Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Cornerback »

Calliandra hat geschrieben: 05 Dez 2020 15:17 Ich geh auch erstmal Batterien kaufen … für Taschenlampe und Fernbedienung der Audio-Anlage :holy:
Ohne "Taschenlampe" schließlich auch keine ausschweifenden "Nachtwanderungen"...
uhu72 hat geschrieben: 05 Dez 2020 12:17 Vibratoren haben schon lange keine Batterien mehr ... fest eingebaute Akkus, USB und Bluetooth sind da aktueller ...
Da bekommt induktives Laden eine ganz neue Dimension.
:no:
fredstiller

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von fredstiller »

Analphabet der Liebe hat geschrieben: 01 Dez 2020 17:17 Solche Sachen sind auf Arbeit sind ein heißes Eisen. Da kann es ganz schnell in Richtung sexuelle Belästigung gehen.
Im Grunde hat bzw. hätte sie ihn doch schon durch ihre zweideutigen Andeutungen sexuell belästigt.
Ausser, dass ihre Anzüglichkeiten eventuell nicht ganz unerwünscht sind.
hemi1988 hat geschrieben: 01 Dez 2020 17:07 Reime ich mir da was zusammen oder hat sie in der Tat so etwas wie Interesse?
Was heisst „Interesse haben“?
Vielleicht flirtet sie auch nur gerne oder bringt gerne andere in Verlegenheit,
Vielleicht findet sie dich auch grundsätzlich ganz attraktiv?

Wenn beides zusammenkommt, hättest du sicher Chancen.
Auch wenn sie noch nicht fixes sexuelle „Interesse“ an dir hat (sondern du das erste erzeugen musst).

Hättest du denn grundsätzlich Interesse an ihr, bzw. findest du sie attraktiv?
desigual hat geschrieben: 01 Dez 2020 18:03 Du müsstest halt kontern, auch mal was von dir aus starten und mal betonen, dass du Single bist... um zu schauen, wohin sich das entwickelt.
Seh ich auch so. Der beste Weg, Interesse auszuloten, ist sicher, das Spiel mitzuspielen.
Melli

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Melli »

Es ist ein Elend mit diesen ganzen Plattitüden :(
Madonna: Sex (1992) hat geschrieben:“A lot of people are afraid to say what they want. That's why they don't get what they want.”
Gatem

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Gatem »

fredstiller hat geschrieben: 05 Dez 2020 16:30
Analphabet der Liebe hat geschrieben: 01 Dez 2020 17:17 Solche Sachen sind auf Arbeit sind ein heißes Eisen. Da kann es ganz schnell in Richtung sexuelle Belästigung gehen.
Im Grunde hat bzw. hätte sie ihn doch schon durch ihre zweideutigen Andeutungen sexuell belästigt.
Ausser, dass ihre Anzüglichkeiten eventuell nicht ganz unerwünscht sind.
Ich glaube das ist der Haupt-Punkt:
Wenn es erwünscht ist, dann ist es keine sexuelle Belästigung. Ist es hingegen unerwünscht, dann schon.
Problem hierbei ist natürlich, dass man vorher nicht wissen kann, ob es erwünscht ist oder nicht. Daher ist das Thema so heikel.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Zwerg »

Gatem hat geschrieben: 07 Dez 2020 09:22 Ich glaube das ist der Haupt-Punkt:
Wenn es erwünscht ist, dann ist es keine sexuelle Belästigung. Ist es hingegen unerwünscht, dann schon.
Problem hierbei ist natürlich, dass man vorher nicht wissen kann, ob es erwünscht ist oder nicht. Daher ist das Thema so heikel.
Dahinter verbirgt sich wohl eher die Angst vor Zurückweisung, als die, "aus Versehen" sexuell zu belästigen. Da aber Angst und seine Entstehung im Gehirn komplex sind und ich kein Wissenschaftler, will ich gar nicht erst den Versuch machen, auf der rationalen Ebene deine Bedenken zu entkräften. Es wäre vergeblich.
t385

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von t385 »

Kommt sie heute oder war sie gestern da?
fredstiller

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von fredstiller »

Vielleicht ist sie ja schon mehr als einmal gekommen?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Siegfried »

hemi1988 hat geschrieben: 01 Dez 2020 17:07 Hallo,
ich habe da auf Arbeit eine Kollegin, die des öfteren Andeutungen macht.
Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das einzuzordnen habe...
Hier mal ein paar Beispiele:
Ab und zu macht ihr Rechner Probleme und da sagte sie sinngemäß : "Da kommen keine Batterien rein, da kenne ich mich nicht aus".
Und dabei grinst sie schelmisch. Selbes grinsen auch beim Billard im Besprechungsraum, da sagte sie so was wie: "Auf dem Tisch kann
ich andere Dinge besser als Billard". Auch da wieder dieses Grinsen.
Was sie auch zwischendurch ab und zu erwähnt, das sie geschieden ist.
Also prinzipiell kann ich schon zwischen den Zeilen lesen, aber bei dem Thema halt nicht... :brille1:

Reime ich mir da was zusammen oder hat sie in der Tat so etwas wie Interesse? :gruebel:
In solchen fällen wie noch in vielen anderen sozialen Situationen zeigen sich dann doch die Auswirkungen vom AB-Tum wenn man als 30 oder 40 Jähriger noch auf dem Entwicklungsstand eines 14 Jährigen stehengeblieben ist. Da gibt es den unterschied des verdutzten AB der völlig überfordert in der Situation ist und keine Ahnung hat wie er drauf reagieren soll und nur versucht möglichst passiv und ungeschoren aus der Situation rauszukommen und den erfahrenen selbstbewussten Männern die mit solchen Situationen umgehen können und darauf mit witzigen schlagfertigen Antworten locker kontern können. Was wirkt wohl attraktiver auf Frau. Da brauch man sich als AB auch nicht wundern warum Frau mit dem Kollegen in der Kiste gelandet ist und man selbst wieder leer ausging.
Solche generellen Defizite die situationsbedingte Erfahrung und Schlagfertigkeit erfordern lassen sich später auch sehr schwer aufholen wenn das in Jugend an einem völlig vorbeigegangen ist.

Es gibt aber auch Männer die es sich leisten können selbst ko­ket­tie­ren zu können ohne das es aufdringlich oder belästigend rüberkommt sondern vielfach gefällt es sogar den Frauen weil es ja auch ein gewisses Selbstbewusstsein ausdrückt wenn der Mann über die richtigen Voraussetzungen verfügt wie charmant und witzig zu sein in Verbindung mit gutem Aussehen. Wenn der Mann das Spiel beherrscht kann ich mir vorstellen das sowas auch extrem anziehend auf Frauen wirken kann.
Zuletzt geändert von Siegfried am 09 Dez 2020 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Melli

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Melli »

Siegfried hat geschrieben: 09 Dez 2020 06:40auf dem Entwicklungsstand eines 14 Jährigen stehengeblieben
Ich glaube leider nicht, daß man sich einen solchen Zustand bewahren kann. Das hätte wenigstens noch etwas positives, frisches, unverbrauchtes (einschließlich dieser so reizvollen jugendlichen Unbedarftheit :oops:). Jahrzehntelanges AB-tum kann zermürben :(

Übrigens nützt es auch nichts, wenn man als Teenie schlagfertig, frech, aufmüpfig etc. war :?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Siegfried »

Melli hat geschrieben: 09 Dez 2020 06:56
Siegfried hat geschrieben: 09 Dez 2020 06:40auf dem Entwicklungsstand eines 14 Jährigen stehengeblieben
Ich glaube leider nicht, daß man sich einen solchen Zustand bewahren kann. Das hätte wenigstens noch etwas positives, frisches, unverbrauchtes (einschließlich dieser so reizvollen jugendlichen Unbedarftheit :oops:). Jahrzehntelanges AB-tum kann zermürben :(

Übrigens nützt es auch nichts, wenn man als Teenie schlagfertig, frech, aufmüpfig etc. war :?
Wo ist da was frisches oder unverbrauchtes wenn die 35 Jährige Frau die auf Sex mit dir aus ist und du als Mann wenn es ums flirten geht mit ihr redest als wärst du ihr 13 oder 14 Jähriger Sohn der am liebsten mit Lego spielt. :verwirrt:
Melli

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Melli »

Siegfried hat geschrieben: 09 Dez 2020 07:07als wärst du ihr 13 oder 14 Jähriger Sohn der am liebsten mit Lego spielt. :verwirrt:
Mit 13 noch mit Lego spielen? :shock:

Aber wer hätte in dem Alter nicht gerne eine 35-Jährige, die sich erfrischenderweise nicht wie all die anderen Erwachsenen beträgt? :frech2:
hemi1988

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von hemi1988 »

Melli hat geschrieben: 09 Dez 2020 07:58 Aber wer hätte in dem Alter nicht gerne eine 35-Jährige, die sich erfrischenderweise nicht wie all die anderen Erwachsenen beträgt? :frech2:
Hier ist einer. :hut:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Zwerg »

Siegfried hat geschrieben: 09 Dez 2020 06:40 ...
Ich glaube schon nicht, dass es einen zwangsläufigen Zusammenhang gibt. Manche sind in diesen Situationen schlagfertig und selbstbewusst, aber trotzdem ihr Leben lang "unbeweibt", andere von der zurückhaltenden Sorte und trotzdem verpartnert. Wenn Du dich in solchen Situationen unwohl fühlst liegt das meiner Vermutung nach daran, dass eine gewisse Angst vorher schon da war. Angst dürfte der Dreh- und Angelpunkt sein. Das ist aus meiner Sicht "erlerntes" Kopfkino. Mit jedem Mal, in welcher Du aus der Situation flüchtest, steigert sie sich. Das war beim Themenersteller völlig anders. Er hat die Anspielungen hier schlicht nicht verstanden, wofür es verschiedene Gründe geben kann, die mit der Intelligenz nichts zu tun haben.
Zuletzt geändert von Zwerg am 09 Dez 2020 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Siegfried »

Melli hat geschrieben: 09 Dez 2020 07:58
Siegfried hat geschrieben: 09 Dez 2020 07:07als wärst du ihr 13 oder 14 Jähriger Sohn der am liebsten mit Lego spielt. :verwirrt:
Mit 13 noch mit Lego spielen? :shock:
Oh Gott, du bist ja wohl noch voll in den Dark Ages :lach:
https://www.youtube.com/watch?v=ZquqDIMaEwE
Melli

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Melli »

Siegfried hat geschrieben: 09 Dez 2020 08:16du bist ja wohl noch voll in den Dark Ages :lach:
Eine längst überfällige Erkenntnis :mrgreen:
t385

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von t385 »

hemi1988 hat geschrieben: 09 Dez 2020 08:03
Melli hat geschrieben: 09 Dez 2020 07:58 Aber wer hätte in dem Alter nicht gerne eine 35-Jährige, die sich erfrischenderweise nicht wie all die anderen Erwachsenen beträgt? :frech2:
Hier ist einer. :hut:
Wie war es denn nun?
hemi1988

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von hemi1988 »

Bis jetzt hat sie sich nicht noch mal gemeldet.
Lieblose

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von Lieblose »

hemi1988 hat geschrieben: 01 Dez 2020 17:07 Hallo,
ich habe da auf Arbeit eine Kollegin, die des öfteren Andeutungen macht.
Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das einzuzordnen habe...
Hier mal ein paar Beispiele:
Ab und zu macht ihr Rechner Probleme und da sagte sie sinngemäß : "Da kommen keine Batterien rein, da kenne ich mich nicht aus".
Und dabei grinst sie schelmisch. Selbes grinsen auch beim Billard im Besprechungsraum, da sagte sie so was wie: "Auf dem Tisch kann
ich andere Dinge besser als Billard". Auch da wieder dieses Grinsen.
Was sie auch zwischendurch ab und zu erwähnt, das sie geschieden ist.
Also prinzipiell kann ich schon zwischen den Zeilen lesen, aber bei dem Thema halt nicht... :brille1:

Reime ich mir da was zusammen oder hat sie in der Tat so etwas wie Interesse? :gruebel:
Für mich klingt das ein wenig nach "notgeil". Fruchtbar, wenn Frauen sich so benehmen und dann noch auf der Arbeit Kollegen mit solchen Sprüchen nerven. :shock: Ich würde mich in Grund und Boden schämen, aber ich bin ja auch ABine. 8-)

Gefällt dir ihr Benehmen?
hemi1988

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von hemi1988 »

Lieblose hat geschrieben: 09 Dez 2020 13:22

Für mich klingt das ein wenig nach "notgeil". Fruchtbar, wenn Frauen sich so benehmen und dann noch auf der Arbeit Kollegen mit solchen Sprüchen nerven. :shock: Ich würde mich in Grund und Boden schämen, aber ich bin ja auch ABine. 8-)

Gefällt dir ihr Benehmen?
Wenn ich ehrlich bin, nein. So hat eine Frau nur noch nie mit mir geredet... :sadman:
Bis heute hat sich ja nicht gemeldet, von daher denke ich, die Sache ist vom Tisch.
GymT

Re: Andeutung oder Anspielung ja oder nein?

Beitrag von GymT »

Ich finde ihr "Benehmen" nicht schlimm. Außer sie macht das mit jedem so. Dann würde ich es als billig bezeichnen.