Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 18 Jan 2021 10:49
Tania hat geschrieben: 18 Jan 2021 10:42 Nicht weil ich übermäßig viel flirte, sondern weil aus irgendwelchen Gründen oft schon auf ein "Interessanter Beitrag, den Du da geschrieben hast" ein höfliches "Danke, aber auf diese Entfernung kann ich mir keine Beziehung vorstellen." kommt. :verwirrt:
Ist ja auch ganz schön frech so offensiv nach Sex zu fragen. :mrgreen:
Tja,so bin ich halt ... von nix kommt nix ;) Trotzdem verstehe ich diesen unmittelbaren Übergang von Sex zu Beziehung nicht ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
GymT

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 18 Jan 2021 13:14 Tja,so bin ich halt ... von nix kommt nix ;) Trotzdem verstehe ich diesen unmittelbaren Übergang von Sex zu Beziehung nicht ... :gruebel:
Hätte er jetzt geantwortet "Danke, magst du mal vorbeikommen, mir zuschauen wie ich noch mehr solcher interessanter Beiträge schreibe und danach mit mir kuscheln" wäre es dir auch wieder nicht recht gewesen. Tztztz. :frech:
Informatiker

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 18 Jan 2021 10:42Du flirtest wahrscheinlich auch seltener mit mABs ... wie kannst Du da wirklich ihre Ansprüche einschätzen?
Ich kann das nur anhand der Beiträge einschätzen.
Tania hat geschrieben: 18 Jan 2021 10:42Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass ich in den Jahren meines Hierseins erst einmal in eindeutiger Absicht angeschrieben wurde - und der Herr war kein AB.
Im Forenbereich Kontakte gibt es deutlich mehr Anzeigen von Männern.
Tania hat geschrieben: 18 Jan 2021 10:42Meine Korbsammlung hingegen hat eine nie dagewesene Größe (pro Jahr - kumuliert wäre ja logisch) erreicht. Nicht weil ich übermäßig viel flirte, sondern weil aus irgendwelchen Gründen oft schon auf ein "Interessanter Beitrag, den Du da geschrieben hast" ein höfliches "Danke, aber auf diese Entfernung kann ich mir keine Beziehung vorstellen." kommt. :verwirrt:
Eine Frau haben zu wollen, die nicht am anderen Ende von Deutschland wohnt, ist kein hoher Anspruch.
Seb-X

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 18 Jan 2021 10:42
Informatiker hat geschrieben: 18 Jan 2021 00:30 Kennst du hauptsächlich Abinen? :gruebel: Bei den Abs sind mir höhere Ansprüche als bei den Normalos bisher selten untergekommen.
Du flirtest wahrscheinlich auch seltener mit mABs ... wie kannst Du da wirklich ihre Ansprüche einschätzen?

Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass ich in den Jahren meines Hierseins erst einmal in eindeutiger Absicht angeschrieben wurde - und der Herr war kein AB. Meine Korbsammlung hingegen hat eine nie dagewesene Größe (pro Jahr - kumuliert wäre ja logisch) erreicht. Nicht weil ich übermäßig viel flirte, sondern weil aus irgendwelchen Gründen oft schon auf ein "Interessanter Beitrag, den Du da geschrieben hast" ein höfliches "Danke, aber auf diese Entfernung kann ich mir keine Beziehung vorstellen." kommt. :verwirrt:
Ich werde hier im Forum garantiert keine Ladys anbaggern. Vor allem weil durch meine Beiträge nun alle wissen, welch Creep ich bin.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 18 Jan 2021 15:31
Tania hat geschrieben: 18 Jan 2021 10:42Meine Korbsammlung hingegen hat eine nie dagewesene Größe (pro Jahr - kumuliert wäre ja logisch) erreicht. Nicht weil ich übermäßig viel flirte, sondern weil aus irgendwelchen Gründen oft schon auf ein "Interessanter Beitrag, den Du da geschrieben hast" ein höfliches "Danke, aber auf diese Entfernung kann ich mir keine Beziehung vorstellen." kommt. :verwirrt:
Eine Frau haben zu wollen, die nicht am anderen Ende von Deutschland wohnt, ist kein hoher Anspruch.
Ein "Interessanter Beitrag, den Du da geschrieben hast" ist aber auch kein Heiratsantrag ...
GymT hat geschrieben: 18 Jan 2021 13:52 Hätte er jetzt geantwortet "Danke, magst du mal vorbeikommen, mir zuschauen wie ich noch mehr solcher interessanter Beiträge schreibe und danach mit mir kuscheln" wäre es dir auch wieder nicht recht gewesen. Tztztz. :frech:
Ohne das "und danach mit mir kuscheln" wäre das ein toller Flirt-Opener gewesen ... :flirten:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
GymT

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 18 Jan 2021 15:46 Ich werde hier im Forum garantiert keine Ladys anbaggern. Vor allem weil durch meine Beiträge nun alle wissen, welch Creep ich bin.
Sofern es denn alle gelesen haben...
Abgesehen davon kann das auch vieles einfacher machen, weil du dich in der ein oder anderen Situation vielleicht nicht verpflichtet fühlst erklären zu müssen, warum du so bist, wie du bist. ;)
Tania hat geschrieben: 18 Jan 2021 17:13 Ohne das "und danach mit mir kuscheln" wäre das ein toller Flirt-Opener gewesen ... :flirten:
:umarmungfrech:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Hoppala »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jan 2021 13:09 Ich geh mal davon aus dass Frau (und Männer auch) gerne das Gefühl haben die erste Wahl zu sein. Der Egoboost den das verleiht ist natürlich umso größer je mehr Auswahl der andere scheinbar hat. :gruebel:
Klar. Aber darum dürfte es hier nur nebenbei bzw. im Ausnahmefall gehen.
Es ist viel allgemeiner: Der Mensch mag es, wenn er Aufmerksamkeit bekommt von Menschen, denen er auch gern Aufmerksamkeit schenkt. Das muss gar nicht exklusiv sein. Kann es dann aber natürlich werden. Ich denke, ab einem gewissen Alter/Erfahrung gibt es kaum jemanden, die/der sich einbildet, die/der EinundEinzigste sein zu müssen.
Die der EinundEinzigste sein zu können ist ja auch noch schöner.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Zwerg »

Volta hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:35
Ok... muss man ja nicht verstehen. Nicht alle Männer haben dutzende Frauen in der Pipeline...
Das Gleiche gilt allerdings für Frauen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Volta »

Zwerg hat geschrieben: 20 Jan 2021 09:49
Volta hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:35
Ok... muss man ja nicht verstehen. Nicht alle Männer haben dutzende Frauen in der Pipeline...
Das Gleiche gilt allerdings für Frauen.
Hm, ja und? Wollte ich nicht bezweifeln.
Rosenrot

Re: Anspruchhaltung und/oder 'Wahrnehmung' bei Langzeitsingles und Menschen mit mehr Beziehungserfahrung

Beitrag von Rosenrot »

Meine Ansprüche haben sich natürlich mit den Jahren meines Lebens geändert.
Ich hätte mich früher vielleicht mehr dem anderen angepasst. Je länger ich Single bin, desto mehr Ansprüche habe ich. Es gibt mehr no-goes und ich möchte nicht nur Freundschaft mit einem Mann.
Mir ist Vertrauen und Ehrlichkeit wichtiger, denn je.