profil nach einem Ablehnungsgrund, und sei er auch noch so klein...
Ist halt wie im wahren Leben: wenn man schlecht drauf ist, wird man auch im real life niemanden kennenlernen.

Gruß nurso
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

NBUC hat geschrieben: 27 Okt 2020 17:11 Wenn ihr ein Singelbörsenprofil lest - worauf achtet ihr dann neben der wohl allgemein üblichen Optik und deren Anhängsel wie Größe und Gewicht?
Ausgerechnet Größe und Gewicht sind für mich nachrangig, solange es nicht in Extreme ausartet.

Das Aussehen ist schon einigermaßen wichtig. So scheiden bei mir auch diese typischen gepiercten und tätowierten punkigen Szenebräute sofort aus. Aber es gibt wichtigere Dinge im Profil.
NBUC hat geschrieben: 27 Okt 2020 17:11 Die Liste der Nogoes der Gegenseite kürzt das Angebot natürlich auch noch einmal ausgiebig.
Die nehme ich tatsächlich sehr ernst. Wenn sie etwas partout nicht leiden kann, was auf mich zutrifft, dann ist sie sofort und unwiderruflich aus dem Spiel. Das Ganze läuft auch umgekehrt: Wenn sie etwas voraussetzt, was ich nicht bieten kann (mindestens 1,83 m, sportlich, reisefreudig, studiert, Bart etc.), auch dann wird ihr Profil geschlossen und, so es die Börse hergibt, verborgen.
NBUC hat geschrieben: 27 Okt 2020 17:11 Und wie gut fühlt ihr euch da üblicherweise informiert?
Meistens überhaupt nicht. Viele Frauen scheinen es überhaupt nicht nötig zu haben, ihre Profile informativ zu gestalten. Es gibt häufig nur das, was beim Registrieren unbedingt angegeben werden muß, plus Fotos.

Das war eigentlich immer so, aber heutzutage scheint es fast immer schlimmer zu werden, wo gefühlt 99,9% der Frauen Singlebörsen nur noch per dazugehöriger Smartphone-App bedienen und alles, was nicht Tinder ist, als „Tinder, heißt aber anders“ betrachtet wird.
NBUC hat geschrieben: 27 Okt 2020 17:11 Ich schaue selbst zuerst, ob ich aus dem Profil oder Bildhintergrund etwas ableiten kann, was darauf hindeutet, was ich mit dieser Person unternehmen könnte. Aber selbst die Angabe von Hobbies scheint aus der Mode gekommen zu sein oder es bleibt absolut vage wie Ausgehen und Musik hören oder lesen.
Der Bildhintergrund spielt für mich selten eine Rolle, ebenso die Bildgestaltung. Es kommt schon vor, z. B. wenn Frauen aus irgendeinem Grunde nur mehr oder weniger laienhaft bearbeitete Bilder haben, auf denen sie Seite an Seite mit einer anderen Person zu sehen sind und die andere Person irgendwie aus dem Bild entfernt wurde; das gibt dann doch zu denken. Noch schlimmer, wenn das Bild überhaupt nicht bearbeitet wurde, mehrere Frauen zu sehen sind und ich rätseln darf, welche Person auf dem Bild jetzt die Profilinhaberin ist.

Manchmal geht nur aus dem Foto hervor, daß die Kandidatin ein Kind hat. Mütter kommen für mich generell nicht in Frage – solche, die das im Profil selbst verschweigen, erst recht nicht.

Was mich auch zumindest vorsichtig werden läßt, ist, wenn auf allen Fotos nur und ausschließlich der Kopf und vielleicht noch der Hals und ein bißchen Schultern zu sehen sind. Das in Verbindung mit vagen oder gar keinen Angaben zu Gewicht oder Figur ist mehr als verdächtig.
NBUC hat geschrieben: 27 Okt 2020 17:11 Danach schaue ich noch einmal auf den Job um da eine Idee zu gewinnen, wie jemand vielleicht tickt.
Der ist für mich wieder nachrangig.
Der Asiate hat geschrieben: 27 Okt 2020 18:26 Erstmal würde ich nach Wohnort und Alter filtern.
Das geschieht bei mir schon vollautomatisch. Das muß ich nicht händisch machen. Ich bekomme nur Frauen in passender Altersspanne und in passender Distanz angezeigt.

Auch Frauen mit Kindern und Frauen, die unbedingt Kinder wollen, werden automatisch gefiltert, ebenso – sofern die Börse das hergibt – diejenigen, die sich gar nicht für Männer interessieren.
Der Asiate hat geschrieben: 27 Okt 2020 18:26 Profiltexte interessieren mich dagegen kaum bis gar nicht.
Profiltexte sind für mich absolut das Salz in der Suppe, mithin das Informativste am ganzen Profil.

Zum einen gibt es einfach nicht immer für alles Profilfelder, und selbst wenn, müssen die ja auch schriftlich ausgefüllt werden; es gibt nicht für alles Multiple Choice.

Zum anderen kann man viel daraus ablesen, wie die Dame sich schriftlich ausdrückt. Manche schreiben dröge, einfallslos, langweilig, als täten sie das widerwillig, oder als könnten sie sich gar nicht ausdrücken. Ein Charme wie vorformulierte Satzbausteine. Mir gefallen diejenigen sehr viel besser, die zwar viel schreiben, aber eine lockere Ausdrucksweise mit Charakter haben.

Abzüge gibt es auch, wenn sie Rechtschreibung und Zeichensetzung schleifen läßt oder gar in Chatspeak schreibt.
t385 hat geschrieben: 28 Okt 2020 15:50 - Musikgeschmack
- Interessen, Hobbys
Auf diese Punkte achte ich speziell. Oder um es mit den Worten des Protagonisten von High Fidelity zu sagen:
Vor einer Weile haben Dick, Barry und ich mal festgestellt, daß es vor allem darauf ankommt, was jemand gernhat, und nicht, was jemand darstellt. Bücher, Platten, Filme, darauf kommt es an! Ich sei oberflächlich, sagt ihr? Es ist aber die Wahrheit.
Von den medialen Vorlieben einer Person auf ihr Wesen, auf ihren Charakter zu schließen, ist treffsicherer, als man glauben mag. Vielleicht gibt es dafür keine Referenztabelle, die aufschlüsselt, was jemand, der die-und-die Musik hört oder die-und-die Bücher liest, mit absoluter Sicherheit für ein Typ ist. Aber es gibt gewisse Tendenzen, die so manch einen Stereotyp bestätigen.

Dazu kommt für mich aber noch etwas, und das ist die Kompatibilität zu mir. Ich selbst bin jemand, der anderen Leuten ihre medialen Vorlieben läßt. Entgegen anderslautenden Behauptungen suche ich nicht eine Frau mit exakt demselben Mediengeschmack, den ich auch habe.

Aber sie soll wiederum meinen Mediengeschmack zumindest tolerieren. Gewisse Parallelen zwischen ihrem und meinem Mediengeschmack sind da selbstredend hilfreich (ich sage immer noch nicht, wir müssen unbedingt zu 100% dasselbe mögen), treten allerdings selten genug auf. Um so häufiger sehe ich mediale Vorlieben in Profilen aufgeführt, die gewisse Dogmen durchschimmern lassen, zumindest aber eine Abneigung gegenüber gewissen anderen Medien.

Um das einmal zu konkretisieren: Nehmen wir einmal eine hypothetische (in Hamburg durchaus real existierende) Singlefrau Ende 30 an, deren Musikgeschmack praktisch ausschließlich aus aktuellem Indie/Alternative Rock besteht, also „ehrliche“, „handgemachte“ Musik, die neu und nicht kommerziell ist. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß sie einen essentiellen Teil meines Musikgeschmacks abqualifizieren wird als „uralt“, „Kommerzscheiße“ und „unechte Plastikmusik“.

Es gibt auch Frauen, die ihre musikalischen Abneigungen in ihrem Profil kundtun. Sehr populär ist da das Wort „Techno“. Den EDM-Experten und Hobby-DJs sei an dieser Stelle gesagt, daß damit nicht die amtliche Definition von „Techno“ als Genre gemeint ist und sie alle anderen Spielarten der EDM (die verschiedenen Subgenres von House, Trance, Drum & Bass usw.) sehr wohl mag. Vielmehr ist die „Techno“-Definition des Volksmunds gemeint, der noch nie etwas von House gehört hat. „Techno“ = EDM allgemein von Ambient über Euro House bis Gabber. Das mag sie alles nicht.

Aber eigentlich mag sie elektronische Musik, die nicht verschleiert, daß sie elektronisch ist, überhaupt nicht (außer sie listet entsprechende Musik unter ihren Vorlieben auf, aber das tut sie meistens nicht). Als sie ihr Profil ausfüllte, hatte sie elektronische Musik von vor 1987 und solche ohne Four-to-the-floor einfach nicht „auf dem Zettel“ – aber sie mag sie auch nicht. Und sei es Vangelis’ Soundtrack von Blade Runner, Wendy Carlos’ Soundtrack von Tron oder Jan Hammers Soundtrack von Miami Vice.

Generell nutze ich Hobbys und Interessen gern als Aufhänger. Das bedingt allerdings zweierlei: Zum einen muß die Frau in ihrem Profil natürlich Entsprechendes aufführen. Zum anderen muß dabei etwas sein, für das ich mich einigermaßen interessiere, sonst kann ich es nicht als Aufhänger nutzen. Leider scheitert es in der Mehrzahl der Fälle schon am ersten Punkt.

Ob wir gemeinsame Hobbys haben, spielt für mich keine Rolle. Selbst ein einziges gemeinsames Hobby tritt nur extrem selten auf.

Besondere Aufmerksamkeit schenke ich übrigens Musikerinnen, selbst wenn sie das als Hobby ausüben. Allerdings muß ich zugeben, daß das ein zweischneidiges Schwert ist, denn bei den meisten musizierenden Singlefrauen in Hamburg habe ich angesichts des Instruments, das sie spielen, bzw. der Musik, die sie machen, die Befürchtung, daß wir gerade deshalb nicht zusammenpassen – weil wir musikalisch völlig inkompatibel sind.

Ansonsten dürften meine No-Gos bekannt sein.
Daniog hat geschrieben: 29 Okt 2020 19:13
Clochard hat geschrieben: 29 Okt 2020 18:47 hat sie Hunde/Katzen/Kinder... no go

Kinder ist ok, wenn die erwachsen sind und aus dem Haus
Das mit den Katzen verstehe ich.
Die Menge macht’s.

Eine Katze ist in Ordnung. Eine größere Menge gibt einem zu denken.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Clochard

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Clochard »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 04 Nov 2020 19:39
Von den medialen Vorlieben einer Person auf ihr Wesen, auf ihren Charakter zu schließen, ist treffsicherer, als man glauben mag. Vielleicht gibt es dafür keine Referenztabelle, die aufschlüsselt, was jemand, der die-und-die Musik hört oder die-und-die Bücher liest, mit absoluter Sicherheit für ein Typ ist. Aber es gibt gewisse Tendenzen, die so manch einen Stereotyp bestätigen.

Dazu kommt für mich aber noch etwas, und das ist die Kompatibilität zu mir. Ich selbst bin jemand, der anderen Leuten ihre medialen Vorlieben läßt. Entgegen anderslautenden Behauptungen suche ich nicht eine Frau mit exakt demselben Mediengeschmack, den ich auch habe.

Aber sie soll wiederum meinen Mediengeschmack zumindest tolerieren. Gewisse Parallelen zwischen ihrem und meinem Mediengeschmack sind da selbstredend hilfreich (ich sage immer noch nicht, wir müssen unbedingt zu 100% dasselbe mögen), treten allerdings selten genug auf. Um so häufiger sehe ich mediale Vorlieben in Profilen aufgeführt, die gewisse Dogmen durchschimmern lassen, zumindest aber eine Abneigung gegenüber gewissen anderen Medien.

Um das einmal zu konkretisieren: Nehmen wir einmal eine hypothetische (in Hamburg durchaus real existierende) Singlefrau Ende 30 an, deren Musikgeschmack praktisch ausschließlich aus aktuellem Indie/Alternative Rock besteht, also „ehrliche“, „handgemachte“ Musik, die neu und nicht kommerziell ist. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß sie einen essentiellen Teil meines Musikgeschmacks abqualifizieren wird als „uralt“, „Kommerzscheiße“ und „unechte Plastikmusik“.

Es gibt auch Frauen, die ihre musikalischen Abneigungen in ihrem Profil kundtun. Sehr populär ist da das Wort „Techno“. Den EDM-Experten und Hobby-DJs sei an dieser Stelle gesagt, daß damit nicht die amtliche Definition von „Techno“ als Genre gemeint ist und sie alle anderen Spielarten der EDM (die verschiedenen Subgenres von House, Trance, Drum & Bass usw.) sehr wohl mag. Vielmehr ist die „Techno“-Definition des Volksmunds gemeint, der noch nie etwas von House gehört hat. „Techno“ = EDM allgemein von Ambient über Euro House bis Gabber. Das mag sie alles nicht.

Aber eigentlich mag sie elektronische Musik, die nicht verschleiert, daß sie elektronisch ist, überhaupt nicht (außer sie listet entsprechende Musik unter ihren Vorlieben auf, aber das tut sie meistens nicht). Als sie ihr Profil ausfüllte, hatte sie elektronische Musik von vor 1987 und solche ohne Four-to-the-floor einfach nicht „auf dem Zettel“ – aber sie mag sie auch nicht. Und sei es Vangelis’ Soundtrack von Blade Runner, Wendy Carlos’ Soundtrack von Tron oder Jan Hammers Soundtrack von Miami Vice.
wenn man einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus
Hanuta

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hanuta »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 04 Nov 2020 19:39 Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß sie einen essentiellen Teil meines Musikgeschmacks abqualifizieren wird als „uralt“, „Kommerzscheiße“ und „unechte Plastikmusik“.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sie nicht interessiert und sie der Meinung ist, dass jeder seinen Geschmack haben darf ist da um Längen größer.
GymT

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von GymT »

Ich muss zugeben, mir ist es ein großes Rätsel wie man jemanden allein anhand seines Musikgeschmacks als Partner in die engere Wahl nehmen oder komplett ausschließen könnte.
Mir ist eigentlich fast nichts unwichtiger als der Musikgeschmack...
Ich wüsste nicht mal, was ich dazu in einem Profil schreiben sollte. Nicht, weil ich gar keinen Geschmack habe. Aber ich habe eben keinen bestimmten Geschmack und kann somit auch nichts ausschließen - mir gefallen tendenziell eher einzelne Titel, nicht komplette Genres oder Sänger/Bands. Selbst wenn ich sage, dass ich eher auf Electro/Dance/House stehe, würde mir jetzt keine Gruppe oder kein DJ einfallen, von dem ich immer alles besonders toll fand...
Ich kann mich für eine Frau, die klassische Musik hört oder selbst spielt, genauso begeistern wie für eine die Panflötenkonzerte mag. Abgesehen davon kann sie ja hören, was sie will. Man muss ja nicht in allen Punkten übereinstimmen.
Drum empfinde ich auch das Verknüpfen von Spotify-Playlisten auf Tinder & Co. als so unfassbar sinnlos, registriere aber, dass das für viele ein sehr wichtiges Thema zu sein scheint. Und ich verstehe auch, dass es natürlich sehr schön sein kann, wenn man den gleichen Musikgeschmack teilt.

Der Musikgeschmack bedeutet mir nur dann etwas, wenn sich jemand auch vom äußeren Auftreten her einer bestimmten Szene total hingibt - und das nicht nur, wenn sie mal auf ein Konzert geht, sondern permanent.
Volltrottel

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volltrottel »

Ich finde einen ähnlichen Musikgeschmack natürlich schon gut bei einer potentiellen Partnerin, allerdings ist das keinesfalls ein Muss. Wenn sie gar keine Musik mag oder ganz was anderes hört ist das auch vollkommen in Ordnung.
Melli

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Melli »

Manches an Musik ist bei mir dann doch ein No-Go. Aber LCZ hat schon recht mit der... sagen wir mal Vorauswahl. Ich glaube nicht, daß sich jemand, der auf Volkstümliche Musik, Teeny-Bop, kitschtriefende Schmachtfetzen usw. usw. steht, jemals für mich interessiert hätte :mrgreen:

Der fände es auch bestimmt unerträglich, wenn ich über meine Musik rede, geschweige die spiele :singen:

Kannst du auch richtig intonieren? Und wo ist denn nun die "1" geblieben? :lach:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Nov 2020 09:17 Die Grösse wäre bei mir nicht mal das Problem. Mit dem Rest kann ich allerdings nicht dienen. Und da ich die Grösse nicht in den Profiltext schreibe (ich definier mich ja nicht darüber), habe ich halt so gut wie gar nichts Positives.
Probiere es doch mal aus und schaue, ob es einen Unterschied macht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Hoppala »

" Einsamkeit und soziale Angst ist eine schlechte Kombination für alleinstehende Menschen, die Dating-Apps auf ihren Smartphones verwenden, "

"Depressionssymptome und soziale Ängste sind mit der verstärkten Nutzung von mobilen Dating-Anwendungen (Dating-Apps) bei Frauen (stärkere Ausprägung) und Männern (geringere Ausprägung) verknüpft
(...9
Mit zunehmenden Symptomen sozialer Angst und Depressionen benutzten die teilnehmenden Frauen eher mobile Dating-Apps für die Suche nach sozialen Kontakten,
(...)
Männer in der Studie benutzten mobile Dating-Apps für die Partnersuche umso weniger, je größer ihre sozialen Angst- und Depressionssymptome waren."

https://psylex.de/psychologie-lexikon/s ... pps.html#2
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Volltrottel

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volltrottel »

Hoppala hat geschrieben: 06 Nov 2020 23:28 " Einsamkeit und soziale Angst ist eine schlechte Kombination für alleinstehende Menschen, die Dating-Apps auf ihren Smartphones verwenden, "

"Depressionssymptome und soziale Ängste sind mit der verstärkten Nutzung von mobilen Dating-Anwendungen (Dating-Apps) bei Frauen (stärkere Ausprägung) und Männern (geringere Ausprägung) verknüpft
(...9
Mit zunehmenden Symptomen sozialer Angst und Depressionen benutzten die teilnehmenden Frauen eher mobile Dating-Apps für die Suche nach sozialen Kontakten,
(...)
Männer in der Studie benutzten mobile Dating-Apps für die Partnersuche umso weniger, je größer ihre sozialen Angst- und Depressionssymptome waren."

https://psylex.de/psychologie-lexikon/s ... pps.html#2
Warum sollten Dating Apps depressive Symptomatiken erzeugen oder verstärken? Bei Einsamkeit und sozialer Angst gaukeln diese Apps höchstens Geselligkeit und soziale Kontakte vor die real nicht existieren. Das lindert solche Symptome durch die Illusion die sie erzeugen. Fakt ist allerdings das man bequem am Smartphone sitzt und sich die Zeit vertreibt anstatt real Probleme zu lösen und sich aus der Komfortzone herauszubewegen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Singlebörsenauswahl

Beitrag von Volta »

Sehr wirr geschrieben (Hoppala).