Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben: 31 Jan 2021 17:02 Darauf habe ich leider keine gescheite Antwort.
Ich möchte einen vermutlich gehackten Account melden ... :pfeif:

Ich denke ein wesentliches Problem für Männer ist, dass sie agieren müssen und es nicht einmal reicht es "halbwegs" richtig zu machen (wobei richtig scheinbar gar nicht so genau geprüft wird und genug Kerle mit Täuschung durchkommen) als die Show es eben souverän und an spontane Launen/Bedürfnissen locker erscheinend anpassungsfähig zu gestalten (und auch Reaktionen auf unvermeidbare Fehler entsprechend parieren zu können) .
Und das ist fürchte ich eben etwas, was auf Grund dieses Zirkelbezugs nicht mehr erwerbbar ist ohne tatsächlich Pickup-mäßig (Schrotschuss + Schauspielern) zu agieren oder auf den ganz großen warmen Zufall zu warten.

Spekulation:
Eine entsprechende Falle könnte umgekehrt auch - insbesondere für "herbere", die nicht direkt auf Knuddelhormone bauen könnende - Frauentypen ohne Erfahrung existieren. Wo Frau von ihm "Souveränität" und entsprechende "Geborgenheit" erwartet erwartet Mann für eine Beziehung - ich nenne es erst einmal bis bessere Worte einfallen Wärme und Rückhalt.
Und auch da irritiert ihn dann umgekehrt zum obigen Fall künstlich wirkendes oder anderen Rollen entsprechendes Verhalten und führt dann auf seiner Seite dann zur Aktivierung aus ihrer Sicht dann "falscher" Umgangsroutinen: sei es als reinen ONS-Fall/Trophäe, Gegner, Kumpel, kleine Schwester ... aber eben nicht als potentielle Partnerin -> sie werden nicht als solche angesprochen und ihre dann ggf doch mal auftretende Eigeninitiative dann als "musterunkonform" geblockt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jan 2021 16:05 Immense Energie wende ich nirgends auf, auch wenn es sich oft so anfühlt.
Wenn es sich so anfühlt, dann IST es auch immens. Es zählt doch nur Deine persönliche Perspektive.

Ich persönlich habe genauso viel Respekt für jemanden, der 90% seiner Lebensenergie braucht, um trotz seiner seelischen und/oder körperlichen Probleme überhaupt durch den Tag zu kommen, und die restlichen 10% nutzt, um sich z.B. bei der Bäckerin zu bedanken, wenn sie ihm das Brötchen reicht, wie für jemanden, der "voll im Saft steht", und seine reichlich vorhandene Kraft verwendet, um ehrenamtlich drei Kindergruppen zu trainieren. Jeder agiert halt im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Tania hat geschrieben: 31 Jan 2021 15:35Wenn die gute Freundin auf Überraschungen steht, positiv denken kann
Warum sollte sie einem Mann eine Chance geben, welcher dies überhaupt nicht kann?
Wenn sie selbst genug Positivität mitbringt, reicht das doch. Beziehungen funktionieren, solange das, was beide einbringen können, für ein zufriedenes gemeinsames Leben reicht. Es steht nirgends, dass beide dasselbe einbringen müssen.

Deswegen ist manchmal ... um endlich zum Threadthema zurückzukehren ... eine starke Seite bei Frauen gar nicht so schlecht.

Aber auch wenn eine Beziehung mit einem Partner, der ziemlich große Lasten zu tragen hat, funktionieren kann - es bleibt leider die Herausforderung, dass Du zuerst mal einer Frau oft genug begegnen musst, damit sie sich in Dich verlieben kann. Und das bedeutet für Dich ja leider schon eine riesige Anstrengung... :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben: 31 Jan 2021 17:32
Strange Lady hat geschrieben: 31 Jan 2021 17:02 Darauf habe ich leider keine gescheite Antwort.
Ich möchte einen vermutlich gehackten Account melden ... :pfeif:

Ich denke ein wesentliches Problem für Männer ist, dass sie agieren müssen und es nicht einmal reicht es "halbwegs" richtig zu machen (wobei richtig scheinbar gar nicht so genau geprüft wird und genug Kerle mit Täuschung durchkommen) als die Show es eben souverän und an spontane Launen/Bedürfnissen locker erscheinend anpassungsfähig zu gestalten (und auch Reaktionen auf unvermeidbare Fehler entsprechend parieren zu können) .
Und das ist fürchte ich eben etwas, was auf Grund dieses Zirkelbezugs nicht mehr erwerbbar ist ohne tatsächlich Pickup-mäßig (Schrotschuss + Schauspielern) zu agieren oder auf den ganz großen warmen Zufall zu warten.

Spekulation:
Eine entsprechende Falle könnte umgekehrt auch - insbesondere für "herbere", die nicht direkt auf Knuddelhormone bauen könnende - Frauentypen ohne Erfahrung existieren. Wo Frau von ihm "Souveränität" und entsprechende "Geborgenheit" erwartet erwartet Mann für eine Beziehung - ich nenne es erst einmal bis bessere Worte einfallen Wärme und Rückhalt.
Und auch da irritiert ihn dann umgekehrt zum obigen Fall künstlich wirkendes oder anderen Rollen entsprechendes Verhalten und führt dann auf seiner Seite dann zur Aktivierung aus ihrer Sicht dann "falscher" Umgangsroutinen: sei es als reinen ONS-Fall/Trophäe, Gegner, Kumpel, kleine Schwester ... aber eben nicht als potentielle Partnerin -> sie werden nicht als solche angesprochen und ihre dann ggf doch mal auftretende Eigeninitiative dann als "musterunkonform" geblockt.
So richtig hab ich deinen Gedanken oben nicht verstanden. Aber ist im Grunde auch egal. letztendlich kann man nichts anders als man selbst sein. und darauf hoffen dass man mit dieser Authentizität auf ein Gegenüber trifft, das was damit anfangen kann. Und manchmal klappts eben Leben lang nicht.

Zum gehackten Account: Du tust mir da Unrecht. Ich kann sehr wohl die Klappe halten, wenn ich nicht weiter weiß. :holy:

https://m.youtube.com/watch?v=zTcu7MCtuTs
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von kreisel »

Strange Lady hat geschrieben: 31 Jan 2021 19:58
NBUC hat geschrieben: 31 Jan 2021 17:32 Ich möchte einen vermutlich gehackten Account melden ... :pfeif:
Zum gehackten Account: Du tust mir da Unrecht. Ich kann sehr wohl die Klappe halten, wenn ich nicht weiter weiß. :holy:

https://m.youtube.com/watch?v=zTcu7MCtuTs
Ich spüre ein romantisches Knistern. Vielleicht ist es noch so spröde wie anfangs
bei Beatrice und Benedikt bei Viel Lärm um Nichts, aber es hat Potential. :good:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Menelaos »

kreisel hat geschrieben: 01 Feb 2021 08:56
Strange Lady hat geschrieben: 31 Jan 2021 19:58
NBUC hat geschrieben: 31 Jan 2021 17:32 Ich möchte einen vermutlich gehackten Account melden ... :pfeif:
Zum gehackten Account: Du tust mir da Unrecht. Ich kann sehr wohl die Klappe halten, wenn ich nicht weiter weiß. :holy:

https://m.youtube.com/watch?v=zTcu7MCtuTs
Ich spüre ein romantisches Knistern. Vielleicht ist es noch so spröde wie anfangs
bei Beatrice und Benedikt bei Viel Lärm um Nichts, aber es hat Potential. :good:
Pssst! Zuckgucken will!

:zugabe: :handkuss: :zugabe:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Strange Lady »

Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:06
kreisel hat geschrieben: 01 Feb 2021 08:56
Strange Lady hat geschrieben: 31 Jan 2021 19:58
Zum gehackten Account: Du tust mir da Unrecht. Ich kann sehr wohl die Klappe halten, wenn ich nicht weiter weiß. :holy:

https://m.youtube.com/watch?v=zTcu7MCtuTs
Ich spüre ein romantisches Knistern. Vielleicht ist es noch so spröde wie anfangs
bei Beatrice und Benedikt bei Viel Lärm um Nichts, aber es hat Potential. :good:
Pssst! Zuckgucken will!

:zugabe: :handkuss: :zugabe:

Leute! :coolgun:
NBUC ist nachweislich unknackbar.
Und über mich elend' Weibsbild will ich gar nicht erst anfangen.
Es ist hoffnungslos!
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Antonia »

Strange Lady hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:01
Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:06
kreisel hat geschrieben: 01 Feb 2021 08:56 Ich spüre ein romantisches Knistern. Vielleicht ist es noch so spröde wie anfangs
bei Beatrice und Benedikt bei Viel Lärm um Nichts, aber es hat Potential. :good:
Pssst! Zuckgucken will!

:zugabe: :handkuss: :zugabe:

Leute! :coolgun:
NBUC ist nachweislich unknackbar.
Und über mich elend' Weibsbild will ich gar nicht erst anfangen.
Es ist hoffnungslos!

Hey, sag doch sowas nicht !!!!!!!!!! :dont:
Also wenn ich so darüber nachdenke...ihr beide kennt euch schon ewig, habt beide einen guten Humor.... :mrgreen: :pfeif:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Menelaos »

Strange Lady hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:01
Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:06
kreisel hat geschrieben: 01 Feb 2021 08:56 Ich spüre ein romantisches Knistern. Vielleicht ist es noch so spröde wie anfangs
bei Beatrice und Benedikt bei Viel Lärm um Nichts, aber es hat Potential. :good:
Pssst! Zuckgucken will!

:zugabe: :handkuss: :zugabe:

Leute! :coolgun:
NBUC ist nachweislich unknackbar.
Und über mich elend' Weibsbild will ich gar nicht erst anfangen.
Es ist hoffnungslos!
Ich hab ein Kellerabteil, zwei Stühle und genug Klebeband. Wenn jetzt noch jemand Chloroform beisteuert hat Amor eigentlich keine Wahl mehr als mitzuspielen wenn er nicht will dass die Geschichte böse endet... :mrgreen:

Ernsthaft Strangie, ich hab dich schon erlebt, und sooo schlimm bist du gar nicht. Hör mal auf die Frau im Spiegel immer schlecht zu machen, oder ein ganzes Geschlecht für die schlechten Erfahrungen die du mit ein paar wenigen Exemplaren gemacht hast zu verdammen! (Letzteres ist jetzt nur eine Vermutung)
Ich weiß das fällt schwer, weil es nunmal das ist was du so richtig gut kannst, aber vielleicht isses mal an der Zeit was Neues auszuprobieren... :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 31 Jan 2021 17:32
Strange Lady hat geschrieben: 31 Jan 2021 17:02 Darauf habe ich leider keine gescheite Antwort.
Ich möchte einen vermutlich gehackten Account melden ... :pfeif:

Ich denke ein wesentliches Problem für Männer ist, dass sie agieren müssen und es nicht einmal reicht es "halbwegs" richtig zu machen (wobei richtig scheinbar gar nicht so genau geprüft wird und genug Kerle mit Täuschung durchkommen) als die Show es eben souverän und an spontane Launen/Bedürfnissen locker erscheinend anpassungsfähig zu gestalten (und auch Reaktionen auf unvermeidbare Fehler entsprechend parieren zu können) .
Und das ist fürchte ich eben etwas, was auf Grund dieses Zirkelbezugs nicht mehr erwerbbar ist ohne tatsächlich Pickup-mäßig (Schrotschuss + Schauspielern) zu agieren oder auf den ganz großen warmen Zufall zu warten.

Spekulation:
Eine entsprechende Falle könnte umgekehrt auch - insbesondere für "herbere", die nicht direkt auf Knuddelhormone bauen könnende - Frauentypen ohne Erfahrung existieren. Wo Frau von ihm "Souveränität" und entsprechende "Geborgenheit" erwartet erwartet Mann für eine Beziehung - ich nenne es erst einmal bis bessere Worte einfallen Wärme und Rückhalt.
Und auch da irritiert ihn dann umgekehrt zum obigen Fall künstlich wirkendes oder anderen Rollen entsprechendes Verhalten und führt dann auf seiner Seite dann zur Aktivierung aus ihrer Sicht dann "falscher" Umgangsroutinen: sei es als reinen ONS-Fall/Trophäe, Gegner, Kumpel, kleine Schwester ... aber eben nicht als potentielle Partnerin -> sie werden nicht als solche angesprochen und ihre dann ggf doch mal auftretende Eigeninitiative dann als "musterunkonform" geblockt.
Sobald man die Widersprüche, Übertreibungen und verfäschenden Auslassungen dieses Gedankengangs erkennt, lösen sich Falle und Zirkel auf und machen (erreichbaren) Entwicklungsmöglichkeiten Platz.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Strange Lady »

Antonia hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:22
Strange Lady hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:01
Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:06

Pssst! Zuckgucken will!

:zugabe: :handkuss: :zugabe:

Leute! :coolgun:
NBUC ist nachweislich unknackbar.
Und über mich elend' Weibsbild will ich gar nicht erst anfangen.
Es ist hoffnungslos!

Hey, sag doch sowas nicht !!!!!!!!!! :dont:
Also wenn ich so darüber nachdenke...ihr beide kennt euch schon ewig, habt beide einen guten Humor.... :mrgreen: :pfeif:
Zu spät.
Normaler Weise diskutiert er ja bis zum bitteren Ende gegen alles an, aber wir haben ihn wohl vollends verschreckt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Strange Lady »

Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 17:44
Strange Lady hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:01
Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:06

Pssst! Zuckgucken will!

:zugabe: :handkuss: :zugabe:

Leute! :coolgun:
NBUC ist nachweislich unknackbar.
Und über mich elend' Weibsbild will ich gar nicht erst anfangen.
Es ist hoffnungslos!
Ich hab ein Kellerabteil, zwei Stühle und genug Klebeband. Wenn jetzt noch jemand Chloroform beisteuert hat Amor eigentlich keine Wahl mehr als mitzuspielen wenn er nicht will dass die Geschichte böse endet... :mrgreen:

Ernsthaft Strangie, ich hab dich schon erlebt, und sooo schlimm bist du gar nicht. Hör mal auf die Frau im Spiegel immer schlecht zu machen, oder ein ganzes Geschlecht für die schlechten Erfahrungen die du mit ein paar wenigen Exemplaren gemacht hast zu verdammen! (Letzteres ist jetzt nur eine Vermutung)
Ich weiß das fällt schwer, weil es nunmal das ist was du so richtig gut kannst, aber vielleicht isses mal an der Zeit was Neues auszuprobieren... :umarmung2:
Das ist, glaube ich, auch der Kern vieler AB-Probleme hier: dass uns die frühen Erfahrungen - Eltern, Mobbing, erste Dates - so unwiderruflich prägen. Und wir uns so verbittert an diese Negativschablonen klammern. Lieber eine altbekannte, gewohnte Scheißerfahrung - als eine optimische Öffnung in Richtung ungewohnter, potentiell schöner Erfahrung ... das gewohne, so scheiße es auch ist, fühlt sich immer sicherer an als das ungewohnte.
Bei vielen kommt dann auch ein Abarbeiten an den Realitäten des Lebens hinzu: statt aus dem, was das Lebens uns gibt, das beste zu machen, weinen wir der Perfektion hinterher, die wir uns (aus Mangel an positiven realen ERfahrungen) herbeiimaginieren. Statt wie eine Katze zu sein, die dem Leben offensiv und suchend und fordernd um die Beine streicht, werden wir zum Igel, der sich prophylaktisch zurückzieht in seine Höhle, sobald es mal nicht so läuft, wie es sollte ...
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
GymT

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von GymT »

Strange Lady hat geschrieben: 01 Feb 2021 22:00 Das ist, glaube ich, auch der Kern vieler AB-Probleme hier: dass uns die frühen Erfahrungen - Eltern, Mobbing, erste Dates - so unwiderruflich prägen. Und wir uns so verbittert an diese Negativschablonen klammern. Lieber eine altbekannte, gewohnte Scheißerfahrung - als eine optimische Öffnung in Richtung ungewohnter, potentiell schöner Erfahrung ... das gewohne, so scheiße es auch ist, fühlt sich immer sicherer an als das ungewohnte.
Bei vielen kommt dann auch ein Abarbeiten an den Realitäten des Lebens hinzu: statt aus dem, was das Lebens uns gibt, das beste zu machen, weinen wir der Perfektion hinterher, die wir uns (aus Mangel an positiven realen ERfahrungen) herbeiimaginieren. Statt wie eine Katze zu sein, die dem Leben offensiv und suchend und fordernd um die Beine streicht, werden wir zum Igel, der sich prophylaktisch zurückzieht in seine Höhle, sobald es mal nicht so läuft, wie es sollte ...
:daumen:
Schön ausgedrückt.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von kreisel »

Strange Lady hat geschrieben: 01 Feb 2021 21:50
Antonia hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:22 Hey, sag doch sowas nicht !!!!!!!!!! :dont:
Also wenn ich so darüber nachdenke...ihr beide kennt euch schon ewig, habt beide einen guten Humor.... :mrgreen: :pfeif:
Zu spät.
Normaler Weise diskutiert er ja bis zum bitteren Ende gegen alles an, aber wir haben ihn wohl vollends verschreckt.
Das war nicht meine Absicht :sadwoman: Aber ich hab noch anderswo gelesen, dass er Witze
macht, also scheint es nicht sooo sehr zum Knocked Out geführt zu haben. :pfeif:
Strange Lady hat geschrieben: 01 Feb 2021 22:00 Das ist, glaube ich, auch der Kern vieler AB-Probleme hier: dass uns die frühen Erfahrungen - Eltern, Mobbing, erste Dates - so unwiderruflich prägen. Und wir uns so verbittert an diese Negativschablonen klammern. Lieber eine altbekannte, gewohnte Scheißerfahrung - als eine optimische Öffnung in Richtung ungewohnter, potentiell schöner Erfahrung ... das gewohne, so scheiße es auch ist, fühlt sich immer sicherer an als das ungewohnte.
Bei vielen kommt dann auch ein Abarbeiten an den Realitäten des Lebens hinzu: statt aus dem, was das Lebens uns gibt, das beste zu machen, weinen wir der Perfektion hinterher, die wir uns (aus Mangel an positiven realen ERfahrungen) herbeiimaginieren. Statt wie eine Katze zu sein, die dem Leben offensiv und suchend und fordernd um die Beine streicht, werden wir zum Igel, der sich prophylaktisch zurückzieht in seine Höhle, sobald es mal nicht so läuft, wie es sollte ...
+1
sehr nachvollziehbar.
Diese Haltung, aktiv die Welt zu entdecken, neugierig zu sein, Unkbekanntes zu erwarten, das ggf.
auch gut und interessant ist, die ist weniger da, wenn man sich einigelt in seiner gemachten Erfahrung
und von dieser auf alles schließt.
Gewisse Vorsichtsmaßnahmen und Ruhephasen sind aber auch nicht schlecht; es ist ja manchmal auch
anstrengend da draußen. :schwitzen:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Menelaos »

GymT hat geschrieben: 01 Feb 2021 22:39
Strange Lady hat geschrieben: 01 Feb 2021 22:00 Das ist, glaube ich, auch der Kern vieler AB-Probleme hier: dass uns die frühen Erfahrungen - Eltern, Mobbing, erste Dates - so unwiderruflich prägen. Und wir uns so verbittert an diese Negativschablonen klammern. Lieber eine altbekannte, gewohnte Scheißerfahrung - als eine optimische Öffnung in Richtung ungewohnter, potentiell schöner Erfahrung ... das gewohne, so scheiße es auch ist, fühlt sich immer sicherer an als das ungewohnte.
Bei vielen kommt dann auch ein Abarbeiten an den Realitäten des Lebens hinzu: statt aus dem, was das Lebens uns gibt, das beste zu machen, weinen wir der Perfektion hinterher, die wir uns (aus Mangel an positiven realen ERfahrungen) herbeiimaginieren. Statt wie eine Katze zu sein, die dem Leben offensiv und suchend und fordernd um die Beine streicht, werden wir zum Igel, der sich prophylaktisch zurückzieht in seine Höhle, sobald es mal nicht so läuft, wie es sollte ...
:daumen:
Schön ausgedrückt.
+1
Ergo: Sei mehr wie eine Katze, such dir das bequemstes Sofa aus, und gehe völlig selbstverständlich davon aus dass es schon immer und für immer dir gehört!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Melli

Re: Fehlende "weiche" Seite bei Abinen?

Beitrag von Melli »

Strange Lady hat geschrieben: 01 Feb 2021 22:00Das ist, glaube ich, auch der Kern vieler AB-Probleme hier: dass uns die frühen Erfahrungen - Eltern, Mobbing, erste Dates - so unwiderruflich prägen. Und wir uns so verbittert an diese Negativschablonen klammern. Lieber eine altbekannte, gewohnte Scheißerfahrung - als eine optimische Öffnung in Richtung ungewohnter, potentiell schöner Erfahrung ... das gewohne, so scheiße es auch ist, fühlt sich immer sicherer an als das ungewohnte.
Ich sehe da eher das klassische Wolf-und-7-Geißlein-Problem. Wie kann ich die ausschließen, die mir schaden werden, aber denen eine Chance geben, die mir guttun könnten?

Man kann es natürlich auch wie der Ǧuḥā machen, der die Haustür bewachen sollte, während seine Mutter zu einer Hochzeitsfeier ging. Als er sich zu sehr langweilte, riß er die Tür heraus, nahm sie auf seine Kopf und kam zur Hochzeit nach :lach:
Strange Lady hat geschrieben: 01 Feb 2021 22:00Statt wie eine Katze zu sein, die dem Leben offensiv und suchend und fordernd um die Beine streicht, werden wir zum Igel, der sich prophylaktisch zurückzieht in seine Höhle, sobald es mal nicht so läuft, wie es sollte ...
Einige unserer Katzen waren also Igel :schwarzekatze: