Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 14 Jan 2021 13:59 Durch die Wahl der Plattform und ggf. auch die Gestaltung von Profil und Antwortverhalten in den normalen Börsen wird eine Vorauswahl getroffen, welche die Chancen für eine Beziehung in Richtung denjenigen für CasualSex verschieben und damit für ersteres kontraproduktiv ist.

Wie du sagst: man kann theoretisch auch damit in eine Beziehung rutschen, aber die geweckten Erwartungen und angesprochenen Leute machen das nur noch einmal unwahrscheinlicher als so schon.
Nein, im Gegenteil - zumindest für die nicht so ganz so überwältigend attraktiven Leute unter uns.

Wenn man der Filterliste der Suchenden auf einem seriösen Portal nicht zu mindestens 87% entspricht, wird man gar nicht erst angeschrieben. Oder nach wenigen Nachrichten aussortiert, weil inzwischen jemand aufgetaucht ist, der zu 89% passt. Es geht immerhin um den Partner fürs Leben, da muss man soooooorgfältig selektieren und kann nicht jede/n X-Beliebigen treffen. Sprich, Mr. oder Ms. 87% bekommt gar keine echte Chance. Beziehungschance == 0

Im Casual-Portal muss man eigentlich nur das Kriterium "fuckable" erfüllen. Was recht leicht ist ... da reichen notfalls passende Genitalien (Männer haben nur leider online einen riesigen Konkurrenzdruck, da entstehen gruselige Dynamiken). Sprich, man hat zumindest schon mal einen Grund, sich real zu treffen - und ab dann gelten die Mechanismen des Kennenlernens im echten Leben. Und da sind die Chancen, dass jemand die liebenswerten Seiten eines Menschen entdeckt, durchaus vorhanden. Also Beziehungschance >= 0
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 14 Jan 2021 17:46 Nein, im Gegenteil - zumindest für die nicht so ganz so überwältigend attraktiven Leute unter uns.
... Beziehungschance == 0

... Also Beziehungschance >= 0
Hmm, ich sehe das Problem. :?
Ich hätte nur nicht gedacht, dass die Differenz so groß ist, dass wenn jemand mit einer gewissen Regelmäßigkeit an ONS kommt (wie das sich erst anhörte) , die Grundchance bei Beziehungsanzeigen weiter 0 wäre und bin daher davon ausgegangen, dass es da dann an zu viel ONS-Tendenz in eher Beziehungsforen liegt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Informatiker »

Ich denke, dass es einen großen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt. Ein Mann, der attraktiv genug ist für regelmäßige ONS, wird meist keine Probleme haben eine Frau an sich zu binden. Umgekehrt sieht die Lage nicht zwangsläufig so rosig aus.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Siegfried »

Ich frag mich warum sich Frauen überhaupt auf Casual-Portalen anmelden. Wenn es als Frau nur darum geht Spaß zu haben könnte man das doch auch gleich für Geld machen und sich auf entsprechenden Plattformen anmelden anstatt umsonst mit Männern in die Kiste zu steigen. Viele Männer sind doch auch nur angemeldet in der Hoffnung sich das Geld für den Puff zu sparen. Bis sie irgendwann merken das auf eine Frau zig Männer kommen und sich frustriert wieder abmelden.
Informatiker

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Informatiker »

Es gibt auch Frauen die Spaß an Sex haben. :oho: Und es nicht nötig haben für Geld jeden ranzulassen.
Undomiel

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Undomiel »

Siegfried hat geschrieben: 14 Jan 2021 18:16 Ich frag mich warum sich Frauen überhaupt auf Casual-Portalen anmelden. Wenn es als Frau nur darum geht Spaß zu haben könnte man das doch auch gleich für Geld machen und sich auf entsprechenden Plattformen anmelden anstatt umsonst mit Männern in die Kiste zu steigen. Viele Männer sind doch auch nur angemeldet in der Hoffnung sich das Geld für den Puff zu sparen. Bis sie irgendwann merken das auf eine Frau zig Männer kommen und sich frustriert wieder abmelden.
Naja, es ist schon ein ziemlicher Unterschied, ob man Sex mit jemandem hat, weil man ihn als Mensch sympathisch und anziehend findet und gerne Zeit mit ihm verbringt, oder weil man Geld dafür bekommt. Zumal auch der Grad der Intimität ein ganz anderer ist. Es geht hier ja nicht um eine Dienstleistung sondern darum gemeinsam eine schöne Zeit zu haben und sich gegenseitig gut zu tun. Ich zumindest will kein Objekt sein, dass nur zur Befriedigung dient.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Siegfried »

Undomiel hat geschrieben: 14 Jan 2021 18:33
Siegfried hat geschrieben: 14 Jan 2021 18:16 Ich frag mich warum sich Frauen überhaupt auf Casual-Portalen anmelden. Wenn es als Frau nur darum geht Spaß zu haben könnte man das doch auch gleich für Geld machen und sich auf entsprechenden Plattformen anmelden anstatt umsonst mit Männern in die Kiste zu steigen. Viele Männer sind doch auch nur angemeldet in der Hoffnung sich das Geld für den Puff zu sparen. Bis sie irgendwann merken das auf eine Frau zig Männer kommen und sich frustriert wieder abmelden.
Naja, es ist schon ein ziemlicher Unterschied, ob man Sex mit jemandem hat, weil man ihn als Mensch sympathisch und anziehend findet und gerne Zeit mit ihm verbringt, oder weil man Geld dafür bekommt. Zumal auch der Grad der Intimität ein ganz anderer ist. Es geht hier ja nicht um eine Dienstleistung sondern darum gemeinsam eine schöne Zeit zu haben und sich gegenseitig gut zu tun. Ich zumindest will kein Objekt sein, dass nur zur Befriedigung dient.
Auch wenn man es für Geld macht ist man ja auch nicht gezwungen mit jedem in die Kiste zu hüpfen. Da kann man sich auch vorher treffen und kommt nur ins Geschäft wenn eine gewisse Sympathie vorhanden ist. Ob der Typ dir nur was vom Pferd erzählt um dich irgendwie in die Kiste zu kriegen weißt ja auch nicht. Da besteht ja auch das Risiko das er nachdem er dich auf der Strichliste hat auf einmal vom Erdboden verschluckt wurde.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Calliandra »

Siegfried hat geschrieben: 14 Jan 2021 19:14 Auch wenn man es für Geld macht ist man ja auch nicht gezwungen mit jedem in die Kiste zu hüpfen. Da kann man sich auch vorher treffen und kommt nur ins Geschäft wenn eine gewisse Sympathie vorhanden ist. Ob der Typ dir nur was vom Pferd erzählt um dich irgendwie in die Kiste zu kriegen weißt ja auch nicht. Da besteht ja auch das Risiko das er nachdem er dich auf der Strichliste hat auf einmal vom Erdboden verschluckt wurde.
Ich fände es ja gut, wenn du mit den Seitenhieben jetzt mal aufhören würdest. Letzteres ist doch genauso möglich, wenn man "ernsthaft" jemanden kennenlernen will und dann irgendwann an dem Punkt ist. Hier ist es doch zumindest ehrlich, wenn derjenige von vornherein mit offenen Karten spielt. Und es geht ja eben nicht drum, mit möglichst vielen verschiedenen Männern Sex zu haben, sondern um die Frage, kann ich mir Sex mit einem Mann, den ich mag und anziehend finde, auch vorstellen, wenn es nicht um eine klassische Beziehung geht, sondern eher eine Freundschaft+, Affäre oder wie man auch immer das bezeichnen möchte. Und da ist es doch legitim, das für sich auszutesten, ob man sich damit wohler fühlt als ganz ohne Körperkontakt oder ob man sich nicht gut damit fühlt. Viele ABs (männdlich und weiblich) hadern ja auch mit ihrer Sexualität und wenn man das Gefühl hat, alle Baustellen gleichzeitig nicht bewältigen zu können, warum soll man dann nicht versuchen, diesen Aspekt mal anzugehen?
Undomiel

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Undomiel »

Siegfried hat geschrieben: 14 Jan 2021 19:14
Undomiel hat geschrieben: 14 Jan 2021 18:33
Siegfried hat geschrieben: 14 Jan 2021 18:16 Ich frag mich warum sich Frauen überhaupt auf Casual-Portalen anmelden. Wenn es als Frau nur darum geht Spaß zu haben könnte man das doch auch gleich für Geld machen und sich auf entsprechenden Plattformen anmelden anstatt umsonst mit Männern in die Kiste zu steigen. Viele Männer sind doch auch nur angemeldet in der Hoffnung sich das Geld für den Puff zu sparen. Bis sie irgendwann merken das auf eine Frau zig Männer kommen und sich frustriert wieder abmelden.
Naja, es ist schon ein ziemlicher Unterschied, ob man Sex mit jemandem hat, weil man ihn als Mensch sympathisch und anziehend findet und gerne Zeit mit ihm verbringt, oder weil man Geld dafür bekommt. Zumal auch der Grad der Intimität ein ganz anderer ist. Es geht hier ja nicht um eine Dienstleistung sondern darum gemeinsam eine schöne Zeit zu haben und sich gegenseitig gut zu tun. Ich zumindest will kein Objekt sein, dass nur zur Befriedigung dient.
Auch wenn man es für Geld macht ist man ja auch nicht gezwungen mit jedem in die Kiste zu hüpfen. Da kann man sich auch vorher treffen und kommt nur ins Geschäft wenn eine gewisse Sympathie vorhanden ist. Ob der Typ dir nur was vom Pferd erzählt um dich irgendwie in die Kiste zu kriegen weißt ja auch nicht. Da besteht ja auch das Risiko das er nachdem er dich auf der Strichliste hat auf einmal vom Erdboden verschluckt wurde.
Natürlich besteht das Risiko. Ist mir auch schon passiert, dass ich mein Gegenüber falsch eingeschätzt habe und er mir einen Bären aufgebunden hat. Aber man lernt dazu. Und es gibt genauso auch Männer, die sich auch im Rahmen einer unverbindlichen Geschichte für einen als Mensch interessieren und sich nicht nur wegen dem Sex mit einem treffen, sondern weil sie einen mögen. Aber egal wie, mir ist es trotzdem lieber, wenn ich mit jenandem Sex habe weil ich Lust darauf habe, und nicht weil ich dafür bezahlt werde.
Ausserdem stelle ich mir gerade vor, diese Nebentätigkeit meinem Arbeitgeber anzeigen zu müssen 😂🙊
Undomiel

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Undomiel »

Calliandra hat geschrieben: 14 Jan 2021 19:29
Siegfried hat geschrieben: 14 Jan 2021 19:14 Auch wenn man es für Geld macht ist man ja auch nicht gezwungen mit jedem in die Kiste zu hüpfen. Da kann man sich auch vorher treffen und kommt nur ins Geschäft wenn eine gewisse Sympathie vorhanden ist. Ob der Typ dir nur was vom Pferd erzählt um dich irgendwie in die Kiste zu kriegen weißt ja auch nicht. Da besteht ja auch das Risiko das er nachdem er dich auf der Strichliste hat auf einmal vom Erdboden verschluckt wurde.
Ich fände es ja gut, wenn du mit den Seitenhieben jetzt mal aufhören würdest. Letzteres ist doch genauso möglich, wenn man "ernsthaft" jemanden kennenlernen will und dann irgendwann an dem Punkt ist. Hier ist es doch zumindest ehrlich, wenn derjenige von vornherein mit offenen Karten spielt. Und es geht ja eben nicht drum, mit möglichst vielen verschiedenen Männern Sex zu haben, sondern um die Frage, kann ich mir Sex mit einem Mann, den ich mag und anziehend finde, auch vorstellen, wenn es nicht um eine klassische Beziehung geht, sondern eher eine Freundschaft+, Affäre oder wie man auch immer das bezeichnen möchte. Und da ist es doch legitim, das für sich auszutesten, ob man sich damit wohler fühlt als ganz ohne Körperkontakt oder ob man sich nicht gut damit fühlt. Viele ABs (männdlich und weiblich) hadern ja auch mit ihrer Sexualität und wenn man das Gefühl hat, alle Baustellen gleichzeitig nicht bewältigen zu können, warum soll man dann nicht versuchen, diesen Aspekt mal anzugehen?
Zumindest eine Person, die es versteht 😊
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

Mich wundert halt auch immer wieder wie wenig in Profilen steht, woran mann (oder ich zumindest) abschätzen kann, wie frau sich so eine Beziehung dann vorstellt bzw. was man denn dann tatsächlich gemeinsam unternehmen könnte.
So bleibt es meinem Eindruck nach meist bei einem Bild, ein paar pauschalen Sprüchen/Standardeinträgen und der Liste mit den Ansprüchen.

Und wem wäre das eh egal? - eben den Typen, die schon wissen nach der ersten action wieder verschwunden zu sein und daher auch locker flockig auftreten können.

OK, vielleicht reicht es vielen Männern tatsächlich- ich bin ja jetzt nicht so typisch, aber was will man mit (spontaner Griff in den letzten finyavorschlag) ein paar Bildern, grober Statistik und:
ich mag: Ehrlichkeit /Empathie/ Gegenseitige Aufmerksamkeit/Kochen /Konzerte/ Küssen/Lachen /Meer/ Musik/ Offenheit/
sich aufeinander freuen/ Sommer/ Strand/ Vertrauen/ Wein/ Zuverlässigkeit/ Zweisamkeit
ableiten?

Da habe ich lieber ein paar Kilo mehr und eine erste Ahnung auf was ich mich da einlasse - klar, wenn das dann passt natürlich ... :pfeif:
Zuletzt geändert von NBUC am 14 Jan 2021 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Calliandra »

NBUC hat geschrieben: 14 Jan 2021 19:41 Da habe ich lieber ein paar Kilo mehr und eine erste Ahnung auf was ich mich da einlasse.
Moderation: Absolute Beginner Treff Vielleicht können wir das Schlusswort nutzen, um auch hier wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Es gab ja nun wieder diverse Abschweifungen – und ja, ich bin auch irgendwann drauf eingestiegen. :holy:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

Calliandra hat geschrieben: 14 Jan 2021 19:48
NBUC hat geschrieben: 14 Jan 2021 19:41 Da habe ich lieber ein paar Kilo mehr und eine erste Ahnung auf was ich mich da einlasse.
- Vielleicht können wir das Schlusswort nutzen, um auch hier wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Es gab ja nun wieder diverse Abschweifungen – und ja, ich bin auch irgendwann drauf eingestiegen. :holy: -
Das war doch genau der Sprung zurück zur Originalfrage.
Wenn das nicht nur leichtes Übergewicht ist bzw. mit weiteren Einschränkungen einhergeht (BMI ist nicht alles) , wird es problematisch.
Aber Optik ist ein Schein, keine Klausur.
Einmal "bestanden" - und da das geht auch mit einem gewissen Übergewicht - kommt es dann eben viel mehr auf die anderen Dinge an.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Neri »

Du blickst einfach die Frage nicht.
Zuletzt geändert von Neri am 14 Jan 2021 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Calliandra »

NBUC hat geschrieben: 14 Jan 2021 19:58 Das war doch genau der Sprung zurück zur Originalfrage.
Eben, deswegen fand ich es ja auch so passend, das damit nochmal deutlich zu machen. ;)
Aber Optik ist ein Schein, keine Klausur.
Einmal "bestanden" - und da das geht auch mit einem gewissen Übergewicht - kommt es dann eben viel mehr auf die anderen Dinge an.
Zumal man ja gelegentlich auch sieht, wie Menschen in längeren Beziehungen durchaus auch einige Pfunde zulegen.
Informatiker

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Informatiker »

NBUC hat geschrieben: 14 Jan 2021 19:58Aber Optik ist ein Schein, keine Klausur.
Einmal "bestanden" - und da das geht auch mit einem gewissen Übergewicht - kommt es dann eben viel mehr auf die anderen Dinge an.
Du und deine Vergleiche. :omg: Mit einer 4,0/einem unterdurchschnittlichen Aussehen tust du dich schwerer bei Bewerbungen/der Partnersuche. Und statt der unbefristeten Stelle/festen Beziehung beim Konzern/mit dem Traummann gibt es nur noch die befristete Stelle/FWB beim Dienstleister/mit dem Fuckboy.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 14 Jan 2021 20:19
NBUC hat geschrieben: 14 Jan 2021 19:58Aber Optik ist ein Schein, keine Klausur.
Einmal "bestanden" - und da das geht auch mit einem gewissen Übergewicht - kommt es dann eben viel mehr auf die anderen Dinge an.
Du und deine Vergleiche. :omg: Mit einer 4,0/einem unterdurchschnittlichen Aussehen tust du dich schwerer bei Bewerbungen/der Partnersuche. Und statt der unbefristeten Stelle/festen Beziehung beim Konzern/mit dem Traummann gibt es nur noch die befristete Stelle/FWB beim Dienstleister/mit dem Fuckboy.
Mit der 4,0 bist du per Definition im "akzeptabel"-Bereich. Klar ist hübscher besser, aber wie viel tatsächlichen Beziehungsmehrwert hast du da gegenüber einer Optik 1?
Die Optik wird dann wieder relevant, wenn eine hübschere ähnliche sonstige Eigenschaften hat, aber was hättest du jetzt zur Verdeutlichung überspitzt lieber?
Eine optische 2.0 und sonst alles 4.0 oder eine optische 4.0 und sonst alles 2.0 ?

Meine OdBs waren nie die hübscheste im Raum, aber sie hatten sicher Eigenschaften (die teils dann halt auch etwas länger zu entdecken brauchten), welche dann aber jede zu ihrer Zeit einen Vergleich mit der hübscheren Konkurrenz lächerlich einseitig haben aussehen lassen.

Ich denke das ist auch der Irrtum, dem manche "tolle Frauen" aufsitzen, wenn sie sich wundern, wie der "tolle" Mann sich auf so eine "graue Maus" hat einlassen können und ihm dann irgendeine "Angst" vor "tollen Frauen" andichten - sie haben eben außer Optik (oder ggf auch eher Styling) nichts weiter zu bieten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 14 Jan 2021 20:40 Meine OdBs waren nie die hübscheste im Raum, aber sie hatten sicher Eigenschaften (die teils dann halt auch etwas länger zu entdecken brauchten), welche dann aber jede zu ihrer Zeit einen Vergleich mit der hübscheren Konkurrenz lächerlich einseitig haben aussehen lassen.
Und was genau hat dazu geführt, dass Du lange genug hingesehen hast, um besagte Eigenschaften zu entdecken?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:01
NBUC hat geschrieben: 14 Jan 2021 20:40 Meine OdBs waren nie die hübscheste im Raum, aber sie hatten sicher Eigenschaften (die teils dann halt auch etwas länger zu entdecken brauchten), welche dann aber jede zu ihrer Zeit einen Vergleich mit der hübscheren Konkurrenz lächerlich einseitig haben aussehen lassen.
Und was genau hat dazu geführt, dass Du lange genug hingesehen hast, um besagte Eigenschaften zu entdecken?
Einfach mehr Zeit in einer gewissen Nähe.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Leichtes Übergewicht bei Frauen - Wie steht ihr dazu? Ist das egal? Ist das ein Nogo?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:06
Tania hat geschrieben: 14 Jan 2021 21:01 Und was genau hat dazu geführt, dass Du lange genug hingesehen hast, um besagte Eigenschaften zu entdecken?
Einfach mehr Zeit in einer gewissen Nähe.
Ich glaube, das ist das Romantischte, was Du je geschrieben hast :oops:

Und es erklärt auch, warum hier im Thread eine so deutliche Tendenz in Richtung "auf übergewichtige Frauen steh ich nicht" herrscht - weil die meisten eben noch nie so viel Zeit in einer gewissen Nähe einer übergewichtigen Frau verbracht haben, um ihre tollen Eigenschaften zu entdecken, Gefühle für sie zu entwickeln und zu erleben, wie sich ihre Haut anfühlt. Mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel ändert sich diese Tendenz übrigens bei vielen Männern - weil viele dann diese Erfahrung gemacht haben, sich in eine rundliche Dame zu verlieben, oder weil sie erlebt haben, dass sich die schlanke Frau ihrer Träume in eine rundliche Gestalt verwandelt, aber immer noch hinreißend ist ... Und dann ist es bei der nächsten Frau irgendwie egal, wie viele Kilo sie mitbringt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.