Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 03 Jan 2021 13:56 Das war etwas, was du meiner Erinnerung nach schon mal angeführt hast und ganz blöd zu online-Filtern passt.
Weitere Vorschläge müssten natürlich von dir kommen als Zentrum des nachgefragten Geschehens.
Bei Tinder kann man nicht nach Größe filtern und ich gebe sie dort auch nicht an.
Größere Frauen like ich erst gar nicht oder wenn es zu einem Match kommt, reagiere ich darauf nicht.
Die meisten Frauen wollen keine kleineren Männer und ich will keine deutlich größere Frau.
Wenn ich ihre Größe nicht kenne, sage ich früher oder später, dass ich auf kleine Frauen stehe und frage nach der Größe.

Bei anderen Apps, die explizit ein Feld für die Größe anbieten, habe ich sie m.W. angegeben. Klar, wenn eine Frau da nach "> 1,80 m" filtert oder so, bin ich raus. Aber dann ist das eben so.

Ich habe einen Kollegen, der ist super-schüchtern, zurückhaltend und ängstlich. Mit Frauen hat er trotzdem keine Probleme, weil er an die 2 m groß ist. Ja, man muss es einfach akzeptieren, mit der Körpergröße kann man andere "Mängel" ziemlich gut wettmachen.

Neveryoung hat geschrieben: 03 Jan 2021 13:59 Hey, vielleicht wärst du ja etwas für meine Ex, wie sagt man: Bei Geld fängt die Liebe an. :mrgreen:
Nee, das ist genau das, was ich nicht will.
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 03 Jan 2021 13:52 In der Summe verstärkt dieser Beitrag eher das Unverständnis. Das soll kein Vorwurf sein. Beruflich bin ich vielleicht ein Macher, weil ich kaum rede und lieber mich gleich ans Werk setze. Aber ich komme sicher nicht rüber wie jemand, den man sich unter Macher vorstellt, sondern eher wie eine graue Maus. Ich war nie sicher und überzeugt in dem, was ich tue. Dafür immer mit der Angst, dass bald mein ganzes Unvermögen auffliegt. Zwei, drei Ereignisse bei meinem letzten Arbeitgeber in dieser Richtung haben mir den Rest gegeben und ich habe mich bis heute nicht davon erholt. Andere würden sagen, dass ich mich unter Wert verkaufe. Ich bin eher der Meinung, dass mein Wert so schlecht ist.
Ja, da geht es dir ganz anders als mir. An meiner beruflichen Kompetenz habe ich nie gezweifelt. Auf meinem Gebiet bin ich einfach sehr gut und eine "natürliche Autorität". Ich sage meine Meinung, scheue keine Konflikte und setze Ideen um.
Aber das ist halt der Beruf. Das hilft mir fürs Dating erst mal kaum, weil es mir einfach nicht liegt das zu verkaufen und weil ich es für nichts Besonderes halte.
Ich hatte aber auch schon Phasen bei meinem vorherigen Arbeitgeber, da lief es nicht so gut. Ich habe mich unter Wert verkauft gefühlt und noch dazu setzte man mir jemanden vor, der mir nicht das Wasser reichen konnte, mich psychisch unter Druck setzte und mit dem es Auseinandersetzungen gab. Schlussendlich habe ich dann gekündigt und das war die beste Entscheidung meines Berufslebens.
Ich reise nicht gern und besitze auch kein Auto, von Fahrerfahrung ganz zu schweigen. Bei meinen Problemen momentan kommt das erstmal auch nicht in Frage. Äußerlich attraktiv bin ich nicht, sonst hätte ich mehr Likes und Matches.
Das würde ich so nicht unterschreiben... Behalte immer im Hinterkopf, dass 80 % der Frauen nur die obersten 20 % der Männer liken.
Also du hast schon eine Menge mehr zu bieten als viele hier. Und da du erst seit Oktober in diversen Börsen angemeldet bist, bist du im Vergleich zu anderen schon weit gekommen innerhalb einiger Wochen - und wirst auch schneller weiter kommen als viele andere.
Danke für den Input. Aber auch da habe ich wieder die innere Stimme: Das ist alles nichts Besonderes. Und genau darin liegt auch eines meiner Probleme, dass ich selbst nicht schätzen kann, was ich mache oder erreicht habe. Und dass ich sowas dann auch nicht gut verkaufen kann. Es geht mir auch einfach nicht darum, dass eine Frau mich wegen meines Jobs, Autos oder Geldes mag.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Cornerback »

GymT hat geschrieben: 03 Jan 2021 14:09 Ich habe einen Kollegen, der ist super-schüchtern, zurückhaltend und ängstlich. Mit Frauen hat er trotzdem keine Probleme, weil er an die 2 m groß ist. Ja, man muss es einfach akzeptieren, mit der Körpergröße kann man andere "Mängel" ziemlich gut wettmachen.
Achso, dann bin ich wohl einfach nur mind. 10cm zu klein. :idee:
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Cornerback hat geschrieben: 03 Jan 2021 14:34 Achso, dann bin ich wohl einfach nur mind. 10cm zu klein. :idee:
Daran wird es wohl liegen. 100 %. :frech:
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an deinen Ansprüchen. ;)
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

GymT hat geschrieben: 03 Jan 2021 14:09
Neveryoung hat geschrieben: 03 Jan 2021 13:59 Hey, vielleicht wärst du ja etwas für meine Ex, wie sagt man: Bei Geld fängt die Liebe an. :mrgreen:
Nee, das ist genau das, was ich nicht will.
Du möchtest keine Liebe?
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Neveryoung hat geschrieben: 03 Jan 2021 15:45 Du möchtest keine Liebe?
Du Scherzkeks. Ich will die Liebe nicht des Geldes wegen.
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

GymT hat geschrieben: 03 Jan 2021 15:48
Neveryoung hat geschrieben: 03 Jan 2021 15:45 Du möchtest keine Liebe?
Du Scherzkeks. Ich will die Liebe nicht des Geldes wegen.
Das habe ich auch nicht gemeint.

Dein beruflicher Erfolg und dein Geld, sind ein Teil von dir. Wenn du nicht gerade der Prinz aus Zamunda bist, dann brauchst du es auch nicht zu verheimlichen. Wenn du von einer Frau geliebt wirst, dann doch höchstwahrscheinlich das Gesamtpaket von dir. Und der beruflicher Erfolgt sagt viel über einen Menschen aus, Frauen gefällt das wenn ein Mann erfolgreich ist, das wirkt anziehend. Das hat wenig mit Geldgeilheit zu tun, sondern viel mehr mit den Urinstinkten, ein Erfolgreicher Mann vermittelt Sicherheit und Stärke. Dabei wird das Aussehen immer unwichtiger, je erfolgreicher er auf seinem Gebiet ist. Erfolg macht sexy, Erfolg ist männlich, das zieht Frauen an wie sonst nichts anderes.

Und logisch, Erfolg wird ( noch ) in unserer Gesellschaft dementsprechend finanziell belohnt.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Neveryoung hat geschrieben: 03 Jan 2021 15:57 Und der beruflicher Erfolgt sagt viel über einen Menschen aus, Frauen gefällt das wenn ein Mann erfolgreich ist, das wirkt anziehend.
Wenn man diesen nicht hat, dafür aber Depressionen, auch nicht besonders attraktiv, selbstbewusst und eloquent ist, sollte man es am besten ganz lassen, oder?
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

Seb-X hat geschrieben: 03 Jan 2021 15:59
Neveryoung hat geschrieben: 03 Jan 2021 15:57 Und der beruflicher Erfolgt sagt viel über einen Menschen aus, Frauen gefällt das wenn ein Mann erfolgreich ist, das wirkt anziehend.
Wenn man diesen nicht hat, dafür aber Depressionen, auch nicht besonders attraktiv, selbstbewusst und eloquent ist, sollte man es am besten ganz lassen, oder?
Da bleiben nur 2 Möglichkeiten, entweder erfolgreicher werden oder deutlichere Abstriche bei der Attraktivität der Frau hinnehmen.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Neveryoung hat geschrieben: 03 Jan 2021 16:02
Seb-X hat geschrieben: 03 Jan 2021 15:59
Neveryoung hat geschrieben: 03 Jan 2021 15:57 Und der beruflicher Erfolgt sagt viel über einen Menschen aus, Frauen gefällt das wenn ein Mann erfolgreich ist, das wirkt anziehend.
Wenn man diesen nicht hat, dafür aber Depressionen, auch nicht besonders attraktiv, selbstbewusst und eloquent ist, sollte man es am besten ganz lassen, oder?
Da bleiben nur 2 Möglichkeiten, entweder erfolgreicher werden oder deutlichere Abstriche bei der Attraktivität der Frau hinnehmen.
Letzteres erreicht spätestens da seine Grenze, wo man die Frau nicht mehr begehrenswert findet.
Ersteres funktioniert nicht mit Depressionen. Das ist keine Ausrede, sondern Erfahrung. Wenn schon das Normalste echte Schwierigkeiten macht, braucht man über mehr Erfolg im Beruf gar nicht nachzudenken. Mal ganz abgesehen davon, dass man erstmal einen Job haben muss dafür.
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Neveryoung hat geschrieben: 03 Jan 2021 15:57 Dein beruflicher Erfolg und dein Geld, sind ein Teil von dir. Wenn du nicht gerade der Prinz aus Zamunda bist, dann brauchst du es auch nicht zu verheimlichen. Wenn du von einer Frau geliebt wirst, dann doch höchstwahrscheinlich das Gesamtpaket von dir. Und der beruflicher Erfolgt sagt viel über einen Menschen aus, Frauen gefällt das wenn ein Mann erfolgreich ist, das wirkt anziehend. Das hat wenig mit Geldgeilheit zu tun, sondern viel mehr mit den Urinstinkten, ein Erfolgreicher Mann vermittelt Sicherheit und Stärke. Dabei wird das Aussehen immer unwichtiger, je erfolgreicher er auf seinem Gebiet ist. Erfolg macht sexy, Erfolg ist männlich, das zieht Frauen an wie sonst nichts anderes.
Und ab wann gilt man als erfolgreich?
Wie gesagt, mir fällt es schwer sowas zu verkaufen, ohne dass es prollig wirkt oder so rüberkommt, dass ich mich über meinen Job definiere.
Ich bin keine Führungskraft, weil ich keine sein will. Ich bin deswegen gut in dem, was ich tue, weil es mir Spaß macht und weil ich das kann, was ich tue. Karriere und Titel bedeuten mir nichts, sonst würde ich die Leiter einfach noch weiter hinaufklettern.
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

GymT hat geschrieben: 03 Jan 2021 16:41 Und ab wann gilt man als erfolgreich?
Der Maßstab ist immer der Erfolg der jeweiligen Frau, wenn sie als Kassiererin bei Lidl arbeitet, wirst du höchstwahrscheinlich keinen Doktor Titel brauchen.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 03 Jan 2021 16:41 Und ab wann gilt man als erfolgreich?
Wie gesagt, mir fällt es schwer sowas zu verkaufen, ohne dass es prollig wirkt oder so rüberkommt, dass ich mich über meinen Job definiere.
Ich bin keine Führungskraft, weil ich keine sein will. Ich bin deswegen gut in dem, was ich tue, weil es mir Spaß macht und weil ich das kann, was ich tue. Karriere und Titel bedeuten mir nichts, sonst würde ich die Leiter einfach noch weiter hinaufklettern.
Dann prahle nicht. Aber halte auch nicht damit zurück, dass dein Job dir Spaß macht.
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 03 Jan 2021 16:44 Dann prahle nicht. Aber halte auch nicht damit zurück, dass dein Job dir Spaß macht.
Dann ist ja alles gut, denn das tue ich ja...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Siegfried »

Seb-X hat geschrieben: 03 Jan 2021 09:50
Informatiker hat geschrieben: 03 Jan 2021 09:15Es ist dein Job als Mann das Gespräch am Leben zu halten.
Das weiß ich. Und bin dazu absolut unfähig. Dass ich nicht so gern von mir erzähle, macht es nicht gerade leichter.
Informatiker hat geschrieben: 03 Jan 2021 09:15Ich stelle offene Fragen, um sie zu längeren Antworten zu zwingen. Und hänge an die meisten meiner Nachrichten eine Frage an.
Was sind offene Fragen? Ich stelle regelmäßig Fragen. Aber es gar nicht so einfach, denn erstmal muss mir auch was einfallen, das man fragen kann.
Informatiker hat geschrieben: 03 Jan 2021 09:15Ich würde einen Teil deiner Zeit in einen bessere Fotos, Kleidung und Fitness investieren.
Ich mache bereits täglich Sport. Also jetzt am besten noch zweimal täglich? Oder dreimal?
Bessere Fotos? Ich werde niemanden fragen, mit mir Fotos für Singlebörsen zu machen. Es gehen also nur Selfies. Ich werde auch niemanden wegen Kleidung um Rat fragen. Erstens ist es mir zu peinlich. Und zweitens will ich auch mal was ohne Hilfe, also ohne Krücken schaffen.
Informatiker hat geschrieben: 03 Jan 2021 09:15Was verstehst du unter ausdauernder? Ich suche keine Brieffreundschaft. 
Ich werde nicht so schnell nach einem Date fragen. Da komme ich mir übergriffig vor.
GymT hat geschrieben: 02 Jan 2021 23:55Ich schreibe ja frei von der Leber weg und blättere nicht in irgendeinem Buch nach einem passenden Spruch für diese oder jene Gesprächssituation. 
"Frei von der Leber weg" ist überhaupt nicht meine Art. Ich überlege genau, wie ich was formuliere. Wenn mir da nichts einfällt, was die Regel ist, schreibe ich lieber erstmal gar nichts.
Wenn du das so schreibst Seb-X kann man dir eigentlich nur raten es komplett mit dem Online-Dating sein zu lassen....reine Zeitverschwendung. Ich könnte mir gut vorstellen das bei dir die Gespräche nur wie ein Interview oder Bewerbungsgespräch ablaufen wo Frau relativ schnell die Lust dran verliert.

Woher kommst du ?
Was Arbeitest du ?
Hast du Kinder ?
....bla bla bla

Und wenn die Punkte abgearbeitet sind fällt dir nichts mehr ein worüber du sonst noch mit Frau reden könntest und das Gespräch schläft spätestens jetzt ein. Wahrscheinlich schon viel früher. Realistisch geht Die Wahrscheinlichkeit so eine Frau zu erobern im harten Online-Dating gegen 0. Also das ganze ist quasi Zeitverschwendung.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Siegfried hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:29
Wenn du das so schreibst Seb-X kann man dir eigentlich nur raten es komplett mit dem Online-Dating sein zu lassen....reine Zeitverschwendung. Ich könnte mir gut vorstellen das bei dir die Gespräche nur wie ein Interview oder Bewerbungsgespräch ablaufen wo Frau relativ schnell die Lust dran verliert.

Woher kommst du ?
Was Arbeitest du ?
Hast du Kinder ?
....bla bla bla

Und wenn die Punkte abgearbeitet sind fällt dir nichts mehr ein worüber du sonst noch mit Frau reden könntest und das Gespräch schläft spätestens jetzt ein. Wahrscheinlich schon viel früher. Realistisch geht Die Wahrscheinlichkeit so eine Frau zu erobern im harten Online-Dating gegen 0. Also das ganze ist quasi Zeitverschwendung.
Ja wie denn sonst???? Ich werde nicht gleich mit Zweideutigen oder anderem, was man missverstehen kann, anfangen. Ich möchte mich mit einer erwachsenen Frau unterhalten.
Dann mach doch bitte Vorschläge, wenn du schon das alles für sinnlos erklärst.
Ja, darüber fällt mir oft nichts ein. Das Problem habe ich aber nicht nur beim Onlinedating.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

Seb-X hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:35
Siegfried hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:29
Wenn du das so schreibst Seb-X kann man dir eigentlich nur raten es komplett mit dem Online-Dating sein zu lassen....reine Zeitverschwendung. Ich könnte mir gut vorstellen das bei dir die Gespräche nur wie ein Interview oder Bewerbungsgespräch ablaufen wo Frau relativ schnell die Lust dran verliert.

Woher kommst du ?
Was Arbeitest du ?
Hast du Kinder ?
....bla bla bla

Und wenn die Punkte abgearbeitet sind fällt dir nichts mehr ein worüber du sonst noch mit Frau reden könntest und das Gespräch schläft spätestens jetzt ein. Wahrscheinlich schon viel früher. Realistisch geht Die Wahrscheinlichkeit so eine Frau zu erobern im harten Online-Dating gegen 0. Also das ganze ist quasi Zeitverschwendung.
Ja wie denn sonst???? Ich werde nicht gleich mit Zweideutigen oder anderem, was man missverstehen kann, anfangen. Ich möchte mich mit einer erwachsenen Frau unterhalten.
Dann mach doch bitte Vorschläge, wenn du schon das alles für sinnlos erklärst.
Ja, darüber fällt mir oft nichts ein. Das Problem habe ich aber nicht nur beim Onlinedating.
Das würde mich auch interessieren.
Doppelt bei den üblicherweise tatsächlich oder zumindest effektiv unausgefüllten Profilen in SBs.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:35 Ja wie denn sonst???? Ich werde nicht gleich mit Zweideutigen oder anderem, was man missverstehen kann, anfangen. Ich möchte mich mit einer erwachsenen Frau unterhalten.
Dann mach doch bitte Vorschläge, wenn du schon das alles für sinnlos erklärst.
Ja, darüber fällt mir oft nichts ein. Das Problem habe ich aber nicht nur beim Onlinedating.
Es gibt keine Schablone dafür. Ihr müsst euch halt aufeinander einlassen. Ich kann dir nicht mehr sagen, worüber ich mich alles unterhalten habe bei meinen Dates, es ging meistens über Gott und die Welt. Und auch das ist nicht immer ausreichend, weil es dann schlussendlich evtl. doch nicht passt.
Es geht nicht darum einen Fragenkatalog abzuarbeiten. Idealerweise knüpft man an Themen aus dem Chat an und spinnt diese weiter, man landet bei Hobbys und Wohnsituation... Die Frau lässt dann irgendeine Bemerkung über ihre Katze fallen und dann sage ich wahrscheinlich, dass ich Tiere sehr mag, frage wie die Katze heißt, welche Rasse, dass ich mich gut mit Katzen auskenne und eine Ausbildung als Dosenöffner habe usw. Vielleicht frage ich am Ende auch, ob sie mir ihre Muschi mal vorstellen mag? ;) Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen. :holy:
Man kann über Marotten reden, über Dinge, die man mag oder nicht mag, wie man durch die Corona-Zeit kommt (und sich dabei auch selbst ein wenig öffnen und "verletzlich" zeigen), wie man sich die Zukunft so vorstellt, welche Dinge einen glücklich machen, wann man das letzte Mal nen richtigen Lachflash hatte, wie man zu Alkohol, Zigaretten und Drogen steht, ob und wie man gerne feiert, wie man am liebsten seinen Sonntag verbringt, wie der perfekte Urlaub aussieht usw. Ich will halt sehen, wie sie über solche Dinge spricht, welche Emotionen sie dabei zeigt, ob wir Gemeinsamkeiten haben, welche Fragen sie evtl. umgeht etc. Und natürlich auch immer die eigene Ansicht dazu mitteilen. Wenn eine sagt, sie steht unglaublich auf Backpacking im Urlaub, dann frage ich, was genau sie damit meint, denn ich schlafe nachts ganz gerne in einem richtigen Hotelzimmer und würde gerne einmal pro Tag duschen können. ;)
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Ich halte zwar nicht unbedingt viel davon diese Fragen einfach so abzuspulen, aber vielleicht kann dir das zumindest etwas Inspiration liefern:
36 Fragen zum Verlieben
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von NBUC »

GymT hat geschrieben: 03 Jan 2021 18:23 Ich halte zwar nicht unbedingt viel davon diese Fragen einfach so abzuspulen, aber vielleicht kann dir das zumindest etwas Inspiration liefern:
36 Fragen zum Verlieben
Die Fragen kommen mir aber eher als etwas für fortgeschrittenere Phasen vor und nicht für einen Chat oder ein Date ohne weitere Vorgeschichte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!