Sich rar machen - Für und wider

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Clochard »

Volltrottel hat geschrieben: 01 Dez 2020 10:18 Meine Bekannte ist wieder da, ihr ist nur der Computer kaputt gegangen. :hallo:
tüüüüüürlich :mrgreen:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Menelaos »

Clochard hat geschrieben: 01 Dez 2020 20:31
Volltrottel hat geschrieben: 01 Dez 2020 10:18 Meine Bekannte ist wieder da, ihr ist nur der Computer kaputt gegangen. :hallo:
tüüüüüürlich :mrgreen:
Wenn sie schon glaubt Ausreden erfinden zu müssen damit er nicht wütend wird, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie erkennt wie belastend so ein Verhältnis für sie ist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Informatiker

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Informatiker »

Clochard hat geschrieben: 18 Nov 2020 07:37 die schreibt mit zig Männern gleichzeitig... wenn die anderen gerade interesssanter sind, merkt sie gar nicht, dass sie dir nicht mehr antwortet

du kommst erst wieder dran, wenn mit den anderen nix geworden ist
Jetzt bist du wieder dran. Mir ist es auf Tinder auch schon ein paar Mal passiert, dass Frauen sich Frauen für ein paar Wochen rar gemacht haben und danach wieder angekrochen sind. :lach:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Strange Lady »

GymT hat geschrieben: 01 Dez 2020 19:17
Siegfried hat geschrieben: 01 Dez 2020 08:20 Warum bekommt das "hot babe" mehr und leichter Angebote das die 50kg übergewichtige ? Bei Pick-Up funktioniert es doch nach dem gleichen Prinzip. Genauso wie Männer auf gewisse optische Reize der Frau anspringen springen auch Frauen auf gewisse Verhaltensweisen in Verbindung mit der Optik der Männer an. Wer das als Mann beherrscht und das am besten früh gelernt hat wird mit AB-Tum nie was zu tun haben.
Da brauch mir auch keiner mit dem Argument "wir sind ja alle Individualisten" kommen. Über die Masse der Leute ticken die meisten doch gleich und springen auf die gleichen Verhaltensmuster an.
So sehe ich das auch. Nur eine Ergänzung: Man muss das nicht unbedingt "gelernt" haben. Ich denke, der Schlüssel dazu ist einfach ein gesundes oder mehr als gesundes Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl und der Rest kommt automatisch, ohne dass man sich große Gedanken macht oder Ratgeber liest. Wer fortwährend mehr gute als schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht macht und auch beim eigenen Geschlecht als Freund beliebt ist, kann sich dann gemäß PUA-Slang "Natural" schimpfen. Wenn dann ein "Natural" zusätzlich auch noch ausgefeilte Pickup-Techniken anwendet, dann hat er einfach nur noch mehr Erfolg. Ein attraktives Äußeres ist natürlich noch ein zusätzlicher Booster und könnte somit auch den Selbstwert aufbauen. Aber es gibt auch genug Männer, die ziemlich hässlich sind und trotzdem denken, sie wären die Größten. ;)
Das Fehlen jeglicher Angst- und Schamgefühle in diesem Bereich ist meiner Ansicht nach ein weiterer wichtiger Faktor.

Ich denke aber, dass solche Leute extreme Probleme haben sich an jemanden zu binden. Ich vermute, wenn man da einmal so richtig drin ist, stellt man das auch nicht so einfach wieder ab. Man wird die eingefahrenen Muster bei allen Frauen immer wieder anwenden, die Versuchung ist doch zu groß. Deshalb gibt's dann halt einige, die dann eben doch lieber ne "offene" Beziehung bevorzugen. ;)
Und um die Kurve noch zu kriegen, was das Thema des Threads anbelangt: In einer Beziehung hülfe dann auch das Rarmachen (im PU-Slang "Hard to Get") nicht. Die PU-Mittel taugen nur begrenzt für eine Beziehung, aber das ist ja auch nicht deren Anspruch...
Wahrscheinlich werden auch die Frauen mit der Zeit irgendwie merken, dass ihnen was fehlt.

Nur ein Bruchteil der Männer sind Pick Ups.
Die meisten wollen durchaus eine ernsthafte Beziehung - aber eben nicht mit jeder xbeliebigen Frau. Muss schon die passende sein.
Mit den nichtpassenden hat mann einfach nur Sex, bis die passende vorbeikommt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
GymT

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von GymT »

Strange Lady hat geschrieben: 01 Dez 2020 22:31 Nur ein Bruchteil der Männer sind Pick Ups.
Die meisten wollen durchaus eine ernsthafte Beziehung - aber eben nicht mit jeder xbeliebigen Frau. Muss schon die passende sein.
Mit den nichtpassenden hat mann einfach nur Sex, bis die passende vorbeikommt.
Stimmt, macht so manche Frau ja genauso. 8-)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Strange Lady »

GymT hat geschrieben: 02 Dez 2020 00:12
Strange Lady hat geschrieben: 01 Dez 2020 22:31 Nur ein Bruchteil der Männer sind Pick Ups.
Die meisten wollen durchaus eine ernsthafte Beziehung - aber eben nicht mit jeder xbeliebigen Frau. Muss schon die passende sein.
Mit den nichtpassenden hat mann einfach nur Sex, bis die passende vorbeikommt.
Stimmt, macht so manche Frau ja genauso. 8-)

Klar. Frauen machen das durchaus auch.
Obwohl man sagen muss: Männer sind kompromissbereiter und werfen viele ihrer Vorstellungen locker mal über Bord, nur um mal an einen Fuck zu kommen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von kreisel »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Dez 2020 05:22Nur ein Bruchteil der Männer sind Pick Ups.
Die meisten wollen durchaus eine ernsthafte Beziehung - aber eben nicht mit jeder xbeliebigen Frau. Muss schon die passende sein.
Mit den nichtpassenden hat mann einfach nur Sex, bis die passende vorbeikommt.
Man kann sich ja auch einreden, dass da mehr dahinter steht, obwohl es sich irgendwann falsch anfühlt.
Das Drama meines Lebens ist, dass die Menschen, wo ich dachte, da könnte sich was entwickeln, sich richtig "angehört" haben
in der Idee und Vorstellung, aber in der Realität entzogen die sich einfach und es wurde zu einer leeren Luftnummer.
So kam ich zur Überzeugung, dass man Ideen wohl gar nicht leben kann und die Realität dann doch einem einen Strich durch
die Rechnung macht, und dass dieses "große Gefühl" / Feuer ect. was da lodert, eigentlich total einen verarscht.
Ich dachte dann, man sollte sich besser auf das Essen konzentrieren, das ist dann wenigstens ganz konkret das was es ist.
Volltrottel

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Volltrottel »

Clochard hat geschrieben: 01 Dez 2020 20:31
Volltrottel hat geschrieben: 01 Dez 2020 10:18 Meine Bekannte ist wieder da, ihr ist nur der Computer kaputt gegangen. :hallo:
tüüüüüürlich :mrgreen:
Und so plötzlich wie sie wieder auftauchte ist sie auch wieder entschwunden. :hallo:
Melli

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Melli »

Volltrottel hat geschrieben: 02 Dez 2020 09:16Und so plötzlich wie sie wieder auftauchte ist sie auch wieder entschwunden. :hallo:
War der Compi schon wieder kaputt :evil:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Siegfried »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Dez 2020 05:22
GymT hat geschrieben: 02 Dez 2020 00:12
Strange Lady hat geschrieben: 01 Dez 2020 22:31 Nur ein Bruchteil der Männer sind Pick Ups.
Die meisten wollen durchaus eine ernsthafte Beziehung - aber eben nicht mit jeder xbeliebigen Frau. Muss schon die passende sein.
Mit den nichtpassenden hat mann einfach nur Sex, bis die passende vorbeikommt.
Stimmt, macht so manche Frau ja genauso. 8-)

Klar. Frauen machen das durchaus auch.
Obwohl man sagen muss: Männer sind kompromissbereiter und werfen viele ihrer Vorstellungen locker mal über Bord, nur um mal an einen Fuck zu kommen.
Wenn es um Sex geht reicht es schon wenn Frau das passende Aussehen hat. Da wäre es mir auch egal ob die Rechtsradikal oder eine linksgrüne veganerin wäre. :lol: Andersrum muss ich aber sagen das wenn ich mit der Optik der Frau nichts anfangen kann habe ich auch keine Lust auf Sex mit ihr.
Ich habe das Gefühl das hier zu stark zwischen Pick-Up Kursen und Flirtkursen unterschieden wird. Ich denke viele Männer nutzen das Pick-Up auch nur als zusätzliche Möglichkeit um ihre allgemeinen Flirtfähigkeiten zu verbessern um an den passenden Traumpartner zu kommen. Pick-Up zielt ja auch erstmal darauf ab neue Menschen kennenzulernen und von sich zu überzeugen. Was nach dem ersten Schritt des kennenlernen kommt ob ONS, Kurzzeitbeziehungen oder der Partner fürs Leben steht ja auf einem anderen Blatt.
GymT

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von GymT »

Siegfried hat geschrieben: 02 Dez 2020 09:50 Wenn es um Sex geht reicht es schon wenn Frau das passende Aussehen hat. Da wäre es mir auch egal ob die Rechtsradikal oder eine linksgrüne veganerin wäre. :lol: Andersrum muss ich aber sagen das wenn ich mit der Optik der Frau nichts anfangen kann habe ich auch keine Lust auf Sex mit ihr.
Das ist doch aber bei den meisten Frauen auch nicht anders. Wenn du sehr gut aussiehst und selbstbewusst bist, kriegst du eine Frau mit den einfachsten Sprüchen rum. ;) Die werfen dann auch schnell all ihre sonstigen Bedenken und Vorbehalte über Bord.
Pick-Up zielt ja auch erstmal darauf ab neue Menschen kennenzulernen und von sich zu überzeugen. Was nach dem ersten Schritt des kennenlernen kommt ob ONS, Kurzzeitbeziehungen oder der Partner fürs Leben steht ja auf einem anderen Blatt.
Ich glaube nicht, dass es ums "Kennenlernen" geht. ;)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Menelaos »

Volltrottel hat geschrieben: 02 Dez 2020 09:16
Clochard hat geschrieben: 01 Dez 2020 20:31
Volltrottel hat geschrieben: 01 Dez 2020 10:18 Meine Bekannte ist wieder da, ihr ist nur der Computer kaputt gegangen. :hallo:
tüüüüüürlich :mrgreen:
Und so plötzlich wie sie wieder auftauchte ist sie auch wieder entschwunden. :hallo:
Knapp 25 Stunden... ich fürchte du hast da eine äußerst ungesunde Abhängigkeit entwickelt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Siegfried »

GymT hat geschrieben: 02 Dez 2020 11:00
Siegfried hat geschrieben: 02 Dez 2020 09:50

Pick-Up zielt ja auch erstmal darauf ab neue Menschen kennenzulernen und von sich zu überzeugen. Was nach dem ersten Schritt des kennenlernen kommt ob ONS, Kurzzeitbeziehungen oder der Partner fürs Leben steht ja auf einem anderen Blatt.
Ich glaube nicht, dass es ums "Kennenlernen" geht. ;)
Was dann ?
GymT

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von GymT »

Siegfried hat geschrieben: 02 Dez 2020 15:10 Was dann ?
Ums Aufreißen. Glaube nicht, dass ein PUA daran interessiert ist jemanden kennenzulernen.
Ich habe "kennenlernen" jetzt als mehr interepretiert als sich nur "zufällig" über den Weg zu laufen und erotisches/sexuelles Interesse zu bekunden.
Informatiker

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 02 Dez 2020 11:00Das ist doch aber bei den meisten Frauen auch nicht anders. Wenn du sehr gut aussiehst und selbstbewusst bist, kriegst du eine Frau mit den einfachsten Sprüchen rum. ;) Die werfen dann auch schnell all ihre sonstigen Bedenken und Vorbehalte über Bord.
Als Mann musst du aussehen wie ein Model. Während du dich als Frau für Bettgeschichten nur auf Tinder anmelden musst. :lach: