Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Informatiker »

Seb-X hat geschrieben: 31 Dez 2020 14:08 Ich erlebe es ständig, dass Chats mit Frauen ziemlich schnell verstummen. Ich weiß echt nicht, was ich schreiben soll, damit es nicht gleich vorbei ist. Gerade in diesen Zeiten muss es im Chat etwas ausdauernder laufen, da man sich nicht gleich treffen kann.
Was verstehst du unter ausdauernder? Ich suche keine Brieffreundschaft. :lach:
Seb-X hat geschrieben: 31 Dez 2020 14:08Ich stelle Fragen, die oft einsilbig beantwortet werden. Dabei gehe ich i.d.R. auf das Profil ein - insofern es für Fragen auch etwas hergibt. Gegenfragen sind nicht die Regel.
:hut:
Wie macht ihr Männer, welche es zu ausgedehnten Chats schaffen, das?
Ich stelle offene Fragen, um sie zu längeren Antworten zu zwingen. Und hänge an die meisten meiner Nachrichten eine Frage an.
Seb-X hat geschrieben: 31 Dez 2020 19:27Das schreiben nur Leute, die auch wirklich die Qual der Wahl haben. Den Luxus kann ich mir nicht erlauben.

Und wenn die Frauen nicht wirklich an mir interessiert sind, dann liegt die Ursache bei mir.
Ich würde einen Teil deiner Zeit in einen bessere Fotos, Kleidung und Fitness investieren.
Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 15:27 Und schon wieder werden nach gutem Start die Antworten einsilbig, regelrecht lustlos. Warum????? Das waren jetzt vielleicht nur 2 Stunden, noch nicht mal Tage. Wie soll man da etwas längeres Chatten aufrechterhalten???
Es ist dein Job als Mann das Gespräch am Leben zu halten.
Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:50Es macht bei mir nur bedingt einen Unterschied, denn in beiden Fällen ist die Erkenntnis die gleiche: Ich war nicht gut genug.
Ein Korb von irgendeiner Tinderella tut weniger weh als von einer Frau mit der man über Wochen geschrieben hat. Besonders als AB.
MattEagle hat geschrieben: 31 Dez 2020 21:18Aus den richtigen "Chats" und Telefonaten hat sich aber auch fast nie ein Treffen ergeben. Meistens gabs dann einen Vorwand von ihr sich nicht zu treffen.
Bin auch ein guter "Zuhörer aka Problemmülldeponie
Wie schaffst du es so tief in die Friendzone zu rutschen, dass dir eine wildfremde Frau dir ihre Probleme ausschüttet?
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Jan 2021 15:44D.h. hat jemand wenig Erfolg im Online-Dating so liegt das meist nicht an mangelnden Fähigkeiten im Chat? Es hieß hier ja auch schon, dass ein schlechtes Antwortverhalten kaum Interesse bedeuten soll und nicht, dass man schlecht schreibt.
Teils teils. Ein gutes Textgame hilft natürlich. Aber als attraktiver Mann kannst du dir auf Tinder mehr herausnehmen. Das fängt bei Negging an und endet dabei die Frau direkt zum Netlix schauen einladen zu könen.

Ich merke einen großen Unterschied, ob ich eine Frau erst mit einem Superlike auf Tinder überreden musste oder sie mich von sich aus auf Bumble angeschrieben hat.
GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 17:38Schaut euch mal das an:
https://www.facebook.com/watch/?v=562824887785760

Das war mal eine Aktion hier vor einiger Zeit im lokalen "Junge-Leute-Radio". Der Typ dort ist zwar nicht hässlich, aber auch nicht krass gutaussehend, würde ich mal als Mann behaupten. Solche Kerle laufen doch haufenweise rum. Trotzdem kommt er auf über 3800 Matches. Sie haben jetzt leider nicht gezeigt, mit welchen Bildern er auf diese Zahl gekommen ist und was er dafür in welcher Zeitspanne gemacht hat, aber offenbar muss man zumindest kein Supermodel sein.
Ich würde auch gerne seine Fotos und Bio sehen.
Neveryoung hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:10Ich weiß nicht ob dies hier schon mal angesprochen wurde, aber das Casting geht weiter... in WhatsApp..

Es kommt recht häufig vor dass manche Frauen dann etwas bestimmtes verlangen von einem, z.B ein weiteres Foto oder eine Sprachnachricht ( seltener Telefonat ) ehe es zu einem ersten Treffen kommt.
Das ist mir noch nie passiert. Bei mir hat wohl keine Frau den Verdacht, dass ich zu gut bin, um echt zu sein. :lach: Auf Sprachnachrichten, Telefonate ode Videochats würde ich mich nicht einlassen.
dr_Levelboss hat geschrieben: 02 Jan 2021 17:05 Also ich muss sagen, ich kann natürlich Verstehen und Nachvollziehen, dass man sich in nem Chat schwer tut, doch Nachempfinden kann ich es nicht.

In ungefähr 80% aller Chats ist es standard Smalltalk und Blabla ala „Was machst du beruflich?“, „Was hast du für Hobbys“, „Wo gehst du so weg?“, etc., aus meiner Sicht könnte man da auch nen Bot schreiben lassen, das würde nicht auffallen. Teilweise kam es dann trotzdem zu Dates, man kann also diese Variante schon wählen, das müsste ja dann auch immer einfacher werden da man dann wirklich immer das gleiche Schreibt.

Bei 20% waren die Chats dann wirklich gut und individuell, weil man dann halt irgendwie schon ne Sache oder ne Ebene gefunden hat wo es passt. Da brauch man dann aber eigentlich auch nicht groß Nachdenken, da flowt es dann einfach.
Ich bin mittlerweile auch gelangweilt von Tinder. Und spule immer wieder das gleiche Programm ab, um an das Dates zu kommen. Der Großteil der Frauen unterscheidet sich nicht groß.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 03 Jan 2021 09:15Es ist dein Job als Mann das Gespräch am Leben zu halten.
Das weiß ich. Und bin dazu absolut unfähig. Dass ich nicht so gern von mir erzähle, macht es nicht gerade leichter.
Informatiker hat geschrieben: 03 Jan 2021 09:15Ich stelle offene Fragen, um sie zu längeren Antworten zu zwingen. Und hänge an die meisten meiner Nachrichten eine Frage an.
Was sind offene Fragen? Ich stelle regelmäßig Fragen. Aber es gar nicht so einfach, denn erstmal muss mir auch was einfallen, das man fragen kann.
Informatiker hat geschrieben: 03 Jan 2021 09:15Ich würde einen Teil deiner Zeit in einen bessere Fotos, Kleidung und Fitness investieren.
Ich mache bereits täglich Sport. Also jetzt am besten noch zweimal täglich? Oder dreimal?
Bessere Fotos? Ich werde niemanden fragen, mit mir Fotos für Singlebörsen zu machen. Es gehen also nur Selfies. Ich werde auch niemanden wegen Kleidung um Rat fragen. Erstens ist es mir zu peinlich. Und zweitens will ich auch mal was ohne Hilfe, also ohne Krücken schaffen.
Informatiker hat geschrieben: 03 Jan 2021 09:15Was verstehst du unter ausdauernder? Ich suche keine Brieffreundschaft. 
Ich werde nicht so schnell nach einem Date fragen. Da komme ich mir übergriffig vor.
GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 23:55Ich schreibe ja frei von der Leber weg und blättere nicht in irgendeinem Buch nach einem passenden Spruch für diese oder jene Gesprächssituation. 
"Frei von der Leber weg" ist überhaupt nicht meine Art. Ich überlege genau, wie ich was formuliere. Wenn mir da nichts einfällt, was die Regel ist, schreibe ich lieber erstmal gar nichts.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Volta »

Informatiker hat geschrieben: 03 Jan 2021 09:15 Ich bin mittlerweile auch gelangweilt von Tinder. Und spule immer wieder das gleiche Programm ab, um an das Dates zu kommen. Der Großteil der Frauen unterscheidet sich nicht groß.
Na, immerhin. Ist doch mehr als viele hier erreichen, mich eingeschlossen.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von inVinoVeritas »

GymT hat geschrieben: 01 Jan 2021 17:38
Schaut euch mal das an:
https://www.facebook.com/watch/?v=562824887785760

Das war mal eine Aktion hier vor einiger Zeit im lokalen "Junge-Leute-Radio". Der Typ dort ist zwar nicht hässlich, aber auch nicht krass gutaussehend, würde ich mal als Mann behaupten. Solche Kerle laufen doch haufenweise rum. Trotzdem kommt er auf über 3800 Matches.
Ich finde schon dass er dank seines attraktiven Gesichts überdurchschnittlich aussieht, locker eine 7/10 oder 8/10.
3800 Matches sind natürlich extrem viel und ich frage mich, was er eigentlich damit macht? Er scheint bzw kann ja garnicht besonders aktiv im Texten oder Daten sein und das mehr als Spiel zu sehen, sonst würde er nicht immer weiter Matches sammeln, sondern auch mal was daraus machen.
Aktuell habe ich knapp 50 Matches und swipe seit Wochen garnicht großartig mehr weiter, bis ich mit jenen geschrieben und gedated habe, die ich davon am interessantesten finde. 100 oder gar noch mehr weitere Matches würden schließlich nichts bringen, ich kann mich ja nicht vierteilen um die "abzuarbeiten" und wenn die Frauen nach dem Match wochenlang nichts von mir hören, werden die sowieso nur zu Karteileichen und die Matches sind somit "verschwendet".

Dass der Typ auf 3800 Matches kommt dürfte übrigens seinem Alter geschuldet sein. In der Alterskohorte um die 20 dürften locker mal um die den Faktor 10-20 mehr User auf Tinder unterwegs sein.
In meiner Altersgruppe Mitte 30 würde nichtmals Adonis himself auf 3800 kommen, einfach weil es wahrscheinlich garnicht so viele angemeldete Frauen in dem Alter hier im 20km-Umkreis gibt. :lol:
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Jan 2021 10:22Aktuell habe ich knapp 50 Matches
Wieviel????? :shock:
Informatiker

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Informatiker »

inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Jan 2021 10:22Dass der Typ auf 3800 Matches kommt dürfte übrigens seinem Alter geschuldet sein. In der Alterskohorte um die 20 dürften locker mal um die den Faktor 10-20 mehr User auf Tinder unterwegs sein.
In meiner Altersgruppe Mitte 30 würde nichtmals Adonis himself auf 3800 kommen, einfach weil es wahrscheinlich garnicht so viele angemeldete Frauen in dem Alter hier im 20km-Umkreis gibt. :lol:
Jede meiner weiblichen Bekannten hat 99+ Likes. Die hüberscheren 999+. Aber fast 4000 Matches als Mann scheinen mir viel. Oder hat er die Matches in halb Deutschland mit seinem Tinder Reisepass aufgegabelt, um bei der Aktion zu gewinnen?
Seb-X hat geschrieben: 03 Jan 2021 09:50Was sind offene Fragen? Ich stelle regelmäßig Fragen. Aber es gar nicht so einfach, denn erstmal muss mir auch was einfallen, das man fragen kann.
Fragen, die sie nicht nur mit ja oder nein beantworten kann.
Seb-X hat geschrieben: 03 Jan 2021 09:50Ich werde nicht so schnell nach einem Date fragen. Da komme ich mir übergriffig vor.
Die Frau ist auf Tinder, um sich mit Männern zu treffen. Da ist nichts übergriffig daran.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Informatiker hat geschrieben: 03 Jan 2021 10:41Fragen, die sie nicht nur mit ja oder nein beantworten kann.
Ja, ich weiß. Da fallen mir zwei, drei Standardfragen ein und dann war es das oft.
Informatiker hat geschrieben: 03 Jan 2021 10:41Die Frau ist auf Tinder, um sich mit Männern zu treffen. Da ist nichts übergriffig daran.
Es spielt für mich keine Rolle, wie es irgendwie objektiv ist. Ich empfinde mich so, das ist entscheidend. Außerdem hab ich nicht die Qual der Wahl, also keine knapp 50 Matches. Das macht vorsichtig.
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Jan 2021 10:22 Ich finde schon dass er dank seines attraktiven Gesichts überdurchschnittlich aussieht, locker eine 7/10 oder 8/10.
Wenn es danach geht, dann müsste ich dank meiner auf photofeeler.com bewerteten Fotos in Matches regelrecht ersaufen.
Ok, bin halt wahrscheinlich auch knapp 10 Jahre älter als er (oder vielleicht sogar mehr). Trotzdem ist seine Quote kein Vergleich zu meiner...
inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Jan 2021 10:22 Aktuell habe ich knapp 50 Matches und swipe seit Wochen garnicht großartig mehr weiter, bis ich mit jenen geschrieben und gedated habe, die ich davon am interessantesten finde. 100 oder gar noch mehr weitere Matches würden schließlich nichts bringen, ich kann mich ja nicht vierteilen um die "abzuarbeiten" und wenn die Frauen nach dem Match wochenlang nichts von mir hören, werden die sowieso nur zu Karteileichen und die Matches sind somit "verschwendet".
Ja, das sehe ich auch so. Aber ich müsste schon ziemlich viel swipen, um überhaupt viele weitere Matches zu bekommen.
Die Anzahl der Matches sagt ja erst mal wenig aus. Im Moment habe ich 24, aber die meisten davon bereits "abgerarbeitet" bzw. uninteressant.
Wie lange brauchst du, um auf diese 50 Matches zu kommen? Da würden mich schon mal dein Profil bzw. deine Fotos interessieren...
ComebackCat

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von ComebackCat »

GymT hat geschrieben: 03 Jan 2021 12:28
inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Jan 2021 10:22 Ich finde schon dass er dank seines attraktiven Gesichts überdurchschnittlich aussieht, locker eine 7/10 oder 8/10.
Wenn es danach geht, dann müsste ich dank meiner auf photofeeler.com bewerteten Fotos in Matches regelrecht ersaufen.
Ok, bin halt wahrscheinlich auch knapp 10 Jahre älter als er (oder vielleicht sogar mehr). Trotzdem ist seine Quote kein Vergleich zu meiner...
Warum bist du überhaupt AB, wenn du gut aussiehst, ständig trainierst, selbstbewusst bist und überdurchschnittlich verdienst? Zu hohe Ansprüche?
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Jan 2021 12:40
GymT hat geschrieben: 03 Jan 2021 12:28
inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Jan 2021 10:22 Ich finde schon dass er dank seines attraktiven Gesichts überdurchschnittlich aussieht, locker eine 7/10 oder 8/10.
Wenn es danach geht, dann müsste ich dank meiner auf photofeeler.com bewerteten Fotos in Matches regelrecht ersaufen.
Ok, bin halt wahrscheinlich auch knapp 10 Jahre älter als er (oder vielleicht sogar mehr). Trotzdem ist seine Quote kein Vergleich zu meiner...
Warum bist du überhaupt AB, wenn du gut aussiehst, ständig trainierst, selbstbewusst bist und überdurchschnittlich verdienst? Zu hohe Ansprüche?
Möchte ich auch mal wissen. 24 Matches? Ich habe gerade mal 10 Likes. Und da kam schon länger nichts mehr dazu.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Jan 2021 12:40
GymT hat geschrieben: 03 Jan 2021 12:28
inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Jan 2021 10:22 Ich finde schon dass er dank seines attraktiven Gesichts überdurchschnittlich aussieht, locker eine 7/10 oder 8/10.
Wenn es danach geht, dann müsste ich dank meiner auf photofeeler.com bewerteten Fotos in Matches regelrecht ersaufen.
Ok, bin halt wahrscheinlich auch knapp 10 Jahre älter als er (oder vielleicht sogar mehr). Trotzdem ist seine Quote kein Vergleich zu meiner...
Warum bist du überhaupt AB, wenn du gut aussiehst, ständig trainierst, selbstbewusst bist und überdurchschnittlich verdienst? Zu hohe Ansprüche?
War da nicht etwas mit 1,74m ... :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von xerxes1981 »

Hallo,

Seb-X: Wegen der Fotos kannst du ja einen Thread hier im Forum erstellen. Dort schreibst du wo du wohnst und das du gerne Fotos machen möchtest. Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen AB oder ABine welche das selber auch möchten. Dann könnt ihr euch treffen, Spazierengehen und nebenbei ein paar Fotos schiessen.

Jemanden wegen Beratung zum Thema Kleidung zu fragen musst dir nicht peinlich sein. Ich habe das auch schon gemacht. Durch eine Freundin bin ich dann auf Cyroline aufmerksam gemacht worden. Ein kleiner Versandhandel für Kleidung im Bereich fairtrade und öko. Zwar bin ich nicht auf dieser Schiene aber die Sachen sehen gut aus und ich habe schon einige Komplimente dafür bekommen. Das war eine komplett neue Erdahtung für mich.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

xerxes1981 hat geschrieben: 03 Jan 2021 13:13Jemanden wegen Beratung zum Thema Kleidung zu fragen musst dir nicht peinlich sein.
Welchen Sinn macht es, in Kleidung zu posieren, die man sonst nicht trägt? Oder warum sollte ich nur wegen der Frauen einen schickeren, aufwändigeren und wahrscheinlich teureren Kleidungsstil wählen, der eigentlich überhaupt nicht mein Ding ist?
Ich trage Jeans. Im Sommer T-Shirts und im Winter Pullis. Alles andere wäre eigentlich schon Scharlatanerie.
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Jan 2021 12:40 Warum bist du überhaupt AB, wenn du gut aussiehst, ständig trainierst, selbstbewusst bist und überdurchschnittlich verdienst? Zu hohe Ansprüche?
Sag du's mir. ;)
Ich denke nicht, dass ich zu hohe Ansprüche habe. Ich suche kein Supermodel...
Auf viele hier mag ich vielleicht selbstbewusst wirken und in vielen Bereichen bin ich es tatsächlich, aber das bei einem Date in Taten umzusetzen ist eine ganz andere Nummer. Da sind mir sogenannte "Normalos" wahrscheinlich weit voraus.
Was das Aussehen angeht, bekomme ich das zwar ab und zu gesagt, aber glauben kann ich das selbst nicht so wirklich. Da steht meine depressive Komponente für mich leider mehr im Vordergrund.
Aber wo habe ich denn hier mein Gehalt genannt? :reporter: Unabhängig davon sieht man mir das ja nicht direkt an. Ich trage keine teuren Klamotten, keinen Schmuck und außer einer nicht besonders teuren Uhr habe ich keine besonderen Accessoires. Das Einzige, was ein wenig gehobener ist, ist mein Auto. Und ich reise gerne (das sieht man auch auf meinen Tinder-Fotos).

Im Großen und Ganzen ist es so, dass ich nicht immer der war, der ich jetzt bin. Ich sah mit Anfang 20 aus wie 15. Selbst jetzt sehe ich noch jünger aus als ich tatsächlich bin. Die körperliche Veränderung hat Zeit gebraucht, vor allem durch Krafttraining... Beruflich hatte ich nie Probleme und habe wohl daraus auch viel Selbstwert bezogen. Ich bin beruflich ein Macher, rede nicht lange rum, nehme das Ruder in die Hand und bin auch total selbstbewusst. In anderen Bereichen ist das dagegen leider nicht so.

Wie ich auch schon mehrmals erwähnte, muss nicht jeder AB schlecht aussehen, schlecht verdienen oder noch zu Hause wohnen.
Außerdem bin ich erst seit Oktober oder so auf diesen ganzen Singlebörsen angemeldet. Davor war ich quasi unsichtbar. Auch das ist ein Grund: Wenig Kontakte, nur ab und zu mal ne Party oder ne Feier - da kommt dann auch nix bei rum. Ich habe auch schlichtweg nicht gesucht. Und wenn sich mal eine Frau angeboten hat, dann habe ich es nicht erkannt oder bin nicht darauf eingegangen.
Ich hätte zwischen 25 und 30 viel aktiver sein müssen, aber mein Selbstwertgefühl hat mir das nicht erlaubt...
Zuletzt geändert von GymT am 03 Jan 2021 13:36, insgesamt 4-mal geändert.
Gatem

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Gatem »

Seb-X hat geschrieben: 03 Jan 2021 10:33
inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Jan 2021 10:22Aktuell habe ich knapp 50 Matches
Wieviel????? :shock:
Soweit ich mitbekommen habe ist er schon überdurchschnittlich attraktiv. Schockierend ist so eine Zahl irgendwie trotzdem.
Ich komme gerade mal auf eine einstellige Anzahl an Likes, seit ich mir die App installiert habe. Die Matches kann ich an einer Hand abzählen und das sogar wenn ich die Asiatinnen, die überhaupt nicht in Deutschland sind mitzähle.
Ich glaube ich würde Luftsprünge machen, wenn es überhaupt mal zu einem Date käme. (Oder wahrscheinlicher: Ich würde denken bei der versteckten Kamera gelandet zu sein und wäre paranoid. ;) )
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2021 12:45 War da nicht etwas mit 1,74m ... :brille1:
Meinst du, das ist wirklich der Grund?
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 03 Jan 2021 12:45 Möchte ich auch mal wissen. 24 Matches? Ich habe gerade mal 10 Likes. Und da kam schon länger nichts mehr dazu.
Die Likes sind bei Männern meiner Ansicht nach unerheblich, solange man nicht hunderte davon in kurzer Zeit hat (aber die würde man dann auch ziemlich schnell matchen, wenn sie einem gefallen würden). Hinter den Likes verbirgt sich meist nichts Interessantes. Entweder zu weit weg oder nicht attraktiv.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 03 Jan 2021 13:31
ComebackCat hat geschrieben: 03 Jan 2021 12:40 Warum bist du überhaupt AB, wenn du gut aussiehst, ständig trainierst, selbstbewusst bist und überdurchschnittlich verdienst? Zu hohe Ansprüche?
Sag du's mir. ;)
Ich denke nicht, dass ich zu hohe Ansprüche habe. Ich suche kein Supermodel...
Auf viele hier mag ich vielleicht selbstbewusst wirken und in vielen Bereichen bin ich es tatsächlich, aber das bei einem Date in Taten umzusetzen ist eine ganz andere Nummer. Da sind mir sogenannte "Normalos" wahrscheinlich weit voraus.
Was das Aussehen angeht, bekomme ich das zwar ab und zu gesagt, aber glauben kann ich das selbst nicht so wirklich. Da steht meine depressive Komponente für mich leider mehr im Vordergrund.
Aber wo habe ich denn hier mein Gehalt genannt? :reporter: Unabhängig davon sieht man mir das ja nicht direkt an. Ich trage keine teuren Klamotten, keinen Schmuck und außer einer nicht besonders teuren Uhr habe ich keine besonderen Accessoires. Das Einzige, was ein wenig gehobener ist, ist mein Auto. Und ich reise gerne (das sieht man auch auf meinen Tinder-Fotos).

Im Großen und Ganzen ist es so, dass ich nicht immer der war, der ich jetzt bin. Ich sah mit Anfang 20 aus wie 15. Selbst jetzt sehe ich noch jünger aus als ich tatsächlich bin. Die körperliche Veränderung hat Zeit gebraucht, vor allem durch Krafttraining... Beruflich hatte ich nie Probleme und habe wohl daraus auch viel Selbstwert bezogen. Ich bin beruflich ein Macher, rede nicht lange rum, nehme das Ruder in die Hand und bin auch total selbstbewusst. In anderen Bereichen ist das dagegen leider nicht so.

Wie ich auch schon mehrmals erwähnte, muss nicht jeder AB schlecht aussehen, schlecht verdienen oder noch zu Hause wohnen.
Außerdem bin ich erst seit Oktober oder so auf diesen ganzen Singlebörsen angemeldet. Davor war ich quasi unsichtbar. Auch das ist ein Grund: Wenig Kontakte, nur ab und zu mal ne Party oder ne Feier - da kommt dann auch nix bei rum. Ich habe auch schlichtweg nicht gesucht. Und wenn sich mal eine Frau angeboten hat, dann habe ich es nicht erkannt oder bin nicht darauf eingegangen.
Ich hätte zwischen 25 und 30 viel aktiver sein müssen, aber mein Selbstwertgefühl hat mir das nicht erlaubt...
In der Summe verstärkt dieser Beitrag eher das Unverständnis. Das soll kein Vorwurf sein. Beruflich bin ich vielleicht ein Macher, weil ich kaum rede und lieber mich gleich ans Werk setze. Aber ich komme sicher nicht rüber wie jemand, den man sich unter Macher vorstellt, sondern eher wie eine graue Maus. Ich war nie sicher und überzeugt in dem, was ich tue. Dafür immer mit der Angst, dass bald mein ganzes Unvermögen auffliegt. Zwei, drei Ereignisse bei meinem letzten Arbeitgeber in dieser Richtung haben mir den Rest gegeben und ich habe mich bis heute nicht davon erholt. Andere würden sagen, dass ich mich unter Wert verkaufe. Ich bin eher der Meinung, dass mein Wert so schlecht ist.
Ich reise nicht gern und besitze auch kein Auto, von Fahrerfahrung ganz zu schweigen. Bei meinen Problemen momentan kommt das erstmal auch nicht in Frage. Äußerlich attraktiv bin ich nicht, sonst hätte ich mehr Likes und Matches.
Also du hast schon eine Menge mehr zu bieten als viele hier. Und da du erst seit Oktober in diversen Börsen angemeldet bist, bist du im Vergleich zu anderen schon weit gekommen innerhalb einiger Wochen - und wirst auch schneller weiter kommen als viele andere.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 03 Jan 2021 13:38
NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2021 12:45 War da nicht etwas mit 1,74m ... :brille1:
Meinst du, das ist wirklich der Grund?
Das war etwas, was du meiner Erinnerung nach schon mal angeführt hast und ganz blöd zu online-Filtern passt.
Weitere Vorschläge müssten natürlich von dir kommen als Zentrum des nachgefragten Geschehens.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

GymT hat geschrieben: 03 Jan 2021 13:31 Aber wo habe ich denn hier mein Gehalt genannt? :reporter: Unabhängig davon sieht man mir das ja nicht direkt an. Ich trage keine teuren Klamotten, keinen Schmuck und außer einer nicht besonders teuren Uhr habe ich keine besonderen Accessoires. Das Einzige, was ein wenig gehobener ist, ist mein Auto. Und ich reise gerne (das sieht man auch auf meinen Tinder-Fotos).
Hey, vielleicht wärst du ja etwas für meine Ex, wie sagt man: Bei Geld fängt die Liebe an. :mrgreen: